Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 20:44Libelle ja ich hab Crinonegel (Progesteron) genommen und Estrifam ( Östrogen) ab Punktion.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.02.2019 20:50Magda hast Du noch nen alten Pen wo evtl noch ein Rest drin ist. Ansonsten denke ich das das nicht so schlimm ist.Antwort
Ja alles über Tag 3 muss selber bezahlt werden, war aber bei uns nicht so viel bei dem negativen Versuch. Die Kiwu gibt das aber eigentlich nochmal nen extra Zettel mit Preisen...... das muss man ja auf jeden Fall unterschreiben. Und bei Blastos muss auf jeden Fall eingefroren werden wenn mehr als die die man einsetzten lassen möchte entwickelt werden. -
Kommentar vom 25.02.2019 20:54Liebe Libelle, bitte mach dich nicht verrückt. Statistisch ist Tsg 5 gut und würde uns sehr angeraten. Bei jedem ist das anders 🤗Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 20:57Zum Transfer selber hab ich auch einiges interessantes gelesen. Das es auch auf die richtige Stelle ankommt und das erfahrene Ärzte das sehen sehen können..... ob das stimmt keine Ahnung, ich fand es total spannend. Bei mir hab ich bei beiden künstlichen SS eine Vorderwandplazente, also müssen sie ja an einer ähnlichen/ naheliegenden Stelle angebissen haben.... Es ist schon alles ein Wunder was da passiert trotz all der Technik und Medizin die wir benötigen.Antwort
Libelle es wird alles gut und Deine Babys werden es ganz gemütlich bei Dir finden. -
Kommentar vom 25.02.2019 21:06Ja habe zwei Zettel bekommen die hat sie mir erklärt aber sind schon ganz schön kompliziert 🤔 wie habt ihr das den entschieden vom Gefühl her 🤷♀️Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll . Ist d hat schwierig zu entscheiden 😔Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 21:18@magda: Ich habe am Freitag US und Bluttest, dann wird entschieden, wann TF ist. Irgendwann nächste Woche. Bin gespannt, wann es sein wird. Ich kann wirklich nur für mich sprechen, bei mir war klar, dass ich es bis zu Blastos entwickeln lassen werde/habe. Ich war schon mal schwanger, hatte da ein Windei. Zwischen dem 3 und 5 Tag passiert schon sehr viel. Ich denke es ist wirklich das eigene Gefühl. Möchte man die EZ so schnell wie möglich zurück oder lässt man diesen noch ausserhalb des Körpers etwas Zeit. Es gibt kein richtig oder falsch. Egal was du/ihr entscheidet, es ist das Richtige. 😉Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 21:28@baba ich finde grade die Liste nicht . Hast du welche eingefrorenen ?Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 21:32@magda: Ich musste alle 4 Blastos einfrieren. Konnte keinen direkten TF wegen der überstimulation machen. Aber bald geht es los. 😁Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 21:39@Magda bei uns hat der Arzt meist auch nur von tag3-transfer gesprochen und die Blastokultur quasi kaum erwähnt. Er hatte und damals zur TimeLapse Beobachtung der Zellen geraten, um die beste rauszupicken- haben wir aber nicht gemacht. Du bzw ihr müsst einfach nach Gefühl entscheiden :-) Und das wird dann auch richtig sein!Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 21:54@baba das freut mich 😊 also Freitag weist du dann wann der Transfer ist ? Musst du jetzt irgendwas an Medis nehmen ?Antwort
@baerchebfrau meiner hat nur von den 5 Tagen berichtet 🤔 sie meinte das sie uns das empfiehlt rein von meinem Gefühl würde ich drei Tage nehmen . -
Kommentar vom 25.02.2019 22:09@magda: Ja, musste ZT1-4 Cetrotide spritzen, damit ich keinen ES habe. Zudem kommt noch Progynova (Östrogen) damit sich die GMSH gut aufbaut. Ich habe von meiner Akupukteurin noch TCM Kräuter. Bin echt gespannt, bis jetzt war das ja nie ein Problem. Am Freitag weiss ich mehr. Abwarten und (Zyklus)Tee trinken🤪Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 22:11@baba drücke dir die Daumen . Wann hast du den Termin um wieviel Uhr ?Antwort
-
Kommentar vom 25.02.2019 22:25@magda: 9.45 Uhr. Die Ergebnisse des Bluttests und somit den Termin für TF krieg ich aber erst am Nachmittag. Und wann hast du? Drücke dir auf jedenfall auch ganz fest die Daumen.👍🏻Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 07:00Soll Donnerstag anrufen und dann sagen Sie mir den Termin durch .Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 08:16Wann würdet ihr die periode auslösen lassen nach wie viel Tagen überfällig?Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 08:26Liebe Nadine, ich würde bei Zt 45 zum Arzt gehen, habe aber auch lange Zyklen zwischen 35 und 40 Tagen. Überlegst du dir eine zweite Meinung einzuholen?Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 08:42Weiß auch nicht was ich machen soll... Warte bis Montag und dann wäre ich halt 2 Wochen drüber.. Sprech dann dort mit m ArztAntwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 09:30@libelle: ich hatte auch TF an Tag 3 aber eher ungewollt. Ich wollte bis Tag 5 kultivieren lassen aber da sich bei mir nur 2 EZ befruchten lassen haben habe ich beide an Tag 3 zurück bekommen, weil die Selektion durch Blastos ja nicht mehr nötig war und man dann eben auch schon einsetzen kann, weil noch länger auf künstlichem Medium zu lassen wäre Quatsch und ein unnötiges Risiko.Antwort
Der TF ist übrigens wie eine normale Gyn Untersuchung. Von dem eingeführten Katheter habe ich gar nichts gespürt. Am Bildschirm waren die Bilder meiner EZ, die ich zurück bekommen habe und ich habe mich mit meiner Ärztin und der Schwester unterhalten. Danach musste ich noch eine Stunde liegen, weil ich nach TF das Crinone Gel bekommen habe und danach soll man wohl liegen.
@nadine: ich würde da dem Arzt vertrauen. Wenn er auslösen vorschlägt würde ich das tun. Ich kenne mich damit aber auch so gar nicht aus. Ich hatte nur nach absetzen der Pille so sehr lange Zyklen von 60 Tagen, aber danach kam meine mens nie so sehr zu spät. -
Kommentar vom 26.02.2019 09:47@ Libelle Beim TF liegst du wieder auf einem Stuhl und bei mir durfte der zukünftige Papa dabei sein. Das Spekulum hat ganz schön gedrückt und durch meine vergrößerten Eierstöcke war es schwierig ein gutes Bild zu finden. Über eine Sonde werden die Kleinen dann eingeführt und wir konnten über Bildschirm zuschauen, wie sie erst in die Sonde gesaugt wurden und dann in die GM gespritzt wurden. Die Biologen saugen extra etwas Luft mit ein, damit du sie im US erahnen kannst. Der ganze Vorgang ist super aufregend, sodass Zwicken etc. völlig in den Hintergrund traten. Danach sollte ich 10 Minuten erhöht liegen und dann durften wir gehen. Und ich hab immer nur gedacht: "Hauptsache rutschen sie nicht raus"Antwort
@ Nadine Mir gings ähnlich wie MiPaSu, nach 20 Jahren Pille hatte ich lange Zyklen, pendelte sich wie gesagt bei max. 40 Tage ein. Als es dann hieß wir können mit der ICSI starten ging gar nichts mehr und es waren kleine Zysten zu sehen. Bei mir war es ein Cocktail aus Anspannung, Angst, Frustessen, Gewichtszunahme und Schilddrüsenunterfunktion... und der Doc hat entschieden, einzuleiten und selbst darunter hat es alles ewig gedauert. Das war alles super belastend und ist es immer noch. Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hab angefangen mich mit Achtsamkeit und Akzeptanz näher zu beschäftigen und das hat punktuell Erleichterung gebracht. Fühl dich ganz fest gedrückt.
-
Kommentar vom 26.02.2019 10:32Trudy waren die Zysten weg gegangen von allein? Habe ja 2 Mini kleine nur aber die müssen wegAntwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 10:37Nadine Jain! Ich weiß nicht, ob sie durch die Stimulation oder die Mens weggingen, hab das gar nicht weiter verfolgt.Antwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 11:50Ja, das ging, war dann aber eine Überstimulation und 28 FollikelAntwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 12:01Oke.. ja die sollen vorher weg weil die sonst mit wachsen würden meinte meine ÄrztinAntwort
-
Kommentar vom 26.02.2019 12:55Nadine ich hatte immer mal wieder Zysten und sie waren jedes mal mit der Periode weg. Immer wenn meine Schilddrüse nicht ganz rund lief.Antwort
Wie unterschiedlich das ist mit dem Transfer - Ich bin nie liegen geblieben, sie haben gesagt ich dürfte wenn ich wollte aber das wäre nur für den Kopf. Ich musste immer total nötig aufs Klo weil man ja mit voller Blase kommen soll 😁