www.tragenetzwerk.de
Da gibt es jede Menge Infos über alle möglichen tragen. Und auch eine Beratung.
Die hatten auf der babywelt einen Stand. Da konnte man einige ausprobieren und den ganzen tag ausleihen.
Wir haben uns für eine wrap conversion entschieden und waren seit dem sehr zufrieden damit.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 12:56Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 14:18Hi heute... habe sehr beschissen geschlafen heute Nacht... viel gegrübelt....Antwort
zu euren Fragen nochmal... Mein Freund wird im April 50.... ich ja 33....
Wir sind 2 Jahre zusammen, kennen uns aber schon über 8 Jahre...
Ich werde erstmal abwarten und sehen, wie er reagiert, wenn er das Baby spüren kann.... Momentan steht er voll unter Strom wg. der Baustelle.... Man kann mit ihm nix besprechen.. leider geht es noch etwa bis Ende März....
@youngmom: wow sieht super aus mit Leomuster! Stehe ich auch voll auf sowas! Hast du toll ausgesucht :-)
Mädels... was kann man gegen Sodbrennen nehmen? Will wegen sowas nicht unbedingt beim Doc anrufen.... -
Kommentar vom 02.02.2015 14:23Juhu :)Antwort
Snow-White, dass ist wirklich ne ganz doofe Situation. Ich persönlich bin der Meinung, dass, wenn man zusammen ist, sich das Geld teilt bzw ein Haushaltskonto eröffnet . Wo nun das Kind noch mit reinspielt, bin ich sowieso der Meinung, dass man sich die Anschaffungskosten teilt.
Mein FA hat mir gesagt, dass man auch gerne Tabletten gegen Magensäure nehmen kann. Mit hilft aber zwischendurch schon ein Schluck Milch.
Wir haben gestern gestrichen :) nun ist das Zimmer von meinem ältesten Sohn fertig und nur noch die bestellten Möbel müssen ankommen und dann kann er bald da schlafen :)
Und noch eine Woche und ich hatte meinen Termin beim Frauenarzt :) freu mich schon so drauf :)) -
Kommentar vom 02.02.2015 14:30@katinka.... Cool wenn das Zimmer fertig ist, musst unbedingt uns Fotos zeigen!!!!!Antwort
Er war schon immer sehr geizig.. aber Anfangs hat er trotzdem immer das Wichtigste bezahlt und mich auch unterstützt.... je länger wir zusammen sind, desto schlimmer wird es ... ach ja... er meinte gestern, ich soll doch das Kind dann nach der Mutterschutz ins Kita abschieben! :( :( :( geht mal gar nicht... und hier in der CH ist Mutterschutz nach 2 Monaten vorbei!
Ach.... wird schon irgendwie werden.. nur durch das ganze bekomme ich voll oft harten Bauch... vor allem wenn ich geweint habe... :( da habe ich etwas schiss......
Ich probier mal Milch... dann gehe ich ins Apotheke....
-
Kommentar vom 02.02.2015 14:38Also ich werde wahrscheinlich eine der Wände im Kinderzimmer komplett bemalen... welche Figuren, weiss ich noch nicht... Habe meiner besten Freundin mal sowas gemacht für ihre Kids... die haben von mir Findet Nemo auf Ihre Wände bekommen... ein komplettes Unterwasser-Landschaft.... Riesengroß....irgendwas sowas werde ich machen...Antwort
Stricken, Nähen, Häkeln ist überhaupt nicht meins.....
-
Kommentar vom 02.02.2015 14:44Wie gesagt, ich warte mal ab bis der ganze Stress bei ihm vorbei ist und werde sehen, wie er da dann drauf ist... da werde ich auch schon viel weiter sein als jetzt....Antwort
Gestern war ich auf ein Kindergeburtstag und da war ein kleiner 3 Monate alter Junge... oooooh wie süß! wir zwei haben voll geflirtet! Knutschkuchen :-D -
Kommentar vom 02.02.2015 14:46Hey,Antwort
sodbrennen habe ich auch ganz fies; viel trinken hilft schonmal ganz gut, das verdünnt die Magensäure und ist ja auch so gut für nen guten fruchtwasseraustausch und so. Ansonsten helfen neben milch und vor allem Joghurt auch Mandeln, ganz lange gekaut. Aber ganz weg bekomme ich es damit auch nicht, nur wenn ich eben abends nichts mehr esse.
Mit Kinderwägen kenne ich mich auch nicht aus, ich habe beide kinder nur im Tuch und dann in der manduca-trage gehabt bis sie im buggy-alter waren. mein rücken hat das super gut mitgemacht und ich fand es total praktisch in der Stadt, am Strand, überall. Die Kinder haben es geliebt und ich fand es auch total schön, sie immer so nah bei mit zu haben. Konnte mir irgendwann gar keinen Kinderwagen mehr vorstellen... Wir hatten aber auch in der alten Wohnung keinen platz im Treppenhaus, wo man den Kinderwagen hätte abstellen können.
Ansonsten war heute meine Hebamme da um mir ein paar Übungen gegen den muskelabbau durch das viele liegen zu zeigen und sie hat mich auch ermutigt, mir ne Nähmaschine zu kaufen. Wenns weh tut mit dem sitzen muss ich einfach schnell ne pause machen aber prinzipiell hat sie ihr ok gegeben. das heißt ich werde mich jetzt auch unter die selberrmacher mischen, es gibt solo tollen Stoffe und Schnittmuster für kinder und Babys. mal schauen, ob ich dann das mit dem überraschen lassen noch durchstehe ;) -
Kommentar vom 02.02.2015 15:08Meine große habe ich tatsächlich getragen, bis sie knapp anderthalb und ich wieder schwanger war, sie mochte das bis zum Schluss total gerne und ich habe sie zuletzt auch meist auf dem rücken gehabt. dann habe ich mir einen mountain buggy gebraucht gekauft, für die gibt es ja auch so kinderwagenaufsätze/schalen und ich dachte, das wäre dann was, wenn das baby da ist. habe ich dann aber letztlich gar nicht gekauft, weil dann immer die große im buggy und der kleine im Tuch war. fand es so herum praktischer. da der buggy dann schon da war saß der kleine dann schon so mit etwa 8 Monaten in dem buggy, den kann man ja auch in liegeposition stellen und so hat er dann auch oft noch im buggy gepennt. und die große war da mit dem Laufrad und zu fuß dann schon fix und sicher unterwegs. die einschlafgarantie bei beiden war aber nach wie vor die trage. so für Mittagsschläfchen im urlaub am Strand konnte ich beide mit 1 und 3 Jahren auch noch gut jeweils für ein paar minütchen hintereinander weg in den schlaf tragen und sie dann ablegen.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 15:14Ich finde diese Tücher echt interessant! Hoffe, dass ich da diese Wickeltechnik irgendwo auch live erlernen kann und anwenden kann.. ab wann kann man Babys im Wickeltuch rumtragen? schon von Beginn?Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 15:29Tirikichen ja da ist alles dabei was auf dem Bild ist.Antwort
Er hat bestimmt nicht so eine Qualität wie ein teures Modell, wir waren damit aber immer sehr zufrieden. Er musste bei uns überall mit hin auch in den Wald und an den Strand. Haben dann aber vorm Urlaub aus Platzgründen einen buggy gekauft. Der buggy ist immer noch im Auto. Wir haben aber den kinderwagen eher selten benutzt, meistens wenn wir zu zweit unterwegs waren. Am Wochenende oder so. Wenn ich alleine spazieren war hab ich eher die trage genommen. Fand ich einfach schöner und praktischer.
Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen, seit fast 3 verheiratet. Alle ihre Beziehungen haben bis jetzt nicht geklappt und sie ist absolut überfordert mit dem pubertierenden jungen. Mein mann will ihn seit jahren zu uns holen das will sie aber nicht dann muss sie ja Unterhalt zahlen und bekommt keinen mehr. Seine Tochter hat nach der Scheidung auch bei ihm gewohnt.
Snow-white vielleicht müsst ihr euch mal in einem ruhigen moment zusammen setzen und eure Vorstellungen vom.leben mit Kind abgleichen. Wenn er dich weiter so behandelt würde ich mir wirklich mal überlegen ob es für dich und das Baby alleine nicht besser wäre. Vielleicht ist es aber auch nur der Stress und wenn das Studio fertig ist steht er auch nicht mehr so unter druck.
Januschka freut mich das du wenigstens nähen darfst :-) macht total viel Spaß! Hab ein kuschelmonster für meinen sohn genäht und jetzt möchte ich noch eins für den bauchweg machen :-)
Mein sohn hat auch noch nie im kinderwagen geschlafen. Aber 5 minuten an der frischen Luft in der trage und er pennt sofort ;-) -
Kommentar vom 02.02.2015 15:31bestimmt kann dir deine Hebamme zeigen, wie man das Tuch bindet und nach 1-2 mal mit Unterstützung klappt es dann auch alleine. das ist gar nicht so kompliziert wie es aussieht und es gibt viele verschiedene Techniken, für alle möglichen Positionen und Altersstufen. Sobald das Kind den Kopf selbst halten kann gibts eine ganz einfache Bindetechnik ;). Aber prinzipiell geht das sehr gut von Anfang an, weil sich das Tuch ja dem Körper des Kindes anpasst, besser noch als eine trage, die kam immer erst nach ein paar Monaten ins spiel bei mir. Die ist angenehmer für den rücken, aber am Anfang ist es ja echt kein Gewicht, dass es da zu tragen gilt ;). Habe beide Kinder ambulant entbunden und beim ersten mal wohnten wir so nah am Krankenhaus, dass mein freund die kleine gleich ein paar stunden nach der Geburt nach hause getragen hat, während ich Taxi gefahren bin. wir wollten in den ersten tagen auf keinen fall den körperkontakt abreißen lassen und sie in ne babyschale setzen;).Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 15:34Ich wohne auch direkt neben dem Krankenhaus... wird wohl bei uns ähnlich sein... :-)Antwort
2 Minuten Fußmarsch... Na die Hebi wird es sicher wissen.... :-D -
Kommentar vom 02.02.2015 15:35Ja von Beginn an. Es gibt für unterschiedliche alter unterschiedliche wickeltechnicken. Ich fand das etwas kompliziert. Ich habe eine trage die ist komplett aus Stoff. Da ist do eine Art Schlaufe da setzt man das Kind rein und dann muss man nur noch die Träger verknoten. Da kann man das Kind auch quasi vom ersten Tag an tragen bist es so 18 kg wiegt. Dann aber auf dem rücken.Antwort
Mamamamamama hab ganz vergessen. Dein bauch foto ist doch total schön! Mein bauch ist fast genau so groß und ich bin erst bei 16+1. Hatte aber auch vorher schon ordentlich bauchspeck... -
Kommentar vom 02.02.2015 15:37Wir wohnen auch nur 5 minuten vom kh weg. Ich möchte zwar eine hausgeburt aber wenn was schief gehen sollte sind wir sofort da :-)Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 15:37danke youngmom! ja, ich freue mich auch total, bin jetzt auf der suche nach einer guten, nicht so teuren Nähmaschine. hast du da nen tipp? Oder irgendwer sonst? Habe gehört, dass die von w6 ganz toll sein sollen...Antwort
Hast du lust, mal ein bild von deinem kuschelmonster hochzuladen? das klingt super :) -
Kommentar vom 02.02.2015 15:38danke youngmom! ja, ich freue mich auch total, bin jetzt auf der suche nach einer guten, nicht so teuren Nähmaschine. hast du da nen tipp? Oder irgendwer sonst? Habe gehört, dass die von w6 ganz toll sein sollen...Antwort
Hast du lust, mal ein bild von deinem kuschelmonster hochzuladen? das klingt super :) -
Kommentar vom 02.02.2015 15:38danke youngmom! ja, ich freue mich auch total, bin jetzt auf der suche nach einer guten, nicht so teuren Nähmaschine. hast du da nen tipp? Oder irgendwer sonst? Habe gehört, dass die von w6 ganz toll sein sollen...Antwort
Kommentar vom 02.02.2015 15:38Boah habt ihr alles schon grosse Bauchis :D meins ist noch so winzig... aber man sieht es ja auch schon... Finde dein Bild auch total schön Mamamamamamama !Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 15:41Das mit dem Bauch geht beim zweiten kind irgendwie schneller :-)Antwort
Ich versuch mal.ein Bild.hochzuladen. -
Kommentar vom 02.02.2015 15:42Cool! Ich habe auch schon eins hochgeladen... zwar im Querformat... :-) kann es nicht drehen....Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 15:46So Bild ist drin :-)Antwort
Januschka ich hab eine singer Maschine. Da gibt es auch günstige und die sind wirklich sehr gut. Fast wie pfaff aber preislich auch für normale Menschen erschwinglich :-) -
Kommentar vom 02.02.2015 15:48oh, was ist denn da passiert... sorry fürs vollspamen :(Antwort
schicke Bäuche :). meiner ist auch noch recht klein, trotz 3. kind... -
Kommentar vom 02.02.2015 15:53youngmom hast DU den kleinen Monster gemacht? der sieht ja voll niedlich aus! ;-DAntwort
-
Kommentar vom 02.02.2015 15:55ja, das wollte ich auch gerade sagen! Total cool und auch nicht so kitschig sondern einfach schön!Antwort