menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jumpmaus
    Kommentar vom 12.12.2018 13:46
    Ich komme gerade von meinem Ultraschalltermin🤗
    Krümel ist schon 0,9cm groß und das Herzchen schlägt tüchtig 😍 Wir freuen uns sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 18:15
    @Sandra Achso...ich dachte du hast nach Tag3 zurückbekommen und die anderen lässt du weiterentwickeln. Ich hoffe da sind ein paar Eisbärchen dabei gewesen. Obwohl ich natürlich noch mehr hoffe und dir die Daumen dafür drücke, dass du sie gar nicht brauchst!!

    @jumpmaus das hört sich doch schon mal gut an :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 07:07
    Hallo an alle Neuen!

    @Sandra Ich drück dir die Daumen, dass sich einer (oder besser beide) festbeisst!

    @me Bin schon auf dem Sprung in die KiWu. Mein aktueller Zyklus ist länger als die vorherigen... Test vorhin war natürlich negativ, und da ich schon seit 2 Tagen so ein matschiges Gefühl im Bauch habe, gehe ich davon aus, dass die Mens bald da ist. Jetzt muss ich das halt mit denen noch mal durchsprechen wegen der Feiertage... Mal sehen, wie der Plan dann sein wird. Käme uns jedenfalls sehr gelegen, wenn wir das alles über die Feiertage hinbekämen, weil dann Ruhe bei uns ist. Ich meld mich später mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 13:16
    Kurzes Update: wenn die Mens nicht bis mindestens Montag auf sich warten lässt, wird das in diesem Zyklus bei uns leider nichts :( Der Termin für die PU würde dann bei mir genau auf die Feiertage fallen und da haben die blöderweise zu. Heiligabend vormittag würde wohl gehen, aber da ist fraglich, ob das dann genau passt. Ich muss mich an Tag 1 noch mal melden, damit die das noch mal durchrechnen und dann noch schnell die Blutwerte kontrollieren lassen, ob hormontechnisch alles gut aussieht. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass meine Mens noch so lange auf sich wird warten lassen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 14:08
    Hallo Sandra, vielen Dank! Ich überlege nämlich wie ich das mache, hoffe aber, dass ich alles zwischen den Feiertagen schaffe, so dass keiner was auf der Arbeit mitbekommt.
    @Witchblade, bei mir ist es genau umgekehrt. Der Zyklus scheint kürzer als sonst zu sein. Ich denke, dass ich den nächsten Tagen meine Mens bekomme. Dann würde die Punktion genau auf die Feiertage fallen. Ich war gestern nochmal bei der Klinik und die haben mir bestätigt, dass sie die komplette Feiertage immer bis 14.00 da sind und wir normal starten können. Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch noch klappt und wir dann zusammen fiebern. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 14:55
    Wichblade, das ist natürlich doof, unsere Klinik hat auch zu und würde das nicht machen. Spielraum gibt es ja immer ein bisschen aber 3 Tage sind natürlich zu viel Spielraum. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

    Es tut mir leid, dass der Test negativ war, ich hätte es dir sehr gegönnt!

    Rosa, ja, das ist natürlich das Beste! Scheint ja gut zu klappen ;-).


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 15:06
    Hallo zusammen,

    so ich war heute morgen zum 1. Ultraschall. Man sieht aufjedenfall schon eine Fruchthöhle und was drin. Am Dienstag geht es aber nochmal zum besseren Ultraschall Gerät in die Klinik. Mein HCG Wert ist weiter gestiegen auf 6600. Laut Prof sollte er bei 2000-3000 sein. Ist wohl ein gutes Zeichen.

    Über die Feiertage die ganze Sachen zu erledigen ist glaube ich sehr sportlich. Bei hat sich auch immer alles noch ein paar Tage verzögert. Aber ich drücke allen natürlich weiterhin die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 16:41
    @Babywunsch, ich weiß...aber die Hoffnung, dass alles so klappt wie man es sich wünscht stirbt zuletzt :-D Wäre auf jeden Fall perfekt für uns...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 16:59
    @rosa
    Das ist auch gut so :-) ich hab nur gemerkt das ich oft in die kiwu musste und sich vieles verschoben hat. Aber ich würde natürlich auch so schnell wie möglich beginnen.

    Ich frag mich wie alle anderen das mit den Terminen machen. So neben der arbeit finde ich das sehr kompliziert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 17:05
    @Sandra Ja, das ist schon blöd.... Auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Zyklus jetzt mal wieder länger ist als 18 Tage. Zuletzt hatte ich meinen ES teils schon an ZT6, das war viel zu früh - damit hätten wir jetzt auch nicht "arbeiten" können. Ich hatte auch gedacht, dass die zumindest an einem der Tage da sind, aber da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung. Wäre halt für uns so praktisch gewesen, weil wir beide frei haben. Falls das bei meinem Mann mit der neuen Stelle klappt, fängt er da am 02.01. an. Dann direkt fragen wegen einem freien Tag ist halt auch blöd (wobei ich ihm da schon gesagt habe, dass er mit offenen Karten spielen soll, weil das ja dann doch oft besser ankommt).

    @Rosa Das ist doch gut, dass die bei euch aufhaben! Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass meine Mens bis Montag wartet. Wenn doch, wäre das an sich ja schon ein kleines Wunder.

    @Babywunsch Das klingt doch alles sehr gut bei dir! Halt uns mal weiter auf dem Laufenden :) Ich freu mich ja immer über solche Berichte, weil mir das immer HOffnung gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 20:47
    @babywunsch80 das hört sich doch super an. Aber wie hast du es denn gemacht, wenn nicht neben der Arbeit?! Also bei mir wird's auch nebenher laufen...

    @witchblade @rosa hört sich sehr anstrengend "zwischen den Tagen" an. Da hat man doch auch noch so viel anderes aufm Zettel...bzw freut man sich auf etwas Ruhe nach dem Weihnachtsrummel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 21:36
    Baerchenfrau, das stimmt. Auf der anderen Seite hätte ich keinen zusätzlichen Stress was die Arbeit betrifft. Bei uns ist es schwierig, wenn man später kommt oder früher gehen möchte. 1-2 mal kriegt man schon hin, aber mehrmals ist dann problematisch. Ich denke dann auch daran, sollte es beim ersten mal nicht klappen, dann habe ich bei dem zweiten Versuch noch Raum für die Ausreden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 08:21
    @bärchenfrau
    doch ich habe es neben der Arbeit gemacht. Aber die Klinik ist 30 KM von meiner Arbeit entfernt und wenn ich um 8 Uhr einen Termin der Kiwu hatte, war ich vor 10 Uhr nicht auf der Arbeit und das mindestens 10 mal im November. Plus dann noch die Punktion und der Transfer. Ich wollte halt nicht mit offenen Karten hier spielen. Versteht mich nicht falsch, man bekommt das schon hin. Ich für mich habe es nur unterschätzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 13:14
    Hallo ich bin Nadine und 24 Jahre alt. Heute morgen haben wir erfahren das nur eine künstliche befruchtung bei uns in Frage kommt da das SG meines Mannes schlecht ist. Ich bin grad fix und fertig. Ich habe nicht alle Seiten hier gelesen aber gibt es jemanden den es auch so ergeht? Und wie sind denn die Chancen das das alles so klappt mit einer befruchtung..?! Ich bin nur am heulen.. Haben im Januar einen Termin zur Besprechung in einer KiWu Klinik liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 13:26
    Also seit ihr am 2 ten Kind? Und wie viele Versuche habt ihr jetzt bei diesem mal hinter euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 13:30
    Hallo Nadine,

    Natürlich ist die Diagnose ein Schock aber nur Mut, es ist zu schaffen. Wie du hier vielleicht gelesen hast, ist es ganz unterschiedlich, wann und ob es klappt.
    Wenn bei euch "nur" die schlechten Spermien vorliegen, habt ihr eine gute Ausgangslage. In der Theorie zumindest. Aber nur Mut, es wird schon werden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 15:59
    Oke das bekomme ich immer nicht mit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 17:48
    @Nadine erstmal herzlich willkommen. Ich kann dich sehr verstehen. Als wir im Mai dir Diagnose erhielten, dass mein Mann 0% Spermien im Ejakulat hat, brach für mich auch eine Welt zusammen. Aber wenn's wenigstens welche gibt, gibt es auch Chancen. Vlt musst du nicht mal eine ICSI machen, sondern es gibt Chancen auf eine IUI -je nachdem wie die Werte so sind. Mir hat es sehr geholfen, mit meiner besten Freundin ganz viel darüber zu reden und ich habe natürlich auch alles Mögliche im Internet gesucht. Wir haben dann in zwei Kliniken auch so Info-abends besucht, da hat man auch einiges erfahren. Und bislang sind wir sehr zufrieden mit unserer Klinik. Da mein Mann ja gar keine Spermien hatte, Musste er operiert werden um aus dem Boden welche zu gewinnen und das war trotz nur 20% Wahrscheinlichkeit wegen seiner schlechten Werte schon mal erfolgreich. Jetzt hoffen wir natürlich auf ebenso guten Erfolg bei der ICSI die jetzt im Januar folgt.
    Weine wenn du weinen musst, lass es zu. Und bitte gebe nie deinem Mann die Schuld! Ihr braucht echt jetzt und müsst zusammen halten. Vorwürfe würden da niemandem helfen! Drück dich aus der Ferne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 17:59
    Ja danke dir :) nein ich mache keine Vorwürfe er kann ja dazu nichts.. Also so wie ich es verstanden habe hat er viel zu wenig und keine beweglichen aber 20 % die theoretisch für eine Befruchtung geeignet wären aber nie bis zur Eizelle ankommen. Danke für deine Worte. Es ist schön wenn man hier mal seine Gedanken los werden kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:01
    Hallo Nadine, ich glaube jede von uns weißt wie du dich gerade fühlst. Man fragt sich so oft warum es denn nicht klappt und warum ausgerechnet wir so ein Problem haben. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich geheult habe.... Ich bin 32 und versuche seit 4 Jahren schwanger zu werden. Es klappt aber nicht, weil auch bei uns das Problem die Spermien meines Mannes sind. Wir beginnen in ein paar Tagen mit der ersten ICSI. Ob es beim ersten mal klappt? Keine Ahnung. Ich habe mich auch gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,aber ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Und es spielen bestimmt auch noch andere Faktoren mit wie Stress und so. Natürlich hoffe ich, dass es bei uns direkt klappt. Aber versuche auch noch realistisch zu sein, dass es auch anders ausgehen kann. Ist aber auch nicht einfach, die Angst vor der Enttäuschung ist zu groß.... Aber wir müssen alle positiv denken. Man freut sich mit jedem Mädel, bei dem es geklappt hat. Das gibt uns allen Hoffnung! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:17
    Dauert es sehr lange bis es zu einem Termin kommt um zu befruchten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:25
    Also unser 1.Termin war Anfang Juli in der Klinik. Per 1.8.haben wir die Krankenkasse noch gewechselt. Da würde ich bei dir auch mal schauen wie viel eure Krankenkasse zahlt. Sonst könntet ihr noch wechseln zum 1.3. ...obwohl ich glaub die KK zählt auch erst mit 25. Musst du mal gucken... Aber nochmal zum Ablauf. Also 1.7. Erster Termin, leider durch die ganzen Untersuchungen war die OP meines Mannes erst Ende November und jetzt können wir wegen eines Fehler bei der KK Ende Januar starten. Wenn die OP nicht muss, denn dein Mann hat ja Spermien und mit der KK gibt's keine Probleme, dann hätten wir Ende September starten können....kommt ja auch immer auf die notwendigen Untersuchungen an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:25
    Wir waren Ende August das erste mal in der Klinik. Und fangen jetzt mit der Behandlung an. Ich glaube, wenn man den Behandlungsplan in der Hand hat, dann geht es schnell. Das Problem bei uns war, dass sie bei meinem Mann 2 Spermiogramme gemacht haben um zu schauen, ob es eine Verbesserung gibt. Da hast du bestimmten Zeitraum dazwischen, bei uns waren es fast 3 Monate. Dazu kommt noch, dass wir oft Probleme hatten einen neuen Termin zeitnah zu bekommen, da die Klinik so voll ist und natürlich jeder gerne Termine nach 16.00 - 17.00 Uhr hätte. Aber ich denke, dass ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:28
    Bezüglich der Termine haben wir einfach immer die genommen, die da waren. So schnell wie möglich war immer unsere Devise. Und auf der Arbeit wurde halt gesagt dass ich zum Arzt muss. Dir denken jetzt zwar ich bin schwer bzw. kompliziert krank aber ist mir auch egal, Macht es mir für die Icsi und die Ausreden einfacher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:35
    Ja ich bekomme im Januar keinen Urlaub das weiß icj schon. Ich werde immer einen krankenschein einreichen. Meine Kollegen denken jetz bereits schon das ich schlimm krank wäre
    . Hab es denn hier schon Erfolge bei dem paaren wo der Mann das Problem war? Und ich weiß gar nicht wie ich das seelisch alles schaffen soll :(
    Antwort
Seite 179 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste