menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 19:56
    Bei mir wurde eine Spiegelung gemacht. Allerdings hat man mir die Wahl gelassen und ich habe mich dafür entschieden. Sollte nämlich tatsächlich etwas sein, hätte man es gleichzeitig beheben können und es hätte eine Chance gegeben, dass es von alleine klappt.

    Dieses Blut vom Partner spritzen macht ihr, da dein Körper gegen die Spermien kämpft? Wie heißt das genau und was kostet sowas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 20:43
    Was bedeutet eigentlich ein langes oder kurzes Protokoll? Habe das bei Sunny grade gelesen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 21:22
    Erst wird getestet, ob überhaupt eine Immunisierung gemacht werden muss. Dazu schicken wir erst Blut von uns nach Kiel und wenn bei der Untersuchung herauskommt, dass mein Körper Blut usw. von meinem Mann abstößt, wird man zwei mal mit dem Blut geimpft. "Wenn die Blutbilder beider Partner zu ähnlich sind, kann der Körper der Frau nicht erkennen, daß da eine befruchtete Eizelle ist, denn um schwanger werden zu können, muss der Körper merken, dass da etwas fremdes ist." Das hat mir google ausgespuckt. Kann so schlecht erklären, aber so ähnlich hat die Dame mir es auch am Telefon erzählt. Die im Kinderwunschzentrum sagte mir, dass die Kosten der KK übernommen werden, allerdings sagte die Dame am Telefon, dass es eine Privatleistung ist und zwischen 2000 und 2200 Euro kostet. Natürlich wieder eine ordentliche Stange Geld. Aber werde bei der Kiwu noch einmal nachfragen, ob man es selbst zahlen muss. Aber erst einmal kommen die anderen Untersuchungen dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 08:51
    Guten Morgen ihr lieben,

    @mia
    alles gute, ich drück dir die Daumen

    Ich habe gestern Abend die Auslösespritze gesetzt und am Freitag ist die Punktion, Wenn alles gut geht, ist der Rücktransfer für den 21.11 vorgesehen. Mal sehen wie viele es werden.

    Gab es bei der Punktion irgendwie Komplikationen bei jemandem? Irgendwas besonders was man auf jeden Fall dabei haben sollte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 11:17
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch? An die Neuen: ich bin Sandra, habe 2 ICSI hinter mir und 4 Kryotransfer. Der erste hat angebissen, ich hab es verloren ende 10. Woche. Das war letztes Jahr im August. Eigentlich wollten wir aufhören. Wir sind nun offiziell Adoptionsbewerber und warten auf ein Baby.

    Nun schreibe ich euch weil wir tatsächlich beschlossen haben noch einen Versuch zu wagen. Mein Mann zahlt;-. Die Chance will ich mir nicht entgehen lassen wenn mein Mann weiter machen will. Trotzdem bin ich noch hin und her gerissen ob ich das entspannt hin bekomme. Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Arzt.

    @Mia letztes Mal hatte ich den künstlichen Zyclus und es war auch kurz angedockt. Psychisch wär's für mich aber der Horror. Ich machs nicht mehr. Genauso will ich die Depotspritze und fertig. Dr.p hat gesagt Hormone sind in Ordnung, das können wir machen. Ich wünsche dir, dass du es besser verträgst! Die Daumen sind fest gedrückt!!!

    @babywunsch: Mit zur Punktion hab ich vor allem was zu essen für danach dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 13:10
    Sonnenschein Dir alles gute für die Geburt. Die Zeit ging jetzt aber schnell rum.

    Hier ist ja mächtig was los.

    Babywunsch bei mir gab es Komplikationen das ist aber wohl sehr sehr selten. Die letzte Punktion hatte ich deswegen ohne Vollnarkose. Ich würd auf jeden Fall etwas zu essen mitnehmen und viel trinken ist wichtig.

    Sandra wow. wann geht's bei euch wieder los? Ändert ihr irgendwas im Ablauf.....? Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Ich hab nach Transfer Kinderwunschmeditation gehört um zwischendurch runter zu fahren und zu entspannen.... eigentlich bin ich nicht so esoterisch.... aber es hat gewirkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 13:12
    Allen anderen drück ich natürlich auch die Daumen.

    Horse wie geht's Dir denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 16:19
    Ivfsandra ich finde es total bewundernswert das ihr es nochmal probiert . Bin selber noch nicht lange hier habe aber alle Beiträge vor einiger Zeit gekesen und an dich könnte ich mich glaube ich noch erinnern wegend Adoption . Ich drücke dir ganz feste die Daumen für den Versuch 😊 hätte die Chance auch genutzt wenn es die Möglichkeit gibt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 20:33
    @ Sunny . Wir fangen erst im Februar an weil wir dann aus unserer alten kk raus sind und dann in der neuen . Mein Arzt meinte auch das wir ne ivf machen werden wenn es bis dahin nicht normal klappt ( es ist alles top bei uns nach allen Untersuchungen ) . Weis gar nicht was besser ist isci oder ivf oder ob es einfach für jedes Pärchen jeweils das passende ist. Ich stelle mal wieder ne doofe fragen kannst du mir erklären was ein langes Protokoll ist ? Ich glaube nächstes Jahr nach den ivf werde ich schlauer sein 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 06:58
    83magda wenn eine ivf möglich ist dann auf jeden Fall die machen lassen. Denn das ist das natürlich zusammenenkommen von Eizellen und Spermien. Dabei gewinnt das beste, stärkste, gesündeste.....dadurch ist die Chance das sich viele gute befruchtete Eizellen gut weiter entwickeln grösser und auch die Einnistung. Bei der Icsi sucht ein Biologe aus welches das beste ist das injiziert wird. Die können das schon gut aber natürlich nicht so wie die Natur.
    Wir hatten vor 6 Jahren eine ivf und diesesmal mussten icsis gemacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 17:23
    Hallo ihr Lieben,<br />
    <br />
    Milia, ich habe mit dem Arzt den natürlichen Zyklus für die Kryos und die Depotspritze für die ICSI vereinbart. So hatten wir unsere erste ICSI und unseren ersten Transfer. Das war entspannt und da hat's ja auch geklappt.<br />
    Sunny: Wir wohnen in Bayern. Habt ihr JA recherchiert, du auch von extern nehmen und euch dort auch beworben? Wie kommst du klar mit Adoptionsaneärter und ICSI gleichzeitig? <br />
    Selbstzahler Zahlen übrigens nicht die Sätze der gesetzlichen kk sondern die, der privaten, daher seid ihr auf jeden Fall besser dran wenn ihre über die kk laufen lässt.<br />
    Mia: der künstliche Zyklus war für mich vor allem im Folgezyklus schlimm. Ich reagiere bereits so auf hormonelle Veränderungen emotional, da wär's wirklich schlimm und ich hab mich 5 Wochenab einsetzen im Ausnahmezustand gefühlt.<br />
    Magda: Danke dir :-). <br />
    <br />
    Hoffe, ich hab keinen vergessen, hier ist ja was los ;-).<br />
    <br />
    Sandra<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 18:10
    Sunny, das ist ja ne komische KK! Kross werden doch nicht bezahlt, wie kann das dann ein Versuch sein? Und wenn aus medizinischen Gründen erst im nächsten Zyklus transferiert wird? Wie kann das dann sein, dass ihr da auf den Kosten sitzen bleibt? Sehr komisch hört sich das für mich an.

    Zur Adoption: unserer Dame vom JA war eben schon wichtig, dass die ICSIs abgeschlossen sind. Aber gut, wir müssen es ihr ja nicht auf die Nase binden. Wahrscheinlich wird's jetzt auch leichte wo das Gaanze nicht parallel läuft. Ich habe gehört, dass in Brandenburg vergleichsweise hohe Chancen sind. Wartezeit hat sie uns keine gesagt. Ich bin 40, mein Mann 44. Bei uns geht's wohl eher darum ob es die nächsten 2 Jahre ein Kind gibt, das zu uns passt.

    VG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 20:27
    Ja hatte einen eileiterdurchgängigkeitseingriff und die Gebärmutterspiegelung auch . Alles ok . Jetzt vor kurzem noch einen Test der hieß glaube ich was mit amh oder so wo die eizellenreserven angeschaut worden Sind . War auch super bei mir . Keine Ahnung es ist alles gut und trotzdem klappt es nicht 😔 deswegen freue ich mich auf die ivf und das es dann hoffentlich endlich klappt . Was ist eigentlich wenn die versuche die man bezahlt bekommt von der kk nicht klappen ? Bekommt man noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung oder muss man das selbst zahlen ? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 16.11.2018 21:31
    @Tassia: Ich drücke dir ganz fest die Daumeb, dass die neuen Untersuchungen euch bei eurem Weg helfen werden. Ich bin fest überzeugt, dass es auch bei euch klappen wird! Gib die Hoffnung nicht auf 🍀

    @Ivf Sandra: deine Geschichte verfolge ich nun auch schon lange. Ich bewundere deine Stärke und wünsche euch so sehr, dass ihr bald euer Wunschkind - sei es durch Adoption oder künstliche Befruchtung! - im Arm halten dürft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 22:04
    @knoepfchen, ich hoffe auch bald unseren kleinen Mann im Arm zu halten.

    @ivfsandra, ich habe dir schon immer fest die Daumen gedrückt und für euch gehofft, dass es bald klappt. Du hast so viel geschafft. Ich hoffe ein von beiden Wegen wird für euch erfolgreich ausgehen. Ich hatte mich damals noch vor der ersten icsi in das Thema Adoption eingelesen, aber ich glaube das wäre noch größere Überwindung als die künstliche Befruchtung (mindestens für meinen Mann).

    @Mia, hoffentlich bleiben beide Eizellen schön in der Wärme bei dir.

    @Mädels, viel Erfolg noch. Es ist nicht leicht aber meist lohnt sich die Mühe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2018 14:51
    Hallo ihr Lieben :-)
    Am Freitag war Ultraschall mit dem Ergebnis, dass ich mir morgen früh die Auslösespritze setze und am Dienstag die IUI stattfinden soll.
    Ich habe zur Unterstützung auch nur Clomifen genommen. Mein Mann ist sehr euphorisch und geht von einem Treffer aus. Ich dagegen habe viel gelesen und setze keine Hoffnung in diesen Versuch. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass dieser Weg für uns noch länger wird......

    Ich arbeite selbst beim Jugendamt und für mir wären Adoption und auch ein Pflegekind eine Option. Mein Mann sieht das derzeit nicht als Alternative. Abwarten.
    Habe auch schon ganz naiv über eine Spermaspende nachgedacht, da mein Körper die von meinem Mann bekämpft. 😂

    Erst mal diesen Versuch abwarten. Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 14:08
    Insemination erfolgt, nun heißt es abwarten :-)

    Wie war dad bei euch? Ich spüre einen leichten Druck im Unterleib und habe ganz minimale Blutung. Die Ärztin sagt das beides normal wäre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 21:40
    Hallo Sunny
    ich bin auch mal mit hierher gekommen, das es bei mir ja auch nicht ohne Hilfe geht.
    Hallo erstmal an alle🙋🏻‍♀️
    ich bin 32 und bekomme auch eine IVF sobald alles mit unserer KK geklärt ist. Bei mir werden die Eier wohl wahrscheinlich von den EL nicht richtig oder garnicht aufgenommen und/oder transportiert. Ich habe ebenfalls leichte Endometriose und eine Blinddarm Op und dadurch hatte ich auch Verwachsungen/undurchlässigen EL. Ich hatte bei euch einiges sehr interessantes gelesen, das ich so noch nicht gelesen hatte. Ich wurde z.b. von meinem FA wegen der Theorie das manche Partner genetisch nicht zusammen passen und es deswegen zu keiner Ss kommt belächelt🤨.
    Ich würde also gerne auch bei euch mitlesen und schreiben...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 21:47
    Herzlich willkommen Dana 😊ich Fänge auch erst nächstes Jahr mit der ivf an ( auch wegen der kk)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 21:59
    Bei uns klären wir grad ob wir zu Ende Januar rauskommen oder nicht, da mein Mann durch einen Sondertarif eigentlich bis Ende Dezember 19 gebunden ist.
    Wenn wir Pech haben können wir erst dann wechseln oder ich wechsel zu Ihm und wir bekommen dann 75% übernommen, was aber auch sehr teuer wird weil wir auch gerne die Kryo machen würden.
    Habt ihr mal was davon gehört das die DAK nur die günstigere Variante zu 100% bezahlt? Das hat mir gestern der Berater von der AOK erzählt, konnte mir aber nicht sagen welche bitte die günstigere Variante sein soll??? Also konnte mir nicht sagen ob damit IVF/ICSI gemeint war oder ob es noch andere Unterschiede gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 05:55
    Guten morgen
    @ mia und Zitroneneis wann könnt ihr testen ?? Drücke euch ganz fest die Daumen fiebere mit euch mit
    @ hallo Dana ich habe zur dak gewechselt . Bin auch erst Ende Januar raus . Under Kiwu Arzt hat uns empfohlen zur dak zu wechseln weil sie die kompletten 100 Prozent übernehmen. Bei mir soll ja auch dann ivf gemacht werden .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 08:30
    Ich finde es ist alles schon ein sehr schwieriges Thema,
    angeblich haben sie alle immer vollstes Verständnis für die Lage in der man steckt aber wenns dann ans eingemachte geht können sie immer nichts machen oder ändern oder sagen einem es wäre alles super und im schlimmsten Fall wird man halt bei Bedenken und Beschwerden nicht ernst genommen. Natürlich gibt es Menschen die sich unnötig verrückt machen aber nach über 2Jahren warten und Beschwerden finde ich sollten die den Menschen ernst nehmen, die meisten merken schon das etwas nicht stimmt und denken sich das nicht aus.
    Ich bin gespannt wie unsere Kiwu ist wenn wir damit anfangen, ein paar Sachen habe ich hier schon gelesen die wohl nicht so optimal gelaufen sind die bei unserer aber wohl gut laufen.
    Wir würden Z.b auch erst Transfer an Tag 5 haben und er hat uns genau aufgeklärt was ich wann mache und was ich wann nehmen muss und uns gesagt das wir trotzdem nochmal einen Termin vorher bekommen wenn wir anfangen um noch weiteres abzuklären.
    @Sunny ich drück dir die Daumen das sie es übernehmen und das dann alles gut läuft, das du dich da erstmal zurück ziehst kann ich sehr gut verstehen. Man hat dann ja auch den Kopf und Terminkalender mit anderen Sachen voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 14:10
    Hallo liebe Forumsgemeinde , <br />
    Da ich demnächst mit der ersten ivf starte, würde ich Mich sehr gerne zu euch gesellen :) <br />
    Derzeit habe ich sehr gemischte Gefühle und hoffe das ich noch vor Weihnachten starten kann. <br />
    Habe jetzt nicht viele Beiträge durchgelesen, wer startet auch demnächst oder ist bereits mitten drin ?<br />
    <br />
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 14:12
    Hallo liebe Forumsgemeinde , <br /><br />
    Da ich demnächst mit der ersten ivf starte, würde ich Mich sehr gerne zu euch gesellen :) <br /><br />
    Derzeit habe ich sehr gemischte Gefühle und hoffe das ich noch vor Weihnachten starten kann. <br /><br />
    Habe jetzt nicht viele Beiträge durchgelesen, wer startet auch demnächst oder ist bereits mitten drin ?<br /><br />
    <br /><br />
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 14:19
    Dana, wir sind bei der DAK und haben gerade die Rückzahlung bekommen. Du bekommst das was Du bewilligt bekommen hast. Du musst ja einen Antrag dort einreichen und der wird bewilligt. Je nach Gründen Ivf oder Icsi. Die ivf ist wesentlich günstiger als die icsi. Beides wird bezahlt wenn es bewilligt wurde. Wenn man eine ivf bewilligt hat und dann muss eine Noticsi gemacht werden übernimmt diese nicht die kk. Dann müsste eine Nullbefruchtung stattfinden und dadurch hast Du dann das Recht auf eine Icsi beim nächsten Mal. Verlängerte Kultur, Hatching, Kryo..... wird nicht bezahlt.
    Antwort
Seite 172 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste