menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 22:20
    Also mein Bt ist am 6.12. Hab heute nochmal mit der kiwu telefoniert, klingt alles nach einer überstimulation bei mir. Muss dringend hin, konnte ging es einfach nicht. Werde morgen hinfahren, mal sehen was ist.

    Ja ich nehme utrogest

    Der bauch drückt schon wirklich sehr. Mir passt kaum eine Hose :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 07:55
    Babywunsch, ein Tipp, der mir glaub ganz gut geholfen hat: viel trinken und Eiweiß. Ich hab das Eiweiß bei der zweiten ICSI eingenommen, dass die Sportler immer trinken. Damit ging's mir gut. Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 08:53
    @Zitroneneis
    du bist sicher super gespannt😊 ich wünsch dir das es klappt.
    Daumen sind gedrückt🍀
    mit orakeln hab ich leider keine Erfahrung aber wie fühlst du dich denn sonst so?
    @Babywunsch gute Besserung, das hört sich ja leider nicht so schön an. Mal gucken was die Kiwu sagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 14:44
    Wichblade: bei mir als Selbstzahler war es so, dass wir 50/50 gemacht haben dabei würde festgestellt, dass bei IVF kaum ein Eilein befruchtet wurde. Daher war es dann immer ICSI. Wir hatten zwar ein ganz gutes Spermiogramm, die Eihaut wird aber wohl im Alter immer dicker.
    Hashimoto hab ich nicht, daher kann ich dir dazu auch nichts sagen.

    Zitroneneis: orakelt habe ich noch nie. Das würde mich sehr verrückt machen glaube ich. Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 16:08
    Hallo ihr lieben,

    so gibt Entwarnung aus der Kiwu. Schleimhaut ist super entwickelt und der Druck im Bauch etc haben wir auch abgeklärt. Im Grunde heißt es nur weiter abwarten. Es war kein Wasser im Bauch zusehen oder so. Schmerzen können durch das Hcg ausgelöst worden sein. Da ich aber schon mal eine Lungenembolie hatte, wollten wir da etwas vorsichtiger sein. Also weiter abwarten bis nächste Woche Donnerstag.

    Danke fürs Daumen drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 08:41
    @babywunsch das Wöre ja am 6.12 ein wunderschönes nikolausgeschenk 😊was hast du eigentlich jetzt gemacht ? Ivf oder isci
    Antwort
  • Profilfoto  Tami92
    Kommentar vom 30.11.2018 16:34
    Hallo zusammen,

    Ich würde mich euch gerne anschließen. Mein Mann und ich haben vor drei Jahren die Pille abgesetzt. Im Juli 2017 wurde bei mir eine Zyste entfernt und da kam der Verdacht von PCOS auf. Dieser wurde durch die Kiwu-Klinik bestätigt. Zudem hat mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm. Am Montag dürfen wir nun endlich unseren genehmigten Kostenplan abholen und dann starten wir direkt mit dem nächsten Zyklus Ende Dezember. Die Aufregung steigt immer mehr vor dem was da nun auf uns zukommt. Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
    Habt ein schönes Wochenende! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 09:18
    Herzlich Willkommen tami 😊
    Bei mir gibt es nicht viel neues, nehme den Spray und warte auf den roten Drachen 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 14:49
    @Dana Bei uns zahlt auch die Kasse, glücklicherweise. Wir sind ja beide bei der DAK, da bekommen wir ja 3 Versuche komplett bezahlt. Bei meinem Mann sind die Schwimmer zu langsam, insg. waren zuletzt unter 5% gute dabei, das wird dann wohl die Begründung für die ICSI gewesen sein... Was deine Frage betrifft, warum einer von uns im KH landen sollte: da bin ich kurz nachdem wir im Februar starten wollten, gelandet (bin ständig umgekippt, Schwindel etc), im Sommer lag mein Mann im KH, es zieht sich also dieses Jahr irgendwie durch. Und da ich Murphys Gesetz kenne.... Aber ehrlich gesagt will ich da nicht dran denken.

    @Mia Ich drück dir die Daumen, dass du das dieses Jahr noch geklärt bekommst! Wenn da noch so etwas im Raum steht, hat man ja meist doch nicht die nötige Ruhe für einen Versuch.

    @me Mein ES war scheinbar diesmal wieder an ZT8 oder 9, nicht an ZT 6, so wie in den letzten Zyklen.... Wenn die Blutergebnisse da sind, muss ich dann mit der KiWu noch klären, ob der Behandlungsplan angepasst werden muss. Wäre ja blöd, wenn ich fleißig Ovaleap spritze und dann der ES stattfindet, bevor ich mit dem Orgalutran angefangen habe. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich natürlich immer noch, dass es noch mal ohne Nachhelfen geklappt haben könnte. In 2 Wochen weiß ich mehr, bis dahin muss ich mich irgendwie in Geduld üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 18:17
    Hallo tami herzlich willkommen 😊
    Was werdet ihr machen im Dezember ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 19:04
    Hallo ihr Lieben. Hier ist ja wieder einiges in Bewegung. Willkommen Tami :-)

    Da ich keine großen Reaktionen auf das Orakeln bekommen habe, hier mal meine Erfahrungen. Der Ovu hat permanent leicht angeschlagen aber mit sichtbaren Schwankungen.
    Vorgestern sehr schwach dafür heute deutlich stärker. Habe einen halben Herzanfall bekommen, da es laut meiner Recherche im Internet gut aussehen würde. Meine Brüste tun weh und Fisch rieche ich 20km gegen den Wind (wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, da war es sehr auffällig) Natürlich setzt jetzt unglaubliche Hoffnung ein..... Ich ärgere mich sehr über meine Neugier :-D
    Naja, am Dienstag geht's zum Bluttest und bis dahin fahre ich mit meiner Forschung fort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 06:21
    Ich halte dir die Daumen, dass es geklappt hat 😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 08:10
    Viel viel Glück für Dienstag 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 09:35
    @Zitroneneis Meine Daumen sind gedrückt! Bin gespannt, was du morgen zu berichten hast!

    @me So allmählich werde ich ein wenig nervös... Sollte es diesmal wieder nicht auf natürlichem Wege geklappt haben, starten wir in etwa anderthalb Wochen die ICSI. Bin schon etwas aufgeregt, weil das natürlich die Chancen deutlich verbessert, aber mir steht dann natürlich auch noch die Narkose bevor. Bei uns in der KiWu machen die keine PU ohne Narkose :( Hab da etwas Schiss vor, muss ich gestehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 12:05
    Herzlich Willkommen bei uns Tami,

    Mia: die Weihnachtszeit zu genießen hat ja auch was, mir sind vor einer halben Stunde die Glühwein für.dieses Jahr gestrichen worden ;-).

    Wichblade: ich hab auch immer Sorge, dass der Zyklus schneller ist weil er eben doch schwankt. Ich drücke die Daumen.

    Zitroneneis: ich drücke euch ganz doll die Daumen! Es hört sich alles gut an bei dir! Könntest du nicht eh schon testen? Wann ist dir der Krümel denn eingesetzt worden?

    Ich habe ca. 15 EZ und am Donnerstag Eizellentnahme. Das ist nicht so schlimm Wichblade, die Narkose ist nur kurz und daher nicht tief.... Mein Hr. Dr. will nun direkt einsetzen ohne einfrieren. Das ist neu bei uns. Ich schätze, dass das daran liegt, dass die Aufwachrate meiner Blastos eher mässig ist. Das bedeutet wiederum, saß wir am 11. einsetzen lassen und damit Weihnachten entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt wird. Schaun wir mal und hoffen auf ersteres :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 12:13
    Babywunsch, wie geht's dir?

    Zitroneneis, sorry, du hattest ja iui, dann ist ja morgen testen ok. Ich wünsche euch nochmal Glück:-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 12:29
    @Sandra Deine Bedenken bzgl. Weihnachten teile ich gerade.... Entweder gute oder schlechte Nachrichten und man hat praktisch keinen Einfluss drauf. 15 Eizellen klingt jedenfalls schon mal super. Uns hat man schon darauf vorbereitet, dass wir froh sein können, wenn überhaupt 1 oder 2 zu punktieren sind. Ich hoffe also an der Stelle mal auf ein Weihnachtswunder für alle von uns :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 12:40
    @all: Danke euch. Heute ist mein Orakel leider schlechter und ein erster sst ist negativ. Da ich es erst Mittwoch zur Blutabnahme schaffe werde ich berichten.<br />
    <br />
    Ich kann eure Sorgen echt gut nachvollziehen. Wir haben uns gegen die zweite IUI in diesem Jahr entschieden, da wir Weihnachten nicht traurig verbringen wollen. Es gibt natürlich auch eine positive Chance aber wir wollen es lieber im Januar versuchen wenn es alles 100%ig passt. Ich kann aber den Wunsch nach einem Versuch noch im diesem Jahr so gut verstehen und vielleicht passieren ja doch noch Wunder zu Weihnachten? Ivh würde es euch von ganzem Herzen soooo sehr wünschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 15:57
    Zitroneneis, das tut mir leid. Lass den Kopf noch nicht hängen, noch ist es ja eigentlich zu früh um zu testen. Ich drücke weiter die Daumen.

    Wichblade, ich wünsche dir sehr den Transfer, bei mir werden es immer weniger EZ, dafür habe ich immer viele, die nix taugen.

    ja, letztes Jahr hatte ich das auch schon mit Weihnachten, es ist eine ganz gute Ablenkung. Dieses mal wollte ich den Transfer des Blastos zeitnah zur Eizellentnahme, da eine Freundin und ich auch mit dem ersten eingesetzten Kryo direkt nach der ez entnahme ss geworden sind. Ich dachte mir, dass es vielleicht daran liegt, dass der Körper durch die Produktion noch auf ss eingestellt ist. Nun hat die Freundin einen ähnlichen Verdacht geäussert. Dass wir nun ohne einfrieren direkt einsetzen finde ich um so besser. Dann muß Weihnachten halt dran glauben. Danach kommt ja gleich Silvester ;-).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 09:46
    Hier ist ja einiges los. Ich drück euch natürlich die Daumen.

    Zitroneneis hast Du heute Bluttest?

    ivfsandra gut das Du auf Dein Gefühl hörst. Ich hatte ja bei der negativen Icsi den Transfer an Tag 5 und hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, das es für mich zu spät ist..... bei meinem Sohn war der Transfer an Tag 4 und diesesmal an Tag 3 nachmittags. Egal woran es lag das es wieder geklappt hat. Für mich war es richtig auf mein Gefühl zu hören auch wenn von überall der Blastotransfer an Tag 5 für erfolgversprechender erklärt wurde.... Deshalb find ich es gut das Du direkt einsetzten lässt weil Du dafür ein gutes Gefühl hast. Bei künstlichen Befürchtungen wird so viel geplant und man hat wenig Einfluss da ist es gut wenn man wenigstens solche kleine Dinge nach dem eigenen Gefühl entscheiden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 12:43
    Ich habe es wegen der Arbeit nicht geschafft und wollte morgen fahren. Da eine leichte Blutung eingesetzt hat, werde ich es mir aber morgen wohl sparen. Die testen doch eh mur ob schwanger oder nicht, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 13:27
    Hallo zusammen,

    sorry, ist bei mir auf der Arbeit ein wenig stress. Das kann ich genau jetzt nicht gebrauchen. Aber Kündigungsverfahren, kann man leider nicht steuern.

    Also ich bin Donnerstag in der Kiwu um zu testen. Laut Unterlagen bekomme ich am folge Tag Bescheid, aber bei einigen hatte ich gelesen, das der Anruf noch am selben Tag gewesen ist. Da muss ich wohl warten was die kiwu am Donnerstag sagt.

    @zitroneneis87, aber dir würde doch auch Blut abgenommen werden oder? ss können wir ja normalerweise auch daheim testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 15:14
    Zitroneneis nach meiner IUI war ich auch nicht beim Bluttest. Sollte selber einen Test machen oder auf Blutung warten. Blutung kam und damit war's dann so.
    Nach Icsi oder ivf soll man zum Bluttest um eine Eileiterschwangerschagt auszuschliessen und um dann die Medis abzusetzen. Durch die Medis kann es sein das die Schleimhaut.... alles so durchblutet ist das evtl Blutungen trotz ss da sind und dann dürfte man die Medis ja nicht absetzen.
    Nach der negativen Icsi im Juli war ich erst nach der Blutung beim Bluttest weil wir dann einen Besprechungstermin hatten und ich nicht für ein negativ extra da hin fahren wollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 10:59
    Hallo zusammen, ich würde mich euch auch gerne anschließen :-) Kurz zu meiner Geschichte, seit 4 Jahren versuchen wir schwanger zu werden, leider hat das bis jetzt nicht geklappt. Grund dafür sind die langsamen Spermien meines Mannes. Bei mir sollte laut dem Arzt alles in Ordnung sein. Aus diesem Grund wurde uns die ICSI vorgeschlagen und diese starten wir dann Ende Dezember. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der ICSI? Hat es hier bei jemanden direkt beim ersten mal geklappt? Und gibt es hier jemanden der auch im Dezember mit der Behandlung startet? :-) Danke Euch! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 12:23
    @Zitroneneis Gibt es wa neues bei dir?

    @Rosa Herzlich willkommen! Bei uns steht auch eine ICSI an, wir starten in ca. 1 Woche (wenn bis dahin kein Wunder passiert ist). Ich kann dir dann auf jeden Fall berichten ;)
    Antwort
Seite 175 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste