menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 12:28
    @caba nee wir haben keine besondere Behandlung.

    @Magda also jeder Plan ist anders daher kann man dir das nicht wirklich sagen. Ich hab zb erst 7 Tage nach meiner Mens gestartet, da ich zuvor durch Tabletten quasi bei Zyklustag 0 war... direkt nach Punktion kann dir der Arzt nur sagen, wie viele Eizellen gewonnen werden konnten, 1 Tag später weißt du wie viele befruchtet werden konnten. Mein Arzt hat da dann zb selbst entschieden dass er schon 3 in diesem Stadium einfriert und nur 4 weiter entwickelt werden bis Tag3. Da alle geblieben sind, wurde eins eingesetzt und die restlichen dann als 8zeller eingefroren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 13:06
    @baerchenfrau dann ist das ja echt alles unterschiedlich müsstest du dir dann jeden Tag eine Spritze setzen? Was bedeutet 8zeller?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 13:15
    Magda genau. Ich hab einmal angerufen bei der DAK und dann haben die das auf Dringlichkeit 1 markiert und dann war es kurz danach bewilligt bei mir.
    Die Stimulation beginnt meist an Tag 2 oder 3 und man hat 3,4,5 Termine bis zur Punktion. Am Tag nach der Punktion können sie Dir sagen wie viele Befruchtet sind. Wenn Du nicht einfrieren möchtest dürfen nur wenige weiter geschickt werden, also weiter als Tag 1. Bei mir waren es 2 Stück. Bis Tag 5 dürfen auch nur so viele weiter geschickt werden so das die Chance da ist das 1 oder 2 übrig bleiben und man muss Einfrieren wenn was übrig bleibt. Das ist alles im Embryonenschutzgesetz festgelegt aber ein bisschen Spielraum ist da bei den Ärzten. Somit macht Blastozystentransfer nur Sinn wenn man auch einfrieren möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 13:33
    @ wie ist es den mit dem einfrieren ? Ist das sinnvoll ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 14:35
    Liebe Magda,

    ab Tag 3 musst du dir bis zur Punktion jeden Tag ne Spritze setzen, manchmal sogar 2. Später kommt eine dazu die einen vorzeitigen Eisprung unterdrücken soll.

    8 Zeller ist das Stadium deines Embryos. Am 3. Tag besteht dein Embryo wenn er normal entwickelt ist aus 8 Zellen :)
    Bei der IVF/ ICSI kriegst du ein Bild mit wie dein Embryo aussieht. Kannst auch einfach mal googeln.
    Verrückt dass daraus ein Mensch wird ;)

    Ich muss sagen, ich bin pro Einfrieren auch aufgrund meiner Endometriose, weil die Eizellqualität da auch schlechter sein kann. Und es ist auch angenehmer wenn man nicht jedes Mal Spritzen muss um neue Eizellen zu generieren.
    Aber da muss jeder selbst nen Weg für sich finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 14:52
    Danke für die ausführlichen Antworten jetzt bin ich auf jedenfall Schlauer . Mit dem einfrieren da werde ich mich mit meinem KIWU Arzt reden und dann schauen wir . Ich denke das muss jeder individuell entscheiden . Danke nochmal 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 15:13
    @Magda also ich hab von ZT2-6 1x täglich gespritzt, dann 4Tage lang 2x täglich (weil da die Unterdrück-Spritze dazu kam), an ZT11 waren es sogar 4 Spritzen, dafür dann 1tag Pause und an ZT13 war schon meine Punktion. Ultraschall hatte ich nur 4tage vor Spritzenbeginn und dann nur 1 Kontroll-US an ZT9. Also auch da gibt's wieder Unterschiede wie oft man hin muss...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 15:32
    Liebe Magda,
    ich hab ab Tag 3 gespritzt zur Stimulation, ab Tag 8 habe ich dann gespritzt gegen einen vorzeitigen Eisprung. Es gibt ganz unterschiedliche Behandlungsprotokolle, meins war ein „Antagonisten-Protokoll“, weil klar war, dass ich nur minimal stimuliert werden darf, weil es sonst zu einer Überstimulation kommen kann. Aber das wird für jeden individuell angepasst.
    Bis zur Punktion war ich 2 mal beim Ultraschall und habe 36 Stunden vor Punktion „ausgelöst“, d.h. ich habe mich gespritzt um den Eisprung auszulösen. Nach der Punktion erfährst du sofort, wie viele Follikel entnommenen wurden. Am nächsten Tag rief die Biologin an und sagte, wie viele von denen reif waren und wieviele befruchtet wurden. Und dann ist der nächste Termin nach 3 bis 5 Tagen (abhängig von der Blastenanzahl) der Transfer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 16:20
    Ja das mit dem Einfrieren ist wirklich eine Entscheidung die jeder selber treffen muss. Ich hätte bei meinem ersten Versuch etwas eingefroren wenn etwas übrig geblieben wäre. Ich fand aber gut im Nachhinein wie es gelaufen ist. Es hatte direkt geklappt und ich hatte nicht noch lauter Zellen irgendwo rum liegen. Die Entscheidung für ein drittes Kind kam viel später, 6 Jahre. Bei meinem letzten Versuch wollte ich absichtlich nichts einfrieren. Entweder es klappt oder es bleibt bei zwei Kindern. Ich wollte nichts extra bezahlen sondern dann lieber mit meinen Kindern und meiner Familie schöne Sachen erleben, in den Urlaub fahren.... aber solche Entscheidungen muss man bewusst treffen und es ist auch anders wenn man schon 2 Kinder hat.
    Wenn man selber als Frau auch Probleme hat mit Schwangerschaften oder sogar der Grund ist fürs nicht klappen oder nur wenige Eizellen stimuliert werden können... würde ich immer einfrieren. Bei uns lag es an meinem Mann und ich hatte schon eine natürlich entstandene SS ohne Probleme hinter mir, ich war davon überzeugt das mein Körper das kann und das auch klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 16:33
    @milia ja ich hoffe auch drauf dass mein Körper das kann. Bei uns liegt es an meinem Mann. Da die Spermien aber durch eine OP "gewonnen" werden mussten, sind unsere Versuche auf wirklich nur 3 ICSIs begrenzt und da haben wir entschieden, keine einzige befruchtete Eizelle zu verschwenden- auch wenn ich hoffe, die jetzt nicht zu brauchen.

    @all ich glaub ich schaff das mit "ich teste nicht vor" nicht :-x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 16:43
    Ihr lieben das ist ja wirklich individuell wie der Verlauf ist . Echt interessant. Ich bin mal gespannt wie es bei mir ist . Ich lasse alles auf mich zu kommen . Ich weis leider nicht den Grund warum es nicht klappt oder woran es liegt 🤷‍♀️
    @ Baerchenfrau wow ich weis gar nicht ob ich das schaffen würde zu warten würde es mir aber vornehmen .
    @all wer darf den wann zum bluttest ? Ich bin schon so gespannt und möchte die Daumen gedrückt halten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 16:44
    Ihr lieben das ist ja wirklich individuell wie der Verlauf ist . Echt interessant. Ich bin mal gespannt wie es bei mir ist . Ich lasse alles auf mich zu kommen . Ich weis leider nicht den Grund warum es nicht klappt oder woran es liegt 🤷‍♀️ <br />
    @ Baerchenfrau wow ich weis gar nicht ob ich das schaffen würde zu warten würde es mir aber vornehmen . <br />
    @all wer darf den wann zum bluttest ? Ich bin schon so gespannt und möchte die Daumen gedrückt halten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 16:48
    @baerchenfrau87: Was meintest du dann damit, dass die Aufbereitung und Vorbereitung für das Einfrieren teurer ist? Ich weiß gar nicht, was das extra kostet bzw. auch dass es extra kostet. Müsste ich mal nachschauen. Gezahlt haben wir’s bestimmt 😒
    Danke dir :)

    Wir gehts euch Warteschleife Girls? :) Ich hab immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, aber das hatte ich auch schon oft als ich nicht schwanger war und drauf geachtet hab 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 16:52
    Ich hatte immer ein schlechtes Händchen fürs Sellbertesten... ich will kein ungültig riskieren 😉 ABER wer weiß, was ich nächste Woche denke... Kann der Pipitest nicht durchs Auslösen verfälscht werden?

    @Milia: Danke für die positiven Gedanken
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.02.2019 17:08
    Hallo an alle :-)
    zum Einfrieren: ich als low-responder würde immer einfrieren, wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber da ich trotz hoher Stimu ja nur 6 EZ hatte und sich davon nur Ernie und Bert befruchten ließen konnte ich nichts einfrieren. Und obwohl ich die Stimu nicht so schlimm fand würde ich doch einfrieren, weil mich durch die Hohen Dosierungen die Med. natürlich extrem viel gekostet hat und ich es nicht mit mir vereinbaren könnte, eine befruchtete EZ "wegzuwerfen"

    @CaBa: ich glaube dieses Ziehen im Unterleib kann alles oder nichts bedeuten und wurde nur erschaffen, um uns völlig verrückt zu machen :-D

    @magda: Zu meiner Stimulation: ich hatte im Vorzyklus zwischen Tag 17 und 21 einen Kontrollultraschall und habe da alle Rezepte erhalten und musste dann ab 1. ZT spritzen. Am 5. und 9. ZT zum US, irgendwann dann die Orgalutran zum Unterdrücken des Eisprungs. Da ich aber beim letzten US am 9.ZT immer noch so wenige EZ hatte musste ich weiter spritzen und erst recht spät auslösen.

    #me: mir gehts heute besser. Nicht unbedingt gut, aber immerhin mache ich heute auch schon mal bisschen was anderes als heulen :-D Ich glaube aber, das liegt vor allem auch daran, dass ich jetzt innerhalb einer Woche die 3. Schwangerschaft im Freundeskreis verkündet bekommen habe. So schön wie es für die Mädels und ihre Männer ist; oder eben auch nicht, weil sie nicht schwanger werden wollten, frage ich mich dann doch immer wieder, warum ich den schweren Weg gehen muss und mich quält die Frage, ob wir jemals Erfolg haben werden.
    Aber ich bin froh, dass wir hier so eine nette Truppe sind, ich denke, wir können besser verstehen, wie es den anderen geht. Von Außenstehenden kommen dann allzu oft die "klugen Ratschläge" die mich meistens wütend machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:09
    @trudy ja kann er, Aber nur wenn man mit einer hcg haltigen Spritze wie zb ovitrelle auslöst. Das habe ich aber nicht. Hab ohne hcg ausgelöst.

    @caba ja bei uns gibt's dafür eine extra Rechnung mit detaillierten Auflistungen

    @Magda ich hab Dienstag BT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:26
    @MiPaSu schön dass es Dir besser geht, es ist schon sehr unfähr die es so wollen und super Mamis werden würden es so schwer haben und andere so ein Wunder nicht schätzen!
    Vorallem die wissen es immer besser wie es geht😯 Es ist so beruhigend unter Euch zu sein und wir haben so gute positive Beispiele dass es optimistisch macht. Ausserdem kann und will ich einfach nicht glauben dass es nicht klappt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:30
    @all Wie oft googlet man in der Warteschleife Frühsymptome Schwangerschaft? Ich habe gerade das Gefühl mir entgeht nicht das kleinste körperliche Zeichen, bin so hellhörig und achtsam... das macht mich verrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:39
    Trudy ich habe mal Frühschwangeschaft Anzeichen gegoogelt😊 das blöde ist nur dass sie den prämenstrualen Anzeichen sehr ähnlich sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:49
    @Libelle Ja, und sie ähneln den Symptomen der Überstimulation und sogar den Progestan-Nebenwirkungen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:50
    @mipasu das ist echt hart mit den 3 freunden/Bekannten. Ich kann auch irgendwie nicht verstehen wie man heutzutage "aus Versehen" schwanger wird, aber gut...sei es drum! Ich hoffe du kannst dich mit ganz viel Schönem ablenken. Genieß einfach die Zeit!!

    #me ich kriege echt langsam die Krise beim Warten. Versuche mich ja echt abzulenken aber irgendwie kreisen die Gedanken doch immer zurück. Das ist echt verrückt. VOR unseren Versuchen, also ganz am Anfang der Versuchszeit, hab ich ja auch noch gesagt, so Sachen wie Ovu-Tests und Basaltemperatur messen, das machen doch nur die die sich verrückt machen und dann war ich eine von denen etc pp...Und jetzt hab ich auch gedacht, du steckst das ganz easy weg, nur schön ablenken etc und nun?! Hänge ich hier völlig verrückt :-X Ein negativ wird mich ganz schön deprimieren auch wenn ich weiß dass das immer prozentual wahrscheinlicher ist als ein positiv, trotzdem! Ich hoffe weiter! Aber man wird auch viiiiel nervöser :-( Ich mag solche Situationen nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 17:58
    Baerchenfrau wann ist noch mal BT, in 3 Tagen?

    Mipasu schön das es Dir besser geht.
    Wir Mamas die besonders um ihre Babys kämpfen müssen sind nachher andere Mütter. Ich kenne ja den Unterschied 😉 ich war vorher eher ungeduldig und manchmal auch schnell genervt.... das hab ich nicht mehr und auch im Umgang mit den Kindern bin ich so gelassen, entspannt und freue mich einfach das ich an ihrem Leben teilhaben darf. Wenn ich dann wieder diese meckernden, genevte Mütter auf der Strasse/ beim einkaufen...... treffe die ungeduldig nach ihren Kindern schreien dann weiß ich das mein Weg zwar nicht einfach war aber sehr Wertschätzend für das Geschenk das man bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 18:06
    Trudywartet ich hab auch immer gdgoogelt und es war immer anders bei allen 3 Kindern 🙄. Alle Anzeichen können auch von den Medikamenten kommen. was mich letztes Mal sehr positiv gestimmt hat war schon 4 oder 5 Tage vor BT richtig sichtbare Adern auf den Brüsten, das hatte ich vorher nur wenn ich schwanger war aber da immer erst viel später und im negativen Versuch hatte ich schon fast ne Woche vor BT Blutungen und das war dann nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 18:15
    @milia ja genau, in schon 3tagen aber ich hab kein gutes Gefühl und weiß wie schlimm es dann wird. Aber vlt ist's ja doch ein positiv und dann wird's umso schöner :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.02.2019 18:18
    @ bärchenfrau: so geht es mir auch. Aber ich habe damals recht zeitig angefangen mit Ovus und all dem Kram, weil ich schon Jahre lang gern ein Kind gehabt hätte, aber durch befristete Arbeitsverhältniosse nie konnte. Und dann konnte ich endlich - Pille abgesetzt- Zyklus verrückt gespielt. Ich hatte mehrere 60-Tage Zyklen und da wollte ich schonb wissen was Sache ist. Ich hatte dann auch immer so ein Bauchgefühl, dass irgendwas nicht stimmt und wollte auch möglichst zeitig in die KiWu.
    Hast du es mal mit Meditation versucht? Ich medeitiere schon länger jeden früh, aber meine Gedanken schweifen immer ganz schnell ab. Jetzt muss ich jeden früh das Vaginalgel applizieren und danach ne halbe Stunde liegen und nutze das für diverse geführte Meditationen.
    Wir halten das jetzt durch - eine andere Möglichkeit haben wir jetzt nicht. Und wenn das Negativ kommen sollte, dann treffen wir uns hier wieder und trösten uns. Aufstehen, Krönchen in die Ecke schmeißen, Haare verwuscheln und den Mist rocken!
    Ich versuche mir was zu überlegen, was ich machen werde, wen es negativ ist. Irgendwas, was bei einem positiv nicht gegangen wäre.
    Unser Weg ist hart. Und ich habe eine Freundin, bei ihr hat es bei ihrer 3. ICSI geklappt. Sie ist eine so tolle Mama, so liebevoll zu ihrem Kind, das erlebe ich sonst kaum mal. Vielleicht ist es das, was dabei rum kommen soll, wir werden unser Wunder mal viel mehr zu schätzen wissen, unser Weg dahin ist sehr viel steiniger.

    @Trudy: (bis jetzt) habe ich gar keine Symptome gegoogelt. Das habe ich in meinen normalen Zyklen beim Hibbeln so oft gemacht. Jetzt ist durch die Hormone sowieso alles anders. Ich googel eher Alternativen, Pflegschaft, Adoption, Samenspende und dann breche ich jedes Mal ab weil ich mir denke, erstmal habe ich 3 Versuche und wie die Welt danach aussieht ist auch ungewiss.
    Antwort
Seite 211 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste