menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 20:49
    Witchblade Es tut mir so leid, was Dir gerade widerfährt. Du klingst wirklich sehr getrieben und ich wünsche dir eine Pause, vielleicht auch ohn Ovus zu Test. Fühl dich gedrückt 😘

    Anni Gratuliere zur Ausbeute. Hoffentlich musst du keine PU-Schmerzen mehr aushalten. Ich drücke fest die Daumen 🍀 Wann rufen Sie dich morgen an?

    Nadine Was macht die Warteschleife, wenigstens hast du so sonniges Wetter 😎 wünsche dir viel Geduld und Durchhaltevermögen 😘

    Mary Arbeitet eure KiWu mit Andrologen zusammen? Vielleicht geht es bei anderen schneller. Uns haben die gesagt, dass man mit mindestens 3 Monaten Warten auf den Termin verbringt und dann hat mein Mann einen gefunden, bei dem der Termin binnen 2 Wochen stattfand, nett war der nicht, aber seine Aufgabe hat er erfüllt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:00
    @mary ich finde es mega das du dir so ein Ziel setzt. Ich bin genauso 😂Unter Druck entstehen nunmal Diamanten 🤣🤣🤣

    @trudy es tut noch etwas weh aber alles im Rahmen 🤗Die Biologin sagte gegen 11.00 Uhr.

    @magda Ja das haben wir vor wenn alles gut geht. 🍀🍀🍀


    Ich wusste nicht das sie mittlerweile alle Eizellen weiterkultivieren dürfen bis zur blastozyste. Die Biologin hat mir heute erklärt warum. Es gibt da wohl ein neues Gesetz. Ich weiß noch vor drei Jahren war das nicht erlaubt.Da hieß es es dürfen nur so viele kultiviert werden das nachher höchstens zwei blastos übrig bleiben wenn man nicht einfrieren möchte. Wir haben nun mit ihr erklärt das wir kurzfristig entscheiden ob einfrieren oder nicht. Zwei übrig gebliebene blastos zb möchte ich nicht verwerfen. Das entscheiden wir dann im Laufe der Woche spontan wenn die Eizellen es so weit schaffen 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:05
    Baba genau ich hab bereits 2 kleine in mir :) trudy da hast du recht gutes wetter und urlaub habe ich auch noch. Nichts desto trotz hab ich seit gestern keine gute Laune :( weiß gar nicht woran das liegt eig bin ich glücklich aber irgendwie musste ich paar mal weinen und bin so schnell genervt meine Güte :( ich wollte doch positiv sein aber irgendwie schieb ich auf einmal Panik das es nichts wird ich weiß auch nicht wieso.. Und ich hab angst irgendwas falsch zu machen sodass es nicht klappen könnte.. 🙈 Schrecklich momentan und es ist noch sooo lange
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:43
    @nadine diese Miesen Tage hatten wir glaube ich alle mal 😔dann hilft auch einfach mal zu weinen und es rauszulassen . Diese warten ist ätzend und die Zeit schleicht nur so dahin aber wird drücke dir hier alle die Daumen das wird bestimmt klappen 😊😘wann musst du zum bt ? Testet du vorher selber ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 22:06
    Anni Daumen sind für morgen gedrückt 🍀🍀🍀

    Mary 6 Eochen klingt irgendwie weniger lang als Mitte Mai 🤷🏻‍♀️ Schön, dass ihr schon einen konkreten Plan habt. Würdest du durchgecheckt oder wird darauf verzichtet. Mit dem Diabetes ist die Hormonbehandlung sicher sensibler und muss gut überwacht werden. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr euren Traum erfüllen könnt 🤗

    Nadine Warteschleife = Stimmungsschwankungen Den neuen Tag kann man die Welt umarmen und ist ganz optimistisch, dass es geklappt hat und am nächsten Tag ist man genau pessimistisch und wei, dass es nicht geklappt hat. Und dann noch das dauernde auf jedes Symptom achten und interpretieren 😩 da hilft wirklich nur Ablenken und langsam machen. Ich wünsche dir starke Nerven und teste nicht zu früh 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 22:52
    Magda erst am 23.04 wegen Ostern.. 🙈 Eig wollt ich nicht testen.. Hab auch nur Ovus zu Hause aber damit kann man ja orakeln .. Ach ich weiß nicht versuche nicht zu testen außer mein Gefühl sagt mir ja es hat geklappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 07:36
    @Nadine ich hab mir auch bei allem Gedanken gemacht, Aber versucht es schnell abzustellen. Der Arzt meinte nur ich solle nicht unbedingt Leistungssport machen und schwer heben, sonst wäre eigentlich alles erlaubt. Und so ist es auch. Wenn die Kleinen bei dir bleiben wollen, liegt das nicht an irgendeiner Tüte die 3kg wog oder einer Drehung oder sonst was; dann war was mit denen genetisch nicht in Ordnung. Also Versuch dich zu entspannen und gönn dir was Schönes. Ich hatte ein paar Tage nach TF eine Massage bei der Heilpraktikerin und habe mir sonst alle 2tage ein Fußbad gegönnt. Allerdings muss ich auch sagen dass ich zb so bekloppt war, ab Tag1 nach TF ein paar Mal die Spieluhr auf den Bauch zu legen, mein Mann hat mich für bekloppt erklärt, aber es hat auch mich beruhigt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 07:57
    @Nadine Ich bin mal gespannt, ob du durchhältst mit dem Nicht-Testen ;) Bis Ostern hast du hoffentlich genug zu tun, damit die Zeit schnell vergeht :)
    Wir haben jetzt vom Gesetzgeber aus noch 1 bzw. 2 Versuche (hängt ja davon ab, ob wir im nächsten dann auch tatsächlich eine Befruchtung haben). Das jetzt war ja ein Abbruch, der zählt nicht. Da wir allerdings die Eigenanteile dafür jetzt abrechnen werden, hätten wir dann nur noch einen, der zu 100% übernommen wird, den anderen müssten wir dann ggf. zu 50% selbst zahlen.

    @milia Bis jetzt hab ich leider nichts rausfinden können, ob es für Fälle wie meinen DEN Spezialisten gibt... Aber da wäre dann auch wieder das Problem, dass die Zeit läuft :( Nach ner PU im natürlichen Zyklus hab ich noch nicht gefragt, das wäre sonst am Tele ausgeufert. Ich werde das aber auf jeden Fall noch mal ansprechen, auch wenn ich davon ausgehe, dass dann die EZ wahrscheinlich wieder nicht reif sind (war sie ja letztes Mal trotz Stimu nicht).

    @MiPaSu Ich zieh jetzt in der Pause alles durch, was ich die letzten Monate aufgeschoben habe... Hier hat sich ja alles nur noch um Termine und Spritzen gedreht. Gestern hatte ich lieben Besuch von einer Freundin, die auch ungewollt ohne Kinder ist (ganz schlimm Endo + Herzfehler) - man ist dann nicht mehr so allein.

    @Mary Ja, manchmal wartet man leider lange auf Termine beim Andrologen. Wir hatten sogar das Glück, innerhalb einer Woche einen zu bekommen (aber hier hat auch gefühlt jeder zweite Urologe diese Zusatzbezeichnung). Manchmal geht das dann mit dem Behandlungsbeginn im Anschluss ganz schnell, machmal kommen noch ein paar Untersuchungen dazu, aber das hängt immer vom speziellen Fall ab. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass ihr nicht lange warten müsst, bis es losgeht!

    @magda Auch wenn ich gerade manchmal einfach alles hinschmeißen möchte - was hat das für einen Sinn, solange wir noch Ansprüche auf unsere Versuche haben? In 10 Jahren ärgere ich mich dann, dass wir nicht alles versucht haben... Sobald wir Selbstzahler werden, hat sich das leider alles erledigt, aber bis dahin nutzen wir aus, was geht.

    @Anni Vom Mönchspfeffer hab ich bisher die Finger gelassen... Ich weiß, dass das bei vielen gut hilft, aber ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht, weil ich Sorge habe, alles noch mehr durcheinander zu bringen... Unsere Apothekerin wollte mir zu den Spritzen auch gleich noch 5 homöopathische Sachen verkaufen, aber ich hab da echt Sorge, dass es alles noch schlimmer macht :( Momentan trinke ich ja schon meinen Klapperstorchtee, dazu nehme ich Clavella und Vitamin D und Eisen... Da bin ich unsicher, was passiert, wenn ich noch was nehme :(

    @Trudy Ich versuche, mal ein wenig abzuschalten - ist nicht leicht, wenn das Kindergeschrei vom Spielplatz vorm Wohnzimmerfenster einen immer dran erinnert, was einem fehlt. Die Ovus hatte ich nicht angedacht, um dann auf Biegen und Brechen meinen Mann an seine ehelichen Pflichten zu erinnern, sondern eher, damit ich den Beginn vom nächsten Zyklus besser kalkulieren kann (mein Mann bekommt sonst kurzfristig schlecht frei).

    @me Heute und morgen werde ich mal zusehen, dass ich noch ein bisschen was mit meinem Sohn mache, der muss ja leider ab Freitag wieder arbeiten. Do + Fr muss ich auch wieder arbeiten, dann hab ich auch wieder Ablenkung. Am WE hab ich dann einen Beratungstermin im Tattoostudio (eines von den Dingen, die ich schon so ewig vor mir herschiebe - jetzt ist Schluss mit warten). Ende nächster Woche ist schon Ostern... Irgendwie ist der Monat dann doch ganz schnell um, glaube ich... Mal sehen, ob ich meinen Mann nicht doch noch dazu bekomme, am WE mit mir nach Arnheim in den Zoo zu fahren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:18
    @witchblade kann verstehen dass du da bei Mönchspfeffer zögerst und ich kann deine Vermutung auch nur bestätigen. Als ich noch glaubte, dass schwanger-werden normal klappt, hatte mir meine FÄ das auch gesagt mit Mönchspfeffer obwohl ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hatte. Durch Mönchspfeffer hat sich der auf 26 verkürzt, mein Eisprung blieb aber bei Tag 16 = meine 2.Zyklushälfte wurde nicht länger sondern sogar kürzer. Erst nach Absetzen pendelte es sich auf 28-30 ein. Wäre da auch vorsichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:55
    @baerchenfrau Ja, ich habe das schon öfter gelesen, dass der MöPf den Zyklus verkürzt... Es gibt ja Frauen, die haben so Monsterzyklen von um die 40 Tage, da ist das bestimmt ganz hilfreich, aber wenn der Zyklus eh schon an der unteren Grenze ist, macht es das bestimmt nicht besser. Wäre ja auch zu einfach. Ich hab ja den Tee und seither sind die Zyklen 1-2 Tage länger (außer dem letzten...), so dass ich oft auf 25 Tage komme, weshalb ich lieber dabei bleibe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:09
    Guten Morgen ihr lieben ♥

    Der Biologe hat grade angerufen. Es waren doch 10 Eizellen eine hatte sich versteckt. 6 konnten befruchtet werden und am Samstag ist nun Transfer.
    Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen 😍😍😍

    Zeitgleich sind eben die Verträge gekommen falls wir hätten einfrieren wollen.
    Kryokonservierung : 419,96 Euro
    Miete 6 monate: 178 Euro
    Kryotransfer: 800 Euro
    Medikamente: 150 Euro.

    Für uns kommt das diesen Versuch nicht in Frage wir haben uns entschlossen ab dem nächsten Versuch einzufrieren aber es ist gut schonmal zu wissen was uns das kosten wird.

    @witchblade ich bin darauf gekommen da es bei mir und meiner Freundin den zyklus wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.
    Hatte vorher ein richtiges Chaos und seid der möpfkur einen zyklus von 28-29 Tagen mit pünktlichem Eisprung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:55
    Witchblade ich habe mal ovaria comp von wala bis zum Es und Bryophyllum comp von wala genommen aber abgesprochen mit einem Homöopathen.... evtl wäre das aber auch noch was. Das erste unterstützt die Eizellreifung und das zweite die Einnistung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 10:01
    Anni super. Bis Samstag geht's ganz schnell.

    Bei uns hätte die Kryo inkl allem ca 700 bis 800 Euro gekostet. Ich find das immer erstaunlich wie unterschiedlich die Preise sind.
    800 Euro nur der Transfer find ich heftig 😲 Aber letzendlich muss man sich ja dem fügen und wenn es klappt ist es all das Geld wert.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 10:25
    @Anni Ja, der MöPf hilft vielen, aber gerade weil der ja hormonell wirksam ist, sollte man nicht unbedingt auf eigene Faust experimentieren - ansonsten ist die Idee ja nicht verkehrt :)
    Die Kryos kosten bei euch ja auch einiges, ich glaub aber, unsere KiWu ist da nicht viel billiger... Du hast ja eine gute Ausbeute, da kann man es ja auch drauf ankommen lassen, erst mal keine Kryos zu machen.

    @milia Wegen dem Ovaria comp. und Bryophyllum frag ich mal nach... Ich überlege nur gerade, wen - unsere Apothekerin, die ja HP ist, ist glaub ich immer noch im KH... Die müsste das ja wissen, ob sich das verträgt. Mit dem Clavella bin ich auch schon am Überlegen, ob ich das lieber absetze, nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass das auch frühere ES auslöst. Da hatte die KiWu allerdings letztes Jahr nix gegen, dass ich das nehme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 10:33
    Also ovaria comp und bryophyllum kenne ich auch.
    In dem zyklus bin ich letztes Jahr schwanger geworden deshalb hab ich nun auch bis gestern ovaria genommen und seid heute bryophyllum & omega 3.
    Es gibt ne gute Studie zum Thema omega 3. Müsst ihr mal in Verbindung mit einnistung und ivf googlen.Es fördert die einnistung indem es die killerzellen verringert. 🤔

    Bei dem ovaria muss man während der stimu aber etwas aufpassen da es auch zur überstimulation kommen kann.
    Also nur in Maßen. Ich habe 7 am Tag genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 10:44
    Witchblade Ich hatte gar nicht im Sinn, dass ihr das natürlich probiert ☺️ sondern eher, dass man schlecht abschalten kann, wenn man jeden zweiten Tag auf den Test pinkelt, weil man ja eh keinen Einfluss darauf hat, wie der Zyklus sich verhält und wie wahrscheinlich es ist, dass es im nächsten ähnlich ist.

    Mönchspfeffer hat mir gegen starkes PMS geholfen, da ich so lange Zyklen hatte/hab und die Symptome immer schlimmer wurden. Homöopathische oder heilpraktische Mitbehandlung mag ich gerne, da werden andere Aspekte mit angeschaut und ich fühle mich da einfach wohler als in der Arztpraxis.

    Anni sehr schön 😍 und bald kriegst du die Kleinen zurück. Werden jetzt alle weiterentwickelt und wieviele wollt ihr einsetzen lassen? Ich habe dürfen natürlichen Kryozyklus mit 1 Blasto ohne Einfriermiete 690 Euro bezahlt + Auslösespritze + Progesteron
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 12:59
    Sagt mal Mädels habt ihr euch nach dem Transfer krank schreiben lassen? Ich hatte ja gestern punktion, der Urlaub ist vorbei und ich bin heute wieder arbeiten.
    Die letzte ivf hab ich komplett durchgearbeitet.
    Da ich immer ziemlich viel kopfstress bei der Arbeit habe bin ich am überlegen mich nach dem Transfer 2-3 Tage zuhause zu bleiben.
    Wie macht ihr es denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 13:34
    @Anni ich hatte dienstags PU und freitags TF, war dazwischen krank geschrieben und danach noch inkl.Montag (also 3tage) auf eig Wunsch weil das ziemlich Stresstage gewesen wären. Ab Dienstag war ich dann wieder normal arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 14:01
    Anni ich hatte mir nach dem Transfer 1 Woche Urlaub genommen.
    Mein Tag ist sonst sehr durchgetacktet mit 2 Kindern, Schule, Kiga, Hobbies, ,Arbeit, Hund, Haus..... hab die Woche viel entspannt, war im Wald mit dem Hund....aber auch ganz normal der Alltag mit den Kindern.....nur eben den Arbeitsstress nicht dazu. Für mich war es gut so. Hab ich vor 7 Jahren bei der ivf für meinen Sohn auch so gemacht. Denke aber das das jeder für sich entscheiden muss und es auch auf den Alltag, Job..... ankommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 14:54
    @Anni Was die Überstimulation angeht bin ich ja mehr oder weniger aus dem Schneider als low responder - ich hab da nur eher wieder die Sorge, dass das einen verfrühten ES begünstigt. Das Omega 3 hatte mir meine FÄ auch schon empfohlen, aber ich hab bisher leider noch keine Kapseln gefunden, die NICHT fischig schmecken. Ich mag leider überhaupt keinen Fisch und ich habs immer wieder gehabt, dass ich durch meinen Reflux bedingt diesen Fischgeschmack im Mund hatte von den Kapseln. Wenn also jemand da was empfehlen kann, wo das ausbleibt, dann her mit den Tipps :)

    @Trudy Ich hab ja bisher recht regelmäßige, wenn auch kurze Zyklen gehabt. Warum ich jetzt so extrem früh dran war, ist halt die Frage. Kann ja auch an den Medis gelegen haben. Wenn ich einen Vergleich aus diesem Zyklus habe, kann ich denen das in der KiWu zumindest sagen. Evtl, ist das Pergoveris in der Höchstdosis zuviel? Ich weiß es nicht.... Ich weiß nur, dass da ja auch LH drin ist und das ja auch den ES auslöst. Wahrscheinlich suche ich nach Erklärungen, wo keine zu finden sind - sollte der ES jetzt wieder später sein, würde das ja für einen Einfluss der Medis sprechen (die Wissenschaftlerin in mir ärgert sich gerade, dass ich mich leider selber nicht eine Experimental- und eine Kontrollgruppe teilen kann ;) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 15:00
    Das omega 3 Fischöl von doppelherz ist ist einer süßen und echt dicken Gelatinehülle und man kann es gut schlucken. Schmeckt bis jetzt nicht nach Fisch 🤗da ich gerne Fisch mag lutsch ich sie für dich heute abend mal als test wie lange sie hält ohne nach Fisch zu schmecken 😂😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.04.2019 16:04
    @witchblade ich habe die von der Edeka Eigenmarke, mit denen komme ich gut zurecht.

    @Anni du hattest ja eine Wahnsinns Ausbeute und eine super Befruchtungsrate! Mit dem Emvryonenschutzgesetz scheint es jede KiWu anders zu machen. Ich hatte auch "Einfrierzwang". Aber da ich das als Low responder sowieso wollte und dann doch nicht konnte war mir auch der Zwang egal.

    @Nadine wie geht's dir? Kannst du dich ablenken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 17:04
    Witchblade ach Mensch ich verstehe Dich gut, man möchte am liebsten genau wissen woran, warum, wie...... bei mir haben die beiden Mittel den Zyklus normalisiert. Ich hab Hashimoto und Progesteronmangel und eine verkürzte 2te Zyklushälfte und das war dann nicht mehr. Ich hab sie nach dem negativ Versuch genommen 3 Zyklen glaub ich bis zum positiv. Ich hatte vorher die Überstimulation und mit nicht/ nur ganz leicht. Ich hab 3mal 10 genommen. Vielleicht findest Du jemanden der sich auskennt, der müsste Dir auch sagen können ob es sich negativ auswirken könnte.

    Ich nehme Krillölkapseln/ Omega 3 die haben auch so eine dicke Geleekapsel, bis jetzt hab ich noch keine Fisch geschmeckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 17:22
    Lustig dass dieses Omega3 Thema hier gerade so kommt. Hab mir gerade heute welches bestellt und da ich keine Kapseln schlucken kann, hab ich mir ein Öl bestellt und ein Muster von den Doppelherz Geltabs zum Kauen. Mal sehen was da an Fisch nachschmeckt...Soll eigtl beides keinen Fischgeschmack haben. Bin gespannt.
    Antwort
Seite 284 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste