menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 14:30
    Sunny ich hab dazu einiges gelesen. Ich glaub sogar von der Kiwu. Ich kucke mal ob ich das finde. Das war auch Thema bei so einem Genetikgespräch..... Ist ja keine natürliche Selektion sondern ein Biologe sucht das Spermium aus und da verschmelzen eben auch Spermien und Eizellen die das natürlich nie schaffen würden. Einerseits gut aber andererseits ergeben sich neue Wege für Krankheiten.....die Schwangerschaftsrate nach ivf ist auch besser als nach icsis. Ich glaub letztenendes stecken wir alle nicht drin und ich kenne viele gesunde icsi Babys. Ich hatte eine positive ivf und jetzt ne positive icsi und hoffe das alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 14:39
    Das soll keine Angst machen. Das waren auch geringe Werte aber ich fand das es dazu gehört sich darüber klar zu sein wenn man eine künstliche Befruchtung macht.... Musstet ihr denn auch dieses Gespräch mit einer Psychologin und der einer Genetik.... in der Kiwu machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 23.11.2018 16:31
    Hi ich habe dritte ICSI gestartet und PU habe ich gut überstanden da ich 4 Eizellen gewonnen habe und nächste Morgen hat 2 leider nicht überlebt und 2 restlichen hab ich eingesetzt und vorgestern habe ich BT gemacht. Leider wieder negativ. Ich bin sehr sehr traurig und hab wohl kein kyro erlebt.

    Nächste Versuch muss man selber zahlen. Kk ist abgelaufen. Es ist echt dumm wenn ich immer wenige Eizellen bekomme wie jetzt vierte Stimulation. Einmal habe ich Behandlung von dritte ICSI abgebrochen wo ich 2 Eizellen von Ultraschall erfahren habe dann nächste Behandlungversuch wie eben.
    Erste ICSI war 2 gute Eizellen und zweite ICSI 1 Eizelle. Ich hab immer noch Angst für Zukunft. Ich werde noch 4 Monate dann 38.

    @milia schön das du an mich gedacht hast. sry hab kaum hier gelesen weil ich öfter um mein Pferd beschäftigt war damit hab ich gut abgelehnt damit müsste ich nicht aufgeregt sein. Ich freue mich sehr für dich das du endlich schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍

    @mia ich drücke dir weiter die daumen das BT positiv sein muss. Wann musst du denn BT machen?

    @restlichen alle ich drücke euch alle die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 20:06
    Hallo ihr Lieben,

    es wurde so viel geschrieben! Sorry, dass ich nicht mehr alles weiss...

    Mia: steck den Kopf noch nicht in den Sand. Ich habe auch schon gelesen, dass die Stärke des Striche nichts aussagt. Ich wünsche dir ruhige Tage und dass du dich ablenken kannst bis zum Ultraschall.

    Horse: Das ist ja schade! Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg für.euch findet, der für euch passt - egal welchen. Meine Freundin hat vor einem Jahr mit 41 einen gesunden Jungen bekommen. Ein bisschen Zeit hast du noch.

    Ich habe nun seit 4Tagen Schmierblutung. Da Ich viel Erfahrung mit meiner Basaltempi hab, hab ich gestern und heute gemessen. Heute ging sie auf eine Tempi runter bei der ich normalerweise schon die Periode bekommen habe - immer noch nichts. Kennt das Jemand? Eine Taste hab ich nicht, war letzte Woche extra beim FA weil ich Jnterleibsziehen hatte und ja am 2. Zyklustag mit Medis starten wollte. Es ist total seltsam für mich und ich überlege auch, wann wohl der erste Zyklustag nun ist :-/.

    Ganz liebe Grüsse an alle! Die Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 00:19
    Horse Dankeschön.
    Ach Mensch schade das es nicht geklappt hat bei Dir. Macht ihr weiter als Selbstzahler? Würde mal etwas verändert in der Behandlung?
    Schön das Dein Pferd Dich ablenkt.

    Sandra ich hatte das auch mit den Schmierblutungen, bei mir lag es am Progesteronmangel durch Hashimoto. Waren immer ca 5 Tage und dann erst frisches Blut. War dann am 2ten frisch Bluttag morgebs in der Kiwu zum us und musste dann direkt mit der Stimulation beginnen. sonst immer erst an Tag 3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 10:27
    Liebe Mia, es tut mir so leid! Ich drücke dich!<br />
    <br />
    Emilia, danke für die Info. Ich hätte so etwas noch nie. Die Schilddrüse lasse ich ständig prüfen, da Mutter und Schwester Hashimoto haben - alles in Ordnung. Leider kann ich heute nicht in die Klinik gehen, da ist keiner. Ich werde mal die Notfallnummer anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 10:58
    Mia ich wünsche Dir ein schönes We. Wahrscheinlich ist es am besten Du wartest den Bluttest ab. Dann bekommst Du ein sicheres Ergebnis. Ich hab mich ja nie getraut zu testen sondern immer den Bluttest abgewartet weil ich genau davor Angst hatte. Solange Du doch keine Blutungen hast.... ist doch alles drin.

    Sandra ist wohl am besten Du rufst an. Bei mir war immer die Aussage wenn frisches Blut da ist ist das Tag eins. Ob Progesteronmangel auch so vorkommt das weiß ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 17:07
    Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht in diesem Forum aktiv, aber ich würde mich euch gern wieder anschließen, wenn ich darf....
    Wir hatten leider dieses Jahr gar kein Glück, ich war zwar wieder spontan schwanger, hatte aber im Juni eine MA in der 10. SSW, 6 Tage später hatte mein Mann einen Schlaganfall. Allmählich wollten wir dann doch noch mal einen Versuch wagen, allerdings ist mein Zyklus nun auf 19 Tage runter und nach Rücksprache mit der KiWu sieht es wohl so aus, dass ich kurz vor den Wechseljahren stehe - mit 37. Eigentlich sollen wir gleich im nächsten Zyklus die ICSI starten, allerdings geht es mir seit Anfang des Jahres zeitweise auch immer recht schlecht und nun habe ich diese Woche von meiner Tante erfahren, dass wir mind. 3 Fälle von Hashimoto in der Familie haben. SD ist das einzige, wo noch kein Arzt bei mir richtig geguckt hat. Naja, ich bin gerade dabei, alles in Bewegung zu setzen, um das so schnell wie möglich abklären zu lassen. Mal sehen, ob wir es schaffen, im nächsten Zyklus tatsächlich zu starten (die Bewilligung haben wir ja seit Februar).

    Ich habe gerade gesehen, dass mir einige Namen hier noch bekannt vorkommen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal die letzten Seiten nachlesen, damit ich auf dem aktuellsten Stand bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2018 19:54
    Hallo ihr Lieben,

    Milia, danke für deine Info. Es ist nun so, dass durch ein Missverständnis weder mein Mann noch ich die Spritze von der Apotheke abgeholt haben. Oh Mann, na ja, soll wohl so sein. Ich war eh etwas unsicher ob das jetzt passt wo ich so einen komischen Zyklus hatte. Dann eben im neuen Jahr.

    Wichblade, natürlich kenne ich dich noch. Das ist ja schlimm mit deinem Mann, ist er denn wieder ganz fit? Und das direkt nach einer MA. Das ist unvorstellbar was ihr da geschafft habt die letzten Monate! Uns hat die MA dicke gereicht. Schön, dass ihr schon wieder nach vorne schauen könnt. Natürlich bist du hier immer willkommen! Ich bin auch mal da und mal weg. Das ist doch normal - finde ich zumindest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 09:11
    Sandra ja, die letzten Monate waren echt hart. Zumal wir uns so über den positiven Test gefreut hatten (hatte gerade die Rezepte in der KiWu bestellt, umso größer war natürlich die Freude). Leider lief dann ja auch nicht glatt, hatte ab der 6. Woche immer wieder Blutungen und musste liegen - ganze 4 Wochen, und dann zeigte sich, dass der Krümel nicht gewachsen ist. Herzschlag war bei einer der letzten Kontrollen zwar zu erahnen, aber 2 Tage später war klar, da ist nichts mehr... Das hat uns dann echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Daraufhin wollten wir uns was Gutes tun und unser Wohnzimmer renovieren, und mitten im Möbel verräumen musste ich dann meinen Mann in die Notaufnahme fahren :(
    Er hat echt Glück im Unglück gehabt. Ich darf gar nicht dran denken, was an dem Tag hätte passieren können... So saß ich dann in auf der Intensivstation 3 Tage an seinem Bett, gerade erst das Sternchen verloren und dann auch noch die Angst, den Mann auch noch zu verlieren. Gott sei Dank hat er sich schnell erholt, was aber auch daran lag, dass wir innerhalb einer Stunde im KH waren, Zeit ist da ja alles. Er hat noch leichte Konzentrationsprobleme und er braucht manchmal etwas länger, um sich Dinge zu merken, aber das ist alles zu verkraften. Mittlerweile macht es ihm mehr zu schaffen, dass er die ganzen letzten Jahre das Thema Nachwuchs immer aufgeschoben hat und es jetzt vielleicht bald zu spät ist. Naja, wir versuchen es diesen Zyklus noch mal so, und ansonsten riskieren wir das einfach mit der ICSI (wobei ich da schon gerechnet habe, wenn mein Zyklus wieder so kurz ist, startet der nächste am 10.12., was dann bedeutet, dass die Punktion noch vor Weihnachten wäre und der Transfer dann zwischen den Feiertagen)

    Wie sieht es denn bei euch mit der weiteren Planung jetzt aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 08:40
    Hallo, witchblade das tut mir sehr leid was ihr alles durchgemacht habt , ich hoffe, dass es schnell klappt...
    Habe jetzt mit der downregulierung begonnen und hoffe das ich die Monatsblutung pünktlich bekomme ...
    Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 11:03
    @mia hallo mia wie gehts dir ? Hast du nochmal getestet ? Wann kannst du zum bt?
    @witchblade an deinen Namen kann ich mich auch noch erinnern wo ich alle Beträge der letzten Jahre gelesen habe ( bin noch nicht solange hier ) ich drücke dir ganz feste die Daumen das es schnell klappt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 19:01
    Oh Mia, ein bisschen Resthoffnung bleibt eben doch immer noch die Tage bis das Ergebnis wirklich klar ist. Es tut mir so leid für dich! Ich hatte mich sehr für euch gefreut!

    Karla schießt ja den Bogen ab, tsts.

    Zu mir: hab heute einen Marathon hinter mir, zur Klinik Blut abgeben und zurück, Spritze abholen, die mein Mann inzwischen von der Apotheke geholt habe. Auf die Ergebnisse warten und ja - ich durfte spritzen:-). Wir können den Zyklus nutzen und ich bin sehr froh darüber!


    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 26.11.2018 19:14
    @Mia14 blűtwnweisse Test? Was ist das? Hm

    @milia, ja wir werden vllt ein letzte Selbstzahler nehmen, sonst werden wir in Polen versuchen oder fremde Samenspende mit natürliche Wege. Schwer zu entscheiden.

    @IVFsandra hat deine Freundin mit 41 von KiWu oder natürliche Wege? Bei natürliche Wege ist ganz anders weil man mehrmals in befruchtete zyklustage monatlich versuchen als einmal künstliche Befruchtung in ca 3 Monate da ist seltene Chance


    @witchen es klingt schrecklich es tut mir sehr leid. Du hast viele Wochen Chaos gemacht :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 19:44
    @mia oh man das tut mir so leid ich habe mich so für dich gefreut und beide Hände plus Fusdaumen waren gedrückt 😔
    @ ifv Sandra ich drücke dir ganz fest die Daumen . Spritz du jetzt für die ivf ( sorry habe das nicht so auf dem Schirm )
    Und natürlich alle anderen auch 😊
    Karla habe ich nicht verstanden 🤔bzw. den Beitrag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 19:50
    Horse, meine Freundin hat auch mehrere ICSIs hinter sich gebracht bevor sie ss wurde. Aber es hilft ja nix. Die einen haben Glück, die anderen müssen sich einen neuen Lebensplan machen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir Glück haben!

    Für mich ist es aber definitiv die letzte ICSI. Es hat mir gefallen nicht mehr alles an der ICSI auszurichten - und ich tue das, ob ich nun will oder nicht. Ich habe Pläne gemacht und mich beworben. Das hat Spaß gemacht und ist aber wieder komplett weg. Ich zieh das jetzt durch weil ich unbedingt ein Baby möchte und wir wenig Chancen auf eine Adoption haben. Aber dann ist wirklich gut für mich. Ich hätte nie gedacht, dass es einmal.soweit kommt bei mir und ich wünsche jedem, dass er an diesen Punkt kommt bevor er aus finanziellen Gründen aufhören muss.

    Ich kenne mich selbst kaum mehr ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 13:30
    Hier ist wirklich einiges los in den letzten Tagen.

    @Karla, das brauchen wir glaube ich nicht weiter thematisieren. Wieder nur irgendein Troll.

    @mia
    tut mir sehr leid. Verstehe das du jetzt sehr enttäuscht bist. Da ist es schwer motiviert zu bleiben bis zum BT.

    Ich glaube ich werde vor dem BT nicht testen. Ich will mich irgendwie nicht zusätzlich damit unter Druck setzen, ich hoffe ich halte es aus. Noch ist es sehr gut.

    Hat jemand nach einem Transfer ( ICSI) so stechen und ziehen im Bauch gehabt? ich habe ständig das Gefühl meine Tage kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 15:29
    Wann kannst du zum bluttest babywunsch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 15:34
    Hallo Babywunsch, das kann an den Medikamenten liegen. Du hattest ja auch erst die Eizellentnahme. Nimmst du Utrogest? Ich hatte das ziehen mal und mal nicht.
    Mach dich deswegen nicht verrückt. Die Symptome bei mir als ich ss war, waren nicht irgendein besonderes ziehen oder stechen sondern: unglaublich frieren, Blähungen, Reflux und die Gewissheit. Ganz ähnlich war es auch neulich als das Eilein ganz kurz angedockt hat. Andere sagen, sie hatten unglaublich Hitzewallungen. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 15:38
    Hallo euch allen,
    tut mir sehr Leid für alle,
    bei denen es jetzt nicht geklappt hat.

    Und allen die jetzt grad warten wünsche ich ganz viel Kraft und Geduld.
    Ich war die letzten Tage krank und konnte heute erst alles nachholen zu lesen.

    Ich hab da mal ne Frage: ich hatte gestern NMT und heute ist die Periode sogut wie weg? Hatte das schonmal eine von euch?
    Fand ich sehr merkwürdig oder hängt es einfach mit der Magen-Darm zusammen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 17:13
    @Mia
    das tut mir sehr leid, ich kann gut verstehen das du dir nicht noch weiteren stress antun möchtest und auch lieber darauf verzichten möchtest das nochmal schwarz auf weiß zu haben.
    Manchmal kann soviel Stress auf der Arbeit ein segen sein, ich zumindest genieße es sehr wenn ich dann weniger nachdenken kann, besonders jetzt wo 2 Arbeitskollegen Vater geworden sind und die Frauen auch bei uns gearbeitet hatten man die Mütter dazu also auch kennt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 18:44
    @Mia
    ich hoffe du kannst erstmal ein bisschen den Kopf frei bekommen um dann mit neuer Energie wieder starten zu können. Es ist sehr schade das es nicht geklappt hat, aber wir müssen versuchen positiv in die Zukunft zu schauen.
    Ich gucke auch nicht immer rein, dafür hat man ja auch nicht immer Zeit. Ich würde mich freuen aber trotzdem weiterhin von dir zu lesen.

    Das mit den Tagen hab ich gefragt weil ich sonst immer normale bis starke Perioden hatte aber seit einem halben Jahr hab ich das gefühlt das sie schwächer und kürzer geworden sind, ich weiß halt nicht woran es liegen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 13:52
    @mia Schade, dass es nicht geklappt hat :( Aber ich muss sagen, mich lenkt die Arbeit auch immer gut ab. Von daher ist es ja ganz gut, dass du was zu tun hast und nicht von früh bis spät drüber nachdenken musst.

    @all Ich habe gerade auf den letzten Seiten mal ein wenig nachgelesen und bin auf eure Diskussion IVF vs. ICSI gestossen. Hattet bzw. habt ihr da Mitspracherecht? Bei uns ist es ja leider so, dass es an uns beiden liegt - ich bin kurz vor den Wechseljahren und die Schwimmer von meinem Mann sind auch alles andere als toll. Daher wurde sofort die ICSI geplant. Ich hatte das so verstanden, dass die das an den Grundvoraussetzungen festmachen. Und ich denke/hoffe, dass die gerade dann, wenn die Schwimmer nicht so toll sind, dann doch auch gerade dahingehend selektieren und nur schnelle/gute für die ICSI nehmen.

    @me Ich war heute morgen noch mal kurz in der KiWu, nachdem ich ja schon im August versucht hatte, bei einem Endokrinologen unterzukommen und auf März vertröstet wurde. Selbst gehäufte Hashimoto-Fälle in der Familie konnten da jetzt nix beschleunigen. Dort haben die jetzt noch mal zur Kontrolle den TSH abgenommen und TPO, damit wir schon mal schauen können, ob da sowas noch näher untersucht werden muss... Montag bin ich nochmal bei meinem Hausarzt von früher, der aktuelle vor Ort hat mir dieses Jahr zu viel planlos rumgedoktert. Ich hoffe, dass der dann auch noch mal was in die Wege leitet. Ansonsten muss mein Mann am Samstag noch mal zur Blutabnahme. Wenn die Ergebnisse alle ok sind, können wir theoretisch mit dem nächsten Zyklus starten, also voraussichlich am 10. Muss das nur noch mit dem Behandlungsplan klären, da sich mein Zyklus seit Anfang des Jahres von ca. 24 Tagen auf 19 verkürzt hat. An ZT3 soll ich mit Ovaleap starten, aber Orgalutran erst ab ZT7 wäre bei der aktuellen Situation wohl schon zu spät. da ich aktuell meinen ES meist schon an ZT 6/7 habe. Das alles passiert jetzt ziemlich plötzlich, aber andererseits bin ich ja froh, wenn endlich was passiert! (Ich hoffe nur, dass dann jetzt nicht schon wieder einer von uns im KH landet....)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 20:08
    Hallo ihr Lieben.
    Hier ist ja wieder einiges los gewesen. Ich hätte mich sehr über richtig gute Nachrichten gefreut aber finde es super, dass niemand den Kopf in den Sand steckt. Immer weiter :-)

    Zu mir gibt es noch nicht viel neues. Letzte Woche Dienstag war die IUI und ich horchen auf jedea kleine Signal und jedes kleine Zwicken. So hatte ich das noch nie!!!! Ich muss ja auch gestehen, dass ich nebenbei mit Ovus Orakel. Auch das habe ixh noch nie gemacht!!!!
    Habt ihr das auch mal gemacht? Jemand Erfahrung, wie das Orakeln zu deuten ist wenn man Clomifen genommen hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 20:11
    @witchblade
    Also ich kann jetzt nur sagen wie unser Arzt uns das erklärt hat und wir bekommen die Behandlungen ja über die KK, evtl. ist es bei Selbstzahlern anders. Bei uns ist es so wie du bei euch beschrieben hast, das die Klinik das abhängig von den Faktoren macht und das man auch keine ICSI bezahlt bekommen würde von der KK wenn eine gute Chance auch schon bei IVF besteht. Es kommt halt drauf an wie die Chancen für die Befruchtung stehen, bei uns hat das SG nach Aufbereitung ergeben das genug gute Spermien vorhanden sind für eine IVF und würden somit keine ICSI bezahlt bekommen. Außer wenn bei dem ersten Versuch keine Befruchtung stattgefunden hat, dann kann der nachfolgende Versuch wohl als ICSI bei der KK beantragt werden. Unser Arzt sagte das die bei ICSI dann natürlich schon sich die viel versprechenden raus suchen damit es dann auch was wird.

    Zu dem anderen kann ich leider nicht viel sagen, da mein Zyklus normal lang und regelmäßig ist. Aber ich drücke dir die Daumen das sich das mit dem Behandlungsplan schnell klärt und ihr dann bald starten könnt😊
    Wieso sollte einer von euch im KH landen?
    Antwort
Seite 174 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste