menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 21:46
    @daalia: ich finde auch du solltest dich nicht schlecht fühlen, bei meinem Fehlschlag hatte ich in der anschließenden Blutung auch richtig Schmerzen, also wirklich sehr schlimm. Grund war wohl die sehr gut aufgebaute schleimhaut die ja dann abgebaut werden musste. Wie geht es jetzt bei dir weiter ?
    @jcmx: Danke, ich hoffe natürlich sehr und drücke dir auch meine Daumen :)
    @Pusteblume: theoretisch schon, natürlich habe ich eben Angst weil es beim letzten mal auch nicht geklappt hat, denke aber die Ängste kennt und hat auch jeder. Man möchte einfach so sehr das der größte Wunsch in Erfüllung geht. An sich habe ich alles gut überstanden, die Stimu war dieses mal eine reinste Berg und Tal Fahrt da ich die Obergrenze an Medis bekommen haben, meine Launen, puhhh, mein Mann tat mir schon mal leid 🤣 ärgerlich dass ich trotzdem nur 4 reife EZ hatte aber was will ich machen. Wir hoffen einfach das Beste und das sich die ganzen Strapazen lohnen. Freitag fahr ich zur Kontrolle, mal sehen wie es ausschaut . Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 00:50
    Hallo in die Runde
    Würde mich gerne einklinken bei euch und mehr erfahren und dazulernen
    Mein Mann und ich sind nun im puh glaube fast 5 Jahr angekommen wo wir es versuchen bislang ohne jeglichen Erfolg.
    Beide wurden getestet und nichts gefunden
    Nun steht im Januar unsere erste IVF an..
    Unsicher bin ich schon aber auch gespannt 3 versuche wurden genehmigt ....
    Habt ihr irgendwelche Tipps für uns oder Informationen ?
    Lg 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 07:21
    @chan Ja, die Herren der Schöpfung machen in der Zeit auch gut was mit. 🤣Auch wenn sie das vielleicht nicht zeigen, nervös und angespannt sind sie trotzdem.
    Uff, das mit dem klappt oder klappt nicht...🙈 Unser Arzt hat nach der zweiten Icsi gesagt, dass man erst ab 10 eingesetzten Embryonen von Einnistungsversagen sprechen kann. Damit war meine Grenze gesetzt...10 Stück und vielleicht noch einen hinterher. Und meine Stimus waren, bis auf die Letzte, Katastrophen. 😏Wir hatten zwar immer etwas zum einsetzten, aber nie etwas zum einfrieren. 🤷🏼‍♀️ Zufrieden waren wir damit trotzdem, weil es Chancen sind.🍀 Was machen die am Freitag bei dir?

    @Bibianca Herzlich Willkommen🤗 Ihr habt die nervigen Anträge schon durch. 💪🏻 Super! Egal was du für Fragen hast, immer her damit. 🤓 Das wird eine spannende Zeit für Euch. 🥳 Alles Gute dafür 🍀

    @me Puh, ich bin sooowas von gespannt, was das heute Nachmittag gibt. Drückt mir die Daumen. 🙈👏🏻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 10:47
    @JCMx Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit und einen positiven Test an Weihnachten!

    @Puste_Blume Meine Daumen sind für heute Nachmittag gedrückt!!

    @ChanPiChr Wir haben Freitag Vormittag einen Termin in der KiWu Klinik, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wenn alles gut läuft, werden wir wohl im Januar mit dem ersten Kryoversuch starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 18:37
    @Pusteblume: okay, und wie wollt ihr das dann machen? Zahlt ihr die Stimus selbst? Weil wenn du ja auch nie was hattest zum einfrieren dann gibts ja keine Kryos. Ich weiß halt nicht wie es bei uns weiter geht nach den 4 Versuchen, wir können uns das schwer leisten finanziell und auch psychisch bin ich unsicher wie lange wir das so können. Deswegen hoffe ich so sehr dass es in den 4 Versuchen klappt 🙈 Was war bei deinen Stimus das Problem? Kann man das sagen? Freitag bekomme ich BE und US, das machen die 1 Woche nach TF wohl immer um zu schauen, beim letzten mal hatte er mich danach angerufen und gesagt ich soll Brevactid spritzen, war wohl nochmal zum ankitzeln sozusagen. Hat zwar nichts gebracht aber naja. Wie siehts jetzt bei dir aus???
    @Daalia: klingt doch super dass es schon so früh weitergeht, drücke euch schonmal die Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 19:40
    @ JCMx Meine Daumen und alles andere sind soooo fest gedrückt für dich, mein Liebe. Bewahre dir dieses positive Gefühl und genieß die Feiertage trotz allem.

    @daalia Fantastisch, dass es so fix weiter gehen kann.

    @Chan Wir zahlen 25% (ca. 2.000€) bei den ersten 3 Versuchen. Danach gibt es „nur“ den Zuschuss vom Land (NDS), der doppelt so hoch ist, wie bei den Versuchen 1-3. Bei der dritten Stimu blieb jetzt 1 x Kryo über. Insgesamt habe ich vier Mal stimuliert. Die Erste mußte wegen einer Überstimulation abgebrochen werden. Die beiden Stimulationen danach waren auch jeweils kurz vor dem Abbruch, da haben sie es dann aber doch durchgezogen. Es wurde jeweils immer was geändert. Entweder der Start der Stimulation, das Medikament oder die Dosierung. Meine Hormonwerte sind immer abgefallen-warum auch immer. Das weiß keiner so richtig. Meine Vermutung ist aber, dass es die Schilddrüse bzw. mein Hashimoto war. Bis März diesen Jahres war ich damit beim Hausarzt und dann habe ich mir einen Spezialisten gesucht, der sich nur um die SD kümmert. Mir hat es gereicht…dieser Zirkus um die Werte und damit quasi allein zu sein. Mit ganz viel Ruhe und Zeit hat er mir meine Angst genommen. Er hält nichts von dieser 1,0 TSH Marke für KiWu-Behandlungen. Vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg. Dieses Mal war die Stimu nicht schlimm, mir ging es wirklich gut, ich war schnell wieder fit nach der PU, keine großartigen Launen und es hat geklappt. Zusätzlich habe ich noch Zyklustee 1 und2 getrunken, Selen, Magnesium und Zink als Mikronährelementunterstützung. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr die vier Versuche nicht braucht, sondern eher zum Ziel kommt.

    @me Mädels, ich danke Euch allen sehr fürs Daumen drücken, Mut machen, aufbauen, Krone richten…dafür das ihr einfach da wart bzw. seit. Wir haben heute unser kleines Glück mit blubberndem Herzen bestaunen dürfen (6+4). Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass ihr ganz bald das Gleiche erleben werden. Ich werde hier aber weiterhin mitlesen und Euch unterstützen. Ich möchte einfach wissen, wie es weiter geht …
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 20:49
    @Puste_Blume Das ist toll! Ich freu mich wirklich sehr für dich! Vor allem nach dem langen Weg dahin muss das ein tolles Gefühl sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 17.12.2019 20:53
    PUSTEBLUME 💃🎈🍾🎊🎉🎶❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 20:58
    @Pusteblume: Wow, also das war ja wirklich ein hin und her bei dir. Also ich habe auch Hashimoto und meine Klinik möchte auch den TSH unter 1,0. Viel Diskussionen lief auch über die Gewichtszunahme wenn der TSH hoch ist, bzw die Gewichtsreduktion deutlich erschwert ist wenn der TSH hoch ist. Ich habe leider bis zur Feststellung meines Hashimoto 15kg zugenommen die echt mega schwer wieder runter gehen. Mein Spezialist sagt er stellt mich ein wie die KIWU das möchte. Hmm ... also war jetzt bei dir der 3te Transfer der Erfolg ? Habe ich das richtig verstanden ? Zum Thema Tee, meine Kiwu hat mir von solchen abgeraten, ich nehme lediglich Adfetal, also so ne Kombi aus Vitaminen und Folio.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 21:01
    Pusteblume: Gratuliere dir natürlich auch vom ganzen Herzen, freue mich für dich 🥳♥️♥️♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 21:15
    @Chan, genau dieses "wir stellen ein, wie die KiWu das will" war bei mir das Problem. Ich bin verrückt geworden wegen der Werte. Bei Transfer 0,25 TSH, 2 Wochen später 3,75 ohne dass die Dosis verändert wurde. Das war nach dem zweiten erfolglosem Transfer und dann bin ich zum Spezialisten. Wir waren '15 (Blasenmole) und '16 (ELSS rechts mit Revision) natürlich schwanger. Da der rechte Eierstock der Hauptlieferant ist, brauchten wir Unterstützung. Nach den OPs hatte ich immer starke Schmerzen, wenn der Zyklus neu gestartet hat und ich konnte nicht ohne Schmerzmittel. Seit dem Tee - und das ist kein Witz- brauche ich keine Schmerzmittel mehr. Das wurde mit jedem Zyklus besser. Ich schwöre dadrauf und auch auf die Mikronährelemente. Die habe ich aber einfach so genommen, weil ich nichts zu verlieren hatte und es ausprobieren wollte. Ich mische die Tees aber selber, weil das günstiger ist.Ich denke, dass das alles irgendwie geholfen hat bzw. die Bedingungen verbessert hat.
    Nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin war ich einen Tag später beim SD Doc - TSH 8,0 (!)- wegen der Schwangerschaft. Dosis wurde leicht erhöht, Jodid gab es dazu und jetzt darf ich in vier Wochen wieder hin. Vorher habe ich Folio Forte ohne Jod genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 21:25
    Pusteblume: Ohje, also das ist ja schon fies wie die geschwankt haben, ich muss sagen das weiß ich bei mir gar nicht da ich nur meine halbjährlichen Kontrollen beim FA habe wo der Wert gemacht wird. Vielleicht sollte ich da auch nochmal kontrollieren lassen. Frage mal nach ob die KIWU zwischenzeitlich nochmal mitbestimmt hat. Ich hätte nicht gedacht dass der so schwanken kann, wegen den Hormonen !? 🤷‍♀️
    Da gehe ich nach am Freitag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 21:55
    @Chan Ja, das war echt krass und es kann keiner erklären, warum. Also, dass durch die Auslösespritzen wegen dem enthaltenen HCG der TSH steigt, grade wenn man nochmal nachspritzten soll, ok. Aber 2 Wochen und Verdreifachung? Ich war vor jedem Stimustart bei SD Doc, weil ich einfach alles optimal haben wollte. Der kleine Scheißer kann dafür einfach zu viel, als dass ich sie vernachlässigt hätte. fT3 und fT4, also die freien Hormone, sind natürlich wichtiger als der reine TSH.
    Es gibt mehr als 20 verschiedene Verfahren um den TSH zu bestimmen und welches genommen wird, unterscheidet sich natürlich von Labor zu Labor. Heißt, es ist keine direkte Vergleichbarkeit gegeben. Daher mache ich SD nur mit dem einen Doc, die in der KiWu haben den beim Start auch nochmal genommen. Er war bei 0,25. Aber verändert wird es nur, wenn der SD Doc das unabhängig von der KiWu sagt. Das war auch seine Voraussetzung, dass er das macht. Entweder er alleine, oder gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 22:07
    Pusteblume: vielen Dank für deine vielen Details :)
    Definitiv werde ich nochmal am Freitag mit der Kiwu sprechen und ggf auch nochmal mit meinem SD Arzt. Also das wurmt mich jetzt, habe das wirklich überhaupt nicht vor Augen gehabt. Egal welcher Wert, klar bei bei dem was dran hängt will man es perfekt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 23:17
    @Pusteblume tolle Neuigkeitem. Freu mich riiieeesig für dich. Du hast es verdient wünsche dir eine tolle kugelzeit. Herzlichen Glückwunsch meine liebe ♥️

    @thema tsh Schilddrüsenwert das stimmt es gibt da unterschiedliche normwerte deswegen immer beim gleichen Arzt nehmen lassen.

    @bibiana herzlich willkommen in der Gruppe. Bei Fragen gerne her damit

    @me bin froh wenn die Woche rum ist.. Und dann endlich Urlaub bis 7.1. Auch mal was für dich tun z. B. Ein Bad nehmen.. Kraft tanken für Januar. Und dann geht weiter. Freu mich mit meinen mit Starter innen. Neues Jahr neues Glück. Oder wie sagte heut Meine Kollegin 2020 ein gutes Jahr für Nachwuchs.. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 23:23
    @jcm ich wünsche dir vor glück und drück dir die daumen auf dein weihnachtsgeschenk mit einem positiven test. Lass gern von dir hören bin echt gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 23:42
    Lieben Dank für die tolle liebevolle Aufnahme
    @ Pusteblume Herzlichen Glückwunsch auch wenn ich noch neu bin freu mich sehr, jeder hat das Glück verdient <3

    Ihr habt alle gefühlt voll den durchblick ich komme mir da ganz blöd vor. die ganzen abkürzungen und bezeichnungen muss ich erst noch lernen.
    ich hoffe einfach das ich auch irgendwann mal glück haben darf. zur zeit schlägt es sich in sehr mieser Laune bei mir nieder. ihr kennt das ja bestimmt jeder hans franz ist schwanger usw.
    bei meiner familie ist es mittlerweile soweit = bin die mittlere von 3 mädels= das ich ausgegrenztr werde weil ich nunmal kein kind habe das verletzt total und wenn man dies anspricht kommt ignoranz und Ablehnung das man sich es nur einbilden würde.
    Wie schon einmal kurz erwähnt haben mein Mann(33) und ich(32) schon laaaange Versuch Schwanger zu werden. wir wissen auch nicht warum es einfach nicht klappt bei fast 5 Jahren könnte man ja meinen das es zumindest irgendwas geben muss woran es liegt. aber keiner kann was dazu sagen. mein mann wurde gestestet da hieß es alles sei in Ordnung auch nun in verschiedenen abständen immer war alles gut gute Beweglichkeit aussehen usw.
    ich habe mittlerweile 3 mal puregon genommen mit erfolg das deutlich Eizellen zu sehen waren aber ohne erfolg zweck SS
    Bauch-und gebärmutterspiegelung wurde im November gemacht auch dieses ohne jeglichen befund.
    ich habe danach nur ein gesamten Monat blutungen gehabt durchgehend bis zur nächsten Periode, kennt das jemand von euch bzw hatte dies auch? kiwu hat kontrolle gemacht aber auch da wieder nix entdeckt.

    aber nun beginnt unsere HOFFNUNG
    unsere KK übernimmt 100% für 3 versuche wir mussten entscheiden was wir wollen, die Insemination oder IVF. Entschieden haben wir uns nun für die IFV mit der Hoffung mehr Chancen dadurch zu haben
    beim nächsten Zyklus soll ich anfangen mit puregon 150 und dann ab 7 tag die spritze zum Eisprung verhindern usw. ihr kennt das ja bestimmt schon.... ich hoffe so das ich das alles hinbekommen.
    wie habt ihr es geschafft nicht verückt zu werden bei dem ganzen?
    ich finde es einfach traurig das dies so ein extremes Tabu Thema ist.
    da wir erst 1 jahr verheiratet sind fragen nun mittlerweile auch alle wann wir den mal ENDLICH nachwuchs wollen..... als wenn das so einfach wäre :(
    mittlerweile habe ich schon angefangen stumpf rauszuhauen das wir in der KIWU zur Behandlung sind und siehe da keinerlei nachfragen mehr.

    Mir tut es leid falls das hier zu viel war dies ist das erste Forum wo ich überhaupt angemeldet bin und muss noch viiiell lernen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 07:23
    @all vielen lieben Dank 🥰

    @bibianca erstmal kann ich dich beruhigen...hier ist gar nichts zu viel, denn dafür ist dieses Forum da.🤗 Mit der ivf überlasst ihr sehr viel weniger dem Zufall als bei der Insermination und wenn die Kasse übernimmt- perfekt! Besser geht es nicht!💪🏻
    Je nachdem wie du auf die Behandlung reagierst ergeben sich aus einer Stimulation eventuell zwei oder mehr Transfere. 🍀Je nach Befruchtungsrate. Klar ist das alles am Anfang neu und man ist zwischenzeitlich echt genervt, weil man diesen Weg gehen muss. Aber es hilft nix...da muss man durch. 👏🏻😃Du kennst das Spritzen schon-das ist auch super! Du wirst das alles schaffen!👍🏻 und....Ihr seit vergleichsweise JUNG!!!🍀
    Tu dir den Gefallen und lass dich krank schreiben, wenn es nicht mehr geht bei der Arbeit.
    Ich habe mich spätestens ab Transfer jeweils aus dem Verkehr ziehen lassen. Nach dem ersten Transfer habe ich gedacht, nach 1 Woche geht das schon wieder. Von wegen, da hab ich meinen Job mal schön unterschätzt. 🙄
    Meinen Chef und einen direkten Arbeitskollegen hab ich eingeweiht, weil man ja auch mal kurzfristig für Termine in die Klinik muss. 🤓Siehe da, er war selber auf eine Icsi angewiesen. 🥳
    Das mit deiner Familie tut mir leid. Wie äußert sich denn die Ausgrenzung? Mein jüngerer Bruder hat Nachwuchs und ist bei meinen Eltern wohnen geblieben. Für mich war damit der Druck weg, weil sie ja nen Enkel haben und da kommt sicher nich einer hinterher. 👏🏻 Meinen Eltern gegenüber bin ich irgendwann pampig geworden, wenn mal wieder nach Nachwuchs gefragt wurde. Sie wissen von der Behandlung nichts. Sie sollen sich auf ihren Enkel konzentrieren, von uns wird es wohl keinen geben und ich will darüber nicht reden. Das mußte von Ihnen erstmal verdaut werden, aber danach war Ruhe.
    Ich kann mich mit jedem freuen, der spontan schwanger wird. Auch wenn viele nicht wissen, was das für ein Geschenk ist. Meine Cousine ist da auch so ein Prachtexemplar...bei der halbjährlichen Kontrolle wurde ihre Ss festgestellt- in der 12. (!) Woche. Da musste ich dann auch mal kurz explodieren...🤣 wie sowas sein kann, ist mir ein Rätsel.

    Die Babys werden nicht weniger, nur weil jemand schwanger wird...das hat Sweet irgendwann mal geschrieben. Wenn dir mal danach ist, lies mal die alten Seiten. Das macht Mut! 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 08:45
    Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat. Ich freu mich mega für euch.
    Ich habe am Freitag die Punktion und bin jetzt schon super aufgeregt was bei raus kommt. Gestern beim Ultraschall waren es wohl nur noch 3 Follikel. Der Transfer soll dann Weihnachten statt finden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 16:46
    Auf die Frage wie sich das zeigt ist für mich im Moment die beste antwort das zb alle an heiligabend eingeladen sind und nur ich nichtmal gefragt worden bin. und wir wohnen 20 km auseinander....
    und das ist halt so oft es wird sich kaum bis gar nicht gemeldet oder es heißt immer hab keine zeit hab den kleinen hier usw.
    das verletzt einen halt innerlich schon sehr und ich habe halt einfach wirklich niemanden mit dem ich mich da so richtig in ruhe mal austauschen kann der mich bzw uns versteht.
    mich bei meiner arbeit krankmelden oha... wir haben uns gedacht das wir im januar beim ersten mal uns Urlaub nehmen bzw Überstd abbauen lassen, so ganz groß ist die Hoffnung ja nicht das es gleich beim ersten mal klappen wird. dazu haben wir einfach Zuviel Pech.und krank,elden ist nicht so einfach bin als exm Altenpflegerin unterwegs wobei ich keine Pflege an sich mache sondern reinweg die Palliative Versorgung/ sterbebegleitung. da hat mein Mann auch schon bedenken das ich ja sofort aus dem Job müsste wenn es geklappt hat weil ich mit morphinen (spritze vorbereiten) usw zu tun habe.....

    ich finde es echt toll wie man diesen Zusammenhalt hier schon beim lesen spürt, keiner wird ausgegrenzt und jeder gibt Hilfe Tipps und all das.

    habt ihr Tipps was man für sich Selbs im Vorfeld tun kann?Tees medis oder oder oder?
    ich bin nur absolut nicht für Yoga zu begeistern;)

    @all alle die jetzt in den nächsten tagen große Schritte vor sich haben wünsch ich von Herzen gaanz viel glück ruhe und entspanntheit das durchzustehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 16:51
    Hallo zusammen ich bin neu in der Runde, zunächst einmal möchte ich allen gratulieren bei denen es geklappt hat und allen anderen viel Glück und Erfolg wünschen. Ich drücke allen die Daumen 🍀🍀🍀 Es ist schön den Austausch zu lesen und zu sehen dass man nicht alles ist. Wobei ich jedes Paar bedauere dass diesen Leidensweg gehen muss. Ich wünsche jedem ein Kind der es sich wünscht. Ich habe lange gezögert mich anderen zu öffnen, umso mehr hoffe ich hier den Austausch zu finden. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann ist 30 seit ziemlich genau 24 Zyklen also 2 Jahren haben wir einen unerfüllten Kinderwunsch, es ist noch keinmal zu einer Befruchtung gekommen. Das erste Jahr hatten wir es so probiert, das 2. Jahr wurde mit clomifen stimuliert bis mein Mann sich durchgerungen hat ein spermiogramm machen zu lassen, dieser konnte aufgrund von keinem nicht ausgewertet werden, nun ist er keimfrei. Allerdings sind in einem Ejakulat nur 1-2 Millionen permanent vorhanden und davon sind nur 10% im guter Qualität. Nun warten wir auf seinen Termin beim andrologen damit anhand seiner Diagnose ein Behandlungsplan bei der kk eingereicht werden kann. Ich hoffe dass es nicht allzu lange dauert. Es ist echt frustrierend im Moment sind gefühlt alle Freundinnen von mir schwanger genauso meine Schwägerin und Cousine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 16:52
    Hallo zusammen ich bin neu in der Runde, zunächst einmal möchte ich allen gratulieren bei denen es geklappt hat und allen anderen viel Glück und Erfolg wünschen. Ich drücke allen die Daumen 🍀🍀🍀 Es ist schön den Austausch zu lesen und zu sehen dass man nicht alles ist. Wobei ich jedes Paar bedauere dass diesen Leidensweg gehen muss. Ich wünsche jedem ein Kind der es sich wünscht. Ich habe lange gezögert mich anderen zu öffnen, umso mehr hoffe ich hier den Austausch zu finden. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann ist 30 seit ziemlich genau 24 Zyklen also 2 Jahren haben wir einen unerfüllten Kinderwunsch, es ist noch keinmal zu einer Befruchtung gekommen. Das erste Jahr hatten wir es so probiert, das 2. Jahr wurde mit clomifen stimuliert bis mein Mann sich durchgerungen hat ein spermiogramm machen zu lassen, dieser konnte aufgrund von keinem nicht ausgewertet werden, nun ist er keimfrei. Allerdings sind in einem Ejakulat nur 1-2 Millionen permanent vorhanden und davon sind nur 10% im guter Qualität. Nun warten wir auf seinen Termin beim andrologen damit anhand seiner Diagnose ein Behandlungsplan bei der kk eingereicht werden kann. Ich hoffe dass es nicht allzu lange dauert. Es ist echt frustrierend im Moment sind gefühlt alle Freundinnen von mir schwanger genauso meine Schwägerin und Cousine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 10:20
    @Emma Wie gehts dir? Hast du die Auslösespritze gut vertragen? Drücke fest die Daumen für eine richtig gute Ausbeute.

    @JCMx meine Liebe, vielen Dank. Ich hoffe, du schaltest über die Feiertage auch nen Gang zurück und wirst mit fett positiv belohnt. 🍀

    @bibianca man, das hört sich nicht gut an. Puh, aber jetzt bist du ja hier bei uns und kannst alles rauslassen. 🤗 Wegen der Krankschreibung....ich kann dich 100% verstehen. Mir kleinem Ehrgeizling haben sich bei dem Gedanken auch die Nackenhaare aufgestellt. 😔Aber, es wird keiner Rücksicht nehmen und sich dafür bedanken schonmal gar nicht. Ihr seit auf diese Behandlung angewiesen und habt Euch das nicht ausgesucht. Wenn ihr euren Urlaub in die Zeit nach dem Transfer packen könnt- perfekt. 🤗
    Tja Tipps...viel Ruhe und viel trinken, Tee: Zyklustee 1/2 aber selbstgemischt weil es günstiger ist. Magnesium und Folsäure mit Vitaminen für die Zellteilung.

    @hopefully Herzlich Willkommen 🤗 Ja man braucht viel Geduld. Grade am Anfang bei den Arztterminen und den Genehmigungen. Die ersten Schritte sind gemacht und dann geht es sicherlich bald richtig los bei Euch. 🤗 💪🏻🍀 Über Weihnachten nervt das ganz besonders. Die haben ja alle Urlaub.🙈 Ja, die Schwangeren um einen herum fallen in unserer Situation besonders auf. Man weiß jedoch nie, wie hart sie dafür haben kämpfen müssen. Vielleicht gar nicht, aber vielleicht auch sehr hart. Mein Bruder hat vor 3 Jahren an Weihnachten verkündet dass sie Nachwuchs bekommen, vier Monate davor bin ich wegen einer Elss fast Hops gegangen. Ich mußte gewaltig schlucken, habe mich natürlich total gefreut aber es hat mich echt kalt erwischt.
    Euch kann ganz sicher geholfen werden. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 12:35
    @pusteblume: die Auslösespritze hab ich ganz gut vertragen, nur etwas Ausschlag und Jucken am ganzen Oberkörper. Heute Morgen war dann aber alles weg. Zum Glück, dachte erst das ich wieder so ein Allergie Schock ausgelöst hab wegen der Neurodermitis.

    @all: wie habt ihr euch auf die Punktion vorbereitet? Habt ihr da irgendwas mitgenommen? Von der Klinik gab es irgendwie keine Richtige Info. Nur das ich ab heute Abend nichts mehr essen soll und den Zettel für die Narkose mitbringen soll.

    Ich würde gerne die Zeit vordrehen..... hab echt Angst das von meinen 3 Follikel morgen sich noch welche verabschiedet haben oder nicht befruchten lassen..... und wir haben uns ewig Gedanken gemacht ob einfrieren oder nicht...so wie es grad aussieht gibts gar nichts zum einfrieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 16:51
    @Emma0816 Für die Punktion sollte ich ein Nachthemd oder langes T-Shirt mitbringen, außerdem etwas zu essen und zu trinken für nach dem Aufwachen. Viel Glück für morgen!
    Antwort
Seite 380 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste