menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 23.01.2015 09:42
    Moin mädels na alles fit? Ich lebe auch noch... Aber bin total im häkel Fieber 😂
    Ich hab meinen nächsten Termin erst am 9.2 und bitte nicht wundern das ich nicht so viele Bilder rein setzte, ich hab erst 2 und bekomme ja auch nur die 3 die im Mutterpass vorgeschrieben sind. Das erste war sozusagen extra bzw. Das feststellungs-Bild 😃
    Im März müsste ich wieder eins bekommen dann stell ich es auch rein.
    Ach übrigends bei mir ist alles weg seid der 12ssw kein müde mehr keine übelkeit einfach nix. Mir geht's super....
    Hab mich auch für Yoga angemeldet... Mal gucken bin nicht wirklich gelenkig ob ich das hin bekomme... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 09:46
    @KS: nochmal Korrektur zum oben geschriebenen: Würde das auch noch beobachten. Wenn es mehr wird, dann ist es sicher DEIN Bauchbewohner... :)
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 23.01.2015 09:51
    Guten Morgen alle zusammen :)
    Meine Nacht war so lala. Aber dafür konnte ich ein bisschen länger schlafen.

Bei mir fangen nun die Ischiasschmerzen an :(

Ich konnte meinen Sohn in der 1. SS auch erst recht spät merken, nun habe ich mittlerweile das Gefühl, ich merke die kleine Erbse schon seit ca letzter Woche (15 SSW).

Und ich möchte endlich wissen, was es wird :)

Für Yoga musst du nicht so gelenkig sein :) es tut dem Rücken soooo gut @Kikki
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.01.2015 09:55
    Guten morgen :-)

Lina ich bin froh das du die OP gut überstanden hast, auch wenn die Narkose sicherlich alles andere als schön war. Wie konntest du denn heut Nacht schlafen?

Tiffie freut mich das alles gut ist. Sehr süßes Bild von deinem Spatz. Wisst ihr denn jetzt schon was es wird?

Steffchen finde Lenny auch schön.

Kikki wie schön das es dir jetzt gut geht und du die ss voll genießen kannst :-))

Sternschnuppe ich warte auch darauf wenn ich endlich mein Baby merke aber im Moment ist noch nichts aber ich bin auch erst 15+2 also noch viel zu früh für die erste ss. Aber vll ist es das bei dir ja doch schon. Bist ja auch schon weiter. Das muss echt so schön sein wenn man es das erste Mal so richtig spürt.

Emilia wie gehts euch denn heute? Wieder besser?

Also mein Freund wird auf jedenfall mit dabei sein bei der Geburt. Aber natürlich wird er nur auf Kopfhöhe bleiben und soll bloß nicht gucken was da unten abgeht.
    Hätte er nicht mitgewollt hätte ich entweder meine beste Freundin oder eine meiner Schwestern mitgenommen. Also "allein" würde ich das niemals duchstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 23.01.2015 10:00
    Kikki die yoga stellungen.für schwangere sind ganz leicht :-) schön das es euch gut geht! Ich bekomme leider auch nur die 3 US :-( ist schon ein bisschen doof.
    Sarah wie geht es dir denn? Fühlst du dich gut?
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 23.01.2015 10:03
    Hatte eine von euch schon mal Krampfadern? Ich hab davor tierische angst und weiß nicht wie ich merke das ich welche bekomme oder habe. Mein Papa hat sich gerade zum 2. Mal welche ziehen lassen aber er sagt nur des siehst dann schon...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.01.2015 10:19
    Youngmom lieb das du fragst :-)) Mir gehts wirklich gut. Außer die typischen Sachen wie ab und an mal ziehen der Mutterbänder hab ich zum Glück nichts (mehr).
    Gestern haben meine Schwester und ich beschlossen ende April / anfang Mai nach Österreich zu meiner Oma für ne Woche zu fahren. Noch mal ein bissl Urlaub vor der Geburt.
    Meint ihr das stellt im 7-8 kein Problem dar ca 9 Std Auto zu fahren??
    Ich habe auch schiss vor Krampfadern. Denke nicht das man es vorher merkt, erst wenn sie dann da sind ;-) Ich mache immer wechsel Duschen an den Beinen. Habe gehört das soll helfen und ansonsten ist das wohl auch wieder wie alles andere auch Genetisch bedingt.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 23.01.2015 10:20
    @youngmom die Krampfadern siehst du wirklich :) habe welche unter der Kniekehle und die sieht man. Und wenn die schlimmer werden, bekommst du da wohl auch Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.01.2015 10:29
    Krampfadern bleiben leider nicht aus. Sehen echt doof aus.!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.01.2015 10:59
    Ohh Mädels habe grad mit ner ganz tollen Hebamme gesprochen. Sie macht Geburtsvorbereitungskurse und danach auch Rückbildung, Babyschwimmen, etc. Für den Kurs bin ich schon mal angemeldet der ist 7x und davon 3x mit Partner. Find ich richtig gut so, so ist er dabei was mir wichtig ist aber man hat auch die Möglichkeit mal allein mit den anderen Frauen zu sprechen. Sooo leider ist sie für die Wochenbettbetreuung schon voll ABER eine hat noch nicht zugesagt und da wartet sie die Woche noch. Sollte die Absagen nimmt sie mich noch auf. Das wäre ein Traum, jetzt hoff ich einfach. Obwohl die Chancen natürlich nicht so gut stehen. Dann hätte ich doch noch eine die alles aus die Geburt macht. Das wäre super. Aber wenigstens bin ich schon mal für den Kurs angemeldet, darüber freu ich mich.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 23.01.2015 11:05
    Sarah das ist schön wenn es dir gut geht :-) du kannst dir vom fa so kompressionsstrümpfe verschreiben lassen bevor du so weit fährst. Hab ich auch letztes mal gemacht weil wir immer viel und lange auto fahren. Da werden meine Beine immer müde...
    Super wenn du schon einen Kurs hast. ich suche noch einen geburtsvorbereitungskurs hier sind für den Zeitraum schon alle ausgebucht.
    Emilia wie geht's euch zwei denn heute? Ich hoffe besser?

Danke für eure antworten. Dann kann ich ja nur abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.01.2015 11:08
    Super Tipp Youngmom, das werde ich dann machen. Hab auch schon nal davon gehört. Danke :-))

Ja bin auch echt froh wenigstens einen Kurs zu haben. Hatte schon so viele Hebammen angerufen und die waren alle schon voll. Juli ist ein toller Monat aber für Hebammen Suche eher schlecht. Will ja auch nicht irgendeine nehmen nur damit ich eine habe und die Räumlichkeiten der Kurse müssen mir auch gefallen.
    Drücke dir sehr die Daumen das du auch nach was schönes findest.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 23.01.2015 11:15
    Hatte ja vor 2 Jahren bei meinem Sohn et ende Juni da war es auch so. Da hatte ich dann tatsächlich keine hebi abbekommen. Zum Glück hab ich dann als ich im kh die Ulrike erreicht die zwar auch gesagt hat sie ist voll aber ich bin ja ein Notfall. Wir waren voll auf einer Wellenlänge und ich freue mich so das sie meine zweite ss jetzt auch begleitet.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.01.2015 11:20
    Das ist echt toll sowas wenn man eine hat mit der man sich so gut versteht und der man vertraut und noch besser das sie jetzt das zweite mal auch dabei ist. Freut mich sehr für dich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 23.01.2015 11:25
    Morgen, ich hab zum Glück wieder gut geschlafen und musste auch erst 4.30 aufs Klo. Die Kopfschmerzen sind auch besser.
    Ich hoffe das mein Mann wieder mit in den Kreissaal kommt. Wir müssen nur schauen was wir mit den zwei großen Kindern machen ;-)
    Ich hab auch vor das ich ambulant entbinde, das war bei den anderen zweien auch super. Was wollt ihr machen?
    Gestern bei der Hebi war es auch nett, ich werde bei ihr die Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel mit dem Gyn machen. Denn zu ihr fahre ich nur 10 Minuten, zum Gyn 30 und mit Parkplatzsuche bis 40 Minuten.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 23.01.2015 11:29
    Leider kann meine Hebi von sara nicht, darum musste ich mir ja eine neue suchen. Sie ist aber auch sehr nett.
    Einen Geburtsvorbereitungskurs möchte ich nicht machen, habe ja schon zwei hinter mir. Aber ich habe mich schon für einen Rückbildungskurs angemeldet.
    Sarah: ich würde evt im 7.Monat fahren, das ist noch das zweite SS drittel, da geht es einem ja noch gut.;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.01.2015 11:47
    Mama.... Ja das verstehe ich das du dann nicht zum 3.Mal einen Kurs mitmachen möchtest.
    Wir können erst Ende April anfang Mai fahren da wäre ich dann ca zwischen 28+0 - 30+0 das geht noch oder?
    Klar wenn es mir nicht gut gehen sollte oder ich dann denke es doch nicht zu schaffen sage ich es einfach ab.
    Freut mich das es dir auch wieder besser geht. Kopfschmerzen sind grausam.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 23.01.2015 12:11
    Ich war gerade mit meinem kleinen in der Badewanne. Er wollte wie gewohnt auf mir rumklettern. Ich hab gesagt: nein mein Schatz des tut der mami weh. Dann hat er mit seinen kleinen Händen über meinen langsam wachsenden Bauch gestreichelt und gesagt: baby ei ei ( heißt bei ihm das Baby streicheln) musste natürlich sofort anfangen zu heilen! Ich war so gerührt! Da hab ich dann gleich noch einen dicken kuss bekommen. So süß!! Genau fur solche kleinen Momente lohnt sich alles was wir jetzt so mitmachen müssen.

Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 23.01.2015 12:58
    Youngmom das ist aber wirklich sehr süß 😓😊

Nein wir wissen noch nicht was es wird. Die Gyn meint das in dieser Zeit die Geschlechtsorgane gleich aussehen. Ein Zipfel war nämlich zu sehen, sie sagt dass das aber auch Schamlippen werden können. Den nächsten Terminhabe ich am 17.2, da kommt meine älteste Schwester mit. Ich freu mich schon. Vielleicht sieht man dann was aus dem Zipfel geworden ist.
    Ich habe mich zum Schwangerschaftsschwimmen angemeldet, geht ab April los. Ansonsten wollte meine Hebi mit mir noch besprechen was ich mitmache und was nicht. Sie macht auch u.a Rückbildungskurse.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 23.01.2015 13:03
    Jemand sagte das es so aussieht als ob mein Krümmel lange Beine hat.... Dann habt ihr das zweite Bild noch nicht gesehen 😅
    Ich habs reingestellt. Man sieht nur Po und Beine , wie bei einen Kopfstand...
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 23.01.2015 13:56
    Tiffie das ist ja ein total witziges Ultraschall Bild...
    Musste gerade kichern...

Ich hab meinen Termin am 11.02...Beim letzten Mal meinte sie auch es sieht etwas mehr nach Junge aus.... Meinte aber dass das auch der kitzler sein kann.... Also ist noch alles drin...

Bin gespannt ob ich es dann erfahre
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 23.01.2015 15:06
    Tiffi das Bild ist sehr cool! Ich hatte bei meinem Sohn eine.ganze bilderserie von den Beinen und dem dazwischen aber kein.einziges vom Kopf :-) er war immer so zappelig das man kaum alles erwischt hat zum Messen.
    Ich wollte eigentlich auch schwimmen aber bei uns in der nähe gibt es da leider nix :-( dir viel Spaß das wirs bestimmt toll!

Mimsey meine Ärztin hat auch gemeint das es vor der 17. Ssw fast nicht zu unterscheiden ist. Bin auch soo gespannt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.01.2015 15:25
    Tiffie, das war ich mit den Beinen und das zweite Bild ist ja zu genial :)

Ich hab heute eine "zweite" Hebamme angerufen, da meine kein Schwimmen anbietet hab ich da nachgefragt, sie will jetzt am WE gucken entweder kann ich noch in den Kurs der im März startet sonst erst im Mai aber ich darf aufjedenfall zu ihr :)
    Naja, hätte mich auch gewundert wenn nicht, den Kurs muss ich nämlich selbst bezahlen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 23.01.2015 15:42
    Der Schwimmkurs ist nicht von meiner Hebi sonder im Krankenhaus. Kostet 5x/30€
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.01.2015 15:45
    Ich weiß garnicht was das Kostet bei der Habamme, aber das sind ja auch ganz schön gesalzene Preise...
    Antwort
Seite 150 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern