My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2015 07:31Happy Birthday liebe Lina! Genieße deinen Ehrentag und bleib so wie du bist!!!Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2015 07:47Tirikichen meine Freundin hat auch extrem frühchen bekommen zwillinge in der 30 ssw. Sie hatte wehen und wurde dann von dem Krankenhaus in dem sie keine fruchenstation haben sofort mit dem Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus gefahren. Und jetzt sind die beiden Top fit und zu hause.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2015 07:56Genau lina mach dir keinen Kopf es wird alles gut gehen da bin ich mir sicher.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2015 08:03vielen dank meine lieben, heute mache ich nur festliches abendessen für 3 personen, mama, alex und ich und am we habe mitt meinen2 nichten, schwägerin und alex ein kinobesuch vor. da hat mein armer sohn 5 weiber am hals.Antwort
letztes jahr haben mir mehrere ärzte gesagt, wir müssen versuchen in die 24 ssw das kind zu bringen, was ich leider nicht geschafft habe, und ich denke mal wie emilia sagt, hätte ich bis dahin geschafft, hätten sie mich in andere klinik geschickt, wenn sie nicht genug mittel da hätten. aber noch habe ich meine kleine bei mir im bäuchlein und hoffentlich bleibt sie auch noch länger da. es war nur, wie eine beruhigungspille, als ich das gestern gelesen habe. -
Kommentar vom 18.03.2015 08:41Liebe Lina: Alles alles liebe zu deinem heutigen Geburtstag. Genieß deinen Tag. Bei uns scheint die Sonne für dich :-)Antwort
Lina ich habe ich 4 Wochen 3 kg zugenommen. Habe aber auch Wasser in den Beinen...
Ja ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, aber so wie ich gehört habe, ist der kleine Zuckertest meistens erhöht. Das habe ich bei meinem Sohn auch schon gehabt :-/ -
Kommentar vom 18.03.2015 08:50Happy Birthday Lina 🎂🎉🎁 genieße den Tag.Antwort
Bei uns scheint heut auch die Sonne extra für dich 😚 -
Kommentar vom 18.03.2015 08:56Lina alles alles gute zum Geburtstag!! Lass dich schön feiern 🎉Antwort
Bei uns in der Umgebung gibt es 3 Kliniken die frühchen behandeln aber nur eine davon nimmt extreme frühchen auf. Als es bei meiner letzten ss probleme gab bin ich auch direkt dort hin geschickt worden. Ich hatte damals eine zimmernachbarin die noch nicht in der 24. Ssw war aber am US wurde ihre Tochter auf über 500g geschätzt, deshalb wurde sie aufgenommen und hat auch eine lungenreifungsspritze bekommen. Sie konnte zum Glück nach einer Woche wieder nach hause und alles war erstmal gut. Lina bei dir wird sicher auch alles gut! Du hast es schon so weit geschafft :-)
Emilia was haben die Zwillinge denn gewogen? 30. Ssw sind eigentlich keine extremen frühchen mehr.
Mir geht es langsam besser :-) das Zwiebel Honig Zeugs schmeckt zwar ekelig, hilft aber zum Glück ganz gut. Mein kleiner ist heute im kiga und er war so glücklich als er in den gruppenraum gegangen ist :-) -
Kommentar vom 18.03.2015 09:04Guten Morgen alle zusammenAntwort
Von mir natürlich auch happy Birthday an Lina! und auch nachträglich an Mimsey sie hatte glaub ich auch Geburtstag? oh ich bin sehr schlecht in sowas... Lasst euch schön feiern :-)
Habe soeben auch sofort nachgeschaut, wo bei mir in der Gegend extrem Frühchen behandelt werden... hier in der Schweiz machen die nix unter der 25. ssw... ganz anders wie in Deutschland.... Wir hoffen mal, dass keiner von uns extrem Früchten bekommt!
youngmom schön wenn es dir besser geht! Ja das Zeugs ist echt eklig... aber da musst leider durch..
Heute ist ANGEBLICH Schlüsselübergabe, da bin ich mal sehr gespannt... denn Kloschüssel und Waschbecken ist aktuell noch nicht installiert... :-D in der neuen Wohnung...
Wünsche euch einen sonnigen, frühlingshaften Tag! Ich muss jetzt packen packen packen... :-(
-
Kommentar vom 18.03.2015 09:10Youngmom die eine hat fast 1200 Gramm gehabt und die andere 1400 Gramm. Finde das schon extrem früh. Wenn ich mir überlege das meine kleine jetzt fast schon so viel wiegt wie die kleine von den beiden.fahre Dienstag zu meiner Freundin die kleinen Mäuse besuchen. Bin ja mal gespannt wie meine Tochter auf gleich zwei babys reagiert.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2015 09:12Herzlichen Glückwunsch Lina. Genieß den Tag und lass dich feriern.Antwort
Zum Thema extrem Frühchen. Wenn ein KH ab der 24ssw nur annimmt wegen der Überlebenschance und du aber nur 3Tage vor dieser bist, machen die auch nichts als es dir zum Sterben in die Arme zu geben. Habe vor kurzem ein Bericht gelesen. Da war es der Fall. Sehr traurig, aber KH haben halt Richtlinien. Von meiner Stiefschwester der kleine kam in der 24. Woche. Er ist leider komplett Behindert. Aber ihre Gebährmutter kann das Baby nicht so lange halten wie eine normale. Der Kleine ist glaub jetzt 2geworden. Aber hat ein hartes Schicksal zu tragen. Die Ärzte wissen nicht in wie fern er was mitbekommt und nicht. Aber wer weiß wie doll eine Person daran immer selbst mit Schuld hat. Sie hat damals sehr viel geraucht und hat sich aber auch selbst eingeredet das das Baby zu früh kommt...
Da bin ich echt froh, das es meinen gut geht und gesund zur Welt kamen.
Ich muss auch gestehen das weder mein Mann noch ich diesen Test wollten mit dieser Nackenfalte. Wir wollten nicht wissen ob was ist oder sein könnte um unsxdann vllt Entscheiden zu müssen. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und gesagt egal was wird, wir werden es lieben.
So gleich mit meinem Mann ins KH. Seine Hand schmerzt seit Tagen und langsam reichts mir.
Einen schönen Tag euch. -
Kommentar vom 18.03.2015 09:18Emilia ich finde das schon auch krass... Vorallem wenn man mal selbst in dieser Situation war.Antwort
Medizinisch werden frühchen in drei Gruppen unterschieden:
Kleine frühchen, Kinder die zwischen 32. Und 36. Ssw geboren werden und ein Gewicht unter 2500 g haben.
Sehr kleine frühchen, Kinder die zwischen 28. Und 31. Ssw geboren sind und ein Gewicht unter 1500 haben.
Und extreme frühchen die Vor der 28. Ss geboren sind und unter 1000g wiegen.
Mein sohn ist zum Glück noch in die erste Gruppe gerutscht mit 1640g. Wir hatten im neben zimmer Zwillinge die gerade mal 600 und 700g hatten. Das war wirklich schlimm zu sehen. Sie wurden auch ganz schnell getauft, haben es aber zum Glück auch beide geschafft. -
Kommentar vom 18.03.2015 09:37Happy birthday Lina! Auf ein spannendes neues Jahr 🍀🌷💐🎉🎉🎉Antwort
Ich glaub ich hatte dir schon geschrieben.....Moment...nächster Termin ist der 15.04 inkl 3D, zuckertest und doppler 😊 -
Kommentar vom 18.03.2015 10:18Alles gute zum Geburtstag Lina, du solltest deine Mama kochen lassen und es dir mal gut gehen lassen :)Antwort
Mein nächster FA Termin ist am 01.04. Der Zuckertest und so war doch schon heute nicht morgen... die haben mich angerufen wo ich denn bleibe....weil es ja auch ne Stunde dauert bis sie mir Blut abnehmen können danach :)
Wie gut das ich gleich um die Ecke wohne o.O
Mit unserem kleinen Mann ist alles in bester Ordnun, er ist ca 30 cm groß und wiegt um die 700 Gramm echt wahnsinn... So ganz schicke Bilder hab ich nicht bekommen weil er sich mal wieder in falsche Lage gedreht hat, nur eins von der Seite und von seinem besten stück haben wir auch eine super Aufnahme bekommen... scheint er schon ganz schön stolz drauf zu sein :)
Meine Freundin hat vor 10 Jahren Ihre Tochter in der 25 SSW mit 530 Gramm holen lassen müssen, der kleinen geht es jetzt 10 Jahre später aber gut. Bis auf Konzentrations schwierigkeiten die aber nicht zwingend auf die Frühgeburt zurück zu führen sind hat Sie überhaupt nichts davon getragen, ist halt zierlich und klein, aber das ist Ihre Mama auch :)
Wünsche euch einen schönen Tag. -
Kommentar vom 18.03.2015 11:39Tobi ich fand es damals auch so krass zu sehen! Als ich nur das Foto von meinem kleinen hatte (durfte ihn erst 3 tage nach Geburt sehen) dachte ich er ist so winzig! Als ich dann täglich dort auf der intensiv war, wo überall Plakate von dankbaren eltern hingen war ich richtig froh das er "schon so groß" war...Ich hoffe auch mein kleiner bauchbewohner bleibt deutlich länger drin :-)Antwort
Ich denke übrigens schon das rauchen in der ss einen großen Einfluss hat. Wenn man die plazenta Bilder von Raucherinnen sieht, da ist alles weiß. Kein Wunder das die kleinen nicht richtig versorgt werden. Ich hab vor meiner ss auch gerauch, vorallem gerne geraucht. Kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen meinem baby so viele Schadstoffe mitzugeben... -
Kommentar vom 18.03.2015 11:41Ja, ich leide an Heuschnupfen... Aber was muss das muss... Solange ich mir die Nase regelmäßig einöle ist alles Paletti.Antwort
Dafür werd ich die ganze Zeit von Mücken zerstochen... Meinen Mann ignorieren sie total...
Gleich muss ich die Wäsche raus hängen. Hoffentlich trocknet die bis heute Abend... -
Kommentar vom 18.03.2015 11:47Tobi, ich konnte mir auch erst nicht vorstellen, dass die App funktioniert, da steht auch extra drauf, erst ab 30 SSW. Aber man hört tatsächlich den Herzschlag.Antwort
Traeumerle ich hasse Blut abnehmen 😞 wie war die Lösung? Schmeckt sie wirklich so schlimm?
Meine Wäsche hängt auch draußen, ich finde die riecht dann immer so gut :)
Heute geh ich mit meinem Kleinen auf den Spielplatz und gebe dann noch die Anmeldung für den Kindergarten ab, fühlt sich total komisch an.
Meine App heißt: mybabybeat -
Kommentar vom 18.03.2015 12:21Gilian das mit den Mücken kenne ich gut. Hatte auf den Malediven 64 mückenstiche und als das noch nicht gereicht hätte hab ich hinther noch Malaria gehabt. Das war echt schlimm.Antwort
Youngmom dieses mal geht bestimmt alles gut.
War gerade mit meiner kleinen 1,5 Stunden auf dem Spielplatz und jetzt macht sie vollkommen erschöpft einen mittagsschlaf. Wir haben 19 Grad total schön. Nachher fahren wir noch in den Spielzeug laden und kaufen ihr ihren ersten Eimer und ne kleine Schaufel. -
Kommentar vom 18.03.2015 12:41Malaria? Ok... Die Wahrscheinlichkeit hier Malaria zu bekommen ist verschwindend gering...Antwort
Wäsche hängt jetzt... Hab mir zwei schwangerschafts harmeshosen gekauft. So kürzere stoffhosen, oder besser pluderhosen. Die sind echt toll... Ich kauf nächsten monat noch mal zwei in anderen Farben!!! -
Kommentar vom 18.03.2015 12:45Ja gilian hier Malaria zu bekommen durch ne Mücke ist glaub ich nicht möglich. Zum GlückAntwort
Die Krankheit wünsche ich niemandem. Aber die Mücken hier finden mein Blut auch ziemlich lecker. werde immer gestochen und mein Mann garnicht. -
Kommentar vom 18.03.2015 13:00Ich hab auch immer total viele Mückenstiche! Wir haben uns letztes jahr einen bite away gekauft. Ich war da erst sehr skeptisch aber wenn man ihn sofort nach dem Stich benutzt (leider nachts oft nicht möglich) hilft er tatsächlich!Antwort
Ich will mir am Wochenende auch eine neue Hose kaufen. Am liebsten eine aus Stoff mit buntem Muster :-) bei dem tollen Wetter bekommt man so lust auf Sommer Klamotten ;-) -
Kommentar vom 18.03.2015 13:07Mein Opa hat die Malaria damals aus Russland mitgebracht... Der hat sein Leben lang darunter gelitten.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2015 13:09Gestern ist meine tunika von H&m angekommen. Total schön. Aber schwarz macht irgendwann nicht mehr wirklich schlankAntwort
Sehe aus als wenn ich einen Medizinball verschluckt hätte. Aber was solls bis jetzt hab ich erst 9 kg zugelegt und 1100 Gramm wiegt ja schon die kleine davon.