menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 16:52
    Hallo ihr Lieben!

So, die Punktion habe ich überstanden. Es konnten 9 Eizellen punktiert werden, mehr als gedacht 😍. Lief alles ohne Probleme ab und mir geht es soweit gut. Mal schauen, ob sich das die nächsten Tage verändern wird. Der Transfer ist am Donnerstag. Bin gespannt, wie viele Eizellen es schaffen werden und ob vielleicht sogar was eingefroren werden kann. Das wäre natürlich super 🙂.

Fynnchen, das freut mich für dich, dass dein Mann zugestimmt hat, zwei einsetzen zu lassen. Das erhöht die Chancen ja doch nochmal 🍀. Deine Einstellung ist wirklich bewundernswert 👍🏻.

daskleinechaos, das wusste ich gar nicht, dass der Behandlungsvertrag für Verheiratete günstiger ist. Eigentlich eine Frechheit, aber gut, mittlerweile hat sich das für euch ja auch erledigt ☺️. Schön, dass deine Schmerzen von der Punktion endlich besser werden 👍🏻. Wird ja auch Zeit.

Witchblade, wie wars beim Orthopäden? Hört sich sehr schmerzhaft bei dir an 😕
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 17:43
    @Emmy das ist doch eine gute Ausbeute 👍
    Bei dem Behandlungsvertrag geht's nicht um verheiratet oder nicht, sondern ich denke dass sie meinte, dass es über die KK abgerechnet (und das geht ja nur verheiratet) günstiger ist als privat. Über die KK kostet die ICSI glaub ich so 3-3.5teu, privat auch gern mal 4-5 wie ich gehört habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 01.07.2019 17:49
    @Baba echt krass wie das bei dir geklappt hat 😍❤️ toll! Danke fürs Mut machen.

@chaos gestern war der erste Tag an dem ich gesagt habe: heute ist wieder alles gut🤗. Also waren es 5 Tage.

@witch ich hoffe das diesmal dann nach deinem Wunsch hin geschaut wird, sodass die Follies dann auch alle noch da sein werden. Gute Besserung für deinen Nacken 🍀kenne das🙄.

@Emmy ich drücke euch die Daumen das es viele schaffen werden 🤗🍀. Alles Gute für die kommenden Tage.

@me eig. denke ich kaum darüber nach ob ich nun SS sein könnte oder nicht...bis dann eingeweihte Freundinnen fragen 😂🙈 sie sind alle total Süß und hibbeln schwer mit aber dann fängt das grübeln an 🙄😅. Naja ich hoffe die Tage vergehen schnell🙈.
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 17:52
    @Emmy Hey, das klingt ja super :) Und denk dran, viel trinken ;) Ich drück dir die Daumen für den TF!
    Tja, meine HWS macht wohl die ganzen Beschwerden, da drücken 3 Bandscheiben auf nen Nerv und von kommen wohl auch die Schulterschmerzen und der Schwindel. Ich hab jetzt noch mal ein Rezept für manuelle Therapie bekommen und hätte auch erst mal ne Schmerzspritze haben können, allerdings geht die wohl ganz gern auf den Kreislauf - das war mir dann doch zu heikel, weil ich noch 15km wieder mit dem Auto nach Hause musste. Je nachdem, wie lange das hier wieder dauert, einen Termin bei der Physio zu bekommen, lass ich mich demnächst noch mal hinfahren. Man hat mri auch ne Atlastherapie angeboten, aber das ist eine IGEL-Leistung für knapp 100 Euro. Naja, wenn alles andere nicht hilft, werd ich das wohl mal ausprobieren...

@me Mein Ovu ist heute an ZT8 fett positiv, also kehrt mein Zylus wahrscheinlich gerade zur ursprünglichen Länge zurück. Ich denke also, dass es dann in 2 Wochen losgeht :)
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 21:25
    Hallo zusammen,

puh, wenn man ein paar Tage nicht online ist, dann ist es wirklich schwer bei euch hinterher zu kommen :-)

@Witchblade, Ich steh auf der Leitung, wieso ist dein Ovu denn schon an ZT8 positiv? Sind deine Zyklen immer so kurz? Ich hatte letztes Jahr auch fiese Schwindelattacken, bei mir kam es davon, dass meine Wirbelsäule schief war und seitdem gehe ich regelmäßig zum Chiropraktiker und versuche Pilates zu machen (klappt aufgrund fehlender Motivation nur leider nicht so regelmäßig) und damit bin ich echt super zufrieden. Ist allerdings auch ein teurer Spaß...Aber wenn die manuelle Therapie hilft, wäre das ja super :-)

@Steinbock, das hört sich ja noch ganz entspannt bei dir an, ich freue mich für dich und hoffe, dass die Zeit schnell vergeht bis getestet wird!!

@EmmySoley, wow, 9 Eizellen hört sich doch super an!! Wann erfährst du wie viele sich befruchten lassen haben? Morgen?

@daskleinechaos, wie war dein 1. Arbeitstag? Geht es dir wieder gut?

@Fynnchen, es tut mir sehr leid für dich :-( Warst du denn jetzt heute noch beim Bluttest?

@Milla, ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit, und vielleicht hast du ja demnächst wieder neuen Mut geschöpft um einen neuen Versuch zu starten.

@Me, ich hatte heute den Termin in der Kiwu um zu besprechen wann wir starten. Wir fangen jetzt wirklich im August an, werde voraussichtlich um den 19.08. meine Periode bekommen und ich bin schon sehr gespannt. Hat irgendwer von euch dieses PICSI Verfahren gemacht um das Fehlgeburtsrisiko zu verringern oder diesen Embryoglue?? Und jetzt stehen wir noch vor der fEntscheidung, ob wir uns ein oder zwei Eizellen einsetzen lassen (vorausgesetzt wir haben auch 2 befruchtete). Diese Entscheidungen finde ich alle so schwer...

Viele Grüße an euch alle!!

Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 21:29
    Und wurde auch erz das es diesen embryoglue gibt wobei auf dem Zettel stand das es noch nicht alles erforscht ist und ggf Schäden an den Embryonen nicht ausgeschlossen werden können..
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 21:56
    @kleines Chaos: Endometriose und Kinderwunsch heißt die Gruppe 😉
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 22:48
    Mist, habe gerade gesehen, dass ich wahrscheinlich um den 11.8. meine Periode bekomme, am 17.8. ist die Einschulung unseres Sohnes, hoffentlich klappt das auch wirklich alles🙈 Hattet ihr Nebenwirkungen von den Spritzen?

@Nadine888, ich bin auch noch nicht sicher was ich davon halten soll... Aber dieses Picsi soll wohl das Fehlgeburtenrisiko um 5% senken und da ich durch 2 Fehlgeburten sowieso ein höheres Risiko habe, denke ich darüber schon eher nach...
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 01.07.2019 23:24
    Hallo ihr lieben war ein langer Tag aber jetzt komme ich endlich zum Schreiben

@ witchblade vielen lieben Dank. Ja war es denke ich auch mal war ja am Montag noch mal bei der Ärztin die gesagt hat das noch alles im Rahmen ist das ich nicht ins Krankenhaus muss. Bin ein wenig so der Mensch nur die harten kommen in den Garten und gestehe mir selten ein das es mir schlecht geht bzw mir dann Hilfe vom Arzt hole ich denke ich muss daran arbeiten.
    Ja irgendwie setzten einen da viele Faktoren unter Druck vllt sollte ich mir keine Werte mehr anhören. Bin dann auch immer noch so doof zu googeln 🤭.
    Das mit der Wirbelsäule kenne ich auch habe schon ewig Problem im HWS und Nacken Bereich aber irgendwie viel kann man da nicht machen. Musste vor ein paar Jahren in stationäre Behandlung das war ganz gut da gibt es eine tolle Klinik in Hamm.
    Übrigens das hört sich toll an das ihr in zwei Wochen wieder starten könnt Daumen sind gedrückt.

@ EmmySoley wow 9 Stück 😮 das ist echt mega klasse drücke die Daumen das die es alle schaffen. Viel trinken nicht vergessen 😉
    Ich hoffe das es dir weiterhin so gut geht Gott sei dank ist ja jeder Körper anders. Ich hab echt 10 Tage gebraucht aber lass dich bitte nicht davon erschrecken.

@ Bärchenfrau leider muss ich dir da wiedersprechen. Ich meinte tatsächlich das es als freiwillig privat zahlender Mensch in der Kinderwunsch Klinik zwei verschiedene Behandlungsverträge gibt und das es für nicht verheiratete Paare teuerer ist. Das haben die uns dort genauso gesagt. Ob es nur dort so ist weiß ich nicht.
    Bei der Krankenkasse ist verheiratet sein auch nur für den 50% Zuschuss Vorraussetzungen das ist richtig.

@ Steinbock ok ich hab das doppelte gebraucht🤭 naja heute war der erste Tag wo ich ohne Tabletten auskam. Gut das wir alle unterschiedlich sind und nicht alle so lange oder überhaupt so viele Schmerzen haben.

@ Puffel ja vielen lieben Dank heute der erste Tag ohne Tabletten und mein Essen möchte bei mir bleiben und mir tut kaum noch was weh. Hoffe das ich morgen meine Periode bekomme dann können wir bald mit dem ersten kryo Versuch starten.
    Arbeit 😂 ich sag mal lieber nicht wo 🤭 also mir hat der Tapeten Wechsel gut getan und ich hab so viele liebe Kollegen die mit fiebern da wird man gedrückt wenn man wieder da ist aber der Rest war einfach nur anstrengend und mal wieder mit ein paar extra Stunden gekrönt.
    Von PICSI hab ich mal was gelesen aber ich kenne leider keinen der das gemacht hat. Ich hoffe das es damit dann auch klappt bei dir. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 23:25
    @ CaBa Danke ich werd mir das mal in Ruhe anschauen
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 23:26
    Vielen Dank euch für die lieben Worte. Das baut unheimlich auf.
    Man muss ja doch irgendwie 2-3 Tage daran knapperen.
    Wäre auch schlimm wenn nicht.

Ich war heute nicht beim Bluttest. Die Stunde Autofahrt konnte ich mir sparen. Hatte zwei Tage lange meine Mens, davon ein Tag sehr stark.

Der Professor meint ich könnte auch diesen Zyklus direkt weiter starten. Aber die Chancen sind wohl hören wenn man einen Monat Pause macht und mit seinem biologischen Zyklus arbeitet statt mit Tabletten zu animieren. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich nur für die Pause entschieden habe weil wir am 23.7 in Urlaub fliegen. Und es sonst mit Stress und allem verbunden wäre. Bekomme zwar höchstwahrscheinlich dort meine Mens aber das ist mir echt egal, freu ich mich drauf 🙈 hätte ich auch nie gedacht sowas zu schreiben 😂 genieße jetzt den Monat nochmal richtig und stecke dann meine Energie in den neuen Zyklus.

@kleineschaos ich hoffe um ehrlich zusein das es nur eins schafft 😬 vielen denken bestimmt jetzt eher negativ über mich oder meine Ansichtssache. Ich mache es nur mit zwei weil die Chancen höher sind dass es eins schafft. Und mein Bauchgefühl sagt mach es. Wenn es dann natürlich beide schaffen. Dann freu ich mich trotzdem riesig aber bin bestimmt erstmal geschockt und in Panik versetzt.
    Hab mir halt die Frage gestellt. Was wäre schlimmer, keins oder Twins?! Dann kam ich ganz schnell auf das Ergebnis, dass keins viel schlimmer wäre. Ich hoffe ihr versteht mich das ich trotzdem mir eins wünsche.
    Ich hoffe einfach, das die 4,5 Jahre kämpfen irgendwann belohnt werden. Manchmal habe ich Angst um unsere Ehe. Wobei es ja sehr zusammen schweißt, aber auch sehr an die Grenzen stößt.

Oh man, so viel wollte ich gar nicht schreiben.
    Entschuldigt bitte :)
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 23:40
    @ Fynnchen tut mir leid das es nicht geklappt hat. Das mit der langen Fahrt kenne ich da fährt man nicht wenn es nicht sein muss.
    Den Urlaubs Stress hätten wir jetzt letztes Mal bei der Punktion sind dann extra zurück gefahren. Das macht irgendwie die ganze Entspannung kaputt.
    Freut mich das du da positiv raus kommst aus der Sache und einen schönen Urlaub vor dir hast. Lustige Sache wir fahren gleichzeitig in den Urlaub 🧳. Wohin gehts denn ?
    Ich denke jetzt nicht negativ über dich keine Sorge. Ich finde es gut das du ehrlich bist und das sagst. Ich drück dir trotzdem die Daumen das es so funktioniert wie du es dir wünscht und das du damit glücklich bist denn das ist doch das einzige was wichtig ist.
    Das mit der Ehe verstehe ich man befindet sich irgendwie im Dauer Ausnahme Zustand und mich nervt das jetzt schon nach erst 6 Monaten. Ich ziehe meinen Hut vor 4,5 Jahren. Es macht die Beziehung irgendwie anders schwer zu beschreiben.
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 23:46
    Oh jaaaa :) wirklich. Aber wir werden alle irgendwann belohnt und die Ehe oder Beziehung wird wieder mit mehr Zufriedenheit und Spaß belohnt.

Das mit dem Urlaub ist wirklich witzig. Wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca und ihr ? Wo wohnst du nochmal 😬
    Ich verliere hier öfter mal den überblick.
    Bin ja erst seit ca einer Woche hier.
    :)
    Du befindest dich grade wo genau ? Also Zyklus mäßig und so?
    Antwort
    Kommentar vom 01.07.2019 23:47
    @Chaos kleiner Tipp: es gibt auch KK die 100% übernehmen; er haben für die Behandlung extra gewechselt.
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 00:19
    @Fynnchen Zufriedenheit und Spaß ist immer gut 😊.
    Oh Mallorca hört sich gut an Sonne ☀️ Strand 🏝 und Meer 🌊.
    Wir wohnen in Dortmund und ihr? Ja der Überblick gelingt mir auch nicht so immer🤭.
    Wir fahren wie jedes Jahr Zelten 🏕 auf einer Convention. Ich weiß nicht ob dir LARP was sagt das ist Live Action Role Play. Ein bisschen wie Mittelalter Markt für eine ganze Woche. Das beste kein Handy kein Fernsehen keine Uhr.
    Waren jetzt im Juni auch noch im Schwarzwald wandern war auch total super vor allem das Wetter Sonne pur ☀️.

Bin bei Tag 28 heute ( also gestern wir haben es ja schon spät/früh) und seit den OPs ist der Zyklus kürzer ( vorher ca 34 Tage) ich weiß aber nicht wie das nach den ganzen Medikamenten aussieht.

Wie sieht es bei deinem Zyklus aus lässt der sich immer so ewig Zeit? Lese gerade ihr müsst mit Tabletten animieren ?

@ Bärchenfrau Danke ich weiß wir haben direkt nach der Diagnose gewechselt allerdings dauert das wechseln ca 3 Monate und der Antrag ja auch noch mal ca 4-6 Wochen alles verlorene Zeit leider.
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 06:30
    @witch vielleicht passiert ja doch ein Wunder und sonst klappt es sicher mit der nächsten Behandlung 🍀😊. Wobei ich so früh noch nie einen ES hatte....

@Puffel Danke das hoffe ich auch 🙂
    Diese Verfahren welche du nennst würden uns garnicht aufgezeigt und ich habe auch 2 MA hinter mir🤷🏻‍♀️daher kann ich da nichts zu sagen. Ich habe 2 zurück bekommen 😌. Ich hatte lediglich nach der PU mit Problemen zu kämpfen, die Spritzen an sich habe ich gut vertragen.

@chaos ach du je das klingt natürlich nicht so pralle🙈du arme😣.

@Fynnchen das klingt doch aber nach einem guten Plan 🤗 dann kannst du super erholt wieder durchstarten 😌🍀

Schönen Tag euch allen 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 07:08
    Also bei uns hat das mit dem Antrag (also du meinst den Behandlungsplan oder?) mit etwas Nachdruck 9 Tage gedauert, aber da war sehr viel Hin und Her dazwischen. Dafür konnte ich aber auch 11Tage nach KK-Wechsel direkt in dem Zyklus starten 😊
    Und mit dem KK-Wechsel...ja das muss man auch individuell entscheiden und gucken. Bei uns gab's ja noch viele Voruntersuchungen bei meinem Mann und eine OP, wo der nächste OP-Termin sowieso etwas in der Ferne lag...somit hatten wir genug Zeit.
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 07:49
    @Puffel Ja, ich hab leider sehr kurze Zyklen, meist nur 23-24 Tage. Nach den beiden OPs war ich jetzt 2x bei 27 Tagen, aber scheinbar wirds wieder kürzer. Unsere 2. ICSI mussten wir sogar abbrechen, weil ich vor PU einen ES hatte, ich glaub das war auch an ZT8. Ich hab dann da richtig Stress gemacht, und jetzt soll frühzeitiger und engmaschiger kontrolliert werden, und ich bekomme wieder das Orgalutran.
    Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass viele Behandlungen von der Kasse nicht übernommen werden. Ich hatte auch schon überlegt, zum Ostheopathen zu gehen, aber das ist momentan nicht drin - da warten die Kassen lieber ab, bis außer ner teuren und riskanten OP nix mehr hilft... Der erste Vorschlag gestern war auch, mich weiter zu überweisen, damit man mir Schmerzmittel und ein Cortison-Depotpräparat im CT direkt an den Nerv spritzt. Ich hatte mich beim letzten MRT mit jemandem unterhalten, der das hat machen lassen und sehr glücklich damit ist. Allerdings ist das für mich eher der letzte Schritt, wenn alles andere nicht hilft. Also erst mal MT und evtl. ne Schmerzspritze, dann investier ich ggf. noch die 100 Euro in die Atlastherapie (ist wohl auch was chiropraktisches). Wegen der ICSI kommt die Behandlung im CT für mich sowieso erst mal nicht in Frage. Rücken ist schon echt doof... :(

@Chaos Ich kenn das, ich geh auch meist erst zum Arzt, wenn ich den Kopf schon unterm Arm trage ;) So eine Überstimulaton kann aber schon mal echt böse werden, da sollte man dann nicht zu lange warten, wenn die Symptome deutlich da sind. Danke für den Tipp mit der Klinik, das speicher ich mir mal ab :) Letztes Jahr hatte ich ja eine Reha beantragt, aber die wurde leider abgelehnt. 5 kaputte Bandscheiben sind wohl leider nicht genug. Inzwischen bin ich ja zu meinem alten Hausarzt zurückgewechselt, evtl. lass ich den das noch mal probieren. Ich würd gern wieder etwas mehr arbeiten, aber Schreibtischarbeit geht z.B. aktuell gar nicht

@Fynnchen Schade, dass es nicht geklappt hat :( Aber vllt sollte das so sein, damit ihr es euch im Urlaub noch mal so richtig gut gehen lassen könnt. Nach dem Urlaub kannst du ja dann ganz entspannt in den Kryozyklus starten :) Das wird schon!

@Steinbock Ich hab ständig so früh einen ES :D Ich fand das total spooky, dass ich mal zwei etwas längere Zyklen hatte - ich hab gleich gedacht, mit mir stimmt was nicht :D Wenn dieser Zyklus wieder kürzer ist, dann verkürzt das auch meine Wartezeit auf die ICSI ;) Allerdings geben wir ja die Hoffnung auf ein Wunder nicht auf - zumal ja am Sonntag, als wir auf dem Friedhof bei unseren Sternchen waren, so ein toller Regenbogen am Himmel war...
    Für wann ist eigentlich dein BT geplant, weißt du da schon was?

@me Heute geht es erst mal zum Friseur, am Freitag zum Tätowieren, Sonntag hab ich Geburtstag, Montag grillen wir mit den Nachbarn und dann Freitag hat mein Sohn Geburtstag (den feiern wir im Phantasialand) - und dann steht die nächste Mens schon praktisch vor der Tür. Dürfte also schnell gehen bis dahin ;)
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 09:13
    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ja, ich trinke ausreichend. Ist für mich auch überhaupt kein Problem, da ich schon immer sehr viel trinke. Also 3 Liter am Tag sind Standard bei mir und jetzt trinke ich sogar noch etwas mehr. Meine Ärztin meinte schon an Zyklustag 10 dass sie anhand meiner Blutwerte sieht, dass ich sehr gut trinke :) Keine Ahnung wie man das sieht, aber Recht hat sie ja. Nur diese Eiweißshakes finde ich einfach nur widerlich. Weiß noch nicht, ob ich heute nochmal einen trinke oder es einfach sein lasse.
    Mir geht es übrigens nach wie vor noch sehr gut. Habe so gut wie keine Schmerzen, nur manchmal ganz ganz leicht, aber das auch nicht dauerhaft. Aber ich will es nicht zu früh loben, die Punktion war ja erst gestern.

witchblade, super, dann kann es für dich ja in 2 Wochen weiter gehen. Hoffentlich werden deine Schmerzen bis dahin besser, damit du voller Energie und Kraft in den nächsten Versuch starten kannst! Wie ich sehe, bist du die nächsten 2 Wochen ja sehr gut abgelenkt, da vergeht die Zeit mit Sicherheit wie im Flug :)

Steinbock, ja hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell. Ich fühle mit dir.

Puffel, wie viele Eizellen es tatsächlich geschafft haben, erfahre ich erst beim Transfer am Donnerstag. Mit 9 Eizellen habe ich auch so überhaupt nicht gerechnet, weil beim letzten Ultraschall ja nur 7 zu sehen waren. Aber ich denke, dass da auch die ein oder andere unreife Zelle dabei sein wird. Zu viel Hoffnung will ich mir erst mal nicht machen. Ziel ist erst mal, dass 2 Stück für den Transfer übrig bleiben.
    Schön, dass es für dich im August auch los geht :) Von PICSI habe ich bisher nichts gehört. Ob ihr eine oder zwei Eizellen einsetzen lasst, hängt natürlich davon ab, ob Zwillinge für euch am Ende ein großes Problem wären. Wir haben uns sofort für zwei entschieden, da wir bisher noch kein Kind haben und für unsere Lebensplanung auch zwei Kinder vorgesehen haben...Also Zwillinge wären für uns kein Weltuntergang, wobei ich eine Einlingsschwangerschaft natürlich bevorzugen würde.
    Von den Spritzen hatte ich übrigens keine Nebenwirkungen. Also um die Einschulung musst du dir glaube keine Sorgen machen ;)

Fynnchen, genau, genieße den Monat nochmal und vor allem auch den Urlaub und dann kann es voller Energie weiter gehen :) Ich kann übrigens voll und ganz nachvollziehen, dass du dir nur eines wünschst, aber trotzdem zwei einsetzen lässt, um die Chancen zu erhöhen. Dafür musst du dich nicht entschuldigen oder erklären, mit dieser Einstellung bist du auch sicher nicht allein.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.07.2019 09:32
    @puffel wir hatten EmbryoGlue machen lassen. Ich hätte mich im Fall eines negativen Ergebnisses sonst immer gefragt, ob es mit geklappt hätte. Das EmbryoGlue ist irgendwie nicht so gut erforscht, ob es tatsächlich etwas nützt ist wohl umstritten. Aber es ist ein Strohhalm. Zusätzlich hatten wir das Ebryoscope und Calcium Ionophor.
    Ich glaube PICSI hat unsere KiWu nicht angeboten. Oder vielleicht war's bei uns auch nicht nötig, das weiß ich nicht mehr.
    Wir haben uns im Vorfeld überlegt, wie es wäre, wenn wir Zwillinge bekommen würden. Da mein AMH so schlecht ist, sind wir davon ausgegangen, dass wir es nacheinander wohl nicht schaffen, 2 Kinder zu bekommen, von daher haben wir uns beim TF für 2 entschieden. Als wir dann erfahren haben, dass beide geblieben sind, war die Freude natürlich rießig. Trotz aller Risiken und Komplikationen ist es vermutlich die einzige Chance für uns gewesen, 2 Kinder zu bekommen.
    Wenn euch die Vorstellung von Zwillingen eher Angst macht, dann lasst lieber nur einen einsetzen.

Ich drücke euch allen die Daumen, habe aber auch gerade völlig den Überblick verloren 😅
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 11:11
    Ich danke euch. Genau so wird’s gemacht 💪🏼
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der auch im August seine icsi oder IVF macht.

Ich drücke weiterhin die Daumen und denk an euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 02.07.2019 14:46
    Hey alle und nochmal Danke für die lieben Worte, es geht langsam aufwärts.
    Hi Fynnchen! Ich werde wahrscheinlich wieder im August starten. Wobei das noch unklar ist, ich wollte evtl. die Kiwu-Klinik wechseln. Das ist ne Menschenfabrik, die leider im Akkord arbeitet und ich ertrage das glaube ich nicht länger, das hätte aber zur Folge, dass ich einen weiteren Zyklus ausfallen lasse, da die andere Klinik erst in der 2. Augustwoche ein Erstgespräch anbieten kann. Das will alles gut überlegt sein, da ich eine Kostenübernahme nur bis zu meinem 40. im November habe. So ein Mist. Ich hadere mit mir.
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 22:53
    @milla

Falls ich das alles schon mal gefragt habe sorry, momentan komme ich hier noch sehr durcheinander.
    In welcher Kinderwunschklinik bist du ?
    Und wo wohnt ihr ? IVF oder ICSI? Und wieviele hattest du schon?
    Sorry für so viele Fragen. 🙈

Das mit dem Wechsel tut mir wirklich leid, dass du dort nicht so glücklich bist.
    Kannst du nicht den Zyklus im August da trotzdem noch durchziehen? Aber gleichzeitig dein Erstgespräch machen. In der Hoffnung du braucht dann keine weitere 😉

Ich finde es jetzt schon sooo schwer auf August zu warten. Ich bin auch einfach so ungeduldig. 😱🙈 aaaaaber da muss ich jetzt durch 😊
    Antwort
    Kommentar vom 02.07.2019 22:55
    @witch echt verrückt :D bin gespannt ob ihr es doch noch so schafft ✊🏻🍀. Am 12.07. ist der Bluttest 🤭so lange noch...

@emmy das klingt doch super 🙂👌🏻und Danke fürs mitfühlen 😅

@milla das ist doof das du da nun so in der Zwickmühle steckst aber wenn du dich nicht wohlfühlst würde ich den Wechsel wagen...
    Antwort
    Kommentar vom 03.07.2019 12:13
    @Steinbock Am 12.07. hat mein Großer Geburtstag - das ist also ein guter Tag ;) Meine Daumen sind ganz doll gedrückt!

@Milla Das mit eurer KiWu ist echt blöd! Kurzzeitig hatten wir nach der vermurksten ICSI auch überlegt zu wechseln, haben es dann aber aufgrund der Wartezeiten sein lassen. Wo bist du denn aktuell in Behandlung und was wäre die Alternative, die du dir ausgesucht hast?

@me Ich hab ja die letzten Tage Ovus gemacht - seit vorgestern fett positiv und heute wieder negativ. Dann hatte ich gestern nachmittag echt heftiges Stechen im UL und einen echt fiesen Blähbauch. Ich denke, das war der ES. Ich merk das ja sonst immer ein bisschen, aber so krass hat sich das noch nie bemerkbar gemacht. Was das jetzt wohl wieder zu bedeuten hat?
    Gleich fahr ich noch mit einer lieben Freundin ein bisschen shoppen und dann was essen - Mädelsabend ist echt überfällig. Aber ich muss schon sagen, es tut richtig gut, wieder Dinge zu planen oder auch spontan wieder mehr zu unternehmen.
    Antwort
Seite 311 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte