menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:18
    Ich habe nun zwei Mäuse in mir :) bluttest ist nach Ostern. Ich mag vorher nicht selbst testen. Bin gespannt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:19
    @nadine ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:27
    Danke Anni :) hattest du doch keine punktion? Bin verwirrt 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:27
    Nadine ich drücke Dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:57
    Nadine sehr schön 😍 dann drücke ich die Daumen, dass sich beide einkuscheln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 13:02
    Nadine nein erst am Montag 🤗muss heute abend auslösen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 13:32
    Danke euch :) waha dann wird es ja bald spannend anni:) mal ne frage an die schwangeren.. Hattet ihr vor dem bluttest bereits irgendwas gespürt oder gemerkt das es geklappt hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 13:34
    Liebe Nadine das ist die Gretchenfrage. Alles was ich gemerkt habe und immer noch merke, sind die Progesteron-Nebenwirkungen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.04.2019 13:43
    @Nadine: Drücke dir ganz fest die Daumen. Mach dir keine Gedanken wegen der möglichen Beschwerden. Es kann alles oder nichts bedeuten. Alles gute für die Wartezeit. Ablenkung ist das beste.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.04.2019 13:45
    @Anni: Dir für Montag alles gute. Hoffe sehr, dass es bei dir noch eine positive Wendung nimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.04.2019 14:33
    @nadine ich drücke dir fest die Daumen, dass sich seine beiden bei dir schön einkuscheln!
    Ich hatte gar keine Anzeichen. Ich war mir auch sicher, dass es negativ ist.

    @Anni alles Gute für Montag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 14:47
    @CaBa Das Gefühl habe ich inzwischen auch... Man kennt ja seinen Körper und seinen Zyklus, aber das sollten die doch dann auch ernst nehmen. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die alle schon betriebsblind sind...

    @Anni Naja, "egal" ist das nicht, wann man startet und wann PU ist - wenn das so wäre, hätte ich ja jetzt kein Problem. Ich kann echt verstehen, dass ihr dann wechselt. Habt ihr schon eine neue KiWu ins Auge gefasst? Mit dem Pen kann ich dich beruhigen, da ist immer deutlich mehr drin, als draufsteht. Das hätte bei dir gereicht. Vllt brichst du die neue Kartusche gar nicht erst an und verwahrst die mal, falls du die wann später doch noch brauchst. Ansonsten ist das ja auch schön blöd, dass die euch das mit dem anderen Medikament nicht dort gesagt haben. Das ist ja echt ärgerlich insgesamt. Ich drück dir die Daumen, dass der ganze Stress sich am Ende wenigstens auszahlt!

    @Nadine Daumen sind gedrückt :) Bin mal gespannt, ob du es schaffst, vorher nicht zu testen ;)

    @me Ich hab heute mal das Ablenkungsprogramm gestartet und war mit meinem Mann im Gartencenter. Wir haben Schalen und Blumen geholt für die Gräber von unseren Sternchen. Die Steine sind vor ein paar Tagen angekommen und sind wirklich superschön geworden. So habe ich wenigstens was zu tun, das mich von all dem Ärger ablenkt. Kaum zu glauben, in 10 Tagen hätten wir eigentlich schon einen 1. Geburtstag feiern sollen... Das alles kommt nun auch noch dazu und dann an Ostern noch der Besuch meiner Cousine mit Baby. Muss ich wohl durch, wie es aussieht...
    Da wir ja jetzt abbrechen mussten, hab ich mir kurzfristig noch einen Termin zur Dysplasiesprechstunde geben lassen. Da bin ich ja auch seit letztem Jahr alle 6 Monate zur Kontrolle, weil ständig die Abstriche auffällig waren. Ich hätte zwar noch Zeit gehabt bis Mai, aber dann lasse ich die Biopsie lieber jetzt machen als dann irgendwann schwanger. Das praktische an der Sache: ich bekomme dann nächste Woche noch mal einen US - und ich würd gern mal wissen, was aus dem Folli geworden ist, der am Donnerstag noch da war. Habt ihr da zufällig eine Idee? Wenn schon ES war und trotzdem noch einer da ist? Reifen die noch weiter oder verkümmern die dann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 18:23
    @witchblade ich weiß es leider nicht.. 🙈 😬 Meine Ärztin sagte wenn bereits Eier gesprungen wären dann wären die nicht mehr da zum entnehmen
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.04.2019 18:29
    @witchblade: Es kommt darauf an, wann die 1. EZ gesprungen ist und wie weit die 2. war. Entweder die 2. EZ springt etwas später oder aber sie bildet sich zurück. Bei mir konnten ja bei der ICSI nicht alle EZ punktiert werden, da sie noch zu klein waren, diese haben sich auch zurückgebildet. Hoffe so sehr für euch, dass es jetzt wenigstens auf natürlichem Weg klappt. 🍀👍🏻😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 22:02
    @Mary herzlich willkommen! Da bist du du wohl genau im richtigen Forum gelandet. Das war bestimmt nicht einfach zu verdauen. Was war denn niederschmetternd und war es bisher das eine SG oder gab es schon mehrere? Klärt eure Kiwu nicht mit euch ab, woran es jetzt liegt...?! Meine Kiwu hat auch einen Andrologen mit an Bord und der kümmert sich um den Mann. Bei welcher Krankenkasse seid ihr? Denn gerade was die ganzen Untersuchungen jetzt noch angeht, hättet ihr noch genug Zeit zum Wechseln, denn die Zuschüsse zu einer ICSI sind ja bei den Kassen unterschiedlich. Ich drücke dir die Daumen für die kommende Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.04.2019 22:27
    @Mary herzlich willkommen!
    Die "Beratung" ist ein Zettel den du von der KiWu bekommst, den muss der Gyn unterschreiben. Mein Gyn war da sehr pragmatisch und hat nur gefragt, ob ich noch Fragen habe. Die hätte mir aber auch für KiWu schon beantwortet und dass eine künstliche Befruchtung psychisch hart ist wusste ich sich ohne das Beratungsgespräch.
    Den Andrologen brauchten wir auch ambulant, unsere KiWu hatte auch keinen an Bord.
    Nach dem Andrologen kommt noch ein 2. SG, sofern ihr das noch nicht hattet. Dann bekommt ihr einen Behandlungsplan, der von der KK genehmigt werden muss. Danach könnt ihr theoretisch anfangen.

    @witchblade ich denke, das kommt auf die Größe der Follis an. Wenn die EZ schon groß war, kann es bestimmt sein, dass sie noch springt. Ich drücke dir die Daumen, dass es natürlich klappt.
    Das wird bestimmt nochmal ein ganz schwieriger Tag, der 1. Geburtstag eures Sternchens. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 22:42
    Herzlich willkommen Mary 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 23:32
    @Mary herzlich willkommen bei uns🤗 was Spermiogramm angeht vielleicht gibt es etwas Hoffnung, aber das ist nur Momentaufnahme und das kann stark schwanken. Vielleich war Dein Mann ungefähr 2 Monate davor sehr krank? Das könnte sich auf die Spermis auswirken. Und bei uns war mal einer ganz miserabel, stellte sich raus dass die zu lang draussen waren bevor die gecheckt wurden.Und wenn das an den Spermis liegt ist das meiner Meinung nach nicht so dramatisch, Biologen müssen nur einen guten finden, Frau muss viel mehr schaffen.... Jedenfalls drücke ich die Daumen, Ihr seid schon auf den richtigen Weg. DAK zahlt 100%
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 23:49
    @Nadine das ist wunderbar! Die Schätzchen sollen sich hübsch gemütlich bei Dir machen❤❤🍀

    @Anni meine Daumen sind für Dich fest gedrückt🤗🍀🐞

    @Witchblade das macht mich so traurig was Du durchmachen musst, ich frage mich oft warum das so sein muss... es ist unglaublich ungerecht. 😔 ich wünsche Dir viel Kraft und bald eine hübsche Belohnung🐞

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 01:19
    @mary ein Wechsel lohnt sich schon☺️Da solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken. Wir haben im Dezember gewechselt und sind nun seid dem 01.02 bei der DAK versichert. Eine Woche später haben sie uns schon 3 Versuche zu 100% genehmigt.
    Vorher waren wir Selbstzahler. Der eine Versuch und es war nur eine ivf die ja noch etwas günstiger ist hat uns mal eben 3800 Euro gekostet.
    Dieses Mal ist es finanziell gesehen total entspannt weil wir nicht einmal die Medikamente vorstrecken mussten da wir eine Abtretungserklärung mit unserer Apotheke vereinbart haben 💖
    75% sind ja schon gut aber wenn du mehrere Versuche brauchst ist es schon eine Stange Geld die auf euch zu kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 08:00
    @Mary Willkommen bei uns :) Die Frage nach dem Formular wurde ja schon beantwortet. Was das SG angeht, wartet mal das zweite ab... Bei einer ICSI wären aber auch 1 Million kein Problem, da die ja dann gezielt den besten Schwimmer auswählen - und da ist, auch wenn es erst mal wenig ist, garantiert genug gutes Material dabei. Mögliche Ursachen für ein schlechtes SG gibt es viele - Krankheiten in der Kindheit, aber auch aktuelle Erkrankungen, und dann so die üblichen Dinge wie zu viel Radfahren, zu enge Unterhosen bzw. Hosen, die ganzen Hormone im Trinkwasser, Getränke aus Plastikflaschen, Inhaltsstoffe von Sonnencreme... Das alles kann, aber muss nicht, ein Grund sein.

    @Libelle An manchen Tagen frage ich mich tatsächlich, was ich verbrochen habe, um so gestraft zu werden... Ich war eigentlich der Meinung, dass das letzte Jahr schon schlimm genug war und es jetzt gern mal bergauf gehen dürfte. Glücklicherweise haben wir ja meinen großen Sohn, auch wenn mein Mann leider nicht der Papa ist - wenn ich mir vorstelle, bis jetzt komplett ohne Kinder zu sein, würde sich das wahrscheinlich noch viel schlimmer anfühlen... Er weiß inzwischen ja auch, wie die Situation ist und leidet echt mit mir mit. Er hat mir spaßeshalber schon angeboten, mich zur Oma zu machen, aber das hab ich ihm ausgeredet :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 08:11
    Herzlich Willkommen, liebe Mary. Solange müsst ihr vielleicht gar nicht warten. Bei uns kommt auch nur ICSI in Frage und ohne Krankenkassenwechsel und mir 2. SG könnten wir gleich im Zyklus nach dem 1. Termin starten. Magst du dich ein bisschen vorstellen? Bin so neugierig 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 09:05
    @Mary also wir haben extra für die ICSI gewechselt, unsere Kasse hätte aber auch "nur" die normalen 50% gezahlt. Der Wechsel macht natürlich aber auch nur Sinn, wenn ihr in der Altersspanne und verheiratet seid. Wenn ihr wechseln wollt, müssen das beide tun und ihr könntet ab 1.7.bei der neuen Kasse sein, wenn ihr noch im April kündigt. Das 2.SG kann auch noch ganz anders ausfallen, wir haben damals nicht so lang auf einen Termin beim Andrologen gewartet (da war unser 1.Termin und erst danach kam bei uns Kiwu). Jeder möchte Gründe, ich kann das verstehen. Wir hätten auch so gern einen, aber es gibt manchmal leider keinen. Mein Mann hat 0% Spermien überhaupt und das ohne echten Grund, es gibt eine Vermutung aber die erscheint dem Arzt auch unwahrscheinlich, also steht man leider ohne Grund da und muss es akzeptieren. Was ist denn aber dabei rausgekommen, dass du ja dachtest, dass du der Grund bist?! Gibt es da noch was dazu oder ist es "nur" das schlechte SG?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 12:05
    Herzlich willkommen Mary :) ich habe eine Liste mal kopiert weiß aber nicht ob es die letzte und aktuellste ist.. Ich hab mich auf jedem Fall mal aktualisiert :) 🌺Sandra2be, 29 Jahre, Stuttgart, keine Kinder,
    1. Icsi März - Abbruch der Stimmulierung. Anstatt der Icsi - 1. IUI am 27.03
    Grund langsame Spermien.

    🌺 Libelle
    38, Allgäu , KiWuk Bodensee, kein Kind(aber bald😊)Bauchspiegelung 2015 alles gut, 1 IUI 2016, 2+3 IUI Jan+Feb 2018. ICSi Feb 2019. PU 22.02😊

    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. ICSI Bluttest am 23.04. Grund: eingeschränkte Spermien

    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Erlangen/Franken, keine Kinder, 2,5 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig, mittelschwere Endometriose: r-ASRM: III, 4 IUIs, 1 IVF, 1 Kryo alles negativ, 2. IVF/ICSI März, TF: 21.03., 2 Vierzeller B-Qualität --> SST 04.04.

    🌺trudywartet
    36 Jahre, kein Kind, KiWu Berlin, Grund: schlechtes SG, 1. ICSI mit Frühabort im Februar, 1. Kryozyklus mit einer Blasto im März, SST am 30.03. geplant

    🌺IVFSandra
    40 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 4Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe noch zwei Blastos auf Eis, Pause bis August

    🌺 Alexandra, 27 - Hamburg, kein Kind, verklebte Eileiter, 2x IVF, 1 Kryo - Aktuell 2.kryo nach Transfer von 2 Eisbärchis

    🌺 witchblade81, 37 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 2. ICSI evtl. März 2019


    🌺Anni8819, 30 Jahre, Emsland, keine Kinder,verklebte/fehlende Eileiter, 2⭐ELSS & Fehlgeburt. Nun 2. IVF und jede Menge Hoffung

    Positiv getestet:

    🌺 Rosa32
    32, aus der Nähe von Frankfurt, erste ICSI Januar 2019, positiv getestet.

    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

    🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger 11.SSW

    🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

    🌺Libelle 38 Jahre, Allgäu. 3 IUIs negativ insgesamt 12 Jahre Kinderwunsch, schlechte Spermienqualität, Erste ICSI im Februar positiv🤗

    🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

    🌺83magda, 35 Jahre ,Bielefeld , 1 Tochter ( 7Jahre), Grund : keinen , erste IVF im Februar positiv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 12:13
    @Mary also auf unserem Behandlungsplan standen Kosten von ca. 3700euro für die gesamt ICSI, Also passt deine Rechnung mit 5000 locker denke ich.
    Antwort
Seite 282 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste