My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 12:44Hallo lina Gott sei dank geht es dir gut. Das mit der Betäubung ist ja heftig hab ich so auch noch nicht gehört. Aber jetzt hast es endlich hinter dir wünsche dir weiterhin alles alles gute und das dein Wurm jetzt schön wächst und gedeiht 😚Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 12:53Oh Gott Lina, der hätte mal einen Schnaps trinken sollen bevor der dich piekst :) Ich hoffe das dein US später gut aussieht und du nach Hause darfst.Antwort
Mein nächster Termin ist am 19.02. -
Kommentar vom 22.01.2015 13:05Oh Lina, das ist ja nicht schön. Genau das was man sich nicht wünscht. Hoffentlich heilt alles gut ab und du darfst heute nach Hause. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, weil du dich nicht weiter gemeldet hast... Ich drück dir die Daumen.Antwort
Marrod: Ich drück dich! -
Kommentar vom 22.01.2015 13:10Lina, das ist doch schon mal gut, wenn auch nicht so ganz ohne Komplikationen. Aber super, dass du keine Blutungen hast und ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass es auch so bleibt! Gute und schnelle Genesung!!!Antwort
Starlit, Träumerle, danke für euren Input. Ich dachte mir schon, dass man in dem Moment sowieso nicht viel mitkriegt, wer nun da ist und wer nicht. Man ist auf seinen Körper und die Geburt konzentriert.
Warum mein Mann nicht mitkommt: Das ist nur meine eigene Meinung. Mein Mann gehört einfach nicht in den Kreißsaal. Er ist super einfühlsam und hätte auch die Kraft, das mit mir durchzustehen. Er ist mir eine große Hilfe und Stütze während der SS und wird es danach auch sein.
Aber ich will nicht, dass er sieht, wie sämtliche Körperflüssigkeiten meinen Körper verlassen und will auch keinen Mitleid, wenn ich vor Schmerzen zu einem Häufchen Elend werde (ich habe das mit den Schmerzen auch schon gelesen - Träumerle - Die Erklärung war, dass man eben bei Schmerzen Trost und Mitleid erwartet und somit mehr leidet, wenn jemand dabei ist und dieses Mitgefühl zeigt, als wenn man die Schmerzen allein durchstehen müsste. Weiß aber nicht, ob das wirklich so stimmt...)
Ein Mann wird sowieso nie nachvollziehen können, was wir Frauen da leisten, egal ob dabei oder nicht - er kann es rein biologisch einfach nicht nachempfinden. Und mein Mann ist außerdem sehr emotional und empfindlich und ich müsste mich mehr um ihn kümmern und mir danach Sorgen machen, ob ER das alles gut verkraftet hat oder nicht. Alles, was er da sieht und riecht und hört muss er einfach nicht erleben - das finden wir beide. Er wird dabei sein aber nicht unmittelbar zwischen den Beinen. Sondern in sicherer Entfernung. Er wird das Kind schnellstmöglich überreicht bekommen aber nicht ungewaschen und mit Gebärmutterschleim überzogen. Das ist für mich allemal beruhigender und entspannter, als ihn unmittelbar dabei zu haben.
Aber wie gesagt, es ist nur meine/unsere Meinung. Es ist schön, wenn eure Männer dabei sind und bei vielen wird die gemeinsame Erfahrung auch sicherlich die Beziehung bereichern und zusätzliche Nähe schaffen. Für unsere Beziehung ist das der einzig richtige Weg, weil wir uns kennen und einander die nötige Freiheit geben, frei zu entscheiden. Und es ist toll, wenn Einigkeit in der Beziehung herrscht und ihr euch alle auch einig sind, ob euer Partner mitkommt oder nicht. -
Kommentar vom 22.01.2015 13:21Lina schön von dir zu hören. Du hast also deine Op gut überstanden und euch zwei geht's so weit gut. Das es mit der Betäubung nicht so gut geklappt hat ist ja schade aber das wirst du bestimmt bald vergessen wenn deine murmel wächst :-) alles gute für dich weiterhin!Antwort
Sternschnuppe eure Entscheidung kann ich gut verstehen. Als ich mit wehen im Kreißsaal lag war ich zwar schon froh das mein mann da war aber wenn ich versucht habe die wehen wegzuatmen und er so mitleidig geguckt hat hat mich das total sauer gemacht... Mein mann wird bei der hausgeburten natürlich auch dabei sein. Muss sich aber um unseren Sohn kümmern damit ich mich auf die Geburt konzentrieren kann. -
Kommentar vom 22.01.2015 14:28Sternschnuppe, vielen dank für die Erklärung mit den schmerzen und auch die warum dein Mann nicht mit kommt. Ich finde es schön wenn ihr euch da einig seit und dieses auch jeweils akzeptiert. Ich habe meinem Freund auch die Wahl gelassen weil ich der meinung bin das er nicht dabei sein muss wenn er es nicht möchte. Ich hätte ihn gern dabei, hätte aber eben auch nichts dagegen wenn er nicht direkt dabei ist so wie bei euch. Haben viel darüber gesprochen und er sagt er wäre gern dabei :)Antwort
Freut mich natürlich sehr.
Tobi, in der Klinik in der ich entbinden will ist der Mann bei einem Not Kaiserschnitt ausgeladen, da darf er dann nicht mehr dabei sein. Hab auch gefragt warum und die sagten Sie können innerhalb von 4 Minuten das Kind holen, da bleibt keine Zeit sich um den Mann zu kümmern und ein Not Kaiserschnitt wäre ein zu traumatisches Erlebnis für einen Mann :)
-
Kommentar vom 22.01.2015 14:55Vielen Dank euch für das Verständnis. Heutzutage finden ja viele, dass ein Mann unbedingt dabei sein muss, sonst ist er kein Mann und dass er unbedingt genau diesen schmerzhaften Weg gehen muss, wie die Frau es auch tut. Die Einstellung finde ich nicht richtig, weil dies meistens mit Zwang verbunden ist und den Männern nicht die freie Wahl überlassen wird, sondern eine allgemein vertretbare Meinung aufgezwungen wird. Ich finde viele Männer wissen gar nicht, auf was die sich da einlassen und in erster Linie, muss die Entscheidung von ihnen selbst getroffen werden.Antwort
Mein Mann wird zum Geb.vorbereitungskurs mitkommen und liest jetzt schon viel. Aber Männer sind in der Regel (!) nicht so flexibel im Umdenken, erst recht nicht in einer Notkaiserschnitt-Situation. WIr Frauen, sogar die psychisch stabilsten von uns haben ja schon ihre Probleme damit, wenn auf einmal eine Horde Ärzte im Kreißsaal steht und sagt, so wir holen jetzt das Kind per Sektio. Aber ein gut vorbereiteter Mann, der sich im Kopf bestimmte Abläufe zurecht gelegt hat, kann mit diesem "Eingriff" glaube umso weniger umgehen und wird vllt noch mehr traumatisiert danach, weil es Angst um das Leben des Kindes UND der Partnerin hat.
Aber wie gesagt, die Hauptsache ist, man ist sich einig in der Partnerschaft. Und wer weiß, vllt stehen auch die stursten Verweigerer irgendwann auf einmal im Kreißsaal und freuen sich über die Erfahrung. Sag niemals nie... -
Kommentar vom 22.01.2015 15:07danke euch mädels, bin schon zu hause. Traeumerle, du wirst nicht glauben, aber nach dem dritten piksen habe ich gefragt, ob sie nicht eine flasche wodka für micht hätten. ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es erst nach mehreren versuchen klappen kann, vor allem ist nicht bei der afklärung erwähnt worden, dass es so sein kann. mich hat gewundert, woher die wissen, dass es nicht geklappt hat, weil der dok nur nach dem letzten versuch gesagt hat: "jetzt kriegen Sie warmen po". jetzt habe ich, wie die drogensüchtigen auf dem arm, auf der wirbelsäule eine straße und starke rückenschmerzen habe ich auch. aber gott sei dank war der narkosearzt richtig nett. operiert hat mich der chefarzt der frauenklinik persönlich, was ich sehr gehofft habe.rgendwie habe ich mir in den kopf gesetzt, wenn er operiert wird alles gut seinAntwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 15:25Lina schön das du das hinter dir hast und schon zu hause bist.Antwort
Sternschnuppe das muss jedes paar für sich entscheiden wie es das mit der Geburt regelt. Mir hat mein Mann im Kreißsaal sehr geholfen. Er hat mir den rücken massiert mir kalte Lappen auf die Stirn gelegt und die klugscheiser Hebammen Schüler zusammen gepfiffen die genervt haben. Ich könnte mir das ohne ihn nicht vorstellen.
-
Kommentar vom 22.01.2015 15:38Emilia - genau DAS habe ich auch mehrmals geschrieben: EGAL WIE MAN SICH ENTSCHEIDET, HAUPTSACHE, MAN IST SICH EINIG!!!Ich wurde nach meinen Gründen gefragt und habe meinen Standpunkt erläutert.Antwort
Aber nochmal für dich: JEDES PAAR MUSS ES FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN - das gilt hier im Übrigen für alle Themen, die wir besprechen. Ob Medikamenteneinnahme oder Fruchtwasseruntersuchung. -
Kommentar vom 22.01.2015 15:42Lina: das ist echt krass, was du da hinter dich gebracht hast. Du hast dir nun Ruhe verdient. Werde schnell wieder gesund und hoffentlich kannst du deine restliche Kugelzeit wunderbar genießen!!!Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 15:43Ja so ist es. Jeder ist für sich und sein Kind selber verantwortlich und muss selber wissen was man macht und was nichtAntwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 15:48Lina, gute Besserung und ruh dich schön aus!!Antwort
Schmeckt entkoffinierter Kaffee wirklich wie normaler Kaffee?! Werde gleich nochmal kurz einkaufen, bevor es zum Yoga geht.
Geburtsvorbereitungskurs wollte ich mich auch gerne nochmal anmelden, da lernt man noch ein paar andere Muttis kennen, letztes Mal habe ich mit meinen Mann zusammen einen besucht, war zwar auch ganz lustig, aber da kommt man mit den anderen Mädels nicht so ins Gespräch.
-
Kommentar vom 22.01.2015 18:04@ Sarah: Eventuell wird er Lenny heißen... aber 100% sicher sind wir uns noch nicht. Ich will einen Namen den man nicht immer buchstabieren muss, oder niemand weiß wie der ausgesprochen wird. Mein Sohn heißt Fabio, seineAntwort
Söhne Riley und Finley. -
Kommentar vom 22.01.2015 18:33Ja Lina, das glaub ich dir sofort das du nach einem Wodka gefragt hast, aber ich hätte dem mit der Spritze vielleicht auch einen angeboten :)Antwort
Stern, genau deswegen haben wir uns auch ewig unterhalten weil ich nämlich auch das Gefühl habe das es den Männern eigentlich nicht selbst überlassen wird und ich schon der Meinung bin das es wichtig ist das sie genau das selbst entscheiden. Ich hab auch gesagt das ich ihn zwar gerne dabei haben möchte, es aber genauso gut passieren kann das ich ihn zwischenzeitlich raus schicke weil er mich wahnsinnig macht :) Genauso kann es passieren das er flüchtet weil es alles zu viel ist und das ist auch völlig ok.
Wir haben halt beide noch keine Kinder und nicht richtig die Ahnung auf was wir uns da einlassen, haben aber eben alle wege für uns bzw. für ihn offen gelassen.
Und du hast recht so viele Menschen gibt es nicht, die das verstehen können. Aber das ist mir auch egal :)
Tobi, das mit der Unterschrift kenne ich nur von einem normalen Kaiserschnitt. Wie gesagt bei einem Not Kaiserschnitt darf er nicht mehr mit zu traumatisch. Und das ist auch ok, das muss dann nämlich wirklich nicht mehr sein (meine Meinung)
Freut mich natürlich wenn ihr das so gewollt und dann halt trotz Not OP auch gedurft habt. -
Kommentar vom 22.01.2015 19:38Ich komm gerad von der Gyn.Antwort
Es ist alles ok. 11cm groß ist mein Krümmel. Ein Bild stell ich rein.
Schönen Abend euch -
Kommentar vom 22.01.2015 22:08Sehr schönes Bild Tiffie, ein bisschen dunkel aber sonst hübsch, sieht aus als hätte dein Krümmel gaaanz lange Beine :)Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 23:07Guten Abend ihr lieben...Antwort
Ich hab da mal ne Frage. Ich spüre etwas in meinem Bauch, was ich so nicht kenne und noch nie hatte. Kaum beschreibbar, es ist kribbelig, pulsierend auf jeden Fall anders, als Blähungen, aber wundervoll ;)
Kann das schon mein Baby sein? Doch nicht so früh oder? 14. SSW... LG! -
Kommentar vom 22.01.2015 23:19Ja, deshalb kann ich es ja nicht glauben, aber ich kenne meinen Körper und das ist irgendwie speziell....mmmmhh :)Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 23:57Sternschnuppe2014 die 3 hebammen, die ich bis jetzt gehabt habe ( 2 bei meinem großen, wegen schichtwechsel, und eine bei der fg letztes jahr ) waren super. wäre ich mit meinem mann noch zusammen, hätte ich ihn im Kreißsaal auf keinen fall dabei haben wollen. das habe ich zu ihm von anfang an gesagt. er war bei der fg dabei, aber nur weil wir beide 48 std nicht geschlaffen haben und als es los ging, hat keiner von uns richtig verstanden, was eigentlich passiert und wir wussten nicht, ob wir die chance haben uns von dem baby zu verabschieden.Antwort
ich hoffe, dass ich heute zum ersten mal in den letzten 6 wochen richtig tief schlafen kann.
wünsche euch allen gute nacht und süße träume -
Kommentar vom 23.01.2015 00:18Ks das soll es geben das manche Frauen das schon so früh spüren. Bei meiner ersten Tochter habe ich sie erst so um 20 ssw war genommen und jetzt habe ich es auch das erste mal in 13oder 14 ssw gespürt. Mittlerweile weile spüre ich sie kräftig und eindeutig.Antwort
-
Kommentar vom 23.01.2015 08:41Guten morgen Mädels :-) ich hoffe ihr habt gut geschlafen?Antwort
Also mein mann durfte bei meinem notks nicht dabei sein. Fand ich ziemlich dumm weil ich ihn genau da sehr gebraucht hätte. Kann ich aber verstehen. Da geht alles ziemlich hektisch und schnell da brauchen die nicht noch einen der dumm im.Op rumsteht und nicht weiß was er machen soll. Ich hatte auch vollnarkose hätte also eh nicht viel mitbekommen von ihm.
Steffchen lenny find ich süß und passt auch zu euren anderen Jungs.
Tiffi super das dein Krümel schon so groß ist und es euch zwei gut geht :-)
Ks ich glaube das ist in der ersten ss eher unwahrscheinlich aber wenn du eine gute korperwahrnehmung hast schon möglich. Beobachte doch mal ob es die nächste Zeit mehr und intensiver wird. Hab meinen sohn erst so 20. Woche gespürt und diesmal auch schon so ab der 14.
-
Kommentar vom 23.01.2015 09:41Guten Morgen ihr Lieben! Lina, ich hoffe sehr, dass du heute richtig gut und fest geschlafen hast und schmerzfrei aufwachst. Wie sieht es denn im Moment bei dir aus mit deinem Mann?Antwort
An alle anderen Mamis auch guten Morgen!!!
Tiffie: schönes Bild und vor allem super, dass alles gut ist!!!
KS: ich bin ab heute in der 19. SSW und habe erst seit letzter Woche sowas wie Blubberblasen gespürt aber mehr nicht. Es ist mir aber zu uneindeutig, dass es wirklich mein Baby ist, kann irgendwie auch der Magen sein. Ich glaube ehrlich gesagt 14. SSW ist mega früh aber unmöglich ist es nicht, wenn du extrem sensibel bist. Würde das auch noch beobachten. Wenn es mehr wird, dann ist es sicher kein Bauchbewohner. Ich warte irgendwie noch auf den richtigen und eindeutigen Beweis - einen Tritt oder dumpfen Schlag. Doch bis jetzt habe ich nur letzte Woche den eindeutigen Beweis auf dem US gesehen. Ich saß im Wartezimmer und hatte rechts unterhalb des Bauchnabels ein leichtes schmerzhaftes Ziehen. Hatte mir nichts dabei gedacht aber im US waren genau an dieser Stelle die Füßchen, die fleißig gestrampelt haben. Da habe ich erst so richtig den Zusammenhang von Schmerzen/Ziehen im Unterleib und den Babybewegungen gesehen. Aber wie gesagt, ohne den US kann ich noch nicht wirklich Bewegungen oder Tritte erkennen. Warte aber sehnsüchtig drauf...