Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2018 05:56Guten morgenAntwort
@ happy2018 ich habe im Dezember 2015 meine Pille abgesetzt und nach einem Jahr auch zum fa hin . Dann kamen Zyklusüberwachungen Schilddrüsen etc. Leichte Unterfunktion der Schilddrüse Tabletten bekommen wieder gut eingestellt . Trotzdem weiterhin nicht geklappt . Dann kAm die Überweisung zur Kiwu . Parallel spermiogramm bei meinem Mann gemacht alles super . Von der Kiwu habe ich dann auch für ca 4 Monate clomifen bekommen hat auch nicht geklappt . Zum Schluss haben ich eine eileiterdurchgängigkeit und paar Monate später eine Gebärmutterspiegelung gemacht . War auch alles ok. Man weis nicht woran es liegt . Daher der Weg jetzt mit der ivf .
Wer von uns kann den bald testen ,?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.11.2018 06:24Mia. Wow das sind tolle Nachrichten. Ich drück die Daumen das alles weiter gut geht.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2018 09:03guten morgenAntwort
magda ui dann versucht ihr es auch schon einige Zeit... aber wirst sehen , jez wired das dann auch bei uns klappen... :-)
sunny : oh dann sind wir ja fast zu gleich... super . hoffe meine Regel verzoegert sich nicht... dh du hattest schon mal das lange Protokoll oder ?
lg und allen einen guten Start in den
tag :-) -
Kommentar vom 22.11.2018 09:32Oh Mia, das sind ja wunderbare Nachrichten!!! 👏🏻 Ich drück ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut läuft und du in 9 Monaten dein Wunder in den Armen hältst! ✊🏻✊🏻🍀<br />Antwort
<br />
An alle in der Warteschleife und an alle Neuen: gebt die Hoffnung nicht auf! Immer schön positiv und am Ball bleiben, auch wenn es manchmal echt schwer fällt. Wir mussten auch drei Jahre (und insg. 3 ICSIs + 2 Kryos) auf einen positiven Test warten und jetzt sind es nur noch 2,5 Wochen bis zum Geburtstermin... <br />
<br />
@Knöpfchen: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kleinen! ☺️<br />
<br />
@Sonnenschein: bei euch müsste es ja auch jeden Moment so weit sein, alles Gute! -
Kommentar vom 22.11.2018 13:49Hallo Mia,<br />Antwort
ich freue mich soooooo mit Dir und hoffe so sehr, dass diesmal alles gut wird. Und allen anderen drück ich natürlich von Herzen auch alle Daumen. Manchmal ist der Weg etwas länger, so auch bei uns.<br />
Ich werde Euch berichten. Am kommenden Dienstag hab ich ja meine Untersuchungen Gebärmutter, Immunologie etc. <br />
Liebe Grüße an Alle und eine gute und schöne Restwoche, Carmen -
Kommentar vom 22.11.2018 15:58Hier ist so viel los, ich komme gar nicht mehr zum lesen und schreiben 😂🙈Antwort
Mia, auch von mir alles alles Gute, die Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻🍀 Dieses mal wird alles gut gehen.
Allen neuen Herzlich Willkommen. Allen die bald starten wünsche ich ganz viel Glück 😍🍀 Ich wünsche euch, dass ihr nicht so lange auf euer Glück warten müsst.
Bei uns geht es erst Anfang Januar mit einem Beratungsgespräch bei unserer KiWu Ärztin weiter. Nach 4 IUI's, 2 IVF's und 2 Kryos wollen wir dem ganzen nochmal auf den Grund gehen. Unter anderem möchten wir die Partnerimmunisierungsuntersuchung machen, um zu sehen, ob dies bei uns der Grund dafür ist, dass sich die Eizellen nie auch nur ein kleines bisschen festgebissen haben. Wir haben unserer Ärztin einige Fragen per Mail geschickt, die wir in dem Termin klären werden.
Bis dahin klinke ich mich erstmal wieder aus hier und lese und nur ab und an mal mit. -
Kommentar vom 23.11.2018 06:41Oh nein Mia😔Antwort
ich drück dir due Daumen das doch noch alles gut wird.
Hast du sonst die Möglichkeit es vom Arzt untersuchen zu lassen?
Fühl dich gedrückt, hoffen wir mal das trotzdem alles gut ist. -
Kommentar vom 23.11.2018 07:58Mia hast Du Hcg bekommen für den Eisprung?Antwort
Im Endeffekt bringt nur der Bluttest was.
Ich drück die Daumen das alles gut ist. -
Kommentar vom 23.11.2018 08:01Mia ich wünsche dir sehr das es nichts zu bedeuten hat und gut ausgeht 🍀Antwort
Danke an alle anderen für die positiven Worte.. Ja Geduld ist wirklich gefragt... 😀 am Sonntag kann ich mit dem Nasenspray beginnen. Hat wer von euch auch mit diesem down reguliert ?
LG -
Kommentar vom 23.11.2018 08:15Mia, ich glaube nicht, dass die Stärke des Strichs so übermäßig viel Aussagekraft hat. Strich ist Strich, Punkt! Bei mir war selbst an TF+8 noch gar kein Strich zu sehen. Dann hab ich mich erst wie empfohlen wieder an TF+14 getraut und da waren die Striche zwar deutlich, aber auch nicht so stark wie die Kontrolllinie. Und deutlicher wurden sie danach nicht mehr. Also nicht verrückt machen lassen und weiterhin positiv bleiben. ✊🏻✊🏻🍀Antwort
@Happy: ich hatte das Nasenspray bei der 2. ICSI. War völlig in Ordnung, hatte auch keine Nebenwirkungen.
Aber ich fand die Spritzen bei der 3. ICSI noch stressfreier, weil es nicht so ganz genau auf den Zeitpunkt ankam...
(Bei der 1. ICSI hatte ich gar keine Downregulierung) -
Kommentar vom 23.11.2018 08:57Mia, das war bei mir aber genau so... ich hatte auch am 5. Tag den TF. Nicht jeder Verlauf ist gleich. Ich würde sagen positiv denken und weiter abwarten...🤷🏼♀️Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2018 09:13@mia, erstmal herzlichen Glückwunsch! Mach dich nicht verrückt. Gibt dem Körper noch ein paar Tage. Ich hatte erst am TR+10 den Bluttest und da wäre der SSW Test zu Hause kaum messbar gewesen. Und trotzdem ist der kleine Mann momentan bei 40+1 noch drin und will nicht raus :) sage es deinem Mann ruhig. Er soll dich ja in jeder Situation unterstützen und sich mit dir freuen können. Meine Ärztin hatte gesagt wir sollen das Ergebnis genießen. Man macht sie so wie so zu viele Sorgen das ganze Leben lang bei den Kindern.Antwort
@siana, schön auch von dir zu lesen. Noch ein paar Tage und das Baby ist endlich da. Bei mir tut sich nicht viel aber auch meine Tochter wollte erst bei et+8 mit Einleitung raus. Ich gehe davon aus wird identisch sein.
@an alle anderen Mädels, nicht aufgeben! Kämpft weiter! -
Kommentar vom 23.11.2018 12:57@happy, jetzt sehe ich erst deine Frage mit dem spray. Ich hatte bei meiner Tochter vor 3 Jahren den spray. Es war ziemlich einfach und hatte finde ich bei mir keine Nebenwirkungen. Nach Angabe von Arzt in der Nase sprühen. Jetzt bei dieser Schwangerschaft hatte ich 33 Tage mit Spritzen stimuliert. Das war nicht so angenehm. Der Arzt meinte die Spritzen wären effektiver und besser zu dosieren. Sie waren unangenehmer. Zum Rest kann ich wenig sagen. In beiden malen hatte ich je 4-5 Eizellen und 2 davon befruchtet.<br />Antwort
<br />
@sunny, 6-8 sind doch super. Wie gesagt hatte ich immer 4-5 und davon wurden mit icsi nur 2 in den beiden Versuchen befruchtet. Warum willst du nicht direkt icsi machen? Ich hätte damals nicht riskiert. Mein man hatte keine A, wenige B, viele C Und D Spermien. Ich wollte größere Chancen auf Befruchtung haben. Ivf wurde gar nicht vorgeschlagen. Der Arzt war sehr vorsichtig mit der Stimulation. Er wollte so viele Eizellen haben damit er zum Schluss 1-3 gute befruchtete hat. Von den Kosten ist doch kaum Unterschied oder? -
Kommentar vom 23.11.2018 13:13Sunny warum willst Du keine Icsi?Antwort
Wir hatten vor 6 Jahren eine ivf und jetzt diesesmal 2 Icsis. Für mich war das erstmal auch komisch und war auch nicht so positiv dafür..... habe auch jetzt mehr bedenken... es ist nunmal so das icsi Kinder ein größeres Risiko für Erkrankungen....haben. Aber schlussendlich muss man ja den Ärzten vertrauen. Ohne Icsi hätte sich bei uns wahrscheinlich gar nix befruchtet und dann wäre ich gar nicht schwanger.....
In der Spritzenzeit war ich immer Arbeiten und dann mit den Kindern abgelenkt. Nach dem Transfer hab ich mich bei beiden Versuchen die geklappt haben wirklich geschont und viel auf der Couch rumgegammelt.... ob man das muss ist wieder ne andere Sache.
Ich finde 6-8 Eizellen gar nicht schlecht. Mehr wurden bei mir bei den 3 Versuchen auch nicht stimuliert. Meine Ärztin meinte man sollte Waage halten zwischen Quantität und Qualität. -
Kommentar vom 23.11.2018 13:23Sunny : aber 6-8 sind doch nicht so schlecht oder? Wahnsinn was die Medikamente kosten. Ich muss auch bald zur Apotheke die restlichen holen. Gsd hab ich dann zum Spritzen einen pen, denk damit schaffe ich das schon. Tja glaub viele Leute sind da nicht sehr feinfühlig, nur wenn sie in so einer Praxis arbeitet wäre halt ein bisschen nicht schlecht.Antwort
Sonnenschein " danke für deine Antwort. Ja hoffe auch das ich nicht zu viele Nebenwirkungen habe. Aber da muss man so oder so durch 😁
Habt ihr nach dem Spray die Regel pünktlich bekommen ? -
Kommentar vom 23.11.2018 13:59Mir hatte die Ärztin vorgeschlagen die Hälfte ivf die andere per Icsi zu befruchten beim letzten Versuch. Evtl geht das ja auch.Antwort
Ich hatte schon gonal f. Beim vorletzten nur Gonal f zur Stimulation und bei der letzten gonal f und Menogon. -
Kommentar vom 23.11.2018 14:30Sunny ich hab dazu einiges gelesen. Ich glaub sogar von der Kiwu. Ich kucke mal ob ich das finde. Das war auch Thema bei so einem Genetikgespräch..... Ist ja keine natürliche Selektion sondern ein Biologe sucht das Spermium aus und da verschmelzen eben auch Spermien und Eizellen die das natürlich nie schaffen würden. Einerseits gut aber andererseits ergeben sich neue Wege für Krankheiten.....die Schwangerschaftsrate nach ivf ist auch besser als nach icsis. Ich glaub letztenendes stecken wir alle nicht drin und ich kenne viele gesunde icsi Babys. Ich hatte eine positive ivf und jetzt ne positive icsi und hoffe das alles gut geht.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2018 14:39Das soll keine Angst machen. Das waren auch geringe Werte aber ich fand das es dazu gehört sich darüber klar zu sein wenn man eine künstliche Befruchtung macht.... Musstet ihr denn auch dieses Gespräch mit einer Psychologin und der einer Genetik.... in der Kiwu machen?Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2018 16:31Hi ich habe dritte ICSI gestartet und PU habe ich gut überstanden da ich 4 Eizellen gewonnen habe und nächste Morgen hat 2 leider nicht überlebt und 2 restlichen hab ich eingesetzt und vorgestern habe ich BT gemacht. Leider wieder negativ. Ich bin sehr sehr traurig und hab wohl kein kyro erlebt.Antwort
Nächste Versuch muss man selber zahlen. Kk ist abgelaufen. Es ist echt dumm wenn ich immer wenige Eizellen bekomme wie jetzt vierte Stimulation. Einmal habe ich Behandlung von dritte ICSI abgebrochen wo ich 2 Eizellen von Ultraschall erfahren habe dann nächste Behandlungversuch wie eben.
Erste ICSI war 2 gute Eizellen und zweite ICSI 1 Eizelle. Ich hab immer noch Angst für Zukunft. Ich werde noch 4 Monate dann 38.
@milia schön das du an mich gedacht hast. sry hab kaum hier gelesen weil ich öfter um mein Pferd beschäftigt war damit hab ich gut abgelehnt damit müsste ich nicht aufgeregt sein. Ich freue mich sehr für dich das du endlich schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍
@mia ich drücke dir weiter die daumen das BT positiv sein muss. Wann musst du denn BT machen?
@restlichen alle ich drücke euch alle die Daumen :) -
Kommentar vom 23.11.2018 20:06Hallo ihr Lieben,Antwort
es wurde so viel geschrieben! Sorry, dass ich nicht mehr alles weiss...
Mia: steck den Kopf noch nicht in den Sand. Ich habe auch schon gelesen, dass die Stärke des Striche nichts aussagt. Ich wünsche dir ruhige Tage und dass du dich ablenken kannst bis zum Ultraschall.
Horse: Das ist ja schade! Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg für.euch findet, der für euch passt - egal welchen. Meine Freundin hat vor einem Jahr mit 41 einen gesunden Jungen bekommen. Ein bisschen Zeit hast du noch.
Ich habe nun seit 4Tagen Schmierblutung. Da Ich viel Erfahrung mit meiner Basaltempi hab, hab ich gestern und heute gemessen. Heute ging sie auf eine Tempi runter bei der ich normalerweise schon die Periode bekommen habe - immer noch nichts. Kennt das Jemand? Eine Taste hab ich nicht, war letzte Woche extra beim FA weil ich Jnterleibsziehen hatte und ja am 2. Zyklustag mit Medis starten wollte. Es ist total seltsam für mich und ich überlege auch, wann wohl der erste Zyklustag nun ist :-/.
Ganz liebe Grüsse an alle! Die Daumen sind gedrückt!
-
Kommentar vom 24.11.2018 00:19Horse Dankeschön.Antwort
Ach Mensch schade das es nicht geklappt hat bei Dir. Macht ihr weiter als Selbstzahler? Würde mal etwas verändert in der Behandlung?
Schön das Dein Pferd Dich ablenkt.
Sandra ich hatte das auch mit den Schmierblutungen, bei mir lag es am Progesteronmangel durch Hashimoto. Waren immer ca 5 Tage und dann erst frisches Blut. War dann am 2ten frisch Bluttag morgebs in der Kiwu zum us und musste dann direkt mit der Stimulation beginnen. sonst immer erst an Tag 3. -
Kommentar vom 24.11.2018 10:27Liebe Mia, es tut mir so leid! Ich drücke dich!<br />Antwort
<br />
Emilia, danke für die Info. Ich hätte so etwas noch nie. Die Schilddrüse lasse ich ständig prüfen, da Mutter und Schwester Hashimoto haben - alles in Ordnung. Leider kann ich heute nicht in die Klinik gehen, da ist keiner. Ich werde mal die Notfallnummer anrufen. -
Kommentar vom 24.11.2018 10:58Mia ich wünsche Dir ein schönes We. Wahrscheinlich ist es am besten Du wartest den Bluttest ab. Dann bekommst Du ein sicheres Ergebnis. Ich hab mich ja nie getraut zu testen sondern immer den Bluttest abgewartet weil ich genau davor Angst hatte. Solange Du doch keine Blutungen hast.... ist doch alles drin.Antwort
Sandra ist wohl am besten Du rufst an. Bei mir war immer die Aussage wenn frisches Blut da ist ist das Tag eins. Ob Progesteronmangel auch so vorkommt das weiß ich nicht. -
Kommentar vom 24.11.2018 17:07Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht in diesem Forum aktiv, aber ich würde mich euch gern wieder anschließen, wenn ich darf....Antwort
Wir hatten leider dieses Jahr gar kein Glück, ich war zwar wieder spontan schwanger, hatte aber im Juni eine MA in der 10. SSW, 6 Tage später hatte mein Mann einen Schlaganfall. Allmählich wollten wir dann doch noch mal einen Versuch wagen, allerdings ist mein Zyklus nun auf 19 Tage runter und nach Rücksprache mit der KiWu sieht es wohl so aus, dass ich kurz vor den Wechseljahren stehe - mit 37. Eigentlich sollen wir gleich im nächsten Zyklus die ICSI starten, allerdings geht es mir seit Anfang des Jahres zeitweise auch immer recht schlecht und nun habe ich diese Woche von meiner Tante erfahren, dass wir mind. 3 Fälle von Hashimoto in der Familie haben. SD ist das einzige, wo noch kein Arzt bei mir richtig geguckt hat. Naja, ich bin gerade dabei, alles in Bewegung zu setzen, um das so schnell wie möglich abklären zu lassen. Mal sehen, ob wir es schaffen, im nächsten Zyklus tatsächlich zu starten (die Bewilligung haben wir ja seit Februar).
Ich habe gerade gesehen, dass mir einige Namen hier noch bekannt vorkommen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal die letzten Seiten nachlesen, damit ich auf dem aktuellsten Stand bin. -
Kommentar vom 24.11.2018 19:54Hallo ihr Lieben,Antwort
Milia, danke für deine Info. Es ist nun so, dass durch ein Missverständnis weder mein Mann noch ich die Spritze von der Apotheke abgeholt haben. Oh Mann, na ja, soll wohl so sein. Ich war eh etwas unsicher ob das jetzt passt wo ich so einen komischen Zyklus hatte. Dann eben im neuen Jahr.
Wichblade, natürlich kenne ich dich noch. Das ist ja schlimm mit deinem Mann, ist er denn wieder ganz fit? Und das direkt nach einer MA. Das ist unvorstellbar was ihr da geschafft habt die letzten Monate! Uns hat die MA dicke gereicht. Schön, dass ihr schon wieder nach vorne schauen könnt. Natürlich bist du hier immer willkommen! Ich bin auch mal da und mal weg. Das ist doch normal - finde ich zumindest.