Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.04.2020 10:25Irgendwie bin ich jetzt vor morgen super aufregt und habe Angst dass doch noch was schief läuft.Antwort
Ich bin heute super emotional und weiß nicht wo hin mit mir... :(Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.04.2020 11:24@Salbei: Dz darfst ruhig emotional sein. Ist doch total verständlich. Ich denke die Sache ist ziemlich klar für morgen. Bin auf den hcg gespannt. Das wird alles gut. Wann ist morgen BT?Antwort
-
Kommentar vom 27.04.2020 11:31@dieKleineAntwort
Ich nerve mich heute selber so sehr weil ich so angst habe. Und ich die ganze Zeit Sachen mache die mich eingentlich immer etwas hoch holen aber das funktioniert gerade alles nicht :/
Man kann bei uns in der Klinik einfach zwischen 7 und 12 vorbei kommen und bekommt das Ergebnis dann am gleichen Tag.
Da ich morgen am 10 Uhr arbeiten muss werde ich halt schon ganz früh zur Klinik fahren.
-
Kommentar vom 27.04.2020 11:33Das ist so bekloppt... Unter normalen Umständen würde man die ganzen positiven Test gar nicht anzweifeln, aber ich habe so Angst vor einer Enttäuschung 😖Antwort
-
Kommentar vom 27.04.2020 12:05@Salbei: Du wirst nicht enttäuscht😊👌😎Ich weiß das. Aber klar..wer anders,der nicht in unserer Situation wäre,würde einfach davon ausgehen, dass alles schick ist. Das ist es ja bei denen dann meistens auch. Ich finde das immer so schwer zu begreifen...unsereiner muss sich echt kleine Ziele setzen...man denkt immer wenn die Behandlung los geht dann...wenn der TF war dann....wenn ich positiv getestet habe dann.....nee für uns ist es immer ein Weg. Der Weg ist das Ziel und du wirst morgen eine Etappe erreichen. Und zwar mindestens die Überquerung der Pyrenäen wenn ich es jetzt auf die Tour de France beziehe😂😊. Was ich sagen will: ich würde auch mega aufgeregt sein. Du darfst das. Aber es wurd sooo positiv werden.Antwort
-
Kommentar vom 27.04.2020 14:20@Kessik: Es tut mir sehr sehr leid. Fühle dich gedrückt. Wann geht es denn dann weiter weißt du das schon?Antwort
Finde ich super wie du mach vorne schaust💪 -
Kommentar vom 27.04.2020 14:50@Sonnenkind: Das freut mich, dass es dir besser geht und die Meditation dir geholfen hat. Ich bin da ja auch echt nicht so der Typ für...aber irgendwie holt die einen da ab wo sie soll. Wie weit bist du jetzt?PU+3 oder 4? Ich bin soo vergesslich. Ich bin gespannt wann du testen wirst...ich würde wenn ich testen würde an TF+12testen oder 13...also echt unmittelbar vor dem BT. Das mit deinem Mann klingt ja echt voll süß. Finde ich klasse wenn die so teilhaben 😍😊Antwort
@me: Ich habe mensartige Schmerzen im UL mega eklig. Ich quitetsche die ganze Zeit rum. Hab keine Lust jetzt vor dem Op tatsächlich die mens zu kriegen. Naja falls sie es ist...vielleicht ja auch der Polyp. Wäre auch echt froh bin wenn ich richtig gerecht hab heute ZT 22. -
Kommentar vom 27.04.2020 15:23@diekleineAntwort
Haha na dann drück mir die Daumen, dass ich da einen Etappensieger/in in mir trage 😂🚴♂️🚴♀️
@kessik:
Das tut mir so leid, aber finde es toll dass du da auch was "positives" draus ziehen kannst
Ich drücke dir für den nächsten versuch ganz feste die Daumen. Du hattest ja auch noch was auf Eis oder?
Dann wird es ja auch entspannter
Und danke für deine lieben Worte. Ich hoffe so dass es gut ist. Ich kann das noch nicht glauben irgendwie
Aber stimmt schon, die waren ja schon recht eindeutig 🤷♀️
@sonnenkind
Ich hasse diese emotionalen Schübe. Wenn ich jetzt von der Klinik schon gehört hätte dass alles top ist würde ich dir vielleicht besser hin nehmen, aber so ungewiss macht mich das echt kirre
@me
Bin gerade arbeiten und froh dass mich das gerade etwas ablenkt
Bin auch froh dass ich morgen nach dem test arbeiten gehe, dann denke Ich vielleicht nicht jede Minute daran. -
Kommentar vom 27.04.2020 15:41@sonnenkindAntwort
Haha ja. Mein Kopf macht mich gerade so bekloppt dass ich schon denke die stimmen nicht, dabei sind die schon echt eindeutig.
Keine Ahnung... Mein Kopf und meine Laune wollen mich heute ärgern,🙈😂
-
Kommentar vom 27.04.2020 15:50@Sonnenkind: Du bist irgendwie echt goldig. Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich finde persönlich das hat was ganz besonderes wenn Männer mit unseren Bäuchen reden. Ich finde das irgendwie total toll. Möchte ich auch gern erleben. Ja mir der Couch ist grad nicht so...Uni ist der Horror. Da kommt so viel auf mich zu...teucht ja nicht Präsentationen und Ausarbeitungen machen zu müssen...nein jetzt sollen wir bitte noch Screencasts machen und so einen Kram. Aber als Gruppe.Antwort
@Salbei: Definitiv hast du da einen oder zwei Etappensieger in die drin😊😍😍😍
@Trullik: Du hast auch so etwas an dir,das man denkt wie ist sie bloß so toll?!Ich werde alles drücken was ich drücken kann damit du einen Minion kriegst 😊. -
Kommentar vom 28.04.2020 08:02Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt gerade auf dem Weg zur KIWU um den BT machen zu lassen. Heute geht's mir wieder viel besser.Antwort
Ich hoffe so alles wird gut❤️❤️❤️ -
Kommentar vom 28.04.2020 08:06@salbei: drücke dir ganz fest die Daumen... alles wird gut ☺️ Und später berichtest du uns ganz fleißig ja?!Antwort
Ich habe gestern alle meine Medikamente abgeholt. Oh je wenn ich die ganzen Spritzen sehe 🤦🏼♀️ Naja wenn ihr alle das geschafft habt, werde ich das auch schaffen 💪🏻
Wünsche euch allen einen schönen Tag! -
Kommentar vom 28.04.2020 08:12@all: hätte da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Als ich meine Rezepte für die Medis geholt habe wurde mir gesagt, dass ich ab dem 2 Zyklustag anfangen soll zu spritzen. Dazu wurde mir gesagt, dass als erster Zyklustag der Tag gezählt wird, an dem ich stark meine Blutung habe. Ist das so korrekt?! Ich habe nie stark meine Mens deshalb bin ich etwas überfragt ab wann ich dann spritzen soll und was genau „stark“ bedeutet.Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 08:43@salbei, kleine, trullik: danke für die lieben Rückmeldungen, ich bleibe natürlich mega gern noch hier:)Antwort
@kleine: das ist ein sehr schönes Bild mit der Überquerung der Pyrenäen!:D
@salbei: ich drück dir ganz fest die Daumen! Das wird ein super Tag!:)
@kessik: das tut mir sehr leid :( voll gut, wie positiv du schon wieder denken kannst!! Und du hast sicher Recht... Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht, weiterhin! Weißt du schon wann ihr weitermachen könnt, also in den kyrozyklus starten? Oder machst du erstmal ne kleine Pause? (Was ich absolut verstehen würde!!) Richtig cool, dass ihr noch so viel eingefroren habt!
@stuhl: ich kann echt super verstehen, dass du Respekt vor den ganzen Spritzen hast, aber das geht viel besser als man denkt! Ich bin wirklich jemand dem das ganze Medizinische total gern ist, ich vertrage schon Gespräche zu medizinischen Themen oft nicht ohne dass mein Kreislauf absackt🙈 und dann hatte ich auch echt viele Spritzen, während der stimu 3 pro Tag, jetzt noch immer 2 pro Tag und was soll ich sagen, es ist echt nicht schlimm! :) Das wirst du mit links machen!
Wegen deiner Frage: Ich persönlich würde dann einfach anfangen, wenn du denkst, dass sie "normal stark" ist, also so wie bei dir üblich. Ich denke, dass ein Tag früher oder später anfangen auch nicht dramatisch wäre, ich zb sollte ruhig schon anfangen, wo ich noch keine Blutung hatte mit der Aussage "Die Blutung wird kommen, ob heute oder morgen ist egal". Hab also dann letztlich schon am Vortag die ersten Spritzen gesetzt:) -
Kommentar vom 28.04.2020 08:47*fern, nicht gernAntwort
Tut mir leid!! Ich passe künftig besser auf!🙄 -
Kommentar vom 28.04.2020 08:56Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich war ein paar Tage nicht online und ihr seid wieder richtig fleissig gewesen :) ich kann mir leider nicht alles merken, darum entschuldige dass ich nicht jeden einzelnen was schreibe...
@Kessik es tut mir sehr leid! Du bist echt stark und blickst schon nach vorne, mein respekt!
@me ich musste am Sonntag (der Tag nach PU) mit der Einnahme diesen Progesteronzäpfchen anfangen. Das habe ich ja auch getan. Irgendjemand hat mit geschrieben, dass man besser eine Slipeinlage tragen muss...ja das habe ich auch festgestellt. Ich bin mit dem Zäpfchen nicht klar gekommen, deswegen habe meine Ärztin am Montag kontaktiert, dass sie mir bitte progesteron in Tablettenform verschreibt. DAs hat geklappt und seit gestern Abend nehme ich Tabletten :) Nur meine Sorge oder Frage, hattet ihr auch wegen Progesteron Schmierblutungen gehabt? Ich stelle bei mir fest ein rosane Schleim, kann den eigentlich nicht als Schmierblutung einstufen. Oder kann dieser Schleim auch noch von der PU kommen, heute bin ich PU+3? Ich ahbe auch immer wieder mensartige Schmerzen, ist das auch normal?
Wie sind eure Erfahrungen mit Progesteron?
Jetz etwas positives, ich hab noch nicht von der Klinik gehört, vondaher nehme ich an das bis jetzt unsere EZ sinch gut entwickeln :) Ich hätte natürlich gerne gewust, wievieli sich befruchten liessen und wie ist der Stand heute, werde ich aber weiterhin an unseren EZ glauben und hoffen dass sie sich bis Donnerstag gut teilen und eine zieht dann ein :)
Sorry für den Roman, es musste alles raus :)
Danke für eure Zuspruch und Verständnis! -
Kommentar vom 28.04.2020 09:25@SStuhl: da du die letzte bist, die hier was gefragt hat, gehe ich mal darauf ein. ;) Hat dir in der KiWu niemand gesagt, wann du anfangen sollst?! Ich sollte immer am 3. ZT anfangen, aber das ist sicherlich immer anders. Meine Ärztin hat immer gesagt, dass es wichtig ist, dass es richtige Blutungen sind und keine Schmierblutungen. Die Stärke war dabei egal, da ich gerade am Anfang auch nicht viel hatte. Sie meinte, dass wenn die Blutungen vor 16 Uhr kommen, zählt dieser Tag als erster ZT und nach 16 Uhr dann erst der nächste Tag.Antwort
@all: Ich lese jeden Tag hier mit und fiebere auch mit jeder einzelnen mit und freue mich sehr, wenn ihr positiv testet und umgekehrt, leide ich mit euch wenn es nicht geklappt hat.
@me: Ich bin nun Ende 16. SSW und bald beginnt der 5. Monat. Schon krass ... im Januar bin ich zu euch gekommen nach zwei erfolglosen IUIs und dann hat die erste IVF gleich geklappt. Also gebt nicht auf - ihr schafft das auch bald alle noch. Am kommenden Montag erfahren wir vielleicht schon, was es wird. :) Ansonsten geht es mir körperlich gut, aber es gibt Tage, da könnte ich auch nur heulen, aber das ist wohl dieser ganzen Corona Kacke zu verdanken. Ich sitze fast nur noch zu Hause (Homeoffice). Ich habe drei Jahre auf diese Zeit gewartet und nun kann man es kaum Jemanden zeigen, dass man schwanger ist. Man ist ja auch irgendwie stolz auf seinen kleinen Bauch. :) Als ich zum Beispiel meiner Familie mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin, konnten wir uns nicht mal umarmen. 😕 Die ersten Wochen waren ja noch ganz ok, aber je länger der ganze scheiß geht, desto schlimmer wird es. Wir wollten im Juni nochmal schön zu zweit in den Urlaub fliegen, aber das können wir jetzt alles vergessen. Es tut mir Leid, dass ich wegen so nen scheiß hier rumheule. Mir ist bewusst, dass eure Probleme viel größer sind. Das sind wahrscheinlich die Hormone. 😜
Ich drücke euch weiterhin allen ganz fest die Daumen - ihr schafft das!! 😊👍 -
Kommentar vom 28.04.2020 09:31Jetzt habe ich solange an meinem Beitrag geschrieben, dass der von SStuhl doch nicht der letzte war, sorry. 🙈 Ihr seid einfach zu schnell 😜Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 10:28@sstuhlAntwort
Uff vor all den Spritzen hatte ich anfangs auch Respekt, aber irgendwie gewöhnt man sich dann doch schnell dran
Klar berichte ich sobald ich etwas weiß
Ich bin jetzt natürlich super aufgeregt
Bezüglich deiner Mens würde ich deine Klinik einfach noch mal fragen. Bei uns ist es zum Beispiel einfach der 3. Tag. Kläre das einfach ab bevor was falsch gemacht wird
@elisa:
Oh wow Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es so schön von so schönen Geschichten zu hören und kann doch da auch voll verstehen. Die Situation mit Corona ist super netvig. Dürfte dein Mann denn mal mit zum Ultraschall?
-
Kommentar vom 28.04.2020 10:38Guten Morgen ☀️Antwort
Ich habe gestern Abend noch einen riesigen Text verfasst und der konnte leider nicht geladen werden. Auf einmal war alles weg 😭 dann hatte ich keine Lust mehr. Jetzt versuche ich es nochmal.
@Thema positiv Testerinnen. Bitte, bitte bleibt weiterhin da! Wir sind eine Gruppe ! Und ihr seid unsere Hoffnung 🥰 wir möchten wissen wie es euch geht und was auf uns zukommen wird 😍
@kleine wir haben erst am Donnerstag den Untersuchungstermin. Ich glaube aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dass wir kein Gespräch anschließend haben werden. Sondern die melden sich dann bei uns. Aber ich bin mir nicht sicher 🤷🏽♀️
Ich hoffe sehr, dass es dir wieder etwas besser geht und dass deine Bauchkrämpfe weg sind! Ich muss auch mal meditieren aber ich finde irgendwie nie Zeit dafür. Was kannst du so empfehlen? Muss man dann schon mit den Behandlungen begonnen haben?
@Kessik das tut mir sehr leid. Schön, dass du es schaffst nach vorne zu blicken. Dein kleiner Kämpfer befindet sich sicher auf Eis und wartet auf dich ❄️!
@salbei ich denke fest an dich und bitte berichte uns ganz bald wie es aussieht!!! 🍀🍀🍀
@nevka ich hoffe, dass sich die EZ gut entwickeln. Leider kann ich dir deine anderen Fragen nicht beantworten, da ich noch gar nicht so weit bin. 🍀
@Elisa das ist ja wundervoll, dass ihr bald das Geschlecht erfahren dürft ❤️ Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Ss. Thema Corona ist ja im Moment echt für alle ziemlich doof. Ich hoffe einfach, dass keine Behandlungen mehr abgebrochen werden müssen deswegen!!
@all müsst ihr eigentlich Mundschutz in der kiwu tragen? -
Kommentar vom 28.04.2020 10:51@ Ninnis: Mundmasken, ja seit gestern ein muss bei meiner KlinikAntwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 10:53@ninnisAntwort
Ja also ab gestern sind die bei uns auch Pflicht. Liegt ja auch an den Bestimmungen in NRW
Und danke ich berichte es heute -
Kommentar vom 28.04.2020 11:14So ihr Lieben, ich kann grad nicht auf alles antworten, weil ich grad ne Art Panikwelle habe wegen der Uni.Antwort
@Nevka: ich habe gehört das ein bisschen Schmerzen nach der PU wohl normal sein sollen...wenn es schlimmer wird dann ruf bitte lieber in der Kiwu an😘Das mit den Zäpfchen weiß ich selbst nicht, habe ich hier im Forum aber bereits öfter gelesen, dass es da zu Blutungen kommen kann.
@Cocci: wie geht es dir?
@Salbei: Ich bin sooo gespannt.
@Sonnenkind: Wie geht es dir heute?
@Elisa: Its so amazing von Leuten zu lesen,deren Geschichte man so mit verfolgt hat. Ich habe mich damals mega gefreut und tue es jetzt auch. Ich kann dich echt gut verstehen....eine Schwangerschaft muss man leben man sollte sie teilen. Mir würde das glaube ich auch das Herz zerbrechen an deiner Stelle. Aber es wird jetzt alles besser mit Corona denke ich. Meine Schwägerin ist gerade schwanger und ich kriege echt gar nix mit...das finde ich schon schade aber bei dir ist es ja normal krasser. Schln,dass du dich meldest. -
Kommentar vom 28.04.2020 11:19@Ninnis: Danke dir. Heute geht es mir tatsächlich besser. Deine guten Wünsche haben geholfen. Es gibt eine Kinderwunschmefitation die heißt sogar so von einer Ärztin glaube ich auf YouTube. Sie ist auch Yogalehrerin und die Zusammenhönge,die sie erklärt sind auf jeden Fall richtig und logisch. Das sind nur ein paar Übungen und hilft echt um sich zu sammeln. Ich bin danach immer etwas gedämpfter und nicht so ein kleiner Stressinator. Die Meditation kannst du immer machen. Ist aber wohl nach TF auch echt gut. Das sagt sie auch.😊Antwort