Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 11:28Hab morgen Termin beim Doc. Schnmierblutung - rosa und starke Krämpfe. Schaue jetzt Serien und versuche zu schlafen.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.02.2019 11:39Habe bei der kk heute angerufen und die haben mir gesagt das es genehmigt ist und schon in der Post liegt . Habe nächsten Montag meinen kiwu Termin ich denke da wird besprochen wie es jetzt weiter geht welche Medikament etc . Am 15.2 soll meine Periode kommen ..Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 11:40Ich drück dich auch ♥️ Gib die Hoffnung noch nicht ganz auf!!Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 13:29Ich drück Dich auch Trudy🙄 ich hoffe trotzdem...Antwort
@ Magda klasse das freut mich riesig dass es schon schnell ging und dass Du jetzt starten kannst🤗 -
Kommentar vom 06.02.2019 13:41Ich auch ich bin so froh das es jetzt losgehen kann . Irgendwann hat man das warten satt . Immer nur warten warten und nochmal warten . Obwohl ich jetzt schon ein bisschen Angst bekomme wie ich auf die Medikamente reagiere usw . Naja positiv denken Mädels wir schaffen es alle unseren Traum zu erfüllen . Bloß nicht aufgeben 😘Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 13:46@ MiPaSu hab grad gesehen dass Du Krämpfe hattest😔 Gute Besserung.. Geht es Dir jetzt besser? Ja das stimmt dass solche Schwankungen wie bei CaBa nicht normal sind, die haben vielleicht bei ihr damals ein Fehler gemacht. Bei mir war der Wert vor eonem Jahr und 2 Monaten bei 3,05 und jetzt ist er 2.0 ich bin richtig erschrocken dass es so schnell abbaut, aber mein Arzt sagte man müsste mehrere Tests machen um den richtigen zu ermitteln und ich solle mir keine Sorgen machen.Antwort
@CaBa uiii spannend mit der Wahrsagerin😉 ich habe zwar noch nicht daran geglaubt und war sehr skeptisch, nichts von sich selbst verraten und so mal schauen was sie sagt. Aber als ich Anfang 20 bei einer war( mein einziger Besuch) sagte sie zu mir dass ich reisen werde und einen Mann kennenlernen werde der groß und ein Uniform-Träger sein wird. Der wird mich lieben und auf Händen tragen mein ganzes Leben. Und ich habe tatsächlich auf meiner Reise meinen Mann kennengelernt, er war lange Zeit Soldat und die erste Liebesmail die ich von ihm bekommen habe hatte sein Bild im Anhang in Uniform😊 das auf Händen tragen stimmt auch fast 15 Jahre. Bin also gespannt was diese Dir erzählt -
Kommentar vom 06.02.2019 14:04@baerchenfrau Ich war so lange nicht hier - und was lese ich jetzt? Positiv? Ich gratuliere dir!<br />Antwort
<br />
@all Hat Sandra sich zwischenzeitlich mal gemeldet? Ich komme gerade nicht dazu, die letzten Wochen komplett nachzulesen...<br />
<br />
@me In 12 Tagen steht die Gallen-OP an, im März können wir dann hoffentlich direkt in den zweiten Versuch gehen. -
Kommentar vom 06.02.2019 16:52Wichblade, lieb, dass du an mich denkst :-).Antwort
Bärchenfrau, ich gratuliere dir, das ist ja wunderbar :), du wirst das Herzchen erst einmal sehen, nicht hören, ein wunderbares Ereignis, genieße es!!! Alles Gute wünsche ich dir und deinem Kleinen.
Ich lese fleissig mit, mach aber gerade Pause beim Einsetzen und bin emotional zur Zeit an einem ganz anderen Punkt. Wir sind inzwischen offizielle Adoptionsbewerber (übrigens für uns auch nicht mehr so aussichtsreich), ich verabschiede mich vom Traum vom eigenen Baby, ich mache andere Pläne. Denkt nicht, dass das etwas Schlechtes ist. Wenn man soweit ist, dann ist es auch ok. Allerdings passen diese Gedanken gerade einfach nicht in diese Gruppe voller Euphorie und Hoffnung. Daher hab ich im Moment nicht so viel beizutragen ;-).
Ich fiebere mit euch mit und drücke fest die Daumen!
-
Kommentar vom 06.02.2019 17:48Wichblade, natürlich wünsche ich dir auch, dass deine Gallen OP ohne Komplikationen verläuft und du dann auch schöne Eizellen bekommst. Das war ja wirklich ein schlimmer Start in dieses Kapitel bei dir! Das nächste mal wissen die Ärzte schon mehr, da wird sich sicher was entwickeln! Alles Gute dir!!!Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 18:02@Sandra Es tut mir so leid für euch, dass es bisher nicht klappen wollte :( Meine Tante hatte uns auch schon nahegelegt, ob wir nicht evtl ein Pflegekind aufnehmen wollen würden. wenn es mit der ICSI nichts wird. Naja, irgendwie will man ja am liebsten ein eigenes Kind, aber wenn das nicht sein soll, wäre das ja eine Möglichkeit. Ich selber könnte mir das auch durchaus vorstellen, mein Mann macht bei dem Thema allerdings gleich dicht. Was die Voraussetzungen angeht, auch bei Adoption, haben wir uns auch noch gar nicht informiert. Bei uns könnte es halt problematisch werden, weil mein Mann ja schon einen Schlaganfall hatte. Ich drücke euch aber die Daumen, vllt klappt das ja doch mit einer Adoption!Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 18:16@witchblade: schön dich kennen zu lernen, was war denn bei dir, wenn ich fragen darf? Vielleicht kannst du’s für die Neulinge nochmal kurz zusammenfassen.Antwort
@IVFSandra: Adoption würde mich auch interessieren, wenn du ein paar Worte dazu schreiben magst. Ich hab nächste Woche einen Termin bei unserem Landratsamt. Freunde von meinen Schwiegereltern haben auch ein Kind adoptiert und dann ist die Frau wie durch ein Wunder natürlich schwanger geworden :)
-
Kommentar vom 06.02.2019 18:23@witchblade ja wir freuen uns auch und hoffen dass morgen der Wert ordentlich gestiegen ist. Dir toi toi toi für die OP.Antwort
@Sandra alles Gute bei dem neuen Weg und wer weiß was dann passiert. Gerade vorhin hatte ich einen Kunden bei mir sitzen, der mir ganz offen erzählte, dass er 10 Jahren Kiwu-Behandlung durch hatte und als sie mit dem Thema abgeschlossen hatte, kam das kleine Wunder und sein Sohn ist jetzt 10mon.alt :-) Er ist also mit über 50 Vater geworden, weil er dachte dass es nicht mehr geht (die Frau ist 37) - es gibt also alles!
@trudy das tut mir so Leid :-x -
Kommentar vom 06.02.2019 20:16@Sandra, schön von dir wieder zu hören! 😊 Ich wünsche euch alles Glück der Welt! Bin mir sicher, dass ihr euren Weg gehen werdet und wer weiß, vielleicht klappt es noch auf dem natürlichen Wege oder mit der Adoption. Genau dann, wenn man damit gar nicht mehr rechnet... Drück dich! 😘Antwort
@Witchblade, ich wünsche dir alles Gute für deine Op. Das wird schon gut werden und danach kann es mit der Behandlung wieder los gehen. 😊
@Trudy, das tut mir sehr leid! Wünsche dir viel Kraft! Fühl dich gedrückt!
@Baerchenfrau, Daumen für morgen sind gedrückt! 😊
@Mipasu, ich hatte an T+7 auch krasse Krämpfe in der Nacht, dachte in dem Moment das wars. Mach dir nicht zu viele Gedanken! -
Kommentar vom 06.02.2019 21:39Danke euch allen für den Zuspruch! Zwei Kryozyklen hab ich ja auch noch, die liegen aber gerade auf Eis bis August und das tut mir unglaublich gut. Ich bin also nochnicht komplett raus aber es tut sich seit einiger Zeit emotional etwas Neues auf was mir gut tut.Antwort
Wichblade, ich war sehr erstaunt, dass mein Mann den Weg der Adoption mitgeht. Ich hätte es nicht erwartet und es hat mich gefreut. Es ist für mich auch nachvollziehbar wenn jemand das nicht möchte, aber natürlich schwierig für den anderen. Vielleicht wird es ja noch ein Weg für ihn. Für mich kam vor meiner Schwangerschaft die Adoption eigentlich nicht in Frage.
CaBa: bin gespannt, was du von eurem Termin berichtest. Ihr müsst zur Adoption verheiratet sein. Du kannst theoretisch auch alleine adoptieren wenn ihr nicht verheiratet seid aber dann hast du praktisch keine Chance eins zu bekommen. Ihr müsst glaube ich über 25 sein und es soll einen natürlichen Altersabstand zwischen Eltern und Kind geben. Daher fallen wir wohl auch bald wieder aus dem Raster, ich bin bereits 40. Ihr müsst euch viel mit dem Thema auseinandersetzen. Sie wollen einen beruflichen und einen privaten CV und gefühlte 1000 Fragen beantwortet haben. Es ist schon ein bisschen Aufwand. -
Kommentar vom 06.02.2019 22:04Sandra schön von Dir zu lesen. Ich finde genau Dein/ Euer Weg gehört hier auch hin. Bei meinem Trauzeuge und Frau hat es letztendlich nicht geklappt und das gibt es nunmal einfach auch, sie haben mittlerweile seit 10/ 8 Jahren 2 Dauerpflegekinder von Geburt an ohne Kontakt zu den leiblichen Eltern und sind eine ganz normale Familie. Natürlich drücken wir hier allen die Daumen und viele schaffen es. Ich drück Dir für Deine Kryos auf jeden Fall die Daumen im Sommer und freu mich zwischendurch von Dir zu lesen. Schön das Du so ausgeglichen bist mit Dir und Deinen Weg.Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 22:11Auf Stern TV kommt was zum Thema Eizellenspende, wenn es jemanden interessiert 📺Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 22:29Caba das schau ich auch gerade aber meine nacht ist früh vorbei muss eig ins bettchen :(Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2019 22:50Hab grad auch angeschaut, interessant... Gute Nacht Ihr LiebenAntwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 07:44Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Schmierblutung ging nur bis gestern Abend, aber Krämpfe sind noch. Fahre gleich los Richtung KiWu, hab mittags den Termin. Weiß gar nicht, wie ich mich gerade fühle.... -
Kommentar vom 07.02.2019 08:22@Sandra: Danke :) Verheiratet sind wir und auch erst 33.Antwort
@Trudy: Ich denke ganz feste an dich 🍀✊🏻 Melde dich danach wenn du magst.
Me: ich hab immer noch keine Periode 😐 -
Kommentar vom 07.02.2019 08:42@Sandra Ja, das mit dem Altersabstand könnte schwierig werden - zumindest dann, wenn es unbedingt ein Baby sein soll, das man adoptieren möchte. Aber generell sind ja Frauen im Schnitt meist schon über 30, wenn sie das erste Kind bekommen. Vllt besteht ja die Möglichkeit, ein Kind im Kindergartenalter zu adoptieren. Auf der einen Seite ist es ja gut, dass die gründlich prüfen - andererseits gibt es so viele Kinder, die sich über ein richtiges Zuhause freuen würden, und dann legt man Adoptionswilligen so viele Steine in den Weg... Ich habe eine sehr gute Freundin, sie hat einen angeborenen Herzfehler, Endometriose etc. - IVF wurde bei ihr leider nichts, dann brauchte sie eine neue Herzklappe und hat sich dann vom KiWu verabschiedet, weil das gesundheitliche Risiko einer SS für sie zu groß wäre. Sie wäre die beste Mutter, die ich nur vorstellen kann - sie könnte sich mit einer Adoption auf jeden Fall anfreunden, aber dann ist da halt ihre Vorerkrankung und schon ist man mehr oder weniger raus. Das finde ich so schlimm. Es freut mich aber für dich, dass dir die Pause gerade gut tut! Vllt wirds dann ja tatsächlich bei der nächsten Kryo was :)Antwort
@CaBa Um deine Frage zu beantworten: Ich hab aus erster Ehe einen Sohn (16). Mein Mann (wird sind seit 12 Jahren zusammen) hat dann vor 2 Jahren endlich (!) entschieden, dass er nun bereit ist für eigene Kinder. Nach ca. 6 ÜZ und Zyklusstörungen hat mich meine damalige FÄ aufgrund meines Alters direkt in die KiWu geschickt. Noch vor dem Erstgespräch hab ich auf unserer Hochzeitsreise positiv testen dürfen. Allerdings hab ich mein Sternchen in der 6. Woche verloren. Wir dann doch in KiWu: schlechtes SG und mein AMH bei 0,6. War also wohl ein Wunder, dass es überhaupt geklappt hat. Darauf folgten mehrere Zyklen GVnP, ohne Erfolg. Dann ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und wir haben trotz Bewilligung der ICSI erst Mal pausiert - im Mai letztes Jahr wurde ich dann wieder spontan schwanger. Und dann folgten die schlimmsten Wochen meines Lebens: AS nach MA in der 10. SSW am 14.06. - am 20.06. hatte mein Mann dann auch noch einen Schlaganfall. Da stand ich nun, gerade unser Kind verloren und dann auch noch Angst um das Leben meines Mannes. Er hat sich Gottseidank komplett wieder berappelt! Im Dezember haben wir beschlossen, dass 2019 unser Jahr wird und direkt im Januar die erste ICSI gestartet. Und gleich ne Bruchlandung hingelegt: 3 Follikel ergaben gerade mal eine einzige Eizelle, und die war nicht mal reif. Und das, nachdem wir so große Hoffnungen in den Versuch gelegt hatten. Zu allem Überfluss bin ich am Tag ver der PU noch mit einer richtig heftigen Gallenkolik in der Notaufnahme gelandet, so dass ich in anderthalb Wochen erst mal die Gallenblase samt Steinen entfernt bekomme. Das Risiko ist sonst einfach zu groß, dass mir eine OP in der SS anstünde. Sorry für den vielen Text, aber kürzer ließ es sich einfach nicht fassen. Jedenfalls hat mich das so aus der Bahn geworfen, dass ich mich mal für eine gewisse Zeit hier ausklinken musste.
@MiPaSu Wie gehts dir heute? Gibt es was neues?
@me Muss die Tage noch mal in der KiWu anrufen, die Bewilligung ist ja jetzt abgelaufen. Hab gar keine Ahnung, was die von mir jetzt wieder alles brauchen für den neuen Antrag. Die DAK war ja schnell mit der Bewilligung, ich würd den Papierkram nur gern schnellstmöglich vom Tisch haben, damit wir ggf im März schon starten können, wenn ich dann fit sein sollte -
Kommentar vom 07.02.2019 11:21@witchblade: Ohjee du scheinst auch vom Pech verfolgt zu sein :(Antwort
Das mit deinem Mann erinnert mich daran, dass man nicht vergessen darf was man alles Tolles hat in seinem Leben und es einem auch sehr schnell weggenommen werden kann...
Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft für deine OP und weitere Versuche ♥️