menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.09.2019 16:42
    Bei Katzen bin ich raus :-D

    Bei mir ist nun folgender Stand.Es bleibt bei Freitag 8.20 Uhr PU. Heute 20.20 Uhr Auslösespritze. Na da - es wird ernst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 17:45
    Uii Klee da wird es jetzt echt ernst bei dir 🤩 Wird schon alles gut werden 🙂

    Ich komme gerade von der KiWu. Die Ärztin will es dieses Mal mit Letrozol probieren nachdem sich meine Schleimhaut mit den Pflastern net mehr aufgebaut hat. Hat damit jemand Erfahrung und kann berichten?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 18.09.2019 20:48
    Anele, ich habe keine Erfahrungen damit. Aber es gibt hier direkt ein Forum „schwanger durch letrozol“ oder so ähnlich. Schau da vielleicht mal rein. Soll dieses Mittel die SH aufbauen? Ist das nicht auch ein Mittel um die Eizellreifung zu fördern? Clomifen ist meines Erachtens ähnlich, nur ist hier das Problem, das es die SH angreift
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 07:05
    Ich hab mich auch gewundert warum ich das nehmen soll. Naja die werden schon wissen, was sie machen...
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 19.09.2019 08:06
    @anele ich hab Letrozol jetzt zwei mal in den kryo Zyklen gehabt. Musste immer fünf Tabletten aufeinanderfolgend so ab dem ZT 10 nehmen bin jetzt gerade am Dienstag fertig geworden und das wird Freitag kontrolliert. Beim letzten Mal hatte ich dadurch ein eibläschen und gut aufgebaute SH und durfte dann auslösen um den TF zu bekommen.

    @klee du schaffst das ich drücke dir ganz fest die Daumen das es viele sind die sich befruchten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 08:20
    @anele drück dir die daumen das das letrizol hilft bei dir. Erfahrungen hab ich leider keine. Ich hatte vorher das biostreu vom DM waren so holzfasern und man hat nicht gerochen das wir Katzen haben. Jetzt haben wir das coshida vom Lidl und sie liebt es. Ich hingegen fande das andere besser von der geruchsbindung aber wenn unsere Lucy das so möchte. Waren kurz davor sie schweren Herzens herzugeben weil es treibt einen in den Wahnsinn eine unreine Katze.

    @klee1980 ui dann geht's ja los wieder bei dir. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und drück dir die daumen für die PU morgen. Lass mal danach was hören wie es dir geht und wieviel sie punktiert haben.

    Schönen Tag euch allen und viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 19.09.2019 08:53
    Ich danke euch für die aufbauende Worte. Morgen um die Zeit habe ich es schon hinter mir. Ich melde mich natürlich.

    kleinesChaos - du machst dann einen Kryoversuch?

    Anele - das klingt doch gut bei kleinesChaos, da wird das bei dir auch gut werden.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.09.2019 09:43
    Silly das tut mir so leid! Ich hoffe, du kannst dich ganz bald davon erholen und dich auf ein neues kleines Wunder freuen. Und es lag nicht an dir! Du hast nichts falsch gemacht! Manchmal ist die Natur so grausam 😔

    Zu uns: meine Jungs hatten es am Sonntag dann satt. Ich kam mit blasenriss und 6cm geöffnetem muttermund in den Kreißsaal und um kurz vor 10 waren beide da ❤❤ leider per sectio weil es ja eine BEL war, aber es war wunderschön!
    Wir liegen jetzt zusammen im Familienzimmer im KH. Unser großer hatte Startschwierigkeiten und musste für 24 Stunden auf die Intensiv aber jetzt sind wir alle zusammen.
    Trotz 5 Wochen zu früh machen sie sich sehr gut und sind total entspannt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 19.09.2019 10:19
    MiPaSu.. Wow!!! Was für tolle Nachrichten! Herzlichen Glücklichen! Es ist so toll und soooo schön zu lesen, dass es euch allen gut geht. Wie geht es dir denn körperlich? So ein Kaiserschnitt ist ja nicht ohne. Erzähl doch gern etwas zu deinen Jungs - wie groß, wie schwer :-) Schön, dass es deinem großen Sohn nun auch gut geht und ihr sogar schon alle zusammen sein könnt. Das ist ja auch selten bei Zwillingen. Du bist bestimmt voller Glückshormone :-D
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 19.09.2019 11:11
    Meine Jungs kamen mit 48cm und 2395 und 2260 Gramm zur Welt, was wohl für 35. SSW sehr gut ist! Sie liegen jetzt noch im Wärmebettchen, aber das ist ja nur eine Heizmatte und die haben sie auch nur zur Sicherheit.
    Mir geht's körperlich mittlerweile besser. Ich nehme zwar hochdosierte Schmerzmittel, damit kann ich mich aber weitgehend selbstständig um die Kinder kümmern. Die ersten Tage waren wirklich sehr schmerzhaft.
    Die Jungs sind traumhaft und wir ganz doll verliebt in unsere großen kleinen Wunder.
    Mein Mann holt nachher die Geburtsurkunden, direkt nebenan ist unsere kiwu. Ich hab gesagt, er soll mal dort vorbei schauen und Bilder zeigen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 13:26
    @mipasu Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈🎉 zu deinen 2 Jungs.

    @ Klee ich drück dir die Daumen für morgen , zum Glück hast ja dann Wochenende zu erholen.

    Ich hab heute meinen genehmigten Behandlungsplan bekommen 😁
    Es kann also beim nächsten Zyklus los gehen 🙈 ich kann es kaum erwarten das endlich Mitte Oktober ist.
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 19.09.2019 13:55
    So noch ein bisschen zwischendrin heute ist während der Arbeit immer ein bisschen schwierig

    Danke an alle fürs mitfiebern in dieser Runde ihr seid klasse.

    @pasadena noch die Antwort auf die Frage davor. Es waren nicht mehr drei Schichten der SH bei der ersten icsi und der Progesteron war zu hoch sodass die Chance nicht groß gewesen wäre auf eine Einnistung. Wir sind eigentlich in der KiWu in Recklinghausen und da auch echt zufrieden da wir dann für die Kassen bezahlte runde in das kooperations Zentrum nach Münster ist das dort gewesen.
    Wir sind übrigens aus NRW unschwer zu erkennen😉.
    Ich hatte in der Stimmu auch mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Ab 300ie war damals ganz schlimm mit Übelkeit.
    Dir alles gute

    @klee wir gehen noch mal nach Münster weil dort die Eizellen eingefroren sind und weil durch den medizinisch notwendigen all freeze die Krankenkasse quasi den ivf und den kryo bezahlt. Das sind leider ein Unterschied von 800€ den wir uns zur Zeit nicht leisten können sonst hätten wir das gemacht also arsch backen zusammen kneifen und noch mal dahin.

    @mipasu schön von euch zu hören herzlichen Glückwunsch euch und eine wundervolle kennenlern Zeit 👨‍👩‍👦‍👦🧸❤️

    So vllt machen wir noch mal das mit der Mini Liste für aktuelles ( wen ich vergesse tragt euch einfach selber ein bitte )

    Klee 20.09 PU

    Chaos 20.09Freitag US Kontrolle mit hoffentlich auslösen und nächsten Freitag TF

    Pasadena 26.09 PU 30.09 TF

    🌺IVFSandra
    40 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 4Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe noch zwei Blastos auf Eis, Pause bis August

    🌺 Alexandra, 27 - Hamburg, kein Kind, verklebte Eileiter, 2x IVF, 1 Kryo - Aktuell 2.kryo nach Transfer von 2 Eisbärchis

    🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019

    🌺Anni8819, 30 Jahre, Emsland, keine Kinder,verklebte/fehlende Eileiter, 2⭐ELSS & Fehlgeburt. Nun 2. IVF und jede Menge Hoffung

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, 1. IUI 10.07. , NMT 24.07.

    🌺daskleinechaos
    29 Jahre, ais NRW, keine Kinder, Grund: schwere Endometriose nicht behandelbar, verklebte Eileiter, Uterus duplex Juni/19 1. ICSI ohne Transfer, 4 Eizellen eingefroren, Juli/19 1. Kryoversuch negativ, 2.IVF August/19 ohne TF 8 Eizellen eingefroren+2 von der letzten Runde, September/19 2. Kryo

    🌺 Milla39
    39 Jahre, aus Niedersachsen, 1 Kind (20 Jahre), seit 2 Jahren aktiver Kinderwunsch, Grund: Tubare Sterilität, 1. IVF im Juni 2019 neg., 2. IVF Start am 27.07., Punktion 06.08., TF 08.08.19, BT 21.08

    🌺 Klee
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, aktuell neuer IVF Versuch mit ganz leichter Stimu, PU voraussichtlich 20.09.19

    🌺Filli_Nina: 34Jahre, keine Kinder
    wohnhaft bei Pforzheim
    Alles tip top, Spermiogramm ✅
    Start vermutlich 11.10.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. 1.Icsi Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. PU 26.7. TF 29.7 von 2 Eizellen. Bis zum 2 US war alles gut, jetzt 1 ⭐, SSW Abbruch
    17.09. in der 10 SSW


    Positiv getestet:
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

    🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger/ 31.SSW

    🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

    🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi negativ Grund: eingeschränkte Spermien 1. Kryo positiv am 26.06.19

    🌺Steinbock87, 31 Jahre, aus RLP, 2 🌟🌟, schlechte und langsame Spermien, Start 1. ICSI 13.06. , Transfer 28.06. , Bluttest 12.07. positiv

    🌺EmmySoley, 29 Jahre, aus BaWü, schlechtes Spermiogramm (OAT 3), 1. ICSI Positiv am 16.07.19

    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Franken, keine Kinder,
    fast 3 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig,
    mittelschwere Endometriose: r-ASRM: III und Adenomyose,
    4 IUIs, 1 IVF, 1Kryo, 1 ICSI alles negativ, nach 3-monatiger Downregelierung mit Enantone--> 3. ICSI positiv am 05.08. :)

    🌺Celine_ina: 35Jahre, wohnhaft Mellingen, 1. ICSI Versuch im März Abbruch, 2. ICSI 08/19 BT negativ. Schlechtes Spermiogramm und Eireserve niedirg (0,5)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 15:05
    @klee1980 drück dir die daumen ganz fest für morgen. Ich bin ja noch Krankgeschrieben hab also zeit.

    @pasadena was Katzen nicht alles haben können ist verrückt. Man fragt sich nur woher?

    @mipasu das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich riesig für euch 4. Ich wünsche euch eine tolle Zeit fürs Kennenlernen. Ich hoffe du hast nicht so dolle Schmerzen nach deiner Sectio.

    @kleineschaos in welcher Phase des Wartens bist du grad? Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

    @me hab jetzt Kleinigkeiten im Haushalt gemacht. Nur rumsitzen ist nicht mein Ding. Natürlich mit viel Pausen. Morgen kommt meine Hebamme zum ersten Kennenlern-Gespräch sie wollte das persönlich mit mir bereden. Hin und wieder kommen noch ei paar Tränen 😢 aber es wird besser. Man muss kämpfen ich musste eh schon viel kämpfen jetzt Kämpfe ich eben auch für meinen Kinderwunsch. Es wird schon irgendwie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 16:16
    @pasadena Binnenalster? Kommst du aus Hamburg? In welcher Kiwu seid ihr dort?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 17:40
    @kleineschaos: Danke für deine Nachricht. Das macht mir jetzt wieder richtig Mut. Ich muss das Letrozol schon seit gestern nehmen, 5 Tage lang morgens und abends eine. Bei mir wird es wahrscheinlich auch so sein, dass ich den ES auslösen muss.

    @MiPaSu: Das sind ja super Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen. Dass du Schmerzen hast ist net so toll aber wenigstens kannst du dich selbstständig um sie kümmern. Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch

    @Pasadena: Das mit deinem Kater tut mir leid. Ist echt blöd wenn den Tieren net wirklich geholfen werden kann... Hoffentlich finden die Ärzte bald das Problem... Und wegen deiner ICSI. Mir war während der Stimu immer so flau im Magen, hatte nen aufgeblähten Bauch und mega Stimmungsschwankungen, die waren am Schlimmsten. Ich war ein nervliche Wrack. Aber wirklich schlecht war es mir eigentlich nicht. Halte durch. Bald ist es ja überstanden.

    @Filli Nina: Schön, dass ihr endlich die Genehmigung habt. Und bis Oktober ist ja net mehr sooo lang. Aber Warten ist doof, ich weiß

    @Klee: Meine Daumen sind auch gedrückt für morgen 😘 Du schaffst das. Meld dich danach gleich mal
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 19.09.2019 19:51
    @silly ich wünsche mir sehr für dich das du dich beim nächsten mal dennoch auch von Herzen freuen wirst. Klar es wird anders, dass ganz gewiss das weiß ich selber aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen fürs 🌈-Baby 🍀❤️. Schön das deine Hebi Dir beistehen wird, wird Dir sicher gut tun.

    @Anele ich hoffe es wird deinem Kater bald besser gehen🍀🙏🏼.

    @Klee ich drücke dir die Daumen für die PU morgen 🙂

    @MiPaSu das ist so schön zu lesen das eure Jungs so fit sind 😍😍. Das ist eine schöne Idee mit der KiWu 😌❤️.

    @Passadena oh das klingt ja nach einer super Ausbeute 😍🎉🎉drücke dir die Daumen für die PU.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 21:27
    @MiPaSu: das sind ja tolle Nachrichten!! 💖 Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich so sehr, dass es dir und deinen Jungs gut geht. Genieß die Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 07:47
    @Pasadena Ah ok. Wir waren im FCH Speersort, also in der Nebenstraße 😉 Ich denke was die wie aussortieren kann dir nur die Klinik sagen, da es doch jede irgendwie anders macht. Aber die rufen doch heute wegen der Befruchtungsrate eh an oder?
    Ich denke ob Kryo oder nicht, muss jedes Paar für sich entscheiden! Da gibt es sicher kein richtig oder falsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 12:53
    Pasadena, ich kann nur von mir/uns berichten, dass wir jetzt froh sind alles eingefroren zu haben, da wir uns momentan keinen Frischversuch leisten könnten... Ich denke jede EZ ist es wert. Klar sind da auch manche dabei, die sich nicht so gut entwickelt aber wenn man so viele Fehlversuche hatte ist man froh, noch was zu haben... Man steckt halt leider nicht drin. Das mit dem Embryonenschutzgesetz ist echt doof...
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 20.09.2019 12:55
    Ich hab’s hinter mir 👏 juhu 🙂 und wie ihr versprochen habt, war es halb so wild. Nach einer Stunde konnten wir schon gehen. Und es sind tatsächlich 4 Eizellen geworden. Puh, na mal sehen.
    Pasadena wir stehen jetzt auch vor der Entscheidung was wir machen, wenn es mehrere schaffen. Mein Transfer ist dann am Montag und da wird dann nochmal geschaut wie viel sich gut entwickelt haben. Ich möchte nämlich eigentlich auch ungern 2 EZ zurück. Aber wenn’s von 4 nur 2 gescheite werden, dann will ich auch nicht selektieren müssen. Dann verwirft man vielleicht das richtige. Weißt du wie ich meine? Wir werden wohl so verfahren, wenn es nur 2 ordentliche werden, dann lassen wir beide einsetzen, wenn es drei oder vier werden, gibts eins zurück und der Rest wird eingefroren. So hätten wir nochmal einen Kryo Versuch. Die Ärztin sagte uns heute nämlich, dass die Rate der SS bei kryo versuchen kaum schlechter ist als so ein Frischversuch. Das hat jetzt erst eine Studio in zwei verschiedenen Ländern ergeben. China und das andere ist mir entfallen. Ich glaube Amerika.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 20.09.2019 12:57
    *Studie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 13:21
    Toll dass du es überstanden hast. Da hoffe ich, dass sich alle schön befruchten lassen und ihr wirklich was einfrieren könnt. Da ist man beruhigter wenn man weiß, dass man noch was hat für alle Fälle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 14:38
    @pasadena also ich bin froh noch Ersatz eingefroren zu haben und wir den nächsten Versuch im Dezember vermutlich starten können. Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden es gibt kein falsch und kein richtig.

    @Steinbock87 die Freude wird anders sein. Ich bin eigentlich ein positiver Mensch und ich weiß ich werde mich freuen aber ich werde mir mehr Gedanken machen.

    @klee1980 wow toll 4 EZ 😍 freu mich für dich und hoffe das sich sie alle befruchten lassen. Das du noch Reserve zum einfrieren hast. Von der Studie hab ich auch gehört das es kein Unterschied von kryo zu frisch versuch gibt.

    @me die Hebamme war grad da und die Gespräche haben mir geholfen. Sie war sehr nett fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Sie hat mir hilfreiche Tipps gegeben wie ich mit der Trauer umgehen soll. Sie hat mir geraten vor der nächsten isci mir zu überlegen ob ich zu einer Osteopathin zu gehen will. Hat damit jemand Erfahrung?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 17:56
    @pasadena meine Hebamme meinte das dir Osteopathie auf die psyche und auch die Blockaden im Körper durch die Trauer lösen kann. Und mir einfach seelisch gut tun würde. Wollte nur mal wissen ob jemand schon in Bezug auf den kinderwunsch Erfahrungen gemacht hat.?ich halte von der Alternativen Medizin nicht so wahnsinnig viel. Aber vielleicht hilft es ja. 😉 Ich belese mich da erstmal ei wenig und lass es mir durch den Kopf gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 20.09.2019 20:09
    @silly ja das kann ich verstehen, so geht es mir ja aktuell auch. Aber man muss eben versuchen dem Baby (oder Babys😍) positive Gedanken zu vermitteln sonst macht man sich auch nur selber völlig verrückt...
    Es ist schön das dir deine Hebi weiterhelfen konnte, reden war für mich nach den beiden Ausschabungen auch das A und O.
    Ich war tatsächlich vor meiner ICSI bei einem Osteopathen allerdings mehr durch Zufall, ich hatte mir leider zwei Brustwirbel ausgerenkt und dann wurde ich einmal komplett auf den Kopf gestellt. Ob das nun positiven Einfluss auf die ICSI hatte, kann ich natürlich nicht sagen.

    @Klee bin gespannt ob es alle schaffen werden 😍🙏🏼🍀. Drücke euch die Daumen.
    Antwort
Seite 349 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste