menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 20:40
    @CaBa ich weiss es nicht mit der Kryo, aber hier sind glaube mehrere Mädels bei DAK sie könnten Dir vielleich mehr dazu sagen. Aber ich weiss dass die 3 Vesuche 100% zahlen und weitere 2 glaube zur Hälfte. Ist das gesetzlich so mit 3 Monaten Wartezeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 20:54
    @Libelle1: ich glaub 3 Monate sind Kündigungsfrist bei der alten Kasse. Wenn jemand mehr weiß zur Übernahme von Kryos gerne bei mir melden!! :)
    Solle es nicht klappen diesmal, müssten wir wieder stimulieren 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 21:22
    @Libelle Kündigungsfrist sind 2 Monate zum Monatsende. Ich musste wegen eines Fehlers der KK sogar 2x kündigen daher ganz sicher ;-) Nur dass ja leider heute der 1.2.Ist und somit seid ihr dann genau 1tag zu spät und müsstet wirklich bis Ende April warten. Die DAK übernimmt nur die normalen Kosten bzgl ICSI/IVF, keine Kryokosten oder Zusatzleistungen - steht aber nach Genehmigung auch alles in dem Brief von denen erklärt:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 21:31
    @baerchenfrau87: Danke dir 😊👍🏻

    Ich weiß auch gar nicht, ob ich nach dem künstlichen Zyklus gleich weiter machen könnte oder eh pausieren müsste. Ich war so froh, dass wir diesmal den Transfer machen konnten, das ich gar nicht weiter nachgedacht hab. Hat jemand Erfahrung damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 00:04
    Magda ich bin auch bei der DAK und die Bewilligung hat ca eine Woche gedauert.

    Herzlich Willkommen CaBa.

    Jetzt wird's hier aber spannend, da kommen ja einige Tests die nächste Zeit.

    Rosa bei mir ist soweit alles gut. Momentan hab ich nur so schlimmen Durst und trockene Lippen. Werde am Mo mal beim FA anrufen damit sie evtl Ss Diabetes testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 04:41
    Guten Morgen Mdels,
    Gerne möchte ich mich der Gruppe anschließen. Ich bin Mitten in der Warteschleife der 1.Icsi und habe nächsten Donnerstag den Bluttest. Gerade ist mein Kopf völlig verrückt und so richtig kann ich darüber mit niemandem reden, der es versteht bzw. mir nicht irgendeine blöde Phrase antwortet. Ich kämpfe mit einer Überstimulation (bei geringer Stimulation 28 Follikel) und bin seit fast 1 Monat zuhause, weil ich KiWu und Job nicht vereinbaren kann. Mein Mann wundert sich nur noch, welche Stimmung gerade vorherrscht. Es tut so gut hier zu lesen und mit bei den meisten Einträgen kann ich mich so gut identifizieren und es fühlt sich so „normal“ an.
    Vielen Dank dafür!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 07:13
    Schön das Du da bist Trudy und willkommen🤗 mir geht es genauso wie Dir, vorher habe ich mich sehr alleine mit meinem Problem, weil es wirklich schwierig ist mit allen Menschen die nicht in der Situation stecken. Da gab es immer einen abgedroschenen Spruch und mir ging es danach noch "dreckiger" so schweige seit vielen Jahren und habe eine gute Antwort wenn jemand fragt. Und hier ist es so schön, mann kann sich austauschen und ist man nicht allein.
    Hast Du 28 Folis? Wow ich habe nicht gedacht dass es möglich ist.. Wurden sie alle befruchtet? Und wieviele hast Du zurückbekommen?
    Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 08:08
    Vielen lieben Dank, Libelle 🤗
    Ich habe mich vorher nie mit künstlicher Befruchtung beschäftigt und hab vor 1 1/2 Jahren allen Freunden verkündet, dass wir jetzt auch nicht länger warten wollen und ein Baby planen. Am Anfang wurde ich dann immer vertröstet „zu viel Stress“, „entspannen“, „wenn man nicht daran denkt, dann klappt es bestimmt“... irgendwann wollte ich sowas nicht mehr hören und hab mich abgekapselt. Meine Eltern reagieren auch völlig merkwürdig und setzen mich gleich mit ihrem Bekannten, der an Krebs erkrankt ist, und meine Mutter beweint dann immer irgendwas. Das ertrage ich auch nur in sehr kleinen Portionen 🤪 Schön, dass es dieses Forum gibt.

    Mit 28 Follikeln sah und sehe ich immer noch sehr schwanger aus. Wie geheim! Und alle schauen mich so lieb an... 16 wurden befruchtet, 12 sind eingefroren und 2 docken hoffentlich gerade an.
    In welcher Phase steckst du/ihr gerade?
    Schnee-weiße Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 09:02
    @Trudy mach Dir nichts aus Blicken und Gedanken anderer. Wenn ich das Thema damals auch so intim empfunden hätte wie heute, dann hätte den Wunsch nur für uns behalten..
    Aber das klingt doch großartig mal abgesehen von Überstimulation👍
    Ich warte grad auf mens und dann starten wir eineivf oder icsi, je nach Spermisqualität

    Grüße aus dem verschneiten Allgäu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 10:19
    Ahhh jetzt ist wieder alles weg... hab schon 2 Nachrichten geschrieben. Bei Nr. 1 war mein Akku leer, bei Nr. 2 bin ich nochmal ne Seite zurück um zu gucken was wer genau geschrieben hat.

    Alle guten Dinge sind 3 ;)

    @Trudy: herzlich willkommen. Wir verstehen dich!! Mir gehts genau wie dir. Versuche Nachsicht mit deiner Mama zu haben. Ich eine Mama will ihr Kind immer glücklich sehen und der unerfüllte Kinderwunsch macht ja auch irgendwie so hilflos wie ne schwere Krankheit. Wenn du mal mit ihr sprichst wies dir geht? Sie ist ja deine Mama.

    @Libelle1: Wir konnten aufteilen. Hatte 8 Eier bei meiner Punktion am 1. Oktober. 2 waren leider unreif. 3 haben wir mit IVF befruchten lassen, 3 mit ICSI. Jeweils 1 lies sich nicht befruchten. Die 2 IVF hab ich am 4. Oktober bekommen. Die ICSI wurden zu Blastozysten weiterentwickelt. Nur 1 hat’s geschafft und die hab ich grad im Bauch :)

    @MiPaSu: ich versteh genau was deine Ärztin meint. Ich war zu euphorisch im Oktober bei meiner IVF und bin in ein ganz tiefes Loch gefallen als es nicht geklappt hat. Ich hatte sogar Suizidgedanken, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Meine KiWu hat gesagt 70% sind nach 7 Versuchen schwanger. Stellt euch drauf ein, dass es dauern kann, muss es aber nicht.

    @baerchenfrau87: eben wir wissen ja gar nicht wie es sich anfühlen müsste schwanger zu sein und schon gar nicht bei uns selbst.

    Ich hab eher ein schlechtes Gefühl, aber das muss nichts heißen. Nach so langer Zeit sind die Gefühle glaub ich sehr von den negativen Erfahrungen getrübt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.02.2019 10:30
    Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen Trudy! Da hattest du ja eine phänomenale Ausbeute mit 16 befruchteten EZ! Aber ich möchte gar nicht wissen, wie du dich jetzt fühlst, mich stänkern meine Eierstöcke schon nach 7 EZ. Im letzten Ultraschall waren meine Gelbkörper 3cm groß, ich glaube die drücken gehörig auf die Blase - ich schlafe gerade keine Nacht mehr durch, wie eine 80jährige :-D
    @all: danke für eure tröstenden und aufmunternden Worte gestern. Bis jetzt habe ich die Wartezeit so gut weggesteckt, aber gestern war halt mal ein echt schwarzer Tag. Ob das mit an den Hormonen liegt? Ich hab ständig Tränen in den Augen, das kenne ich so von mir gar nicht.
    Ich habe meine AU bis zum Ergebnis vom BT am 15.2. vom Gyn bekommen, die KiWu schreibt grundsätzlich nur bis TF+5 krank. Mal sehen, ob mir bald die Decke auf den Kopf fällt :-D
    Jetzt habe ich wieder nur übermich geredet, wie geht es euch? Wir haben in den nächsten Tagen ja wirklich viele BTs :-)
    Wollen wir unsere Liste mal wieder aktualisieren, ich habe schon wieder keinen Durchblick mehr ;-)

    MiPaSu, 28 Jahre, in der Warteschleife der 1. ICSI, BT am 14.2. (Ergebnis am 15.2.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 10:44
    CaBa85, 33 Jahre, 4 Inseminationen negativ, 1. IVF/ICSI negativ Okt. 18, in der Warteschleife 1. Kryoversuch, Bluttest 04.02., Ergebnis nachmittags

    Das ist ne super Idee MiPaSu 👏🏻 So kommen wir Neulinge auch besser rein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 10:53
    Libelle1 38 Jahre, 11 Jahre Kinderwunsch, 2(3) IUIs negativ, Beginn erste IVF bzw ICSI ca 11.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 10:57
    @ alle was kostet eig die Eizellen einfrieren zu lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 10:58
    @ MiPaSu: ich glaub solche Tage sind normal. Das ist auch die Anspannung. Du steckst das gut weg, aber irgendwann kommt’s halt doch raus. Dir scheint es heute schon wieder besser zu gehen, das ist schön :)
    Ihr seid alle ganz, ganz starke Frauen und könnt stolz auf euch sein!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:00
    Danke CaBa, meinst Du es ist in beiden Fällen ob Ivf oder icsi die Blastoentwicklung statt finden kann? Ich bin so unsicher, weil mein Arzt gesagt hat dass die "alten" EZ zu harte Hülle haben und die Spermis haben es schwer selbst durzukommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:01
    Super Idee!
    Trudy 36, 2 Jahre Kinderwunsch, Warteschleife nach 1. ICSI, Bluttest 07.02.
    Schön, euch kennenzulernen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:01
    Liebe Nadine 888, das ist glaub ich auch unterschiedlich von KiWu zu KiWu. Du meinst befruchtete, richtig? Bei uns 300€ im Jahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:11
    Wir zahlen 160 Euro für 6 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:12
    Ja es kann in beiden Fällen eine Blastoentwicklung stattfinden. Bei wenigen befruchteten Eizellen wie bei mir, setzt man nur nicht unbedingt voll auf Blastozysten, weil nur 30% der befruchteten Eier sich bis dahin weiterentwickeln. Ich hätte Pech haben können und bei meiner 4 hätte sich keins weiterentwickelt, deswegen lieber 2 gute Zeller als keine Blasto. Wenn das mit der Hülle bekannt ist bei dir, wird deine KiWu dir eher zur ICSI raten. War bei meiner Freundin auch so. Sie hatte sehr viele Eizellen bei Punktion, aber keins konnte mit IVF befruchtet werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:18
    @Nadine also das einfrieren kostet bei uns 178euro/6monate. Allerdings ist die Aufbereitung und Vorbereitung für das Einfrieren bei uns erheblich teurer. Für 6 Eizellen (3x PN-Stadium, 3x 8-Zeller) zahlen wir 720euro dafür :-O
    Da wir aber nur begrenzt Versuche haben und nicht sagen können,ok, Dann Spritze ich halt neu, nutzen wir jede Chance.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:33
    @ baerchenfrau87: warum ist es bei euch teurer? Hast du eine Spezialbehandlung?

    Ich würde auf jeden Fall einfrieren lassen @ Nadine888, du weißt nie wie die Eierausbeute ist und auch im Hinblick auf ein Geschwisterchen, deine Eier werden im Alter nicht besser.

    Dann ist Erlangen mit 150€ für 6 Monate noch am günstigsten. Wisst ihr eigentlich, ob man Geld zurückbekommt? Meine Blasto war ja jetzt quasi nur von Oktober bis Januar eingefroren, also 4 Monate statt 6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 11:50
    Hier ist ja viel los. Herzlich Willkommen an die Neuen. Ich drücke Euch auf jeden Fall alle die Daumen.
    Bei uns hieß es immer das ein Kryoversuch inkl. Einfrieren und auftauen, Beobachten, Einsetzen, Medikamente...... ab 700 Euro anfängt. Wir haben nie etwas eingefroren. Bei den ersten zwei Versuchen war nix über und jetzt bei der letzten wollte ich bewusst nur noch einmal einsetzen, einmal Warteschleife..... und sonst abschliessen.
    Gebt die Hoffnung nicht auf. Es kann auch direkt klappen. Wir haben 1 Kind und eins im Bauch (20te Woche) aus 3 Versuchen. Ich finde der Schnitt gibt viel Hoffnung. Auch Rückschläge gibt es und negative Ergebnisse muss man erstmal verarbeiten aber die meisten Körper können prima schwanger werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 12:12
    Oke danke dann hoffe ich das viele Eizellen befruchtet werden können das wir noch welche einfrieren können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 12:13
    @trudywartet herzlich willkommen schön das du dich dazu gesellt hast 😊
    @ Milia dann habe ich ein wenig Hoffnung das es evtl doch noch in diesen Zyklus klappen könnte . Werde bei der dak jetzt die Tage einfach immer anrufen .
    @ mipasu ich glaube solche Tage haben wir jeder gehabt und es werden bestimmt noch welche immer dazu kommen . Ich freue mich das es dir besser geht und du wider nach vorne schaust 😊
    @all ich bin ja echt ein Neuling in diesem Thema habe mir jetzt die Unterlagen durc Gelesen . Wie ist das den mit den Eiern . Bekommt man bei der Punktion gesagt wieviel sich weiter entwickelt haben ,? Wie oft muss man bis zur Punktion zum Arzt ? Man fängt ja ab der mens an zu spritzen oder ? Oh man sorry das ich soviel frage 😩 aber irgendwie habe ich da noch nicht den Durchblick . Denke wenn ich das Gespräch habe wie jetzt der Plan aussieht das ich besser informiert bin
    Antwort
Seite 210 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste