My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 16:46@Snow, hab mir jetzt erst deine Bilder angeguckt :) Das ist ja auch ein tolles Grün im Wohnzimmer bei euch :)Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 16:47Habe gerade Lina´s Bilder begutäugelt... sag mal, deine vielen SS-Tests... Was hat es auf sich? Orakeln? Verstehe ich nicht ganz... ;-DAntwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 16:52Aaaach Mädels.... mir ist gerade was eingefallen... Kennt sich jemand von euch aus, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit Zweisprachige Kindeserziehung? also eben mehrsprachig? Ich habe überhaupt kein plan, wie ich das machen soll.... :-(Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 16:58Meine Klassenkameradin ist so aufgewachsen, ich weiß nicht wie sie das in den ganz frühen Kindertagen gemacht haben aber im Schulalter war immer ein Tag Deutsch ein Tag Englisch und dann hat sie in der Schule noch Französisch und Spanisch gehabt später :)Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 17:04Hallo,Antwort
eigentlich wollten mein Mann und ich heute auf eine Party, da aber eine Bekannte auch dahingeht, deren Sohn aktuell Influenza hat, bleiben wir besser Zuhause, Risiken sind mir einfach zu groß.
Haben heute unseren Kinderwagen bestellt, den ABC Turbo Design 6S, hat bei Stiftung Warentest bestanden.
Habe mir gerade das Zimmer angeschaut Emilia, total schönes Zimmer :) gefällt mir gut :)
Mein Sohn sollte eigentlich zweisprachig aufwachsen, aber mein Mann redet sehr selten mit ihm polnisch, da rede ich sogar mehr mit ihm polnisch :)
Mein Neffe wiederum ist dreisprachig aufgewachsen, seine Mama hat halt auf Polnisch mit ihm gesprochen und sein Vater portugisisch. Und wenn sie zusammen waren, dann deutsch. Hat wunderbar funktioniert. -
Kommentar vom 31.01.2015 17:10Ich würde das nur machen wenn ein Elternteil die andere Sprache wirklich fließend beherrscht... Sonst erzieht man dem Kind nur Fehler an die später mühsam korregiert werden müssen. Zumindest haben wir das damals in unserer englisch Didaktik vorlesung so erzählt bekommen.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 17:10Snow-White wir wollten mit ss nur bis ende letztes jahres versuchen und da ich gesehen habe, dass es leicht positiv war habe ich einfach alle aufgebraucht, die ich zu hause hatte. wäre damals was schief gelaufen, hätte ich drei monate abwarten müssen, dann wäre mit dem kinderwunsch vorbei. und die grünen tests sind ovus, damit habe ich orakelt. die bilder habe ich reingestellt, damit manche, die früh testen oder orakeln, meine bilder anschauen können.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 17:16Ja Gillian, meine Freundin wurde auch von ihrem Vater der aus den Staaten kommt so groß gezogen und später in der Schule war das meiste drin da brauchte nicht viel korrigiert werden.Antwort
Aber zutrauen würde ich es mir auch nur wenn ich es fließend sprechen könnte :) -
Kommentar vom 31.01.2015 17:29Januschka mein kleiner kam bei 32+2. Er war 32 cm lang und 1640 schwer. Wurde ca. 3 stunden über die Maske bei der Atmung unterstützt. Ansonsten ist er von Anfang an fit und gesund. Er konnte erst mit 11 Monaten krabbeln und mit 19 Monaten erst laufen. Einige hier haben geschrieben ihre Kinder konnten auch erst spät laufen obwohl sie normal geboren wurden.Antwort
Bei meiner letzten ss hatte ich auch total viele Pickel und trockene Haut, war überzeugt es kann nur ein mädchen sein und hab mich total darauf fixiert. Es war ein junge und das ist auch schön :-) hoffe jetzt sehr auf ein mädchen, weiß es aber leider noch nicht.
Lina mein Termin hat sich auf 11.02 verschobe. Kannst du es bitte ändern? :-) -
Kommentar vom 31.01.2015 17:35So mein mann ist jetzt los zu dem Geburtstag von seinem Vater. Ich wollte da nicht mit hin da er mir noch nicht mal zum Geburtstag gratuliert hat und seine Mutter auch eine ganz schreckliche Person ist. So bleibe ich nun mit meiner kleinen Maus zu hause und muss mir keine doofen Sprüche von der hexe anhören.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 18:08bei mir steht schon wieder falsche ssw, habe doch so lange mit denen gekämpft. das nervtAntwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 18:20Lina mach dir nichts draus bei mir stand noch nicht einmal die richtige wocheAntwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 19:09Emilia, mit deinen Schwiegereltern das tut mir immer voll leid. Wie sind die beiden zu ihrer Enkelin?Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 19:18Naja was soll ich dazu sagen. Sie hat Angst vor denen weil die sie nicht in ruhe lassen wenn sie nicht zu denen auf den Arm will. Das sind einfach ganz schreckliche Leute. Die machen mir seit zwei Jahren das leben zur Hölle. Jedes mal machen die nur doofe und gemeine Sprüche und sind voll von oben herab obwohl die selber nichts in ihrem Leben erreicht haben. Ihr Haus ist dreckig. Und sie will mir immer sagen wie ich mit meiner Tochter was zu machen habe.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2015 20:23@lina: achsoooo... du bist auf jeden Fall sehr Kreativ! :-DAntwort
Bei mir steht auch falsches SSW hier auf Babyclub... bin 15. und nicht 16. .....
Ja mein Freund ist Schweizer, Spricht Schweizerdeutsch und Normal Deutsch und ich natürlich auch Deutsch und Ungarisch... na und Englisch..... oh weeeh das wird ja bunt bei uns! ;-) -
Kommentar vom 31.01.2015 20:50Emilia das mit deinen Schwiegereltern ist total doof. Bei mir ist es so mit dem Vater von meinem Papa. Hab da seit jahren keinen Kontakt. Brauch diese blöden Sprüche auch nicht :-) mama-tochter-kuschel-abend ist doch auch mal was schönes ;-)Antwort
Bei uns ist es so das mein mann mit unsrem sohn bayrisch spricht und ich deutsch. Bis jetzt antwortet er ja noch nich, aber ich bin schon gespannt ;-)
Hab mal gelesen das die Kinder das ganz gut unterscheiden können und dann eben mit dem einen so und mit dem anderen so sprechen.
Eine Freundin von mir kommt aus Kroatien und ihre eltern haben eben mal so und mal so mit ihr geredet und jetzt arbeitet sie als Dolmetscherin :-) -
Kommentar vom 31.01.2015 22:26Hey mädels,Antwort
Ihr habt ja wieder so fleißig geschrieben. Ich war den ganzen tag mit meinem freund unterwegs. Ikea. Haben Alles für den zimmerumbau in der Wohnung besorgt etc. Das war vll stressig. Kann das echt nicht mehr so gut an. Schlafzimmer ist jetzt schon zur Hälfte umgebaut. Sieht echt super aus und gefällt mir sogar besser als vorher. Nächstes we wird das Babyzimmer frei gemacht und der offene Kleiderschrank kommt ins Schlafzimmer und zum Schluss wird noch das bürozimmer umgeräumt das mehr platz ist. Also noch einiges zu tun.
Heut Nacht hab ich mein Baby gespürt 😍 Bin aufgewacht und hab mich auf die andere Seite gelegt und als ich so still da lag waren da auf einmal wie blubberblasen die platzen. Das war kein pups..lach.. klar 100% kann ich es nicht sagen aber ich denke es war mein kleiner Schatz 😊
Emilia ich mag auch lieber robuste nostalgische kiwa.
Das zimmer ist super süss.
Di hab ich auch endlich wieder Termin und wir hoffen so auf ein outing.
Snowwhite.. evelin find ich sehr schön. -
Kommentar vom 01.02.2015 08:06Guten Morgen 😁 es ist Sonntag und ich bin schon wieder seit um 6:00 wach obwohl wir gestern erst spät im Bett waren weil wir einen ganz tollen Abend mit lecker Essen bei unseren Freunden verbracht haben.Antwort
Ich glaube mein Körper übt mit mir schon mal die kurzen Nächte ⌚🚼😴.
@lina ja ich wohne direkt in Kiel ( in der Nähe vom Schrevenpark ) also recht zentral und auch zu Fuß mit dem Kinderwagen alles gut zu erreichen.
Meine Mama liegt in Rendsburg, in der Gefäßchirurgie.
Bei uns in der UNI war sie überhaupt nicht zufrieden, und Du weißt ja was da zu Zeit los war, ich möchte dort auch nicht liegen.
Ich wollte die Fruchtwasseruntersuchung auf Grund meines Alters gerne machen lassen.
Ich weiß das die Meinungen dieser Methode sehr unterschiedlich sind, und natürlich ein Risiko das dabei etwas passieren kann dabei ist. Aber alles wird gut sein ich bin ganz optimistisch 👍👍👍.
@ Traeumerle. Das ist eine ganz Klasse Idee mit dem Treffen, da hätte ich super Lust drauf.
Das sollten wir doch hin bekommen.
Ich habe auch schon mal nach Kinderwagen geschaut, und mir gefällt der von Bergsteiger richtig gut.
Der hat ja auch so viel schon im Preis dabei. Das einzige was mich stört ist das die Liegefläche so kurz ist ( irgendwas bei 70 cm ) wenn das Kind mit über 50 cm auf die Welt kommt, kann das schnell zu klein werden.
@ Steffchen. Lenny ist soooo ein schöner Name 👏👍. Ich mag den auch so sehr, aber leider bin ich da bei meinem Freund auf taube Ohren gestoßen.
-
Kommentar vom 01.02.2015 08:15Ich spürs zur Zeit auch immer blubbern ;-)Antwort
Wir haben gestern den ersten Schlafsack gekauft. In 62/68 wenn ich mich nicht irre... Bei was für ner Größe habt ihr, als erfahrene Mamas damals angefangen? Kenn mich null aus...
Und ne Auflage für die Wickelkommode die wir dann vom Bruder meines mannes bekommen.
Gestern hätte uns beinahe der shoppingwahn gepackt :-) -
Kommentar vom 01.02.2015 09:28Guten Morgen ihr lieben...Antwort
Was haltet ihr von Quinny Buzz Xtra Kinderwagen (als Kombikinderwagen)? Siehe auch hier:
http://www.babyjoe.ch/Nach-Hersteller/Quinny/QUINNY-Buzz-Xtra-mit-Tragewanne-2015-grey-gravel.html?campaign=froogle
Hat jemand Erfahrung gemacht mit Quinny?
-
Kommentar vom 01.02.2015 09:29Guten morgen Mädels. Das mir dem shoppen ist auch sehr verführerisch. wir wollten gestern eigentlich nur das Kinderzimmer bestellen. Tja und an der Kasse waren es dann doch auch einmal 150 euro. Wir haben ein paar Sachen in 50 gekauft und welche in 56 je nach dem wie sie ausfallen. Und für den Winter einen schneeanzug in 68Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2015 10:58Icin für den bergsteiger interessiere ich mich auch sehr. Ist für mich die günstigere Variante vom emmaljunga. Leider gibt es bei uns irgendwie keine Ausstellungmodelle. Nur übers Internet zu bestellen. Was hast du bisher über die Firma gehört? Ansich hab ich nur gutes gehört aber ein Modell soll rostlastig gewesen sein. Ich find den Venedig super.Antwort
mit dein Eltern tut mir das echt leid und ich hoffe sie werden schnell wieder gesund. In Kiel würd ich im Moment auch nicht gern liegen.
Snowwhite über das Modell hab ich bisher leider nichts gehört. Kann dir also leider nichts sagen.
Ich denke auch wenn man erst mal mit dem babyshopping beginnt ist kein halten mehr :-) wir lassen uns aber noch bis Anfang März Zeit damit uns dann wird Kinderzimmer und kiwa gekauft. Bzw bestellt. -
Kommentar vom 01.02.2015 11:51Hallo Ladies,Antwort
Waren gestern auch noch mal Kinderwagen schauen.
Haben jetzt drei zur Auswahl
Hartan Belly Button Vip
Hartan Belly Button Racer Gt
mon Leo
Hatte sich nicht noch jemand für den Leo interessiert?
Die sehen optisch ziemlich ähnlich aus, nur das der Leo nur die Hälfte kostet. Allerdings ist die Produktion aus China und die Rückenlehne ist ziemlich tief, dass heißt das mit 1 1/2 ein Buggy her mus.
Bin hin und her gerissen...
Muss es so ein teurer Wagen sein?
Benutz ich ihn lange?
Ist echt schwer
-
Kommentar vom 01.02.2015 12:12Kann man das so planen? Hab da ja keine Erfahrung, aber ich dachte, dass es auf das Kind ankommt wie lange man einen Wagen benutzt...Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2015 12:34Huhu tiffie..Antwort
Ich hatte auch den Leo im Auge.
Finde den jetzt trotz Herstellung in China nicht schlecht.
Vielleicht muss man im Internet nochmal nachforschen