Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 18:10@CaBa: ich habe zwei kleine 8-Zeller an Tag 3 zurück bekommen. Ich habe dann auch noch einen Zettel erhalten, auf dem steht, dass der BT 17-18 Tage nach TF sein soll. Ruf doch am Montag nochmal in deiner KiWu an und frag nach.Antwort
@Bärchenfrau: ich bin jetzt bis zum Tag nach BT krank geschrieben. Mein Gyn meint, die Krümel sind so gut im Körper geschützt, eigentlich kann da fast nichts passieren. Er meinte er stellt mit die AU fürs "Gute Gefühl" aus. Er meinte dann noch, das schwierigste jetzt ist, nicht ganz so euphorisch und positiv zu sein, dann tut es nur zu weh, wenn es nicht klappen sollte. Und die Chancen sind ja nicht so gut.
Irgendwie hab ich heute einen Sch... Tag. Ich würde am liebsten nur heulen, mich unter meiner Sofadecke verstecken und das Schicksal verfluchen 😕Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.02.2019 18:15@mipasu wieso sind denn die Chancen nicht so gut?! Hallo?! Wir haben immerhin schon mal was Befruchtetes in uns, also Schritt 1 hat schon mal geklappt - und jetzt denken wir weiter positiv. Bitte auch du!!Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 18:56Ich bin bei der dak und die meinte die hätten soviel Anträge weil sie die 100 Prozent übernehmen . Aber ich werde die Nerven wie du es gemeint hast am besten ständig anrufen .Antwort
@mipasu gib die Hoffnung nicht auf . Wir müssen alle positiv denken 😊 du hast doch gute Chancen . Man darf traurig sein wenn’s doch beim ersten Mal nicht geklappt hat aber dann wieder hoffen und positiv denken . Bitte gib nicht auf positiv zu denken . Das ist so wichtig in unserer Situationen . Wir werden alle unser Wunder in den Armen halten und es wird nach so einem Weg ein besonderes Wunder sein .
@caba herzlich willkommen 😊 -
Kommentar vom 01.02.2019 18:56Ihr Lieben,Antwort
@ alle :) Danke für die freundliche Aufnahme!!
Ich bin diesmal im künstlichen Kryozyklus. Bei meiner IVF\ICSI habe ich einen Plan bekommen. Diesmal nicht 🤷♀️
Vielleicht weil man den eh selbst zahlen muss?
Hab sogar noch gefragt 4.2. Mein Mann sagt auch kommenden Montag. Ich weiß auch noch von einer Freundin, die auch in meiner KiWu war, dass der Bluttest mit Blasto früh war.
Bei 5 + 7 wäre es ja quasi wie Eisprung + 12.
Ich hab das letzte Mal einen 9- und einen 7- Zeller bekommen und hab auch bei ganz vielen gelesen, dass das geklappt hat @ MiPaSu sei nicht traurig, wenn die beiden es sein sollen, dann schaffen sie das 😊 -
Kommentar vom 01.02.2019 19:20Herzlich willkommen CaBa🤗 warum seid Ihr Selbstzahler? Wenn das der Fall ist vermute ich dass es nur um Geld zu verdienen ist. Oder sie wollen sehen ob Du gut eingestellt bist von den Werten her. Ich drück Dir sehr die Daumen!Antwort
@MiPaSu ich will Dich drücken🙄 das ist ein Gefühlstief... Versuche Dich darauszuholen, tue Dir was Gutes und denk bitte positiv... Mir kommen die Tränen wenn ich Deine Gedanken lese. Es wird alles gut gehen das wirst Du sehen😙
@Magda es ist eine gute Idee, hartnäckig zu sein hilft da ganz gut😉
@Bärchenfrau+MiPaSu ich kann Eure Tests schon kaum mehr abwarten😊
@me heute habe ich einen Brief von DAK bekommen und hatte schon Angst aufzumachen... Und welch ein Wunder! Ich werde ab sofort bis zum Steuerbescheid von 2019 130 Euro im Monat weniger bezahlen! Das ist ein Traum, dann könnte ich sogar falls der erste Versuch nicht klappt ein Kredit aufnehmen- abzahlen mit dem Geld. Ich bin so happy😁 -
Kommentar vom 01.02.2019 19:43@Libelle1: soweit ich weiß, muss man den Kryozyklus immer selbst zahlen, kostet aber auch weniger, weil Stimulation, Punktion etc. wegfällt. Ist eigentlich wie ne Insemination nur mit nem Embryo statt mit Spermien.Antwort
Für die IVF/ICSI haben wir 50% erstattet bekommen. Sind verheiratet und auch beide unter der Altersgrenze.
Wäre aber ja cool, wenn es doch anders wäre und wir nur die Hälfte davon zahlen müssten 😏
Ich fühle mich in meiner KiWu, IVF Erlangen, sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Waren vorher woanders und da wurden wir richtig ausgenommen meiner Meinung nach. -
Kommentar vom 01.02.2019 19:43@Magda also ich hab da einfach jeden Tag angerufen und gefragt wie der Stand sei, weil ich ja gesagt habe, dass ich morgen anfange und bis dahin den Plan zurück brauche. Schon am 2.Tag wurde ich zu einem Sachbearbeiter durchgestellt, Der dann ganz lieb war und nachdem die KiwuK alles zu ihm gefaxt hatte (mein Behandlungsplan Nr2) bereits ein genehmigtes Fax zurück gesendet hat. Frag doch schon mal deine Klinik ob die auch mit einem Vorabfax starten?? Und dann hast du ja henug Zeit zum Hartnäckig-sein. Ich habe jetzt schon fest gestellt, dass es wirklich darauf ankommt, in welches Service Center du gehst. Ich drück dir die Daumen!Antwort
@libelle mach uns nicht so nervös. Kanns auch nicht abwarten. Fühle mich aber gar nicht schwanger bisher. Aber gut, was soll man da auch schon fühlen?! Ich weiß ja auch gar nicht wie es sich anfühlen würde...
@caba stimmt. Wäre ja wie PU+12. Mein Test ist PU+14...aber die 2 Tage sind wahrscheinlich egal weil du ja zb auch gar kein hcg spritzt oder? -
Kommentar vom 01.02.2019 19:51@CaBa DAK übernimmt 100%wenn Ihr die Voraussetzungen erfüllt😉Antwort
@Bärchenfrau entschuldige mich bitte , ich spreche immer meine Gedanken aus😔 ich will auf keinen Fall Euch nervös machen -
Kommentar vom 01.02.2019 19:59Baerchenfrau ich war bei meiner ersten Schwangerschaft das ich gar nix gemerkt habe . Ich glaube das ist echt unterschiedlich hätte ich den Test nicht nach Ausbleiben der Periode gemacht hätte ich nicht gewusst das ich schwanger bin .Antwort
Ja werde da mal anrufen und fragen -
Kommentar vom 01.02.2019 20:23@baerchenfrau87: ja genau diese KiWu lässt kein hcg spritzen. Ich war auch verwundet. Sie meinten es wissenschaftlich nicht erwiesen, dass das was bringt.Antwort
@Libelle1: Sicher auch bei Kryo? Meine Freundin ist auch gewechselt zu ner Kasse die 100% übernimmt Bahn BKK oder so. Kryo musste sie trotzdem selbst zahlen. Wir haben schon auch überlegt zu wechseln, aber dann müssten wir 3 Monate pausieren. Und ich musste erst unfreiwillig 3 Zyklen pausieren 😒
@limoneneis: ich mach auch TCM :) Und hatte bei der letzten Periode echt weniger Schmerzen ( Endometriose). Ich werde das weiter beobachten und berichte. Warum machst du TCM? -
Kommentar vom 01.02.2019 20:27Sorry!! @zitroneneis87 nicht limoneneis 🙈 Ich hätte lieber nochmal nachschauen sollen 😬Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 20:37Ich bin auch bei einer die 100 Prozent bezahlt aber das übernehmen sie nicht . Also so Zusatzleistungen wie das mit der kryo oder hatching oder wie das Heist muss man selbst zahlenAntwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 20:39@baerchenfrau87: ich spüre auch nichts. Bei meiner Freundin war es auch so und trotzdem ist sie schwanger und hat schon bald Halbzeit :) In diesem Forum ist früher oder später jede Frau schwanger geworden, soweit ich das verfolgt habe 😊Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 20:40@baerchenfrau87: ich spüre auch nichts. Bei meiner Freundin war es auch so und trotzdem ist sie schwanger und hat schon bald Halbzeit :) In diesem Forum ist früher oder später jede Frau schwanger geworden, soweit ich das verfolgt habe 😊Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 20:40@CaBa ich weiss es nicht mit der Kryo, aber hier sind glaube mehrere Mädels bei DAK sie könnten Dir vielleich mehr dazu sagen. Aber ich weiss dass die 3 Vesuche 100% zahlen und weitere 2 glaube zur Hälfte. Ist das gesetzlich so mit 3 Monaten Wartezeit?Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 20:54@Libelle1: ich glaub 3 Monate sind Kündigungsfrist bei der alten Kasse. Wenn jemand mehr weiß zur Übernahme von Kryos gerne bei mir melden!! :)Antwort
Solle es nicht klappen diesmal, müssten wir wieder stimulieren 😒 -
Kommentar vom 01.02.2019 21:22@Libelle Kündigungsfrist sind 2 Monate zum Monatsende. Ich musste wegen eines Fehlers der KK sogar 2x kündigen daher ganz sicher ;-) Nur dass ja leider heute der 1.2.Ist und somit seid ihr dann genau 1tag zu spät und müsstet wirklich bis Ende April warten. Die DAK übernimmt nur die normalen Kosten bzgl ICSI/IVF, keine Kryokosten oder Zusatzleistungen - steht aber nach Genehmigung auch alles in dem Brief von denen erklärt:-)Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2019 21:31@baerchenfrau87: Danke dir 😊👍🏻Antwort
Ich weiß auch gar nicht, ob ich nach dem künstlichen Zyklus gleich weiter machen könnte oder eh pausieren müsste. Ich war so froh, dass wir diesmal den Transfer machen konnten, das ich gar nicht weiter nachgedacht hab. Hat jemand Erfahrung damit? -
Kommentar vom 02.02.2019 00:04Magda ich bin auch bei der DAK und die Bewilligung hat ca eine Woche gedauert.Antwort
Herzlich Willkommen CaBa.
Jetzt wird's hier aber spannend, da kommen ja einige Tests die nächste Zeit.
Rosa bei mir ist soweit alles gut. Momentan hab ich nur so schlimmen Durst und trockene Lippen. Werde am Mo mal beim FA anrufen damit sie evtl Ss Diabetes testen. -
Kommentar vom 02.02.2019 04:41Guten Morgen Mdels,Antwort
Gerne möchte ich mich der Gruppe anschließen. Ich bin Mitten in der Warteschleife der 1.Icsi und habe nächsten Donnerstag den Bluttest. Gerade ist mein Kopf völlig verrückt und so richtig kann ich darüber mit niemandem reden, der es versteht bzw. mir nicht irgendeine blöde Phrase antwortet. Ich kämpfe mit einer Überstimulation (bei geringer Stimulation 28 Follikel) und bin seit fast 1 Monat zuhause, weil ich KiWu und Job nicht vereinbaren kann. Mein Mann wundert sich nur noch, welche Stimmung gerade vorherrscht. Es tut so gut hier zu lesen und mit bei den meisten Einträgen kann ich mich so gut identifizieren und es fühlt sich so „normal“ an.
Vielen Dank dafür! -
Kommentar vom 02.02.2019 07:13Schön das Du da bist Trudy und willkommen🤗 mir geht es genauso wie Dir, vorher habe ich mich sehr alleine mit meinem Problem, weil es wirklich schwierig ist mit allen Menschen die nicht in der Situation stecken. Da gab es immer einen abgedroschenen Spruch und mir ging es danach noch "dreckiger" so schweige seit vielen Jahren und habe eine gute Antwort wenn jemand fragt. Und hier ist es so schön, mann kann sich austauschen und ist man nicht allein.Antwort
Hast Du 28 Folis? Wow ich habe nicht gedacht dass es möglich ist.. Wurden sie alle befruchtet? Und wieviele hast Du zurückbekommen?
Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen😉 -
Kommentar vom 02.02.2019 08:08Vielen lieben Dank, Libelle 🤗Antwort
Ich habe mich vorher nie mit künstlicher Befruchtung beschäftigt und hab vor 1 1/2 Jahren allen Freunden verkündet, dass wir jetzt auch nicht länger warten wollen und ein Baby planen. Am Anfang wurde ich dann immer vertröstet „zu viel Stress“, „entspannen“, „wenn man nicht daran denkt, dann klappt es bestimmt“... irgendwann wollte ich sowas nicht mehr hören und hab mich abgekapselt. Meine Eltern reagieren auch völlig merkwürdig und setzen mich gleich mit ihrem Bekannten, der an Krebs erkrankt ist, und meine Mutter beweint dann immer irgendwas. Das ertrage ich auch nur in sehr kleinen Portionen 🤪 Schön, dass es dieses Forum gibt.
Mit 28 Follikeln sah und sehe ich immer noch sehr schwanger aus. Wie geheim! Und alle schauen mich so lieb an... 16 wurden befruchtet, 12 sind eingefroren und 2 docken hoffentlich gerade an.
In welcher Phase steckst du/ihr gerade?
Schnee-weiße Grüße -
Kommentar vom 02.02.2019 09:02@Trudy mach Dir nichts aus Blicken und Gedanken anderer. Wenn ich das Thema damals auch so intim empfunden hätte wie heute, dann hätte den Wunsch nur für uns behalten..Antwort
Aber das klingt doch großartig mal abgesehen von Überstimulation👍
Ich warte grad auf mens und dann starten wir eineivf oder icsi, je nach Spermisqualität
Grüße aus dem verschneiten Allgäu