menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2024 15:55
    @kindly: herzlichen Glückwunsch ❤️💐 🍾
    Ich freu mich ganz doll für dich.
    Ich hoffe es langt zum einfrieren. 🍀 Wann hast du Bluttest?
    Sorry, aber der Gedankengang ist sooo dämlich. Aber was hat ein Hund mit dem Wunsch nach einem Baby zu tun? Ich bin da ja ganz arg wir du gepolt. Ich würde auch gerne einen Hund und ein Baby haben. Aber das eine wird nieeee das andere ersetzen! Es ist vielleicht eine kleine Ablenkung aber kein Ersatz.

    Meine Kiwu blockt ja alles gleich ab. Da kommt so was wie unterdrücken oder leichte Stimulation, so wie Alaska vorgeschlagen hat, nicht in Frage🤨 wollte ja die Kiwu wechseln. Aber die andere war noch schlimmer. Nach 3 Mal hin und her wechseln bin ich es Leid. Ich glaub in Bawü, zumindest mein Umkreis ist eine gute Kiwu zu finden wie ein 6er im Lotto!


    @ulli: wann platzt denn die kleine "Bombe"?😅

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.04.2024 10:11
    @ulli
    die Zeit geht so schnell vorbei, kaum zu glauben.
    ist das Baby denn schon da?

    @funny
    ich habe bei meinem FA (wegen weniger Anfahrt) einen BT Termin auf 30.04. ausgemacht.
    Der Hund ist definitiv eine Ablenkung und verschiebt den Fokus. Was uns auch sehr gut getan hat aber es beeinflusst nicht den Wunsch nach einem eignen Kind.
    Wäre Esslingen für dich zu weit weg? Bin dort nun endlich echt zufrieden. Die sind sehr flexibel und immer sehr nett.

    @me
    gestern in der Kiwu Klinik angerufen und erfahren, dass am Samstag 3 Blastos eingefroren werden konnten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie überrascht ich war. Wir hatten 6 EZ, 5 befruchtet, 1 hatte zuwenig Erbgut und eine habe ich an Tag 3 zurück bekommen. Und alle 3 übrigen wurden zu Blastos????? Vorallem da der Arzt am Donnerstag meinte es sind nur noch 2 die beobachtet werden. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich war zu perplex um zu fragen :D
    Es brauchte 5 IVFs um endlich was zum einfrieren zu haben. Endlich kann ich auch mal Kryos machen. Könnte jedes mal heulen, wenn ich dran denke.
    Bisher gehts mir in der PUPO Blase ganz gut. Ich bin nicht optimistisch, weil ich nicht wieder enttäuscht werden möchte. Denke am Donnerstag werde ich einen Test wagen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.04.2024 06:54
    An ES+10 ist der test negativ. Ich werde am Samstag noch mal testen und bis dahin die Medis auch weiter nehmen. Dienstag ist BT. Hoffe ich kann direkt in einen kryo Zyklus starten?
    Habt ihr dazu ein paar Infos? Ich hatte das ja noch nie. Werden die EZ immer nur in 2er oder 3er Sets aufgetaut und muss der ES ausgelöst werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 09:16
    @kindly: mich freut es, dass nun endlich was zum einfrieren übrig war. 🎊🥰 Und dann gleich 3 Blastos. 👍🥳

    Esslingen ist leider zu weit. Sind von uns 2 Stunden entfernt. Wir ziehen das hier bis zum bitteren Ende durch und dann ist eh fertig.😬 Wie gesagt, irgendwann will ich auch ein Schlussstrich setzen.

    ES+10 ist wirklich sehr früh. Jetzt warte erstmal ab. Ich hatte immer erst ab ES+13 positiv getestet. Nie früher.
    Noch ist nix verloren.
    Ich konnte mit den Kryos gleich weiter starten.
    Bei mir war es so, dass ich von vornherein gesagt habe, dass ich sie einzeln einfrieren will. Beim letzten Mal waren sie im 2er Pack. Du musst bei deiner Kiwu mal fragen wie die es einfrieren und wie du so auftauen lassen kannst. Ich löse auch im natürlichen Zyklus aus. Außer der LH Anstieg ist schon so hoch, dass sich das erübrigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.04.2024 13:46
    @ Kindly
    Voll schön, dass ihr Blastos übrig hattet zum
    Einfrieren! Das ist so viel entspannter.
    Aber an TF +5 ist noch gar nichts entschieden. Also gib dem Ganzen etwas Zeit.
    Normalerweise kann man sofort in dem Kryozyklus starten. Entweder in einem natürlichen Zyklus mit auslösen des Eisprungs oder dann komplett künstlich, da wird der Eisprung mit Östrogen, z.B. Estrefam unterdrückt ab Tag 1-3. Darunter baut sich die Schleimhaut auf und wird am Tag10-12 kontrolliert und sollte dann 6-7 mm dick sein und wenn es geht dreischichtig. Nun kann man den Termin für den Transfer, wenn alles passt selber wählen. Beginnt 5 Tage vorher mit Progesteron und hat dann den Transfer.

    @ Funny
    Geht es denn nun weiter bei dir? Wenn ja wie?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.04.2024 09:07
    @funny
    Ach schade dass Esslingen so weit ist. Die hätte ich sonst gerne empfohlen.
    Wie ist es bei dir? Könnt ihr diesen Zyklus eine kryo machen? Oder fällt der es nun wirklich schlecht?

    @alaska
    Wie geht's dir? Bist du gut im Mutterschutz angekommen?
    Es ist TF+7 war ja ein 3 Tage Transfer 😉
    Ich glaube estrifam würde bei mir nicht klappen. Da wächst ja die Gebärmutterschleimhaut nicht so gut damit und die ist bei mir ja eh schon immer nur bei 6mm bei Transfer.

    @me
    Das schlimme ist, ich fühle mich irgendwie schwanger. Ich bin dauernd richtig richtig müde, mich würgt es wenn ich meine nems nehme, ich hab Herzrasen, meine Gebärmutter tut dauernd weh. Aber es fehlen auch sonstige typische Anzeichen wie zb brustschmerzen. Ich glaube nicht, dass der test noch positiv wird. Denke die Symptome kommen alle von den Utrogest.
    Ich werde nach dem BT in der Klinik anrufen und dann um ein kurzes Gespräch mit meinem Arzt bitten, damit er mir den Vorgang für die kryo erklärt und dann sollen die mir Rezepte usw schicken und ich würde die erste kryo dann gerne direkt machen. Bin auch gespannt, ob die die EZ einzeln auftauen oder wie das abläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 26.04.2024 12:25
    Hallo zusammen,

    Sehr kurz sehr ego:

    Madita ist da! Sie kam am 23.4. um 12.54 Uhr auf die Welt.

    Wir lernen uns gerade kennen.

    Liebe für euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.04.2024 16:24
    @ Ulli
    Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🎊 💖 zu deinem kleinen Wunder😚. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

    @ Kindly
    Ich habe noch eine Woche bis zum Mutterschutz😉.
    Also ich habe ja immer auf den BT gewartet, außer beim letzten Mal und da hat man an TF+9 nen Minischatten gesehen.
    Auf die Symptome kann man ja leider nicht sonderlich viel geben. Kann schwanger bedeuten oder vom Progesteron kommen.
    In der alten KIWu wurden Blastos einzeln eingefroren, die setzen nur eine ein. In Tschechien waren sie immer zu zweit eingefroren. Sie setzen oft zwei ein. Ich wollte ja immer nur eine haben. Dann musste die 2. wieder eingefroren werden. Eigentlich nicht so gut. Die Qualität war sehr gut und sie haben das 2. Auftauen dann gut überlebt.

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.04.2024 07:28
    @ulli
    Herzlichen Glückwunsch 🥰 viel Spaß beim kennenlernen.

    @alaska
    Ach dachte du wärst in der zwischen Zeit schon im Mutterschutz 🙈
    Ich möchte ja auch nur eine Blasto zurück, hoffe die haben die einzeln eingefroren.

    @me
    Test heute auch weiß, somit setze ich die Medis ab. Wird dann bestimmt wieder 5 bis 6 Tage dauern, bis ich meine Periode bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 27.04.2024 17:23
    Madita 🥰 wie schön dass du liebe Ulli jetzt deine kleine Madita in den Armen halten kannst. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit.
    Wenn du Fragen hast (bezüglich Kaiserschnitt, Wochenbett, Stillen etc.) kannst du mir gerne auch PN schreiben.


    Kindly, wann hast du BT, am Montag? Diese Anzeichen und Nebenwirkungen kenne ich selbst nur zu gut. Ich drück dir die Daumen.

    Alaska, so langsam wird es bei dir auch richtig spannend. Genießt noch die Zweisamkeit und den Nestbaubetrieb.


    Wir sind seid gestern zu Hause und kommen jetzt erstmal langsam an nach 2,5 Wochen Klinik. Aber es geht uns beiden recht gut.


    Ich wünsche euch ein schönes sonniges WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2024 13:26
    @ulli: oh wie schön 🥰🥰🥰🥳🥳🥳 herzli hen Glückwunsch zu der kleinen Maus. Auch ich wünsche euch für die Zukunft alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀 kommt erstmal ruhig daheim an und genießt die Zeit.

    @malen: die Zeit rast. Die ersten 2,5 Wochen schon rum. Aber ich denke jetzt erst wird es richtig greifbar, da ihr auch nun in eurem gewohnten Umfeld seid und der Alltag nun beginnt. Das Krankenhaus ist da halt doch immer etwas ganz anderes.

    @alaska: auch Du befindest dich nun in den letzten Zügen. Gehst du noch joggen oder wird's jetzt doch beschwerlicher? Habt ihr nun einen Namen? Wie geht's deinen Mann und seiner neuen Stelle, hat er sich gut integrieren können?

    @kindly: oh man. Das tut mir echt Leid zu hören. Hast du bereits alles abgesetzt? Ich bin da inzwischen echt vorsichtig zu früh alles abzusetzen. Wann hast du denn Bluttest?
    Kannst du gleich weiter starten? Ich wünsche es dir ganz doll.

    @me: heute ging eine kleine Blasto "Back to the Road" (wieder nach Hause).
    Ich bin leider das ganze WE erkältet gewesen und immer noch ziemlich (aber kein Corona) und wusste nicht ob wieder alles auf der Kippe stand. Wir hatten letzten Donnerstag alle 4 Vorkernzeller auftauen und weiter kultivieren lassen. Und die eine wurde mir heute eingesetzt. Ich hatte ehrlicherweise ganz arg Angst und mir ging es dir letzten Wochen richtig schlecht, da immer noch die Angst vor einer erneuten ELSS gross ist. Aber es führt ja leider kein Weg vorbei. Somit hab ich versucht der Angst zu trotzen und hoffe, dass nun alles gut geht und meine doofe Erkältung besser wird. Meinen Mann hab ich übrigens auch angesteckt 🫣 drückt mir die Daumen, dass es keine ELSS wieder wird. Biochemisch wäre ebenfalls wieder schlimm, aber damit könnte ich eher leben.
    So viel zu meiner Wenigkeit 🙈😬🙏🙏🙏🙏
    Antwort
Seite 898 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste