Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 14:07@die kleine, ich kann dich sooo verstehen 😏. Wurdet ihr für die Gruppenarbeit eingeteilt oder hast du dir deine Partner selbst ausgesucht bzw. habt ihr euch selbst gebildet? Wird die ganze Sache benotet? Ich mein, dann hast du natürlich auch ein Recht darauf, deine Meinung zu sagen und was zu entscheiden Vielleicht kannst du ja auch einen Kompromiss vorschlagen quasi ein bisschen Diplomatie spielen lassen um an dein Ziel zu kommen😉.Antwort
Das mit deiner Mens oder auch nicht Mens klingt echt unschön😏. tut mir echt leid. Aber für die OP brauchst du dir da keine Sorgen machen, die wissen das bestimmt. Du musst dich ja eh vor dem OP umziehen und musst dann so einen "Netzschlüppi" anziehen😅 und auch eine Binde. Das bekommst du von denen alles. Die sind da gut ausgestattet. Bist ja auch nicht die 1. Frau mit einem Polypen🤗🤗. Im Zweifel kannst du denen das ja morgens vor dem OP ja nochmal sagen wenn du dich quasie anmeldest.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.04.2020 14:14@nevka: super,dass du es geschafft hast und eine schicke blastozyste in dir hast. Ist ja echt heftig mit dem pipi. Ich wäre durchgedreht🙊Hut ab! Das macht bestimmt nux dass du schon nach 2-3 Minuten aufgestanden bist 😊Du hast da garantiert einen super Kämpfer in dir. Auch super dass was eingefroren werden kann. Ich hoffe sehr du wirst keine allzu schlimmen Schmerzen von der Herumdrückerei kriegen. Das war bestimmt total aufregend und ich hoffe nicht zu beängstigend, dass die damit 4 Händen zu Gange waren. Ich drücke dich ganz lieb aber natürlich nicht zu fest. Ruhe dich gut aus.😊Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 14:21@Nevka, das klingt ja wunderbar, dass du nun eine Blastozyste eingesetzt bekommen hast. Dass das so schwierig war, konnte bestimmt keiner vorhersehen. Aber nun kannst du dich zurück lehnen und entspannen😍❤🙏 Wieso habt ihr nur eine einsetzen lassen wenn ich fragen darf? Eine kleine Rücklage wäre sicher großartig. Ich drück dir dafür ganz fest die Daumen🍀😍🙏Antwort
Wenn sie sagen, sie rufen dich morgen an, dann rufen sie bestimmt auch an, denk ich. Der Feiertag ist ja Deutschlandweit. Und ich kann mir in einem Labor nicht vorstellen, dass sie kultivierte Zellen über so einen langen Zeitraum dann unbeobachtet lassen🤷♀️ und dort keiner mehr arbeitet. 🤗 -
Kommentar vom 30.04.2020 14:22@Isi: du bist echt so so so lieb. Ich konnte mir meine Gruppenmitglieder aussuchen...gab schon was mit denen gemacht im letzten Semester und das war auch gut. Ich dachte ich komme irgendwie damit klar dass sie so ein eingeschworene Team sind...ich versuche echt diplomatisch zu sein und das auch wertzuschätzen aber die ignorieren jetzt wenn ich was sage...btw weiß ich wenn ich nicht direkt was tue dann schieben die mir an Ende was zu und das reicht mir. Das mache ich nicht. Ich ordne mich nicht in jeder Hinsicht unter. Klar ist das auch mein Kontrollzwang aber sie können ja nicht alles bestimmen. Sie denken wahrscheinlich ich schätze ihre Ideen nicht bloß das stimmt nicht. Ich schätze es nicht dass meine Interessen und Vorstellungen denen egal sind. Sie ziehen sich jetzt natürlich gegenseitig schön daran hoch. Unprofessionell finde ich das. Wobei ich zugeben muss ich bin auch nicht super professionell momentan.Antwort
Danke wegen der Op. Das beruhigt mich. Vor allem auch mit der Binde und so. Irgendwie ist es schön Erfahrungen zu teilen.
Ich danke dir ❤ -
Kommentar vom 30.04.2020 14:35@kleine danke, du bist sehr lieb :)Antwort
@isi nur eine 1. wir haben sehr viel Respekt von 2 Babys auf einmal. Wir haben hier gar keinen der uns helfen würde (keine Familie in der nähe) und 2. Die Ärztin hat uns eh sogar noch beim Erstgesprech geraten, nur eine einzusetzten, aufgrund Komplikationen mit dem Kaiserschnitt. Aber eigentlich hatten wir uns schon vor dem Gespräch mit meinem Mann geeinigt gehabt, dass wir erstmal mit einer probieren. -
Kommentar vom 30.04.2020 14:43@nevka: ich kann das verstehen, dass ihr euch nur für eine entschieden habt. Ich finde das sehr interessant wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte da sind. Ich bin gespannt ob das bei uns auch ein Thema wäre und frage mich tatsächlich immer öfter ob die uns dann irgendwann auch davon abraten und wovon sie das letztendlich abhängig machen.Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 14:56@dieKleine:Antwort
Haha ja danke. Ach weißt du ...mich stört es gar nicht so. Ich bin eher froh, dass ich irgendwas merke. Ich denke wenn man so im Handumdrehen schwanger werden kann meckert man bestimmt gerne wenn es einen mies geht, aber in meinem Fall: Ich nehme alles auf mich solange alles gut klappt <3
@Trullik:
Oh ja, das ist total beruhigend. Ich wäre jetzt sehr beunruhigt wenn es plötzlich alles weg wäre.
Dieses Ziehen im Unterleib hat mich zuerst etwas beunruhig, weil man Angst hat dass nun doch eine Blutung kommt, aber eigentlich fühlt es sich auch etwas anders an.
Das mit den Hebammen finde ich so bekloppt. Ich meine ich bin jetzt positiv getestet und fühle mich ja auch so, aber so richtig wahr haben werde ich es auch erst nächste Woche nach dem Ultraschall. Dann bin ich wahrscheinlich schon mega spät dran in der 7. Woche.
@Isi:
Oh Mist. Das ist hier doch auch immer nervig ich werde immer ganz panisch wenn ich auf senden klicke und mir dann erst einfällt dass ich es vorher nicht kopiert hatte.
So ein Mist :D
Wow dann geht’s bei euch ja auch ganz bald wieder los.
Bezüglich des HCG Wertes: Ja... ganz ehrlich nachdem die mich wieder beruhigt hatten war ich auch wieder ganz gelassen, denn sind wir mal ganz ehrlich: ich fühle mich total schwanger, meine Urintest sagen: schwanger. Der Bluttest sagt: Schwanger... Ich geb jetzt nichts mehr auf den blöden Wert. :)
@Coccinelle:
Ja wenn die stark sind macht man sich erstmal Sorgen, aber ich denke das braucht man wirklich nicht. Der Körper leistet da ja jetzt schon einiges, klar muss man das irgendwie spüren.
Hast du schon deinen neuen Wert? :)
Ich finde es irgendwie nachdem ich diese blöde Sache mit dem HCG Wert verarbeitet habe auch super schön direkt bei der FA zu sein.
Das heißt nächste Woche Freitag ist schon der erste US...mal sehen ob man da überhaupt schon was sehen kann.
Bezüglich der Medikamente: Ja, ich habe jetzt in der Nachbehandlung auch viele Selbstzahlersachen, aber wenn es hilft ist alles gut.
Im 1. Versuch hatte ich mich etwas geärgert, da ich direkt am Anfang alle Rezepte eingelöst habe, aber letztlich gar nicht alle Packungen brauchte und ich im nächsten Versuch dann andere Medis bekommen habe. Da hat man mal eben so 150 in den Sand gesetzt. Seit dem löse ich immer ein Rezept nach dem anderen und rechne mir immer aus ob ich das noch alles brauche :D
Man hat ja nichts zu verschenken
@nevka:
Oh nein das klingt na blöd dass das so schwer war. Hauptsache Sie haben es am Ende geschafft und da ist etwas kleines bei dir eingezogen. Ich drücke dir die Daumen dass es sich schön festsetzt. -
Kommentar vom 30.04.2020 15:11Hey ihr lieben,Antwort
ich wurde gerade vom Labor angerufen, es konnten 2 Blastos eingefroren werden. Da bin ich auf der sicheren Seite :) -
Kommentar vom 30.04.2020 15:18@Salbei: Finde ich gut wie du mit deinen Beschwerden umgehst...ich habe mich im März mit einer Freundin getroffen und dann beschwerte sie sich eigentlich die ganze Zeit oder ziemlich lange zumindest über ihre Schwangerschaft...und das obwohl sie vorher zwei Fehlgeburten hatte. Und ich sitze da so daneben mit meinen ewigen Blutungen und denke halt die ganze Zeit: du hast ja keine Ahnung von Schmerzen. Na gut das ist eh so ne ganz komische Sache bei ihr gewesen wie schnell sie hintereinander schwanger geworden ist. Das konnte ich gar nicht kapieren. Ich habe mir immer vorgenommen wenn ich schwanger bin dann ertrage ich das alles gerne...weil es doch irgendwie dazu gehört.Antwort
Wegen der Hebammensache...das ist ja total krank. Da graut mir ja total vor. Die Chemie muss da echt stimmen. Man kann doch nicht vor dem TF eine suchen...würde ich das machen dann weiß ich ich würde nicht schwanger werden. Da bin ich abergläubisch. 🙊
@me: aktuell nur Schmerzen aber praktisch nicht mal ne SB da. Warum einfach. Es reicht doch was man hat. Sorry Leute ich bin irgendwie ein bisschen depri wegen allem. -
Kommentar vom 30.04.2020 15:20@nevka: super mit den zweien. Das sind dich gute Aussichten.😊Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 16:00Ich danke euch :)Antwort
@sonne ja das ist total doof, ich hätte erwartet dass der BT am PU+14 ist und hab mich selber heute überrascht. Aber weil ich nac hder Auslösespritze nichts mehr nachspritzen müsste, werde bestimmt eine Testreihe machen. Hab schon sogar heute damit angefangen ;) -
Kommentar vom 30.04.2020 16:05@Sonnenkind: Du bist einfach echt der Knaller😊😂😘😍. Du sagst immer so coole Sachen und ich musste grad echt lachen und grinsen bezüglich der Blutungen.😊Da kannst du recht haben. Mir ist gerade schlecht und ich fühle mich miserabel aber najaaa. Ich hab zwei Gruppenarbeiten mir den Trullas😪🤯. Ich hasse es wie sie mich gerade einfach ignorieren. Finde ich richtig dreist...ich traue es denen nämlich zu,dass sie das was ich heute erarbeitet habe nicht gut finden oder auch komplett ignorieren. Die Gruppenarbeiten ziehen sich noch,weil da Ausarbeitungen mit dran hängen.Antwort
Du arbeitest mit Kindern?!Wow das muss ja ganz oft eie ein Stich ins Herz sein.. ein Messer, das immer schön weiter umgedreht wird. 🙊Ich habe jetzt noch mehr Respekt vor dir❤Schön,dass es dir eigentlich ganz gut geht. Das freut mich. Danb geht's dem Minion auch gut.😊Ich glaube an deinen Minion das möchte ich nochmal ganz deutlich betonen. ❤ -
Kommentar vom 30.04.2020 17:13Hallo zusammen 🥰 habe jetzt eeeendlich Zeit zu antworten. Vielen Dank fürs Daumen drücken 🙏🏽 Natürlich habe ich noch nicht alle Resultate. Als erstes wurde uns Blut abgenommen und danach musste ich zum Ultraschall und mein Mann hätte zum Urologen gehen sollen. Allerdings kam es dann doch anders und die Ärztin meinte, dass die Kontrolle beim Urologen nicht notwendig sei, er solle nur ein SG abgeben. 🤷🏽♀️ Ich hab mehrmals nachgefragt und sie meinten, dass es so in Ordnung sei. Ich denke sie wissen was sie tun und verlasse mich mal drauf.Antwort
Im Ultraschall wurde mein Myom nochmal richtig untersucht und die Ärztin hat sich dann noch eine zweitmeinung von einer zweiten Ärztin eingeholt. Ich muss nicht operiert werden aber wir prüfen das nächste mal im Ultraschall (falls notwendig) nochmal die Durchlässigkeit der Eileiter um zu schauen, ob mein Myom diese stört.
Was sehr schön war, ist dass sie bereits mehrere EZ gesehen hat. Ich glaube 7 Stück. Jetzt warten wir die Werte ab und haben den nächsten Termin in 2 Wochen am 14.05.2020.. dann erhalten wir die Befunde und wir sprechen über die weitere Behandlung .... wir fühlten uns dort sehr wohl und es sind alle sehr freundlich!
Entschuldigt bitte den Roman 🙈 jetzt heißt es nochmal 2 Wochen warten.
@Kleine vielen Dank für deine lieben Worte. Wenn du Dampf ablassen musst, dann kannst du das immer gerne tun! Mich nervt es auch total, wenn es in einer Gruppe einfach nicht funktioniert. Versuch dich vorerst mental davon zu distanzieren und bereite dich auf deine OP vor. Ich hatte auch schon eine BS mit GS und du bekommst wie schon jemand erwähnt hat, alles vom Krankenhaus. Ich hatte danach ein paar Tage lang noch eine Blutung. Daher waren diese Binden notwendig. Wärme hilft gegen die Schmerzen vom Gas die meistens nach oben in die Schultern steigen. Aber es ist alles auszuhalten!!! 🍀
@trullik vielen Dank für deine lieben Worte ☺️ Zwei Wochen muss ich mich noch gedulden. Ich rechne aber fast damit, dass ich erst im Juni irgendwann starten kann... aber ich lasse alles auf mich zukommen.
@nevka das ist super! Ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein Krümel einkuschelt! Und zwar so richtig!!!! Es ist ja auch gutes Gefühl, noch etwas auf Eis zu haben. Ich hoffe, dass du das nicht brauchen wirst! Bei meinem Termin vorhin konnten sie einfach meinen linken Eierstock nicht sehen. dann kam die zweite Ärztin und hat mir gefühlt mit dem Ultraschallgerät in den Eierstock reingebohrt 🙈 aber dann konnte sie endlich was sehen. War sehr unangenehm. Kann mir vorstellen, dass es bei dir noch viel schlimmer war 😱
@Sonnenkind so geht es mir auch! Vor allem wenn man vergisst den Beitrag zu kopieren und dann alles weg ist 🤬🤬🤬🤬🤬 aber es ist ja auch verständlich, dass man nicht immer dazu kommt und man nicht immer auf alles eingehen kann. Zumindest verstehe ich das !
-
Kommentar vom 30.04.2020 18:39@Sonnenkind ich habe mich glaube ich total falsch ausgedrückt 🙈 entschuldige die Verwirrung! Ich spritze noch nicht, ich weiß noch gar nicht was für eine Therapie wir bekommen. Das war jetzt die Untersuchung, damit wir einen Behandlungsplan erstellen können. Wir besprechen erst am 14.05. mit welcher Behandlung Wir beginnen. Das mit den EZ hat sie beiläufig einfach erwähnt. Es erleichtert mich einfach, dass diese ohne zusätzliche Hormone so zu sehen waren.Antwort
Bis der behandlungsplan dann von der Krankenkasse genehmigt wird (falls wir den in zwei Wochen bekommen), könnte es ja länger dauern. Das meinte ich 🙈🙈🙈 Deshalb Juni/Juli
Zum Thema Myom. Also mein Frauenarzt meinte immer, dass es nicht so schlimm sei und wir nichts machen sollten.
Heute haben sie sich das zu zweit angeschaut und ich war etwas verwirrt. Sie meinte, dass es sein kann, dass die durchgängigkeit des einen Eileiters dadurch gestört werden könnte. Aber entfernen möchten sie den nicht. Sie meinten aber, dass sie es evtl. Die die durchgängigkeit nochmal prüfen möchten (wurde zuletzt im dez. 2018 geprüft).
Ich bin ein bisschen verwirrt und hoffe dennoch, dass es nicht kompliziert wird.
-
Kommentar vom 30.04.2020 18:41@sonnenkind ohje dann hast du auch sowas schlimmes erlebt mit der Ärztin 😂 bei mir hat es zum Glück Nicht geblutet aber es schmerzte bis zum Rücken 🤷🏽♀️Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 19:18Hallo:)Antwort
Ich melde mich nur ganz kurz, weil ich euch gern sagen möchte, dass bei mir alles passt, hcg ist gestiegen auf 1061:) sie haben sich heute etwas Zeit gelassen mit dem erlösenden Anruf und dann müsste ich direkt zu einem Termin bei unserer (demnächst) Baustelle. Ein bisschen doof ist, dass es bei meiner kiwu leider so läuft, dass man nochmal dort einen dritten BT und einen US hat, aber erst ab drei Wochen nach dem zweiten BT. Das heißt ich hab da meinen nächsten Termin wenn ich schon in der neunten Woche bin. Und erst danach soll ich eigentlich zur FÄ. Hätte gute Lust einfach früher hinzugehen...aber kommt wsl dann auch blöd in der kiwu...oh man jetzt hab ich das Gefühl jede darf ihr Baby früher sehen als ich🧐
Salbei, da beneide ich dich jetzt echt drum, dass du direkt zur FA darfst!
Gibt schon echt große Unterschiede zwischen den kiwus...
Ich muss außerdem jede Woche Blut abnehmen lassen weil ich ja auch immer noch Heparin spritzen muss.
Ich antworte entweder noch heute Abend oder spätestens morgen euch allen, versprochen!! Wollte euch nur schon mal schnell informieren:) -
Kommentar vom 30.04.2020 19:25@Ninnis: Das ist doch eigentlich echt cool,dass dein Mann nicht zum Urologen musste💪und super,dass ihr die Ergebnisse schon in zwei Wochen kriegt. Bezüglich des Myoms: Das ist wie mit Polypen solange sie keine Beschwerden machen, ist alles schick. Mir wurde vor 6 Jahren tatsächlich gesagt, dass ein Polyp den Kiwu behindern kann...ist wie so eine Art Staudamm😂Sorry wenn ich es nicht mit Humor nehme dann heule ich noch. Auch cool,dass die die Eileiterdurchgängigkeit in der Kiwu testen. Das ist echt praktisch.Antwort
@Sonnenkind: Tendenziell könnte das bei Myomen auch so sein meine ich...hängt aber natürlich auch von der Größe ab. Wäre also das SG von meinem Mann nicht schlecht...dann würde nach meiner op alles anders aussehen. Aber egaal. Also meine Liebe: deine Ärztin wird das richtig einschätzen und deshalb denke ich das Myom ist zu vernachlässigen. Ansonsten hätten sie es entfernt. -
Kommentar vom 30.04.2020 19:30@Cocci: Der Wert ist doch echt klasse😍Suuuper herzlichen Glückwunsch. Das mit dem BT und do ist ja echt mega doof ey. Komisches Vorgehen. Das tut mir leid. Ich drücke dich und freue mich aber erstmal einfach,dass alles soweit schick ist bei dir. Ich verstehe aber deine Unzufriedenheit.Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 20:05@Kessik: Ich habe es tatsächlich do gelernt, dass da ein Zusammenhang bestehen kann...andererseits habe ich eine Kommilitonin, die andauernd Blasenentzündungen hatte bzw. Nierenbeckenentzündungen und schwupps schwanger geworden ist. Also glaube ich es ist eher ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Je nachdem auch wie der Beckenboden sonst so ist, die körperliche Kinstitution etc...noch dazu haben hier ja einige nich zusätzlich Erkrankungen und das dann zusammengenommen...Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 21:08@Sonnenkind: Ich versuche meinen Polyp ein bisschen metaphorisch zu betrachten um ihn besser zu akzeptieren. Also in der Vergangenheit. Es stimmt aber dass er eine Befruchtung verhindern kann. Aber wie gesagt bei Myomen kann es ähnlich sein, muss aber nicht. Wollte dir keine Angst machen.Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2020 21:21So, jetzt ein bisschen ausführlicher:)Antwort
@ Isi: Ok gut, wenn sie Veganerin ist, dann kann ich es auch besser nachvollziehen. Wobei ich trotzdem gedacht hätte, dass man heutzutage alles mit Tabletten hinkriegt und nicht gezwungen wird Fleisch zu essen, aber gut. Vlt. sind ihre Werte halt echt so extrem schlecht... Ja, du hast Recht was den späten US-Termin angeht. Aber 9. Woche ist halt schon arg spät...:/
@ trullik: Das ist auf jeden Fall das Beste, wenn du dich schonst. Bei mir zumindest sind seitdem ich mich so schone keinerlei Blutungen mehr gekommen:)
@Kleine: Iiiich schaue GNTM!🙈 Obwohl ich es gleichzeitig eigentlich schlimm finde, also peinlich😄 Du auch?
Danke dir, dass du mich beruhigst, was die Schmerzen angeht:* In der Kiwu meinten sie heute auch, dass das durchaus normal sein kann. Also wird schon alles passen, hoffentlich... Ich hoffe deine Schmerzen werden bald weniger! Ach und: Glückwunsch zum Behandlungsplan!!🌼🙂
Danke für die Glückwünsche:*
@ nevka: Glückwunsch, das hört sich super an! Bis auf die Probleme beim Transfer, aber, hey, hauptsache du hast den Embryo zurück bekommen!:)
@ salbei: Das ist ja echt meeega, dass du schon am Freitag deinen ersten US hast! Ich bin echt ein bisschen neidisch😃 Das mit den 150€ ist ja blöd. Bei mir in der Kiwu kriegt man eh immer nur spärlich die Rezepte, also ich könnte gar nicht alles auf einmal holen, immerhin.
@sonnenkind: Freut mich, dass du auch Leute kennst, die diese Schmerzen hatten. Also das ist jetzt vlt. falsch formuliert, aber es hilft ja oft schon, wenn man soetwas weiß. Ich muss immer noch die selben Medis alle nehmen wie direkt nach dem TF, und dann jetzt auf jeden Fall weitere drei Wochen. Also: Prolutex und Fragmin P spritzen, Progynova nehmen und Utrogest einführen. Zusätzlich Metformin wegen SS-Diabetes. Und Folsäue und Vitamin D natürlich, aber das zählt ich nicht so richtig. Wäre schon froh, wenn es mal eine Spritze weniger wäre. Z.B. bei den Frangmin P, die sind noch immer wegen meinen leichten ÜS-Symptomen, vorsorglich, damit ich ja keine Trombose bekomme. Und wegen denen muss ich auch einmal die Woche zum Blutabnehmen gehen. Nervt ein bisschen. Da frag ich mich schon, ob es die wirklich bräuchte, aber gut.. Kann ich sehr gut verstehen, dass du länger an dem Beitrag getippt hast!!:)
Zu deinem letzten Post: Ich glaube ich werde mich das auch nicht trauen. Und soo viel bringt es mir ja letztlich auch nicht, wenn ich eher hingeh... Aber reizen würde es mich schon irgendwie.
@ninnis: Super, dass ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt / fühlt!! Und, dass du schon 7 EZ sehen konntest! Super Voraussetzungen!!
@ Kessik: Danke dir:* Voll gut, dass es bei dir jetzt so schnell weiter geht, freut mich echt für dich!
Soo, ich hoffe ich habe niemanden vergessen! -
Kommentar vom 30.04.2020 21:28@Cocci: ich bin grad sooooo happy. Ich hivkr GNTM auch ja und denke wie du aber ich finde es herrlich 😂der ganze Zickenterror und ich analysiere einfach total gern den Gang etc...mein Physioherz. Ich hoffe Anastasia fliegt nicht rausAntwort