Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 12:05@witchblade: ich habe immer noch furchtbare Unterleibsschmerzen, zum Glück aber nicht dauerhaft, eher wie Koliken.Antwort
@trudy: ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!🍀
Zur Adoption: es gibt ja mehr Adoptionsbewerber als Kinder, deswegen ist es natürlich schwierig, ein Kind zu adoptieren und andererseits haben die Jugendämter natürlich die Möglichkeit großzügig auszusortieren. Für die Kinder ist das ja gut, dass man genau unter die Lupe genommen wird! Eine Alternative wäre die Pflegschaft, aber hier werden die Kinder aus den Familien genommen. Wer sich mit dem SGB XIII beschäftigt merkt, dass die Inobhutnahmr eines Kindes die Ultima Ratio ist, heißt, in der Familie ist es schon 5 nach 12. Es kann natürlich alles gut gehen, das Kind kann sich gut in die neue Familie einfügen, aber es kann auch sehr schwer sein. Wir haben Pflegekinder in der Familie. Denen geht es gut und sie leben in einem wunderbaren Familiengefüge, aber hatten bereits in so jungen Jahren ein so großes Päckchen zu tragen. Auch jetzt haben sie noch mit den Folgen ihrer Kindheit zu kämpfen. Und die leiblichen Eltern haben ein Umgangsrecht, i n dem konkreten Fall mussten die Eltern im Gefängnis besucht werden. Leicht ist das alles nicht unbedingt, dessen muss man sich bewusst sein. Ich habe riesigen Respekt vor Menschen, die diesen Weg gehen, ob ich das könnte weiß ich nicht.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.02.2019 12:39Der Dok war echt unsensibel, Eierstöcke vergrößert, sonst alles Einbildung... im US evtl. eine Ammionshöhle sichtbar. Blut abgegeben. In 3 Stunden weiß ich mehr.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 13:09Mipasu aber Pflegschaft ist ja auch nicht gleich Pflegschaft. Ich habe 4 Familien in meinem direkten Umfeld die ihre Pflegekinder alle direkt aus dem Kh bekommen haben und auch keinen Kontakt zu den leiblichen Eltern besteht.Antwort
Trudy ich hoffe die Zeit geht schnell um. -
Kommentar vom 07.02.2019 13:11@MiPaSu: Pflegekind finde ich auch sehr schwierig. Ich hab damit beruflich auch zu tun gehabt und finde es wichtig, dass Kinder in Ruhe aufwachsen können und wie du sagst, es muss sehr, sehr, sehr viel passieren, dass ein Kind aus der Familie genommen wird. Und die leiblichen Eltern haben weiterhin Rechte und sind meist nicht die einfachsten Personen.Antwort
Für uns kommt nur Adoption infrage, wo das Kind ab einem gewissen Alter (Pubertät) selbst bestimmen kann, ob es seine leiblichen Eltern suchen und kennen lernen möchte. Da würde ich es dann natürlich auch unterstützen.
Jetzt hast du auch gar nicht mehr so lange zu warten :) Testest du vorab? -
Kommentar vom 07.02.2019 13:15Ohjee Trudy 😐 Ich drücke die Daumen ✊🏻 Auch wenn der dich nicht versteht, wir verstehen dich ♥️ Schmerz ist immer subjektiv.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 13:20@Witchblade Horror was Ihr hinter Euch habt, ich wünsche Dir erfolgreiche Op und dass Ruhe einkehrt und Erfolg beim nächsten Versuch🤗Antwort
@MiPaSu das verstehe ich, ich habe mich auch lange mit dem Gedanken beschäftigt, aber ich könnte schwer damit umgehen das Kind "teilen" zu müssen. Wenn Eltern da sind egal wie sie sind musst du eiserne Nerven haben. Als ich mich nach Adoption erkundigt habe habe ich nicht genug Interesse gezeigt deshalb nicht mal einen Beratungstermin bekommen. Die hat mich mit dem Alter abgewimmelt. Dabei gibt es in DE keine gesetzliche Altersgrenze für Adoption. Nur Eignung, da betrachten sie alles und sortieren brutal.
Was mir aber eine Kundin erzählt hat die beim Jugendamt arbeitet, dass es sehr viele Kinder gibt die in Kinderheimen leben und liebend gerne adoptiert werden würden sind von den Eltern(so fertig sie auch sind) nicht "freigegeben" werden Das letze Gute was sie ihren Kindern tun könnten eine gute Zukunft zu ermöglichen, das machen sie nicht.
Tut mir leid mit Deinen Krämpfen, Du bist gerade zu Hause oder musst Du arbeiten? Mach Dir doch schön gemütlich...
@ Trudy das ist schön das die Blutung aufgehört hat... Ist dieser Arzt Dein behandelnder Arzt? Man verzweifelt schon so genug und da kommen sie einer wie Elefant im Porzelanladen. -
Kommentar vom 07.02.2019 14:17@milia: das stimmt. Aber ich weiß nicht, ob man als Pflegeeltern einen Einfluss darauf hat, ob die leiblichen Eltern ein Umgangsrecht haben. Aber egal wie, ich ziehe vor jedem den Hut, der sich für den Weg entscheidet, der leichteste ist das wohl in den seltensten Fällen.Antwort
@CaBa ich versuche durchzuhalten und nicht vorab zu testen. Noch sind es 8 Tage bis zum Ergebnis. Aber ich glaube, wenn ich jetzt teste, mache ich mich nur ganz verrückt.
@trudy: du hast es fast geschafft 💪 -
Kommentar vom 07.02.2019 14:57@Libelle Der Arzt ist der behandelnde Arzt. Er hat einen guten Ruf und eine gute Quote, viel Erfahrung und scheint sehr ehrgeizig. Sagt kein Wort zu viel, hat keine Ahnung, wer man ist und macht sich auch nicht die Mühe vor dem Termin das kurz nachzulesen... menschlich echt schwierig. Er soll halt seinen Job gut machen 😉Antwort
Der Anruf soll in 1 Stunde kommen und ich sitze in einem übervollen Regio, hab extra die 1. Klasse gebucht für etwas Privatsphäre 😀 -
Kommentar vom 07.02.2019 15:00@trudy: so einen Dr.-House- Verschnitt hatte ich mal als Oberarzt. Menschlich sehr schwierig aber fachlich sowas von brilliant 😉Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 15:19@Trudy ja, ich habe mal so ein Spuch gelesen dass ein Mensch der Medizin studieren will gut in Mathe sein muss aber nicht im Mitgefühl😉 das enspricht manchen Ärzten. Ich bin in Gedanken bei DirAntwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 17:20Ihr Lieben, endlich der Anruf. hcg bei 80, nächste Woche soll ich zum Ultraschall, scheinbar kann man dann schon Herztöne hören. Erst mal Erleichterung, auch wenn die Schmierblutungen zunehmen. Ich Danke euch so sehr fürs Aufmuntern, Trösten und Daumen drücken.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 17:23Herzlichen Glückwunsch Trudy!!! Du bist unser Beweis, dass Symptome alles oder nichts bedeuten können! Wie schön, ich freue mich für dich!❤Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 17:24Ich Danke dir MiPaSu und drücke dir für nächste Woche die Daumen. Wie gehts dir denn?Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 17:36@Trudy, herzlichen Glückwunsch!!! Wünsche euch alles Gute! Mipasu hat wirklich Recht, die Symptome können alles oder nichts bedeuten 😊 Musst du jetzt noch zum BT um den Hcg Wert zu kontrollieren? Oder machen sie direkt ein Ultraschall?Antwort
@Baerchenfrau, wie ist dein Termin heute gelaufen???
@Me, wir haben morgen unseren ersten Ultraschall und ich kann es kaum noch abwarten.... Hoffentlich wird alles wie es sein soll. -
Kommentar vom 07.02.2019 17:40Hier sind jetzt so viele Schwangere, das muss ja ansteckend sein 😁Antwort
Mich ärgern von Zeit zu Zeit meine Unterleibsschmerzen, die sind ganz schön heftig wenn sie kommen. Ansonsten ziehen die Tage so an mir vorbei und ich hoffe dass bald nächste Woche Freitag ist 😜 -
Kommentar vom 07.02.2019 17:41@Rosa ich soll direkt zum Ultraschall. Hab extra noch mal angerufen und nachgefragt, warum der Arzt mich unbedingt nächste Woche schon sehen will, aber das scheint bei denen so zu sein wie am Fließband.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 17:52Ich hab dir gesagt gib die Hoffnung nicht auf 😊♥️ Glückwunsch 🎉Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 19:44Das sind ja tolle neugigkeiten herzlichen Glückwunscv Trudy 😊das sich dein Krümel ordentlich festbeißt . Jetzt wird es nach und nach bei uns allen klappen 😍Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2019 22:17@trudy was für tolle Nachrichten, super! Herzlichen Glückwunsch.Antwort
@rosa der 2.BT war ebenso positiv, ist auf 144 gestiegen und somit wohl lt Arzt alles gut. Ab heute setze ich das Vitamin D ab, nächster BT ist Mittwoch und dann hoffe ich auch auf einen US-Termin. Dir toi toi toi für morgen!!
#me Fahre morgen spontan nach Amsterdam mit einer Kollegin :-) Werde also wohl wenig mitlesen das Wochenende. -
Kommentar vom 07.02.2019 22:50@Bärchenfrau warum setzt du Vitamin D ab? Ist das gefährlich?Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2019 05:26@trudy also die Arzthelferin am Telefon hat das am Dienstag schon angedeutet, DAS was ich nehme ist wohl nicht so gut und jetzt hat der Arzt nochmal drauf geguckt. Selbst gesprochen hab ich den Arzt aber auch gestern nicht, also befolge ich erstmal ohne richtige Begründung;-)Antwort
-
Kommentar vom 08.02.2019 07:11Trudy herzlichen Glückwunsch. schön das es positiv ist.Antwort
Baerchenfrau der Arzt wird schon wissen warum.
Ich nehme immer Vitamin d, vom Arzt verschrieben aber vielleicht gibt es da Unterschiede........ -
Kommentar vom 08.02.2019 08:03@Bärchenfrau „befolgen ohne Begründung“ das hast du lieb geschrieben 🤗 Ich nehme von mir aus Vitamin D ohne Rücksprache mit dem Arzt (im Winter immer) daher die FrageAntwort