menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 13:34
    Die Uhrzeit beim Spritzen ist schon wichtig, mir wurde in der Klinik gesagt, dass es immer die gleiche sein sollte (+- halbe Stunde, aber mehr sollte es nicht sein). Bin auch gespannt, ob ich das alleine hinbekomme. Wie macht ihr das alle mit der Arbeit? Ich habe kurz überlegt, das meinem Chef zu erzählen, aber da ich kein Vertrauen in ihn habe, werde ich das für mich behalten. Bei uns müsste ein Großteil der Untersuchungen zwischen den Feiertagen stattfinden. Zum Glück hat unsere Klinik an den Feiertagen immer auf. Zwischen der Punktion und Transfer ist man dann krankgeschrieben oder? Ich habe gestern meinen Hausarzt angesprochen, ob er mir die Krankmeldung von der Klinik umschreibt,so dass ich diese ohne Probleme auf der Arbeit abgeben kann (ich hätte ungern eine Krankmeldung mit dem Stempel Kinderwunschklinik). Das ist für ihn kein Problem solange es eine Kassenleistung ist. Habt ihr euch nach dem Transfer auch noch krank schreiben lassen? Oder wart ihr da normal arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 15:35
    Sandra 11 Stück wow. Ich freu mich für Euch.

    Ich fand auch die Fahrerei und Terminfindung etwas anstrengend.... mit Arbeit, 2 Kindern und Hund. Aber irgendwie hat es dann immer gepasst . Wenn man einmal dabei ist geht die Zeit so schnell rum, zumindest fand ich das immer so. Die erste Spritze bis Punktion geht so schnell....
    Zum Spritzen hab ich zuerst auch gedacht das ich das selber nicht könnte. Dann war mein Mann leider nicht da und ich musste selber ran und hab echt gebraucht um mich zu überwinden und dann hab ich den Einstich gar nicht gemerkt 😂 die Stimulationssoritze/pen ist so minimal dünn das man sie nicht wirklich merkt. Man steigert sich langsam. Die
    Orgalutran ist schon etwas mehr, aber da hat man dann ja schon Übung 😉
    Jetzt bei der 3ten ging das spritzen wie im Schlaf und dabei musste ich zwei verschiedene Sachen zum stimulieren spritzen, also immer gleich 2 und eine mit Aufziehen...... das bekommt ihr alle gut hin.

    Rosa ich hatte nach dem Transfer eine Woche Urlaub und hab wirklich viel rum gegammelt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 17:54
    15 Autominuten meinte ich übrigens...

    @rosa kann und werde es meinem Chef auch nicht sagen. Eigentlich geht es ihn auch nichts an, auch wenn es einiges von der Terminplanung her evtl einfacher machen könnte... für den 1.Zyklus steht mein Plan der Ausreden ;-) und danach schaue ich weiter. Vlt muss ich auch gar nicht weiter schauen, das wäre das Optimalste!

    @Milia ich glaube ich lasse mich nur zwischen PU und TF krankschreiben sofern es mir gut geht. Ich glaub das Gammeln würde mich nur wahnsinnig machen. Aber mal gucken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 18:40
    @Mia Ich hab meine Medis noch nicht, da die Blutergebnisse noch nicht da sind. Bei uns liegt ja alles schon seit Februar bewilligt in der KiWu - und inzwischen ist halt der HIV und Hepatitis-Test abgelaufen, der darf ja nicht älter als 3 Monate sein. Ich warte da noch auf den Rückruf, weil ja auch TSH und TPO-Ak abgenommen wurden. Vorher dürfen die leider die Rezepte nicht freigeben. Ich finde es verständlich, dass du die Spiegelung jetzt noch machen lassen möchtest. Ich hatte meine im Januar, war nicht wirklich schlimm. Bei mir ist dann auch tatsächlich ein Myom und mehrere Polypen entfernt worden. Ob die nun ursächlich für die erste FG waren, kann man im Nachhinein natürlich nicht sagen, aber man fühlt sich deutlich sicherer, wenn man das hat abklären lassen.

    @Zitroneneis Ich bin während der Arbeit telefonisch praktisch nicht erreichbar, ich hab denen daher gesagt, sie möchten mir bitte auf jeden Fall auf den AB sprechen, wie die Befunde sind, damit ich mich nicht verrückt mache. Klappt bei uns problemlos. Zur Not würde ich denen das auch schriftlich geben, dass die das dürfen. Falls es da irgendwelche Sicherheitsbedenken gibt.

    @Sandra Das ist ja eine tolle Ausbeute! Ich drück weiterhin die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!

    @milia Ich drücke dir die Daumen für einen tollen US!

    @baerchenfrau Herzlich willkommen bei uns!

    @Rosa Dann werden wir tatsächlich ziemlich zur gleichen Zeit starten. Was die Spritzen angeht: ich hab anfangs total Schiss davor gehabt, aber es ist wirklich kein Ding! Du musst halt eine speckige Stelle finden, Haut gut zusammendrücken und dann langsam spritzen. Klappt schmerzfrei, wenn man den Dreh raushat. Ich kenne das auch nur so, dass man das abends machen soll, dann hat man das Problem mit der Arbeit im Regelfall auch nicht. Wobei ich noch das Glück habe, dass ich mit meinen Chefs da völlig offen drüber sprechen kann.

    @me Mir geht es gerade gar nicht so gut, bin total unruhig... Muss wohl daran liegen, dass es allmählich ernst wird. Ganz habe ich die Hoffnung auf ein Wunder ohne ICSI auch noch nicht aufgegeben. Durch meine Zyklusschwankungen müsste mein NMT irgendwann zwischen Montag und Freitag sein - da werde ich allmählich doch hibbelig, zumal ich mir wieder mal einbilde, alle möglichen Symptome zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 18:56
    Baerchenfrau ich war und bin immer noch total müde vom Progesteron das man bekommt. Mir war die Woche Urlaub nach Transfer total wichtig. Der Körper durchläuft ja so ne anstrengende Zeit. Ich hatte immer etwas Überstimulation.... Ich brauchte das. Dazu kam das es vor 6 Jahren geklappt hat mit der Woche gammeln. Dann im Juli ohne gammeln mit Urlaubs und Packstress war es negativ, da musste ich schon nur für den Kopf ne Woche Ruhe haben. Aber ich denke das da jeder für sich den richtigen Weg finden muss.

    Witchblade die Hoffnung kenne ich... vielleicht hast Du ja noch Glück. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Ich habe zur Beruhigung und Kopf frei und abschalten immer Kinderwunschmeditation gehört und es hat wirklich geholfen. Ich bin sonst nicht so der esotherische Typ aber das hat so gut geholfen. Wenn ich innere Unruhe hatte hab ich mir ne halbe Stunde Zeit genommen und war total entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 19:00
    @milia war auch nicht als Kritik gemeint ;-) Ich weiß ja auch gar nicht wie es mir geht. Wenn ich total fertig bin, läuft's vlt auch anders. Eine Überstimulation befürchtet mein Arzt schon vor dem Start, deswegen müssen wir es gut überwachen meinte er damit wir es vermeiden. Hab scheinbar eine gute Eizellreserve.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 20:12
    Bei uns brauchen wir auch kein aktuelles Ergebnis vom HIV und Hepatitis Test . Habe extr nochmal den Kiwu Arzt gefragt ob ich bevor wir im Februar starten irgendwelche Krankheiten noch ausschließen muss bzw. impfen lsssen muss . Röteln bin ich immun . Arbeite in einer Kita da haben die vor kurzem alles durchgecheckt vom Betriebsarzt
    SandraiVF das hört sich richtig toll an alle Daumen sind gedrückt
    Baerchenfrau komme aus dem Raum Bielefeld . Wie alt seid ihr ? Hamburg ist toll 😊 ich liebe diese Stadt obwohl ich erst einmal da war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 20:50
    @babywunsch: Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Ich freue mich sehr und wünsche alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 20:53
    Hallo zusammen, ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen.

    Aber erstmal allen Neuankömmlingen herzlichen Willkommen.
    @ Babywunsch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und ich drücke natürlich die Daumen, dass sich alles toll entwickelt.
    @Sandra, die Ausbeute ist ja wirklich toll und gerade bei dir bin ich jetzt ganz gespannt und hoffe, dass dieses Mal auch wirklich die eine richtige dabei ist.
    @Witchblade, gib die Hoffnung nicht auf, bei mir hat es ja auch noch spontan vor dem ersten künstlichen Versuch geklappt, man weiß nie.

    Zu mir, ich bin jetzt schon im 5. Monat , wir bekommen ein Mädchen und so langsam fange ich auch endlich an schwanger auszusehen.
    Es ist zwar Immer noch irgendwie wie ein Traum, aber er wird immer realer.
    Ich lass euch also fleißig Babyviren hier und denk an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 08:29
    @Magda wir sind beide 31 Jahre. Jaaa Hamburg ist toll. Und gottseidank haben wir hier auch sehr viel Auswahl für unser Thema gehabt:-)

    @einhorn: ja 5.Monat ist dann ja auch schon sehr real. Eine tolle kugelzeit weiterhin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 20:10
    Hallo Einhorn, schön von dir zu lesen, dass es euch gut geht und danke für die Babyviren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 20:18
    @Sandra wie geht es dir? Hattest du jetzt schon den Transfer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 20:45
    @Magda, ich bin 32 und komme aus Frankfurt. :-)
    @Sandra, woe geht es dir? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 21:03
    Naja, geht so. Das letzte mal hab ich am dritten Tag nichts mehr gemerkt. Dieses mal ist's wieder etwas mühsamer, so wie beim ersten mal. Jetzt trinke ich halt Wasser und Eiweiß.

    Transfer ist erst am Dienstag wenn's mir bis dahin gut geht. Auf eine richtige Überstimulation kann ich auch gerne verzichten. Dann warte ich lieber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 21:13
    @Sandra ach mensch, das ist ja gar nicht schön. Dann drück ich mal ganz feste die Daumen, dass Dienstag der Transfer sein kann. Was meint ihr immer mit dem Eiweiß trinken? Hab ja noch meinen Plan nicht und der Arzt hat auch noch nichts in die Richtung gesagt...was nehmt ihr da und wofür?
    Antwort
  • Profilfoto  Jannchen87
    Kommentar vom 08.12.2018 21:45
    Guten Abend,
    ich gratuliere auch allen wo es endlich mit dem Kinderwunsch geklappt hat und drücke den anderen fest die Daumen, dass ihr nicht mehr lange auf das kleine Wunder warten müsst.
    Ich bin hauptsächlich bein den Juni-Mamis aktiv, schau aber auch ab und zu bei euch rein, weil es bei uns eben auch nur auf künstlichen Weg geklappt hat. Nach dem 2. Versuch mit einer ICSI bin ich aktuell in der 13. SSW mit Zwillingen. Richtig glauben kann ich es immer noch nicht, aber mein Bäuchlein sieht man schon etwas. Aber ich war auch sehr froh das KiWuzentrum hinter uns zu lassen, was teilweiße auf uns doch etwas "Fließband"-Charakter hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 21:48
    Ohje, du arme! Ich druck dir auch die Daumen, dass alles gut geht und du dich am Dienstag gut fühlst, so dass der Transfer stattfinden kann. Immer positiv denken!!
    Blöde Frage, aber wie merkt man, dass man eine Überstimulation hat? Mein Arzt hat dazu gar nichts gesagt, obwohl wir in ca. 2 Wochen starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 22:40
    Mädels, so schlimm ist es nicht. Ich spüre halt noch ganz schön meinen Unterleib. Viel trinken und das Eiweiß, das die Sportler zu sich nehmen, habe ich mir als Tipps aus dem Netz geholt. K.A. ob es stimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 22:44
    Jannchen oh ist das schön 😊danke für deine lieben Worte und noch eine wunderschöne kugelzeit 😊
    Rosa ich finde es gut wenn man fragen stellt egal welche dafür sind wir ja alle da . Das mit der überstimulation würde ich auch gerne wissen da habe ich auch keine Ahnung von . 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 22:49
    @Sandra Sorry dass ich nochmal so doof frage. Magst du mir die genaue Bezeichnung mal schreiben?! Danke.

    @rosa Ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor, aber genau wissen zu ich es auch nicht. Denke das wird der Arzt bei den Kontroll US sicher merken und rechtzeitig gegensteuern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 23:19
    Du, ich hab keine Ahnung, hatte ich nicht, soll auch nicht witzig sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 00:22
    Überstimuliert sind ja alle die ne ivf/icsi machen da mehr Eizellen produziert/stimuliert werden als normal. Es kann daraus nach der Punktion ein Überstimulationssyndrom werden. Viel Trinken und Eiweiß nach der Punktion soll dagegen steuern. Ich hatte bei der zweiten Icsi, die erste fürs dritte Kind eine stärkeres Überstimulationsyndrom und die Narkose nicht Vertragen und war 2 Wochen völlig ausgeknockt total aufgeblasen, voll mit Wasser im Bauchraum, Schmerzen.... wirklich was machen kann man nicht ausser warten oder ins Kh. Es gibt bei der Punktion ne Aufklärung und ein Infoblatt. Das kommt aber äusserst selten so krass vor. Ich kenne jetzt ausser mir keinen.
    Bei der letzten Punktion ging es mir prima. Hatte die Punktion ohne Narkose und direkt danach 3 mal nen Tropf und dann viel Brühe getrunken für meinen Kreislauf. Somit macht euch keine Gedanken, es wird alles gut laufen wie bei den meisten auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 08:49
    Danke für die Ausführungen, Milia, hast du dir mit dickem Bauch und Schmerzen Eizellen einsetzen lassen? Bin gerade etwas unsicher. Das ist ja schön übermorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 09:08
    @Sandra Vertrau auf den Arzt. Er wird dir dazu raten zu warten wenn's Not tut...mein Arzt hatte mir sowas auch schon angekündigt wenn die Überstimulation zu dolle ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 09:31
    Vielen Dank Mädels für eure Antworten! So langsam werde ich ganz schön nervös.
    @Witchblade, wie geht es dir so kurz vor dem Beginn? :-)
    Antwort
Seite 177 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste