menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 07:08
    Also bei uns hat das mit dem Antrag (also du meinst den Behandlungsplan oder?) mit etwas Nachdruck 9 Tage gedauert, aber da war sehr viel Hin und Her dazwischen. Dafür konnte ich aber auch 11Tage nach KK-Wechsel direkt in dem Zyklus starten 😊
    Und mit dem KK-Wechsel...ja das muss man auch individuell entscheiden und gucken. Bei uns gab's ja noch viele Voruntersuchungen bei meinem Mann und eine OP, wo der nächste OP-Termin sowieso etwas in der Ferne lag...somit hatten wir genug Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 07:49
    @Puffel Ja, ich hab leider sehr kurze Zyklen, meist nur 23-24 Tage. Nach den beiden OPs war ich jetzt 2x bei 27 Tagen, aber scheinbar wirds wieder kürzer. Unsere 2. ICSI mussten wir sogar abbrechen, weil ich vor PU einen ES hatte, ich glaub das war auch an ZT8. Ich hab dann da richtig Stress gemacht, und jetzt soll frühzeitiger und engmaschiger kontrolliert werden, und ich bekomme wieder das Orgalutran.
    Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass viele Behandlungen von der Kasse nicht übernommen werden. Ich hatte auch schon überlegt, zum Ostheopathen zu gehen, aber das ist momentan nicht drin - da warten die Kassen lieber ab, bis außer ner teuren und riskanten OP nix mehr hilft... Der erste Vorschlag gestern war auch, mich weiter zu überweisen, damit man mir Schmerzmittel und ein Cortison-Depotpräparat im CT direkt an den Nerv spritzt. Ich hatte mich beim letzten MRT mit jemandem unterhalten, der das hat machen lassen und sehr glücklich damit ist. Allerdings ist das für mich eher der letzte Schritt, wenn alles andere nicht hilft. Also erst mal MT und evtl. ne Schmerzspritze, dann investier ich ggf. noch die 100 Euro in die Atlastherapie (ist wohl auch was chiropraktisches). Wegen der ICSI kommt die Behandlung im CT für mich sowieso erst mal nicht in Frage. Rücken ist schon echt doof... :(

    @Chaos Ich kenn das, ich geh auch meist erst zum Arzt, wenn ich den Kopf schon unterm Arm trage ;) So eine Überstimulaton kann aber schon mal echt böse werden, da sollte man dann nicht zu lange warten, wenn die Symptome deutlich da sind. Danke für den Tipp mit der Klinik, das speicher ich mir mal ab :) Letztes Jahr hatte ich ja eine Reha beantragt, aber die wurde leider abgelehnt. 5 kaputte Bandscheiben sind wohl leider nicht genug. Inzwischen bin ich ja zu meinem alten Hausarzt zurückgewechselt, evtl. lass ich den das noch mal probieren. Ich würd gern wieder etwas mehr arbeiten, aber Schreibtischarbeit geht z.B. aktuell gar nicht

    @Fynnchen Schade, dass es nicht geklappt hat :( Aber vllt sollte das so sein, damit ihr es euch im Urlaub noch mal so richtig gut gehen lassen könnt. Nach dem Urlaub kannst du ja dann ganz entspannt in den Kryozyklus starten :) Das wird schon!

    @Steinbock Ich hab ständig so früh einen ES :D Ich fand das total spooky, dass ich mal zwei etwas längere Zyklen hatte - ich hab gleich gedacht, mit mir stimmt was nicht :D Wenn dieser Zyklus wieder kürzer ist, dann verkürzt das auch meine Wartezeit auf die ICSI ;) Allerdings geben wir ja die Hoffnung auf ein Wunder nicht auf - zumal ja am Sonntag, als wir auf dem Friedhof bei unseren Sternchen waren, so ein toller Regenbogen am Himmel war...
    Für wann ist eigentlich dein BT geplant, weißt du da schon was?

    @me Heute geht es erst mal zum Friseur, am Freitag zum Tätowieren, Sonntag hab ich Geburtstag, Montag grillen wir mit den Nachbarn und dann Freitag hat mein Sohn Geburtstag (den feiern wir im Phantasialand) - und dann steht die nächste Mens schon praktisch vor der Tür. Dürfte also schnell gehen bis dahin ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 09:13
    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ja, ich trinke ausreichend. Ist für mich auch überhaupt kein Problem, da ich schon immer sehr viel trinke. Also 3 Liter am Tag sind Standard bei mir und jetzt trinke ich sogar noch etwas mehr. Meine Ärztin meinte schon an Zyklustag 10 dass sie anhand meiner Blutwerte sieht, dass ich sehr gut trinke :) Keine Ahnung wie man das sieht, aber Recht hat sie ja. Nur diese Eiweißshakes finde ich einfach nur widerlich. Weiß noch nicht, ob ich heute nochmal einen trinke oder es einfach sein lasse.
    Mir geht es übrigens nach wie vor noch sehr gut. Habe so gut wie keine Schmerzen, nur manchmal ganz ganz leicht, aber das auch nicht dauerhaft. Aber ich will es nicht zu früh loben, die Punktion war ja erst gestern.

    witchblade, super, dann kann es für dich ja in 2 Wochen weiter gehen. Hoffentlich werden deine Schmerzen bis dahin besser, damit du voller Energie und Kraft in den nächsten Versuch starten kannst! Wie ich sehe, bist du die nächsten 2 Wochen ja sehr gut abgelenkt, da vergeht die Zeit mit Sicherheit wie im Flug :)

    Steinbock, ja hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell. Ich fühle mit dir.

    Puffel, wie viele Eizellen es tatsächlich geschafft haben, erfahre ich erst beim Transfer am Donnerstag. Mit 9 Eizellen habe ich auch so überhaupt nicht gerechnet, weil beim letzten Ultraschall ja nur 7 zu sehen waren. Aber ich denke, dass da auch die ein oder andere unreife Zelle dabei sein wird. Zu viel Hoffnung will ich mir erst mal nicht machen. Ziel ist erst mal, dass 2 Stück für den Transfer übrig bleiben.
    Schön, dass es für dich im August auch los geht :) Von PICSI habe ich bisher nichts gehört. Ob ihr eine oder zwei Eizellen einsetzen lasst, hängt natürlich davon ab, ob Zwillinge für euch am Ende ein großes Problem wären. Wir haben uns sofort für zwei entschieden, da wir bisher noch kein Kind haben und für unsere Lebensplanung auch zwei Kinder vorgesehen haben...Also Zwillinge wären für uns kein Weltuntergang, wobei ich eine Einlingsschwangerschaft natürlich bevorzugen würde.
    Von den Spritzen hatte ich übrigens keine Nebenwirkungen. Also um die Einschulung musst du dir glaube keine Sorgen machen ;)

    Fynnchen, genau, genieße den Monat nochmal und vor allem auch den Urlaub und dann kann es voller Energie weiter gehen :) Ich kann übrigens voll und ganz nachvollziehen, dass du dir nur eines wünschst, aber trotzdem zwei einsetzen lässt, um die Chancen zu erhöhen. Dafür musst du dich nicht entschuldigen oder erklären, mit dieser Einstellung bist du auch sicher nicht allein.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.07.2019 09:32
    @puffel wir hatten EmbryoGlue machen lassen. Ich hätte mich im Fall eines negativen Ergebnisses sonst immer gefragt, ob es mit geklappt hätte. Das EmbryoGlue ist irgendwie nicht so gut erforscht, ob es tatsächlich etwas nützt ist wohl umstritten. Aber es ist ein Strohhalm. Zusätzlich hatten wir das Ebryoscope und Calcium Ionophor.
    Ich glaube PICSI hat unsere KiWu nicht angeboten. Oder vielleicht war's bei uns auch nicht nötig, das weiß ich nicht mehr.
    Wir haben uns im Vorfeld überlegt, wie es wäre, wenn wir Zwillinge bekommen würden. Da mein AMH so schlecht ist, sind wir davon ausgegangen, dass wir es nacheinander wohl nicht schaffen, 2 Kinder zu bekommen, von daher haben wir uns beim TF für 2 entschieden. Als wir dann erfahren haben, dass beide geblieben sind, war die Freude natürlich rießig. Trotz aller Risiken und Komplikationen ist es vermutlich die einzige Chance für uns gewesen, 2 Kinder zu bekommen.
    Wenn euch die Vorstellung von Zwillingen eher Angst macht, dann lasst lieber nur einen einsetzen.

    Ich drücke euch allen die Daumen, habe aber auch gerade völlig den Überblick verloren 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 11:11
    Ich danke euch. Genau so wird’s gemacht 💪🏼
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der auch im August seine icsi oder IVF macht.

    Ich drücke weiterhin die Daumen und denk an euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 02.07.2019 14:46
    Hey alle und nochmal Danke für die lieben Worte, es geht langsam aufwärts.
    Hi Fynnchen! Ich werde wahrscheinlich wieder im August starten. Wobei das noch unklar ist, ich wollte evtl. die Kiwu-Klinik wechseln. Das ist ne Menschenfabrik, die leider im Akkord arbeitet und ich ertrage das glaube ich nicht länger, das hätte aber zur Folge, dass ich einen weiteren Zyklus ausfallen lasse, da die andere Klinik erst in der 2. Augustwoche ein Erstgespräch anbieten kann. Das will alles gut überlegt sein, da ich eine Kostenübernahme nur bis zu meinem 40. im November habe. So ein Mist. Ich hadere mit mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 22:53
    @milla

    Falls ich das alles schon mal gefragt habe sorry, momentan komme ich hier noch sehr durcheinander.
    In welcher Kinderwunschklinik bist du ?
    Und wo wohnt ihr ? IVF oder ICSI? Und wieviele hattest du schon?
    Sorry für so viele Fragen. 🙈

    Das mit dem Wechsel tut mir wirklich leid, dass du dort nicht so glücklich bist.
    Kannst du nicht den Zyklus im August da trotzdem noch durchziehen? Aber gleichzeitig dein Erstgespräch machen. In der Hoffnung du braucht dann keine weitere 😉

    Ich finde es jetzt schon sooo schwer auf August zu warten. Ich bin auch einfach so ungeduldig. 😱🙈 aaaaaber da muss ich jetzt durch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 02.07.2019 22:55
    @witch echt verrückt :D bin gespannt ob ihr es doch noch so schafft ✊🏻🍀. Am 12.07. ist der Bluttest 🤭so lange noch...

    @emmy das klingt doch super 🙂👌🏻und Danke fürs mitfühlen 😅

    @milla das ist doof das du da nun so in der Zwickmühle steckst aber wenn du dich nicht wohlfühlst würde ich den Wechsel wagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 12:13
    @Steinbock Am 12.07. hat mein Großer Geburtstag - das ist also ein guter Tag ;) Meine Daumen sind ganz doll gedrückt!

    @Milla Das mit eurer KiWu ist echt blöd! Kurzzeitig hatten wir nach der vermurksten ICSI auch überlegt zu wechseln, haben es dann aber aufgrund der Wartezeiten sein lassen. Wo bist du denn aktuell in Behandlung und was wäre die Alternative, die du dir ausgesucht hast?

    @me Ich hab ja die letzten Tage Ovus gemacht - seit vorgestern fett positiv und heute wieder negativ. Dann hatte ich gestern nachmittag echt heftiges Stechen im UL und einen echt fiesen Blähbauch. Ich denke, das war der ES. Ich merk das ja sonst immer ein bisschen, aber so krass hat sich das noch nie bemerkbar gemacht. Was das jetzt wohl wieder zu bedeuten hat?
    Gleich fahr ich noch mit einer lieben Freundin ein bisschen shoppen und dann was essen - Mädelsabend ist echt überfällig. Aber ich muss schon sagen, es tut richtig gut, wieder Dinge zu planen oder auch spontan wieder mehr zu unternehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 03.07.2019 22:00
    Hallo an alle,

    Habe schon eine Weile bei euch mitgelesen und auch -gefiebert. Tut mir leid für die, die grad in einem Tief stecken :( wir haben zwar bisher nur das Erstgespräch in der Kiwu hinter uns, aber Tiefs gab es trotzdem immer mal wieder. Deshalb kann ich auch die Sorgen total nachvollziehen wenn es um die Partnerschaft geht. Ich hoffe ich darf mich euch anschließen? Wir sind jetzt im 13. ÜZ und das erste SG war nicht so super.. wobei es da auch inzwischen 3 Meinungen dazu gibt, ich weiß nicht wirklich was ich darüber denken soll bzw. ob die empfohlene Behandlung nun die richtige ist... Außerdem hat meine FA bei der letzten Untersuchung eine Wucherung entdeckt :/ trotzdem hatte ich nach unserem Beratungsgespräch ein gutes Gefühl und bin recht positiv gestimmt und auch ziemlich aufgeregt 🙈 achja, ich bin 29 und mein Partner 33.

    Liebes Grüßle 🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 22:46
    Herzlich Willkommen Sonnenkind 🤗. Was genau ist denn bei euch geplant? Wenn ihr euch unsicher bzgl des Spermimogramms seid, habt ihr schon mal überlegt ein zweites machen zu lassen? Wie ist das erste Spermimogramm ausgefallen?

    Bei mir steht morgen Nachmittag der Transfer an 😊. Bin schon ganz aufgeregt, wie viele Eizellen es letztlich geschafft haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 04.07.2019 06:24
    @witch ach verrückt 😅dann wird der Geburtstag hoffentlich ein gutes Zeichen sein✊🏻🍀. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit deiner Freundin 😊. Ich merke den ES auch mal mehr und mal weniger🤷🏻‍♀️.

    @Sonnenkind Willkommen 🙋🏻‍♀️. Wodurch habt ihr denn verschiedene meinigen bzgl. SG?
    Welche Behandlung wurde euch denn empfohlen? Wird denn jetzt auch was gemacht bzgl. der Wucherung oder ist das was was auch bleiben kann? Davon abhängig gutes Gelingen euch 😊🍀

    @Emmy dann geht ab heute das Hibbeln so richtig los😅🙈. Ich hoffe du kommst gut über die Zeit und einen schönen Transfer wünsche ich dir heute😍.

    @me jetzt habe ich schon fast eine Woche geschafft 🎉🎉😅 nicht mehr lange. Will nicht zu sehr in mich hinein horchen aber gestern hatte ich so ein ziehen um den Bauchnabel - kenne ich so gar nicht 🤔. Naja abwarten und Tee trinken bzw. noch schmeckt der Kaffee morgens (trinke aber immer schon nur eine Tasse) nur in den SSen konnte ich beide Male keinen Kaffee mehr trinken 🤢🤪.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 08:12
    @Sonnenkind Herzlich Willkommen :) Verschiedene Meinungen sind doof - hatten wir auch schon. Das erste SG von meinem Mann war ziemlich schlecht, aber der Arzt hat ihm bescheinigt, alles wäre in Ordnung. Wir sind damit in die KiWu und die konnten nur mit dem Kof schütteln. Also im Zweifelsfall noch ein neues machen lassen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Gibt es schon einen Plan, was mir der Wucherung passieren soll? Idealerweise sollte das entfernt werden, je nachdem was es ist, bevor eine Behandlung gestartet wird, weil sich sonst womöglich nichts einnistet oder Fehlgeburten begünstigt werden.

    @Emmy Ich drück dir ganz fest die Daumen! Du bist bestimmt schon ganz aufgeregt :)

    @Steinbock Ich überlege auch schon, ab ich am 12. testen sollte - wäre dann ES+10. Ich denk mir aber, die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Test ist so gering, dass ich mir wohl nur den Tag versaue. Und in dem unwahrscheinlichen Fall, dass es geklappt haben sollte, werd ich im Freizeitpark keine ruhige Minute und vor allem keinen Spaß haben. Also werde ich versuchen, die Finger von den Tests zu lassen. Mit meiner Freundin hatte ich einen angenehmen Abend, wir hatten viel Spaß :) Sie hat ja leider auch erfolglose ICSIs hinter sich und hat es dann aus gesundheitlichen Gründen ganz aufgeben müssen, ihren KiWu weiter zu verfolgen. Bei uns fiebert sie immer total süß mit und ist im Laden voll aufgeflippt, weil wir in 2 Wochen wieder starten wollen :D Aber das ist genau die Unterstützung, die ich brauche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 04.07.2019 15:05
    Vielen Dank für eure herzliche Aufnahme ☺ ich freu mich bei euch zu sein.
    @Emmy: ich drücke feste die Daumen, daß ist ja total aufregend 😱
    Also zum SG: gemacht worden ist es beim Urologen, ein junger, unsensibler Arzt der wohl einfach die Tür normal öffnet, ohne dem (komplett entblößten) Patienten die Chance zu geben aus dem Sichtfeld zu gehen oder sich zu bedecken 😠 meine Meinung über ihn hält sich in Grenzen, obwohl ich ihn persönlich nicht erlebt hab weil mein Freund alleine hin wollte. Das SG erklärt hat er garnicht, er sagte dazu dass man "mit dem Ergebnis schon Kinder zeugen könnte" und hat Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Befund hat er auch keinen ausgehändigt, den musste ich erst extra anfordern und abholen. Damit bin ich dann zum FA. Im Gegensatz zum Urologen war die Reaktion von ihr für mich erschütternd, wir müssten gleich reagieren und eine Insemination würde mit dem Ergebnis keinen Sinn machen. Beim Erstgespräch in der Kiwu dann die dritte Meinung vom Experten, eingeschränkt aber man müsse mal sehen, sie machen noch ein SG und schauen, wie viel brauchbaren Samen sie finden und wenn wir möchten können wir schon diesen Zyklus starten mit einer IUI. Ich war schon komplett auf ICSI eingestellt von den Infos die ich mir selbst zusammen gesucht hatte bezüglich des SG.. Ich schreib nachher mal die Werte ab, vermutlich kennt ihr euch da viel besser aus als ich und könnt mir mehr dazu sagen. Ich weiß dass er das OAT Syndrom hat aber nicht de Grad.
    Ein zweites SG wird nächste Woche beim Urologen gemacht und dann ja nochmal in der Kiwu. Der Ablauf soll jetzt folgender sein: ich soll mich die Tage melden und einen Termin ausmachen für einen Ultraschall, Eizelle begutachten und dann wird mit Kontrastmittel geschaut ob meine Eileiter durchlässig sind und auch was die Wucherung genau ist. Ich weiß nicht mehr genau was die FA sagte ob es ein Adenom ist oder Adenomiose, damit hat sie mich etwas überrumpelt und ich wusste so schnell nicht was ich für Fragen stellen soll. Ihre Worte "Schlimm ist es nicht, gut aber auch nicht" als ich fragte ob ich deshalb nicht schwanger werde, meinte sie Das glaubt sie nicht.
    Naja je nachdem was sie finden und wie die Eileiter aussehen machen sie direkt auch eine Bauchspiegelung und entfernen, was sie finden, wenn sie was finden.
    So, ein paar Tage später wird die Eizelle nochmal angeschaut über US und wenn alles "gut" aussieht soll mein Partner innerhalb 36 Stunden eine Samenprobe abgeben, die dann aufbereitet und mir eingeführt wird. Mein Eisprung ist in der Regel zwischen dem 15. Und 18. Zyklustag. Ich hoffe schwer er wird nicht erst am 18. Sein dieses Mal, denn da fährt mein Liebster früh morgens auf Geschäftsreise.
    Danke für euer Nachfragen und die Tipps!
    @witchblade: ich bewundere ja deine Freundin, die ihren Kinderwunsch aufgeben musste. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas überstehen kann und wie das funktioniert. Ich bin so drin in diesem Strudel und auf der einen Seite fühlt es sich so an wie wenn es nie klappen wird aber andererseits weiß ich auch dass ich nicht aufhören werde alles daran zu setzen dass es klappt, so lange bis es klappt. Hört sich komisch an, so verbissen... Bin ich wahrscheinlich inzwischen auch 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 15:54
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin zurück aus der KiWu und richtig happy 😊. Von den 9 EZ haben sich 6 befruchten lassen. 3 wurden daraufhin eingefroren und 3 weiterentwickelt. Zwei habe ich heute zurück bekommen und sie meinte die wären 1+ Qualität🥰. Jetzt müssen sie es sich nur noch schön gemütlich machen🤗. Ich bin positiv gestimmt, dass das alles klappen wird. Eigentlich bin ich von Grund auf Pessimist. Bei mir ist das Glas immer halb leer und nicht halb voll. Aber sobald ich jetzt die Gedanken bekomme: „was wenn es nicht klappt?“ unterbreche ich den Gedankengang sofort und sage mir, dass es klappen wird. Bei einem negativen Ergebnis werde ich enttäuscht und traurig sein egal ob ich optimistisch oder pessimistisch an die Sache ran gegangen bin. Von daher hoffe ich dass die positiven Gedanken mir helfen werden.

    Steinbock, du hast ja fast schon Halbzeit 👍🏻. Auf dass die nächsten 8 Tage schnell vergehen werden 🍀

    Witchblade, deine Freundin ist eine wahre Unterstützung. Ich würde an deiner Stelle keinen SST machen. Das verdirbt dir sonst nur den Tag. Feiert lieber schön den Geburtstag deines Sohnes. Ablenkung hast du dann ja genug 😊.

    Sonnenkind, ich würde mal das zweite Spermimogramm abwarten. Dann seid ihr hoffentlich schlauer.
    Geht dein Mann dann zu einem anderen Urologen? Wenn der nicht einmal das Ergebnis richtig besprochen hat, würde ich mich dort auch nicht gut aufgehoben fühlen.
    Verbissen finde ich deine Einstellung nicht. Ich denke wir setzen hier alle alles daran um ein Kind zu bekommen. Und du bist noch jung. Da stehen die Chancen wirklich gut 😉. Das haben sie mir in der KiWu auch gleich gesagt. (Ich bin auch noch 29 😉.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 16:55
    @Sonnenkind Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, wie meine Freundin das erträgt... Aber sie brauchte damals dann auch noch eine neue Herzklappe und sie war dann nicht sicher, ob sie eine Schwangerschaft überhaupt verpacken würde. In meinem Umfeld ist sie die einzige, die mich versteht - alle anderen bekommen ja problemlos Kinder und scheuen nicht davor, mich mit klugen Ratschlägen zu versorgen... Sollte es bei uns noch klappen, steht aber auf jeden Fall schon fest, wer Patentante wird :)
    Was euren "Fall" angeht. Bei meinem Mann wurde OAT3 festgestellt. Trotzdem hat die KiWu erst Mal ein paar Zyklen GVnP gemacht. Das kostet zwar erst mal ein paar Zyklen, andererseits kann man so schon mal sehen, welche Medis gut wirken, ohne dafür gleich einen ICSI-Versuch zu brauchen. Sollte deine FÄ Adenomyose gemeint haben, ist das nicht gut - durch die Endometriose im Muskel wird die Einnistung deutlich erschwert. Das solltest du mit der KiWu noch mal genau besprechen! Sollte sie ein Myom gemeint haben, dann kann das das Schwangerwerden auch erschweren, aber die Dinger lassen sich meist problemlos entfernen (hatte ich auch, war nicht schlimm). Unterm Strich kann ich dir aus 2 Jahren KiWu-Behandlung sagen: ein schlechtes SG macht vergleichsweise wenig Probleme. Meist reden wir immer noch von einer Schwimmerzahl im Millionen-Bereich, da findet man schon den einen guten für die ICSI. Liegt das Problem bei uns Frauen, wird es deutlich schwieriger - wir haben halt nicht Millionen Eizellen und wir haben auch nur die eine Gebärmutter, die funktionieren muss. Ich hoffe daher für dich, dass es KEINE Adenomyose ist! Sollte bei dir alles in Ordnung sein, dann dürfte eine ICSI problemlos funktionieren. Ich drück dir die Daumen!
    Was die Verbissenheit angeht: kenn ich ;) Wir sind jetzt schon so lange dran, und es klappt einfach nicht. März 2017 haben wir bewusst mit dem hibbeln gestartet und es ist immer noch kein Nachwuchs da. Dafür war ich 2x spontan schwanger, hab sie Krümel aber beide Male verloren. Es ist noch so viel anderes passiert, da könnte ich inzwischen ein Buch drüber schreiben.... Phasenweise war ich schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch, mein Tag bestand aus Ovus und SSTs und ich hab von morgens bis abends drüber nachgedacht, warum es ausgerechnet bei uns nicht klappen will. Natürlich wünschen wir uns nach wie vor von Herzen ein Kind, aber inzwischen hab ich zumindest schon mal einen Plan B. Vor kurzem haben wir einen kleinen Kater bekommen und der beschäftigt mich ganz gut, so dass ich nicht mehr ständig grüble. Mittlerweile hab ich wieder vieles geplant und seitdem ist es echt besser geworden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 04.07.2019 17:55
    @witch lass bloß die Finger vom Test am 12. 😂😂dann lieber nen Tag oder zwei später. Wie lieb von ihr das sie dich nach all dem was bei ihr gescheitert ist so unterstützt 😍 das ist toll. Wann ist eig. dein Tattoo Termin?

    @Sonnenkind dann bin ich mal gespannt wie das nächste SG sein wird. Aber die KiWu denke ich kann euch da eben am besten beraten. Bzgl. OAT Syndrom kenne ich mich gar nicht aus...
    Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.

    @Emmy das sind ja tolle Neuigkeiten 😍🎉🎉mega gut! Ich sehe das wie du und denke auch total positiv und wenn ich grüble versuche ich es auch gleich abzuschütteln. Ja auch ich würde ziemlich enttäuscht sein aber ich möchte diese „vielleicht“ SS so positiv wie möglich nach all der Sch*** beginnen in der Hoffnung das aller guten Dinge drei sind❤️🙏🏼. Ja fast eine Woche ist geschafft 💪🏼😎 aber bin schon froh wenn es endlich die Auflösung gibt 😂🙈.

    @me ich hibbel mich dann mal weiterhin durch diese quälenden Tage 😅🙈. Bisher konnte ich mich aber gut ablenken 😎.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 00:28
    @sonnenkind
    Herzlich willkommen :)

    @steinbock
    Wann kannst du testen ? Ich drücke feste die Daumen und bin ganz gespannt :)

    @emmy
    Toll das freut mich. Und dir drücke ich ebenfalls die Daumen und bin ganz gespannt :)


    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 05.07.2019 14:42
    @Emmy das ist ja toll, ich drück meine Daumen dass die beiden es schaffen ☺ das ist echt schön zu hören dass die Chancen (bezüglich des Alters) gut stehen 👍 ich bin eigentlich auch eher Pessimist als Optimist und denke mir seit einigen Monaten lieber nicht freuen und auf Negativ einstellen als nachher traurig sein. Traurig war ich in der Regel dann trotzdem 😅
    Der Termin steht jetzt schon ne Weile deshalb macht mein Freund das SG beim gleichen Arzt. Zum Glück machen die in der Kiwu sowieso auch eins, sonst würde ich dem Urteil des Urologen allein nicht trauen.
    @witchblade das ist dann natürlich was anderes wenn man mit der eigenen Gesundheit zu kämpfen hat. Ich bin nur so in meinem Kiwu-Nebel gefangen dass ich es mir nicht mehr anders vorstellen kann. Mensch du arme hast ja auch schon einiges hinter dir, fühl dich gedrückt! Schade dass deine 2 Würmchen nicht bleiben wollten. Diese 13 Monate haben mich zeitweise schon so in den Wahnsinn getrieben, ausgelaugt aber auch etwas verbittert und gleichgültig gemacht dass mir jeder Betroffene einfach nur leid tut. Ich wünsche dir ganz doll dass du nicht mehr so lange warten musst 🍀 wir haben uns auch seit Beginn meines Kiwu 3 Katzen zugelegt 🙊 dazu muss ich sagen dass der schon sehr viel länger besteht als wir es versuchen. Aber das half immer nur für eine gewisse Zeit.

    Achso und der Arzt in der Kiwu hat uns erst mal eine IUI empfohlen, maximal 2 und auch nur wenn man beim SG sieht dass es genug gute Spermien gibt. Ich hoffe ehrlich gesagt darauf weil eine ICSI sehr teuer ist und wir sind nicht verheiratet. Ich gehe am Montag zum US, da wird die Eizelle angeschaut und auch was die Wucherung ist und sie machen eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Mords Wort). Ich hoffe natürlich auf etwas sehr harmloses was man entweder gleich entfernt oder dass es mich nicht beeinträchtigt. Das haben sicher manche schon durch, wie war denn das so? Irgendwie traue ich da einem Mann nicht wenn er mir sagt es sei nicht schmerzhaft, nur unangenehm 😅

    Hier mal die Werte vom SG:

    Volumen: 1 ml

    Motilität:
    1. 5% schnell progressiv bewegliche Spermatozoen
    2. 12% langsam progressiv bewegliche Spermatozoen
    3. 35% lokal bewegliche Spermatozoen
    4. 48% unbewegliche Spermatozoen

    Dichte: 11 Mio/ml

    Morphologie:
    1. 5% normal geformte
    2. 95% pathologisch geformte

    MAR-Test:     <50% adhärend mit Partikeln

    Vitalität: 56   >58% lebende Spermatozoen

    Eosin-Test: 56    >58% Spermien eosinnegativ

    Beurteilung: OAT-Syndrom
    Ejakulat ist nach langem Stehen immer noch sehr klumpig, Mykoplasmen negativ 

    Der Arzt in der Kiwu sagte dass es eben recht wenig Volumen ist und deshalb natürlich auch relativ wenig Spermien.
    Bis nach dem Punkt Morphologie verstehe ich auch noch alles, aber bei dem MAR-Test z.B. Ist ja anscheinend nichts ausgefüllt worden?
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 05.07.2019 15:22
    @Fynnchen am 12.07. ist Bluttest 🙈 Dankeschön.

    @Sonnenkind ich habe das Spermiogramm meines Mannes mir gar nicht so genau angeschaut....man hat uns eben gesagt das sie zu langsam sind und eben zu wenige normale🤷🏻‍♀️ uns blieb keine Alternative aus ärztlicher Sicht als die ICSI da man eben auch annimmt das in den vorherigen Schwangerschaften (auf natürlichem Weg) es an der Befruchtung aufgrund der Spermienqualität gelegen haben wird.
    Ja es ist sehr schade das man als unverheiratetes paar nicht ins Raster der Politik fällt, ich hoffe ihr bekommt das vielleicht alles mit einer IUI schon geregelt 🙏🏼🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 15:35
    Sonnenkind, ich bin zwar kein Arzt, aber mit dem Spermimogramm ist eine IUI glaube durchaus möglich. Es sind ja schnelle Spermien mit dabei und 11 Mio./ml ist jetzt auch nicht sooo wenig. Zum Vergleich bei meinem Mann gab es 0% schnell bewegliche und nur 1,5 Mio./ml. Da wurde uns gleich gesagt, dass nur eine ICSI in frage kommt. Für deine Untersuchung am Montag drücke ich dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe für dich dass die Wucherung harmlos ist 🍀. Wir haben übrigens einige Parallelen: unser Kinderwunsch dauert nun auch seit 13 Monaten an, ich bin wie du 29 und eine Katze habe ich auch 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 08:20
    @STeinbock Keine Sorge, ich will mir den Ausflug ja nicht selber versauen ;) Wegen dem Tattoo schreib ich dir ne PN, ist ne längere Geschichte (du wirst es schon ahnen, es ist wieder was schiefgelaufen)

    @Sonnenkind Bei mir besteht der KiWu schon seit 10 Jahren, bei meinem Mann allerdings erst seit 3 Jahren. Da wird man mit der Zeit eben seeeehr ungeduldig. Ich hab lange gebraucht, um mich wieder auf mich selber zu konzentieren. Wenn ich allerdings noch mehr Katzen hole, wird mein Mann mich irgendwann für verrückt halten :D
    Was das SG angeht, ich denke auch, dass das für eine IUI ausreichen sollte. So ne ICSI ist in der Tat echt teuer, wenn man Selbstzahler ist. Meine Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.07.2019 10:28
    @witchblade jetzt wollte ich auch wissen, wie dein Tattoo Termin gestern war und lese jetzt, dass das schief gelaufen ist. So ein Mist! Hast du einen neuen Termin bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 06.07.2019 10:48
    @witch ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin🙂🍀

    Wir haben übrigens auch zwei Katzen 😍❤️ ich liebe die beiden so unglaublich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 13:58
    Steinbock, wie geht es dir mittlerweile? Hast du irgendwelche Anzeichen?

    Meine positive Einstellung hat leider nur bis heute morgen angehalten. Plötzlich habe ich so Angst bekommen, dass es nicht klappen könnte und bin in Tränen ausgebrochen 😢. Die psychische Belastung ist echt das allerschlimmste 😔. Keine Ahnung wie ich das noch zwei Wochen aushalten soll...
    Antwort
Seite 312 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste