Tiffi das ist auch ok. Deshalb bist du bestimmt keine schlechtere Mutter. Alles hat vor und Nachteile. Ihr könnt euch dann z.B. Abwechseln :-)
Emilia mein kleiner hat es auch von selbst immer weiter reduziert. Einmal hat er mich gebissen und ich hab vor Schreck total geschriehen. Seitdem macht er das zum Glück nicht mehr! Hab gehört wenn das zweite baby da ist stillt sich das erste meist von selbst ab. Weil sich die Milch dann auch wieder verändert.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 09:24Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 09:44Guten morgen die Damen 😆Antwort
Also ich trinke leidenschaftlich gerne Kaffee. Allerdings momentan nur 1-2 Tassen am Tag. Je weniger desto gut 😄👌
Mit dem stillen hatte ich bei beiden Jungs große Probleme. Die Erfahrungen waren sehr prägend 😕 aber trotzdem überlege ich es wieder zu versuchen! Denn an der Menge der Milch is es nie fehl geschlagen...es war einfach Stress für mich und meine Buben.
Jede Mama sagt wie toll das ist...davon hab ich nie was bemerkt! Bin schon n bissl neidisch auf die Frauen die das können.
Aber n Jahr wäre mir echt zu lang 😶keine Ahnung... mal schauen...
-
Kommentar vom 22.01.2015 10:12Hallo liebe Juli-Mamis, melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder.Antwort
@marrod: ich bin in Gedanken auch bei dir. Das sind wir alle! Und ich finde es toll, dass du trotzdem hier geblieben bist und wir dich somit unterstützen können und dir hoffentlich die nötige Kraft geben können.
@Lina: für dich auch alles Gute für die OP!
Mir und dem Zwergi geht es ganz gut. War letzte Woche unplanmäßig bei der FÄ und habe mein kleines zappeliges Wunder gesehen. Ganz schön lang mit 13 cm und auch mit 160g ganz schön kräftig. Das Geschlecht hat sie leider nicht geguckt. Beim nächsten Termin am 06.02 wird man es hoffentlich dann endlich sehen.
Ich habe oben gelesen, dass manche von euch gerade auch voll die Schlafstörungen haben. Ich schlafe seit drei Tagen auch kaum noch. Entweder habe ich voll die Magenkrämpfe, muss dreimal Mal in der Nacht auf Toilette oder schrecke hoch, weil ich auf dem Rücken liege und mir einbilde, dass ich diese eine Versorgungsarterie einklemme und mein Zwergi keinen Sauerstoff mehr hat. So ein Schreckensszenario und das nun schon seit drei Nächten. Ich weiß echt nicht, woran das liegt aber ich drehe langsam durch, weil ich insgesamt höchstens zwei Std/Nacht schlafe. Ich dachte, sowas kommt erst im 8./9. Monat aber doch nicht schon jetzt...Ich glaube, ich muss mir auch mal so ein Stillkissen besorgen und versuchen, komplett auf der Seite zu schlafen. Könnt ihr noch auf dem Rücken schlafen? -
Kommentar vom 22.01.2015 10:18Achso, was ich noch schreiben wollte, was mich vor einer Woche total beeindruckt hat, weil ich es in einem Buch gelesen habe: Alle, die mit Mädchen schwanger sind, tragen bereits die übernächste Generation in sich, weil Mädchen jetzt schon reife Eizellen in ihren Eierstöcken haben (die ja nur noch befruchtet werden müssten). Aber wie krass ist das denn, oder? Wir sind quasi die Mütter unserer Enkel :) Übertrieben gesagt...Aber wie die Natur so tickt, fasziniert mich immer wieder aufs neue...Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 10:35Steffchen freue mich sehr das alles gut ist und gratuliere zum kleinen Jungen :-)) Habt ihr denn auch schon einen Namen und verräts du ihn?Antwort
Katinka was hast du denn für ein Stillkissen? Weiß noch nicht ob ich mir eins hole was quasi an einer Seite offen ist oder eins was nur unten die Öffnung hat und sonst wie ein U verläuft. Was ist besser so von den Erfahrungen? Bin übrigens eh ein Seitenschläfer.
Also ich habe mir vor ca 2 Wochen wieder blonde Folien Strähnen gemacht. Aber die kommen ja auch nicht an die Kopfhaut. Und meine Frisörin hat sehr aufgepasst. Komplett Färben würde ich nicht machen da dort die Farbe ja an der Kopfhaut sein wird.
Trinke seid der ss keinen Kaffee mehr bzw wenn nur Koffeeinfrei und der schmeckt genauso. Aber sehr selten. Mir fehlt der Kaffee nicht und von daher spar ich es mir einfach :-))
Marrod wie ist es verlaufen bzw wie gehts dir meine Liebe.
Emilia ich hoffe ihr seid bald wieder fit ihr zwei.
Sternschnuppe schön das bei dir auch alles gut verlaufen ist und hoffentlich erfährst du beim nächsten Mal was es wird.
Das mit den Eizellen habe ich auch gelesen und fand es auch krass das sie jetzt schon heranreifen. Aber so mitr der Übernächsten Generation habe ich das noch gar nicht gesehen und finde es schön und faszinierend. -
Kommentar vom 22.01.2015 10:48Sternschnuppe freut mich das es euch zwei gut geht. Das mit dem schlafen ist schon doof. Wird aber wenn das Baby da ist auch nicht anders.Antwort
Ich bin auch seitenschläferin. Hab ein stillkissen von theraline war damit bis jetzt sehr zufrieden. Ist zwar recht teuer aber die Füllung ist ganz leise. Kein störendes rascheln beim stillen :-) man kann den Bezug abnehmen und waschen fand ich immer ganz gut da bei mir nachts gerne mal die Milch übergelaufen ist :-) werde mir jetzt noch einen zweiten Bezug zum wechseln dazu kaufen. -
Kommentar vom 22.01.2015 10:51Guten morgen.Antwort
Marrod ich denk an dich und wünsch dir weiterhin alles gute.
Ich komm gerade vom Arzt alles super wir sind schon 16cm gross und wiegen 180 gramm. Das Geschlecht konnte man leider nicht erkennen da mein Zwerg nen schneidersitz gemacht hat. Es hat zwar am Anfang der Untersuchung mal nach Junge ausgesehen so wie beim letzten mal aber der arzt wollte sich wieder nicht festlegen. Menno ich will es doch wissen. Nächster Termin ist am 19.2. Ich hoffe dann sieht man es deutlich.
Also zum Frühstück trink ich eine Tasse Kaffee ich denke das ist ok.
Haarefärben hab ich mich bis jetzt nicht getraut hab immer blonde Strähnen machen lassen aber mittlerweile schau ich aus so dass ich echt am überlegen bin.
Meine Nächte werden Gott sei dank immer besser hatte am Anfang auch ganz schön schlafstörungen. -
Kommentar vom 22.01.2015 11:09Youngmom danke für den Tipp mit dem Stillkissen. Werde mich mal informieren. Und klar hast du Recht, dass es nach der Geburt nicht besser sein wird mit dem Schlafen. Aber gerade deswegen ist es so ärgerlich, dass man jetzt auch schon nicht schlafen kann.Antwort
@ Starlit: Schön, dass es dir und deinem vermutlich Jungen gut geht. Und man man man seid ihr groß. Ich dachte, mein Baby wäre bei 16+4 mit 160g und über 13cm ein Moppelchen aber dein Baby ist mit 16cm auch ein Langbeiner :) Wie weit bis du jetzt?
Meine FÄ meint auch jedes Mal, dass mein Baby ziemlich lange Beine hat aber das wundert sie gar nicht bei einer Mama mit 178cm. Mein Mann ist auch ziemlich groß mit 185 und auch alle in unseren Familien, also wird das Kind wohl ein langbeiniges Wesen werden. Werde glaube erst zum Ende der SS Strampler und sowas kaufen, damit man nicht komplett daneben greift.
Weiterhin euch eine gesunde und gute Entwicklung der Babys!!! -
Kommentar vom 22.01.2015 11:17Ihr seid alle so liebAntwort
Bin um 8 Uhr dran gekommen und bin kurz nach halb 9 aufgewacht.
Hab gezittert vorher wie wenn i Schüttelfrost hätte. Die nerven. -
Kommentar vom 22.01.2015 11:22Fragt mal eure Hebammen wegen stillkissen, wenn ihr schon eine habt. Die können euch sicher eins empfehlen, haben ja mehr Erfahrung ;-)Antwort
In meiner letzten ss ist es irgendwann so un die 16. Woche besser geworden mit dem schlafen. Wenn ich nicht pinkeln musste hab ich geschlafen wie ein Stein :-) hoffe das wird diesmal auch besser. Am alle andern mit Schlafstörungen: nicht die Hoffnung aufgeben :-) vielleicht hilft es ein bisschen wenn ihr euch vor dem schlafen gehen vom mann massieren lasst. Ist bei mir so :-) -
Kommentar vom 22.01.2015 11:22Hey ihr lieben,Antwort
Ich möchte auf jeden Fall stillen...Ich stell mir das total schön vor.
Ein stillkissen will ich mir auch anschaffen....Mal gucken...Im Moment klappt es mit dem schlafen noch recht gut.wenn es schlechter wird hol ich es mir.
Kaffee trink ich so gut wie gar nicht mehr.
Wenn ich mal brunchen bin oder so einen Latte macchiato...Aber das sind dann mal die Ausnahmen.
Ich hab das Gefühl, dass sich die Zeit bis zum nächsten Termin meeeega hin zieht....Der 11.02 will und will einfach nicht näher rücken.
Ich hab am Montag das erste mal meine Hebamme bei mir gehabt und hab ihr gesagt, dass ich sie im Wechsel mit der FÄ in Anspruch nehmen will...Jetzt im Nachhinein finde ich das schon wieder richtig bescheuert von mir, weil sie ja gar keinen Ultraschall machen kann....Da muss ich wohl doch nochmal zurück rudern...Oder beide in Anspruch nehmen...Weil auf den Ultraschall möchte ich dann doch nicht verzichten.... -
Kommentar vom 22.01.2015 11:24Marrod das war bei mir damals auch so. Hab 2 beruhigungs Tabletten bekommen. Wie geht es dir denn jetzt?Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 11:28Mimsey meine hebamme kann auch Ultraschall. Ist aber wohl die Ausnahme. Du kannst alle vorsorge Untersuchungen bei der hebamme machen lassen und nur zum Ultraschall zum fa gehen.Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 11:32Marrod jetzt ist alles raus. Wenn die Wunden verheilt sind könnt ihr wieder loslegen. Versuch damit abzuschließen. Ich weiß es ist nicht leicht und es dauert aber es wird besser. Glaub mir und glaub auch am dich selbst. Irgendwann wird alles gut werden. Ich drück dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft!Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 11:34Katinka, ich bin bei 2 Becher Kaffee mit Milch am Tag, mehr bekomm ich auch nicht runter, der schmeckt dann einfach nicht.Antwort
Wenn ich das so lese, mit den Stillproblemen, bekomme ich echt angst....
Sternschnuppe, ich hab noch nie auf dem Rücken schlafen können. Und das mit den Eizellen der Mädchen hab ich auch gelesen und völlig erstaunt meinem Freund vorgelesen. Das ist in meinem Buch aber ab der 18 SSW in der ich seit gestern bin :)
Marrod, wie gehts dir denn jetzt? Bist du schon wieder zu Hause? Denke ganz fest an Dich.
-
Kommentar vom 22.01.2015 11:36@Sternschnuppe ich bin heute 16+3 da ist mein Zwerg aber echt schon gross. Ich bin 1, 69 m und mein Partner auch so um die 1, 85 m kommt wohl nach ihm 😂Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 11:39Ich hab meine Hebamme am Dienstag getroffen, die ist echt nett macht aber garkeine Vorsorge untersuchungen. Ich finde das nicht so schlimm, da mein Frauenarzt mich ja alle 4 Wochen mit Ultraschall sieht und ich wenn ich irgendwas habe doch dort anrufen kann oder eben bei meinem Arzt vorbei gucken kann.Antwort
Marrod, das glaub ich dir, aber wie young schon sagt jetzt ist alles raus und du kannst vielleicht leichter abschließen damit. Fühl dich gedrückt. -
Kommentar vom 22.01.2015 11:41Samstag bin ich schon in der 21 ssw das heißt Hallo 6 Monat und Halbzeit! ❤Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 12:16Marrod, jetzt hast du es hinter dir. Ich wünsche dir schnelle Genesung, vor allem der seelischen Wunden. Aber ich glaube, die Mädels hier, die das hinter sich haben, wissen wovon sie sprechen. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Nicht aufgeben und an dich und deinen Körper glauben. Es wird alles ganz bestimmt wieder gut!!!Antwort
@Starlit: naja, es ist doch toll, dass dein Bauchbewohner so gut wächst, dann fehlt ihm anscheinend nichts. Und kommt wohl tatsächlich nach Papa ;) Freue mich für dich!
Ich treffe meine Hebamme nächste Woche zum ersten Mal. Sie sagte mir, dass sie keine Geburten begleitet, man kann nur Glück haben, wenn sie da gerade Dienst hat und mich somit betreut. Ansonsten ist ja meine Horrorvorstellung, dass ich ganz allein im Krankenhaus bin und nicht mal die Hebi, die ich kenne ist da. Mein Mann kommt definitiv nicht in den Kreissaal rein, wartet nur zwei Türen weiter, meine Mama wohnt zu weit weg, dass sie spontan kommen könnte (und sie hätte ich am liebsten dabei, weil wir ein sehr inniges Verhältnis haben) und nun begleitet auch die Hebi, die ich mir ausgesucht habe die Geburt nicht, wenn man Pech hat. Wie ist denn die Erfahrung von euch, ist es schlimm, wenn man "allein" entbindet? Kriegt man wirklich so viel von den mit, die einem das Händchen halten oder ist man da sowieso nur auf die Geburt fixiert? Bin so hin und her gerissen... -
Kommentar vom 22.01.2015 12:30Sternschnuppe, ich hab bei der Kreissaal führung erfahren, das frauen angeblich mehr schmerzen haben wenn ihr Partner dabei ist. Wieso weiß keiner :)Antwort
Warum will dein Partner denn nicht mit? Das ist irgendwie schade, aber ganz alleine bist du sowieso nicht und ich glaube es ist in dem Moment dann auch völlig egal ob man die Frau kennt oder nicht :) -
Kommentar vom 22.01.2015 12:36@Sternschnuppe schade das dein Mann nicht mit rein kommt. Darf man fragen warum? Also meine Hebamme ist bei der Geburt auch nicht dabei aber das stört mich eigentlich nicht. Und keine Angst du bist bestimmt nicht allein 😚Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2015 12:38Hallo meine lieben.Antwort
Ich hatte am Dienstag Termin beim fa. Als ich da auftauchte, hat er mich so doof angeguckt, was ich wohl da mache und warum ich noch nicht im kh bin, weil er nämlich mit dem kh telefoniert und gebeten hat, meine op vorzuschieben. Dann hat er meinen gmh gemessen und was er vermutet hat, war auch der Fall, ist kürzer geworden. Hat sofort dann mit dem kh telefoniert. Und 4 std später habe ich Anruf vom kh bekommen, ich soll nochmal kurz ins kh kommen, Blutabnahme, und am nächsten Tag um 7 uhr da sein und um 7.45 würde es dann losgehen. Die Narkose war das schlimmste, einmal örtliche Betäubung, dann 4 versuche, als es nicht geklappt hat, ist er eine "etage" höher gegangen, noch mal örtliche Betäubung und erst beim nächsten Versuch hat es geklappt. Also insgesamt bin ich 7 mal in die Wirbelsäule gestochen worden. Gott sei Dank habe ich keine Blutungen und darf heute nach dem US nach hause.
Hoffe euch geht es gut, habe seit Montag nicht mehr hier gelesen.