Guten Morgen Sarah :)
jetzt sind die Schmerzen zum Glück wieder weg, ich hab ja immer mal so ein Ziehen oder Drücken, aber das war jetzt wirklich lange, da hab ich mir schon Gedanken gemacht. Morgen wenn ich beim FA bin frage ich noch mal nach. Was ist denn GMH? bei den Abkürzungen komm ich manchmal nicht mit.
Mir tut es für meine Freundin auch leid, aber ich meide jetzt auch den Kontakt ein wenig. Ich mag Neid auch gar nicht, kommt mir aber leider viel zu oft entgegen, auch unabhängig von der Schwangerschaft.
Meine Tante meint bestimmt nicht, dass es zu frü ist, ich bin ja auch schon 28. Sie hat selbst keine Kinder und ich glaube sie kann sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die sich Kinder wünschen. Ich sollte das einfach ignorieren..
Ich denke mir eben auch es wollte zu uns und zwar jetzt, dann ist es auch gut so :)
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 10:40Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 11:35Sissi ich muss grad voll lachen. dachte wegen sissi22 bist du 22 :-)))) Hatte eben in der Gruppe Bonding muss das sein deinen langen Post gelesen und dachte noch so wow für 22 schreibt sie aber ganz schön Erwachsen und weiß genau was sie will *lach* Ne dann ist es wohl eher nicht zu früh :-) Ja das kann dann antürlich sein das kein Verständnis da ist.Genau ignorier es einfach.Antwort
Würde auch Abstand von deiner Freundin nehmen.
Ich hatte auch von Sa Abend bis Di immer ein Stechen im Bauch und hab dann die FÄ angerufen und sie meinte das wäre völlig normal und dann gings mir auch besser damit. Das kommt mal wieder ein paar Tage und dann ist mal wieder eine Zeit nichts :-) GMH = Gebährmutterhals -
Kommentar vom 12.02.2015 11:42Ja Sarah, 22 ist meine Lieblingszahl :) Sehr verwirrend so ein Nick, ich denke auch immer wenn eine Zahl dran ist, dann ist es das Alter oder Geburtsjahr.Antwort
Du findest das ganz schön erwachsen, eben noch wurde behauptet ich sei kindisch. So gehen die Wahrnehmungen auseinander :D
Ich bin mit den Schmerzen auch nicht sooo ängstlich, nur das war jetzt mal ungewohnt. Bin jetzt aber wieder ganz entspannt, nur müde, ich könnte den ganzen Tag schlafen. -
Kommentar vom 12.02.2015 11:48Hey mädels...Antwort
Das mit den Schmerzen kenn ich abends auch. War gestern und vorgestern exht schlimm... Dazu kam dann noch Sodbrennen...
Ich gammle auch die ganze Zeit auf dem Sofa rum... Sollte eigentlich was für die Uni tun aber ich kann mich nicht aufraffen... Dazu kommt, dass der Junge Herr anscheinend grad Tanzkurs macht... -
Kommentar vom 12.02.2015 11:50Noralein das ist ja cool mit so nem Shirt :-() Klar Familie und einige Freunde dürfen gern anfassen aber der Rest bitte nicht und schon gar nicht ohne Vorwarnung.Antwort
Mir fehlt der richtige Sport auch sehr. So ein bisschen füllt mich einfach nicht aus. Und dazu kommt das ich im Moment auch unmotiviert bin. Ich reite auch eigentlich, schon mein leben lang, und ich kann dir gar nicht sagen wie schwer es mir fällt dies während der ss nicht mehr zu können. Hatte ein 5 Jähriges Pflegepferd und da ist es mir zu gefährlich noch weiter zu reiten.
Sissi ach so :-) Ja irgendwie denkt man das dann gleich automatsich.
Ja so können Ansichten sich unterscheiden, finde das du nicht kindisch reagiert hast, sondern einfach nur deine Meinung vertreten hast und das finde ich toll und Erwachsen wenn man hinter seinem Gesagten und seiner Meinung steht. Kindisch wäre es für mich wenn du dich hättest einlullen lassen und dir die Meinung der anderen angenommen hättest.
Kann dich verstehen, klar wegen jedem piecken flipp ich jetzt auch nicht aus aber wenn der Schmerz etwas länger anhält und unbekannt ist mach ich mir lieber auch einmal mehr als zu wenig Sorgen. Ja schlafen wäre schon schön :-) -
Kommentar vom 12.02.2015 12:01Gilian du hast es gut, ich wäre auch lieber daheim als auf der Arbeit. Am liebsten wäre ich hauptberuflich schwanger :D Lange schlafen, was essen, ein bisschen Yoga, dann wieder schlafen, ein Bad nehmen, Bauch einreiben, wieder schlafen und immer so weiter.. Das wäre toll *träum*Antwort
Stattdessen hetze ich von A nach B, sitze jeden Tag 1,5 Stunden im Auto um zur Arbeit zu kommen und zurück, dann noch Einkaufen, Waschen, bei der Oma vorbei schauen, zum Termin hier und morgen noch ein Termin da.. Nich zu vergessen dass man auch noch Haare machen, Nägel lackieren und sonstwas macht.. Ich geh um 7 aus dem Haus und komm vo 8 abends nicht heim.. Ätzen sowas.. Ich glaube ich werde auch nicht bis Juni arbeiten..
Sarah mir fehlt das Reiten auch sehr, ist mir aber auch zu gefährlich wegen der Sturzgefahr und so, man weiß nie. -
Kommentar vom 12.02.2015 12:04Wieso hab ich es gut? Ich war jetzt vier Monate nonstop auf Achse... Und daheim bleibt alles, wirklich alles an mir kleben weil mein Mann 12 Stunden arbeitet um das Minus auszugleichen welches sein meister in sein stundenkonto gefressen hat.Antwort
Ich würde liebend gerne 7-8 Stunden arbeiten...
Ich steh jeden Morgen um 5 auf, dann wird gefrühstückt, bis 12 gelernt und geschrieben, gleich gibt's mittagessen und um halb zwei geht's weiter bis um 17 Uhr bis mein Mann wieder heim kommt..
-
Kommentar vom 12.02.2015 12:07Einkaufen, Wäsche waschen, katzen versorgen (ta usw.), Termine koordinieren, Haushalt etc. mach momentan alles ich...Antwort
Nur wenn's mir zu viel wird leg ich mich ne halbe Stunde auf die Couch und schau mir ne Serie an... Momentan wird's aber auch anstrengend. Und die Wäschekörbe sollten wir eh nimmer schleppen. -
Kommentar vom 12.02.2015 12:09Ok Gilian, dann hast du es wohl doch nicht gut :DAntwort
Dann sag ichs anders, ich hätte es gern gut.. Ganz ohne Arbeit..
Ich muss sagen, es gibt auch schöne Veränderungen bei den Leuten. Wenn man schwanger ist tun die Menschen alles für einen, zumindest ist es bei mir so. Ich werd bekocht und umsorgt, das ist wirklich angenehm. -
Kommentar vom 12.02.2015 12:14Ja... Ich trauere meinem Museumsjob hinterher... Darf ich jetzt nimmer machen. Wäre im März wieder los gegangen.Antwort
Wer soll mich denn bekochen? Meine Mama wohnt zwar im gleichen Ort, geht aber auch arbeiten und das im unregelmäßigen schichtbetrieb. Mein Papa ist seit Dezember pensioniert und nein, von dem würde ich mich nicht mal bekochen lassen wenn er der letzte Mensch wäre 😁... Brot mit Wurst Krieg ich auch mit gebrochenen Armen hin.
Und meine Schwiegereltern? Da bin ich froh wenn ich sie nicht andauernd um mich haben muss...
Mein Schwiegervater ist starker Raucher und ich hab nie verstanden, dass es meiner Schwägerin schlecht wurde während den Schwangerschaften... Bis letzten Sonntag... -
Kommentar vom 12.02.2015 12:23Sissi das hast du super beschrieben, genau so hätte ich es auch gern *lach*Antwort
Fahre auch ca 1-1,5 std zur Arbeit, voll ätzend.
Ja ist echt zu gefährlich. Nach der ss könne wir uns wieder auf den Pferderücken schwengen und dann beginnt ja auch bald schon wieder die Stoppelfelder Zeit *freu*
Gilian gestern Abend wurde in meinem Bauch auch ne mega Party gefeiert :-))
Das klingt nach einem stressigen nervigen Tag mit dem ganzen lernen.
Ja schwere Sachen schleppen und so muss ich auch nicht mehr. Ansich gut aber irgendwie mag ich es auch nicht immer nur doof daneben zu stehen. Als wir am We die Wohnung umgebaut haben hab ich fleißig mitgeholfen und vll etwas zu viel gemacht und die Rechnung habe ich dann Abends mit Bauchweh erhalten.
Mein Freund kauft zum Glück immer ein und kocht, aber auch schon vor der ss. Ich mache den Haushalt, auch nach wie vor, das macht er mir einfach nicht ordentlich genug *grins*
Hab ich noch gar nicht erzählt, gestern Abend war eine Spinne im Wohnzimmer, ich sage es euch, die war wirklich riesig, fett und schwarz. Ich habe eine schlimme Phobie muss ich dazu sagen. Tja ich stand 15 min heulend im Wohnzimmer ca 5 m von ihr weg mit dem Staubsauger in der Hand und hab mich nicht getraut sie wegzusaugen. Dann ist der schlimmste Fall eingetreten, sie war weg. In Zeitlupe hab ich vom Sofa aus alles abgesucht, nichts. Unser Wohnzimmer ist offen also konnt ich die Tür auch nicht schließen. So irgendwann nach wirklich std und viel geweine bin ich dann ins bett. Mein Freund hatte übrigens geschlafen und ist krank deshalb wollt ich ihn nicht wecken. So als ich im Bett lag ist er aufgewacht und wollte aufs Klo, da bleibt er mitten im Schalfzimmer stehen und guck so komisch, da hat dieses Vieh doch tatsächlich dorz gehockt. Selbst er meinte die ist mega groß. Ey ich sag es euch ich bin durchgedreht.
1. Wie ist die dort hingekommen, die Tür war die ganze Zeit zu und darunter ist kein Spalt. Und ich habe die ganze Zeit den Boden im Wohnzimmer beobachtet, sie hätte an mir vorbeigemusst.
2. Jetzt stellt euch mal vor er hätte sie nicht gesehen und ich wäre mit der im Schlafzimmer eingeschlafen. Darauf hin musste ich wieder heulen beim Gedanken daran.
Das hat mich gestern echt fertig gemacht. -
Kommentar vom 12.02.2015 12:28Sarah ich grabbel dir auf jeden Fall auch am Bauch rum im März...versprochen....Antwort
Aber mit kurzer Vorwarnung 😉😜 -
Kommentar vom 12.02.2015 12:33Ok Mim wir grabbeln uns dann einfach gegenseitig am Bauch rum *lach* Aber mit Ansage ;-)) Und wenn Ana und Annka lieb sind dürfen sie vll auch mal *lach*Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 12:37Mädels auch wenn man nicht arbeitet ist es jetzt nicht leicht zu hause. Ich hab ja den besten Vergleich in der ersten schwangerschaft hab ich ja noch gearbeitet und da war es nicht so anstrengend wie jetzt. In der ersten schwangerschaft bin ich um 5 aufgestanden war mit dem Hund draußen dann zur Arbeit bis 15:30 dann ab zur Baustelle. da wir ja nebenbei noch ein haus gebaut haben war ich jeden tag nach der Arbeit auf der Baustelle und habe was gemacht ob auf dem Gerüst gestanden und den dachüberstand gestrichen Erde weggefahren den sichtschutzzaun aufgestellt oder den Boden abgeschliffen habe. Jeden Tag bis abends um 21! Dann noch 50 kmh zurück zur Wohnung gefahrenAntwort
Und dann noch die Wohnung sauber gemacht essen gemacht Wäsche und den ganzen anderen Mist. Alle umzugskisten habe ich komplett alleine gepackt.
Und jetzt schwangerschaft Nummer 2 ist viel anstrengender ich habe seit 17 Monaten nicht eine nacht mehr durchgeschlafen und wenn überhaupt gibt es nicht mehr als 6 Stunden Schlaf über die nacht verteilt. Dann noch das ganze Haus alleine sauber halten.sich um den 50 kg hund kümmern und die kleine bespaßen. Essen machen einkaufen Wäsche machen Windeln wechseln mit der nervigen Schwiegermutter abplagen. Und dann im Sommer kommt ja noch der Garten mit seinen 400 qm dazu. Und mich selber gibt es ja auch noch und meinen Mann. Jeden.tag wache ich auf und bin nur kaputt und alles tut irgendwie weh.
Die erste schwangerschaft war 1000 mal leichter
-
Kommentar vom 12.02.2015 12:43Emilia ja kann ich mir denken das es mit einem kleinen kind zu hause doch anders anstrengend ist. Hört sich zumindest alles sehr viel an. Und dazu kommt jetzt natürlich auch noch der schlafmangel der den Körper natürlich auslaugt.Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 12:52Ich bin so froh dass das Haus komplett fertig ist. Wenn ich jetzt noch bauen müsste würde ich mich erschießen...Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 13:03Mimsey & Sarah kennt ihr euch?Antwort
Emilia da hast du ja echt einiges vor! Ich hab da echt Luxus, bekomme geputzt und eingekauft und so weiter, nur kochen möchte ich lieber selbst.
Ich denke auch, mit einem kleinen Kind zu Hause ist es sicherlich viel anstrengender als wenn man arbeitet.. -
Kommentar vom 12.02.2015 13:11Unter dem ba Hausbauen war auch kein zuckerschlecken. Und dann auch noch schwanger oder mit Kleinkind? Nee... Das hätte ichnimmleben nicht hinbekommen...Antwort
Hut ab Emilia! -
Kommentar vom 12.02.2015 13:18Der hausbau war in der ersten schwangerschaft da hatte ich noch kein KindAntwort
Jetzt in dieser schwangerschaft ist das Haus natürlich schon längst fertig. Aber es ist anstrengender zu hause zu sein mit Kind als wie hausbau und arbeiten -
Kommentar vom 12.02.2015 13:26Selbst schwanger hätte ichs nicht gepackt... Parallel zum Vollzeitstudium und schwanger... Da hätte ich mir die Kugel geben können.Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 13:52Ich finde die 2. Schwangerschaft auch beschwerlicher. Arbeiten fand ich damals auch angenehmer als Zuhause mit Kleinkind. Bin abends froh, wenn ich auf der Couch liegen kann und meine Serien schauen kann :)Antwort
Bei uns macht eine Freundin die beiden Shootings, sie hat eine Ausbildung als Fotografin gemacht und auch darin gearbeitet und dann kam ihr Baby, seitdem macht sie es nicht mehr beruflich. Ach ich freu mich :) -
Kommentar vom 12.02.2015 13:53Ihr habt ja schon wieder soo viel geschrieben :-)Antwort
Wir sind gerade in Bayern angekommen. Ich bin eh erstmal abgeschrieben. Alle stürzen sich auf den kleinen und gleich im Anschluss auf den bauch:-) finde des bei mama, Oma und co auch nicht schlimm. Bei fremden würde ich durchdrehen!
Sarah musste grade lachen bei deiner spinnen geschichte :-) sowas gab es bei uns auch schon...
TTraeumerle ich schicke dir in Gedanken ganz viel Kraft!!
Kann euch allen jetzt auf die schnelle garnicht antworten.
Uns geht es soweit ganz gut. Baby strampelt und bauchi wächst. So wie es sein soll :-) -
Kommentar vom 12.02.2015 14:01Ich wollte ja berichten. Mit den Strümpfen ist es jetzt beim Autofahren wirklich besser gewesen. Meine Beine fühlen sich nicht so schlapp an.Antwort
Emilia ich kann dir nur zustimmen! Jetzt die zweite ss mit Kind ist viel anstrengender! Bin zwar auch den ganzen tag zuhause aber der Schlafmangel zerrt ganz schön an den Kräften. Gerade wenn man "nebenbei" noch Hund und Haushalt hat und noch renoviert. Bei uns kommt ja das ständige Autofahren noch dazu. Wir brauchen immer 5 stunden um überhaupt zu unserm haus hinzukommen...
Zum Glück haben wir nur eine kleine Wohnung ohne Garten sonst würde ich es garnicht schaffen...
Fand es aber in der letzten ss auch nicht soo leicht mit der arbeit nebenbei. Wenn man da jeden tag so lange auf der Straße ist, ist es sicher auch nicht so toll.