menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 18:36
    @mipasu wann hast du den bt ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 18:39
    @mipasu ich hatte von Anfang regelmäßige Zyklen, also auch direkt nach Pille absetzen. Nach einem Jahr ohne was würde uns dazu geraten, einfach mal ein Spermiogramm zu machen, um wenigstens den Mann als Ursache auszuschließen. Der Arzt meinte, meist reicht ein normales SG, Hormonstatus des Mannes tut meist nicht Not - ist ja meist doch alles gut. Als mein Mann damals im Mai 2018 mit einem Pflaster in der Armbeuge vom Arzt kam, wusste ich direkt dass irgendwas falsch war...und dann nahm das Ganze seinen Lauf :-(
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.02.2019 18:52
    @magda: am 14.2. gehe ich zur Blutentnahme und am 15. erfahre ich das Ergebnis

    @ bärchenfrau: einen Hormonstatus hatte mein Mann nie. Meine Zyklen hatten sich irgendwann eingepegelt und dann hat es trotzdem nicht geklappt. Dadurch dass ich aber ein halbes Jahr nach absetzen der Pille durch die langen Zyklen schon beim Gyn war wusste ich, dass ich nach einem Jahr ohne Erfolg wieder kommen soll. Da wurde ich mit Ultraschall und Hormonstatus untersucht und es gab GvnP. Dann die Überweisung in die KiWu mit SG bei meinem Mann und erneuter Hormonstatus bei mir, da war schon klar, dass es eine ICSI wird, auch durch meinen niedrigen AMH. Also 2. SG vereinbart, in der Zwischenzeit den Uro-Termin wahrgenommen um Zeit zu sparen. Aber vermutlich war das bei uns auch ausschlaggenbend. Da ist nicht mehr viel Zeit habe begann unsere Behandlung ja schon mit den Worten "wir haben keine Zeit für Experimente"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 18:56
    @mipasu bei mir hieß es bislang immer und überall "Sie sind beide noch jung, das ist ja nicht zeitkritisch; Sie haben ja noch Zeit"....wie ich diesen Satz doch hasse. Ich finde es eben nicht! Ich möchte seit 2 Jahren ein Kind, also habe ich doch nicht noch Zeit ^^ Ich weiß ja wie die Ärzte es meinen, Wir sind eben wirklich erst 31...Aber trotzdem wollte ich sowas nicht hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 19:35
    Diesen Satz habe ich mit 32 auch gehört jetzt bin ich mittlerweile 35 und auch nicht schwanger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 09:19
    Die Ärzte können sich auch nicht vorstellen wie es ist, wenn man sich ein Kind so sehr wünscht. Und es ist so gemein und unfair, dass man gut geplant und einen guten Zeitpunkt abgewartet hat und es dann nicht klappt.
    Ich wünsche mir schon seit 5 Jahren ein Kind. Mein Mann wollte noch noch nicht, weil er beruflich und auch emotional noch nicht soweit war. Meine Freude war so riesig als wir uns im September 2016 darauf geeinigt hatten, dass wird ab Oktober probieren werden. Das einzig Gute ist, dass es und noch näher zusammen gebracht hat als Paar. Jetzt reicht es mir aber langsam.

    Ich hab mega Angst vor morgen. Ich glaub schon, dass es irgendwann klappt, aber ich will einfach nicht mehr, das ganze drum herum mit KiWu und TCM und ständigen Terminen und Hoffen und Bangen für nichts... Mein Gefühl ist nach wie vor negativ. Ich dachte immer, ich spüre was intuitiv, wenn’s geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.02.2019 09:38
    CaBa ich bin in Gedanken bei dir! Ich glaube dir, dass du Angst hast. Aber morgen ist das Hoffen und Bangen vorbei. Morgen hast du Gewissheit, egal wie. Weißt du schon, wann genau du das Ergebnis erfährst?
    Halt die Ohren steif Liebe CaBa, es ist ungerecht was wir durchmachen müssen aber wer weiß wofür es gut ist. Vielleicht hat das ganze irgend einen Sinn, den wir nur noch nicht kennen.
    Fühl dich mal gedrückt und denk dran: auch Sch.. ß Tage gehen vorbei 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 09:42
    Hallo Ihr Lieben, hier ist so einiges passiert, musste erstmal alle Beiträge durchlesen und das hat ein wenig gedauert 😊
    Erstmal herzlich willkommen an alle neue Mädels, ich drücke euch allen fest die Daumen!!
    @Magda, die Mädels haben schon geschrieben wie die ganze Stimulation abläuft. Ich habe am ZT3 mit Gonal F angefangen, am ZT6 kam dann Orgalutran dazu. Die Punktion hat am ZT15 stattgefunden. Habe am PU+5 eine Blastozyste zurück bekommen. Bei mir waren es insg. 6 Eizellen die man gewonnen hat, 4 wurden befruchtet und am Ende ist nur 1 geblieben. Diese hat sich durchgekämpft und nun bin ich in der 6 Sww. 😊
    @Baerchenfrau, ich kann dich so gut verstehen! Nachdem mein Mann die Tests bestellt hat, konnte ich nicht mehr länger warten. Die Warteschleife ist wirklich nervenaufreibend, vor allem je näher der Tag des BT kommt.
    Ich bewundere dich, Milia, dass du es ohne testen geschafft hast! 😊
    Ich drücke dir so fest die Daumen, dass du in 2 Tagen positiv testest!!! 😘
    @Mipasu, auch dich kann ich zu gut verstehen, habe während der Stimu und Wartezeit auch so oft geweint. Kurz vor Silvester haben uns unsere engen Freunde, mit denen wir feiern wollten, mitgeteilt, dass sie schwanger sind. Ich habe mich für sie sehr gefreut, gleichzeitig habe ich ein Tag nur rumgeheult und wollte gar nicht mehr hingehen, weil ich mir dachte ich schaffe es nicht. Am Ende war alles gut. Ich denke, dass das ganz normal ist. Diese Behandlung ist nicht ganz ohne und es kostet sehr viel Nerven. Also wenn du das Gefühl hast, du musst weinen, dann tue es und lass es raus. Danach geht es dir wieder besser 😊😘 Ich drücke dir natürlich auch fest die Daumen, dass du am Ende 2 Linien entdeckst! 😘
    @Milia, du hast die Halbzeit erreicht! Wie schön! 😍 Ich wünsche dir vom ❤ weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit!
    @All, für alle die mich nicht kennen, ich habe Ende Dezember meine erste ICSI angefangen und bin dadurch schwanger geworden.Wir sind überglücklich und gleichzeitig sehr ängstlich und vorsichtig, da wir erst in der 6 ssw sind und der Ende der 3 Monate hinfiebern. Am.Freitag haben wor den ersten Ultraschall und ich hoffe sehr, dass alles gut wird. Was ich Euch sagen möchte, bitte geb nicht auf!!! Es kann immer ein Wunder passieren! Ich bin mir sehr sicher, dass wir am Ende alle schwanger sind und unsere Kleinen in den Händen halten dürfen. Umso mehr werden wird es schätzen, denn ich denke, eins haben wir alle gelernt, Kinder sind nicht selbstverständlich! Ich lasse euch hier ganz viele Babyviren und drücke euch allen die Daumen!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 09:43
    Liebe CaBa ich verstehe Dich so gut... 5 Jahre sind so lang. Ich habe alle verzweifelten Jahre hinter mir und bin auch oft pessimistisch. Ich meine 11 Jahre what the f... Früher dachte ich das wird doch nicht so schwer sein schwanger zu werden und jetzt bin ich hier. Warum ich, die Frage stelle ich mir oft. Und was Mädels vorher angesprochen haben das diese Mütter anders sind glaube ich auch fest. Das kann nich unser Schicksal sein kinderlos zu bleiben! Wir müssen positiv sein. Ich drück Dich und wünsche Dir von Herzen ein positiv💕
    Übrigens ich dachte auch oft jetzt hat es geklappt weil "alles" anders war und es war nur der Kopf. Ich glaube so ein peng gibt es bei mir zumindest nicht wenn ich vor dem Test bin.
    Halte durch🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 10:07
    Das ist sehr lieb von dir MiPaSu 😘 Hab sogar ein bisschen geweint grad auf deine Nachricht 😥 Schön, dass ich jetzt euch hab ♥️
    Ich gehöre irgendwie nirgends mehr dazu hab ich das Gefühl.

    Heute werd ich gut ablenkt werden, wir machen ne Superbowl Party daheim bei uns mit Pulled Pork, Nachos etc. 2 Paare, die eingeladen sind, sind natürlich auch grad schwanger 😝
    Das eine Paar hat sein 1. Kind geplant als wir auch grad losgelegt haben. Jetzt kriegen sie schon das Zweite und wir haben immer noch keins.

    Ich werden morgen früh gleich zur Blutabnahme gehen und das Ergebnis krieg ich dann zwischen 13 und 14 Uhr. Bin morgen von 13 Uhr bis 16 Uhr in Terminen, ist schon wieder blöd, da dann kurz rauszugehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 10:16
    @CaBa, toi toi toi für morgen! Die Daumen sind gedrückt!!! Wünsche dir heute einen schönen Ablenkungstag. Morgen wird alles gut gehen! Wir müssen positiv denken und glauben. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 10:35
    Ihr seid toll 😊♥️👏🏻 DANKE 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 10:52
    Danke liebe Rosa für Deine aufmunternde Worte, es hilft wahnsinnig🤗 und ich wünsche Dir weiterhin wunderschöne Kugezeit💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 11:07
    @rosa ja also ich hab's jetzt leider auch nicht ausgehalten. Hab gestern Nachmittag noch den 1.Test gemacht und da gab's eher eine eingebildete Linie als was sichtbares, also eher ein negativ. Heute Morgen war die Linie schon eine bessere Einbildung, auch nach dem "Trocknen" noch einbildungsmäßig sichtbar, aber mehr als ein Hauch ist's auch nicht und ob das jetzt ein positiv ist mag ich derzeit eher bezweifeln. Werde morgen wieder testen und am Dienstag vorm BT mache ich 2 unterschiedliche Tests...bin dem Dienstag gegenüber aber momentan nicht so positiv eingestellt :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 11:27
    Liebe Baerchenfrau87,
    eine 2. Linie ist aber eine 2. Linie :) Dass sie sehr schwach ist, passt ja zu deinem Entwicklungstag! Such mal, ob du ne App mit Infrarot findest. Bei meiner Freundin war es nämlich auch so, ganz, ganz schwach und damit konnte man die 2. Linie dann schon besser sehen :)

    Ich mache keine Tests mehr nachdem ich im letzten Zyklus einen falsch positiven Test hatte 😬 Das Teststäbchen war aber von Anfang an komisch, alles verschwommen nach Benutzung, ich bin dann wieder ins Bett und als ich dann später nochmal drauf geschaut hab war da ein dicker 2. Strich. Schwanger war ich leider nicht laut Blut 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 11:47
    @caba lt Beilage sind alle Veränderungen nach dem angegebenen Zeitraum (bei mir 5min) ja auch nicht mehr brauchbar. Da die Linie jetzt aber weniger sichtbar als in "nass" wäre es schon cool, aber ich glaube nicht so dran...wäre zu schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 12:07
    @Baerchenfrau, als ich das erste mal getestet habe, war nichts zu sehen, so dass ich erstmal richtig los geheult habe. Irgendwann habe ich mir auch eine zweite Linie eingebildet. Als mein Mann heim kam, haben wir nochmal zusammen geschaut und haben uns geeinigt, dass man direkt unter dem Licht ein Schatten sieht. Ob er das mir zu Liebe gesagt hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist die Linie jeden Tag ein bisschen stärker geworden und war erst beim Test Nr. 6 (nach 6 Tagen) richtig sichtbar. Und ich bin schwanger 😊 Wenn ich mich richtig erinnere du hast noch ziemlich lange Hcg nachgespritzt, oder? Geb nicht auf, es ist noch alles offen!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 12:14
    @baerchenfrau87: ja das wusste ich. In meinem Test musste man das Ergebnis innerhalb von 15-20 Minuten auswerten, nach 30 Minuten nicht mehr. Ich hab dann natürlich gegoogelt und die mit nem 2. dicken Strich auch nach der Zeit, waren trotzdem schwanger... nur wenn die Linie kaum sichtbar war nach der Zeit, waren sie es nicht.
    Naja, ich war eh skeptisch und bin dann zum Bluttest.
    Was auch blöd war, sonst mach ich mir im natürlichen Zyklus ja gar keine Hoffnung mehr, ich hatte ca. 7 Tage nach dem vermuteten Eisprung (Ovus kauf ich mir nämlich auch keine mehr aus Frust) eine ganz leichte hellrosa Blutung nur an einen Tag wie bei ner Einnistungsblutung. Das lies mich Trottel wieder hoffen 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 12:23
    @rosa ja bis Donnerstag hab ich hcg gespritzt, aber so minimal dass es jetzt nicht mehr in Körper ist...;-) Ach...Es kommt ja eh wie es kommen soll, ändern kann ich daran auch nichts mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 12:44
    Wir drücken dir feste die Daumen baerchenfrau87 :) ✊🏻Und MiPaSu natürlich auch :) ✊🏻 Wegen dem gespritzten hcg seid ihr auch sicher später dran als ich.
    Noch jemand bald dran oder nur wir 3?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 13:02
    Liebe CaBa, ich habe mich über Limoneneis sehr amüsiert und köstlich gelacht. Alles halb so wild, dein Schreibfehler hat nur positives ausgelöst 😊
    Warum mache ich TCM? Ich hatte das Bedürfnis mehr zu machen und da meine Schwiegermutter Heilpraktikerin ist, habe ich mal googk3 gefragt und bin auf eine Klinik für TCM gestoßen, die sehr gute Erfolge nachzuweisen hat. Mein Mann findet das alles gabz schön teuer und hält es für Abzocke. Aber ich fühle meinen Körper schon anders und wenn es meiner Psyche hilft zu entspannen? Wer weiß, vielleicht passiert dann nach fast 4 Jahren das Wunder?
    Wir übrigens zu erwarten war, kam die Periode und die 2 Insemination war negativ. Hat mich jetzt nicht so tief getroffen, fragt nicht warum. Innerlich stelle ich mich auf die IVF ein, die dann wohl folgen wird. Inklusive Wechsel der Krankenkasse..... Meinem Mann zu liebe werden wir die 3. Insemination machen. Allerdings mache ich 2 Zyklen Pause und trinke weiter meinen TCM Tee und gehe zur Akupunktur.

    Ich fiebere mir euch anderen aber sehr mit und versuche den Überblick zu behalten, wer gerade wo steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 14:56
    Liebes Zitroneneis87,

    dann passts ja, wenn du lachen könntest ;)

    Ja es ist teuer und bis auf das die Periode diesmal nicht so schmerzhaft war merke ich nichts. Da fällt mir grad ein meine Periode ist auch weniger intensiv seitdem. Nur 3 Tage und nicht so stark. Sehr ungewöhnlich für mich.
    Aber ob das gut ist 🤷‍♀️
    Bin gespannt was du weiter beobachtest.

    Wir hatten ja 4 Inseminationen, bei der letzten war das Sperma meines Mannes sogar im Normalbereich. Aber so wies aussieht liegt es wohl eh mehr an mir. Ich kenn auch einige Paare, wo’s erst mit der 3. oder 4. geklappt hat. Also da das nicht so teuer ist, würde ich es weiter machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.02.2019 17:58
    @Zitroneneis schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Vielleicht tut dir die Pause und der Abstand von der Behandlung gut und du kannst neue Kraft tanken.

    @Bärchenfrau: hälst du uns weiter auf dem Laufenden was den 2. Strich angeht?

    Ich habe mir auch vorgenommen nicht vorher zu testen weil ich Angst vorm falsch positiv habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 18:46
    @Zitroneneis es tut mir leid🙄ich habe mehrere Mädels kennengelernt die bei erster iui schwanger wurden, da dachte ich wow dann ist das bei mir bestimmt gleich. Naja nach der dritten habe ich auch keine Lust mehr. Und jeder Arzt sagte 10% sind Zeitverschwendung. Keine Ahnung, aber Ihr werdet richtig entscheiden und Dein Körper kann sich jetzt von Medis erholen und Kraft tanken für den neuen erfolgreichen Versuch😉

    @CaBa+ @Bärchenfrau ich fiebere mit Euch mit🤗

    @ MiPaSu hast Du sehr langen Zyklus?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 21:58
    @mipasu natürlich halte ich euch aufm Laufenden. Heute hab ich 2x getestet, morgens wieder wie gestern nur einen Hauch mehr und eben gerade andere Marke und deutlich :-) Das lässt hoffen. Aber ob es nun wirklich positiv ist, erfahre ich wohl erst Dienstag (ich hoffe zumindest dass ich es gleichtägig nach Blutentnahme erfahre und nicht erst 1tag später...)
    Antwort
Seite 212 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste