menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 09:50
    Sandra ich hatte immer Transfer nach Punktion und immer etwas Überstimulation. Nie eingefroren. Die sehen wie sehr die Eierstöcke geschwollen sind und wieviel Wasser im Bauch ist und können das abschätzen. Mir ging es immer besser nachdem Transfer, als hätte was gefehlt. Bei dem schlimmen Versuch im Juli war ich mehrere Male ohnmächtig nach der Narkose, ich konnte ne Woche nicht gerade laufen vor Schmerzen....Hatte ein Dauerdelirium, hätte Infusionen bekommen.... und selbst da wurde eingesetzt. Es war die Kombi aus nicht vertragener Narkose und dem Rest. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch das der Bauch gar nicht so dick war..... und das das noch ok wäre....das das eben auch ganz anders sein kann hab ich dann erst beim letzten Versuch gesehen.
    Ein bisschen Überstimulation soll sogar gut für einen positiven Ausgang sein.
    Ich wünsch Dir alles Gute für Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 09:56
    Sandra ich hatte immer Transfer nach Punktion und immer etwas Überstimulation. Nie eingefroren. Die sehen wie sehr die Eierstöcke geschwollen sind und wieviel Wasser im Bauch ist und können das abschätzen. Mir ging es immer besser nachdem Transfer, als hätte was gefehlt. Bei dem schlimmen Versuch im Juli war ich mehrere Male ohnmächtig nach der Narkose, ich konnte ne Woche nicht gerade laufen vor Schmerzen....Hatte ein Dauerdelirium, hätte Infusionen bekommen.... und selbst da wurde eingesetzt. Es war die Kombi aus nicht vertragener Narkose und dem Rest. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch das der Bauch gar nicht so dick war..... und das das noch ok wäre....das das eben auch ganz anders sein kann hab ich dann erst beim letzten Versuch gesehen.
    Ein bisschen Überstimulation soll sogar gut für einen positiven Ausgang sein.
    Ich wünsch Dir alles Gute für Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 10:09
    Milia, danke für die Info! Jetzt bin ich beruhigter, ich dachte schon, der Transfer findet nicht statt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 19:11
    @milia Kinderwunschmeditation? Wie stelle ich mir das vor, hast du ne CD oder so? Wie war die Punktion ohne Narkose? Bei uns machen die das leider nicht, hatte extra nachgefragt, weil ich gern drauf verzichten würde...<br />
    <br />
    @Rosa Ich bin schon etwas aufgeregt - zwei Mal wollten wir schon starten und beide Mal kam uns dann das Leben dazwischen. Mal sehen, ob es dann jetzt beim dritten Anlauf endlich mal dazu kommt, dass wir starten.<br />
    <br />
    @me Allmählich gaukelt mein Körper immer wieder Symptome vor, so dass ich ja echt die Hoffnung nicht aufgebe, dass es doch noch geklappt haben könnte. Andererseits sind wir jetzt schon ziemlich aufgeregt wegen der ICSI. Blutergebnisse sind zwar da, aber ich muss Donnerstag dann doch noch mal in die KiWu, weil mein Zyklusbeginn wohl genau so sein wird, dass die PU auf die Weihnachtstage fällt - da muss das dann immer im Einzelfall entschieden werden, weswegen ich bei unserer Ärztin noch mal vorsprechen muss. Was für ein Glück, dass die an meinem freien Tag noch einen Termin hatten und ich nicht so weit fahren muss, sonst hätte das nicht geklappt. Naja, ich mach mir da aber keine Gedanken, es ist bei uns ja schon später als nur 5 vor 12, und die haben ja von sich aus schon so Druck gemacht. Werden dann spannende Feiertage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 21:16
    @witchblade wieso hat es denn nicht geklappt?

    @an alle "erfahrenen" habt ihr eigentlich viel durch die Hormone zugenommen oder gar nicht? Hab da schon einiges gelesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 22:14
    witchblade, gib mal Kinderwunschmeditation bei youtube ein. Nach dem Transfer hat man doch mal Momente wo man innerlich irgendwie unruhig ist und nach meinem Urlaub dann Alltagsstress, Arbeit, Kinder.... so hab ich mir in solchen Momenten ne kleine Auszeit genommen. Ich bin sonst eher nicht so der Typ 😉
    Die Punktion ohne Narkose war super. Die beste Punktion die ich hatte. Ich war nicht müde, nicht kaputt, gleich topfit. Man bekommt Schmerzmittel, man merkt es schon aber es ist gut aushaltbar. Ich hatte vorher auch 2 mal mit Narkose, kann nicht nachvollziehen warum das so gemacht wird. War jetzt nur weil es mir so schlecht ging nach der letzten Narkose.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 20:12
    Hallo Sandra, wollte dir für morgen nur ganz viel Glück wünschen!!! Alle Daumen sind gedrückt! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 10:00
    So, schwanger mit Zwillingen ;-). HHoffentlich beisst sich einer fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 10:04
    Die Kinderwunschmeditation werde ich auch mal ausprobieren!

    Bärchenfrau, ja, ich hab zugenommen, allerdings halte ich das Gewicht nun auch schon wieder eine Weile. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht an der ss lag aber eigentlich nimmt man da so früh ja noch nicht zu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 16:29
    Sandra prima. Ich drück Dir die Daumen. Habt ihr noch welche auf Eis?

    Baerchenfrau ich hab auch immer schon bis zum Test 2 bis 3 kg mehr und jetzt bis zur 12 Wochen auch schon ordentlich. Ich denke das es am Progesteron liegt, da speichert der Körper auch mehr Wasser.... unsmd ich hab so komische Gelüste und keine schlimme Übelkeit 😉 Bei meinem Sohn hat diese starke Zunahme aufgehört als ich kein Progesteron mehr nehmen musste.
    Bei meinen beiden Kindern habe ich nach den SS immer ohne grossen Aufwand die Kilos wieder runter gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jumpmaus
    Kommentar vom 11.12.2018 16:42
    Hallo ihr Lieben,
    ich geselle mich einfach mal dazu und stelle mich kurz vor ;-)
    Ich bin 33 Jahre und mein Mann und ich versuchen schon seit Jahren Kinder zu bekommen...leider ohne Erfolg. Nun kam der letzte Versuch...künstliche Befruchtung...ISCI. Mit Stolz kann ich huete berichten, dass ich in der 7. SSW bin mit meinem Krümel ;-D Es war für mich allerdings sehr schmerzhaft und körperlich belastend. Beschwerden hatte ich von Anfang an...hab so jede Nebenwirkung mitgenommen...bis heute...Psychisch habe ich das alles gut weggesteckt. Allerdings kommt einem die Zeit vor wie eine Ewigkeit. Ich hatte letzte Woche endlich Krümel und das kleine Herzchen schlagen sehen. Morgen habe ich nochmal einen Ultraschall, da wird es sicherlich nochmal besser zu sehen sein. Im Moment bin ich noch krankgeschrieben, das ich leider ein Hämatom an der Fruchthöhle habe/hatte. Ich würde es trotzallem immer wieder machen! Ich habe allerdings in der Zeit nicht zugenommen.
    Ich wünsche hier allen werdenden Muttis und oder schon schwangeren Muttis alles Gute ;-D

    LG Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 19:24
    @Sandra ich drück dir alle Daumen und noch mehr. Stress dich nicht zu sehr mit der Wartezeit!

    @milia: Ah das ist jetzt schon dein 3.knirps? Waren alle künstlich oder die ersten auf natürlichen Wege...
    Naja 2-3kg geht ja noch und dass du jetzt zunimmst, ist ja klar. Ich befürchte ich werde eine fette Kugel - meine Familie ist da eher schlecht veranlagt. Aber gut. Ich bau gerade vor und mache gerade eine Entschlackungs-Saftkur um schon mal was weg zu bekommen bevor es startet :-D

    @jumpmaus Dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Jumpmaus
    Kommentar vom 11.12.2018 19:34
    Vielen Dank baerchenfrau ;-) Ich bin guter Dinge im Moment :-) Kennt denn jemand das Problem, das längeres Sitzen nicht so angenehm ist, weil man ein gewissen Druck verspürt? Ich nehme mal an das die Gebärmutter vergrößert ist und das dann etwas drückt? Würde mich mal interessieren, wer das auch kennt?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.12.2018 19:41
    Hallo zusammen

    Ich würde mich euch gerne anschliessen. Wir versuchen schon bald seit vier Jahren Nachwuchs zu kriegen. Vor zwei Jahren hatte ich ein Windei mit AS. Seit 6 Monaten sind wir jetzt in der Kiwu. Ich bin 32 und bei mir ist seit letzter Woche nach einer GM Spiegelung klar, dass bei mir alles ok ist. Mein Mann ist 51 und seine Schwimmer sind nicht sehr fit, somit Starten wir bald mit ICSI. Freue mich sehr darauf, bin aber etwas ängstlich was die Stimulation anbelangt.

    Freue mich auf den Austausch mit euch.

    LG Baba
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 19:50
    @baba Erstmal herzlich Willkommen. Wo kommst du denn her? Und was ist wann bei euch geplant?
    Antwort
  • Profilfoto  Jumpmaus
    Kommentar vom 11.12.2018 20:02
    Hallo Baba,
    herzlich Willkommen ;-)
    Du brauchst dir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Ich habe es gerade frisch hinter mir. Zwar hatte ich Beschwerden gehabt, aber dass ist noch lange nicht die Regel. Du musst dich einfach drauf einlassen. Letztendlich musst du nur dem Plan folgen und dich entspannen ;-)
    Dann kommen noch 2 Kontrolltermine dazu (Eichenkontrolle) und schon dauert es nicht mehr lange bis zum Transfer. Ich hatte 8 befruchtete Eier gehabt. Eichen selber waren glaube ich 12 Stück. Ich drücke dir die Daumen. Bei hatte es direkt nach dem 1. Versuch geklappt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.12.2018 20:15
    Ich komme aus der Schweiz. Am 20. Dezember habe ich Kontrolle in der Kiwu mit Gespräch, wie es weitergeht. Entweder starten wir Anfang Januar oder März mit der Stimulation. Kommt darauf an, wie es jetzt nach der GM Spiegelung aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 20:17
    Hallo Sandra, das ist schön zu hören! :-) Ich drück Dir weiterhin die Daumen!! :-)
    @Baba, herzlich willkommen, ich bin auch 32 und starte in ca. 1-2 Wochen mit der ersten ICSI.
    @Jumpmaus, herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin! Genieß die schöne Zeit! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 20:17
    @jumpmaus 1.Versuch, Du machst einen ja richtig neidisch. Ich darf aber auch noch hoffen. Bei uns geht's erst Ende Januar los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 20:45
    Jumpmaus, danke dir für deine Geschichte, es lässt hoffen. Alles Gute dir! Genieße die Zeit!

    Baba, herzlich willkommen! Die Stimulation ist für jeden anders und auch bei jedem mal unterschiedlich. wenns an dir nicht liegt wirst du ja sicher schnell schwanger, dann ist's halb so schlimm ;-).

    Milia, ich weiß es noch nicht. Vielleicht entwickeln sich noch welche bis morgen zu Blastos. Die werden dann eingefroren.

    Danke euch fürs Daumen drücken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 20:55
    @Sandra weißt du warum die Kiwu-Klinik die Eizellen nicht nach 3tagen schon einfriert sondern weiter entwickeln lässt? Hast du dir das gewünscht? Wundert mich dass die Eisbärchen ein anderes Stadium haben als die die dir eingesetzt worden sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.12.2018 20:58
    Drücke euch allen ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 21:36
    Sandra, hast du dich krank schreiben lassen oder gehst du wieder arbeiten? Ich überlege was besser ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 21:55
    Herzlich Willkommen an die Neuen hier.

    Baerchenfrau, meine Tochter ist natürlich entstanden vor 12, 5 Jahren, mein Sohn mit Ivf vor 6,5 Jahren und jetzt das dritte mit Icsi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 08:26
    Bärchenfrau, ich habe nach 5 Tagen frische Blastos eingesetzt bekommen. Die anderen waren noch nicht so weit. Sie haben noch einen Tag bekommen um sich evtl. noch zu Blastos zu entwickeln. Wer es schafft wird eingefroren. Bei allen anderen geht man davon aus, dass sie es nicht schaffen würden sich festgebissen, aufgrund genetischer Fehler glaube ich.

    Rosa, am Montag habe mich für diese Woche krank schreiben lassen weil's mir Montag noch nicht gut ging und Dienstag der Transfer war und ich eh noch nicht wusste wie ich mein verspätetes Erscheinen schon wieder erklären soll. Heute bin ich noch einen Tag zu Hause weil meine Notlüge einfach unglaubwürdig gewesen wäre wenn ich heute wieder aufgetaucht wäre. Morgen geh ich wieder arbeiten weil's mich viel zu nervös macht zu Hause rumzuhängen. Ich fange dann immer an alle möglichen Symptome zu googeln und so. Bisher war ich noch nie krank geschrieben.
    Antwort
Seite 178 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste