Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.04.2020 23:10@Cocci wow was für ein toller Wert 😍🍀 ich verstehe dich, dass du gerne zu deinem FA gehen würdest. Das ist echt eine gefühlte Ewigkeit. Wahnsinn wie unterschiedlich die Kiwus das handhaben. Ich hoffe, dass du dein Krümel ganz bald sehen kannst!!!!Antwort
Danke für deine lieben Worte. 😘
@kleine JUHU DEIN BEHANDLUNGSPLAN IST DA 🎉🎉 ich finds auch mega cool, dass mein Mann nicht zur Untersuchung musste ☺️. Bzgl. Des Myoms glaube ich auch, dass sowas nicht immer gleich raus muss, solange es keine Probleme macht. Mein FA beobachtet es schon seit jahren und bei meiner GS 2018 sagte die Ärztin auch, dass es nicht entfernt werden muss. Ich denke sie wissen was sie tun und hoffe ganz arg, dass es auch so klappt. 🥰
Ich schaue normalerweise auch GNTM 😂 ich bezeichne es immer als trash-tv. Ich muss auch sagen, dass es so bescheuert ist 😂😂😂 die heutige Folge habe ich verpasst.
@Kessik danke für deine lieben Worte! Schön, dass es jetzt so schnell geht bei dir! Ich Fieber mit dir mit!
@Trullik ist ja witzig, dass es bei dir auch der linke Eierstock ist 😅 ich wusste gar nicht, dass die Dinger sich so verstecken können 🙈 zum Glück haben sie ihn heute dann gefunden 😂 erst wurde auf meinem Bauch rumgedrückt und dann eben mit dem Ultraschallgerät rumgebohrt 🤦🏽♀️
Super! Ich freue mich, wenn wir zusammen starten können. Wieso musst du nochmal so lange warten? Ich bin heute bei Zyklustag 6 und am 14.05. haben wir den Besprechungstermin. Meine nächste mens sollte gegen den 22.05. kommen. Ich glaube das wird dann mit der Zusage der Krankenkasse zu knapp. Dann bin ich nicht so alleine 🥰 ich halte euch aber auf dem laufenden falls es doch früher klappt 😍
@Sonnenkind Super, dass dein Myom an der Seite sitzt. Bei mir ist es rechts aber trotzdem irgendwie ziemlich mittig in der Gebärmutter. Ich denke wir beobachten es mal. Das einnisten sollte bei mir hoffentlich auch kein Problem sein. Mal sehen, was jetzt sein SG und unsere Blutwerte sagen. Wenn es mit einer IUI Klappen könnte wäre es natürlich super. Aber wir würden alles in Kauf nehmen... 🙏🏽🙏🏽🍀🍀 das mit den EZ habe ich erwähnt, weil mein FA dies nie kontrolliert hat und ich es heute zum ersten Mal gesehen habe ☺️
-
Kommentar vom 30.04.2020 23:28@Ninnis: Danke dir,dass du dich freust für mich😊. Aber warum muss man bitteschön nochmal zur Beratung bei der Frauenärztin? Man das nervt mich ja🙊Wur werden den Plan hoffentlich Samstag abschicken und mal gucken dann dauert es bestimmt eeewig. Das klappt ganz bestimmt bei dir...ich drücke dir doch die Daumen. 😊Wegen GNTM: trash tv passt😂😂😂👌aber es ist soo entspannend. Maribel ist endlich raus. War lange überfällig.Antwort
Wenn man diesen Plan so vor sich sieht dann ist das schon krass...es wird dann plötzlich so real. Einfach echt krass und wow ist das doch teuer. Und andere feiern ne Nacht, kotzen die Pille aus, nutzen die Happy Hour und wir.....das hat schon was Krasses. Wisst ihr was ich meine? -
Kommentar vom 01.05.2020 00:30@Mistress: Danke. Aber das dauert noch...wir müssen ja erstmal warten bis die Genehmigung von der KK da ist und das danach den Zuschuss beim Land beantragen. Das dauert denke ich mindestens bis Ende Juni. Dann noch zur FÄ hin...aber gut das passt schon alles.Antwort
Hattest du denn damals einen neuen Freund als du die BE hattest? Bei mir war das zumindest so...mit 19. Da bin ich mit meinem Mann zusammengekommen und am Anfang andauernd BE. Heute gar nicht mehr Gott sei Dank und wenn dann wird es immer gleich ein Harnwegsinfekt. -
Kommentar vom 01.05.2020 01:16@CoccinelleAntwort
Oh wie toll der Wert ist ja super.
Ich kann verstehen dass sich das nervt dass du da jetzt noch so lange warten musst, aber ich denke deine Klinik liegt Wert darauf zu 100% noch im Auge zu haben was da läuft und wie man es eventuell noch Medikamenten noch optimieren kann.
Meine Klinik sagt : wenn man positiv getestet ist ist es quasi eine ganz normale Schwangerschaft und dann kümmert sich Hast der Artzt darum der sich bis zum Ende begleitet.
Alles hat seine Vor - und Nachteile. Ich zum Beispiel war ja verwirrt dass ich jetzt erstmal keinen Bluttest mehr bekomme.
@dieKleine
Heute habe ich es nicht gesehen aber ich schaue auch GNTM
Manchmal frage ich mich echt wieso ich das noch schaue 😅🙈
@kessik
Also wegen der Blasenentzündungen: Kat gab das auch ein paar Probleme verursachen, aber bei uns liegt es ja auf jeden Fall nicht daran -
Kommentar vom 01.05.2020 08:11@Thema Blasenentzündungen:Antwort
Ich hatte das wohl auch häufig vom Sex, aber war auch mega empfindlich wenn ich mich mal irgendwo hin gesetzt habe wo es wohl einen ticken zu kalt war.
Letztlich hat mir nach viel Leid und Schmerz meine Ärztin eine Tablettenkur empfohlen über 3 Monate, die musste man zwar selber zahlen, aber danach war ich das endlich los. Bin so froh. Jetzt bekomme ich halt ab und an mal ne Blasenentzündungen wie das hält für Frauen auch nicht ungewöhnlich ist so 1-2 mal im Jahr. Aber das ist ja nicht der Rede wert.
@all:
Wer hat denn noch so einen Zuschuss vom Land?
Unser 1. Versuch fiel da leider raus weil das ja erst im September letzten Jahres oder so beschlossen wurde in NRW, aber der 2. Und nun dieser Versuch werden mit unterstützt.
Mich nervt ein wenig dass das mit der Auszahlung so ewig dauert.
Unser 2. Versuch war im Oktober. Die letzten Rechnungen kamen im januar. Habe direkt alles los geschickt, haben aber immer noch keine Zahlung bekommen. Das nervt schon, zumal man das Geld für den laufenden Versuch gut nutzen könnte 🤷♀️
Wie ist das bei euch so?
Von der Krankenkasse bekommen wir einen zusätzlichen Zuschuß von 500€ und die sind immer super schnell da. -
Kommentar vom 01.05.2020 08:38@Kleine also wir müssen nicht zur Frauenärztin sondern die KiWu-Klinik hat uns einen Termin in 2 Wochen gegeben, um die Befunde zu besprechen und die Therapie bzw. Behandlung. Kann es vielleicht daran liegen, dass wir kein richtiges Erstgespräch wegen Corona hatten?Antwort
Ich habe es gar nicht hinterfragt 🙈 jetzt müssen wir in zwei Wochen nochmal frei nehmen und dorthin fahren. Aber solange es nachher alles schnell klappt ist das ok für mich 🤷🏽♀️
Ich hoffe, dass dein Plan gaaaanz schnell genehmigt wird und du bald loslegen kannst! Die Daumen sind schon gedrückt !!!!
Es ist wirklich mega krass, was wir alles auf uns nehmen (finanziell, psychisch und körperlich) während andere aus Versehen schwanger werden. Beim jüngeren Bruder meines Mannes, war das erste Kind nicht geplant und jetzt haben sie im März nochmal eins bekommen (sie ist erst 22 Jahre) und letztes Jahr mussten wir uns an die 50 mal anhören, wann es endlich bei uns soweit ist 🤬 dann meinten sie, das zweite Kind ist im ersten ÜZ entstanden. Also sowas möchte man wirklich in dem Moment nicht hören. 🤦🏽♀️🤦🏽♀️Aber ich bin mir sicher, dass wir das alle schaffen werden!
Zu GNTM JAAAAA Maribel war wirklich überfällig 😅😂😂
@Blasenentzündung ich hab da was verpasst, inwiefern kann das problematisch sein? Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren zum ersten Mal eine richtig heftige blasenentzündung. Ich kann mich erinnern, dass da nur noch Blut rauskam. Dann habe ich auch noch allergisch gegen das Antibiotikum reagiert und hatte einen Ganzkörperausschlag 😂🤦🏽♀️ Aber seither hatte ich (toi toi toi) keine blasenentzündung mehr.
Ich wünsche euch einen ganz schönen Feiertag! -
Kommentar vom 01.05.2020 08:43@salbei ich kenne mich leider nicht aus mit dem Zuschuss von Land. Wir bekommen nur von der Kk eine anteilige kostenübernahme. Ich habe mal gelesen, dass das echt lange gehen kann, aber man liest ja so viel Mist im Internet.Antwort
Kann man sich dort nicht informieren? Das ist wirklich ärgerlich. Ist ja nicht so, dass es eine hohe finanzielle Belastung ist 🤦🏽♀️Du könntest das wirklich anderweitig gebrauchen ... aber sorry, darüber weiß ich leider nichts -
Kommentar vom 01.05.2020 09:42@Ninnis: Danke dir😊. Ja das kann bei euch ja vielleicht echt wegen Corona so sein,aber egal. Es geht voran und das schnell das ist die Hauptsache.😊Antwort
@Sonnenkind: ich hab erstmal nur den Plan von der Kiwu gekriegt und wir müssen den genehmigen lassen. Danach dann den Zuschuss vom Land beantragen. Wir müssen diesen blöden Beratungszettel von der FA unterschreiben lassen. Das kotzt mich ja an..und wir müssen dann beide dahin. Wehe das dauert so lange mit einem Termin dann kriegen die was zu hören.🤨
@Salbei: wir mäwerden einen Zuschuss vom Land beantragen und uns wurde gesagt es dauert mindestens 3 Wochen bis sie das genehmigen. Das wird ja nett ich merke es schon. -
Kommentar vom 01.05.2020 10:05@Mistress: Du musst keinen 4. Versuch machen ganz bestimmt nicht meine Liebe. Vor dem wie vielten Versuch stehst du nochmal? Sorry ich wieder.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2020 11:41@Kessik: Das finde ich super mit der Osteopathie und TCM...ich hab meine Meinung da echt etwas geändert und denke wirklich es hilft.😊Antwort
@all: Was mich interessieren würde: Wer von euch hat den Beschwerden am Kiefer oder hat was mit dem Rücken? Von Kessik weiß ich es und von Cocci. Aber wer noch wenn ich das fragen darf? -
Kommentar vom 01.05.2020 12:02@Ninnis: Das habe ich vergessen zu schreiben: wegen der Geschichte mit deinem Schwager...was für eine Situation ey. Wie Leute einfach so unsensibel sein können und es nicht lassen können. Bei mir kommt es immer auf die Leute und meine Laune an. Aber ich finde es immer herrlich wenn man denen knallhart sagt was Sache ist wie sie plötzlich mucksmäuschenstill werden😅😂. Aber uch bin auch einfach gern direkt. Zum Teil weil ich einfach so bin und zum anderen durch meine frühere Arbeit als Physio.Antwort
Ein kleines Schmankerl für euch alle: als ich nich als Physio gearbeitet habe,gab es in der Nähe meiner Praxis einige Vergewaltigungsfälle. Ich musste abends teilweise bis 20 Uhr arbeiten. Jeder konnte in die Praxis rein. Mich fragte eine Patientin,ob ich nicht Angst habe...ich so nee der Mann wüsste direkt dass er mit mir einen Griff ins Klo gemacht hätte. Die Patientin: Naja aber genug Liegen haben Sie hier ja! -
Kommentar vom 01.05.2020 14:12Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hatte gestern Abend einen langen Text geschrieben, und dann hoppla alles weg, bevor ich es kopiert hatte 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
ich wollte euch allen für die lieben Nachfragen und Daumendrücken bedanken!! ich schreibe jetzt vom Handy aus und kann euch vieeeele 💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖 schicken 🤗. Danke! -
Kommentar vom 01.05.2020 14:20@kleine cool dass dein Behandlungsplan gekommen ist. Ich bin mir sicher, es wird nicht so lange dauern mir der Genehmigung. Wir hatten innerhalb von 3 Wochen von der KK und von Land die Genehmigung erhalten. das war Ende Januar, kurz vor Corona, ich hoffe sie wirkt sich nicht noch bei der Schnelligkeit aus!Antwort
@salbei den Zuschuß von NRW haben wir auch, ich habe aber nich nicht die entgültige Abrechnung und kann zu der Auszahlung nichts sagen. Bin gespannt was du dann berichtest, wie lange hat es im Endeffekt bau euch gedauert. Darf ich fragen aus welcher Stadt du kommst? -
Kommentar vom 01.05.2020 14:33@Nevka: Dankeschön. Wie geht es dir?Antwort
@Sonnenkind: Wie geht es dir? Hast du irgendwelche potentiellen Symptome? -
Kommentar vom 01.05.2020 14:50@nevkaAntwort
Wir wohnen in Hattingen
Und du?
Hatte vor einem Monat noch mal da angerufen und nachgefragt
Und da sagten die dass die jetzt ca bei der Bearbeitung der Sachen vom Oktober sind, dass es also bald ausgezahlt werden sollte, bis jetzt kam aber noch nichts. Mal sehen wann das kommt.
Wir haben damals am ersten Tag als man das beantragen konnte den Zuschuss beantragt und nach Genehmigung direkt den Zyklus genutzt. Die sagten halt dass das ja auch alles noch bei ist und dass die sich auch erstmal rein arbeiten müssen und dass es daher anfangs auch etwas länger dauert. Hauptsache irgendwann kommt es
Sind schon mega froh dass es das jetzt noch gibt. Wie gesagt beim ersten Versuch hatten wir nur den Zuschuß der KK
Das entlastet und ja noch zusätzlich dass das Land noch was dazu zahlt -
Kommentar vom 01.05.2020 15:12@salbei ich bin aus Essen. Wir wohnen dann ganz in der Nähe... cool🤗😁. Ich hoffe ihr kriegt das Geld bald ausgezahlt!Antwort
@kleine mir geht es gut. Dieser Druck von gestern ist nicht mehr da. Sonst merke ich natürlich nichts außergewöhnliches🤞 -
Kommentar vom 01.05.2020 15:16@nevka: Das freut mich. 😊Dann hoffe ich du kanbst es jetzt etwas genießen.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2020 16:41@nevkaAntwort
Sind im Kinderwunschzentrum Dortmund
Wäre ja witzig gewesen wenn wir in der gleichen Klinik wären. -
Kommentar vom 01.05.2020 20:36@Sinnenkind: Schön,dass es dir ganz gut geht...na ob das wirklich komplett nur von dem Medikament kommt mit den Brustschmerzen. Na gut,aber keine Symptome sind ja letztlich auch welche. Hauptsache es geht dir gut. Ich hab wieder schlimme UL Schmerzen gehabt heute und leichte SB. Andererseits zeugt es mur meine mens kommt definitiv ganz bald und mein Zyklus könnte tatsächlich wieder so sein wie früher. Ja meine Patienten waren teilweise schon unfassbar krass drauf. Könnte ich dir einige Geschichten erzählen.Antwort
Was genau hast du mit dem Rücken? Hast du HWS Beschwerden? Das ist doch echt krass, dass sich das tatsächlich als wahr beweist. Interessant. -
Kommentar vom 01.05.2020 21:51@Sonnenkind: Also ich glaube ich würde mir such über ganz vieles Gedanken machen...aber warm duschen, ist glaube ich echt okay. Lauwarm finde ich persönlich ganz schrecklich. Wichtig ist,dass du dich wohlfühlst. Di sollst nicht frieren meine Liebe. Ich bewundere dich aber soo sehr dafür wie sehr du dich jetzt schon zurück nimmst...würde eine "normale Schesngere"nie tun. Du solltest einen Preis dafür kriegen. Auf jeden Fall bist du eines meiner großen Vorbilder❤. Ich trinke heute zum letzten Mal Alkohol. Damit ich es endlich durchziehe.Antwort
Also wegen des Rückens und deiner Beschwerden: es besteht eine Verbindung zwischen Rpcken, vor allem Nacken und Beckenboden durch die Faszien. Also ein direkter Einfluss. Ich gehe zum Beispiel ganz stark davon aus,dass wenn mein Polyp weg ist,dass mein Kiefer nicht mehr knackt wie eine Nuss.