Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.12.2019 16:38Pusteblume: Leider hat sich mein Verdacht bestätigt, der US sah schon sehr nach aufgelockerter SH aus und nachmittags der Anruf dass der HCG bei 2 ist, also negativ. Komischerweise ist es diesmal nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal aber traurig bin ich natürlich trotzdem. Vor März werden wir wohl auch nicht zum 3ten versuch starten, denke die Pause tut auch wieder gut.Antwort
Wie gehts dir denn ?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.12.2019 18:09@witchblade: super, dass wenigstens die Zysten nun endlich weg sind. Ich kann dich verstehen, dass du nicht sofort ständig fehlen willst. Es ist echt eine Zerreißprobe, was man denn nun machen soll.Antwort
Ich hoffe, dir geht's wieder gut, nachdem du ins KH musstest!
@Chan: tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Es wäre ein toller Jahresabschluss gewesen...
@Puste_Blume danke für's Daumendrücken und deine positiven Worte! Du bist hier echt eine so leuchtende Person! Ich bin immer wieder beeindruckt :-)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe für uns alle auf ein gutes Jahr 2020!! -
Kommentar vom 01.01.2020 10:48Ein frohes, gesundes und vor allem fruchtbares neues Jahr euch Mädels! 2020 wird euer Jahr. Auch deines liebe Witchblade, da bin ich mir sicher. Was lange währt... 😉 nach so vielen Zyklen Pause muss dein Körper einfach gut auf die Stimulation reagieren! Ich hoffe dir geht's gesundheitlich wieder besser. Und Glückwunsch zum Tattoo, auch das hat ja lang genug gedauert 😜Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2020 14:07@witch Juhuuu, da bist du wieder mit neuer Dekoration. Womit hast du dich denn schmücken lassen? Ich finde Tatoos ja faszinierend, besonders die Geschichten dahinter. Aber ich habe nicht ein Eines…das kommt aber daher, dass ich durch meine Pigmentstörung schon bunt genug bin. Ich habe z.B. ein gottgegebenes Arschgeweih, das nur im Sommer zu sehen ist. *g* Wer kann das schon von sich behaupten…*g*Antwort
Das sich deine Zysten verabschiedet haben ist großartig! Noch einen Monat warten ist doch eigentlich gut, weil ihr dann die Infos aus dem Gerinnungszentrum habt und du dann optimal vorbereitet werden kannst. Oder hattet ihr das schonmal durch? Warum warst du im KH?
Hab einen tollen Start im neuen Job mit nur tollen Kollegen um dich herum.
@Chan Ach Mist…das ist echt doof. Aber schön, dass du schon nach vorne schauen kannst. Vielleicht nutzt du die Zeit, um dich mal mit dem Mikronährelement Selen zu beschäftigen. Das ist mega gut für die SD und du bekommst es so in der Apotheke. Grade für uns Hashis ist das super, weil es die Antikörper in Schach hält. Oder du gehst gleich auf Fertilofit F Thy. Davon hat Siana geschrieben. Das wird in Österreich in der KiWu Behandlung eingesetzt. Da ist neben Folsäure, Selen und Vitaminen noch ganz viel anderes Tolles drin. Man bekommt es ebenfalls ohne Rezept. Wollen sie dich beim nächsten Mal irgendwie anders behandeln?
@FrauFlausch Oh, wie ist das lieb von dir. Da werde ich ja glatt ein bisschen rot…dankeschön.
@me Wir zählen die Tage bis zum nächsten US am Montag. Ich werde zugegeben langsam etwas unruhig. Aber wir hoffen, dass einfach alles ok ist und sich unser kleines Wunder prächtig weiter entwickelt hat. Ich merke nämlich nach wie vor nicht wirklich viel bzw. so gut wie nichts.
@all Ihr seit hoffentlich alle gut ins neue Jahr gekommen. Auf das es viele positive Überraschungen für uns alle bringt. Und wenn es erstmal „nur“ eine Diagnose ist, auf der man gezielt aufbauen kann. Meine Däumchen sind für alle fest gedrückt und ich freue mich immer darauf von Euch zu lesen. -
Kommentar vom 01.01.2020 16:58@Mini So weit ich weiß, hat es keine Auswirkung auf die Befruchtung/Einnistung. Es dauert ja eine ganze Weile bis der Embryo sich über die Plazenta mit deinem Blutkreislauf verbunden hat und erst dann kann es, muss es aber nicht, zur Bildung von Antikörpern kommen. Bei der ersten Untersuchung beim normalen FA wird eine Blutuntersuchung gemacht, mit der man diese Antikörper findet. Dann bekommst du eine Spritze in den Po-Muskel. Die Impfung muss ggf. nochmal wiederholt werden. Wir haben auch unterschiedliche Blutgruppen und hatten mit ICSI Erfolg.Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2020 18:10Mein Wissen aus dem Bio-Studium sagt:Antwort
Unterschiedliche Blutgruppen dürften keine Probleme machen. Wichtig im Verlauf einer Schwangerschaft ist nur der Rhesusfaktor. Dies aber auch nur wenn deiner negativ bist. Dann ist es nötig, diese "Impfung" zu bekommen. Wobei das eigentlich nur nötig ist, wenn das Kind positiv ist und auch erst für eine weitere Schwangerschaft, da du Antikörper bildest, die dann das zweite (bzw die weiteren Kinder) angreifen würden.
Alles Gute 🍀 -
Kommentar vom 01.01.2020 22:07@all ich wünsche euch auch allen von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2020.Hoffe es wird für alle fruchtbar und gesund.Antwort
@witch herzlich willkommen zurück. Freu mich von dir zu hören. Was hast du dir stechen lassen?
@mini herzlich willkommen in der Gruppe. Ich starte mit den ersten US Kontrolle wieder am 13.1. Und dann wird entscheiden wann der nächste TF von meinen eisbärchis ist. Also sind wir fast gleich auf aber ich glaub es starten noch mehr in der Gruppe oder?
@thema Blutgruppe ist mir nicht bekannt das unterschiedliche Blutgruppen was mit der Einnistung oder Befruchtung zu tun hat.
@ allen neuen herzlich willkommen in der Gruppe ❤️ -
Kommentar vom 02.01.2020 20:55Antwort
Von mir auch noch ein frohes neues Jahr! 🥳
Ich hatte am 30.12. den Ultraschalltermin und meine Schleimhaut ist schon gut aufgebaut. Erst haben wir einen Termin für den Transfer für den 6.1. ausgemacht, die Biologen wollten dann aber lieber den 7.1. Auch okay, dann warten wir eben einen Tag länger auf unser Baby. Ich nehme jetzt seit heute wieder Utrogest und kann den 7.1. gar nicht erwarten. ☺️
@Emma0816 Wie geht’s dir? Jetzt hast du ja nur noch ein paar Tage bis zum Bluttest. Ich bin gespannt und hoffe sehr für dich auf ein positives Ergebnis. 🙂
@Ninerle, JCMx und ChanPiChr Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, ihr habt die Nachricht schon verdaut und blickt positiv in die Zukunft und auf weitere Versuche.
@Puste_Blume Das kann ich mir vorstellen, dass die Zeit bis zur nächsten Bestätigung, dass alles in Ordnung ist, langsam lang wird. Ich glaube, ich wäre furchtbar ungeduldig. ☺️
-
Kommentar vom 03.01.2020 08:20@dalia: dann gehts ja bald los bei dir. Ich drücke dir die Daumen. Wieviele lässt du einsetzen?Antwort
@pusteblume: ist das euer erster Ultraschall nachdem positiv getestet wurde? Vielleicht bekommst ja morgen schon ein Foto :-)
Ich darf am Montag zum Bluttest. Ich bin ganz schön aufgeregt....am Sonntag sollen laut Plan meine Tage kommen.
Kann man an der Höhe des HCG Wertes erkennen ob es eins oder zwei geschafft haben? -
Kommentar vom 03.01.2020 14:48@emma leider kann man das nicht feststellen ob es zwei geschafft haben anhand des hcg.Antwort
@Pusteblume drück dir die daumen zum US. Hoffe das alles gut ist.
@daalia viel glück für den TF. Drück dir die daumen..
@me also mein Körper macht was er will. So starten wir eine Woche. Bin gespannt auf die weitere Planung. -
Kommentar vom 03.01.2020 18:58Wir lassen eine Blastozyste einsetzten. Zwei haben wir noch. Die wollen wir nochmal einzeln probieren und erst wenn das nicht geklappt hat, probieren wir mit den vier eingefrorenen Vorkernstadien zwei.Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2020 12:13@Emma am hcg kann man nur erahnen ob es beide geschafft haben. Ist er sehr hoch kann es gut sein, dass beide geblieben sind. Aber sicher weiß man es erst bei der Kombination aus US und hcg oder wenn der US spät genug ist, dass man erkennt, ob beide "bewohnt" sindAntwort
Ich drücke euch die Daumen 🍀
@witchblade ich hab mir nun endlich mal dein Tattoo angesehen, ist echt schön geworden 😍
-
Kommentar vom 05.01.2020 04:47@whitchblade81 schönes Tattoo. Echt ein schönes Motiv. Gefällt mir. Wie geht's dir? Hast du dich erholt von den Strapazen.Fühlst du dich wohl in der neuen arbeit?Antwort
-
Kommentar vom 05.01.2020 16:03@silly in der Gruppe „Endlich positiv getestet nach künstlicher Befruchtung“ 🥰 wie gesagt ich hoffe das es dort bald ordentlich voll wird 🙏🏼Antwort
Alles Liebe und Gute für euch alle😘🍀🙏🏼 Haltet durch! -
Kommentar vom 05.01.2020 21:27Hallo ihr liebenAntwort
ich war so lange nicht mehr online weil so viel los war.
im grunde bin ich kopfmäßig einfach nur noch traurig und ganze zeit betrübt.
ob unser versuch jetzt das richtige ist weiß ich auch nicht aber wir sind planmäßig gestartet
seit 30.12 spritze ich puregon und seit heute um eisprung zu verhindern zusätzlich morgen muss ich termin machen zum Ultraschall.
bin ja gespannt ob das irgendwas gebracht hat.
innerlich hab ich nur noch das gefühl das es niemals bei uns was werden wird und ich damit klarkommen muss, dies will ich aber nicht -
Kommentar vom 06.01.2020 16:56Eben kam der erlösende Anruf aus der Klinik:Antwort
Es hat geklappt ❤️ Unsere 1. ICSI war erfolgreich ❤️
In 2 Wochen soll ich zum Ultraschall vorbei kommen
-
Kommentar vom 06.01.2020 17:40Oh, wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich!Antwort
-
Kommentar vom 06.01.2020 20:05Kannst du da nicht mit deiner kiwu telefonieren und vielleicht bekommst du ja die auslösespritze noch ausgestellt?Antwort
Wenn die wieder da sind... -
Kommentar vom 07.01.2020 08:59@daalia Jipiii, heute ist der 7.1 und du bekommst dein Zuckerstück zurück. 🥳🥰 Hab einen schönen Transfer. Drücke dir fest die Däumchen.🍀Antwort
@Emma Herzlichen Glückwunsch 🍀🎈und eine möglichst beschwerdefrei Kugelzeit🤰🏼In zwei Wochen gibt es dann das erste Foto für dich. 💪🏻Wir haben gestern (9+3) das insgesamt 4. Foto bekommen. Wahnsinn wie schnell sie wachsen 🥳und für mich echt schwer greifbar, dass man dem bis zur 12. Woche legal ein Ende setzten kann/darf. 😔
@Silly wann geht es bei dir genau weiter?🍀
@Bibianca Fühl dich erstmal fest gedrückt. 🤗Diese Traurigkeit im Kopf von der du schreibst, kenn ich nur zu gut. Es ist ne ätzende Situation mit dem ganzen Prozedere und das belastet auch tierisch. Man fragt sich, warum wir?, verflucht diese kack Spritzen bzw. was sie mit einem anstellen und könnte kotzen bei dem Gedanken an die Vollnarkose. Dennoch ist jede befruchtete Eizelle eine Chance auf ein Wunder. 🍀Du weißt, wofür du das machst! Dein /Euer Leben ist mit Sicherheit zu schön, um traurig wegen der KiWu Behandlung zu sein. Ich wollte mich wegen der Behandlung nicht mehr mies fühlen, traurig sein, mir leid tun. Das braucht zu viel Energie und daher habe ich vor der vierten Spritzenrunde für mich beschlossen, dass ich das so nicht mehr will. Wir müssen da eben durch und fertig. 💪🏻🥳 Kopf hoch - ganz hoch! 😘 Weißt du schon, wann du PU hast? 🍀
@Sylvi Puh, die Ez springen auch von alleine. Es ist schon krass sowas ohne ärztliche Betreuung durchzuziehen. 🙈 Würde ich mich nicht trauen. Alles Gute 🍀 -
Kommentar vom 07.01.2020 09:57Hallo ihr lieben und noch ein frohes neues Jahr. Ich gratuliere natürlich allen die es in der Zwischenzeit geschafft haben und positiv testen konnten. Ich brauchte nun doch ein paar Tage in denen ich mal so gar nicht daran denke.Antwort
Pusteblume: ich werde jetzt für Ende Februar einen Termin machen und da sehen was sie sagen, ob der Plan nochmal geändert wird oder nicht. Beim 2ten Versuch hatten wir ja schon geändert zum 1ten. Ich bin gespannt. Laut Doc waren sowohl TSH als auch FT3 und FT4 konstant im Normbereich. Ich weiß nicht so recht, mit Selen, meinst du da das einfache was man so ziemlich in jeder Drogerie kaufen kann ? Von dem anderen habe ich noch nie gehört. Toll das du schon 4 Fotos hast, ein Traum ♥️. Gar nicht mehr lange und man kann sehen was es wird ❤❤❤
An alle, meine Frauenärztin meinte sogar dass es ein Homöopathisches Mittel gäbe welches die Entwicklung der EZ begünstigt. Kennt das jemand? -
Kommentar vom 07.01.2020 16:25@Chan meinst du bryophyllum?Antwort
Ich hab es zwar nie genommen aber vo vielen gelesen, die damit nachgeholfen haben. -
Kommentar vom 07.01.2020 19:14@ChanPiChr Ich habe schon öfter gelesen, dass Ovaria Comp die Entwicklung der Eizellen unterstützen soll. Hab selbst aber keine Erfahrung damit.Antwort
Ich hab heute eine Blastozyste zurückbekommen. Bluttest ist am 17.01. -
Kommentar vom 07.01.2020 23:34Mipasu und daalia. Meine Ärztin ist nicht auf den Namen gekommen deshalb hatte ich die Hoffnung das jemand von euch Erfahrungen hat bzw schonmal von solchen Medis gehört hat oder sogar selbst schon eingenommen hat. Ich habe halt selbst mit hoher Stimulation immer nur wenig Eizellen und diese leider auch bisher nur B Qualität, laut der Kiwu habe ich auch schon die Maximaldosis bekommen. Habe die Hoffnung ich könnte mit homöopathischen Medis noch etwas nachhelfen .Antwort