menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 08:29
    @Magda wir sind beide 31 Jahre. Jaaa Hamburg ist toll. Und gottseidank haben wir hier auch sehr viel Auswahl für unser Thema gehabt:-)

@einhorn: ja 5.Monat ist dann ja auch schon sehr real. Eine tolle kugelzeit weiterhin.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 20:10
    Hallo Einhorn, schön von dir zu lesen, dass es euch gut geht und danke für die Babyviren!
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 20:18
    @Sandra wie geht es dir? Hattest du jetzt schon den Transfer?
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 20:45
    @Magda, ich bin 32 und komme aus Frankfurt. :-)
    @Sandra, woe geht es dir? :-)
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 21:03
    Naja, geht so. Das letzte mal hab ich am dritten Tag nichts mehr gemerkt. Dieses mal ist's wieder etwas mühsamer, so wie beim ersten mal. Jetzt trinke ich halt Wasser und Eiweiß.

Transfer ist erst am Dienstag wenn's mir bis dahin gut geht. Auf eine richtige Überstimulation kann ich auch gerne verzichten. Dann warte ich lieber.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 21:13
    @Sandra ach mensch, das ist ja gar nicht schön. Dann drück ich mal ganz feste die Daumen, dass Dienstag der Transfer sein kann. Was meint ihr immer mit dem Eiweiß trinken? Hab ja noch meinen Plan nicht und der Arzt hat auch noch nichts in die Richtung gesagt...was nehmt ihr da und wofür?
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 08.12.2018 21:45
    Guten Abend,
    ich gratuliere auch allen wo es endlich mit dem Kinderwunsch geklappt hat und drücke den anderen fest die Daumen, dass ihr nicht mehr lange auf das kleine Wunder warten müsst.
    Ich bin hauptsächlich bein den Juni-Mamis aktiv, schau aber auch ab und zu bei euch rein, weil es bei uns eben auch nur auf künstlichen Weg geklappt hat. Nach dem 2. Versuch mit einer ICSI bin ich aktuell in der 13. SSW mit Zwillingen. Richtig glauben kann ich es immer noch nicht, aber mein Bäuchlein sieht man schon etwas. Aber ich war auch sehr froh das KiWuzentrum hinter uns zu lassen, was teilweiße auf uns doch etwas "Fließband"-Charakter hatte.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 21:48
    Ohje, du arme! Ich druck dir auch die Daumen, dass alles gut geht und du dich am Dienstag gut fühlst, so dass der Transfer stattfinden kann. Immer positiv denken!!
    Blöde Frage, aber wie merkt man, dass man eine Überstimulation hat? Mein Arzt hat dazu gar nichts gesagt, obwohl wir in ca. 2 Wochen starten.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 22:40
    Mädels, so schlimm ist es nicht. Ich spüre halt noch ganz schön meinen Unterleib. Viel trinken und das Eiweiß, das die Sportler zu sich nehmen, habe ich mir als Tipps aus dem Netz geholt. K.A. ob es stimmt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 22:44
    Jannchen oh ist das schön 😊danke für deine lieben Worte und noch eine wunderschöne kugelzeit 😊
    Rosa ich finde es gut wenn man fragen stellt egal welche dafür sind wir ja alle da . Das mit der überstimulation würde ich auch gerne wissen da habe ich auch keine Ahnung von . 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 22:49
    @Sandra Sorry dass ich nochmal so doof frage. Magst du mir die genaue Bezeichnung mal schreiben?! Danke.

@rosa Ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor, aber genau wissen zu ich es auch nicht. Denke das wird der Arzt bei den Kontroll US sicher merken und rechtzeitig gegensteuern.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2018 23:19
    Du, ich hab keine Ahnung, hatte ich nicht, soll auch nicht witzig sein.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 00:22
    Überstimuliert sind ja alle die ne ivf/icsi machen da mehr Eizellen produziert/stimuliert werden als normal. Es kann daraus nach der Punktion ein Überstimulationssyndrom werden. Viel Trinken und Eiweiß nach der Punktion soll dagegen steuern. Ich hatte bei der zweiten Icsi, die erste fürs dritte Kind eine stärkeres Überstimulationsyndrom und die Narkose nicht Vertragen und war 2 Wochen völlig ausgeknockt total aufgeblasen, voll mit Wasser im Bauchraum, Schmerzen.... wirklich was machen kann man nicht ausser warten oder ins Kh. Es gibt bei der Punktion ne Aufklärung und ein Infoblatt. Das kommt aber äusserst selten so krass vor. Ich kenne jetzt ausser mir keinen.
    Bei der letzten Punktion ging es mir prima. Hatte die Punktion ohne Narkose und direkt danach 3 mal nen Tropf und dann viel Brühe getrunken für meinen Kreislauf. Somit macht euch keine Gedanken, es wird alles gut laufen wie bei den meisten auch.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 08:49
    Danke für die Ausführungen, Milia, hast du dir mit dickem Bauch und Schmerzen Eizellen einsetzen lassen? Bin gerade etwas unsicher. Das ist ja schön übermorgen.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 09:08
    @Sandra Vertrau auf den Arzt. Er wird dir dazu raten zu warten wenn's Not tut...mein Arzt hatte mir sowas auch schon angekündigt wenn die Überstimulation zu dolle ist.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 09:31
    Vielen Dank Mädels für eure Antworten! So langsam werde ich ganz schön nervös.
    @Witchblade, wie geht es dir so kurz vor dem Beginn? :-)
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 09:50
    Sandra ich hatte immer Transfer nach Punktion und immer etwas Überstimulation. Nie eingefroren. Die sehen wie sehr die Eierstöcke geschwollen sind und wieviel Wasser im Bauch ist und können das abschätzen. Mir ging es immer besser nachdem Transfer, als hätte was gefehlt. Bei dem schlimmen Versuch im Juli war ich mehrere Male ohnmächtig nach der Narkose, ich konnte ne Woche nicht gerade laufen vor Schmerzen....Hatte ein Dauerdelirium, hätte Infusionen bekommen.... und selbst da wurde eingesetzt. Es war die Kombi aus nicht vertragener Narkose und dem Rest. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch das der Bauch gar nicht so dick war..... und das das noch ok wäre....das das eben auch ganz anders sein kann hab ich dann erst beim letzten Versuch gesehen.
    Ein bisschen Überstimulation soll sogar gut für einen positiven Ausgang sein.
    Ich wünsch Dir alles Gute für Dienstag.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 09:56
    Sandra ich hatte immer Transfer nach Punktion und immer etwas Überstimulation. Nie eingefroren. Die sehen wie sehr die Eierstöcke geschwollen sind und wieviel Wasser im Bauch ist und können das abschätzen. Mir ging es immer besser nachdem Transfer, als hätte was gefehlt. Bei dem schlimmen Versuch im Juli war ich mehrere Male ohnmächtig nach der Narkose, ich konnte ne Woche nicht gerade laufen vor Schmerzen....Hatte ein Dauerdelirium, hätte Infusionen bekommen.... und selbst da wurde eingesetzt. Es war die Kombi aus nicht vertragener Narkose und dem Rest. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch das der Bauch gar nicht so dick war..... und das das noch ok wäre....das das eben auch ganz anders sein kann hab ich dann erst beim letzten Versuch gesehen.
    Ein bisschen Überstimulation soll sogar gut für einen positiven Ausgang sein.
    Ich wünsch Dir alles Gute für Dienstag.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 10:09
    Milia, danke für die Info! Jetzt bin ich beruhigter, ich dachte schon, der Transfer findet nicht statt.
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 19:11
    @milia Kinderwunschmeditation? Wie stelle ich mir das vor, hast du ne CD oder so? Wie war die Punktion ohne Narkose? Bei uns machen die das leider nicht, hatte extra nachgefragt, weil ich gern drauf verzichten würde...<br />
    <br />
    @Rosa Ich bin schon etwas aufgeregt - zwei Mal wollten wir schon starten und beide Mal kam uns dann das Leben dazwischen. Mal sehen, ob es dann jetzt beim dritten Anlauf endlich mal dazu kommt, dass wir starten.<br />
    <br />
    @me Allmählich gaukelt mein Körper immer wieder Symptome vor, so dass ich ja echt die Hoffnung nicht aufgebe, dass es doch noch geklappt haben könnte. Andererseits sind wir jetzt schon ziemlich aufgeregt wegen der ICSI. Blutergebnisse sind zwar da, aber ich muss Donnerstag dann doch noch mal in die KiWu, weil mein Zyklusbeginn wohl genau so sein wird, dass die PU auf die Weihnachtstage fällt - da muss das dann immer im Einzelfall entschieden werden, weswegen ich bei unserer Ärztin noch mal vorsprechen muss. Was für ein Glück, dass die an meinem freien Tag noch einen Termin hatten und ich nicht so weit fahren muss, sonst hätte das nicht geklappt. Naja, ich mach mir da aber keine Gedanken, es ist bei uns ja schon später als nur 5 vor 12, und die haben ja von sich aus schon so Druck gemacht. Werden dann spannende Feiertage!
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 21:16
    @witchblade wieso hat es denn nicht geklappt?

@an alle "erfahrenen" habt ihr eigentlich viel durch die Hormone zugenommen oder gar nicht? Hab da schon einiges gelesen...
    Antwort
    Kommentar vom 09.12.2018 22:14
    witchblade, gib mal Kinderwunschmeditation bei youtube ein. Nach dem Transfer hat man doch mal Momente wo man innerlich irgendwie unruhig ist und nach meinem Urlaub dann Alltagsstress, Arbeit, Kinder.... so hab ich mir in solchen Momenten ne kleine Auszeit genommen. Ich bin sonst eher nicht so der Typ 😉
    Die Punktion ohne Narkose war super. Die beste Punktion die ich hatte. Ich war nicht müde, nicht kaputt, gleich topfit. Man bekommt Schmerzmittel, man merkt es schon aber es ist gut aushaltbar. Ich hatte vorher auch 2 mal mit Narkose, kann nicht nachvollziehen warum das so gemacht wird. War jetzt nur weil es mir so schlecht ging nach der letzten Narkose.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2018 20:12
    Hallo Sandra, wollte dir für morgen nur ganz viel Glück wünschen!!! Alle Daumen sind gedrückt! 😊
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2018 10:00
    So, schwanger mit Zwillingen ;-). HHoffentlich beisst sich einer fest!
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2018 10:04
    Die Kinderwunschmeditation werde ich auch mal ausprobieren!

Bärchenfrau, ja, ich hab zugenommen, allerdings halte ich das Gewicht nun auch schon wieder eine Weile. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht an der ss lag aber eigentlich nimmt man da so früh ja noch nicht zu.
    Antwort
Seite 177 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte