menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 22:20
    Hallo,
    leider lebt mein Baby nicht mehr. In der 10 Woche kam heraus, dass es schon zwei Wochen tot ist. Wir sind tief traurig. Nun habe ich noch die Ausschabung vor mir... Hölle. Wir werden das jetzt mal sacken lassen und dann unsere Kryos angehen.

    Ich habe die letzten zwei Seiten gelesen und auch die Diskussion über Mias Behandlung : Es ist eine Depotspritze die langsam die Hormone abgibt, daher nur eine Spritze. Es wird die Eireife abgewartet, dann gibt es eine Eisprungspritze. Keine weiteren Medikamente. Ich hatte zuvor andere Stimulationsbehandlungen und muss sagen es war ein ganz anderes Gefühl. Es war viel entspannter und wenn ich so lese wie sich andere Kliniken die Hormone der Frau so zurechtschieben bin ich heilfroh, dass ich in dieser Klinik bin!!! Und es hat sifort geklappt! Bei einer Freundin auch. Also erkundigt euch ruhig! Ich finde es hat sich gelohnt!

    Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 10.08.2017 08:23
    @Sandra, es tut mir sehr leid...
    Viel Kraft für die kommenden Zeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 08:45
    Guten Morgen ihr Lieben. Melde mich auch seit längerem mal wieder. Habe versucht zur Ruhe zu kommen und nicht mehr ständig an das Thema zu denken, nach der Fehlgeburt und muss sagen, das es echt gut getan hat. Obwohl man wohl es nicht ganz schafft abzuschalten, zum größten Teil hat es aber geklappt.

    Für diejenigen bei denen es in diesem Zyklus nicht geklappt hat; den Kopf weiterhin nicht hängen lassen. Gebt nicht auf!!! Glaubt daran, dass es klappen wird!!! Drücke fest die Daumen!!!

    @IVFSANDRA; Ansatzweise kann ich nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Das tut mir leid. Es ist extrem schlimm!!! Gerade wenn man schon in der 10. SSW ist und sich denkt, man hat die kritische Zeit fast geschafft. Ich bin in der 5. SSW fast daran zerbrochen! Das einzige was ich mir immer vor Augen gehalten hab, das es wahrscheinlich nicht gesund zur Welt gekommen wäre.
    Es braucht erstmal viel Zeit um dieses verarbeiten zu können.
    Wir werden im Oktober mit dem nächsten Kryo Versuch starten.
    Nimm dir Zeit um zu trauern und sei nicht immer stark, lass es raus!

    Wünsche allen viel Glück, schonmal ein schönes Wochenende und Conny einen schönen Urlaub!! Genieße ihn!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 10.08.2017 13:20
    Nili, vielen lieben Dank.
    Ich versuche ihn zu genießen und Kraft für den 2. Versuch der ICSI zu sammeln.

    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 10.08.2017 20:15
    @sandra das tut mir sehr leid 😢

    Heute Routine Besuch bei meiner FA gehabt und morgen wieder Kiwu 🙈 Heißt wieder um 4:30 aufstehen 😱 Aber was tut man nicht alles. Wir haben jetzt auch Urlaub gebucht 😎🏝
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 11.08.2017 13:21
    @Sandra: es tut mir unendlich leid!!! 😢

    @Mia: das Nasenspray verhindert einen vorzeitigen Eisprung. Dafür spare ich mir dann später scheinbar die Spritzen. Und ich hatte die Möglichkeit, erst am 7. ZT mit der Behandlung zu beginnen. Ich habe am Mittwoch leider vergessen, mich nach deiner Methode zu erkundigen. Es würde aber für mich eh nix ändern, da ich deswegen nicht die Kiwu wechseln würde. Ich kann jederzeit vom Büro mit dem Rad in 15 Minuten zur Kiwu fahren und habe terminlich überhaupt keine Schwierigkeiten, da meine Arbeitszeiten so flexibel sind. Ich habe gestern meine 1. Spritze genommen und mich bei der Handhabung extrem ungeschickt angestellt. 🤦🏼‍♀️😂 Heute soll es hoffentlich wohl wieder besser werden.
    Aber naja, wenn ich die Medikamente weiterhin so gut vertrage, kann ich nicht meckern...
    Für assisted hatching hatten wir uns entschieden und es wurde auch durchgeführt. Picsi sagte mir nix, das musste ich gerade googeln. An sich haben wir aber alles gemacht, was empfohlen wurde und es einfach hingenommen und "über uns ergehen lassen". Diese ganzen Zusatzleistungen kosten nur leider immer extra... 😏 Wir werden aber auch dieses Mal wieder alles unterschreiben - auch Kryo, obwohl es ja beim letzten Mal so kacke lief...
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 11.08.2017 19:34
    @siana 15 Minuten mit dem Fahrrad .. ein Traum 😍😄🙈
    Ich muss Dienstag nochmal zum Ultraschall. Voraussichtlich Mittwoch die IUI.
    War heut morgen um 5:45 losgefahren und dann nach dem Termin pünktlich um 9:30 bei der Arbeit angekommen 🙄 Naja will nich weiter meckern .
    Als ich dann ins Labor bin zum Blut abnehmen lag da aufm Schrank neben dem Stuhl ein SST der immer dicker positiv wurde 😔Schön für die Frau der er gehört 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 11.08.2017 20:58
    15 min sind echt ein Traum....

    Bei mir sind es 56 km in die KiWu und von da aus dann 84 km in die Arbeit.
    Direkt in die Arbeit hab ich 91 km....
    Bin nach den Terminen auch immer erst nach 9 Uhr in der Arbeit...

    Freundin von mir hat heute ihr negativ nach der 1. Kyro bekommen und bereiten uns jetzt für die 2 ICSI vor bzw sie IVF.
    Man hat dann einen Verbündeten und kann sich ein wenig unterstützen....

    Bin immer noch in meinem Selbstversuch mit ACC Akut und muss sagen das an ZT6 mein Zervix flüssig ist... sonst war er immer spinnbar...

    Mein Mann muss heut bis Sonntag früh dran glauben, bin dann Sonntag Mittag bis Dienstag nicht da. Wenn mein ES an ZT 8 ist, dann können wir ihn nutzten.

    Funny, drück dir die Daumen 🍀✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 11.08.2017 21:16
    @conny 91km zur Arbeit ? 😳 Das ist aber auch krass. Ich dachte ich habs schon weit mit 32 km eine Strecke.
    Hattet ihr nicht IVF gemacht? Bin grad bisschen verwirrt 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 11.08.2017 21:20
    Jap, vor dem Umzug waren es 33 km... und der Liebe wegen nun 91...
    wir wollten IVF machen aber weil 2 Proben meines Mannes nicht sooo gut waren, haben wir die ICSI genehmigt bekommen und die auch beim 1. Versuch gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.08.2017 22:55
    Hallo zusammen.
    Liebe Grüße von der See, ich genieße gerade den Urlaub in vollen Zügen 😊
    Ihr habt es zum Teil ja wirklich weit 😳 Ich hab Glück das die KiWu eine Zweigstelle für Sprechstunden und Untersuchungen in meiner Stadt hat. Von der Arbeit fahre ich so nur 10 Minuten mit dem Auto. Für alle "größeren" Sachen fahre ich in die nächste Stadt. Das sind von zu Hause 35 Kilometer, ca. 30 Minuten 😊 Von dort aus zur Arbeit fahre ich noch mal 15 Minuten oben drauf.

    Ich lasse mich gerade durch die KiWu Behandlung nicht mehr stressen und möchte deswegen auch hier etwas auf Abstand gehen. Mein Leben ist schön, so wie es ist 😍🍀 Ganz gleich was passiert 😊 Und darauf möchte ich mich konzentriere 😊 Euch allen ganz viel Glück 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 16.08.2017 09:54
    Huhu 🙋

    @mia wieso wird dir von zwei Embryonen abgeraten? Ich glaube ich würde auch zwei einsetzen lassen, da die Chancen höher sind und wir auch gegen eine zwillingsschwangerschaft nichts einzuwenden hatten.

    Wir haben heute IUI Nr. 3, das zährt diesen Monat stark an meinen Nerven. Dadurch dass bei der Arbeit so viel zu tun ist und ich fast immer Überstunden mache oder vormittags Kiwu und danach noch voll arbeiten. Aber das ist meine letzte Woche. Ab Samstag haben wir 3 Wochen Urlaub 😎 Vielleicht unterstützt das ja die Einnistung 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 16.08.2017 10:03
    @Mia: mir geht's eigentlich ganz gut. Ich hab ein bisschen Ziehen/Drücken/ Pieksen im Unterleib und einen etwas dicken Bauch, aber alles völlig erträglich. Seit gestern auch einen leichten Kopfschmerz, aber das kann auch an dem schwülen Wetter liegen. Ich hatte vorhin einen Termin in der Kiwu, es sieht alles ganz gut aus. Punktion ist wahrscheinlich am Dienstag, aber das wird am Freitag genau festgelegt. Ich lasse mir nach Möglichkeit auf jeden Fall wieder 2 einsetzen, um die Chancen zu erhöhen. Meine Ärztin hatte dabei keine Einwände, da die Risiken einer Zwillingsschwangerschaft in der heutigen Zeit überschaubar geworden sind. Im Bekanntenkreis haben sich auch alle für 2 entschieden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 17:45
    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für eure lieben Worte! Ich hatte am Montag, eine Woche nach der Diagnose die Ausschabung. Nun geht es mir schon wesentlich besser und ich kann wieder nach vorne schauen.

    @Mia: meines Wissens ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Plastozystentransfer höher, da die Emprionen, die sich nach 3 Tagen nicht weiter entwickeln bereits aussortiert werden.

    Für mich ist es nun prima, dass wir nur eines einsetzen ließen. Wir können nachschauen lassen warum unser Baby nicht mehr weiterleben wollte und evtl. Maßnahmen für das nächste mal treffen. Wir haben so mehr Kryos für mehr Versuche ohne eine weitereEizellentnahme. Das ist auch für die Psyche super und gibt mir Halt und Hoffnung.

    Viele Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 17:45
    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für eure lieben Worte! Ich hatte am Montag, eine Woche nach der Diagnose die Ausschabung. Nun geht es mir schon wesentlich besser und ich kann wieder nach vorne schauen.

    @Mia: meines Wissens ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Plastozystentransfer höher, da die Emprionen, die sich nach 3 Tagen nicht weiter entwickeln bereits aussortiert werden.

    Für mich ist es nun prima, dass wir nur eines einsetzen ließen. Wir können nachschauen lassen warum unser Baby nicht mehr weiterleben wollte und evtl. Maßnahmen für das nächste mal treffen. Wir haben so mehr Kryos für mehr Versuche ohne eine weitereEizellentnahme. Das ist auch für die Psyche super und gibt mir Halt und Hoffnung.

    Viele Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 16.08.2017 20:34
    Hey sylvi! 🙋
    Ne beide haben sich schon lange nicht mehr gemeldet 🤔

    So nun heißt es wieder warten 😑 Werden uns die Zeit gut vertreiben 😎
    Am Samstag gehen wir je nach Wetter zu Pyro Games hier in der Nähe. Montag ist die Queen mary in Hamburg 🛳
    🤗
    @sandra viel Glück für den neuen Versuch 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 17.08.2017 17:31
    @Mia: ich würde sagen, höre auf dein Bauchgefühl! Bei dieser Entscheidung gibt es kein falsch und kein richtig. Ich persönlich sehe eine Zwillingsschwangerschaft auch nicht allzu kritisch (obwohl ich natürlich Respekt davor hätte). Aber das muss auch jeder für sich entscheiden.
    Und hinterher ist man ja vermeintlich immer schlauer! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 18.08.2017 11:40
    💚 Behandlungsplan 💚

    Soni82 - 35 Jahre - 4 IUI - 1 IVF - 1 Kryo
    Antikörper + erhöhte NK-Zellen: Momentan Infusionen und Blutkontrolle um optimale Werte zu schaffen.

    Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 2. ICSI
    Funny - 31 Jahre - 3. IUI
    Mia14 - 2. IUI
    Siana - 2. ICSI - 1. Kryo


    💚 Warteschleife 💚

    Funny85


    🍀Positiv getestet 🚼🍀😍

    IVFSandra leider FG :(
    Nili , leider FG :(
    Naninana
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 19.08.2017 09:24
    Moin moin,
    morgen Abend um 23 Uhr nehme ich die Auslösespritze und am Dienstag ist dann Punktion. Mir geht's zum Glück weiterhin gut, eigentlich genau so wie beim 1. Mal. Ich hoffe auf eine gute Ausbeute und Befruchtungsrate. ☺️

    Mia, das ist ja schön, dann geht's ja nun auch bei dir richtig los. Hast du dich denn mittlerweile schon entschieden, ob ihr 1 oder 2 einsetzen lassen wollt?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 22.08.2017 18:37
    Huhu 🙋
    Punktion überstanden ✔️
    Mir wurden 13 Eizellen entnommen, davon waren 9 reif. Morgen früh erfahre ich, wie viele befruchtet werden konnten und am Donnerstag Vormittag ist Transfer. Ich bin gespannt... ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 22.08.2017 20:08
    Viel Glück siana 🍀💞
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 23.08.2017 10:25
    Mir geht's ganz gut, hatte dieses Mal ein bisschen mehr Unterleibsschmerzen als beim letzten Mal. Aber halb so wild, heute ist es schon wieder viel besser!
    Es konnten 5 Eizellen befruchtet werden, also werden 3 eingefroren. Genau das gleiche Ergebnis wie bei der 1. ICSI. Morgen Vormittag ist dann Transfer der beiden Eizellen und dann heißt es 2 Wochen abwarten...

    Mia, was hat der Ultraschall ergeben?

    Funny, wann bekommst du das Ergebnis?
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 23.08.2017 20:57
    @siana wir fliegen Montag in den Urlaub. Ich werde dann sehen ob ich meine mens kriege oder nicht 🙄Ich hoffe ja dass sie weg bleibt . Hab am 01.09. NMT 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 12:54
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben uns nun entschieden, nach der ersten normalen Blutung weiter zu machen. Manchmal kommt die Traurigkeit hoch aber meist geht es uns ganz gut. Undich habs do wahnsinnig eilig...

    @Mia: Ich drücke dir die Daumen, dass möglichst viele Eilein sich befruchten lassen und weiterentwickeln, so dass ihr möglichst viele habt! Bei uns wurde das direkte Einsetzen schon im Vorraus ausgeschlossen wegen Überstimmulationssyndrom. Im Nachhinein bin ich darüber froh gewesen, da ich den Monat nach der Eizellentnahme viel fitter war. Könnt ihr das nicht spontan an Tag4 der Eizellentnahme entscheiden? Wenn bei uns die Kasse zahlen würde hätte ich das Risiko wohl auf mich genommen und direkt einsetzen lassen.

    Viele Grüße und einen schönen Tag euch!
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 16:45
    @Mia, bei uns hat damals der Kryoversuch ca 1200€ gekostet ohne große Hormonspritzen im Spontanzyklus. Ich hatte nur drei mal Brevactid beim Eisprung und danach spritzen müssen. Bei uns hat die Kasse keinen Kryoversuch bezahlt. Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
Seite 101 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste