menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:49
    Ich denke die Chancen sind sehr gut. Zumindest hat das mein Arzt gesagt. :-)
    Wenn bei dir alles ok ist, dann sollte es schon klappen. Du wirst es schaffen, man muss immer positiv bleiben. Weine dich aus, sprich mit deinem Mann über die ganze Situation immer wenn du das Bedürfnis hast. Uns hat das sehr geholfen. Und ich habe mich 1-2 Freundinnen anvertraut. Es tut gut manchmal mit einer Frau darüber zu reden. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:49
    Uns hat der Arzt gesagt er kann sich vorstellen das das sperma nur aufbereitet wird und direkt in mich injiziert wird. Weiß nicht genau wie das heißt. Kennt das jemand? Und hat das schon mal jemand gemacht? Sorry wenn ich heut ein bissl nerve
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:52
    Du wirst immer wieder einen Down-Tag haben, aber du schaffst das! Ich war an einem der schlimmen Tage sogar mal bei einer Psychologen und hab viel geweint. Unsere Firma bietet da eine kostenlose und anonyme Kooperation mit einem Beratungscenter an, an das man sich bei allem wenden kann... ob mir das weitergeholfen hat, keine Ahnung. Aber ich konnte trotzdem halt einfach reden.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 14.12.2018 18:54
    Hallo Nadine. Das wäre dann eine Insemination. Das ist vielfach der erste Schritt. Es braucht einfach Zeit das ganze zu verarbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 14.12.2018 18:56
    Das mit den Feiertagen ist echt herausfordernd. Unsere Kiwu hat vom 22. 12 bis 3.1 Geschlossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:57
    Bei uns hat man auch überlegt, ob eine andere Methode als ICSI in Frage kommt, allerdings sind die Spermien so langsam, dass sie es gar nicht schaffen würden bis zu der Eizelle zu kommen. Daher hat man sich für die ICSI entscheiden. Ich denke der Arzt wird euch schon richtig beraten. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Warte erstmal das Gespräch ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 18:57
    Hallo Nadine herzlich willkommen wie viele hier schon geschrieben haben können wir alle nachempfinden wie es dir geht . Und hier sind soviel die ein ähnliches Schicksal haben daher ist es so schön sich miteinander auszutauschen . Grade in einer kiwu fühlt man sich ( wenn es eine gute ist ) gut aufgehoben und verstanden Ich fange Ende Januar mit einer ivf an . Bei meinem Mann und mir soll es nach allen Untersuchungen alles gut sein .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 19:00
    Ich bin froh hier zu sein. Muss ich dann hormone nehmen auch bei einer insemination? Gab es in dieser Gruppe schon einige Erfolge
    ?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 14.12.2018 19:08
    Nein, sofern bei dir alles ok ist. Regelmässige Zyklen und ES. Meistens wird einfach der Eisprung mit Spritze (Hormon) ausgelöst, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Aber wie es schon andere geschrieben haben, mach dich nicht verrückt. Der Arzt wird dir das Prozedere genau erklären und auch die Chancen. Wir hatten auch eine Insemination, aber die Werte bei meinem Mann sind so schlecht, dass es wenig Erfolgschancen gibt. Ein Tip noch, lese nicht zu viel bei Google über Risiken usw. nach, das macht dich nur unnötig verrückt. Sprich einfach offen mit deinem Mann, denn Männer sind oftmals etwas überfordert, wenn es an ihnen liegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 19:08
    @baerchenfrau Ich hätte das jetzt gerade zwischen den Feiertagen praktisch gefunden.... Wir feiern nicht groß, nur mein Mann, mein Sohn und ich. Da der junge Mann nur Heiligabend frei hat (ist halt in der Küche so), sind wir an den Feiertagen praktisch nur zu zweit. Es wäre halt jede Menge Ruhe, da wir auch auf unzählige Verwandtschaftsbesuche dieses Jahr sowieso verzichten wollten. Im Januar hab ich auch noch viel frei, so dass ich im positiven Fall auch erst mal in Ruhe zu Hause "brüten" könnte.

    @Nadine Lass dich erst mal nicht verrückt machen - wenn bei dir alles in Ordnung ist, stehen die Chancen, dass man mit einer Insemination was erreichen kann, ganz gut. Die meisten KiWu-Kliniken bieten auch eine psychologische Betreuung an, vllt solltest du dir da mal einen Termin geben lassen, um mal über deine Sorgen zu sprechen.

    @me Immer noch keine Mens da, nur matschiges Bauchgefühl. Immerhin ZT23, es bessert sich also. Wenn sich morgen noch nichts tut, mache ich doch noch mal einen Test. Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass die Mens sich bis Montag geduldet, dann könnte es mit einem Versuch im nächsten Zyklus doch noch klappen. Müsste dann an Heiligabend zur Follischau und direkt nach den Feiertagen zur PU. Aber alles wirklich nur dann, wenn der Drache noch 2 Tage Geduld hat. Müsste dann auf jeden Fall vor Start noch mal zur Blutabnahme, weil die sichergehen wollen, dass hormonell alles gut aussieht, damit wir optimale Bedingungen haben. Allmählich werde ich echt ungeduldig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 14:22
    Hallo an alle!

    Nadine, herzlich Willkommen bei uns. Mein Arzt sagt zu mir immer, dass mein einziges Problem mein Alter sei. Ihr habt unglaublich früh erfahren, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt. Das verbessert erheblich die Statistik! Viel Erfolg! Psychisch habe ich mir Unterstützung gesucht. Ich benötige sie nicht so oft aber meine Psychologin coacht mich zuverlässig durch jeden Versuch ;-).

    Wichblade, das sieht ja gut aus, dass es doch noch was wird dieses Jahr, ich drücke dir die Daumen!

    Zu mir: bin aufgeregt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 17:44
    @Sandra wie geht's dir denn so? Wann ist der BT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 21:45
    Ja ich bin auch froh das wir das SG jetzt gemacht haben weil jeden monat dieses hoffen Und dann wieder die Enttäuschung.. Ja ich bin zum glück noch recht jung mein mann ist 6 jahre älter aber bei Männern ist das ja nicht so schlimm. Ich kann nur den termin im Januar nicht abwarten die zeit kommt mir so ewig vor
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 21:52
    Nadine das warten ist echt das schlimmste . Muss auch bis Ende Januar warten bis es losgeht . Vor allem man wartet ja immer wieder auch wenn’s losgegangen ist 😩😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 22:04
    Ja aber wenn das Gespräch war weiß ich wenigstens wie genau alles ablaufen wird aber so das ungewisse find ich noch schlimmer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 00:29
    Hab keinen BT weil da Weihnachtsferien sind. Am 21. Hab ich nmt. Da müsste die Blutungen kommen wenn's nicht geklappt hat weil ich kein Utrogest einnehme.

    Nadine, mach dich nicht schon vorher fertig, Seid ihr bei der DAK? Falls nicht würde ich mich in der Wartezeit damit beschäftigen, dass ihr beide die Krankenkasse wechselt. Die zahlen nämlich 100% wo andere nur 50% zahlen ;-). Nach dem Ersttermin kann ja die ganze Sache dann recht fix gehen, dann spart ihr euch was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 08:21
    @Nadine Ich kann mich Sandra nur anschließen, Kasse wechseln wäre ggf, schon mal eine gute Idee, vorausgesetzt, ihr erfüllt alle Bedingungen für die Kostenübernahme. Ansonsten kannst du dich auch schon mal im Netz einlesen. Unsere KiWu z.B. hat ziemlich viel Infomaterial online, so dass man sich schon mal grundlegend über alle Optionen informieren kann. Wie die Behandlung letzten Endes abläuft, muss sowieso im Einzelfall entschieden werden

    @Sandra Meine Daumen sind gedrückt! Noch 5 Tage warten, ich hoffe, du kannst die Geduld aufbringen! Wenn ich das richtig lese, bist du auch bei der DAK? Wie schnell sind die denn mit der Erstattung des Eigenanteils? Hatte da bisher immer nur "kleine" Rechnungen eingereicht, da sind die ja fix, aber ich frage mich gerade, ob das mit dem Eigenanteil für die ICSI auch so schnell geht...

    @me Die Mens hat über Nacht mit voller Wucht zugeschlagen :( Das ist gerade so ärgerlich, weil wir dann sehr wahrscheinlich jetzt doch nicht starten können.... Muss gleich mal unserer Ärztin eine Mail schreiben, damit sie das morgen noch mal durchrechnen kann, aber es sieht schlecht aus. PU ist nämlich angedacht für ZT 10/11, und das fällt genau auf die Feiertage. Wäre ja zu schön gewesen, wenn dieses Jahr irgendwas mal geklappt hätte. Immerhin hatte damit mein letzter Zyklus wieder 24 Tage, was eine Verbesserung um 6 Tage bedeutet. Hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt, damit wir dann im Januar gleich starten können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 08:31
    Hallo ihr Lieben.

    Sandra am 21ten schon, das geht jetzt aber flott. Meine 👍👍 hast Du. Warum nimmst Du kein Utrogest? Obwohl ich kann es gut verstehen. Ich hab es die letzten 2 Wochen genommen weil der Fa Crinonen nicht verschreiben wollte weil doppelte so viel kostet. Von Crinone hatte ich null Nebenwirkungen und von dem Utrogest geht's mir furchtbar. Da hätte ich lieber das Crinone selber bezahlt......

    An alle die Neu starten jetzt natürlich viel Glück.

    Witchblade immer noch keine Mens, kannst Du starten?

    Nadine sobald man den 1ten Termin hinter sich hat geht es relativ schnell. Bei meinem Sohn vor 6,5 Jahren waren wir im November zum Erstgespräch und im März/April war ich schwanger. Wir hatten einen Überwachunszyklus mit Insemination die negativ war ich glaub im Januar, dann ein Zyklus Pause und dann eine ivf mit Erfolg im März.
    Dieses mal hatte ich einen negativen Versuch und nen Krankenkassenwechsel . Da waren wir im März dort und hatten im Juli die erste Icsi und im Oktober jetzt die 2te die positiv war.
    Du bist erst 24 die Kosten werden erst ab 25 Jahren übernommen evtl müsst ihr deswegen noch warten? Vorher ist man Selbstzahler.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 08:36
    witchblade Deine Antwort kam wohl während ich schrieb.
    Rufst Du morgen in der Klinik an? Evtl geht's ja doch. Warum hast Du eigentlich immer so kurze Zyklen? ist eine Hälfte verkürzt?

    Wir sind auch bei der DAK und die Erstattung hat nach Einreichen der Unterlagen 4 Wochen gedauert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 08:45
    @witchblade Mist das ist ja ärgerlich, Aber ich drücke dir die Daumen dass die Ärztin doch eine eine Möglichkeit für noch dieses Jahr sieht.

    @Sandra Achso...Also quasi nur allein testen. Machst du jetzt schon die ganze Zeit Tests oder wartest du?

    @Nadine ja wir haben auch extra zur DAK gewechselt, du könntest noch zum 31.12.kündigen und ab 01.03.wärst du dann in der neuen KK Aber ihr müsstet beide in der selben KK sein, also ggf.beide kündigen, die Frau muss mind.25 sein und müsst verheiratet sein. Wann hast du denn Geburtstag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 08:54
    Genau verheiratet muss man ja auch sein zur Kostenübernahme. Wir haben vor 7 Jahren 5 oder 6 Wochen nach unserem Erstgespräch geheiratet 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 09:23
    @milia Ja manchmal sind die Gründe halt Romantik pur, haha :-D Wie geht's dir? Bei euch alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 09:31
    Wir wollten eigentlich gar nicht heiraten aber mittlerweile find ich es gut. Es ist halt vieles einfacher auch wegen unserem Haus.... das wäre wesentlich komplizierter unverheiratet.....

    Ab morgen bin ich in der 13ten ssw. Endlich muss ich das Utrogest nicht mehr nehmen. Am Mittwoch hab ich wieder FAtermin und hoffe das alles gut ist. Momentan fühle ich mich irgendwie unschwanger, mir ist nicht mehr schlecht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 10:12
    Nadine, ich schließe mich den Mädels an, Krankenwechsel ist auch sehr wichtig. Wir sind beide bei der AOK, die bezahlen auch 100%. Mein Mann hat deswegen auch die Krankenkasse schnell gewechselt.
    @Sandra, wie fühlst du dich? Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!
    @Witchblade, gib die Hoffnung nicht auf!! Vielleicht sagt deine Ärtztin, dass die es +- 1 Tag früher oder später machen???
    @Milia, schon 13 Woche! Wie schön! :-) weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!!
    Bei mir ist noch gar nichts in Sicht. Ich habe das Gefühl gehabt,dass ich meine Tage früher bekomme, aber es tut sich noch gar nichts. So langsam bin ich echt nervös und ungeduldig. Ich glaube ich habe mir noch nie so sehr gewünscht, dass ich meine Tage bekomme....
    Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Adventssonntag! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 10:13
    @milia Na gottseidank ist dir nicht mehr schlecht, wäre doch schlimm wenn sich das die ganze Schwangerschaft zieht. Es wird alles gut sein!
    Antwort
Seite 180 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste