Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2020 22:28@DieKleine, danke dass du morgen an mich denkst:) :*Antwort
Ja das mit den Zusatzleistungen ist noch mal so ne Sache, aber hängt glaub ich aber auch ein bisschen von der jeweiligen kiwu ab was sie anbieten und zu was die raten. Zu den Kosten überhaupt, auch das ist wohl nicht überall ganz gleich, aber ich würde sagen 3000 kommt ganz gut hin, wenn du nur die Hälfte rechnest (also wenn die KK nochmal so viel dazu zählt). Und ohne Zusatzkosten. Dann kommen auch immer noch Kosten wie zb bei mir für einen Zuckertest, die Narkose,... Was ganz genau am Ende rauskommt weiß ich noch nicht😑 Achja und die Ernährungsberatung war bei mir nötig wegen meiner Insulinresistenz (die wiederum steht in Zusammenhang mit pco).
@misstress, danke dir fürs nachschauen! Und fürs Daumen drücken!
PICSI war tatsächlich fast das einzige was die bei uns anbieten und uns nicht empfohlen haben🙈 und scratching steht tatsächlich nicht mal aux ihrer Liste...hab das hier im Forum vor kurzem erst das erste Mal gelesen und müsste googlen... Aber bin ganz froh, dass ich's nicht kannte, wir haben uns eh schon so viel verkaufen lassen in der Hoffnung auf Erfolg.
@Sina, danke! Werds jetzt auch so machen.
@ninnis, das tut mir leid, kann mir vorstellen wie blöd das für dich ist:( Bei uns in der kiwu machen sie jetzt Erstgespräche als Videotelefonate...Kann ich mir jetzt auch nicht sooo gut vorstellen, aber besser als gar nicht anfangen ist es sicher. Und wie die Kleine schon geschrieben hat, vlt könnt ihr in der Zwischenzeit dann zumindest zu anderen Ärzten gehen oder dann zb doch zu einem konkreten kurzen Termin wie ein SG oder so in die kiwu...? Wsl sind sie ja nicht komplett zu sondern begrenzen nur, oder? Ich drück dir die Daumen dass die Zeit in der du gefühlt nichts tun kannst schnell rum geht!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.04.2020 22:55@Cocci: Man man da hast du echt auch ganz schönes Päckchen zu tragen. Hast du dann einen Diabetes Typ 2 oder einen Diabetes insipidus?Tut mir echt leid..das ist echt bescheiden. Berichte bitte morgen sobald du kannst.😊✊✊Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 09:06Huhu ihr lieben,Antwort
Vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte🤗🥰♥️
@Coccinelle, wow, da macht ihr ja einiges🙊. Das Assited hatshing hatte ich mir ja auch überlegt bei der kryo zu machen und das embryo glue hatte ich auch schon mal überlegt. Ich hoffe sehr, dass es bei euch was bringt. Bei den ganzen Zusätzleistungen würde ich auch sehr auf den 1. Versuch hoffen. Ich drück dir sehr die Dauern für den 1. Versuch und für morgen einen schönen TF. Ich fand den Moment irgendwie sehr bewegend 🥰♥️🙊🍀🙏
@Ninnis, das tut mir sehr leid, dass es sich bei euch echt sooo zieht. Furchtbar. Das hab ich immer als das schlimmste empfunden, dass man nicht mal einen konkreten start hat😔 ich drück die Daumen, dass es mit dem Telefongespräch vielleicht endlich voran geht🙏🍀🥰🤗
@diekleine, wenn ich lese dass du auch noch eingeschränkt bist in deiner Lebensqualität durch die Blutungen, tust du mir noch mehr leid😔 das muss sooo schrecklich sein immer zu bluten. Ich glaube auch für eine Partnerschaft ist das echt eine Probe oder? Du hast es dir einfach sooo sehr verdient, dass es bei dir auch endlich klappt und das wird es🤗🥰 da bin ich mir sicher. Versuch positiv zu bleiben und verliere deine liebe und emphatische Art nicht. Wie cocci schon geschrieben hat, ich finde auch dass du eine Bereicherung für unsere Gruppe bist🥰♥️
@Sonnenkind, wie gehts dir mit den Spritzen und wann hast du deinen 1. US?😍🙏🍀
@Sina, wie sieht es heute bei dir aus? Du müsstest heute ja PU+15 sein oder?♥️🙏🍀 -
Kommentar vom 13.04.2020 10:39@Isi: Es tut so gut so liebe Worte zu hören. Vielen Dank..ich brauche das echt. Ja es ist echt schwierig für die Partnerschaft, aber mein Mann ist der beste Mensch der Welt. Ich würde ihm natürlich gern gerecht werden...aber wenn ich Dinge nicht tun kann, dann bringt es nichts. Er nimmt das alles so hin und er tut mir dabei so leid. Aber ich liebe ihn dann noch mehr. Deshalb ärgert es mich auch wenn mein Bruder sagt ein Kind wäre ja auch für die Beziehung so eine Belastung...ich glaube das schon aber es kann für mich nicht schlimmer sein als jetzt.Antwort
Habt ihr einen Garten in eurem neuen Haus? -
Kommentar vom 13.04.2020 11:34@DieKleine, es ist kein Diabetes, sondern nur eine Insulinresistenz. Ich sollte dir das genauer erklären können, was das ist, aber konnte leider weder der kiwu Ärztin noch der Diabetologin noch der Ernährungsberaterin so 100% folgen. Mein Glukosespiegel im Blut ist ok, das Problem ist der Insulinspiegel. Mein Körper schüttet zu viel Indulin aus, was sich negativ auf den Eisprung und eben auch das schwanger werden und bleiben auswirken kann. Manche haben auch Gewichtsprobleme dadurch, aber das hab ich nicht. Also ich sollte nur einiges bei meiner Ernährung beachten, muss dreimal täglich eine Tablette nehmen (Metformin) und soll Sport machen... Es ist an sich nicht so schlimm. Da gibt's viel Schlimmeres/Belastenderes. Ich kann mir das gut vorstellen dass deine Blutungen für dich und eure Beziehung eine Belastung (oder positiv gesagt: Herausforderung) sind. Aber es ist echt toll, dass du so einen super Mann an deiner Seite hast. Das allerwichtigste. Ihr steht das gemeinsam durch. Ich würde auch sagen für Leute "wie uns" ist der Kinderwunsch die größere Belastung als ein Kind.Antwort
@Isi, danke auch dir fürs Daumen drücken!
Ich bin gerade leider nicht ganz so glücklich wie ich es wsl sein sollte...:/ Das wichtigste: Der TF hat stattgefunden mit einer schönen Blastozyste. Die negativen Punkte: Meine Eierstöcke sind noch immer sehr groß, einer auch in den Bauchraum hoch gerutscht, und deshalb soll ich jetzt vorsichtshalber doch Heparin spritzen (was ich komplett selber zahlen muss, da ich keine Gerinnungsstörung hab und ist wohl sehr teuer). Und das Enttäuschendste: von den ursprünglich mal 17 EZ (davon 15 reif und 12 befruchtet) waren heute noch genau 2 übrig!! Davon hab ich jetzt eine zurück und eine ist eingefroren (teure Lagerkosten für eine einzige...). Die Quote ist doch furchtbar!!😞 Ich weiß, eine einzige kann reichen und ich sollte jetzt echt keine negativen Gefühle zulassen gerade. Aber so ist das leider mit Erwartungen...Müsste heute so viel zahlen für die ganzen Zusatzleistungen und dann denkt man sich schon: Hat es das gebracht? Wäre sonst gar nichts mehr übrig gewesen?
Aaaaber wie gesagt: Ich hör jetzt auf mit dem ganzen Negativen. Es gab einen aussichtsreichen TF und Punkt. :) -
Kommentar vom 13.04.2020 11:52@Sonnenkind, ich habe kurz vor dir geschrieben bzgl dem TF und so...;) Danke für deine Erfahrungen zum Utrogest. Leider hat mir das niemand genau erklärt, sie meinte heute nur wieder "ja ja klar heute fangen sie an mit den Medikamenten" und ich war zu perplex und hab nicht genauer gefragt...jetzt hab ich direkt danach, wie ich wieder zu Hause war, eins rein...Ich hoffe das war nicht falsch:/ Man will ja dann ja keinen kleinen dummen Fehler machen und alles riskieren...ohoh...:/Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 12:56@Cocci: Das Allerwichtigste: der TF hat stattgefunden. Juhuhu. Das es nur2 geworden sind, tut mir sehr leid..btw nur eine eingefroren werden konnte. Aber du hast dann bestimmt denjenigen welchen Kämpfer in dir. Ich drücke dir die Daumen und fiebere jetzt noch mehr mit. Das mit der Insulinresistenz verwirrt mich, aber egal. Da es eine Folge der PCO sozusagen ist, kann das natürlich alles anders awun als man das sonst kennt..Antwort
@Sonnenkind: So krass. Du sprichst mir so aus der Seele
. Ich denke auch ein unerfüllter Kinderwunsch ist viel belastender als ein Kind...zumindest für uns. Wir alle wissen wie stark unsere Beziehungen sind wenn man so eine Kiwubehandlung durchzieht❤.
@me: Mir geht es so lala. Es blutet immer noch doll und ich weiß nicht, ob das von der Intensität nochmal abnimmt. Ich akzeptiere es aber einfach und nehme es nun so hin. -
Kommentar vom 13.04.2020 14:53Hallo Zusammen,Antwort
ich fiebere nun schon seit mehreren Seiten stumm mit euch mit und habe nun endlich Mut gefunden, um auch etwas zu schreiben. Bei euch passiert ja so viel, dass man mit dem Lesen kaum hinterher kommt 😅.
Mein Mann und ich stehen noch ganz am Anfang des Prozesses mit der künstlichen Befruchtung. Und trotzdem habe ich schon so viele Fragen in meinem Kopf, dass ich nach Gleichgesinnten suche, um mich auszutauschen. Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen.
Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und lebe in Mecklenburg-Vorpommern an der schönen Ostseeküste. Wir haben noch keine Kinder. Unser Kinderwunsch besteht seit Juli 2018 (also bei mir auch schon früher, aber seitdem versuchen wir es 😉). Ich hatte schon relativ früh in dieser Zeit das Gefühl, dass bei uns irgendetwas nicht stimmen könnte und habe daher schon nach ein paar Monaten mit Ovus angefangen und Kiwutee, Globulis, etc. ausprobiert. Als es nach 15 Monaten immer noch nicht geklappt hatte, hat mich meine Frauenärztin an eine Kiwu-Klinik verwiesen. Leider gibt es in unserem Bundesland nur eine Klinik, sodass wir leider ein halbes Jahr auf den Termin warten mussten. Im März hatten wir dann endlich den ersten Termin. Mein Mann hat ein SG machen lassen und mir wurde ziemlich viel Blut abgenommen, um die Gerinnungswerte, Hormone und Blutgruppe zu überprüfen. Während der Wartezeit habe ich viel über das Thema künstliche Befruchtung gelesen, sodass es für mich kein großer Schock war, als die Ärztin sagte, dass es vermutlich darauf hinauslaufen wird. Ich hatte eher Angst davor, dass man gar keinen Grund für die Kinderlosigkeit finden kann. Meinen Mann hat es allerdings ziemlich getroffen, als die Ärztin meinte, dass es seinen Spermien liege (dabei hatte ich immer im Gefühl, dass bei mir etwas nicht 100%ig stimmt...).
Das SG hat eine AT II - III ergeben. Laut dem Labor wäre damit eine ICSI zu empfehlen. Unsere Ärztin hat allerdings eine IUI vorgeschlagen. Nun sind wir in der Wartezeit zwischen dem ersten und dem zweiten Termin und ich grübele die ganze Zeit, ob wir es mit einer IUI versuchen sollten oder lieber doch gleich eine ICSI machen sollten. Deswegen wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Das SG hat genau folgendes ergeben:
Motilität A 0 %
B 11 %
C 12%
D 77%
A+B+C 23 % (sollte laut WHO 5 min. 40 %sein)
A+B 11% (sollte laut WHO 5 bei min. 32 % sein)
Normalformen 2% (sollte bei min. 4% sein).
Die Masse der Spermien war vollkommen in Ordnung und lag über den Werten der WHO.
Würden die Chancen nicht deutlich besser sein, wenn man den kleinen Schwimmerchen den Weg bis zur Eizelle ganz abnimmt und gleich eine ICSI macht? Ich möchte ungerne meine Erwartungen auf eine IUI setzen und enttäuscht werden, wenn eine ICSI von Anfang an bessere Chancen hat. Von der Zeit mal ganz zu schweigen. Bei der IUI würde die Ärztin auch einen leichte Stimulation machen, sodass ich mich auch da spritzen müsste.
Mein Mann verbindet künstliche Befrüchtungen gedanklich immer mit Mehrlingsgeburten aus der Presse (Vierlinge, Fünflinge, etc.) und hat da ziemlich große Angst vor. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür auch bei einer künstlichen Befruchtung ziemlich gering ist und wir glücklich sein können, wenn überhaupt ein Baby dabei rauskommen würde. Trotzdem möchte ich ihn gerne beruhigen. Ich denke, dass man das bei einer ICSI besser kontrollieren könnte, als bei einer hormonellen IUI (man bekommt ja meistens nur 1-2 Zellen eingesetzt, bei einer IUI hat man ja nicht wirklich unter Kontrolle wieviele Eizellen tatsächlich springen oder?).
Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen und mir einen guten Ratschlag geben.
@Coccinelle: ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es klappt und alles gut geht. Und denk dran, eine Zelle reicht um sich zu eurem kleinen Wunder zu entwickeln.😘
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertag. -
Kommentar vom 13.04.2020 15:11@Herzlich Willkommen bei uns❤😊. Ich stehe quasi auch noch an der Stelle wie du...bei uns war es so,dass die Ärztin gesagt hat eine Insemination oder künstliche Befruchtung. Ich denke sie hat icsi gemeint. Ich denke dasselbe wie du: eine icsi ist denke ich viel erfolgversprechender und kassentechnisch sollte man sich das gut überlegen...ich kenne es so, dass sie nur icsi oder Insemination bezahlen...aber ich würde mich da an deiner Stelke bei der Kasse erkundigen. Mein Mann hat da auch Angst vor Zwillingen, aber ich habe ihm dann von den Erfahrungen hier erzählt und die Wahrscheinlichkeit ist echt gering...und bevor du dann das ganze nochmal durchmachen musst....und wenn es Zwillinge werden dann ist es Schicksal😍. Wäre mir persönlich lieber als gar kein Kind. Ihr könnt da ja auch nochmal in Ruhe drüber reden..je nachdem wie das Ergebnis der PU dann irgendwann wird.😊Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 15:27Hallo Kleine 87,Antwort
vielen Dank für deine schnelle Antwort. ❤
Über das Thema Zuzahlung von der KK habe ich mir während der Wartezeit Gedanken gemacht. Wir sind jetzt extra zum 01.05. in eine KK gewechselt, die 100% der künstlichen Befruchtung übernehmen (außer Kryos). Und daher würde ich doch lieber mit den teuren ICIS anfangen und wenn da 3 Versuche nichts gebracht haben die günstigsteren IUIs im Anschluss selbst bezahlen als anders herum.
Wie macht ihr das alle so mit der KK? Kriegt ihr 100% oder 50%? Muss man da eigentlich in Vorkasse gehen oder wird alles direkt mit der KK abgerechnet. Blöd, dass man bei einem so emotionalen Thema auch ans Geld denken muss, aber leider macht es uns Corona finanziell nicht einfacher 😔 -
Kommentar vom 13.04.2020 15:35@Birdy: Das ist ja cool wer übernimmt denn noch 100 Prozent? Wir sind bei der DAK. Die übernehmen 50 Prozent. Ich denke wir werden nicht wechseln...sonst zieht es sich noch ewiger hin bei uns, da ich gar nicht weiß wann es losgeht, ob im Juni, Juli oder noch später. Ich denke du machst das schon sehr gut wie du das geplant hast und wenn die KK da dann mitspielt, ist das ja suuper😊. Das nenne ich eine gute Perspektive 😊Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 16:03@Sonnenkind: Dankeschön😊 es ist ja heftig mit in Vorkasse gehen. Da wurd einem ja echt ganz anders wenn man das hört. Aber gut es bringt ja nix. Am besten einfach auf uns zukommen lassen.Antwort
@Cocci: Wie geht es dir? -
Kommentar vom 13.04.2020 16:22Viele lieben Dank für eure Antworten 😍Antwort
Wir sind zur AOK Nordost gewechselt (leider nur regional verfügbar). Die übernehmen grundsätzlich 50%, aber wenn beide Ehepartner dort versichert sind, übernehmen sie zusätzlich für IVF und ICSIs auch den Anteil, den das Paar ansonsten selbst zahlen müsste (ein Teil kriegt man auch vom Bundesland erstattet, dass ziehen sie wohl ab). Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass sie ganz klar IVF und ICSI schreiben, sodass ich mir bei bei der IUI grad nicht sicher bin. Ich hoffe das bleibt auch noch so, bis wir den Antrag einreichen.
@Sonnenkind: Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich bei der OAT das O auf die Anzahl der Spermien, das A auf die Beweglichkeit und das T auf die Form. Da bei meinem Mann die Gesamtanzahl in Ordnung ist, und die Einschränkungen nur in Bezug auf Beweglichkeit und Form vorliegen, hat er wohl "nur" AT II - III. Aber was bringt es einem, wenn er zwar viele hat, aber diese nicht vom Fleck kommen oder verformt sind 😅 Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast 😘 -
Kommentar vom 13.04.2020 17:00@Mistress: Das klingt echt ein bisschen witzig und ich finde es super wenn man das nicht zu ernst nimmt. Mein Mann meinte nach dem ersten SG: "-Ich bin ha auch eher von der langsamen Sorte...warum sollte meine Spermien da anders sein?!"Und das begleitet von einem verschmitzten Grinsen. Ich fand es klasse😂Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 17:16@Sonnenkind: Ich sehe es zu 100% genauso wie du. Mein Mann würde das auch gar nicht mitmachen...da ich ja noch studiere. Er hat schon als Kind angefangen zu sparen...aber man muss ja auch irgendwie in Relationen denken. Was kann ich mir leisten und was will ich mir noch leisten...vielleicht ein Haus. Steht zumindest bei uns an. Klar hätte ich gern ein Kind und ein Haus.. aber hey ich nehme auch ein Kind ohne Haus. Ein bisschen krass wie anderen das alles zu fällt. Ich bin sehr gespannt wegen der Kryosache...ich denke mein Mann wird das nicht mitmachen. Deshalb muss es bitte beim 3. Versuch klappen.Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 17:46@Sonnenkind: Ja das stimmt...könnte die auch nicht einfach weg werfen..das ist ethisch kaum vertretbar für mich. Ich denke auch wir werden dann kurz vor der PU irgendwann darüber reden...ein gutes Argument ist ja auch,dass ich durch die Thrombosegefahr ja mit der Stimulierung zusätzlich spritzen muss...bei einem Kryotransfer fällt doch die Stimu weg oder? Das wäre echt ein schlagendes Argument.Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 21:00Huhu:)Antwort
@Sonnenkind: Danke dir für die aufmunternden Worte:* Das finde ich echt interessant und irgendwie beruhigend mit dieser Behauptung aus dem Video. Hätte ich so nicht gedacht! (Aber hab mich auch noch nie ausführlicher damit beschäftigt, also mit der Pille danach...;) ) Zu der Kiwu, in meiner Kiwu ist es so, dass das vor allem bei einer auffällig ist, wie zack zack sie die Gespräche macht. Z.B. mein Nachgespräch nach der Punktion hatte ich bei einer ganz anderen, die hat sich voll Zeit genommen, sogar in Ruhe gefragt, ob ich noch Fragen hätte (bei ihr war es iwie auch nicht so eine Floskel, gefühlt). Aber heute, das war erstens die "zack zack" Ärztin;) und dann noch die Situation, das war ja alles nur im OP-Bereich, kein Gespräch in Ruhe und ich stand da so ein kleines bisschen noch "unter Schock" verursacht von der Aussage "Es gibt 2 Blastozysten"... Naja. Aber das hört sich doch zumindest gut an, wenn deine Kiwu dann telefonisch gut zu erreichen ist und immer nett ist:)
@misstress: Danke:* Du hast natürlich Recht, das Ganze postitiv zu sehen. Krieg ich jetzt auch schon wieder gut hin:)
@DieKleine: Danke auch dir:* Mir gehts eigentlich ganz gut. Also bis nachmittags hatte ich gar keine Schmerzen, jetzt seit kurzem leider etwas Übelkeit. Aber es hält sich noch in Grenzen. Ich war nur kurz etwas fertig deswegen, weil es sich ein bisschen anfühlt, als würde das ganze Bauchweh/Übelkeit-Tratra jetzt schon wieder losgehen. (Was sogar zu früh wäre um sich da mit einer Einnistung als Begründung Hoffnunf zu machen...Meine nämlich die Ärztin nochmal zu mir, wenn die Schmerzen wieder kommen, ist es keine ÜS mehr durch die Medikamente sondern dann sind sie schwanger....schön wärs. Aber wie gesagt, geht grad eh nicht und man sollte auch nicht zu viel Gutes in alle Schmerzen interpretieren...)
Was das Einfrieren betrifft, das würde ich auch auf jeden Fall machen (wobei man in einem Fall wie meinem natürlich schon sagen könnte, ok da hätte man sich das sparen und beide transferieren können...Aber mich hat ja auch niemand mehr gefragt...wegen Corona und vlt. auch noch wegen der ÜS...). Genau, im Kyrozyklus stimulierst du nicht, zumindest nicht so. Mir wurde gesagt es wären dann nur Tabletten (ich glaube Progynova), um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen, mehr nicht. Das hört sich für mich gerade traumhaft an. Hab mir mal eine Liste mit meinen ganzen Medikamenten für die kommenden Wochen geschrieben...die nimmt gar kein Ende...Aber ich will nicht jammern, gibt Schlimmeres:)
@Birdy: Danke dir fürs Daumen drücken! Und schön, dass du bei uns bist 🙂
Zum Thema ICSI/IUI: Ich persönlich denke wie Misstress und würde auch direkt eine IUI machen. Wobei ihr wie auch schon gesagt wurde gar nicht unbedingt die (alleinige) Wahl habt, sondern auch auf die Meinung der Kiwu warten solltet. Ich weiß die genauen Werte meines Mannes gerade nicht auswendig, was die normal geformten betrifft war es auf jeden Fall noch weniger als bei euch...Zuerst hieß es bei uns auch IUI und dann plötzlich ICSI, vor allem weil das zweite SG noch schlechter war als das erste. Bei unserer Kiwu ist es üblich, zwei zu machen, da die ja auch schwanken können. Hattet ihr bisher nur eines? (sry falls ich was überlesen habe...) Und das ist ja mal richtig blöd, dass es bei euch im ganzen Bundesland nur eine Kiwu gibt!! 😕
Ich bin noch bis 30.04. bei der DAK versichert und wurde von denen auch etwas enttäuscht, sagen wir mal so. Deshalb haben wir auch gekündigt.
zum Thema KK zahlt 100%: Das gibt es tatsächlich noch. Ich habe da diverse Suchmaschinen bedient und zwei deutschlandweite gefunden: Die Bahn BKK und die WMF BKK, beides geöffnete Betriebskrankenkassen, also für alle zugänglich. Ich mir hat dann die Bahn BKK noch mehr zugesagt, hab dann natürlich auch mit denen telefonieren, besonders um sicherzugehen, dass die Infos auf dem Internet noch aktuell sind. Die waren dort echt nett und haben sogar gemeint, dass ich auch nach dem Wechsel zu ihnen noch bis zu drei Monate zurückliegende Rechnungen, die mir meine bisherige Kasse nicht erstattet hat, nachreichen kann. Das ist jetzt mein Plan. Wir können nämlich auch erst zum 1.5. wechseln. Ich hoffe also, zumindest die 50% ICSI-Kosten nachträglich noch zurück zu bekommen.
@all: Ich habe gelesen, dass es gar nicht immer das beste ist, die befruchteten Zellen zu Blastos werden zu lassen, z.B. wenn absehbar ist, dass sie dieses Stadium im Brutschrank gar nicht erreichen würden. Dass es dann besser sein kann an PU+3 den TF zu machen. Das versteh ich nicht ganz. Heißt das, vlt. hätten mehr von unseren Embryonen überlebt, wenn wirs nicht auf Blastos angelegt hätten? Aber es kann doch nicht wahrscheinlich sein, dass diese Zellen, die sich außerhalb des Körpers nicht weiterentwickelt haben, es dann im Körper tun...? Sonst macht doch diese ganze Blasto-Kultivierung keinen Sinn...?? (Ich lese heute zu viel im Internet...Ändern kann ich es ja eh nicht mehr. Würd es nur gern verstehen)
-
Kommentar vom 13.04.2020 21:13@Cocci: Tut mir leid, dass du Übelkeit hast.. es ist doch zum Schreien..hättest du die Symptome in ein paar Tagen würdest du dich wahrscheinlich riesig freuen und so. Also hoffe ich,dass du die in ein paar Tagen kriegst zusammen mit Brustschmerzen etc😊. Aber warum würdest du eine IUI machen und keine icsi wenn doch nur entweder oder übernommen wird? Okay ich hab keine Ahnung. Sorry.Antwort
Das mit den KK hört sich sehr gut an. Danke dir für die Info😊 -
Kommentar vom 13.04.2020 21:16Na gut eine Inswmination ist natürlich günstiger und je nachdem, ob man verheiratet ist oder nicht...ja dann hätten wir das wahrscheinlich auch so gemacht.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2020 10:07@DieKleine: Ups, nicht du musst dich entschuldigen sondern ich! Ich hab mich verschrieben, ich meinte, ich würde gleich ne ICSI wählen und eher keine IUI.Antwort
@Sonnenkind: Danke für den Tipp! Ich bin eigentlich nicht so viel auf YouTube unterwegs, aber die letzten Tage hab ich mir auch schon so Kinderwunsch Meditationen dort angehört. Davon hatte auch hier mal jemand erzählt und ich find es echt ganz angenehm zum Entspannen:) Also ich denke ich suche die gute Frau mal:D Hab jetzt auch ein bisschen Zeit, weil ich mich für heute und morgen noch krankschreiben hab lassen. Brauche echt ein bisschen Ruhe und muss zb morgen auch nochmal von 9-12h zum Zuckerbelastungstests...
Ja, ich denk auch, mit dem Zeitdruck der Ärzte müssen wir leben, Hauptsache sie sind kompetent und einigermaßen nett. Ich werde heute auch mal in der kiwu anrufen, weil ich nicht weiß welche Medikamente ich vor dem Zuckertest morgen nehmen darf/soll. Willst du echt meine ganze Liste hören?:D Also ich hab an Spritzen Fragmin P (sind Heparin Spritzen) und Progesteron-Spritzen je einmal täglich. Außerdem Utrogest dreimal täglich vaginal. Und an Tabletten Progynova dreimal am Tag und weiterhin Metformin dreimal, sowie Vitamin D und Folsäure einmal täglich. Vlt übertreib ich auch und es ist gar nicht sooo viel...🤔 Aber ich hab mir echt zum ersten Mal nen Plan geschrieben wann ich was nehme/spritze, weil es halt doch 8 verschiedene Sachen sind und einige davon noch dreimal täglich. Was musst du alles nehmen? Ich glaube du hattest es auch schon mal geschrieben, aber vlt stört es dich nicht es mir nochmal in Erinnerung zu rufen?:)
Hast du deine Embryos dann am 3. oder am 5.Tag zurück bekommen? Ich versteh es gerade nicht 100% sorry. Ich meine ich frag mich, würden die rechtzeitig erkennen dass ein vorzeitiger TF doch besser wäre und einem dann ganz schnell bescheid geben? Das wage ich iwie zu bezweifeln, erst Recht wenn es über das Wochenende geht wie bei mir. (Keine Ahnung ob da sonntags jemand nach den Embryonen schaut...) Aber man muss sich ja auf die verlassen dass die das Beste machen. Oh man doof...
Ich mach mir glaub ich generell zu viele Gedanken. Z.b. gerade sogar weil ich Zimt gegessen hab und dann wieder nachlese, dass Zimt in der SS nicht so gut ist...🙄 -
Kommentar vom 14.04.2020 11:16Guten Morgen liebe Gruppe,Antwort
da melde ich mich wieder zu Wort :) Hab die ganze Zeit mitgelesen und mit euch gefiebert!
Ich heisse Herzlich Wilkommen der "Neuen" und wünsche viel Glück und Erfolg :)
Ich kann leider nicht jedem was schareiben, dafür liegen zu viele Seiten, möchte aber mein herzlichen Glückwunsch aussprechen, derjenigen die positiv getestet haben und mein herzliches Mitgefühl aussprechen, derjenigen die leider kein Erfolg oder gar eine Niderlage hatten! Sei von mir Umarmnt!
zu mir: Ich befinde mich am ZT 2, wir mussten eine Einverständniserklärung im Zusammenhand mit Corona unterschreiben,damit wir starten können; ich habe meine Medikamente bestellt, und darf ab morgen am ZT 3 mit der Stimulation anfangen...bin ganz schön nervös, wie ich mit der Spritzen zurecht kommen werde. gibt es vlt. Mädels hier,die auch Zeitgleich anfangen werden? Würde mich über Austausch freuen!
ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag und eine positive "kurze" Woche!
LG nevka83 -
Kommentar vom 14.04.2020 11:16Hallo ihr Lieben :)Antwort
Nach eine kleinen Pause melde ich mich mal zurück.
Wir haben das lange Wochenende viel im Haus gearbeitet und waren daher gut abgelenkt.
Es tat mal gut nicht immer an das Kiwu Thema zu denken und wir hatten etwas Zeit das alles zu verarbeiten.
Ich danke euch allen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl! :) Ich bin froh Teil dieser Gruppe zu sein! :)
Nach meinem schwach-positiv-Ergebnis beim BT war der zweite BT erwartungsgemäß negativ, auch meine Mens hat inzwischen eingesetzt. Nach den paar Tagen Ruhe haben wir nun wieder Kraft gesammelt um neu anzugreifen :) Ich soll mich heute Nachmittag in der Kiwu melden und dann besprechen wir wann es weiter geht. Wir haben ja noch 4 Eisbärchen :)
Ich habe versucht alles der letzten Tage nachzulesen, bitte verzeiht es mir wenn ich nicht auf alles eingehe.
@Trullik: was ich da gelesen habe hat mich wahnsinnig geschockt! Es tut mir so leid :( Ich bewundere dich dafür, dass du so schnell wieder nach vorne blicken kannst. Du bist verdammt stark! Ich wünsche dir wirklich nur das Beste.
@Silly: was für tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich! Schön, dass es noch jemand aus unserer Runde geschafft hat :) Herzlichen Glückwunsch! :)
@Coccinelle: Das ist ja alles spannend bei dir. Ich drücke dir soooo sehr die Daumen!!
An unsere Neuen: von mir noch ein „Herzlich Willkommen“ :) Schön, dass ihr bei uns seid. Ich hoffe sehr, dass ich alle bald zu eurem Wunder kommt :)
-
Kommentar vom 14.04.2020 11:36@Cocci: Ich verstehe das mit den Medikamenten...MSN hat doch schon das Gefühl es wäre viel, wenn man überhaupt was nehmen muss. Ich muss L-Thyroxin nehmen, danach direkt Vitamin c. Dann Folsäure natürlich und auch Vitamin D. Ab heute Abend wieder die Minpille. Ich finde das viel,obwohl es echt lächerlich ist,wenn ich daran denke,dass da irgendwann noch die ganzen Spritzen kommen. Ich hoffe dein Zuckerbelastungstest läuft gut.😊Wegen des Zimtes: Mach dir echt keine Gedanken. Meine Freundin ist Krankenschwester und hat in ihrer Schwangerschaft auch Sachen gegessen, die verboten sind. Der kleine ist qietschfidel und zum knutschen 😊 Wegen des TF-Tages: Vertrau auf die Kiwu. Du kannst nicht anders und es bringt nix. Die machen das schon gut😊Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2020 11:41@Nevaka: Bei mir dauert es noch bis ich anfange,aber ich freue mich dich auf deinem Weg irgendwie auf eine Art zu begleiten und bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.Antwort
@Annicki: Mir tut es sehr leid für dich und wir sind hier alle gern für dich da. Super,dass du noch deine Eisbärchis hast. Ich kann auch gut verstehen, dass man mal Ablenkung braucht. 😊