menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 16:10
    @Sina: Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden bitte😊
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 19:18
    @DieKleine: Das ist echt lieb von dir, dass du so denkst! Also bei mir ist es so, dass ich irgendwie nicht halb hoffen kann. Wenn ich hoffe, dann ganz. Ist bei mir generell eher so, dass ich so ein ganz oder gar nicht Mensch bin in vielen Sachen. Und generell auch meistens optimistisch:) Klar, da kann ich ganz schön hinfallen, ist mir natürlich schon auch bewusst, aber ich nehme das Risiko in Kauf.

    @Sina, hm ich bin da leider auch nicht so bewandert, aber ich würde sagen, zwei Tröpfchen sind nur zwei Tröpfchen und vlt kommt es ja tatsächlich vom Heparin...Versuch mal, dir nicht allzu schlimm Sorgen zu machen:* Leider kannst du ja gerade auch nicht wirklich etwas tun (oder?)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 19:30
    @Cocci: Das mit dem ganz oder gar nicht verstehe ich total. Ich versuche nur mich selbst momentan zurückzuhalten. Weil ich unbedingt will,dass es jetzt los geht. Ich finde aber Optimusmus ganz ganz toll. Halte daran fest das wird dir sicherlich helfen. Bei mir ist es immer so wenn ich gerade mal optimistisch bin dann kommt wieder was Neues.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 11.04.2020 22:55
    @DieKleine, das kann ich auch voll gut verstehen! Ich bin manchmal innerlich natürlich schon auch ängstlicher als ich es versuche zu sein... Ich glaube das kennen auch ganz viele hier (einschließlich mir), dass immer noch was kommt und die Hürden gefühlt immer mehr :/ Aber irgendwann hört es auf, muss es! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz fest, dass du diesen Punkt jetzt erreicht hast!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.04.2020 23:34
    @Cocci: Danke dir. Es war ein schlechter Tag durch die Schmerzen. Ich denke mir aber oft: hey auf die Hormonstulation bin ich aber voll gut vorbereitet. Ich weiß an Tagen wie heute nicht wie das noch schlimmer sein könnte.
    Sorry, dass ich so viel meckere. Morgen wied es bestimmt besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 09:20
    Hab jetz immer wieder bei euch gelesen wegen heparin (Thrombosespritze) bekommt ihr die zusätzlich zu den hormonspritzen??

    Auf die periode zu schieben ist in meinem Fall etwas schwerer weil meine Kolleginnen immer fragen bist du schwanger wenn ich mal sage heute bin ich aber fest müde bzw bei allen schwangerschaftssymptomen 😂😂😂
    Die haben glaub ich alle Angst vor einem längeren Ausfall weil wir ziemlich unterbesetzt sind 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 10:10
    Haha ja und dann haben sie gesagt ist bestimmt eine einnistungsblutung, hab schon alles hinter mir 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 10:59
    @ Ina: Deine Kollegen scheinen ja doch recht neugierig zu sein ;)
    Ich hab Thrombosespritzen bekommen, weil die Ärztin von mir auch dachte das ich wegen der 22 EZ eine Überstimulierung bekommen. Habe aber zudem auch ein erhöhtes Thromboserisiko (erblich bedingt).

    @Cocci: wie geht es dir denn heute?

    @kleine: Ich hoffe dir geht es besser. Aber jeder von uns kennt auch die weniger guten Tage.

    @ me: Also gestern hab ich zwischendurch mal Blutungen gehabt würde sie Zwischenblutungen nennen. Es ist echt nicht viel, aber dennoch leicht über den ganzen Tag verteilt. Heute morgen leider auch. Hab irgendwie kein gutes Gefühl, da ich auch sonst nix merke. Aber Cocci, du hast schon Recht, ich kann gerade eh nichts machen außer abwarten. Ich werde ja auch frühestens am Dienstag jemanden in der Klinik erreichen. Bis dahin nehme ich alle Medis weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2020 12:24
    @Ina: Ich gehe ganz stark davon aus,dass ich dann Thrombosespritzen nehmen muss während der Stimulation. Das Risiko wäre sonst viel zu hoch.
    @Sina: Tut mir leid, dass du kein gutes Gefühl hast...aber ich verstehe es. Das mit den Zwischenblutungen würde mich auch verunsichern. Ich drücke aber die Daumen weiterhin ganz fest.
    @me: Üble Nacht. Ohne das Forum und alle hier würde ich nur heulen. Kein Baby zu haben ist eine Sache,aber diese Schmerzen und diese verminderte Lebensqualität lassen mich verzweifeln. Vielleicht ist es einfach mieses Karma und ich habe es verdient. Ich werde versuchen mit meinem Mann ein ganz bisschen Spazieren zu gehen. Ich richte das Krönchen schon wieder: Der Weg ist das Ziel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 14:16
    Ja meine kolleginen sind echt sehr neugierig, hab sie aber trotzdem gern 😂😂
    Ich kann es schon kaum mehr erwarten bis ich das Aufklärungsgespräch ende April habe. 😀😀😀😀😀😀😀😀

    Am 1. Tag der Periode fängt man mit den spritzen an oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 14:17
    Und weiß jemand ob bei einer icsi die Gefahr für Zwillinge höher ist?
    Ich hätte erlich gesagt gern Zwillinge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 14:33
    @ina: ich glaube die Chance ist höher bei künstlicher Befruchtung aber bin mir nicht sicher bei icsi. Bei Ivf mit zwei Blastos auf jeden Fall höher. Ich musste am 3. Zyklustag anfangen zu spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 15:18
    Danke für deine Nachricht.
    Künstliche Befruchtung ist ja das icsi oder? Und ivf gehört ja auch dazu oder??
    Ich muss erlich sagen die ganzen Begriffe und teilweise die Abkürzungen sind wirklich kompliziert.
    Ihr seid echt zu bewundern, die sich schon sowie richtige Mediziner auskennen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 15:29
    Also ich kenne auch nicht alle Begriffe ;)
    Ja zählt alles unter künstlicher Befruchtung.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 12.04.2020 15:45
    @DieKleine, es tut mir echt leid, was du mitmachen musst mit den Schmerzen! Das muss echt furchtbar sein, das kann sicher jede hier nachvollziehen dass du manchmal verzweifeln könntest. Ich versuche dir trotzdem hier mal ein Päckchen Zuversicht zu schicken und hoffe, dass du bald wieder Licht siehst und es dir besser geht. Konntet ihr ein kleines bisschen spazieren gehen? Aber sag bitte nicht, dass du das vlt verdient hast! Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber würde einfach mal zu behaupten wagen, dass das kein Mensch verdient hat und du ganz sicher nicht! Du schreibst immer sooo lieb und empathisch, es ist echt schön, dass du in unserer Runde bist!:*

    @Sina, lieb dass du fragst! Also mir geht's tatsächlich heute um einiges besser!:) Natürlich sind nicht alle Schmerzen von heute auf morgen weg und mein Bauch ist noch genau so dick, aber ich fühl mich viel besser:) Bin also einigermaßen optimistisch für morgen.

    @ Ina, ICSI und IVF sind beides Formen der künstlichen Befruchtung (als drittes gäbe es noch die IUI, also Insemination, aber die Zahlen viele gar nicht zu künstlicher Befruchtung, weil die Befruchtung an sich ja im Körper passiert). Du kannst sowohl bei ICSI als auch bei IVF grundsätzlich wählen, ob du ein oder zwei befruchtete Eizellen zurück haben möchtest. Ob das schon Blastozyten sind, spielt dafür keine Rolle. Immer hast du natürlich aber auch nicht komplett die Wahl, meine kiwu z.b. macht in Corona Zeiten gerade generell nur eine bei Frauen unter 40, um sämtliche Risiken für Komplikationen so gering wie möglich zu halten. Und wenn du zb eine leichte Überstimulation hast, machen sie auch oft keine zwei, da das hcg bei Zwillingen noch mehr steigt als bei einem Kind, und das könnte dann gefährlich werden...Also zwei Gründe, warum ich sicher keine zwei zurück bekomme, auch wenn ich sonst dazu tendiert hätte.

    Zu den Thrombose Spritzen, die bekommt man soweit ich weiß nur wenn man ne Gerinnungsstörung hat oder eine Überstimulation im kritischen Bereich.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 12.04.2020 15:54
    Jetzt hab ich wieder die Hälfte vergessen:D

    @Sina, noch zu dir, das würde ich auch so machen. Versuchen ruhig zu bleiben, weiter die Medikamente nehmen und schauen am Dienstag nen Arzt zu erreichen.

    @Ina, Genau, man fängt normalerweise am ersten Tag der Periode mit der Stimulation an. Wobei ich schon einen Tag davor anfangen sollte, also 100pro genau geht's da wohl nicht.

    Ich hätte noch eine Frage an alle, vlt können mir Mädels mit Erfahrung helfen:)
    Ich muss ja ab morgen wieder spritzen, Tabletten nehmen und Utrogest einführen. Soweit ich es verstanden hab, meinte sie auch, dass ich das schon in der früh anfangen kann. Aber jetzt frag ich mich gerade, ist das wirklich eine gute Idee kurz (ca zwei Stunden) vorm TF ein Utrogest einzuführen? Stört das dann nicht iwie, löst sich das so schnell auf? Sorry für diese leicht peinliche Frage 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2020 16:04
    @Cocci: Fi bist so lieb,danke😊. Ich freue mich sehr,dass es dir besser geht und bin schon mega gespannt auf morgen. Wann ist der TF um welche Uhrzeit? Wir sind vorhin spazieren gegangen und das hat echt ein bisschen geholfen. Ich versuche jetzt einfach im Moment zu leben und dann wird es schon. Voll gut,dass deine Kiwu an Ostermontag TF machen. Richtig cool. Ich wünsche dir, dass der Osterhase das dann quasi regelt😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 16:38
    Wow danke für deinen ausführlichen Bericht. 🙂
    Drück dir für morgen die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 12.04.2020 16:42
    @DieKleine, das freut mich, wenn es dir zumindest ein bisschen besser geht! Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber irgendwie war ich bisher hier in der Gruppe gefühlt immer die (oder zumindest eine der), die immer noch eeewig auf alles mögliche warten musste, während die anderen spritzen und testen und oft auch schwanger werden durften. Man freut mich hier ehrlich mit jeder, aber gleichzeitig wünscht man sich halt auch selbst, endlich auch an diesen Punkten zu sein. Aber, und darauf will ich eigentlich hinaus, irgendwie geht's dann doch plötzlich ganz schnell! Irgendwie wars jetzt doch plötzlich so Zack und plötzlich hab ICH PU und (hoffentlich) TF. Also du kommst auch bald dran:) Ich hatte übrigens Anfang Januar meinen ersten Termin in der kiwu, also vor gut drei Monaten, aber die Zeit ist letztlich schneller vergangen als gedacht. Wahrscheinlich auch, weil ich ab da plötzlich wieder mehr und mit größeren Erfolgsaussichten machen konnte, also Arzttermine, Ernährungsberatung etc. Und jetzt hab ich morgen plötzlich zum ersten Mal in meinem Leben eine gute Chance schwanger zu werden. Dank der Zusatz-Leistungen liegt die wohl sogar bei 50% verrückt:) (Hoffe es ist nicht doof dass ich schon wieder so viel von mir schreibe, ich wollt dir eigentlich nur Mut machen...auch wenn meine Geschichte natürlich auch noch nicht zu Ende ist)
    Mein Termin ist morgen um 10:15h. Ich muss eine halbe Stunde früher da sein und sie machen dann vorher noch einen US wegen der Überstimulation, zur Kontrolle.
    Jaaa der Hase ist doch eh ein Symbol für Fruchtbarkeit, das muss ja quasi klappen!!😀😀
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 12.04.2020 17:08
    @Ina, gerne und danke fürs Daumen drücken!

    @Mistress, ok danke, vlt mach ich's dann eher so. Bin mir nämlich nicht so sicher, vlt meinte die Ärztin auch nur, dass ich die erste Tablette Progynova ruhig schon Montag früh nehmen kann und nicht die Utrogest...🤔 Oh weiß, und ich muss die dreimal täglich nehmen! Das wird ja lustig...bin ganz froh dass ich zur Zeit im Home Office bin und das zu Hause machen kann🙈 Famenita ist auch so was in der Art oder?
    Wir haben die Blastozyten-Kultivierung, das Embryoscope, den Embryoglue, das Einfrieren und wenn nötig auch das Assisted Hatching. Letzteres machen sie aber nur, wenn die Schale der EZ relativ hart wäre/war...Das volle Programm 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2020 17:10
    @-Cocci: Ja du hast recht...jede hat hier irgendwie ihren Weg und wenn es dann losgeht dann geht es echt super zackig. Ich verzweifle einfach manchmal wegen der Blutungen und dann wirkt es so aussichtslos..was ja vollkommener Blödsinn ist. Mich interessiert auch welche Zusatzleistungen ihr gemacht habt? Die Ernährung ist noch so eine Sache über die ich nachdenken muss..was ich sollte man am besten essen und erhöht das die Chancen auf Erfolg....
    Ich denke sooo doch an dich morgen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2020 17:31
    Oha von diesen ganzen Zusatzleistungen weiß ich noch nichts..das mit dem Einfrieren muss ich dann eh irgendwann mal mit meinem Mann besprechen. Es ist schon krass was man da eh schon zahlen muss selbst wenn die KK 50 Prozent übernimmt. Was kostet eine icsi ungefähr? 3000 Euro? Da muss man echt genau schauen was man noch zusätzlich zahlt😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 18:24
    @ Cocci: schön das es dir etwas besser geht. Also mir wurde gesagt Cyclogest nach dem TF einzuführen. Ich drück dir die Daumen für morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 18:54
    Hallo alle zusammen 🐰 ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe, dass ihr diese Tage gut verbracht habt/verbringen werdet, trotz der aktuellen Umstände. Jetzt habe ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemeldet, allerdings gibt es bei mir leider nicht viel zu erzählen. Beide Termine für das Erstgespräch wurden uns leider abgesagt. Der zweite wäre nächsten Donnerstag gewesen 😢 das ist sehr frustrierend.
    Wir haben keine Ahnung wann es losgehen wird. Natürlich ist es aufgrund der aktuellen Situation nachvollziehbar. Allerdings wartet man Ewigkeiten auf einen Termin und dann kommt es nichtmal zustande. Nun hat die Ärztin die Unterlagen per Mail eingefordert und versucht mich mal telefonisch ein wenig zu beraten. Ich weiß nicht ob das war bringt und ob die überhaupt dazu kommt anzurufen.

    Ich freue mich für all die, die trotz der Situation weiter machen können und ich drücke allen die Daumen. Und natürlich freue ich mich für die positivtesterinnen ❤️ Ich hoffe, dass ich auch bald mal schreiben kann wie es weitergehen wird 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.04.2020 19:06
    @Ninnis: Das tut mir furchtbar leid. Es ist so so frustrierend ....ich kann das total verstehen. Aber eine telefonische Beratung ist für den Anfang auch nicht schlecht 😊. Klar nehmen die kein Blut ab, aber bei uns hat die uns erstmal zu anderen Ärzten geschickt, um bestimmte Dinge zu kontrollieren. Von daher: so viel bringt es nicht immer unbedingt anwesend zu sein...was einfach schlimm ist: die Ahnungslosigkeit was wann und wie. Da fühle ich mit dir.
    Antwort
Seite 426 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte