Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 11:29@salbei89: Mein Mann war damals beim allerersten US in der KiWu mit, da war das noch nicht so schlimm mit Corona. Danach erstmal nicht, aber ich wollte es auch nicht. Bei den ersten Malen wird der US ja noch vaginal gemacht und das wäre mir dann unangenehm gewesen. In der KiWu war das noch ok, da es dort keinen Stuhl gab so wie beim Frauenarzt. Und nach dem ersten US hat direkt meine Frauenärztin übernommen. Ich habe gestern bei meiner Ärztin nachgefragt, ob mein Mann beim nächsten US mitkommen darf und ja er darf. 😊 Dieser wird dann direkt am Bauch gemacht und ich wollte ihn schon gern dabei haben, wenn uns evtl. das Geschlecht verraten wird. ;)Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.04.2020 13:23Hallo, ihr seid alle so tapfer! Ich freue mich immer sehr mit, wenn es wieder Eine geschafft hat. Viele kenne ich leider nicht, da sie nach meinem positiven Test dazugekommen sind. Aber dennoch fühlt man genauso mit, da man einfach weiß, wie schwer die Zeit der Kinderwunschbehandlung ist. Die Gruppe hat mir unheimlich geholfen. Sie ist einfach toll. Sie nimmt einen Ängste, fängt einen auf, wenns einem nicht gut geht und freut sich ehrlich mit, wenn es mit einem positiven Test endet.Antwort
Ich bin seit Samstag in der 17 SSW, also im 5. Monat angekommen. Es ist einfach immer noch so unglaublich. Aber ich spüre es bereits in meinem Bäuchlein und der Bauch lässt sich nicht mehr einziehen :-D Bitte gebt nicht auf! Ihr schafft das alle. Bei mir hat es 4 Versuche gebraucht. Ich hoffe natürlich, dass ihr nicht so viele benötigt. Ich wünsche euch allen von Herzen ein kleines Wunder! Bleibt weiterhin stark. Ihr macht das toll!
An die bereits Schwangeren und auch ganz frisch schwangeren. Ich würde mich über eine Gruppe sehr freuen. Hat jemand eine Idee für einen Namen?
LG -
Kommentar vom 28.04.2020 13:39@Klee schön von dir wieder zu lesen :) Ich freue mich dass alles bei euch gut geht, das habt ihr euch verdient!Antwort
Bzgl. eine Gruppe, ich hab mir irgednwann einen Link gespreichert, falls ich auch eines tages dazukomme:
Hier: https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/16590622.endlich-positiv-getestet-nach-kuenstlicher-befruchtung.html
Der Name spricht für sich, ich weiss aber nicht ob die Gruppe aktuell läuft, muss du einfeich schauen und vielleicht uns mal Feedback geben:)
Viel Spaß -
Kommentar vom 28.04.2020 14:36@Sonnenkind ich hab auch gleich nach der PU ein Zettel mit der Anzahl der entnommenen Eizellen und direkt ein Termin für TF. Mündlich wurde mir dazu gesagt, dass sie sich zwischen nur dann melden, wenn irgendwas nicht nach Plan läuft.Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 14:52@nevka: hm, also ich würde schon sagen, dass das noch von der PU kommen könnte 🤔 ich hatte ja eine seltsame Blutung an PU+13, erst ganz hell (rosa) und dann auch noch ca zwei Tage so ganz leicht und dunkel. Da meinte auch eine Ärztin, dass das immer noch von verletzen Blutgefäßen kommen könnte. Gerade das älterer dunkle, glaub ich.Antwort
Ruft eure kiwu euch nicht standardmäßig an wie viele sie befruchten könnten? Wundert mich gerade nur, aber scheinbar ist echt jede anders. Dann kannst du natürlich auf jeden Fall auf ein gutes Ergebnis hoffen!!
Ah ich sehe gerade, du hast die Frage mittlerweile schon beantwortet:)
@elisa: voll schön von dir zu hören! Es freut mich sehr, dass es dir und dem Baby gut geht! Ich kann mir das vorstellen, dass das gerade auch echt doof ist mit Corona. Aber das allerwichtigste ist doch, schwanger zu sein und dass alles gut ist:*
@ninnis: das ist sooo nervig, wenn Beiträge einfach verschwinden!! Ich hab dann auch immer erstmal keine Lust mehr...:/ Aber in letzter Zeit mach ich hör dem Absenden immer alles auswählen und kopieren, dann hab ich den Text für den Notfall in der Zwischenablage:) am Handy finde ich das die einfachste Lösung. Mundschutz müssen wir glaube ich jetzt auch in der kiwu tragen. Ich glaube in Bayern ist es nur in Geschäften und im ÖPNV gesetzlich Pflicht, aber viele Arztpraxen verlangen es auch. Als ich letzten Freitag dort war, hing in der kiwu noch kein Aushang dazu, aber alle außer mir hatten einen auf, dann hab ich meinen lieber auch raus geholt. Eine Woche vorher war es noch ganz anders, da hatte kaum jemand einen...:/
@ Klee: auch voll schön von dir zu hören und dass es euch gut geht!! Ich wäre auch in so einer Gruppe dabei, mein spontaner Gedanke dazu war: bei uns kam nur künstliche Befruchtung in Frage:D aber vlt Quatsch, da Verwechslungsgefahr. Hab mir jetzt den Link von nevka noch nicht angeschaut, aber vlt wäre das ja auch was?
@ kleine: mir geht's ganz gut! War heute wieder beim Diabetologen, die finden meine Blutzuckerwerte ganz ok, vorerst muss ich nur weiter meine Tabletten nehmen aber noch kein Insulin spritzen. Muss weiterhin mehrmals täglich selbst messen und sehr aufpassen mit der Ernährung, ich hoffe da komm ich noch besser rein... Sonst: Müdigkeit und den Bauch merk ich immer mal wieder, aber passt alles:) bin gespannt was noch so kommt, morgen komm ich in die 6. Woche:)
-
Kommentar vom 28.04.2020 15:06@Kessik: Das hört sich doch klasse an dass es direkt weitergeht. Das freut mich echt und hilft dir sicherlich und wir fiebern mit und begleiten dich. Danke auch für deine lieben Worte. 😊Antwort
@Cocci: Man merkt du wächst da langsam rein in das Messen und so. Du machst das ganz toll und ernährst dich doch echt gesund.
@Sonnenkind: Befreiter fühlen klingt genau richtig. Ein bisschen positiver Stress ist ja auch gut denke ich. Mach schön zwischendurch die Meditation das erhält dieses Gefühl irgendwie aufrecht.
@Salbei: uuuuuunnddddd? -
Kommentar vom 28.04.2020 15:10@me: Uni ist heftig...andauernd Meetings und ich muss so viele Aufgaben bis Sonntag erledigen. Diese Sitzerei am PC macht mich fertig..meine Augen halten das nicht aus und mein Nacken streikt. Ich möchte einfach nix tun und mir graut vor Montag wenn ich wirklich nix tun kann...mein Mann hat schon gesagt er lässt mich dann nicht ans Handy damit ich mich nicht aufrege und mir schlecht wird nach der Op. .diese ständige Erreichbarkeit macht mich wahnsinnig.Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 15:26@nevka: Wann ist dein TF?😊Sorry,dass ich wieder so blöd frageAntwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 15:36@Kleine TF ist am Donnerstag.Antwort
Ich muss aber auch blöde fragen :) ...was für eine OP hast du am Montag? -
Kommentar vom 28.04.2020 15:41@all: danke für eure Hilfe ☺️ Ich denke ich werde das dann nach Gefühl machen. Ich nehme einfach den 2. Zyklustag. So wie Von der Klinik gesagt. Egal ob ich stark blute oder nicht. 🤷🏼♀️Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 16:03@Nevka: ich hab eine Gebärmutterspiegelung am Montag. Mein Cervixpolyp kommt weg und dann könnt ihr alle trommleln: nach 6 Jahren werde ich dann blutungsfrei sein. Außerdem gucken die nach Endometriose, Gebäbärmutterverformungen und Eileiterdurchgängigkeit.Donnerstag ist ja bald😍😍Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 16:11@nevka: das war natürlich auch keine doofe Frage von dir ist ja wohl klar😊Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 16:19@Kleine jeee, ich verstehe deine Aufregung :) Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ist so lange mit Dauerblutung! Ich hatte meien Bauch-Spiegelung im November, ich weiss was dich erwartet und drücke dir die Daumen, dass alles schnell vorbei ist! Bekommst du Bauchspiegelung oder nur Gebärmutterspiegelung. Das erste wäre sicherer?Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 16:19Hey. Ich bin positiv getestet 😍😍😍Antwort
Der Wert ist jetzt allerdings "nur" bei 80
Weiß jetzt nicht was mir das jetzt sagen soll -
Kommentar vom 28.04.2020 16:32@Salbei: Herzlichen Glückwunsch! 😍😍😍Ich freue mich sehr für dich. Richtig richtig richtig toll. Feier das schön.😊Antwort
@Trullik: Du bist immer so lieb da muss ich fast weinen. Das mit der SB ist ja echt mies. Theoretisch könnte dir eine Lymphdrainage helfen...hast du nicht eine Physiofreundin zufällig?
@Nevka: ich meine sie machen beides ja weil sie vaginal auch reingehen...es klingt mega flauschig ne.: ich hab keine Angst vor der Op aber man denkt schon nach was sie noch finden und so...dämlich wie ich mich verhalte. -
Kommentar vom 28.04.2020 18:00Salbei, juhuuuuu das ist super cool, herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich natürlich generell mit dir und noch ein klitzekleines bisschen mehr, weil wir ja quasi gleich auf sind! Ich glaube zwei oder drei Tage trennen uns nur, oder? Welcher Tag bist du heute?? Hast du mal si eine einigermaßen offizielle Tabelle für hcg Werte angeschaut? Ich hätte da letztens irgendeine gefunden...da war die Spanne recht groß. Es hieß aber auch, dass mehr der Anstieg als die absolute Zahl angeschaut werden muss. Ich zb war mit meinem Wert zwar in der Normspanne, aber auch unter dem Schnitt. Für meinen Tag damals war diese Spanne so von 156 bis 433 angegeben glaub ich, also echt groß. Mach dir keine Sorgen!! Oder würde dir am Telefon was anderes gesagt? Wann hast du den 2.BT? In genau einer Woche?Antwort
Ich freu mich, dass ich wegen Feiertag am Freitag sogar schon am Donnerstag wieder hindarf, also schon übermorgen:)
Ich hab gerade wieder fast zwei Stunden Nachmittagsschlaf gemacht 🙈 gut dass ich krank geschrieben bin🙈 aber mein Mann meinte sogar, er hat gelesen es ist voll wichtig dass schwangere schlafen wenn sie das Bedürfnis dazu haben, also...😀 -
Kommentar vom 28.04.2020 18:08@Cocci: Das ist doch mal ein super Argument. Ich werde das auch demnächst anführen....wir anderen hier sind ha quasi Prä-schwanger😂😂Voll süß wie dein Mann so auf dich eingeht....meiner würde evtl sagen ich soll mich bewegen😂😅. Er meinte er muss sich auch frei nehmen Montag weil er dann Zuhause ja so ein dementes Etwas hat....er ist schon was ganz besonderes mein Mann. Donnerstag ist dein zweiter BT sehr cool. Es geht hier richtig ab.Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 19:12@Sonnenkind: Dankeschön für deine aufmunternden und positiven Worte. Das tut echt unglaublich gut😊😘. Mal gucken mit was ich feiere....am liebsten ja mit Sekt aber das ist wohl eher ungünstig. 😅😂Aber ich werde dann ein McFlurry verlangen oder Ben and Jerrys...gute Idee😊. Ich wäre schon wirklich geknickt wenn meine Eileiter nicht durchgängig wären oder eine Gebärmutterverformung wäre auch nicht so geil. Aber es bringt ja echt nix zu spekulieren. Mein Gefühl sagt mir tatsächlich da ist sonst alles schick.Antwort
@all: wie geht es euch denn so? -
Kommentar vom 28.04.2020 19:16Wegen der HCG Werte: ich habe noch nie gehört, dass man das anderen Frauen sagt...also die bei denen es normal klappt...ich bin durch das Forum auch total auf den Wert fixiert aber das ist ja vollkommen dämlich. Macht einen dich total wahnsinnig.🙈Klar ist der wichtig aber ich denke die sollten in der Kiwu mal daran arbeiten wie sie das den Patientinnen gegenüber verbalisieren.Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 19:17Hey ihr Lieben also laut hcg Tabelle "müsste" ich jetzt schon bei 270-700 liegen da liege ich ja doch deutlich drunterAntwort
Am Telefon sagten die beim durchsagen dass das ein toller eindeutiger positiver Wert ist
Ich liege jetzt bei PU+17 und TF+12
Ich versuche mich jetzt nicht bekloppt zu machen aber klar fragt man sich ob das ausreicht 🤷♀️ -
Kommentar vom 28.04.2020 19:26@Salbei: Klar machst du dir Gedanken, aber bei uns und auch bei dir läuft ja eh nix wirklich normal...das normale trifft nicht auf Frauen wie uns zu. Und schwanger ist schwanger😍😍Lass dich nicht verrückt machen. Nächste Woche ist dann der 2.BT?Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 19:39@salbei: dann passt da sicher alles, wenn die sogar gesagt haben, dass es ein super Wert ist! Ich versteh, dass du dir Gedanken machst, aber ich glaube wirklich, dass es unnötig ist! Wir glauben jetzt ganz fest an unsere Krümel und dass alles gut wird!!:* Habe gerade übrigens bei mir nochmal nachgezählt, ich bin heute PU+20, also sind wir drei Tage auseinander:) finde ich toll, wenn man sich dann so austauschen kann:) ich zähle bei mir jetzt übrigens in Gedanken schon nicht mehr so PU/TF+x, sondern mit ssw Wochen+Tagen...:)Antwort
@kleine: das hört sich sehr lecker an mit dem Eis!!:) Super, dass du da ein gutes Gefühl hast und positiv bist, dass sonst alles passt! Ich drück dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumen!
-
Kommentar vom 28.04.2020 19:44Jetzt hab ich wieder was vergessen 🙄Antwort
@kleine: ja mein Mann ist schon sehr lieb, er hat auch schon eine Liste geschrieben, was ich (nicht) essen darf...:)
@sonnenkind: genau ich denke mir auch, wenn ich doch schon mal krank geschrieben bin, gönne ich mir das:) klar, ich berichte dann gleich am Donnerstag! Wie geht's dir heute? -
Kommentar vom 28.04.2020 19:45@Cocci: Danke dir dz wunderbare Person😊. Momentan klappt das wieder nicht so mit auf alles verzichten...ich denke dann an euch und hab ein schlechtes Gewissen, aber naja...es ist eine Bewältigungsstrategie. Diese Zählerei mit den Schwangerschaftswochen hab ich noch nicht so gecheckt. Wo wärst du denn nach der Rechnung jetzt?Antwort