menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 10:45
    Hakt bei Euch auch dieses forum. Evtl sollten wir ein neues starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 12:20
    @Milia dazu kann ich leider nichts sagen. Wir wollten diesen Zyklus starten aber ich hab letzte Woche wie durch ein Wunder positiv testen dürfen :) Erfahrungsgemäß sind die bei der dak aber schnell mit Erstattungen. Wenn du alle Rechnungen für den Versuch zusammen hast, musst du alles zusammen einreichen und ich denke, das wird dann schnell gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 12:47
    Danke. Eigentlich auch egal wie lange es dauert.

    Wow das ist ja ein kleines Wunder. Schön ist das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 13:01
    @witchblade, das ist wirklich immer noch unglaublich :) Wahnsinn
    @milia, ich starte nächsten Sonntag mit der Medikamenteneinnahme und denke, dass der Transfer dann Anfang Juni sein wird.
    @KaCa, ich kann es gut versehen, dass du endlich Gewissheit brauchst. Du bist Jahrgang 85 und hast niedrige Eizellenreserven, das ist aber sehr ungewöhnlich, oder? Habe noch nie von einem AMH-Wert gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 13:12
    Juliane dann fieber ich mal mit wenn es bei Dir los geht. An welchem Zyklustag startest Du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 13:27
    Ich mache ja jetzt unseren ersten Kryoversuch. Mit der eintretenden Blutung soll ich starten und dieser Tag zählt dann als Zyklustag 1. Ich drück dir die Daumen, dass deine Genehmigung schnell eintrifft und wir gemeinsam hibbeln können.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 13.05.2018 14:00
    @Juliane, ja bin Jahrgang 85. Naja, wahrscheinlich ist es eher nicht normal, aber jetz müssen wir das Beste draus machen. AMH = Anti-Müller-Hormon, es gibt verschiedene Aussagen ob es aussagekräftig ist oder nicht.
    Ich warte einfach mal die Ergebnise am Dienstag ab und dann was die Bauchspiegelung am 05.06. ergibt.
    Ich drück dir für deinen Kryo Versuch jetz schon ganz fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 09:22
    Juliane wie viele habt ihr eingefroren? Bin gespannt wie so eine Kryo abläuft und drück natürlich fleissig die Daumen.

    KaCa warum wird die Bauchspiegelung gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 14.05.2018 10:14
    @milia, die Bauchspiegelung wird gemacht um eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zu machen, sowie eine Gebärmutterspiegelung (da ich 2x eine Konisation hatte bei schlechtem Abstrich, zur Überprüfung ob die HPV Viren hochgewandert sind) und um festzustellen ob ich Endometriose habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 15:36
    Oh dann drück ich die Daumen das alles gut läuft und alles prima ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 16:05
    Habt ihr alle die Übrigen eingefroren? Und kultiviert bis zum 5ten Tag? Bei meinem Sohn hab ich nichts eingefroren und 2an Tag 5 zurück bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 16:05
    Habt ihr alle die Übrigen eingefroren? Und kultiviert bis zum 5ten Tag? Bei meinem Sohn hab ich nichts eingefroren und 2an Tag 5 zurück bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 17:02
    Bei mir sind zehn eingefroren. Bei meiner ersten ICSI habe ich zwei an tag 5 zurückbekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 17:58
    Danke. Ich hatte nix eingefroren und bin noch nicht sicher ob ich es diesmal machen möchte.Aber wie wahrscheinlich ist es das es diesmal wieder direkt klappt.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 18:16
    Hallo ihr Lieben,
    Hab mich in letzter zeit etwas rar gemacht hier und den Überblick verloren. Ich drücke allen die Daumen, die ess gerade brauchen kö
    nnen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 18:19
    Hallo ihr Lieben,
    Hab mich in letzter zeit etwas rar gemacht hier und den Überblick verloren. Ich drücke allen die Daumen, die ess gerade brauchen kö
    nnen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2018 03:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier, bin immer mal wieder stille Mitleserin. Kurz mal zu mir, ich hatte zwei Inseminationen, drei Ivf und eine Kryo. Leider waren alle Erfolgslos. Jetzt im April die Überraschung, spontan Schwanger nach ca. 3½ Jahren. Die Freude war riesig, aber die Angst immer mit dabei. Am Montag dann der Schock, das Herz hat aufgehört zu schlagen. Gestern dann die Ausschabung, das war so schlimm für mich. Dann hatte ich eine super tolle Ärztin, die meinte sie brauchen eh nicht zu verhüten ist eher unwahrscheinlich das es wieder klappt. Mir wurde in dem Moment echt der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich weiß nicht wie solche Ärzte, so ein sensiblen Job ausüben können. Bin jetzt natürlich sehr depri, und wollte mal eure Erfahrung hören. Ihr seid ja sehr fleißiges Forum.

    Lg Pippi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2018 17:53
    Hallo ihr Lieben,

    Hallo Pippi, herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche dir zunächst mal, dass du einen Partner und Freunde hast, die dich stützen und ablenken können, mit denen du aber auch reden kannst. Wir sind, als wir unser Baby verloren haben, noch mit Kind im Bauch die nächsten 2 Tage wandern gewesen, das war unglaublich heilsam in diesem ganzen Schmerz wenn man nicht weiß wo hin mit sich... und ein wunderschöner Abschied. Jeder muss leider selbst einen Weg finden um diesen Verlust zu verarbeiten, ich wünsche dir, dass ihr ihn für euch findet. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2018 20:50
    Hallo zusammen,
    jetzt versuche ich, dass was ich schreiben möchte vorzuschreiben und setzte es dann rein, da sonst immer der Text weg ist, weil sich die Seite ständig neu läd.
    Es ist toll zu lesen, wenn es bei manchen klappt und alles gut läuft und traurig natürlich für die, die so viel durchmachen müssen. Ich Spritze mich jetzt seit letzten Freitag, also kurz über eine Woche und dieses Mal wurde die Menge ganz schön erhöht. Mit Decapepthyl fing es Freitags an, dann 4 Pulver Menugon und 350 Puregon Abends. Dazu Herz Ass und Abends ein Antibiotikum. Ich habe ständig Kopfweh von ganz leicht, bis ganz stark. Ich bin froh, dass ich frei habe, denn ich stehe manchmal so neben mir, könnte mich gar nicht konzentrieren. Mental fühle ich mich sehr gut. Das Ergebnis ist fast zweitrangig. Ich weiß es klingt kurios, aber ich bin dankbar für diese Chance die ich nutzen kann und wünsche mir natürlich, dass dieses Mal 3 überleben und eingesetzt werden können und ich eine faire Chance bekomme, aber ich habe keine Kraft mehr mir darüber Gedanken zu machen, ob es klappt und warum es eventuell wieder nicht klappt und mich einfach verrückt zu machen über etwas, dass ich 0 beeinflussen kann. Ich will es einfach nicht mehr und gebe mich ganz meinem Schicksal hin. Wenn es nicht klappt, dann gibt es viele schöne Dinge die ich selbst in die Hand nehmen kann und beeinflussen kann, darüber mache ich mir gerne Gedanken, auch über meinen schönen Plan B, der mich schon seit 1 Jahr glücklich macht (lerne ab August Erzieherin und arbeite schon seit 1 Jahr nebenbei in einer Wohnguppe). Ich werde Ende Juni sogar 2 Wochen mit in die Ferienfreizeit mit Fliegen, auch wenn ich schwanger sein sollte. Ich möchte nicht mehr mein Leben danach ausrichten und ständig etwas nicht machen, weil es könnte ja sein und dann klappt es nicht und dann habe ich die schönen Dinge abgesagt...ich will das alles nicht mehr. Alle Dinge die ich nicht beeinflussen kann, lasse ich nicht mehr mein Leben bestimmen. Der Gedanke macht mich frei und nimmt mir Druck. Natürlich hoffe ich, aber eher ziehe ich das einfach durch und wenn der Transfer war, dann habe ich alles getan dafür, dass es klappen kann und dann fängt aber auch direkt wieder MEIN Leben an. Ich bin froh wenn der letzte Versuch rum ist und irgendeine Entscheidung fest steht. Es ist fast schon egal welche, hauptsache es ist Entschieden und zuende. Dann wird wieder gelebt und das Thema Kinder wird zwar nicht abgehakt, aber eventuell wird Adoptiert oder natürlich hofft man auch noch auf ein natürliches Wunder, aber diese Präsens ist weg und das Thema muss endlich einen anderen Stellenwert bekommen, sonst werde ich verrückt. Am 28 oder 29.05 ist Punktion und 3 Tage später Transfer. Ich bekomme dann auch noch 2 Fruchtbarkeitsmassagen, die ich schon seit Januar mache und die tun ja so verdammt gut. Ich drücke allen ganz fest die Daumen und wünsche mir für uns alle, dass egal was das Schicksal mit uns vor hat, wir es annehmen können und glücklich damit werden, denn eins weiß ich für mich, ein Leben ohne Kinder kann ich mir vorstellen, aber ein Leben ohne Glücklich sein oder dass es mir gesundheitlich nicht gut geht, dass wäre für mich ganz ganz schrecklich.
    Viel Glück euch allen🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2018 22:18
    Hallo,

    @IVFSandra ja hab ich zum Glück, sind grad alle mit mir in Trauer stimmung, und reden mir gut zu. Nur im Moment seh ich darin nichts positives, hoffe nur das so eine Wunder nochmal passiert. Da geht jeder wirklich ganz anderst mit um, als der Arzt mir sagte das das Herz aufgehört hat zu schlagen wollte ich es sofort raus haben. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Dachte wenn es erledigt ist kann ich es besser verarbeiten. Denk das braucht einfach seine Zeit.

    @Mamisein hast du schon geschrieben, das denn ich mir auch jedesmal. Aber irgendwie schaff ich es nie so durchzuhalten. Bewundern dich wenn es bei dir so klappt. Du musst ja echt eine Menge Medis nehmen, drück dir auf jeden Fall die Daumen das es diesmal ein positives Ende nimmt.

    Lg Pippi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 10:00
    Pippi, was ist denn eure Diagnose? Tut mir leid das die Schwangerschaft so schnell vorbei war. Da hofft man so lange und dann sowas.

    mamisein, ich drücke die Daumen das es klappt. Gut das Du so positiv aufs Leben eingestellt bist.

    Bei uns kam gestern der bewilligte Behandlungsplan, es sind nur 2 Versuche bewilligt, war das bei euch auch so? liegt das an dem 3ten der nur bewilligt wird wird wenn einmal eine ss dabei war die dann wieder abgeht....... oder kannte der Sachbearbeiter die Fachbegriffe nicht das diese Bewilligung für eine neue ss ist und da nur steht das schon mal befruchtet wurde und diese Kind geboren wurde 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 10:16
    Hallo Milia,

    unsere Diagnose ist Endometriose, ansonsten passt bei uns alles. Hatte bis jetzt auch immer bei der Punktion sehr viele Eizellen, es haben sich auch immer 10-12 befruchten lassen. Aber sie haben sich leider nie eingenistet. Also bei uns wurden gleich drei bewilligt, dachte eigentlich drei sind normal. Es gibt mittlerweile sogar KK die vier genehmigen. Und ich glaub auch das jede SS, eine Behandlung für sich ist. Ich würde einfach nochmal anrufen.

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 11:09
    @milia, bei uns wurden beim zweiten Kind nur zwei Versuche bewilligt, weil meine Tochter nicht direkt vom. Ersten icsi Versuch entstand sondern von dem anschließenden Kryoversuch. Vielleicht ist bei euch die Situation auch ähnlich? Ich war damals ganz schön geschockt obwohl sie alle behaupten 3 Versuche pro Kind. Ich hoffe ihr findet es raus. Viel Erfolg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 14:19
    Jetzt lagere ich meinen Text auch aus und kopiere ihn in das Forum, alles andere nervt schrecklich!
    @KaCa: Hast du schon dein Blutergebnis wegen dem AMH-Wert bekommen?
    @milia: Ich bin auch sehr gespannt wie die Kryo ablaufen wird. Es wird wieder ein aufregendes Unterfangen  Bisher habe ich nur meinen Behandlungsplan und weiß, dass ich am Tag 9-12 zum Ultraschall kommen muss. Toll, dass eure Bewilligung eingetroffen ist. Ruf auf jedenfall bei deinem Bearbeiter an und frag nach. Allerdings fürchte ich, dass die erste Schwangerschaft angerechnet wurde und das alles seine Richtigkeit hat, leider. Wahrscheinlich wirst du die beiden Versuche sowieso nicht brauchen , bei dir hat es ja schon einmal hervorragend funktioniert.
    @sunny869 Ich fange heute oder morgen mit den Medikamenten an. Sollte beginnen, sobald die Blutung richtig stark ist und da bin ich mir heute noch unsicher. Vielen Dank, dass du mir Hoffnung hast mit meine 10 Reservezellchen  . Ich hoffe auch, dass mir eine neue ICSI erspart bleibt und es bei einem Kryoversuch klappen wird. Wie ist es denn bei dir so abgelaufen? Nach wievielen Tagen wurde der Eisprung ausgelöst und wann wird aufgetaut und an welchem Zyklustag kann man ca. mit dem Transfer rechnen? Fragen über Fragen. Ich muss Progesteron und Estradiol einnehmen. In zwei Tagen ist ja schon euer Beratungstermin, bin gespannt wie es bei euch weitergeht. Und das Problem mit der PKV kenn ich  das ist leider ein großes Problem und den Großteil muss ich eh aus eigener Tasche bezahlen.
    @Pippi: Herzlich Willkommen bei uns  Die Ausschabung war auch für mich - mental - die Hölle, wenn ich jetzt daran zurückdenke wird mir ganz schlecht. Bei mir war das ja im März, nach unserer ersten ICSI – der Fall. Mir ging es genauso und ich wollte das einfach hinter mich bringen und loswerden. Leider musste ich eine Woche auf den Termin warten und hatte bis dahin noch Schwangerschaftssymptome vom Allerfeinsten. Drei Tage danach ging es mir aber wirklich wieder besser und meine Gedanken konnten wieder um andere Dinge kreisen. Ihr habt ja auch schon einen langen Weg hinter euch gebracht. Wie geht es jetzt bei euch weiter?
    @Mamisein: Das mit den Spritzen hört sich auch nicht so witzig an  Tut mir leid, dass dir die Medis zu schaffen machen. Dein Text hat mich sehr berührt. Ich sehe die ganze Situation ähnlich und finde deinen Plan B toll . Es ist wahnsinnig schwer, aber man muss es wirklich so sehen  Ein Kind wäre zwar eine Bereicherung, aber eben nur eine weitere Bereicherung in einem glücklichen und zufriedenen Leben. Und die Gestaltung dieses Lebens liegt immer noch in unserer Hand. Ich drück dir die Daumen 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 14:25
    Vielleicht könnten wir unsere Liste wieder erneuern, dann fällt es allen leichter den Überblick zu bewahren. Liebe Grüße
    Antwort
Seite 153 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste