menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 09:11
    Nachtrag: ich hatte auch an PU+14 schon meinen offiziellen Bluttest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 10:21
    Hallo ihr lieben, ich bin fix und fertig. Meine SH ist gerade mal bei 3,5. Meine Ärztin will mich aber noch mal sehen am Montag. Am liebsten hätte ich aber direkt abgebrochen. Das wird doch nix mehr. Gestern war Zyklustag 10. Ich geb langsam die Hoffnung auf...

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 26.09.2019 10:41
    Anele - nein!, Das darf doch nicht wahr sein. So ein Elend. Du darfst auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben. Trinkst du schon irgendwelche Tees oder so? Die sollen ja auch recht gut helfen bei diesem Problem?! Schau, du hast ja schon ein Kind, also wird es auch nochmal klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.09.2019 11:48
    Anele ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich deine SH noch aufbaut. Bei meinem Versuch war sie bei der PU zu niedrig aber bis zum TF 3 Tage später haben wir sie hingekriegt! Nicht aufgeben! Frag doch bei deinem nächsten Termin mal, ob du noch ein Medikament dafür bekommst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 12:11
    Anele wie sieht es mit gynokadin aus? Das habe ich für den Aufbau der SH bekommen. Frag mal nach!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 12:17
    Ich hab schon gefragt. Die Ärztin meinte dass Medikamente jetzt auch nichts mehr bringen würden. Ich trinke Himbeerblättertee, Granatapfelsaft und nehm ASS ein. Das letzte Mal als abgebrochen wurde war die SH zwischen 5 und 6. Die Ärztin wollte lieber abbrechen als dass wir auftauen lassen, 5 Tage kultivieren (wegen Blastos) und dann am Ende doch alles verworfen werden muss weil die SH nicht weiter wächst... Die frieren wohl keine Blastos ein, deswegen wären die dann Futsch... Ach man alles blöd.. Die Ärztin meinte dass vielleicht nochmal ne Spiegelung angebracht sei, das halte ich für unnötig da die SH im August noch wunderbar war...
    wie hoch war deine SH nochmal MiPaSu? Die war doch auch net so besonders hoch oder? Ich weiß gerade echt net mehr weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 14:19
    Pasadena, tolle Ausbeute. Ich hoffe, dass sie so viele wie möglich befruchten lassen.

    Nadine, im Endeffekt haben diese Medikamente ja alle den gleichen Wirkstoff, auf den ich nicht mehr reagiere. Die Ärztin meint, dass man mit der Zeit Resistenzen aufbaut. Ich vermute genau das ist passiert, da bei unserem ersten Versuch ja noch alles top war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 16:49
    @pasadena 8 hört sich doch super an,dann hoffen wir mal dass viele befruchtet werden können. Wann getestet wird, ist total unterschiedlich; einige haben den Test auch erst ab TF+14 oder so.
    Crinone ist Progesteron => das ist ein Hormon was für die GMSH und somit auch für die Einnistung wichtig ist. So ein Standardding scheinbar, dass alle kriegen. Ich hatte es nie, bei mir wurde nach den echten Blutwerten entschieden und der war gut; viele Kliniken geben Progesteron aber scheinbar einfach immer.
    Antwort
  • Profilfoto  ParisenRose90
    Kommentar vom 26.09.2019 16:55
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe die Überschrift des Beitrags gesehen und mich direkt angesprochen gefühlt,da es bei uns auch darauf hinauslaufen wird.
    Allerdings bin ich neu und unerfahren auf diesem Gebiet und hab Bammel davor was auf mich zukommen wird. Bei uns wird leider nur eine ICSI in Frage kommen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein wenig darüber erzählen? Hat es bei euch damit geklappt? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 18:20
    Hallo zusammen!
    Ich war fast 3 Jahre in Kinderwunschbehandlung. Hatte 4 Inseminationen und 3 künstliche Befruchtungen. Ich muss sagen, dass ich die IVF als ziemlich schrecklich empfunden hab. Mich haben die Hormonbehandlungen extrem fertig gemacht. Von Gewichtszunahme bis depressive Verstimmung war alles dabei. Bei der 3. IVF dann auch noch eine Überstimulation mit Krankenhausaufenthalt. Gebracht haben die Behandlungen bei mir leider nichts. Es lag wohl an den Eizellen, die sich nicht richtig weiterentwickeln wollten, wobei uns kein Arzt sagen konnte weshalb.
    Schlussendlich haben wir uns dann für eine Eizellspende in Prag entschieden. Dort ging alles so unglaublich schnell und zack - brim ersten Versuch mit Spendereizelle bin ich schwanger geworden :)

    Also Kopf hoch liebe Damen, auf die ein oder andere Art kann es doch noch klappen!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 26.09.2019 21:09
    Anele - hatte deine Schleimhaut 2 Schichten? Also auf dem Ultraschall müssen somit 3 Linien zu sehen sein. Bis wann muss es denn entschieden sein, ob die Eisbärchen aufgetaut werden sollen? Mir tut das so leid. Ich wünsche dir ganz arg, dass sie sich bis Montag noch genügend aufgebaut hat.

    Pasadena - 8! Mensch das ist doch eine klasse Ausbeute 👏 Was macht ihr, wenn ihr mehrere tolle befruchtete EZ habt? Friert ihr diese ein?

    ParisenRose - willkommen bei uns :) wenn du Fragen hast oder Ängste, dann bist du hier richtig:) wir helfen alle gern! Die Mädels sind spitze😊 sie haben mir meine große Angst vor der Narkose genommen. Du wirst dich hoffentlich hier auch so wohl fühlen wie ich es tu.

    CC2020 - es freut mich für dich, dass du dein Wunder bald in den Händen halten kannst. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und vor allem eine komplikationslose Schwangerschaft!

    So, nun sage ich schon mal gute Nacht Mädels. Und nicht aufgeben!!! Egal wie aussichtslos gerade alles erscheint. Wir werden es alle schaffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 26.09.2019 21:34
    Pasadena - ich hätte ja jetzt eher vermutet, dass man mit ein paar Eisbärchen auf Reserve etwas beruhigter ist. Bekommt ihr für das auch wieder 3 versuche von der KK? Das Einfrieren müsstet ihr sicher selber zahlen oder? Sry für die doofe Frage, aber wir sind Selbstzahler, somit weiß ich nicht was die KK für Kosten übernehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 21:56
    Hallo zusammen,
    endlich ist es bei mir wieder etwas ruhiger und ich komme dazu ein paar Zeilen zu schreiben…

    @Anele, oh weia….das darf doch nicht wahr sein . Wie viel Pech kann man denn haben…?! In den Tee kommen für die erste Zyklushälfte Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Holunderblüten und Salbei. Für die zweite Hälfte (also ab PU) eine Mischung aus Schafgabe, Brennnesseln und Frauenmantel. Alle Bestandteile je zu gleichen Teilen mischen z.B. 20 gr./ 2-3 Tassen pro Tag). Bei mir wirken die Mischungen Wunder. Vorher brauchte ich mindestens 3-4 Schmerztabletten um den Zyklusstart zu überstehen. Heute geht das ganz ohne. Wie geht’s denn jetzt bei dir weiter? Verrückt, das man Resistenzen gegen die Hormone aufbauen kann…was es alles gibt  Ich bin aber sicher, dass es einen Zyklus geben wird, bei dem die SH wieder top ist. Und das vielleicht ganz ohne Medis. Wer weiß, was die immer alles durcheinander würfen. :/

    @Klee…jipiii, drei Stück, das ist echt super! Es freut mich zu lesen, dass du den PU und TF auch gut weggesteckt hast, trotz Narkose. Ich drücke ganz fest die Daumen, damit sich der kleine Zellhaufen bei dir einkuschelt.

    @Pasadena Wahnsinn, 8 ist eine tolle Ausbeute. Da ist sicher die Richtige dabei. Toi toi! Wann bekommst du Bescheid? Unwissenheit ist manchmal nicht das Schlechteste…. *lach* Ja, die Behandlungen sind alles andere als ein Spaziergang. Vielleicht braucht ihr ja auch keinen nächsten Versuch! Chapeau, für die Entscheidung nichts einzufrieren.

    @kleinesChaos Ich drücke die Daumen, dass du schnell aus der Warteschleife rauskommst. Vielleicht ist ja der Tee auch was für dich. Boa, ich hör mich schon an wie so eine Teetante…*g* egal. Ich schwör, der ist Bombe! *g*

    @Heally wie geht’s deinem Untermieter? War das Herz schon zu hören?

    @Naty und ParisenRose90 Herzlich Willkommen!

    @baerchenfrau87 das mit Progesteron haut bei mir auch hin. Ich habe das auch bei beiden Durchgängen bekommen und mich haut dasZeug völlig aus der Bahn. Keine Ahnung warum. Ich hatte jeweils eine andere Wirkstoffhöhe, aber die das Ergebnis war stehts das Gleich. Ich war die zwei Wochen nach TF völlig antriebslos, neben der Spur und zu nichts zu gebrauchen. Das Gel hatte ich noch nie.
    Antwort
  • Profilfoto  ParisenRose90
    Kommentar vom 26.09.2019 23:25
    @Pasadena
    Vielen Dank für den netten Empfang:)
    Zu deiner Frage. Ich habe noch keinen Termin für eine ICSI. Wir sind am Dienstag dazu beraten worden und haben nun Bedenkzeit.
    Für uns kommt nur dies infrage da mein Mann leider ein schlechtes SG hat.
    Angst davor habe ich weil ich mich mal im Internet eingelesen habe und es wohl kein Zuckerschlecken wird. Schmerzen, Überstimulation usw. Ich weis halt nicht wie mein Körper das vertragen wird. Vllt mache ich mir auch unnötige Gedanken und es wird ganz ok. Wer weiß...
    Wer hätte gedacht dass der Weg zum eigenen Kind so schwierig wird.

    @Klee
    Vielen Dank für die Gastfreundschaft:)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 27.09.2019 08:49
    Pusteblume - kleine Korrektur.. es waren anfangs 4, davon drei befruchtet und zum Schluss sind zwei schöne weiterentwickelte Zellhaufen übrig geblieben und auch eingezogen ;-) Nun heißt es geduldig sein. Darin sollten wir ja alle Profis mittlerweile sein :-) sind wir aber nicht :-P

    ParisenRose - ich hatte die selbe Angst wie du. Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und lasse mich nur gering stimulieren. im aktuellen Versuch habe ich 5 Tage lang zwei Tabletten Clomifen eingenommen und damit 4 EZ gewonnen. Ich musste zwar auch für zwei Tage spritzen, aber das war ok. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2019 09:46
    @ ParisenRose: Herzlich willkommen bei uns. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht solch eine Diagnose zu bekommen. Ja der Weg ist hart und steinig und manchmal will man am Liebsten alles hinschmeißen. Aber es lohnt sich weiterzumachen und nicht aufzugeben. Wir haben 4 ICSIS gebraucht für unser erstes Wunschkind. Dazwischen noch 2 Bauch-/ und Gebärmutterspiegelungen. Habt ihr euch schon weiter untersuchen lassen? Humangenetik usw? Bei mir kam nämlich heraus, dass ich eine seltene Gerinnungsstörung habe und Heparin + ASS nehmen muss. Die ersten 2 ICSIS waren daher für die Katz. Das würde ich dir ans Herz legen bevor ihr startet.

    @Pusteblume: Ich hab mir nur den Himbeerblättertee gekauft. Wenn dieses Mal wieder abgebrochen werden muss was ich ganz stark vermute dann machen wir erstmal Pause bis zum Frühjahr... Dann werd ich mir die ganzen Sachen noch besorgen.

    @Klee: Also bei unserem letzten Abbruch war die SH nicht dreischichtig. Wie sie dieses Mal war weiß ich leider nicht. Wenn am Montag alles ok wäre würd am Dienstag aufgetaut und am Sa transferiert werden. Was ich mich nur frage: Die Ärztin fragte ob ich Ovus daheim habe und testen könnte... Was wäre denn wenn die Eier bis dahin gesprungen sind? Müssen wir dann auch abbrechen? Bei dieser Kryo hab ich keine Ahnung. Die letzten beiden Male war ich ja im künstlichen Zyklus, wo es gar keinen ES gibt...

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 27.09.2019 10:07
    Pasadena.. Das hört sich doch vielversprechend an :-) Ja, genau das meinte sie damit. Sie wird dir dann mitteilen, in welchem Teilungsstadium sich die EZ befindet. 8,10 oder 12 Zeller zum Beispiel. Es wird spannend bei dir. Hach ist das aufregend. Dann sind wir genau eine Woche auseinander. Ich hatte ja diesen Montag den Transfer. Dann können wir zumindest etwas zusammen hibbeln :-)

    Anele - ich kenne mich mit Kryo nicht aus und der damit verbundenen Prozedur. Könnte mir nur vorstellen, dass Sie die EZ auch kurz nach dem Eisprung einsetzten möchten oder gar müssen. aber einige Mädels können dir deine Frage sicher beantworten ;-) Ich habe mir diese nämlich auch schon mal gestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  ParisenRose90
    Kommentar vom 27.09.2019 11:44
    @Anele86
    Ja wir haben uns schon weiter untersuchen lassen. Ich habe schon 2 OP's gehabt. Jeweils mit einer Myomentfernung. Dabei wurde festgestellt dass ich bei der ersten OP Endometrioseherde hatte:'(
    Zusätzlich habe ich auch PCO. Also zumindest die ringförmig angeordneten Eizellen. Ansonsten keine Symptome davon. Ich bin weder übergewichtig, noch habe ich eine Insulinresistenz. Meine männlichen Hormone sind glaube ich auch im Normbereich.
    Vor der zweiten OP hatte ich einen Abort und nach dem Abort kam das Myom zum Vorschein. Der Arzt sagt es wäre der Grund gewesen warum sich der Embryo nicht weiter entwickelt hat.
    Wie kam denn deine Gerinnungsstörung raus? Wo hast du diese Tests gemacht? In der KiWu?
    Es gibt Tage da ist man richtig down und fragt sich was man verbrochen hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2019 12:45
    Also in der ersten KiWu wo wir waren ist ein Humangenetiker anwesend, der bei uns eine Chromosomenanalyse vorgenommen hat. Vorher durften wir auch gar keine ICSI machen. Als wir dann in eine andere KiWu gewechselt sind, wurde ich von deren Humangenetiker komplett aufm Kopf gestellt. Gerinnung, Immunologie, Molekulargenetik, Endokrinologie. Das sind aber leider nur Momentanaufnahmen. Daher hab ich bei unserer letzten ICSI, die ja dann geglückt ist medikamentös alles geben lassen was möglich war. Sprich vorsorglich Medikamente gegen die Killerzellen. Und ich bin mir sicher, dass diese Medikamente zum Erfolg verholfen haben. Ich habe aber leider noch ein anderes Problem, meine SH baut sich nicht mehr vernünftig auf. Das liegt an meiner ersten Gebärmutterspiegelung, die Herr Chefarzt vermasselt hat. Er hat mich kaputt operiert. Ich bin dabei fast gestorben. Nun leide ich am Ashermannsyndrom. Das sind traumatisch bedingte Vernarbungen in der Gebärmutter. Ich bin dann nochmal vom Spezialisten operiert worden, aber die SH baut sich eben dadurch nur noch bedingt auf... Aber dadurch, dass wir trotzdem ein gesundes Kind durch die ICSI bekommen haben (nach den beiden Operationen) geben wir die Hoffnung nicht auf...
    Antwort
  • Profilfoto  ParisenRose90
    Kommentar vom 27.09.2019 13:25
    @Pasadena
    Ja natürlich wird danach keiner mehr fragen. Mit ist es auch egal. Hauptsache ich bekomme ein gesundes Kind:)
    Es ist schön dass man sich hier verstanden fühlt und auf"Leidensgenossinen" stößt.
    Wir wollen jetzt erstmal ein bisschen warten und im nächsten Jahr damit beginnen.
    Antwort
  • Profilfoto  ParisenRose90
    Kommentar vom 27.09.2019 14:32
    @Anele
    Verstehe. Vllt werden wir dann auch noch vor der beginnenden Behandlung durchgecheckt. Oder muss ich das selber ansprechen? Dass ich das wünsche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2019 17:13
    Es muss ja net heißen, dass du auch so ne Kandidatin bist wie ich 😫 Aber um auf Nummer sicher zu gehen würd ich es ansprechen. Man hat ja leider nur 3 Versuche, die von den Kassen bezahlt werden und davon soll keiner umsonst gewesen sein...Ist halt schon sehr ärgerlich wenn man nach 2 Versuchen erst erfährt, dass man eigentlich spezielle Medikamente gebraucht hätte...
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 27.09.2019 19:34
    Mädels, ich fühle mich anders. Es ist schwer zu beschreiben. Heute ist ja nun PU +7. eigentlich noch sehr früh, aber ich habe stechen und allgemein bissl Schmerzen wie ich nur bei der Mens habe. Abgesehen, das sie da von der Intensität viel stärker sind. Dann fühlt sich der Unterleib wie aufgebläht an und ein leichtes Schwindelgefühl habe ich auch. Euch kann ich das erzählen, weil ihr mich nicht für verrückt halten würdet, da ihr das Einreden von irgendwelchen Anzeichen nur zu gut kennt 😂 ich gehöre gerade auch dazu. Ich will das garnicht 😩 ansonsten erzähle ich lieber niemanden von meinem Hirngespinsten 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 27.09.2019 21:27
    @klee bei uns hat es bei der ersten ICSI geklappt 🥰 und ja es haben beide geschafft 🙏🏼. Wie es aussieht bekommen wir ein Mädchen und einen Jungen❤️💙. Ich bin nun in der 16.SSW :)
    Ja das Gedankenkarussell ist mega ätzend...ich habe mir auch immer gesagt: eins wird es schaffen! Zack waren es doch beide 😌. Ich habe es 7 Tage nach PU anhand meiner SD Werte gewusst 😅. Die gingen nämlich bei einer SS immer hoch.

    @chaos ja ich glaubs dir das es auch einfach irgendwo nervt...wie sieht es denn jetzt aktuell aus bei dir? Uns geht es wirklich gut und dafür bin ich so unendlich dankbar und könnte jeden Tag weinen vor Glück ganz ehrlich. Ich wünsche mir so sehr das hier bald alle nachziehen können🙏🏼🍀.

    @Naty ich sehe es da wie baerchenfrau und fand es immer gut darüber zu reden. Aber da ist eben jeder anders.

    @Anele oh man das gibt es doch nicht...ich hoffe so sehr das es irgendwie noch was gibt 🙏🏼. Ach Mensch...

    @pasadena oh wie schön, ich drücke ganz doll die Daumen 🍀😌.

    @Parisen_Rose bei uns hat die erste ICSI sofort geklappt 🙂. Ich wünsche euch viel Erfolg.

    CC_2020 oh man da hast du ja wirklich einiges hinter dir. Aber so schön das es mit der Spende dann geklappt hat 😍❤️Klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 27.09.2019 22:33
    Steinbock - ein Mädchen und ein Junge!!! Wow, das wäre ja total toll. Insgeheim wünscht sich das sicher jede, die zwei Mäuse erwartet:) dann hast du nun auch die kritischste Zeit hinter dir und kannst ein wenig durchatmen. Genieße die SS in vollen Zügen!
    Was sind die SD-Werte?????
    Ich versuche auch so zu denken, dass es doch wenigstens eine schaffen müsste, aber man will sich sich von seinem Körper nicht veräppeln lassen
    Antwort
Seite 352 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste