Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.11.2018 20:38Tassia das mit der Telefonsprechstunde hört sich gut an.Antwort
Was soll man denn nehmen zum Eier pimpen?
Wie wäre es denn wenn Du Dich noch bei Dr. Reichel Fentz untersuchen lässt? die macht das ja online und per Post.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.11.2018 20:54Mit Frau Dr. Reichel Fentz werde ich mir wirklich mal überlegen. Hab jetzt einiges von ihr gelesen. Und sie scheint ja auf dem Gebiet echt sehr gefragt zu sein. Zum Eier pimpen muss man verschiedene hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Vitamin D, Zink, Selen, Q10,Zink. Aber ehrlich gesagt, bin ich da immer etwas schissig, nicht dass es doch das Gegenteil bewirkt, wenn man alles mögliche in sich hineinstopft. Ich werde jetzt erst mal das Gespärch am Freitag abwarten.Antwort
-
Kommentar vom 02.11.2018 21:06Das verstehe ich. Ich bin/war auch bei nem Hormonspezialisten. Ich nehme so viel und hätte mich das alleine nicht getraut. Vieles davon ist aber unabhängig vom Kiwu sondern hat was mit meinem Hashimoto zu tun. Denke aber das es wenn nicht alles so gut eingestellt wäre nicht funktioniert hätte. Das nehme ich -Schilddrüsentabletten, seaiodine, Vitamin k, Dhea, selen, hochdosiert Vitamin d, Magnesium, Folsäure, Schwermetallausleitung, Venofer Eiseninfusion,Bryophyllium.....bestimmt hab ich noch way vergessen....und dann noch die Medis aus der Kiwu. Aber eben alles abgestimmt und ausgewählt durch einen Arzt. Mein Mann hat schwarze Maccakapseln und Fertilisan genommen.Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2018 13:04Hu hu :-)Antwort
Wir waren heute in der neuen Kiwu und ich bin sehr zufrieden.
Werden jetzt mal ein paar Clomifen Zyklen starten.
Hab ihn dann auch auf die Qualität der Eizellen angesprochen, da die ja nie wirklich sooo gut war.
Er meinte, das sind immer nur Momentaufnahmen und man sollte sich nicht darauf versteifen. Die Qualität kann paar Zyklen schlecht sein und dann mal wieder besser...
Ein Blutbild wird jetzt auch nochmal gemacht. Und der Faktor V wird auch mit untersucht....
Soll mich jetzt melden wenn der neuen Zyklus beginnt, was am 15.11 der Fall wäre. Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich zwischenzeitlich auch schön aufgebaut, die war ja sonst immer bei 7 mm... jetzt ist sie bei 12 mm 😊 -
Kommentar vom 05.11.2018 21:54Das hört sich doch schon super an😊 hatte auch ca vier clomifen Zyklen . Drücke dir feste die DaumenAntwort
-
Kommentar vom 06.11.2018 13:45Hallo zusammen,Antwort
ich glaube hier bin ich richtig :-) Also mal zu mir, ich bin 38 Jahre und wir sind seit Anfang des Jahres in einer Kiwu Klinik. Leider hat sich bei uns alles ein wenig verzögert, da wir erstmal geheiratet haben. Hatten wir eh vor und so haben wir das vorgezogen, so zahlt die Krankenkasse 100 %, Aber was einem keiner sagt sind die hohen Kosten alleine für die Medikamente. Deswegen finde ich es sehr schön, wenn man sich hier austauschen kann.
Aktuell bin ich gerade mit meiner ersten Icsi gestartet. Das heisst ich spritze seit Samstag und am Donnerstag ist der erste Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen sich entwickeln. Wann dann die Punktion und der Transfer sein wird, kann ich noch gar nicht sagen.
Achso bei uns liegt es wohl an meinem Mann, da seine Spermien Qualität nicht gut ist. Allerdings hat er auf "normalem" Weg bereits ein Kind. Ist allerdings schon 5 Jahre her.
Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch
-
Kommentar vom 06.11.2018 14:48Hallo babywunsch. Herzlich Willkommen.Antwort
Wenn die Krankenkasse 100% bezahlt bekommt ihr doch die Kosten für die Medikamente zurück erstattet. Das sind ja die 50 Prozent die eigentlich Selbstkostenanteil sind. Diese muss man genauso wie nachher die halben Kosten für die Icsi/Ivf erstmal selber zahlen und dann einreichen und bekommt sie erstattet.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Behandlung. -
Kommentar vom 06.11.2018 18:00Herzlich willkommen babywunsch 😊Antwort
Milia hat es so wiedergegeben wie ich es auch geschrieben hätte . Wir haben jetzt die kk gewechselt weil unsere alte nur 50 Prozent übernehmen würde . Hast du schon Kinder ?lg -
Kommentar vom 06.11.2018 20:10Hallo 👋🏼Antwort
Gibt es unter euch jemanden, wo der Partner bei der Bundeswehr ist?
Wir haben am Montag unseren ersten Termin in der Klinik. Das letzte spermiogramm war mehr als schlecht. Donnerstag wird wieder eins gemacht. Im Moment gehen wir davon aus, dass mein Partner der Hauptverursacher ist. Nun ist man ja bei der Bundeswehr in keiner normale. Krankenkasse.
Weiß jemand von euch, wie sich das mit den Kosten verhält?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🏼 -
Kommentar vom 07.11.2018 11:43@Milia<br />Antwort
@83magda<br />
super vielen Dank. Das wusste ich nicht, ich dachte das wäre wirklich der Selbstkostenanteil auf dem wir sitzenbleiben. Da muss ich gleich mal mit der KK sprechen. Mein Mann hat extra gewechselt, das wir 100 % bekommen.<br />
<br />
Nein, ich selbst habe noch keine Kinder. Deswegen wäre es sehr schön, wenn es auch bei uns klappt.
Gibt es hier Erfahrungswerte wie lange die Stimulationsphase bei euch gedauert hat? Ich hatte nachgelesen zwischen 11-13 Tage
Und krankgeschrieben wird man nach dem Transfer oder nach der Punktion?
Sorry, gerade am Anfang hat man so viele Fragen. -
Kommentar vom 07.11.2018 12:08Bei welcher kk seit ihr? Wir sind bei der DAK und ich hab gerade die Rechnungen für den letzten Versuch jetzt eingereicht. Erstmal zahlt man die 50 Prozent selber von Medis und Behandlung und dann bekommt man es erstattet. Jedoch ohne Zusatzleistungen wie verlängerte Kultur also Blastozystentransfer, Assisted Hatching, Kryokonservierung... darüber muss aber die Klinik aufklären was da alles dazu gehört und was das kostet.Antwort
Ich hatte immer die Punktion an Tag 12 oder 13. Ich war immer einen Tag zuhause danach ausser bei der vorletzten, da ging's mir sehr schlecht. Nach dem Transfer hatte ich mir immer ne Woche Urlaub genommen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. -
Kommentar vom 07.11.2018 12:38Wir sind auch bei der DAK versichert. Das sind echt super Neuigkeiten, ich dachte auf der Hälfte der Medikamente bleiben wir sitzen. Die Zusatzleistungen hat uns die KiWu schon mitgeteilt.Antwort
Danke für die Infos. Leider bekomme ich kein Urlaub aktuell, deswegen bleibt mir nur die Krankschreibung. Aber dann weiß ich schon mal das es eher nach dem Transfer ist. -
Kommentar vom 07.11.2018 13:15kurz zum Thema nach Punktion oder Transfer:Antwort
wenn ich den Transfer z.B. an einem Montag hatte hat mich die Kiwu Klink für den PU Tag sowie für 2 weitere Tage krank geschrieben. Den Transfertag war ich dann immer ohne Attest krank (geht bei uns in der Arbeit).
wenn die PU am Freitag war, war ich nur Freitag krank, da ich am WoE nicht arbeiten muss.
Das mich die Kiwu länger als nur den PU Tag krank schreibt, habe ich aber erst bei der 2. ICSI herausgefunden :-) davor war ich immer ohne Attest krank zu Hause. -
Kommentar vom 07.11.2018 13:26Die Klinik sagte mir sie werden ca. 3-5 Tage krankgeschrieben. Leider erinnere ich mich nicht mehr dran ob PU oder TF. Naja werde morgen mal nachfragen bei der Ultraschall Untersuchung.Antwort
Geht mir nur darum, das ich ein paar Termine auf der Arbeit verlegen kann. Ohne Krankmeldung kann ich sogar 3 Tage daheim bleiben, aber wenn es eine Krankmeldung gibt dann ist es ja auch gut.
Werde dann Freitag mal berichten was die Kiwu gesagt hat -
Kommentar vom 07.11.2018 13:26Das kommt ja auch drauf an wie die Arbeit ist.....vor 6 Jahren hab ich mich ne Woche wirklich geschont ab Transfer und rum gegammelt.....und es hat geklappt. Beim vorletzten Versuch hatte ich Urlaub aber war auf Achse und Sachen packen und in den Urlaub fliegen und Stress.... und es hat nicht geklappt. Dieses mal hab ich wieder ne Woche gegammelt und es hat geklappt. Vielleicht braucht mein Körper das oder mein Kopf....Es gibt aber genug Frauen die ganz normal Arbeiten gehen und bei denen es auch klappt..... da muss ja jeder für sich den richtigen Weg finden.Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2018 13:35Man kann sich ja auch vom Hausarzt krank schreiben lassen wenn das nicht reicht von der Kiwu.....Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2018 13:41Bei mir ist es leider sehr stressig auf der Arbeit und ich würde gerne gerade nach dem Transfer mal dem Körper ein wenig Ruhe geben. Wenn ich könnte würde ich mir Urlaub nehmen, geht aber aktuell nichtAntwort
@Milia danke für deine Antwort. Das ermutigt mich gerade echt mal ein Gang zurückzuschalten. Herzlichen Glückwunsch :-)
-
Kommentar vom 07.11.2018 13:41Hallo Ihr Lieben,<br />Antwort
<br />
ich kenne das auch, dass man am Tag der Punktion (Eizellentnahme) krank geschrieben wird. Am Tag des Transfers ist man eigentlich nicht automatisch krank geschrieben. Ich habe mir für den einen Tag einen Schein von meiner Frauenärztin geholt.<br />
Ich hab leider meine Tage bekommen, muss aber dennoch am Freitag zum Schwangerschaftstest. Leider weis ich ziemlich sicher, wie dieser ausfällt. Schade...<br />
Liebe Grüße und alles Gute allen und ganz viel Erfolg. -
Kommentar vom 07.11.2018 14:01Carmen das tut mir leid.Antwort
Ich musste auch zum Bluttest bei meinem negativen Versuch, obwohl da meine Periode schon wieder vorbei war....die wollen wohl ausschliessen das man eine Eileiterschwangerschaft hat. -
Kommentar vom 07.11.2018 16:48Mia14 das sind ja heftige Preise. Ich musste weder für Bluttests noch für Ultraschall bezahlen. Seit ihr Privatzahler?Antwort
-
Kommentar vom 07.11.2018 18:53Das stimmt natürliche das würd ich auch nicht machen. man kann ja zur Not auch beim Hausarzt für kleines Geld Ben Bluttest machen.Antwort
Bei mir in der Klinik wird man erst entlassen wenn die Fruchthöhle.... zu sehen war. Die rechnen das aber alles über die Kk ab. So sind sie einfach alle unterschiedlich....... -
Kommentar vom 07.11.2018 21:02Die Kiwu bei mir da hat der Arzt direkt gesagt wenn zusätzliche Kosten dazu kommen das er erst Eibe Einwilligung von mir bekommt . Ich habe jetzt clomifenbehandlungen, eileiterdurchgängigkeitseingriff und Gebärmutterspiegelung gemacht das hat alles die kk übernommen . Das einzigste was ich gezahlt habe mit meiner Einstimmung war eine auslösespritze und ein bluttest wo die eizellenreserven überprüft worden Sibd . Für die ganzen Ultraschalls musste ich nix zahlenAntwort
-
Kommentar vom 07.11.2018 21:26Meine Güte. Hier ist ja mächtig was los. Ich hab es gar nicht mehr geschafft alles zu lesen 🙈Antwort
Ich muss in der KiWu für den SST nichts zahlen, der wird komplett von der KK übernommen 😊 Hätte nicht gedacht das die Kliniken das so unterschiedlich handhaben 😳
Ich hatte bisher immer Montags die Punktion und wurde dann die ganze Woche krank geschrieben. Der Transfer war dann innerhalb der Woche entweder nach 3 oder 5 Tagen. Bei der Kryo hab ich mir auch immer Urlaub genommen. Und dann nur dem einen Tag. Am Ende muss jeder für sich schauen, wie er sich am wohlsten fühlt. Denn das ist das Wichtigste 😊
Wir lenken uns gerade erfolgreich mit unserem Häuschen ab. Morgen werd ich mal sehen, wann wir einen Termin in der KiWu bekommen, um mit der Ärztin alle Fragen die wir ihr per Mail geschickt haben zu klären, dann wissen wir auch welche Behandlungen wir noch machen. Einen IVF Versuch haben wir ja noch 😊 Den starten wir aber erst nächstes Jahr. -
Kommentar vom 07.11.2018 22:19@soni82Antwort
Könntest du ein bisschen was deinen Erfahrungen bei der ivf berichten ? Für mich kommt das nächstes Jahr ok frage habe auch alle Unterlagen bekommen aber irgendwie ist es für mich einfacher zu verstehen wenn’s Eugene Erfahrungen sind wie zb den Ablauf etc . Natürlich nur wenn du magst 😊 -
Kommentar vom 09.11.2018 10:05Hi Mädels. Ich war heute beim Us und konnte den Herzschlag sehen. Es lohnen sich alle Strapazen, gebt nicht auf.Antwort