My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 09:58traeumerle, ich glaub du findest zu fast jedem Namen jemand oder jemandes Kind welches so heisst. So gehts zumindest mir mit den Namen die mir gefallen. Habe daher jetzt beschlossen, es fallen nur noch dann die Namen weg wen ich die Person die so heisst wirklich auch regelmässig sehe. Was du vermutlich beim Neffen des Ex eher nicht tust? und sonst gibt es halt einen kurzen komischen Moment, vergeht auch wieder :-)Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 09:58Hallo ihr lieben,Antwort
Katinka ist wirklich ein sehr schönes Model und super wenn ihr aus direkter Erfahrund schon wisst das er auch was taugt :-) Dann viel spaß damit :-)
Also Wassereinlagerungen oder sowas habe ich noch gar nicht. Aber ich bin auch eher der Typ der das im Sommer bekommt wenns extrem heiß ist oder zb wenn ich lange Strecken fliege. Ich möchte im April nach Österreich fahren und da werde ich mir definitiv auch diese Strümpfe holen.
Mein Freund wollte auch nie Kinder oder Heiraten (hat immer nur gesagt, dass ich die einzige Frau wäre die er Heiraten würde und mir zu liebe würde er es dann vll auch machen) aber eigentlich wollte / will er auch nicht. Kinder wollte ich bis vor ca 2,5 Jahren auch nieee. Tja und jetzt erwarten wir ja auch beide unser absolutes Wunschkind. Ich denke Männer brauchen da einfach etwas länger bis sie sich für so etwas entscheiden und müssen auch erst mal Erwachsen werden. Frauen sind ja bekanntlich schneller Reif ;-)) Und vll liegt es auch einfach daran wenn sie dann DIE FRAU fürs Leben gefunden haben, das sie sich das alles vorstellen können.
Mittlerweile redet mein Freund auch mal ab und an vom Heiraten und ist nicht mehr so ganz abgeneigt aber Thema ist es noch nicht in absehbarer Zeit. Ist auch ok für mich, ich würde auch so bei ihm bleiben und im Moment ist für mich auch das Baby Thema relevant. Aber Heiraten wollte ich auch schon immer, so ne richtige Mädchen-Märchen-Hochzeit.
Traeumerle ich finde das man auch Jungs super in Farben kleiden kann, wenns nicht grad Rosa ist, hihi. Ich mag das auch wenn es so ein bisschen Patchwork mäßig ist. Auch Kissen oder sowas.
Yannick mag ich persönlich gern, war auch mal nen Vorschlag von mir aber mochte mein Freund nicht :-) Finn hatte er vorgeschlagen, mag ich aber nicht. Außerdem heißt meine Schwester Finja und das find ich zu ähnlich in der engsten Familie. Kann dich auch verstehen das du den Namen lieber nicht möchtest.
Kikki schön mal wieder was von dir zu hören :-) Wo soll es denn hingehen?
Noralein freut mich das du mal wieder gut schlafen konntest :-)
Bei Zara oder H&M find ich haben sie auch echt süße Sachen für Jungs.
Traumerle steht es denn schon genau fest das es ein Junge wird? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen. -
Kommentar vom 05.02.2015 10:44Ja Sarah, seit Freitag zu 95% ich glaube halt nicht das wir dann noch anders überrascht werden :)Antwort
Und der kleine Mann wird auch Bunt angezogen aber es ist eben nicht so einfach wie bei einer kleinen Prinzessin :)
froeschli, das problem bei jedem Namen irgendwen zu finden habe ich mit meinem Freund sowieso extrem. Dadurch das er Trainer ist und alle 3 Wochen 15 neue Leute vor die Nase gesetzt bekommt hat er einen regen verschleiß an Namen, was natürlich total toll ist wenn mir ein Name gefällt und das der totale vollhorst in seiner letzten Schulung war. Kam auch schon vor :)
Wir werden uns schon einig werden...
Und nein, mit dem Neffen hab ich nix zu tun. :)
Hab mir gestern in der Apotheke was zum Schlafen geholt ging aber auch nicht wirklich besser... Mein Bauch ist auch total hart. :( -
Kommentar vom 05.02.2015 11:20Traeumerle dann ist es wohl eindeutig :-)) Jungs kann man ja auch leichter erkennen. Wars dir denn absolut egal oder hattest du schon eine kleine Tendenz zu einem bestimmten Geschlecht?Antwort
Ich darf ja morgen noch mal hin zum Geschlecht gucken, ob das Baby jetzt besser liegt. Ich bin soooo aufgeregt. Finde das total spannend und hoffe das ich nicht doch noch bis zum 06.03. warten muss.
Ja mit den Namen ist das auch gar nicht so einfach. Für ein Mädchen waren wir und ziemlich schnell einig, für nen Jungen bis jetzt noch nicht. Wollten erst mal warten bis wir wissen was es wird bevor wir uns jetzt noch weiter den Kopf zerbrechen. -
Kommentar vom 05.02.2015 12:38Emilia lieber ein Mädchen, wollte ich schon immer aber würde mich natürlich auch über einen Jungen freuen. In unserer Familie sind nur Mädels, mein Freund hat einen Bruder.Antwort
Ich habe meine Hebamme *Freu* Die eine hat sich echt nicht mehr gemeldet und jetzt hat sie die gestrichen und mich aufgenommen. Bei ihr habe ich dann auch den Geburtsvorbereitungskurs der ab dem 16.04. beginnt und am 19.02. ein Kennlerngespräch. Freu mich so. Sie wird auch die Nachsorge, etc. machen -
Kommentar vom 05.02.2015 12:47Sarah ich bin auch froh das wir wieder ein Mädchen bekommenAntwort
Klar Hauptsache gesund aber bin eher eine Mädels mama. Freu mich für dich das du eine Hebamme hast. Drücke dir für morgen die daumen. Das sich eure kleine Prinzessin oder Prinz sich zeigt. Ich hab schon voll viel in rosa gekauft. So süße Sachen.
-
Kommentar vom 05.02.2015 12:51Emilia lieben Dank :-)Antwort
Jaaa ich hoffe auch sehr das es morgen klappt. Ich kann dich gut verstehen das du dich über deine Mädels freust. Das es an erster Stelle natürlich Gesund sein soll ist ja ganz klar. Aber ich finde auch man kann ja ruhig seinen Wunsch äußern. Aussuchen kann man es sich ja eh nicht *lach*
Wenn ich weiß das es ein Mädchen wird dann kannst du mir aber glauben das ich mich in einer rosa Traumweld wieder finden werde :-() -
Kommentar vom 05.02.2015 13:02Ja Mädels sind auch echt toll. Und es gibt so viel tolles Mädels zeug. War auch echt erleichtert als der Arzt meinte das es ein Mädchen wird.Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 13:11Ich wollte auch schon immer ein mädchen haben. Als es ein junge geworden ist fand ich das erst doof. Mittlerweile finde ich es aber auch toll. Es gibt auch sehr viele tolle jungs Sachen und mit Autos spielen macht auch spaß :-) jetzt hätte ich natürlich auch wieder gerne ein mädchen würde mich aber auch über einen jungen freuen. Und das es gesund sein soll will ja jede Mutter für ihr Kind :-)Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 13:15Emilia wie hättest du denn reagiert wenns ein Junge gewesen wäre?Antwort
Als ich Di bei der FÄ war und sie erst meinte joa zu 80% Mädchen bin ich ja komplett ausgeflippt und hatte schon geweint und als sie dann meinte oh moment das könnte aber doch auch ein Penis sein habe ich eine leichte Ernüchterung gemerkt. Das tat mir dann in dem Moment total leid aber ich kann meine Gefühle ja nicht kontrollieren. Als ich schwanger wurde hatte ich ja ganz stark das Gefühl es wird ein Junge, seid der ca 15 ssw hab ich gar kein Gefühl mehr und da hatte ich mir vorgenommen mich über beide Geschlechter gleich zu freuen ob Junge oder Mädchen und hab mir das richtig eingeredet, weil ich echt Angst hatte zu heulen wenn es ein Junge ist. Was ich dann persönlich selber total grausam von mir finden würde. Aber Di habe ich leider gemerkt das der Wunsch nach nem Mädchen doch einfach größer ist. Liegt aber auch einfach daran das ich selber voll das Mädchen bin und mich mehr für´s Puppen oder Barbies spielen interessieren könnte. Oder Zöpfe machen, Teepartys oder was weiß ich.. Klar gibt natürlich aich Jungs die mit Puppen spielen :-)) Aber denke das ist 1. seltener und 2. doch was anderes. Aber nun ich werde abwarten müssen :-) Vll seh ich es ja auch ganz anders wenn es dann ein Junge ist und ich mich mehr damit beschäftige -
Kommentar vom 05.02.2015 13:17Oh Youngmom da bin ich jetzt aber froh das es dir damals auch so ging als du erfahren hast das es ein Junge wird. Ich fühle mich schon ganz schlecht weil ich überhaupt so Gedanken habe ;-(( Mein Freund meinte schon ich wäre voll gemein dem Kind gegenüber. Aber das hat ja ansich nichts mit dem Kind zu tun. Natürlich werde ich es ganz genau gleich dolle lieben, ob Junge oder Mädchen.Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 13:20Mein kleiner spielt auch mit seiner Pupp. Er füttert sie immer mit selbst gekochten Sachen aus seiner Küche oder legt sie schlafen. Total süß. In der kita spielt er mit seinen beiden besten Freunden auch immer in der puppenküche. Ich denke man kann das so nicht pauschalisieren. Ich hab als kind auch gerne mit Autos gespielt.Antwort
Wir wollten ihn aber auch nicht so geschlechtsspezifisch erziehen. Bei uns ist es zuhause auch so das mein mann viel im Haushalt macht und ich auch gerne mal ein Loch in die Wand bohre.
Ich hab aber damals auch geheult weil ich doch lieber ein mädchen wollte. Finde das jetzt im Nachhinein auch etwas peinlich... -
Kommentar vom 05.02.2015 13:21Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn es ein junge gewesen wäreAntwort
ich hab ja schon von Anfang an gesagt das es ein Mädchen wird und als der Arzt in der 13 Woche beim ersttrimesterscreening meinte das es ein Mädchen wird war die Erleichterung groß. Jungs sind bestimmt auch toll aber ich bin echt froh das es ein Mädchen wird.
-
Kommentar vom 05.02.2015 13:27Young ja genau das meinte ich ja, es gibt natürlich auch Jungs die gern mit Puppen spielen.Finde das total süß von deinem kleinen wie du das grad geschrieben hast :-)) Ich würde da auch nichts verbieten, von wegen Jungs dürfen nicht mit "Mädchensachen" spielen. Mein Freund kocht zb bei uns.Antwort
Denke auch das ich mir im Nachhinein wahrscheinlich auch denken werde, mein Gott Sarah wie bescheuert du dich angestellt hast :-) -
Kommentar vom 05.02.2015 13:32Also natürlich ist die Gesundheit am wichtigsten. Aber um ganz ehrlich zu sein, und das sag ich nur euch, wäre ich ein wenig über einen Jungen enttäuscht. Möchte so nicht denken. Aber tief im inneren wünsch ich mir schon ein bissl mehr ein Mädchen. Ich hab mich auch so in meinen Namen verliebt.Antwort
Greta
Das ist so real für mich.
Fühl mich schlecht das gesagt zu haben 😓
Mich beruhigt es das ihr auch solche Gedanken habt.
Mein Gefühl geht stark von einem Jungen aus. -
Kommentar vom 05.02.2015 13:40Tiffie wenn es einer verstehen kann dann ich :-) Danke das du auch so ehrlich warst. Dann sind wir ja nicht allein mit dem Gedanken. Geht mir echt genauso.Antwort
Ich habe auch schon meinen Traum Mädchennamen ... Faye!
Greta mag ich auch wirklich sehr gerne. Wann hast du denn den nächsten Termin?
Meine Mama hat 4x Mädels und sie wusste immer das es Mädchen werden, nur bei meiner Schwester Nele dachte sie bis zum 7 Monat das es ein Junge wird und bis zum 13 Lebensjahr wollte sie auch nur Jungssachen machen und hat sich auch so angezogen. Jetzt ist sie 22 und voll das Mädchen *lach* also nur weil du einen Jungen im Gefühl hast muss es nichts heißen :-)) Meine Schwestern haben zu mir gesagt das ich bestimmt denke einen Jungen zu bekommen, weil ich Angst habe zu denken es wird ein Mädchen und dann ist es nicht so. -
Kommentar vom 05.02.2015 13:43Tiffie ich finde nicht du musst dich deshalb schlecht fühlen. Es ist in Ordnung wenn man sich ein mädchen oder einen jungen mehr wünscht. Man kann es sich ja eh nicht aussuchen. Und wenn das baby erstmal da ist ist das eh alles total egal und man ist einfach nur glücklich :-)Antwort
Bei meinem Sohn hatte ich auch von Anfang an das Gefühl es wird ein junge. Meine hebamme hat gesagt meistens stimmt das erste Gefühl das man hat. Jetzt hab ich leider überhaupt keins... Bin gespannt ob sie mir nächste Woche was sagen kann was es wird :-)
Sarah ich finde am Anfang macht es sowieso keinen unterschied ob mädchen oder junge. Ich hab meinem auch lila Sachen angezogen, nachdem mein 16 jähriger Cousin auch rosa T-Shirt trägt fand ich das nicht schlimm... Und kombiniert mit z.B. Hellblau sieht lila auch echt süß und überhaupt nicht nach mädchen aus...
Der kleine ist gerade total baby fixiert :-) kommt auch immer und streichelt meinen Bauch oder wenn er in einem Buch ein baby sieht quietscht er gleich los :-) -
Kommentar vom 05.02.2015 13:56Youngmom Ja ist ja auch so, am Anfang liegen sie eh nur da ;-)) Finde das auch Zuckersüß von den kleinen das sie sich so auf ein Baby freuen und da richtig aktiv sind zb mit deinem Bauch streicheln.Antwort
Meine FÄ hat zu mir auch gesagt meist stimmt das erste Gefühl. Aber mittlerweile habe ich ja keins mehr.
Man kann eh nur warten bis es sich zeigt aber es ist so spannend und ich bin so unglaublich ungeduldig.
Hoffe auf morgen. -
Kommentar vom 05.02.2015 14:07Ich habe am 17.2 den nächsten Termin. Ich hab eigentlich schon seit Kinderwunsch das Gefühl einen Jungen zu bekommen. Naja, wie lassen uns überraschen...Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 14:08Ich war beim ersten auch so aufgeregt die ganze zeit. Jetzt irgendwie garnicht. Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht ist man beim zweiten tatsächlichen einfach entspannter :-)Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 14:11@noralein, das kommt schon von der Gebärmutter der harte Bauch. Hab mit dem FA telefoniert, ich soll es im Auge behalten und für den fall das es schlimmer wird morgen nochmal vorbeifahren bevor wir spätestens morgen aufbrechen nach Osnabrück... und sonst muss ich da ins Krankenhaus sagt er, ich wäre ja dann sowieso schon da... recht hat er ja :(Antwort
@Sarah, mir war es egal Hauptsache Gesund insgeheim wollte ich aber auch einen Jungen weil der Junge dann später auf die kleine Schwester aufpassen kann wenn es denn so kommen sollte bin ich wirklich Happy :) Und die Namenssuche ist halt um einiges schwieriger.
@Tiffie, mein Mädchenname stand auch schon fest, wenn unser Krümel uns überrascht und doch noch ein Mädchen werden sollte bekommt es den auch weil mein freund dann so neben der spur ist das er den doch durchwinkt :) und sonst bekommt ihn die kleine Schwester irgendwann oder eben nicht. Dann soll es so sein :)
-
Kommentar vom 05.02.2015 14:18Traeumerle vielleicht schaffst du es dich in der Badewanne etwas zu entspannen. Vielleicht mit Lavendel. Das hat mir dir letzten tage geholfen wenn mein bauch so hart geworden ist. Und magnesium :-)Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2015 14:26Youngmom liegt bestimmt daran das man einfach weiß was auf einen zukommt.Antwort
Traeumerle das ist sehr schön :-)) Ich denke aber auch trotz allem so... Es soll einfach so sein und wenn es ein Junge ist dann soll es eben so sein :-)) -
Kommentar vom 05.02.2015 14:30Ja ich finde es einfach schöner mit erst Junge dann Mädchen :) Wir sind zu Hause 2 Mädchen und ein Junge auch in der reihenfolge...das war ziemlich blöd. Naja, aussuchen kann man sich das ja doch nicht :)Antwort