My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 21:24Traeumerle ich wünsche euch ganz viel zeit für die nächste Zeit. Drück dich.Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2015 23:56zum thema us, ich finde es viel zu wenig, ich war heute beim fa wegen gmhmessung. er hat es so schnell gemessen, dass ich gar nicht mitgekriegt hab, ob da das herzchen zu sehen war. als wir im anderen zimmer waren, habe ich ihn gefragt, ob er das herz gesehen hat und in dem moment, wo er geantwortet hat, habe ich plötzlich angefangen zu heulen. dann hat er mich noch mal ins untersuchungszimmer gebeten und hat über den bauch geschallt und mir 3 schöne bilder ausgedruckt. ich weiß nicht warum ich plötzlich in tränen ausgebrochen bin, aber ich habe immer schieß, dass irgendwas wieder schief läuft. das letzte usbild vom meinem fa habe ich am 11.12 gekriegt, ich war zwar danach bei einem vertretungsarzt und bei nfm, aber ist mir trotzdem zu wenig. ich muss nicht jedesmal ein bild haben, aber man kann ja für kurzen augenblick das baby zeigen, das herz und bewegung. er hat zu mir gesagt, dass ich jedesmal, wenn ich da bin, ihn erinnern kann, dass er kurz nach dem herzschlag schaut um mich zu beruhigen.Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 00:00Oh lina du süße hoffe dir geht es jetzt besser nachdem du deine Prinzessin gesehen hast und kannst beruhigt schlafen. Ich finde auch das man bei jedem Besuch kurz mal nach dem baby schauen kann das beruhigt einen.Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 00:16Emilia239 ich war da gegen 13.00 Uhr und als er geschallt hat, hat sie sich gar nicht bewegt, auf meine frage, warum sie so still ist, hat er geantwortet, anscheinend macht sie gerade ihr mittagsschläfchen und in diesem moment, als hätte sie mich gehört, hat sie angefangen arme zu bewegen, auf dem motto hier bin ich. es war so schöner moment. in 12 tage habe ich meinen 2 ts und 1 wo später fd und danach wieder nichts 2 monate, aber werde ich mehr kräftige bewegungen spüren.Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 00:23Siehst du lina es wird alles gut vertrau auf dich und deine kleine Prinzessin. Ist ja echt ein schöner Moment gewesenAntwort
Das muss toll gewesen sein. Hallo Mama da bin mir geht es gut mach dir keine sorgen. Wollte sie dir bestimmt damit sagen. Warum hast du dann 2 Monate nichts?
-
Kommentar vom 13.02.2015 07:32Oh Lina, das kenn ich irgendwie auch... Vier Wochen sind schon sehr lange aber seit dem 11.12. das ist ja schon ne halbe Ewigkeit...Antwort
Ich dachte an Montag auch, holla... Am letzten Termin so quirlig und heute ist gar nix. Und dann meinte der Arzt was ich habe, er arbeitet doch total herum... Wird wohl Kickboxer, Schlagzeuger und Fußballer...
Morgen ist die Hälfte geschafft. Dann schon 21. woche 😀 -
Kommentar vom 13.02.2015 07:38Emilia239 sorry, deine letzte nachricht habe nicht mehr gesehen, warum 2 monate? weil das 3 ts erst im mai kommt und das sind mehr als 2 monateAntwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 07:40Das ist ja echt doof. Kannst du denn nicht zwischendurch einen Ultraschall machen lassen?Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 07:44er hat ja mir versprochen jedesmal, wenn ich da bin, nach herzschlag zu schauenAntwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 08:15Gilian1983 ich weiß. bei mir leider ist eine woche , wie ewigkeit, jeden tag schaue ich, wie weit ich bin und freue mich, wie ein kind, dass ich ein tag weiter bin. heute bin ich bei 18+3, meine fg war bei 18+6. manchmal sage ich mir, ich muss nur diese zeit überstehen, dann geht es mir besser, aber das stimmt gar nicht, ich werde auch mit 26, 28, 30 wochen immer wieder auf Kalender schauen und mich freuen, wenn ich einen tag weiter bin.Antwort
Sarah246 das mit den spinnen kenne ich viel zu gut, 2 fälle die ich meine ganzes leben nicht vergesse und die sind beide in meiner ss vor einem jahr passiert. in eine nacht konnte ich sehr lange nicht einschlafen, war schon total am ende, dann bin ich aufgestanden und duschen gegangen und als mein körper komplett mit schaum war, habe über mir eine riesen spinne entdeckt, ich will gar nicht wissen wieviele nachbarn in unserem haus um 01.30 wach geworden sind, aber 2 Sekunden später stand mein mann vor mir. naja am nächsten tag war ich das thema nummer 1 in seiner firma. und das 2 mal ( wir haben sehr schmale küche ca 1,5x3,00 m ) also habe ich ca 60 cm schmalen gang in der mitte. ich bin in die küche, waren wirklich nur 2 min vorbei, als ich mich umgedreht habe, hing sie vor mir, und zwar so nah, dass ich mich gar nicht bewegen konnte. seit dem egal, wo ich bin, ich untersuche immer den raum mit den augen, bevor ich mich enspanne.manchmal habe ich gefühl, die suchen solche opfer, wie wir -
Kommentar vom 13.02.2015 08:54Guten Morgen Mädles,Antwort
mir gehts gar nicht gut, habe gestern noch mal bei meinem FA angerufen um wegen der genauen Uhrzeit für den Termin heute zu fragen, war mir unsicher. Bei der Gelegeheit hab ich auch gleich mal wegen dem US gefragt und die Arzthelferin hat mir erklärt, dass der Arzt immer einen vaginalen US Machen muss um die Länge des Gebärmutterhalses zu kontrollieren. Ein normales US über den Bauch wird erst in der 21. Woche gemacht, das heißt wir werden dann auch erst erfahren was es wird. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie enttäuscht ich bin. Hatte so gehofft, dass wir heute mal richtig was sehen können und auch erfahren was es wird, ich würde am liebsten heulen jetzt.
Es kommt aber noch schlimmer, wir wollten eigentlich einen Triple Test machen, weil ich annahm, dass man ggf. das Kind noch in der SS behandeln könnte wenn etwas sein sollte. Jetzt hat sie mir gestern aber erklärt, dass der Test gar nicht so aussagekräftig ist und selbst wenn die Werte nicht normal sind und man noch weitere Tests macht kann man dem Kind nicht helfen. Man könnte aber bis zur 21. Woche dann noch einen Abbruch machen.
Für mich kommt ein Abbruch nicht in Frage auch wenn was wäre, deswegen will ich diesen Test auch gar nicht erst machen. Mein Mann will aber unbedingt, deswegen hatten wir gestern den größten Krach zuhause. Er meint er will das wissen um sich wenigstens darauf vorbereiten zu können wenn irgendwas ist und wir müssten den Test unbedingt machen. Das war gestern echt ein ziemliches Drama mit Anschreiben, Tränen und allem was dazu gehört und ist bis jetzt noch nicht geklärt..
Ich bin total fertig, würde am liebsten wieder heim fahren und schlafen.. Sowas blödes.. -
Kommentar vom 13.02.2015 09:02Sissi habe gerade mal nach gelesen das der Tripel test nur von der 13-18 ssw möglich ist. Also hat sich das ja somit erledigtAntwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 09:18Ja Emilia, heute würde es noch gehen, ich bin noch in der 18. Woche. Wobei ich das auch am Telefon gefragt habe und sie meinte ich wäre 16+6 und wollte auch nicht davon abweichen. Ich weiß auch warum das so ist, bei meiner ersten Untersuchung hat die Messung ergeben der ET wäre am 24.07. bei der zweiten Untersuchung war es der 20.07. und bei der dritten der 15.07.Antwort
Das hat er aber nicht alles in den Mutterpass geschrieben und ich nehme an die rechnen jetzt noch mit dem 24.07. als ET, deshalb wird das große Ultraschall auch erst in einem Monat gemacht, wenn ich laut deren Rechnung in der 21. Woche bin... Total blöd sowas..
-
Kommentar vom 13.02.2015 09:35Träumerle: mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.Antwort
Lina: freut mich, dass du die Kleine dann doch noch gesehen hast und das Herzchen auch. Das beruhigt ungemein. Ich denke, dass viele Ärzte so in ihrer Routine sind, dass sie gar nicht nachvollziehen können, wie wichtig es ist für die Mutter, wenigestens kurz zu schauen, dass alles in Ordnung ist. Wenn die jeden Tag Hunderte Schwangere sehen, ist es ja für die nicht mal mehr interessant zu schallen. Aber für uns Mamis ist es wir Balsam für die Seele, Beruhigungspille und Geburtstagsgeschenk in einem. Aber ich finde es absolut richtig, dass du ihn nochmal drauf hingewiesen hast und den Mund aufgemacht hast. Wir müssen selbst immer dran bleiben und zusehen, dass es uns dabei gut geht und nicht dass der Arzt uns wie am Fließband abarbeitet und bloß sein Häckchen irgendwo macht.
Sissi: ich kann dich und deinen Freund sehr gut verstehen. Wir hatten am Anfang auch einige Diskussionen, was wir alles machen lassen wollen und was nicht. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich Männer zum Teil noch mehr Sorgen machen und mehr Ängste haben, als wir Schwangeren. Wir können jederzeit die Hand auf den Bauch packen und uns selbst sagen-es ist alles gut, dem Baby geht es gut und mir auch. Der Mann kann das gar nicht wissen und nachvollziehen, wie es uns gerade geht, außer, wir teilen es direkt mit. Der Mann kriegt die ersten Bewegungen nicht mit und weiß nicht, ob es gerade irgendwo zieht und drückt (außer wir teilen es mit). Und so als Außenstehender kann er natürlich nur schlecht "sehen" und verstehen ob sein Kind sich auch gut entwickelt. Ich meine, das wissen wir natürlich auch nicht aber wir können es zum Teil ja selbst beeinflussen durch Ernährung, Bewegung, Vermeidung von Stress und anderen Dingen usw. Somit macht sich dein Mann natürlich seine Gedanken: Woher weiß ich, dass alles gut ist? Und die einzige Lösung für ihn scheit dieser Triple Test zu sein.
Wir haben damals auch lange diskutiert und ZUSAMMEN über die Vor-und Nachteile von bestimmten Sachen gelesen und dann die Risiken oder Pros und Kontras abgewogen und besprochen. Du kannst ihn ja vllt davon überzeugen, dass die NFM und die Feindiagnostik für den Anfang (und bei risikofreier SS) erstmal ausreichend wären und man dann noch, falls irgendwelche Auffälligkeiten sein sollten, weiter überlegen kann, was man dann macht. Außerdem habe ich z.B. immer gesagt: Früher die Frauen, die hatten nicht mal ein US Gerät, geschweige denn irgendwelche besonderen Testmöglichkeiten und haben die 10 Monate auch wunderbar überstanden und gesunde Kinder zu Welt gebracht. Man muss es heutzutage (bei guter Ausgangslage und gesunder SS) auch nicht auf die Spitze treiben und alles mitmachen, was möglich ist...Aber möglich ist natürlich vieles und jedes Paar muss einen guten Mittelweg für sich finden. Hauptsache: gemeinsamen Weg!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr beiden das klären könnt.
-
Kommentar vom 13.02.2015 09:57Würde sich denn an eurer Entscheidung für das Kind was ändern wenn der Test nicht ausfallen wie gewünscht?Antwort
Wir haben für uns entschieden, dass wir die ganze testerei nicht wollen. Es kommt wie es kommt. Unser Arzt meinte er würde uns schon sagen wenn was nicht passt... -
Kommentar vom 13.02.2015 10:03Hallo Sternschnuppe, danke für deine aufmunternden Worte.Antwort
Ich sage meinem Man immer wie es mir/uns geht und er kann die Bewegungen des Kindes auch selbst am bauch spüren (auch dehalb bin ich der Meinung, dass wir nicht erst 16+6 sind). Trotzdem will er uuuuunbedingt diesen Test machen, auch wenn es gar nichts bringt. Wenn die Werte in Ordnung sind sagt das nichts aus und wenn die Werte nicht in Ordnung sind rennen wir von A nach B für weitere Untersuchungen und können doch am Ende gar nichts ausrichten.
Gilian, das ist es ja, es würde für mich nichts ändern, weil ein Abbruch sowieso nicht in Frage kommt für mich. Es würde mich maximal stressen und sonst nichts. Unser FA meint auch, dass man sich in meinem Alter keine Sorgen machen muss und wir diese Tests nicht brauchen. -
Kommentar vom 13.02.2015 10:56Vor allem Sissi, so ein Triple Test ist ja nichts anderes als eine Zahl, die als Risikoabschätzung für bestimmte Gendefekte abgegeben wird.Antwort
Ich habe mich z.B. bei der NFM immer gefragt, wenn man jetzt zu mir sagt: Risiko 1:3500 oder Risiko 1:100, wo ist denn die Grenze für eine mögliche Abtreibung (wenn es für ein Paar infrage kommt) oder bei welcher Zahl sagt man dann ruhigen Gewissens: Ok, das Kind muss weg??? Ich glaube bei keiner Zahl würde es einer Frau leicht fallen, selbst bei 1:8 nicht (ich weiß nicht, ob es so niedrige Risikozahlen überhaupt gibt ehrlich gesagt)...Und wenn es für euch ohnehin nichts ändern würde (oder ist es nur für dich so?) dann hat doch so eine Zahl überhaupt keine Bedeutung. Wenn das Kind sowieso bleiben soll, dann bringt einen das Wissen über einen bestimmten Risikograd nicht weiter.
Aber Sissi, ich sehe das alles natürlich aus meiner Perspektive als nicht-risiko Schwangere. Es gibt bestimmt einige Mädels hier, die diese Tests auch zur Sicherheit gemacht haben und die können dir bestimmt mehr dazu sagen.. -
Kommentar vom 13.02.2015 11:08Sternschnuppe, ich bin auch keine Risiko-Schwangere. Das einzige Risiko ist Moment mein mann, der mir den letzten Nerv raubt. Ich glaube er denkt auch, die können am Ende ganz genau sagen "Ihr Kind wird behimndert", das können sie aber nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.Antwort
Er hat mir gesagt, er hat sich noch nicht überlegt wie er damit umgehen würde, wenn sicher wäre dass das Kind irgendwas hat, ob er es trotzdem wollen würde. Ist aber im Zweifel auch egal, für mich besteht kein Zweifel, dass dieses Kind leben wird, zumindest wird es nicht durch meine Entscheidung sterben. Ich mag auch gar nicht so viel über sowas nachdenken, ich bin 28, kerngesung, keine Erbkrankheiten in der Familie, ich rauche und trinke nicht und ich ernähre mich auch nicht sonderlich schlecht, also gehe ich jetzt einfach mal davon as, dass alles ok ist, solange sich das Kind normal entwickelt.
Ich glaube, ich muss heute Abend noch mal versuchen in Ruhe mit ihm darüber zu reden. -
Kommentar vom 13.02.2015 11:28War er bei dem Gespräch mit dem Arzt dabei? Mein Mann war bei dem Termin vor der feindiagnostik dabei. Ich wollte ja erst keinen großen US. Aber er hat mich gleich nachdem wir draußen waren ins Gebet genommen, so nach dem Motto mach das gefälligst. Es ist eh alles in Ordnung.Antwort
Im Nachhinein bin ich froh auf ihn gehört zu haben. Aber so nen seltsamen Test bei dem man hinterher noch mehr Panik schiebt als vorher muss doch mit Mitte, Ende 20 nur sein wenn es eine begründeten Verdacht gäbe. Oder seh ich das falsch? -
Kommentar vom 13.02.2015 11:30Katinka das ist ja super wenn deine Freundin das machen wird :-) Echt toll.Antwort
Youngmom freut mich das ihr gut angekommen seid?
*lach* ja bei der Familie ist das auch schön. Kenne das bei mir auch, allerdings mit unserem Hund (Chihuahua) erst mal wird sich auf ihn gestürzt und seid ich schwanger bin als nächstes auf meinen Bauch und dann komm erst ich ;-) Aber ist ok.
Sissi das klingt ja nicht schön. Schwierig wenn eure Meinungen da so auseinander gehen. Ich kann deinen Mann verstehen, würde es auch wenigstens wissen wollen damit ich mich seelisch darauf vorbereiten kann. Wäre es denn sehr schlimm für dich diesen Test zu machen, wenn das Ergebnis nichts an deiner Einstellung ändern würde?
Das Geschlecht kannst du auch über einen Vaginalen US bestimmen. Bei mimsey war es so und bei mir hatte sie auch vaginal geschaut, weil sie es so besser sehen konnte als über den Bauch da es auf meinem Becken saß.
Mädels gestern Nachmittag haben ich meinen ersten richtigen kleinen Tritt bekommen, der Bauch hat sich etwas gewölbt und ich habe es leicht in der Hand gespürt. Das war echt so toll, hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd :-)
Sissi wann ist dein Termin? Wünsche dir viel spaß :-)
Emilia ich komm aus der nähe ca Braunschweig / Wolfenbüttel. Meine Tante, Oma und Cousine wohnen dort, vll können wir uns ja mal auf nen Kaffee treffen wenn ich dort bin.
Traeumerle mein Beileid für euch, tut mir so leid und ich hatte grad echt tränen in den Augen :-((
Youngmom ganz viel spaß, bin auf das Foto gespannt.
Lina ich finde mit deiner Vorgeschichte könnte er auch echt mal sensibler mit dir umgehen und Verständnis haben. Muss ja nicht sein das du erst mal zu weinen anfängst. Was ich übrigens verstehen kann.
Lina das muss ja genauso schlimm mit diesen ekel Viechern gewesen sein. Uhhha! Ich gucke auch oft an die Decke oder so ob da was ist. Bin auch der Meinung die riechen die Angst und man zieht sie dadurch magisch an. Was aber total komisch ist, im Reitstall wo es davon nur so wimmelt gucke ich gar nicht oder so. Klar wenn da eine vor mir wäre würde ich auch durchdrehen... -
Kommentar vom 13.02.2015 11:33Gilian, mein Mann ist bei jedem Termin mit dabei und sieht auch jedes Mal den Ultraschall wenn der Arzt die Untersuchung macht. Er ist also über alles bestens informiert und sieht auch jedes Mal life wie sein Kind sich bewegt und das kleine Herz schlägt. Es gibt für uns keinen Grund zur Panik und trotzdem stellt er sich da so stur.Antwort
Feindiagnostik machen wir ja beim nächsten mal, da freue ich mich auch schon drauf, denn da macht der Arzt eine DVD für und die Wir mit heim nehmen können. Das ist bestimmt schön, vor allem wenn das Kind eines Tages mal schauen kann wie es selbst im Bauch herum geschwommen ist :) -
Kommentar vom 13.02.2015 11:45Lina: Ich kann deinen Arzt auch nicht verstehen. Gerade bei dem was du schon durchmachen musstest. :-O Da finde ich es selbstverständlich eine engmaschige Kontrolle durchzuführen.Antwort
Sissi: ich kann deinen Mann schon etwas verstehen. Meiner ist fast genauso, nur das er zwar sagt er würde es machen, aber im Endeffekt muss ich es entscheiden. *gr* Auch nicht einfacher. So war es auch wegen dem Kind (ob behalten oder nicht, da es ja nicht geplant war-lange und schwierige Geschichte)
Ich verlasse mich wie bei den anderen beiden auf die FD. Und wenn dort etwas auffällig sein sollte (auch wegen dem Verdacht offenen Rücken), dann werde ich weiterführende Untersuchungen machen lassen.