menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 19.03.2015 08:32
    annalein92 schön, dass du dich auch gemeldet hast und deiner kleinen prinzessin gut geht. wieviele werte sind denn da? warst du nüchtern beim testen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 19.03.2015 08:36
    Guten Morgen
    @ Tobi was für Allergien hast du? Und wieso darfst du Tabletten nehmen 😞 sorry für die blöde Frage aber ich bin auch gegen was alles allergisch und es geht jetzt schon los mit Nase zu usw. aber meine Tabletten darf ich nicht nehmen. Hab globulies bekommen aber die helfen nicht 😢
    Bei uns ist heute noch schönes Wetter deswegen geht's heute Nachmittag noch in Garten, war ich gestern auch schon aber sehr viel hab ich nicht geschafft 🙈
    Ist hier jemand der sich mit der Spirale auskennt? Da wir kein 3. Kind wollen bin ich am überlegen Sie mir nach der Geburt einsetzten zu lassen aber hab so gar keine Ahnung auf was ich mich da einlasse 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2015 08:42
    Ich musste nicht nüchtern sein, ein Glück ware sonst verhungert 😁
    Bei meiner Ärztin darf man höchstens bei 50g Glucose nach einer Stunde einen wert von 135mg haben (wenn ich das richtig verstanden habe...) wenn der wert darüber liegt macht man den großen test und da muss man glaub ich nüchtern sein.

Lina bei dir wird bestimmt auch alles gut sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 19.03.2015 08:48
    Postprandial, also nach dem Essen nicht höher als 140 ne Stunde später. Und zwei Stunden später sollte er wieder beim ausgangswert angekommen sein...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 19.03.2015 09:10
    annalein92 das glaube ich nicht, mein glukosewert war immer schon erhöht.
    Gilian1983 süße, du bist leider in dem fall "profi", kannst du mir sagen( vllt hab schon gefragt, dann sorry) wenn der glykosewert immer beim großen blutbild ca. 110 und auch beim letzten vor 2 wochen 117 war (normal 65-99) heißt, dass ich mich auf diagnose ssdiabetes vorbereiten muss?
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 19.03.2015 09:20
    Guten morgen ihr lieben!!

Unsere Nächte werden leider auch immer kürzer :-( der kleine schläft unruhig und will auch nicht einschlafen...
    Mittlerweile schläft mein mann mit dem kleinen im Bett und ich auf der Couch. Ich brauche einfach mehr Platz und kann dieses ewige getrete und so nicht mehr aushalten. Ich hab das Gefühl diese ss bringt uns auseinander :-( er will mir den kleinen immer abnehmen und macht viel mit ihm. Aber dann bin ich alleine und das ist auch nicht schön...

Annalein viel Spaß bei deinem kurs! Schön das bei euch alles gut ist :-)

Kikki meine Mutter hat jetzt ihre Spirale schon fast 13 Jahre drin (schon die dritte). Sie ist absolut zufrieden und hatte noch nie schmerzen oder Probleme oder so.
    Ich hatte meine Spirale nur kurz drin (10 monate) hatte aber nur probleme damit. Hatte in der kurzen Zeit über 15 kg zugenommen und immer probleme mit blasenentzündung. Aber weder beim rein noch rausmachen irgendwelche schmerzen. Ich fand auch positiv das ich keine monatsblutung mehr hatte. Wie du sie verträgst weißt du leider erst später...

Hab auch angst vorm zuckertest, hab irgendwie ein ungutes Gefühl... Ist das einzige größere Probleme was mir noch zwischen meine wunschgeburt kommen kann. Viele nur deshalb. Naja wir werden sehen...

Geht's euch allen gut? Meine Erkältung ist fast weg :-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 19.03.2015 09:55
    Tobi die erste ss war so eine intensive zeit und wir sind so zusammen gewachsen... Jetzt ist gerade alles nur anstrengend. So schade :-( wird vielleicht wieder anders, etwas zeit haben wir ja noch...
    Mein mann hat auch überlegt sich sterilisieren zu lassen. Er sagt er hat 4 Kinder gemacht das muss auch mal reichen :D er will eigentlich auch kein drittes weil er immer angst um mich hat. Wegen den Problemen in der ersten ss. Ich bin mir da jetzt noch nicht sicher. Bin ja noch jung und weiß nicht was noch kommt. Erst mal sehen wie es mit den zwei kleinen alles wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 19.03.2015 10:14
    Lina, das kann alles oder nix heißen. Man nimmt immer den Nüchtern Wert und nie einen unter tag abegenommenen wert. Dazu kommt dass bestimmte Nahrungsmittel den zucker über Stunden hoch pushen können. Besonders wenn man zu Abend was fettiges hatte... Oder was vor dem test gegessen hat. Da reicht sogar ein Bonbon...

Ich würd mir nicht so sehr nen Kopf machen. Einfach ab und zu mal nen Wert nehmen lassen und drauf achten...
    Antwort
    Kommentar vom 19.03.2015 10:28
    Hallo ihr Lieben. Ich bin wieder da. Wir haben die letzten Wochen unser Haus etwas umgebaut. Das Kinderzimmer habe ich am WE tapeziert und mein Mann hat die Schränke aufgebaut, sowohl im Kinderzimmer, als auch in meinem Ankleiderzimmer. Nun haben wir ein freundliches gelbes Kinderzimmer mit mega schöner Strukturtapete, weiße Möbel (Ikea Pax Schränke und ein paar Teile von der Stuva Serie) und es kommen noch Bettchen und Wickelkommode rein. Dann darf die Püppi im Juli einziehen.
    Zusätzlich habe ich einen großen Baum als Wandtattoo geholt und Jungle-Tiere plus Schmetterlinge von Depot, diese werden dann an den weißen Schrank geklebt, damit es etwas bunter wird. Zum Glück muss ich nur noch bis 20.04 arbeiten und habe danach Urlaub und ab 21.05 Mutterschutz. Freue mich auf die Zeit Zuhause und vor allem auf das Vorbereiten aufs Baby - Sachen waschen, Lesen, im Garten sonnen und den Rest des Hauses kinderfreundlich machen. Ich wünsch euch allen gutes Gelingen bei euren Vorbereitungen!!!
    @Snow-White: auch eure neue Wohnung wird bestimmt bald schön. Nur etwas Geduld und nicht aufregen, tut ja unseren Zwergen nicht gut!
    @Lina: Alles Gute für dich nachträglich! Mein nächster Termin ist am 30.03 zum großen US und CTG.
    @Zuckertest: den habe ich letzte Woche gemacht. Ich hatte total Schiss, weil ich eine Glucoseunverträglichkeit habe und damals bei dem Test die Lösung mega schlecht vertragen habe und bin fast umgekippt. Diesmal waren es 50g Traubenzucker, total eklige warme übersüße Brühe aber ist auf jeden Fall machbar. Sollte vorher auch ganz normal frühstücken. Nach 1 Stunden wurde dann Blut abgenommen aber auf die Ergebnisse darf ich noch bis 30.03 warten, da FA im Urlaub ist. SIe haben nur gesagt, wenn was ist, würden die anrufen - bis jetzt kein Anruf. Hoffe, dass alle Werte i.O. sind.
    @Umstandsmode: Ich trage nach wie vor meine alte Kleidung aber bei Hosen wird es echt eng. Ich passe zwar problemlos rein aber die gehen alle nicht mehr zu. So sitze ich im Büro mit offener Hose und langem Top oder Bluse drüber. Wenn ich aufstehe, wird der Hosenstall mithilfe eines Haargummis zusammengehalten. Beim Hinsetzen wieder aufgemacht. Total nervig. Deswegen habe ich mir ein paar Sachen bei vertbaudet/colline und bei mamalicious bestellt. Kann ich nur empfehlen. Bei Vertbaudet haben die Hosen sogar zwei Längen (für die Großen unter uns) und passen perfekt. Preislich auch total in Ordnung.
    Ansonsten habe ich die üblichen Problemchen wie alle anderen: Schlafprobleme - warum auch immer. Schnarche auch extrem-mein Freund muss mich zwei/drei Mal dei Nacht wecken und ein paar Kilos zugenommen habe ich auch schon. Aber ansonsten bin ich meinem Kind super dankbar, dass ich bis jetzt keine weiteren Beschwerden habe und problemlos Fahrrad fahren, Kinderzimmer tapezieren und arbeiten gehen kann. Es ist leider nicht selbstverständlich aber ich bin so glücklich, dass eine SS auch so sein kann.

Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und alles Liebe. Hoffentlich genießen wir alle unsere SS in vollen Zügen bis zur geplanten Entbindung und leiden nicht zu doll bei der Geburt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 19.03.2015 10:51
    Ich hasse es wenn Menschen sagen Sie rufen an wenn was ist... Das kann auch mal vergessen werden und dann schaut man blöd. Ich ruf bei blutwerten normalerweise immer 1-2 Wochen später an...
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 19.03.2015 11:24
    @zuckertest also mein Test ist nächste Mal dran aber ich muss ja schon seid 8 Wochen immer messen morgens mittags abends und nach den Mahlzeiten. Und der Wert nachm Essen ist selbst nach 2 Stunden noch bei 135 also zu hoch.... Hab mich schon seelisch auf ss Diabetes eingestellt... Naja mal abwarten was kommt.

@umstandsmode ich hab meine Hosen der 1. ss noch und die passen auch wohl gut. Von c & a und eine neue ne Nummer größer hab ich mir bei eBay bestellt mal gucken ab wann die passt, aber wenns so weiter geht recht schnell hab zwar immer noch nur 1kg zugenommen aber dafür in den letzten 4 Wochen 4cm Umfang gewonnen. Bin jetzt bei 122cm
    @allergie dann werd ich auch mal zur Apotheke gehen und mich informieren bzw die Tabletten holen. Wenn es auch nur etwas hilft ist ja schon gut. Bin auch gegen alle Bäume allergisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.03.2015 12:15
    Kikki 122 cm bauchumfang 😃das ist echt viel ich dachte ich hätte mit 118 cm schon voll die Babykugel und ich bin ja noch ein ganzes Stück weiter als du. Wirst du auch immer gefragt ob dein baby bald kommt.?
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 19.03.2015 12:15
    Juhu :)

Emilia, dass ist schön :) mein Kleiner wollte gestern gar nicht mehr runter vom Spielplatz :)

Lina, ja, so spät erst :) hier ist alles sehr entspannt, hätte ich auch nun keinen Platz bekommen, wäre er noch ein Jahr bei mir zuhause geblieben.

Ich habe momentan zu kämpfen mit niedrigen Blutdruck. :( wollte eigentlich nun bald den kompletten Keller ausmisten, damit warte ich aber besser noch ein bisschen, wenn mein Mann von der Dienstreise wieder da ist.

Und Snowithe, hast du den Vermieter noch erreicht?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 19.03.2015 12:16
    So, ich habe vorhin in der Praxis angerufen. Wie erwartet, war mein Entzündungswert nicht in Ordnung, darum musste de Schwester erstmal Rücksprache mit dem Arzt halten, welcher gestern aber wegen OP Tag nicht in der Praxis war. Und ich bin nicht so immer gleich nachzufragen ;-)
    Der Zuckerwert ist ok. Zum Glück. Aber ich muss nun wieder zum Chirurgen, hab morgen nachmittag gleich nen Termin und wenn ich heute wieder Schmerzen bekomme, dann soll ich heute noch sofort hin :-/
    Was mich nur am meisten nervt ist der ständig hart werdende Bauch. Teilweise alle 10 Minuten. Und es tut schon weh, das ich den Bauch halten muss. Aber es macht ja zum Glück nix am GMH. Trotzdem komisch. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 19.03.2015 12:41
    @emilia 118cm hatte ich vor 4 Wochen 🙈
    Aber mich frag niemand da ich ja wohl groß bin und noch nie so richtig schlank 😳 kennen mich alle mit ein bisschen Bauch 😃
    Aber das ich nicht zunehme irritiert mich also ich Finds gut, aber irgendwie komisch....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.03.2015 12:44
    Okay wie groß bist du denn? Ich bin 178 und wiege jetzt 86 kg. Hab schon 8-9 kg zu genommen aber das verteilt sich zum Glück auf Babykugel und brüste.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 19.03.2015 13:01
    Mamamamamama wenigstens ist der zuckerwert gut. Eine sorge weniger. Könnten die schmerzen auch vom Blinddarm ausgelöst werden? Schön das du gleich morgen einen Termin bekommen has, auch wenn der Grund nicht so schön ist...

Mein bauch Umfang ist jetzt bei 108 cm, aber er ändert sich auch immer je nach dem wie sich das baby dreht... Ich hab auch schon immer so breite Hüften und bin auch schon mit ordentlich bauchspeck gestartet. Klein und zierlich war ich auch noch nie 😳

Gerade hat mein Sohn immer in den bauch gestupst und der bauchzwerg zurück . So süß die Beiden 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 19.03.2015 13:07
    Oh ha dann bin ich Gewichtstechnisch auf alle Fälle aufm Treppchen bin im 3stelligen Bereich 😢
    Und "nur" 1,83 groß 😳
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 19.03.2015 13:13
    Kikki nicht den Kopf hängen lassen! Hab mich auch schon fast darauf eingestellt in dieser ss wieder 3stellig zu werden. Nach der ss starten wir zusammen und dann werden wir so super hübsch und schlank das uns Heidi mit Handkuss annimmt 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.03.2015 13:15
    Kikki mach dir nichts draus. Nach der Schwangerschaft sieht das auch wieder anders aus. Diese schwangerschaft bin ich mit meiner Figur echt zu Frieden. Bei der letzten hab ich zum Schluss 98 kg gewogen. Und war jetzt auch schon viel schwerer. Also alles gut und so lange ich mich noch selber schön finde ist alles gut.

Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 19.03.2015 15:12
    Na ihr!

Ich hoffe dass sich eine Lösung für dein Blinddarm Problem ergibt mamamamamama, Schmerzen sind echt das allerletzte...

Meine Kugel misst auch schon 111,5 cm. Ich hab aber schon vorher nen ordentlichen Bauch gehabt,..
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 19.03.2015 15:46
    Hallo Mädels :)
    Mamamama, mein Bauch wurde gestern auch immer hart. Alle paar Minuten. Hatte auch schon Angst. Denk mal es liegt halt an dem Stress. Hin und herlauferei Etc. Komme delbst kaum zur Ruhe. Waren heute nicht lange unterwegs und leg mich gleich auf die Couch. Muss wohl einfach öfters mich hinlegen und entspannen.

Ich hatte so noch nie einen Zuckertest in den letzten SS. Meine Werte waren immer gut das die das nicht machen mussten oder es ist mittlerweile neu, das es gemacht wird. Bin auf jedenfall total gespannt schon drauf. Sind ja noch 2Wochen bis zu dem Termin und dann wird ja auch nochmal der US gemacht um nach meiner Plazenta zu schauen.

Ich muss meinen Bauch auch mal messen. Hatte vorher aber auch schon einen Bauch. Aber wenn ich gleich aufsteh werd ich mal nach Messen.
    Habe bei den anderen SS ca 20kg zugenommen. bei der letzten VS war ich schon bei 90kg. Hab 5kg zugenommen bis jetzt... Aber ehrlich? Das stört mich nicht. Nach der Ss gehen wir viel spazieren und dann nimmt man such wiedr ab. :)

So Süß younmom. Unsere Kleine bewegt sich nun immer wenn mein Mann und ich uns unterhalten. Vorallem Morgends wenn sie uns lange nicht gehört hat. Aber such Mittags rum.

Samstag kommt jemand wegen unserem tollen Bett. Die wollen es kaufen :) Dann können wir uns endlich ein Kleineres holen. Drückt uns die Daumen das sie es nehmen werden, damit unser Schlafzimmer endlich auch das Babybett beherbergen kann. Später holt mein Mann und Sohn 2Regale für die Kammer. Dann kann ich inseren Kleiderschrank ausräumen und umräumen. Sobald mein Mann seine Hand Schmerzfrei hst, baut er unseren auseinander. Der geht in den Müll Dann. Freu mich schon mit dem "Nestbau" endlich anfangen zu können. Bin schon so neidisch auf die, die damit begonnen haben.

Habt ihr schon Bilder von euren Zimmern?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 19.03.2015 16:19
    Hallo zusammen,
    hab gerade mit dem Arzt telefoniert Zuckwert war ok, brauch den großen Test also nicht machen. :)
    Ich hab meinen Bauch jetzt auch mal gemessen und bin bei 107cm, das geht ja noch. Nachdem ich eure Zahlen gelesen hab dachte ich das muss mehr sein :)
    Bin jetzt bei 173 cm bei 81 kg mit Klamotten bin bei 71 kg mit Klamotten gestartet. Also alles im Rahmen. Ist mir auch ehrlich gesagt wurst, hauptsache dem Krümel geht es gut. :)
    Antwort
    Kommentar vom 19.03.2015 18:16
    Halloooooo oooooohhhhh;-)

Hab auch gemeseen. Stolze 121 cm. Aaahhh. Hatte aber auch vorher schon bauch. Aber in dueser schwangerschaft eine schöne kugel. Bei den beiden anderen hatte es such eher rundherum verteilt.
    puuhhh. Grad völlig k.o. aufs sofa gefallen. Zimmer haben wir jetzt soweit dass montag der tapezierer kommt un in einer Woche die moebel.
    Antwort
    Kommentar vom 19.03.2015 18:16
    Halloooooo oooooohhhhh;-)

Hab auch gemeseen. Stolze 121 cm. Aaahhh. Hatte aber auch vorher schon bauch. Aber in dueser schwangerschaft eine schöne kugel. Bei den beiden anderen hatte es such eher rundherum verteilt.
    puuhhh. Grad völlig k.o. aufs sofa gefallen. Zimmer haben wir jetzt soweit dass montag der tapezierer kommt un in einer Woche die moebel.
    Antwort
Seite 261 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern