menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 09:51
    @milia Danke 😊leider hat sie mir von der kk gesagt das es ca drei Eichen dauern könnte weil es wohl die einzigste kk ist die das komplett übernehmen 😔den Zyklus klappt also nicht . Habe jetzt fast vier Jahre gewartet da kommt’s jetzt auf die wichen auch nicht mehr an .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 10:20
    Magda bei welcher kk bist Du?
    Lass Dich nicht unterkriegen auf den Zyklus kommt es jetzt auch nicht mehr an. Vielleicht machst Du noch ein paar schöne Sachen die während der Behandlung nicht so gehen- Sauna, bisschen was trinken 😉 .......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 10:25
    Dak. Alkohol trinke ich nicht aber paar schöne Sachen mache ich bestimmt noch 😊 wie gehts dir und dem krümelchen im Bauch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 14:55
    Hallo ihr Lieben, nachdem ich die letzten 2 Tage damit zugebracht habe diesen Chat zu lesen, geselle ich mich auch mal dazu.
    Vieles hat mich sehr berührt und macht mir Hoffnung. Bin grad im Wartekoller 😬
    Kurz zu mir:
    Ich bin 33 Jahre seit Juli 2018 verheiratet und habe 4 erfolglose Inseminationen und 1. erfolglose IVF hinter mir. Aktuell befinde ich mich in der Warteschleife meines 1. Kryoversuchs mit 1 Blastozyste. Ich hab Endometriose, mein Mann sehr schwankende Spermiogramme. Die letzen beiden waren aber fast normal, obwohl er nichts anders gemacht hat als sonst.
    Ich bin heute Transfer+4 und darf schon am Montag zum Bluttest.
    Bisher fühle ich mich nicht groß anders als sonst 😒
    Schönes Wochenende allerseits trotz Hibbelei 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.02.2019 15:31
    Hallo CaBa, herzlich willkommen bei uns! Da hast du ja schon ganz schön was durch!
    Der BT ist bei dir ja ganz schön zeitig. Montag heißt ja TF+7 oder? Ich bin heute auch an TF+4 Und darf erst an TF+17 zum BT.
    @Bärchenfrau: wie geht es dir in der Wartezeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 16:04
    @caba herzlich willkommen.

    @Magda ich würde da ständig anrufen, bei mir war's dann auch schneller und der aus der Fachabteilung hat die Aussage auch gar nicht verstanden. Vlt klappt es ja doch noch ;-)

    @mipasu mir geht's ganz ok vom Warten her, nur leider seit heute total Halsweh, Kopfweh etc :-x Naja wird schon. Hat das mit der Krankschreibung geklappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 16:55
    Du sagst es @ MiPaSu 😒 Bald sind es 2,5 Jahre Kinderwunsch. Ich dachte anfangs, ich bin nach 3-4 Monaten spätestens schwanger 😝

    Hast du auch eine Blastozyste bekommen?
    Ich hab mich auch ein wenig gewundert um ehrlich zu sein. Oder meinte sie am Montag in 2 Wochen?!

    Danke Baerchenfrau87 😊

    Ich drück euch allen feste die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻 Aus euch werden die besten Mamis, weil ihr wisst und schmerzlich spüren musstet, wie wertvoll euer kleines Wunder ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 17:32
    @caba wurde dir das nicht aufgeschrieben? Also ich hatte eine Behandlungsplan für die Stimu und jetzt noch einen Plan die Zeit nach TF, wo auch genau der BT notiert wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:06
    @CaBa, herzlich willkommen!! Ich drücke dir die Daumen, dass du positiv testest! 😊
    @Mipasu, hast du die Krankmeldung bekommen? Hast du nicht bei deiner Klinik gefragt, ob sie dich krankschreiben? Ich Würde ohne Probleme für 2 Wochen krank geschrieben.
    @Baerchenfrau, der Countdown läuft!!!!! Ich drücke dir so fest die Daumen!!! 😍😊
    @Magda, bei uns ging es so schnell bei der KK, mein Mann war innerhalb 1 Stunde mit der Gemehmigung wieder raus. Bei welcher KK bist du? Ich bin bei der AOK.
    @Milia, vielen Dank! 😘 Wie geht es dir?? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.02.2019 18:10
    @CaBa: ich habe zwei kleine 8-Zeller an Tag 3 zurück bekommen. Ich habe dann auch noch einen Zettel erhalten, auf dem steht, dass der BT 17-18 Tage nach TF sein soll. Ruf doch am Montag nochmal in deiner KiWu an und frag nach.

    @Bärchenfrau: ich bin jetzt bis zum Tag nach BT krank geschrieben. Mein Gyn meint, die Krümel sind so gut im Körper geschützt, eigentlich kann da fast nichts passieren. Er meinte er stellt mit die AU fürs "Gute Gefühl" aus. Er meinte dann noch, das schwierigste jetzt ist, nicht ganz so euphorisch und positiv zu sein, dann tut es nur zu weh, wenn es nicht klappen sollte. Und die Chancen sind ja nicht so gut.
    Irgendwie hab ich heute einen Sch... Tag. Ich würde am liebsten nur heulen, mich unter meiner Sofadecke verstecken und das Schicksal verfluchen 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:15
    @mipasu wieso sind denn die Chancen nicht so gut?! Hallo?! Wir haben immerhin schon mal was Befruchtetes in uns, also Schritt 1 hat schon mal geklappt - und jetzt denken wir weiter positiv. Bitte auch du!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:56
    Ich bin bei der dak und die meinte die hätten soviel Anträge weil sie die 100 Prozent übernehmen . Aber ich werde die Nerven wie du es gemeint hast am besten ständig anrufen .
    @mipasu gib die Hoffnung nicht auf . Wir müssen alle positiv denken 😊 du hast doch gute Chancen . Man darf traurig sein wenn’s doch beim ersten Mal nicht geklappt hat aber dann wieder hoffen und positiv denken . Bitte gib nicht auf positiv zu denken . Das ist so wichtig in unserer Situationen . Wir werden alle unser Wunder in den Armen halten und es wird nach so einem Weg ein besonderes Wunder sein .
    @caba herzlich willkommen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 18:56
    Ihr Lieben,
    @ alle :) Danke für die freundliche Aufnahme!!
    Ich bin diesmal im künstlichen Kryozyklus. Bei meiner IVF\ICSI habe ich einen Plan bekommen. Diesmal nicht 🤷‍♀️
    Vielleicht weil man den eh selbst zahlen muss?
    Hab sogar noch gefragt 4.2. Mein Mann sagt auch kommenden Montag. Ich weiß auch noch von einer Freundin, die auch in meiner KiWu war, dass der Bluttest mit Blasto früh war.
    Bei 5 + 7 wäre es ja quasi wie Eisprung + 12.

    Ich hab das letzte Mal einen 9- und einen 7- Zeller bekommen und hab auch bei ganz vielen gelesen, dass das geklappt hat @ MiPaSu sei nicht traurig, wenn die beiden es sein sollen, dann schaffen sie das 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:20
    Herzlich willkommen CaBa🤗 warum seid Ihr Selbstzahler? Wenn das der Fall ist vermute ich dass es nur um Geld zu verdienen ist. Oder sie wollen sehen ob Du gut eingestellt bist von den Werten her. Ich drück Dir sehr die Daumen!

    @MiPaSu ich will Dich drücken🙄 das ist ein Gefühlstief... Versuche Dich darauszuholen, tue Dir was Gutes und denk bitte positiv... Mir kommen die Tränen wenn ich Deine Gedanken lese. Es wird alles gut gehen das wirst Du sehen😙

    @Magda es ist eine gute Idee, hartnäckig zu sein hilft da ganz gut😉

    @Bärchenfrau+MiPaSu ich kann Eure Tests schon kaum mehr abwarten😊

    @me heute habe ich einen Brief von DAK bekommen und hatte schon Angst aufzumachen... Und welch ein Wunder! Ich werde ab sofort bis zum Steuerbescheid von 2019 130 Euro im Monat weniger bezahlen! Das ist ein Traum, dann könnte ich sogar falls der erste Versuch nicht klappt ein Kredit aufnehmen- abzahlen mit dem Geld. Ich bin so happy😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:32
    @ Libelle bist du auch selbstzahler ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:37
    @Magda ja, leider aber ist jetzt ziemlich Wurscht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:43
    @Libelle1: soweit ich weiß, muss man den Kryozyklus immer selbst zahlen, kostet aber auch weniger, weil Stimulation, Punktion etc. wegfällt. Ist eigentlich wie ne Insemination nur mit nem Embryo statt mit Spermien.
    Für die IVF/ICSI haben wir 50% erstattet bekommen. Sind verheiratet und auch beide unter der Altersgrenze.
    Wäre aber ja cool, wenn es doch anders wäre und wir nur die Hälfte davon zahlen müssten 😏

    Ich fühle mich in meiner KiWu, IVF Erlangen, sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Waren vorher woanders und da wurden wir richtig ausgenommen meiner Meinung nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:43
    @Magda also ich hab da einfach jeden Tag angerufen und gefragt wie der Stand sei, weil ich ja gesagt habe, dass ich morgen anfange und bis dahin den Plan zurück brauche. Schon am 2.Tag wurde ich zu einem Sachbearbeiter durchgestellt, Der dann ganz lieb war und nachdem die KiwuK alles zu ihm gefaxt hatte (mein Behandlungsplan Nr2) bereits ein genehmigtes Fax zurück gesendet hat. Frag doch schon mal deine Klinik ob die auch mit einem Vorabfax starten?? Und dann hast du ja henug Zeit zum Hartnäckig-sein. Ich habe jetzt schon fest gestellt, dass es wirklich darauf ankommt, in welches Service Center du gehst. Ich drück dir die Daumen!

    @libelle mach uns nicht so nervös. Kanns auch nicht abwarten. Fühle mich aber gar nicht schwanger bisher. Aber gut, was soll man da auch schon fühlen?! Ich weiß ja auch gar nicht wie es sich anfühlen würde...

    @caba stimmt. Wäre ja wie PU+12. Mein Test ist PU+14...aber die 2 Tage sind wahrscheinlich egal weil du ja zb auch gar kein hcg spritzt oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:51
    @CaBa DAK übernimmt 100%wenn Ihr die Voraussetzungen erfüllt😉

    @Bärchenfrau entschuldige mich bitte , ich spreche immer meine Gedanken aus😔 ich will auf keinen Fall Euch nervös machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 19:59
    Baerchenfrau ich war bei meiner ersten Schwangerschaft das ich gar nix gemerkt habe . Ich glaube das ist echt unterschiedlich hätte ich den Test nicht nach Ausbleiben der Periode gemacht hätte ich nicht gewusst das ich schwanger bin .
    Ja werde da mal anrufen und fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 20:23
    @baerchenfrau87: ja genau diese KiWu lässt kein hcg spritzen. Ich war auch verwundet. Sie meinten es wissenschaftlich nicht erwiesen, dass das was bringt.

    @Libelle1: Sicher auch bei Kryo? Meine Freundin ist auch gewechselt zu ner Kasse die 100% übernimmt Bahn BKK oder so. Kryo musste sie trotzdem selbst zahlen. Wir haben schon auch überlegt zu wechseln, aber dann müssten wir 3 Monate pausieren. Und ich musste erst unfreiwillig 3 Zyklen pausieren 😒

    @limoneneis: ich mach auch TCM :) Und hatte bei der letzten Periode echt weniger Schmerzen ( Endometriose). Ich werde das weiter beobachten und berichte. Warum machst du TCM?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 20:27
    Sorry!! @zitroneneis87 nicht limoneneis 🙈 Ich hätte lieber nochmal nachschauen sollen 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 20:37
    Ich bin auch bei einer die 100 Prozent bezahlt aber das übernehmen sie nicht . Also so Zusatzleistungen wie das mit der kryo oder hatching oder wie das Heist muss man selbst zahlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 20:39
    @baerchenfrau87: ich spüre auch nichts. Bei meiner Freundin war es auch so und trotzdem ist sie schwanger und hat schon bald Halbzeit :) In diesem Forum ist früher oder später jede Frau schwanger geworden, soweit ich das verfolgt habe 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 20:40
    @baerchenfrau87: ich spüre auch nichts. Bei meiner Freundin war es auch so und trotzdem ist sie schwanger und hat schon bald Halbzeit :) In diesem Forum ist früher oder später jede Frau schwanger geworden, soweit ich das verfolgt habe 😊
    Antwort
Seite 209 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste