menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 16:33
    Danke schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 13:29
    Hallo Ihr Lieben,

    ich sage mal offiziell hallo und bin im vierten ICSI-Zyklus. Vor 2 Tagen hatte ich den Transfer von einer Blastozyste und jetzt heißt es hoffen und abwarten. Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
    Herzliche Grüße Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 17:53
    Herzlichen willkommen an alle neuen. Ich hab ja freitag bluttest und werde mir das negativ bestätigen lassen. Habe gerade meine tage bekommen. Passend zu unserem dritten Hochzeitstag. HAbe es meinem Mann noch nicht gesagt. Will ihm nicht auch noch die Laune verderben. Gehen jetzt essen und auf ein Konzert.

    Also auf in den dritten Versuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 19:07
    Ach doof. Tassia das tut mir leid.
    Euch trotzdem einen schönen Hochzeitstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 19:13
    Es tut mir auch total leid Tassia. Fühl dich gedrückt 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 21:47
    Hallo Tassia, hallo Ihr Lieben,

    ich kann das nur zu gut nachvollziehen, weil ich das ja dreimal schon durch habe. Nein wir haben leider noch keine Kinder. Dafür ganz wundervolle Neffen. Wir müssen trotzallem versuchen, positiv zu bleiben,weil es ja immer weiter geht. Ich glaube unsere ganzen Mühen werden belohnt. Nur manche müssen sehr lange für etwas kämpfen und ringen.
    Ich denke an Euch alle und werde berichten, wie es bei mir weitergeht. Euch Tassia einen schönen Hochzeitstag. Ein toller Mann ist sehr viel wert. Zum Glück hab ich auch so einen an meiner Seite.
    Liebe Grüßle und allseits schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 21:52
    Vielleicht noch kurz zu uns. Wir waren zuerst leider in einer ich würde es Kinderwunsch-Fabrik nennen. Ganz schrecklich und viel zu groß und zu medienwirksam das Ganze. Jetzt sind wir in eine kleine Klinik gewechselt und fühlen uns dort sehr gut behandelt. Bei Fragen immer gern :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 09:04
    Herzlich Willkommen Carmen.
    Woran liegt es denn bei Euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 10:02
    Hallo Zusammen,
    ich lese schon ewig und drei Tage hier mit und möchte Euch Mut machen. Ich habe nach fast 3,5 Jahren, massig vielen Behandlungen und der 3. IVF gestern meinen ersten positiven Test in der Hand.
    Es ist alles so unwirklich und noch nicht greifbar für mich.
    Haltet durch und kämpft, ich drücke allen die Daumen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 13:17
    Jule181
    Herzlichen Glückwunsch .😊 das macht immer mut zu hören wenn es klappt 😊 Spritz man sich immer eine Spritze am Tag ?ich würde im Februar auch die erste ivf machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 13:32
    Vielen Dank Magda.

    In der Regel spritzt du dir eine Ladung am Tag, aber nur in der ersten Zyklushälfte. Bei der ersten IVF habe ich erst down reguliert, bei der zweiten und dritten haben wir den Eisprung nach den Fostimonspritzen unterdrückt. Das hängt aber immer mit deiner individuellen Medikamentenplanung und vom Arzt ab.
    Vor den Spritzen muss man keine Angst haben. Ich bin auch kein Fan davon, aber die merkt man in der Regel gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 13:38
    Ich weis ist bestimmt eine doofe frage . Was bedeutet down reguliert ? Darf ich fragen woran es bei euch lag das es nicht auf normalen Weg geklappt hat ? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:02
    Alles gut, ich habe mich da vorher auch nicht mit beschäftigt. Down regulieren bedeutet, dass du den Eisprung unterdrückt. Der wird ja am Ende ausgelöst. Deine Eizellen werden durch Gabe von Gonadropinen zum Wachsen gebracht und später mit einer HCG Spritze ausgelöst. Das ist in der Regel Predalon oder Ovitrelle.

    Man kann nicht genau sagen woran es bei uns lag, bei meinem Partner ist alles okay bei mir war auch alles in Ordnung, aber es hat sich einfach nie gehalten.
    Ich habe die natürlichen Killerzellen checken , die waren von den Werten her ok, aber im oberen Drittel. Ich habe mir am Ende noch eine intralipid Lösung bei der Punktion geben lassen, um die Killerzellen niedrig zu halten. Und die Eizellen mit einem sogenannten Embryo glue (Kleber) fixieren lassen. Heißt die kleben dann quasi in der Nähe der Gebärmutter.
    Das jetzt am Ende ausschlaggebend war weiß ich nicht, aber es hat tatsächlich jetzt funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:39
    Hallo liebe Mädels,<br />
    ich finde in unserem Fall gibt es keine blöden Fragen, ganz im Gegenteil. Ich halte uns alle für starke Persönlichkeiten. Solche Behandlungen ICSI/IVF gehen auch ganz schön an die Psyche, vor allem wenn man schon einige negative Erfahrungen gemacht und bisher nicht schwanger wurde. Umso mehr freue ich mich mit allen, die positiv testen konnten. Mädels wirklich eine traumhafte Nachricht. Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Entwicklung und dass einfach alles gut wird. <br />
    Eure Frage woran es bei uns liegt, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Eigentlich ist alles in Ordnung, bis auf das, dass mein Mann leider schon an Krebs vor einigen Jahren erkrankte, zum Glück ist alles wieder gut und unser Alter natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Ich bin 39 Jahre jung, mein Mann ist 53. Wir hatten in der vorherigen Praxis 19 Eizellen entnommen bekommen, von denen 9 befruchtet und sich drei weiter entwickelt haben. Leider hat keine zur Schwangerschaft geführt. In der jetzigen Praxis haben wir 15 Eizellen, 8 konnten befruchtet werden, 3 wurden im Vorkernstadium eingefroren und von den verbliebenen 5 hat sich leider nur eine weiterentwickelt. Die anderen sind in der Entwicklung leider stehen geblieben. Woran es lag weis keiner. Ich hoffe so sehr, dass sich daraus ein gesundes, glückliches Kind entwickelt. Das wäre einfach das Größte. Ich finde es sehr traurig, wie man teilweise gerade auch bei einer solchen Behandlung finanziell abgezockt wird. Wir sind komplette Selbstzahler und mit der jetzigen Praxis echt zufrieden. Vor allem haben sie auch ein Notfall-Telefon was auch am Wochenende erreichbar ist. Ich hab es tatsächlich schon mal nutzen müssen, weil bei meinen Rezepten, die mir aus Österreich (dort sind sie um ein vielfaches günstiger als in Deutschland) zugesandt wurden, für die Auslösespritze die Spritze samt Nadel fehlte. Der Kinderwunsch-Doc hat sofort für mich telefoniert und so konnte ich auch noch Abends um 19 Uhr in der nächsten Apotheke alles abholen. Finde ich wirklich einen guten Service, der leider nicht selbstverständlich ist. <br />
    <br />
    Ich freue mich von Euch zu lesen und halte Euch natürlich auch auf dem Laufenden. Heute ist bei mir Transfer +3.<br />
    <br />
    Liebe Grüße, Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 18:20
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen Carmen. Und allen anderen auch.

    Wir sind auch Selbstzahler. Wir haben mittlerweile einen Kleinwagen an die Klinik gezahlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 19:24
    Das ist immer so traurig zu hören das paare die sich einen Kinderwunsch erfüllen wollen soviel zahlen müssen obwohl es eigentlich das natürlichste der Welt ist 😢
    Wir haben jetzt die kk gewechselt weil diese 100 Prozent unter speziellen Bedingungen übernimmt .
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 12:17
    Hi. Kosten..... ja die sind nicht ohne aber es werden viele Sachen nicht von den Krankenkassen übernommen die ich privat bezahle auch ausserhalb des Kiwus.
    Wir haben auch einiges privat bezahlt und das trotz eines Krankenkassenwechsels und eigentlicher 100 Prozent Übernahme.... manchmal läuft es anders als man denkt.....
    Letztendlich schaffen die Ärzte überhaupt die Möglichkeit und medizinische Wunder und das ist mit Geld nicht zu bezahlen.

    Ich war heute beim Us. Die Fruchthöhle mit Dottersack ist zeitgemäss. Aus der Kiwu bin ich entlassen. In einer Woche hab ich nen Termin beim Fa.

    Ich drücke hier allen ganz doll die Daumen für positive Ergebnisse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 13:17
    @Mia mit Kinderwunschfabrik meine ich die erste Klinik, in der wir in München waren. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es dort mit 7000 Patienten im Quartal zugeht. Das ist eine Zahl, die mir die Dame von der Blutabnahme verraten hat. Der Arzt hat erklärt, hier werden sie in jedem Fall schwanger. Wir würden noch dazu fügen, vielleicht und in jedem Fall irgendwann pleite. Er konnte sich gut verkaufen und wir haben diesen ausgewählt, weil er uns im Fernsehen und auf dem Infoabend so souverän entgegen kam. Warum es letztendlich nicht geklappt hat, sei dahin gestellt und weis niemand. Ich merke jedenfalls in der kleinen Praxis wo wir jetzt sind auch mehr Menschlichkeit. Jedenfalls und das hat uns am meisten in der großen Praxis gestört, war die Frage nach jedem Versuch vom Biologen ob wir vor hätten weiter zu machen. Da kommt ein unguter Beigeschmack auf. Dies wurden wir in der jetzigen Klinik überhaupt nicht gefragt. Ganz im Gegenteil. Uns wurde sogar ein Foto von unserer Blastozyste und ein netter Wunsch, dass sie hoffen, dass es klappt, mitgegeben. So unterschiedlich läuft es halt ab. Die Kosten richtig, wenn es klappt ist es egal. Nur irgendwann hat man weder die Kraft noch die finanziellen Möglichkeiten, weitere Behandlungen zu machen. Dies ist leider so. Finde die Altersbegrenzungen der Krankenkasse in diesem Thema nicht in Ordnung.
    Ich wünsche Euch allen viel Kraft und gute Erfolge ! Liebe Grüße Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 15:33
    Hier gibt es wirklich keine blöden Fragen. Ich musste am Anfang auch alles googeln und nachfragen.

    Ich habe mir heute noch das negativ beim Bluttest bestätigen lassen. Aber hat mich nicht mehr umgehauen und war ja vorbereitet. Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin zur Telefonsprechstunde mit einem Arzt. Sie empfehlen eine weitere ICSI, aber ein Arzt würde vorher mit mir gerne sprechen. Wahrscheinlich weil es so wenige, schlechte EZ waren. Aber finde ich gut, dass ich einen Telefontermin habe, so kann ich einige Fragen stellen und u.a. auch fragen, ob es Untersuchungen gibt, die wir noch machen könnten. Egal, ob wir es selbstzahlen müssen. Bin gespannt was der Arzt sagt.

    Hey Milia, super dass bei dir alles zeitgemäß ist und du jetzt ganz normal zum Frauenarzt gehen kannst. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gute verläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 15:38
    Hallo Tassia,
    das tut mir echt leid. Darf ich fragen, wie alt Du bist und wie viele ICSI´s ihr schon hinter Euch habt ? Es ist wirklich schade, aber man weis auch nicht wozu es manchmal so ist wie es ist.
    Wünsche Dir auf jeden Fall, dass es ganz bald klappt. Das mit der Telefonsprechstunde klingt gut. Vielleicht kann man noch etwas optimieren und Untersuchungen machen, die bislang nicht erfolgt sind. In jedem Fall alles Beste für Dich.
    Schönes Wochenende allen und viele Grüße Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:03
    Ich bin 37 und werde Ende Juli 38. Daher hängt uns ein wenig die Zeit im Nacken, da meine EZ jetzt ja schon nicht besten und wenige waren. Es liegt ursprünglich an meinem Mann, da er kaum bewegliche und fitte Spermien hat. Also jetzt liegt es irgendwie an uns beiden. <br />
    Das jetzt war unsere zweite Icsi. Zwischendurch hatten wir einen Kryoversuch mitt einer EZ. Aber war alles negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:40
    Achso.. hat jemand schon mal was von Pimp my egs bzw. pimp my sperm gehört? Habe mich heute mit einer anderen Patientin in der Kiwu-Klinik unterhalten und sie sprach davon. Habe mal ein bisschen gegoogelt und nix negative gefunden. Außer dass es natürlich wieder Kohl kostet und viel zum einnehmen ist. Aber es sind ja Nahrungsergänzugsmittel, die ja vermutlich keinen Schaden anrichten können und man könnte es ja mal testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:10
    @ tassia hättest du schonmal einen Test wo die eizellenreserven getestet worden sind ich glaube AMH heißt das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:50
    So einen Test hatte ich noch nicht. Das wäre u.a. eine Frage, die ich dem Arzt nächste Woche stellen wollte. Ob so ein Test ggf. sinnvoll wäre. Selbst wenn es eine Selbstzahlerleistung wäre. Man nimmt ja so einiges in Kauf, um alles mögliche auszuschließen oder rauszufinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 18:14
    Ich musste ca 46 Euro zahlen und ich denke so wie du . Man probiert ja alles irgendwie aus ( wenn man es finanziell soweit hinbekommt ) . Ich finde es total schlimm wenn man nicht weis woran es liegt . Alles super bei Mann und Frau aber es klappt nicht .
    Antwort
Seite 169 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte