menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.04.2020 17:38
    @2seven, cool, Glückwunsch!! In welchem Rahmen bewegen sich denn "gute" HCG Werte beim ersten SS-Test eigentlich?

    Jetzt muss ich nochmal zu mir schreiben: Ich hab heute schon relativ Bauchschmerzen und ein bisschen dicker ist mein Bauch auch als normal. Wie ging's denn euch am Tag nach der PU? Denkt ihr, ich muss mir schon Sorgen machen, weil die Schmerzen heute stärker sind als gestern? Es ist aber noch auszuhalten ohne Schmerzmittel (und meine kiwu schreibt sogar, dass man generell Schmerzmittel nehmen könnte bei Bedarf). Vlt bin ich auch etwas über ängstlich wegen meiner leicht pessimistischen einen Ärztin...Ich kann's halt gerade iwie in keinen Vergleich setzen. Wandere heute fast nur zwischen Bett und Couch hin und her und bin unsicher ob mir ein richtiger Spaziergang noch gut tun würde.... gefühlt gerade lieber liegen...
    Danke euch schon Mal:*
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2020 17:44
    @Cocvonelle: Es tut mir leid,dass du heute etwas mehr Schmerzen hast...nimm ruhig ein bisschen was zur Schmerzlinderung. Generell würde ich dur aber raten: Zwing dich zu nichts,was dir nicht gut geht oder Unbehagen hervorruft. Das kann ich dir zumindest durch meine Blutungen mitgeben. Iss einfach weiter schön eiweißreich: Geflpfel, Fisch, Käse etc..und trink viel. Mach dir keine Sorgen das wird bald besser😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.04.2020 18:45
    @DieKleine, danke! Ich bin zwar Vegetarierin;) , aber esse viel Milchprodukte, Eier,... Ich denke von der Ernährung her befolge ich den Rat eigentlich schon ganz gut...

    @Misstress, ja das haben sie mir gestern auch so ungefähr gesagt, wegen einer höheren thrombose Gefahr. Wenn man googelt findet man aber auch dass man keine längeren Spaziergänge machen soll und die Ärztin heute am Telefon meinte auch, ich soll mich schonen und ausruhen. Liegen ist gerade am angenehmsten für den Bauch, aber dann zwing ich mich (und meinen Mann;) ) wohl noch ne Runde zu gehen....

    Noch eine Frage (sorry!): Hättet ihr zwischen PU und TF irgendwelche Medikamente/Spritzen? Mich wundert es, dass ich nach den Bergen an Spritzen gerade gar nichts habe. Sollte mich aber wsl einfach freuen
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.04.2020 20:39
    @Coccinelle: Ich musste beim ersten Versuch auch nur Progestan Kapseln einführen und nicht mehr spritzen. Ich war froh, dass das Spritzen rum war :D
    Hätte ich damals nur zu schätzen gewusst, wie wenig das war :D ich hatte heute einen Termin in der Kiwu und hab echt eine ganze Tasche mit Medikamenten Heim geschleppt. Anscheinend kam bei meinem Blutbild raus, dass ich eine „kleine Gerinnungsstörung, die evtl. die Einnistung verhindert“ habe (Danke für die Info), deshalb muss ich nun Heparin spritzen und ASS100 einnehmen. Zusätzlich Vitamin B12 und Folsäure (warum erst jetzt?), Bryophyllum und zum stimulieren Pergoveris 225. Dazu halt noch das Triptofem, das ich seit 2 Wochen schon jeden Morgen spritze. Hab mir erst mal eine Tabelle erstellt, damit ich weiß was ich wann einnehmen muss…

    Hier war doch schonmal die Rede von Bryophyllum, wer hat denn damit Erfahrung und bringt es was? Wie gestern bereits erwähnt, ich bin was Homöopathie angeht etwas skeptisch…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2020 21:16
    @Sonnenkind: Was hast du denn für eine Gerinnungsstörung? Faktor V Leiden kann beispielsweise die Einnistung verhindern.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.04.2020 21:29
    Ok danke für die Antworten!
    Mich wundert es weil ich gerade echt gar nichts nehmen muss, auch keine Kapseln einführen...Im Gegensatz dazu hatte ich ja bis Montag täglich drei verschiedene spritzen und ab TF, wenn es klappt, wieder drei verschiedene Sachen (Spritzen, Tabletten und Utrogest). Aber vlt sollte ich mich einfach freuen. Durchdenke nur gerade zu viel, wsl auch, weil's mir ja nicht so wirklich gut geht...

    Sonnenkind, da hast du ja auch ganz schön viel Zeug bekommen...:/ Kann auch verstehen wenn du dir denkst warum diese Info bitte erst jetzt. Bei mir ist mit der Gerinnung auch iwas nicht so erstklassig, aber sie meinten, da würde man trotzdem nichts unternehmen....Auch ein bisschen seltsam. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bei dir nun wirklich der letzte kleine Baustein zum großen Erfolg ist!!! Könnte ich mir gut vorstellen!:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.04.2020 21:48
    @Kleine: Pff, frag mich nicht 🤷🏼‍♀️ ich muss denen jede Info aus der Nase ziehen und war damit ehrlich gesagt etwas überfordert und wusste nicht was ich für Fragen stellen soll, was aber nicht heißt dass sie nicht da waren. Bei meinem letzten Termin war nur von einem Vitamin D Mangel die Rede und nun erfahre ich das so als Randinfo 😒 Mein Mann redet schon von wechseln aber ich denke nicht dass das sinnvoll wäre...
    Was ist denn ein Faktor V Leiden?

    @Cocci: was musst du denn nach TF spritzen und was sind das für Tabletten?
    Ich musste wie gesagt nach PU bis zum negativen Test nur Progestan Kapseln nehmen.
    Danke dir 💛 ich hoffe es auch
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.04.2020 22:30
    Oh Trullik, das war bestimmt ein schwerer Schritt 😓 durfte dein Mann dabei sein?
    Ich hoffe du hast eine Stütze für diese Zeit.
    Habe mir gerade deine Geschichte nochmal durchgelesen als du die Liste aktualisiert hast und muss feststellen dass ich vergleichsweise wenig durchgemacht habe wenn ich das so lese 😓 ich wünsche dir dass die Zeit bis zum nächsten Versuch schnell verstreicht und dass dann alles in Ordnung sein wird und es auch bleibt 🍀
    Ich kann und will nicht verstehen warum unser einer es so schwer hat und es auf der anderen Seite Menschen gibt die ihre Kinder misshandeln, erniedrigen, vernachlässigen oder einfach "nur" nicht wertschätzen 😢
    Sorry für das Gejammer, ich hab heute ein Tief 😒
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2020 22:33
    @Sonnenkind: Es gibt zwei verschiedene Formen des Faktor V Leidens. Je nachdem welche Form du hast, hast du ein x Fach erhöhtes Thromboserisiko. Heute ist das alles gut feststellbar, einstellbar und bekannt und ich bewege mich kaum und hatte noch nie eine Thrombose. Meine Mutter wäre früher fast daran gestorben bei ihrer künstlichen Befruchtung. Aber heute wird das ja alles Gott sei Dank überprüft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2020 22:38
    @Trullik: Mir tut es auch ganz furchtbar leid und ich finde es ganz schrecklich, dass du das durchmachen musstest. Bitte fühle dich ganz doll gedrückt 😘
    @Sonnenkind: Das ist voll okay und ich sehe es so wie du. Was für asoziale Menschen Kinder kriegen. Es ist unfassbar. Ich kapiere manchmal gar nicht wie die Leute einfach so unproblematisch schwanger werden können. Gehr gar nicht in meinen Kopf rein😪.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 23:13
    Hallo
    Ich bin neu hier und denke es wird mir gut tun Erfahrungen zu lesen und mich auszutauschen ;)
    Zu meiner person: ich bin 27 jahre alt, seit ca 8 jahren mit mein verlobten zusammen, seit 3 jahren versuchen wir es schon schwanger zu werden.
    Hatte Juli 2019 eine geplatzte eileiterschwangerschaft und nun, nachdem wir uns vor drei Wochen wieder über einen positiven test gefreut hatten kam letzte Woche das schrecken: wieder eine eileiterschwangerschaft.
    Letzte Woche Freitag musste die wieder mit einer OP beendet werden und nun befinde ich mich in der heilungsphase und keiner will klartext mit mir reden oder überhaupt darüber reden
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2020 23:17
    @Nicley: Willkommen in der Gruppe ❤. Ganz ganz schlimm was du da durchmachen musstest. Tut mir sehr sehr leid. Ich verstehe wie es ist wenn man do gar nicht weiß was los ist und man dem eigenen Körper nicht mehr vertraut. Die Unwissenheit ist das Allerschlimmste finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 23:22
    Huhu Mädels..

    @all vielen dank für die vorsichtigen Glückwünsche und das Mitgefühl ihr seid dir besten. 😘 Danke auch für die Mädels bei denen es grad nicht so gut läuft. Aber nicht aufgeben positiv denken.

    @cocinelle super ausbeute bei dir. Drück die Daumen das noch etwas aufs Eis legen kannst. 😉👍 Hoffe deine Schmerzen werden besser. Also mir hat Ruhe und Wärme geholfen. Wegen den Verzicht auf bestimmte Lebensmittel und Alkohol: ich finde es nicht schlimm das man verzichten muss das einzige auf das ich nicht verzichte ist mein Kaffee 2 Tassen am Tag. Ich hatte lediglich nach der PU die cyclogest Zäpfchen.

    @thema Tee ich trinke auch den babytraumtee und er tut mir gut.

    @ChanPichr schön das die fruchthöhle und der dottersack schon sichtbar waren. 😍 Jetzt freu ich mich auch auf Mittwoch auf meinem US. Bestimmt ein tolles Gefühl. Wünsche dir weiterhin das alles gut läuft. Wann musst du wieder zur nächsten Kontrolle.? Hast du irgendwelche Anzeichen?

    @2seven viel glück für deine Frau. Hoffe das weiterhin alles gut läuft. Drück die Daumen bleibt positiv. Ich weiß ja auch leider das es schnell anders aussehen kann. Aber bei heißt es hoffentlich alle guten Dinge sind drei.

    @isi91 oh das tut mir schrecklich leid.. Fühl dich gedrückt 😪. Aber schön das du mit dem Umzug gut abgelenkt bist. Viel Glück im neuen Haus. 🏠 Denk positiv das wird schon.

    @Sonnenkind114 du hast gefragt mit dem bryophyllum. Ich nehne diese globuli. Ich finde sie helfen mir auch wenn ich eig von Homeopathie nichts halte. Aber ich Bin seitdem irgendwie etwas besser gelaunt. Aber das muss jeder selbst ausprobieren.

    @me war heute den zweiten Tag wieder arbeiten. Hat sich ganz schön viel geändert in den zwei Wochen 🤷‍♀️ 🙈. Bestimmungen wurden verschärft. Sonst geht es mir ganz gut. Übelkeit werde ich wohl nicht los. Hin und wiedr mal ein ziehen im Bauch





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 23:29
    @nicley herzlich willkommen in der Gruppe ❤️. Ganz schlimme Vorgeschichte bei dir. Fühl dich gedrückt. Das ist ja schrecklich 😱 zwei ELS. Hoffe sie finden die Ursache dafür. Gerne kannst du hier deine Fragen und Sorgen schreiben. Wir haben alle ein offenes Ohr. Hoffe du kannst bald wieder deinen Kinderwunsch anstreben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 23:31
    @die kleine87:
    Danke dir.
    Ich bin eig nicht so schnell klein zu kriegen aber das nimmt mich mega mit :(
    Und einfach dieses ungewisse ist das schlimmste da ich jetzt nicht weiß was auf mich zukommen wird
    Ich habe zwar noch beide Eileiter aber ganz klar wurde uns abgeraten nochmal auf natürlichen Wege es zu probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2020 23:33
    @Silly: Darf ich fragen was du beruflich machst?Das mit der Übelkeit tut mir leid. Nausema oder wie das heißt, soll helfen. Gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.04.2020 23:37
    @Nicley: Ich bin auch hart im nehmen, aber Ungewissheit macht einen kaputt. Ich weiß bisher auch nur: die icsi ist die einzige Option und wer weiß, ob das klappt. Die Endgültigkeit ist ein bisschen schwer zu verkraften. In der Kiwu wirst du aber gut überwacht und es kann nur bergauf gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.04.2020 00:21
    Mistress mir geht es ebenso. Du sprichst mir aus der Seele 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 05:41
    Guten Morgen.. Nicht wundern hab einen tierischen Wecker eine Katze die spät. Um halb sechs Hunger hat weil sie das gewohnt ist.. 😍🐈🐱Leg mich dann aber nochmal hin 😉

    @nicley ja es geht es geht dir wie vielen vor der Behandlung man hat einfach angst was auf einen zukommt. Körperlich sowie seelisch... Das ist ganz normal das man bedenken hat. Aber du wirst es schaffen... Und wie du siehst bist du nicht die einzige die eine Kiwubehandlung machen muss. 🤷‍♀️ Wenn man mal das Wartezimmer ansieht wieviele Paare das Sitzen ist das fast normal wie bei einem anderen Arzt. Für meinen Mann war es am Anfang sehr schlimm weil er viele Selbstzweifel hat. Aber wie gesehen hat er ist nicht der einzige von den Männern die da sitzen ging es. Mit der Zeit lernt man es das einen das nichts ausmacht. Wünsche dir viel Glück bei der Behandlung. Daunen sind gedrückt 🥠

    @kleine87 ich finde es nicht schlimm eine isci zu bekommen für mich/uns ist das die beste Möglichkeit um zum Erfolg zu kommen. Aber wir hätten eh nicht die Wahl weil die guten Spermien rausgesucht werden müssen und da ist nun mal die isci das Beste.

    Zum Beruf: ich bin medizinische Fachangestellte also quasi Arzthelferin in einer Facharztpraxis. Wir haben halt immer Betriebsurlaub an den ich mich halten muss. Somit nächste Woche Urlaub das hat vor-und Nachteile. 🤷‍♀️🙈 Mein Chef und meine Kolleginnen wissen auch von der kiwu Behandlung. Somit kann ich Termine machen wie die frei haben und keinen Zeitdruck.. Was arbeitest du?

    Ich wünsche euch allen schöne Ostern 🐰 🐣 und ein paar schöne freie Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 05:41
    Guten Morgen.. Nicht wundern hab einen tierischen Wecker eine Katze die spät. Um halb sechs Hunger hat weil sie das gewohnt ist.. 😍🐈🐱Leg mich dann aber nochmal hin 😉<br />
    <br />
    @nicley ja es geht es geht dir wie vielen vor der Behandlung man hat einfach angst was auf einen zukommt. Körperlich sowie seelisch... Das ist ganz normal das man bedenken hat. Aber du wirst es schaffen... Und wie du siehst bist du nicht die einzige die eine Kiwubehandlung machen muss. 🤷‍♀️ Wenn man mal das Wartezimmer ansieht wieviele Paare das Sitzen ist das fast normal wie bei einem anderen Arzt. Für meinen Mann war es am Anfang sehr schlimm weil er viele Selbstzweifel hat. Aber wie gesehen hat er ist nicht der einzige von den Männern die da sitzen ging es. Mit der Zeit lernt man es das einen das nichts ausmacht. Wünsche dir viel Glück bei der Behandlung. Daunen sind gedrückt 🥠 <br />
    <br />
    @kleine87 ich finde es nicht schlimm eine isci zu bekommen für mich/uns ist das die beste Möglichkeit um zum Erfolg zu kommen. Aber wir hätten eh nicht die Wahl weil die guten Spermien rausgesucht werden müssen und da ist nun mal die isci das Beste.<br />
    <br />
    Zum Beruf: ich bin medizinische Fachangestellte also quasi Arzthelferin in einer Facharztpraxis. Wir haben halt immer Betriebsurlaub an den ich mich halten muss. Somit nächste Woche Urlaub das hat vor-und Nachteile. 🤷‍♀️🙈 Mein Chef und meine Kolleginnen wissen auch von der kiwu Behandlung. Somit kann ich Termine machen wie die frei haben und keinen Zeitdruck.. Was arbeitest du? <br />
    <br />
    Ich wünsche euch allen schöne Ostern 🐰 🐣 und ein paar schöne freie Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 05:43
    Sry das forum hat gehängt deshalb doppelte Einträge 🙈🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 08:15
    Hallo ☺
    Ich bin neu hier.
    Ich und mein Freund sind beide 25 Jahre alt und bei uns kommt ajch nur eine icsi in betracht.
    Er hat ein schlechtes Spermiogramm und ich ein leichtes pco.
    Ende April haben wir dann noch ein ausführliches Gespräch mit unseren Arzt.

    Meine Frage ist:
    Wie war es bei euch mit hormoneller Stimulation?
    Hattet ihr Nebenwirkungen wie z.b. starkes schwitzen oder übelkeit oder irgendetwas?

    Meine Arbeitskollegen und die Freunde sollen das nicht mitbekommen.
    Ich würde mich über eine nachricht freuen.

    Frohe Ostern 🐰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2020 09:19
    Ok danke für deine Antwort.
    Ja ich arbeite in einem Krankenhaus, mit verschiedenen wochendienste.
    Ich hoffe das sich das alles ausgehen wird weil ich kann nicht immer Krankenstand gehen.
    Ich hab so schon bei vielen foren mit gelesen. Bekommt man immer eine Narkose bei der Entnahme? Weil eigentlich jeder das mit Narkose geschrieben hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 10.04.2020 09:21
    Guten Morgen ihr Nachteulen und Frühaufsteherinnen😀

    @Sonnenkind, da hast du eine schöne Abkürzung für meinen (zugegebenermaßen komplizierten) Namen gefunden 🙂 Find ich gut, hatte mir eh schon gedacht, dass das nicht so schlau war so einen komplizierten zu nehmen. Zu den Medikamenten, ich hätte/habe nach TF noch Progynova als Tabletten drei mal täglich und Progesteron-Spritzen, die sind wohl gegen ÜS, einmal täglich. Und eben die Utrogest auch drei mal täglich.

    @Nicley, schön dass du da bist!! Ich finde auch, man gewöhnt sich echt an den Gedanken, dass man eine künstliche Befruchtung braucht und ist dann eigentlich nur noch froh, diese Möglichkeit zu haben. Auch wenn es am Anfang ein Schock ist. Das wird alles!:*

    @Silly, danke dir! Echt, Wärme? Ich hab immer nur gelesen, kühlen, da die Eierstöcke auf diese Weise weniger durchblutet werden....?

    @Ina, schön, dass du rüber gekommen bist:) Ich antworte dir mal hier. Also ich hatte auch bis Sonntag/Montag meine erste Stimulation. Ich hab zuerst gar nichts davon gemerkt, in den letzten Tagen dann einen leichten Druck im Unterleib. Ich hatte aber wegen PCO auch sehr viele EZ (letztlich 17 punktiert), ich denke, das lag wsl daran. Es hat mich aber nicht wirklich im Alltag behindert. Ich glaube wenn alles normal läuft, dann kannst du das gut geheim halten.

    Jetzt am 2. Tag nach der PU habe ich leider stärkere Schmerzen. Bin gerade ein Stück weit fast froh, dass alle Oster-Familientreffen dieses Jahr eh ausfallen müssen, denn sonst müsste ich eh allen absagen, das ginge gerade leider echt nicht. Bin immer noch unsicher wann ich die Notfallnummer anrufen soll...bis jetzt halte ichs noch aus und hoffe ganz fest, dass es nicht schlimmer sondern besser wird...:/

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (ist das überall in DE ein Feiertag....?🤔)!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 10.04.2020 09:24
    Ina, noch zur Narkose, in meiner kiwu (und ich denk generell), ist das das normale. Wenn du aber nicht mega viele EZ hast, machen sies auf Wunsch hin auch ohne Narkose. Kann dir aber sagen, dass die Narkose echt nicht schlimm ist. Die ist mega kurz, ich war danach echt schneller wieder fit als ich gedacht hätte. Hatte bisher erst einmal eine gehabt wegen Weisheitszähnen und die war viel schlimmer.
    Antwort
Seite 427 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste