menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.03.2019 14:45
    @Baba das ist ja krass. Da haben wir in Deutschland ja richtig Glück. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag! Wie machen das denn Menschen mit geringen Einkommen oder solche, die noch andere Belastungen durch Kredite oä haben? Das schockiert mich, dass man euch da so komplett im Regen stehen lässt! Um so mehr hoffe ich für dich, dass du bald Erfolg in der Behandlung hast und dir Gedanken über die Kosten vom Kinderzimmer machen darfst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 14:47
    @mipasu die ohne gutes Einkommen leben dann nicht in der Schweiz. Da ist das Leben eh so a***teuer....

@Magda uuund? Wie geht's dir meine Liebe?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.03.2019 15:04
    @Mipasu: Danke dir. Das hoffe ich auch. Meine Akupunkteurin hat mich wieder etwas aufgebaut. Bis dahin fiebere ich halt mit euch mit.
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 15:06
    @baba86: Probier mal Granatapfelsaft zum pimpen. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich auch immer exponentiell spät auf und dann aber doch immer auf 10- 12. Ich hab mich auch schon verrückt gemacht deswegen, aber ging bisher immer gut!!

@all: ihr schreibt immer alle so viel. Ich komme gar nicht hinterher 🙈

@me: Die Zyste hat sich stark verkleinert, ich darf morgen mit dem Spritzen starten 😊😊😊
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 15:07
    Hi mir gehts sehr gut 😊 . Ich habe zwei super aussehende kleine Engel zurück bekommen ( waren die Wörter meine Ärztin )
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 15:16
    Oh toll Magda 😍😍😍 Habeb wir doch gesagt!! Haben sie alle 4 entwickelt bei dir?
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 15:16
    Caba du startest trotz zyste? Sitzt die nicht am eierstock bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.03.2019 15:17
    @magda: Super, dann hat sich das Draumendrücken bis jetzt ja gelohnt. Drücke aber ganz fest weiter, dass du als nächstes einen positiven BT erhältst. 😁

@CaBa: Danke für den Tip. Super, dann kann es ja bei dir endlich los gehen. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 15:21
    Magda Glückwunsch das freut mich sehr :) es macht einen so viel Hoffnung das es bisher bei so vielen von euch positiv ausgeht :)
    Antwort
    @Nadine888: was das für eine Zyste ist weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall fast weg, deswegen starte ich auch erst morgen mit dem Spritzen. Die Ärztin hatte vermutet es wäre der abgestoßene Gelbkörper.
    Antwort
    @Magda das ist doch toll, gleich 2 Blastos 😍 Und gab's noch was zum Einfrieren?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.03.2019 16:58
    @CaBa: ich freue mich für dich dass du jetzt anfangen kannst! Mit was stimulierst du denn?

@magda: schön. Ich drücke dir die Daumen für eine entspannte Wartezeit. Lass dich nicht verrückt machen und lass alles schön ruhig angehen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 17:40
    @MiPaSu: Pergoveris, 250 gleich diesmal.

Hatte heute auch den Termin beim Jugendamt. Das ist ne langwierige Geschichte wie gedacht und ich kann quasi nur in meinem Landkreis adoptieren. Das sind 1-4 Kinder nur im Jahr im Jahr bei uns, kostet aber quasi nichts.
    Oder Auslandsadoption, aber die kostet bis zu 25 000€.
    Kommt aktuell nicht in Frage, weil wir auch bauen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.03.2019 17:46
    @CaBa und wie viele Adoptionsbewerber habt ihr so im Landkreis? Es kommt ja auch sehr auf eure Eignung an und auf eure Vorstellungen. Aber jetzt kommt erstmal dein neuer Versuch!
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 17:55
    CaBa, das stimmt so nicht ganz, wenn ihr das Prozedere hinter euch habt und der Bericht fertiggestellt ist könnt ihr euch mit diesem Bericht auch in anderen Landkreisen bewerben wo die Chancen höher liegen. Das wurde uns anfangs aber auch nicht so gesagt.

Magda, das ist toll, ich drücke die Daumen!

Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 18:03
    @MiPaSu: Ja das hat sie auch gesagt mit der Eignung. Da hätten wir vielleicht gar keine so schlechten Karten. 25 Paare sind aktuell auf der Liste.
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 18:04
    Libelle, auch für dich sind alle Daumen gedrückt! Ihr habt es bald geschafft! Ich hab auch schon Tests verheimlicht, vielleicht ist das ja ein Weg ;-).

Baba, bei uns kostet eine ICSI 4500€ und ein Kryoverduch 700€ als Selbstzahler, vielleicht kommst du einfach nach Deutschland für die Behandlung? Viel Glück für Freitag.

Mir geht's gut :-). Mein Mann sagte allerdings es sei derzeit so entspannt und er würde mit dem Einsetzen gerne warten bis nach der Hochzeit. Passt.mir auch, hat er recht ;-).

Rosa, ich freu mich sehr :-)))

Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 18:06
    @IVF Sandra: ja das hat sie wirklich nicht gesagt.
    @MiPaSu: was meinst du mit Vorstellungen?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.03.2019 18:25
    @caba: vor allem bzgl. des Kindes, darf es schon älter sein zum Beispiel. Ich denke, viele wollen ein ganz junges Kind. Und ich denke, auch die Vorgeschichte des Kindes. Womit ihr umgehen könnt, da spielen ja auch mal Suchtmittelkonsum in der Schwangerschaft oder Gewalterfahrungen der Kinder eine Rolle. Aber ich denke, aufgrund deines Alters habt ihr gar keine so schlechten Karten.

@Sandra sind 4500€ als Selbstzahler normal? Ich dachte immer, dass sei teurer. Den Preis in etwa hat bei mir die ICSI schon als Kassenleistung gekostet. Und ich dachte bei Selbstzahlern rechnen die Praxen höhere Sätze ab?!
    Wann wird denn eure Hochzeit sein? Schön, wenn ihr gerade so entspannt seid 😊
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 19:16
    @MiPaSu: Die Dame vom Jugendamt meinte, es wären hauptsächlich Babys, die gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben werden.
    Klar hat das immer eine Geschichte 😐
    Vermutlich Drogen- und Alkoholkonsum in die Schwangerschaft und da weiß halt nicht wie sich das später auswirkt FAS etc. Bei älteren Kinder ist natürlich das Potential für psychische Störungen/Bindungsstörungen noch höher.

Is schon hart und muss man sich gut überlegen. Ich finde auch den Gedanken ganz schlimm, den das Kind haben könnte, nur 2. Wahl zu sein. Was macht das mit einem Kind oder später Jugendlichen, der das vermutlich mehr reflektiert... Ich glaub, wenn das Kind dann bei uns wäre, wäre das für uns kein Thema mehr, dann ist das unser Kind. Aber wie wird das Kind damit umgehen, anders zu sein nicht gewollt zu sein von seiner eigenen Mama, Papa 2. Wahl zu sein für seine Adoptiveltern...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.03.2019 19:32
    @caba: ich weiß nicht, ob sich Kinder und Jugendliche da wie eine 2. Wahl vorkommen. Sicherlich, wenn sie immer suggeriert bekommen "du bist nur hier weil wir alles versucht haben und trotzdem keine eigenen Kinder bekommen konnten". Aber du sagst ja selbst, sobald es da wäre, ist es euer Kind, ich glaube, da fühlt man sich nicht wie 2. Wahl.
    Wir haben in der Familie Pflegekinder mit einer entsprechenden Vorgeschichte, aber bei denen halten sich die Probleme im Rahmen. Ich denke, belastend ist das für die Kinder immer, wenn sie von den leiblichen Eltern nicht gewollt oder geliebt wurden, aber es kann eben auch ganz wundervolle und glückliche Kinder hervorbringen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 20:49
    @ es könnten keine eingefroren werden also die anderen zwei haben es nicht so geschafft . Aber das war in Ordnung war so glücklich das die anderen zwei es geschafft haben 😊. Am 20.habe ich den Test .
    So ihr lieben ich gehe heute nicht mehr auf alle Beträge ein weil
    Ich so kaputt und müde bin ich wünsche euch alle gute Nacht und danke fürs Daumen drücken 😊
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 20:57
    @Magda 2 Blastos aus 4 ist ja auch schon total mega 😊 Ruh dich ordentlich aus. Drück dir die Daumen dass die beiden sich bei dir Wohlfühlen 😍
    Antwort
    Kommentar vom 06.03.2019 21:27
    @Magda das ist genial!😍 2 aus 4 ist wunderbar. Jetzt sollen sie sich schön einkuscheln bei Mami🍀 Ruh Dich schön aus...

@ me: ich bin wieder auf dem Boden😁 DANKE Mädels Ihr seid toll, ich habe mit meinem Mann gesprochen, er möchte nur vermeiden dass ich enttäuscht bin, süss nicht?! Wir haben beschlossen dass wir TF+14 testen. Weil mein BT TF+19 ist weil ich am TF+14 arbeiten muss.

Ich wünsche Euch Gute Nacht😚
    Antwort
    Kommentar vom 07.03.2019 07:10
    Libelle, es ist super, dass ihr euch so einigen konntet :-). Überlegt euch dennoch mal ob ihr nicht TF+13 testen wollt. Deinen Optimismus will ich nicht bremsen aber TF +13 oder 14 müssten ziemlich sicher anzeigen. Wenn du dann ein negativ hast musst du den ganzen Tag gute Laune zum bösen Spiel machen. Einen Tag zu haben um sich mit dem Ergebnis abzufinden ist meiner Ansicht nach nötig. Wenn es positiv ist hast du dann auch einen Tag jm dich zu freuen:-).

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 247 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte