Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2020 22:59@kleine vielen lieben Dank meine Liebe für deine super lieben Worte ☺️ Ich freue mich einfach hier zu sein und mit so tollen Persönlichkeiten wie euch, diesen Lebensabschnitt zu teilen. Ich glaube das gibt mir einfach diese Energie die ich brauche um das anzugehen. 💪🏽Antwort
Ich wünsche mir einfach so sehr, dass wir alle gemeinsam irgendwann in dieser „Schwanger nach künstlicher Befruchtung“-Gruppe sind!! Das ist mein Traum!
Wir sind bei der AOK versichert. Ich habe sogar eine direkte Ansprechpartnerin, die ich direkt kontaktieren kann. Allerdings war sie besetzt und ich wollte nicht einfach nochmal anrufen, sondern auf den Rückruf warten. Versuche es aber am Montag nochmal. Wie gehts dir denn ? Hast du wieder UL schmerzen heute Abend gehabt? Ich möchte auch mal mit Meditation beginnen. Gibt es da etwas besonders gutes? 🥰
@Trullik da gebe ich dir völlig recht. Das mit der begrenzten Anzahl setzt einen völlig unter Druck. Irgendwie ist das ziemlich doof so 😰 wie ist es denn, zählen Kryos als neue Behandlung oder zählen die zur ICSI dazu? Oder wie funktioniert das genau?
@Sonnenkind 4/4 klingt super! Ich bin dafür, dass wir diese Quote erreichen sollten! Wer auch immer das zu entscheiden hat! 🙏🏽
Ja man will wirklich nichts unversucht lassen. Deshalb war das so meine erste Besorgung nach dem Befund. Ich muss aber auch sagen, dass mein Mann den letzten Monat (3 monatspackung) nicht mal mehr eingenommen hat und die liegen da rum, weil es uns schon ein wenig deprimiert hat, dass es nicht klappt.
Ich bin ja auch noch nicht sicher, ob es nicht doch Mitte Ende Juni wird. Ich hoffe ja so sehr auf den Beginn zur nächsten mens (ca. 22.05) aber wenn nicht, dann macht es auch nichts. Wir sind wie bereits oben erwähnt bei der AOK 🌱 und ich habe eine direkte Ansprechpartnerin. Ich glaube einfach, dass sie wegen Corona ein wenig überfordert sind, da sie nur telefonieren und keine Termine annehmen. Am 18.05. öffnen sie wieder auf Terminvereinbarung. 😍😍😍 das mit der ICSI und danach IUI habe ich auch so gehört. Daher weiß ich nicht, ob wir einfach (wenn es überhaupt möglich ist) mit einer IUI beginnen sollten 🤷🏽♀️ Ich bin da überfragt. Aber Wenn es in Verbindung mit einem schlechten SG sowieso eine ICSI sein sollte, hat es sich quasi erledigt. Mein Mann hat viel zu wenig und langsame Schwimmer und 3% von davon sind „normal“ ... ich hatte mal gehört, dass es möglich ist bei der Aufbereitung die langsamen ein wenig zu pushen 🤔🤔 ist da was dran? Oder habe ich was falsch verstanden 😅
Also Schokolade und Wein klingt gut. Ich hatte heute Abend 2x Eis und Chips 🤷🏽♀️ Was soll’s 😂 wenn dann richtig.
@kleine wir werden alle zusammen hibbeln und wenn nicht alle zum selben Zeitpunkt, aber trotzdem zusammen. Verstehst du? 😍
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.05.2020 23:32@Ninnis: ich muss immer grinsen wenn ich deine Nachrichten lese😍ja wir hibbeln so oder so zusammen 💪😊ich hatte vorhin UL Schmerzen. Ich glaube das sind echt meine Tage. Wenn ich das zu laut sage dann gehen sie wieder 😂Eis und chips klingt erotisch 😍ja essen ist bei mir wenn ich es besonders lecker finde auch erotisch 😅😂👌ich hoffe doch Ben and jerrys? Also die Kryoversuche zählen nicht die muss man selber zahlen. Deine Ansprechpartnerin ist Montag dann bestimmt tiptop für dich da.Antwort
@Sonnenkind: ich kann nicht schlafen, weil ich an dich denke und ich muss das jetzt leider nochmal sagen: bitte hake wegen des Myoms nochmal nach und vielleicht hast du ja auch eine Trennwand in der Gebärmutter wie ich. Das haben wohl wirklich viele Frauen. Ich will dich nicht verunsichern, aber du liegst mir einfach am Herzen und deshalb muss ich das einfach nochmal sagen. -
Kommentar vom 09.05.2020 08:56Guten Morgen ihr lieben ☺Antwort
Danke für euren ganzen Nachrichten. Ich blicke zwar bei jedem einzelnen von euch noch nicht so durch, aber wie ich das lesse, habt ihr schon ganz schön was mitgemscht 😐😔 das tut mir für jeden einzelnen sehr leid...
Ich habe noch gar keine Ahnung was mich in der KiWu Klinik erwartet aber ich denke um eine ICSI werden wir nicht drum rum kommen... wie das ganze abläuft und was da für Kosten auf uns zu kommen, weiss ich noch gar nicht 😪
Nein, also mein Freund raucht nicht, macht Sport und trinkt wenig Alkohol. Der ist natürlich auch total fertig mit der Welt und will jetzt anfangen gar keinen Alkohol mehr zu trinken, noch mehr Sport machen und sich gesund ernähren. In der Hoffnung, dass das nächste SG besser aussieht.
Ich persönlich mache mir da allerdings wenig Hoffnung... dafür war es einfach zu schlecht. Und dass diese SG soooo unterschiedlich ausfallen können kann ich mir gar nicht vorstellen.
Gibts es von euch Paare, die schon Kinder haben? Und in welchem Alter seit ihr?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne 🌞 -
Kommentar vom 09.05.2020 10:07@Sinii:Antwort
Wo wohnt ihr denn? In manchen Bundesländern werden auch unverheiratete Paare vom Land finanziell unterstützt (bei uns in NRW zB.)
Ich denke mit zusätzlichen Mitteln bekommt man das SG nicht plötzlich völlig verbessert, aber ich kann mir vorstellen, dass es einem auch ein gutes Gefühl gibt dass man zumindest versucht es zu verbessern. Auch wenn das SG nicht gut aussieht gibt’s ja immer eine recht kleine Chance dass ein tapferes Schwimmerchen mal den Weg findet, aber der Weg in die KIWU ist hier ganz sicher der richtige Weg.
Bei uns sind im SG zum Beispiel gar keine Spermien, da durch einen Artzfehler in der Kindheit meines Mannes ausversehen die Samenleiter durchtrennt wurden. Bei uns gibt’s also rein gar keine Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
@Sonnenkind:
Tut mir so leid dass es nicht geklappt hat. Man spürt es irgendwie vorher schon oder meinst du nicht? Ich hatte da immer so ein Gefühl.
Lasst den Kopf nicht hängen.
Und mach dir nichts draus. Bei mir blieb bei 3 Versuchen auch nie was fürs Eis. Also bei diesem hätten die 1 oder 2 einfrieren können, aber da hatten keine super Quali und die haben eher davon abgeraten weil die es wahrscheinlich nicht geschafft hätten und die uns da nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollten.
@Me:
Zu meiner heutigen Untersuchung im Krankenhaus: Der HCG Wert ist weiter gestiegen, er hat sich jetzt nicht verdoppelt, der Anstieg war aber keinesfalls besorgniserregend. Die Ärztin heute war auch sehr nett und sagte noch mal: Schwangerschaften laufen nicht immer wie es in Buch steht.
Beim US meinte sie, dass die Eierstöcke für nach einer ICSI relativ normal aussehen (werden ja auch strapaziert während der Hormonbehandlung) und in der Gebärmutter war ein bisschen mehr zu sehen.
Sie sagten sie können die ELSS noch nicht 100% ausschließen, deswegen muss ich ich am Montag wieder hin und sobald das sagen können, dass es auf jeden Fall was in der Gebärmutter sitzt werde ich wieder ganz normal zum FA gehen.
*Sorry ihr Lieben, ich hatte den Text gestern getippt und irgendwie nicht abgeschickt. Also stellt euch vor ich hätte den gestern gepostet. -
Kommentar vom 09.05.2020 10:25@Sinni:Antwort
Hier die Liste von der @Sonnenkind gesprochen hat.
🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, 1 Kind, PCO,
August 2015 natürliche SS: Abort
August 2018 - August 2019: IUI (alle negativ)
1.IVF Oktober 2019 ohne TF
1.Kryo Dezember 2019: negativ
2.Kryo Januar 2020: negativ
3. Kryo Februar 2020: positiv - missed abort in der 10.ssw
Nächster Kryo für Juni 2020 geplant
🌺2Seven 33 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Eingeschränktes SG
Oktober 2019 natürliche Schwangerschaft: abort
1. IUI Januar 2020: negativ
2. IUI Februar 2020: negativ
1. ICSI März 2020
🌺Sina87:
33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig.
1. IVF Versuch im März 2020
🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April
🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020 ; gestartet mit der Stimmulation am 15.04; Punktion ist am 25.04.2020
🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
1. ICSI Dezember 2019 / negativ
2. ICSI März 2020
TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox
🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020
🌺Sonnenkind114
29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
1 erfolglose IUI 07/2019
1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
2. ICSI 04/20 langes Protokoll, TF von 2 befruchteten EZ am 24.04.
🌺Klee1980
38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.
🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.
🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.
🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20 negativ, 1.Kryo 05/20
🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020
🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.
🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.
🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.
🌺Vefemina: 30 Jahre, wohnhaft in Berlin. 1 Kind (4 Jahre),Wunsch eines 2. Kindes seit 2,5 Jahren erfolglos - 2 Fehlegburten (jeweils in der 10. SSW), überreagierendes Immunsystem.
03/2020 1ste IFV, Punktion 23.03.20 (8 Eizellen), Transfer 27.03.20 von 2 Embryonen (der Rest hat es leider nicht geschafft), begleitend Infusionen 1xwö. Omega 3 Fettsäuren und Kortison 5mg. Stichtag 08.04.2020.
🌺DieKleine87: 32 Jahre, wohnhaft in Hannover, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren ca. Schlechte SGs, dauerhafte uterine Blutungen seit 6 Jahren: Cervixpolyp, Entfernung am 4.Mai, Follikelreifungsstörung wahrscheinlich durch Hashimoto, Icsi Beginn: hoffentlich Ende Juni/Anfang Juli.
🌺Salbei89: 30 Jahre. NRW, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren, Grund sind durchtrennte Samenleiter bei meinem Mann, also 0 Spermien im SG
04.19. TESE bei meinem Mann (es wurde Material gefunden und für 3 Versuche eingefroren)
05.19. 1. ICSI (Rest HCG Wert beim Bluttest da zuvor leider ein spontaner Abort stattgefunden hat)
11.19. 2. ICSI negativ
04.20. 3. ICSI BT am 28.04. leicht positiv
05.20. ELSS muss noch ausgeschlossen werden. Bin aber sehr zuversichtlich
🌺SStuhl: 27 Jahre, keine Kinder, Grund ist ein schlechtes SG, Start mit der 1.ICSI
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
🌺naty_je
🌺Sandra2be
🌺Stern20182019 -
Kommentar vom 09.05.2020 10:30@KessikAntwort
Danke. Ich bin eigentlich auch gestern schon entspannt gewesen, ich kann mir nicht vorstellen dass ich eine ELSS habe, ich habe halt keinerlei Beschwerden. Die haben wohl einfach zu früh ein US gemacht und waren das skeptisch dass noch nichts zu sehen war. Vielleicht wäre mir das alles erspart geblieben wenn man den Termin erst später gehabt hätte, aber ich finde es auch gut dass ich jetzt in so kurzen Abständen so gründlich untersucht werde und hoffe man kann am Montag noch mal mehr sehen -
Kommentar vom 09.05.2020 10:37@Salbei: Das hört sich doch insgesamt recht gut an. Ich drücke weiterhin die Daumen dass es keine ELSS ist und warte gespannt auf Montag mit den besten Wünschen im Herzen.Antwort
@Kessik: danke dir für die lieben Worte. Heftig dass ihr Selbstzahler seid. Das ist echt unfassbar teuer.
@Sonnenkind: ich hatte eine Trennwand in der Gebärmutter. Das haben die erst bei der Op bemerkt. Kann man vorher gar nicht sehen. Dadurch sieht die Gebärmutter dann herzförmig aus und die Einnistung kann erschwert werden. Ich meine Sweet hatte das auch. Das gaben wohl wirklich viele Frauen und ich finde einfach die sollten das bei dir echt auch mal überprüfen. Gut,dass du da nachbohrst...ich bin ja damals von Arzt zu Arzt gerannt und musste 6 Jahre warten bis man mich endlich operiert hat und es ist ein Glück, das die das mit der Trennwand festgestellt haben...ich finde es aber ganz schrecklich, dass man immer selber so viel nachhaken muss. Wie macht man das ohne medizinische Ahnung.
@Siniii: ich glaube ehrlich gesagt wenn dein Freund zu viel Sport macht dann wirkt sich das nicht unbedingt positiv aus. Mein Mann hatte auch kein gutes SG beim ersten Mal. Beim zweiten war es katastrophal. Beim ersten hieß es: wir haben alle Möglichkeiten und icsi war kein Thema. Beim zweiten dann: es geht nur eine icsi. Das fand ich wirklich schlimm....von es ist alles möglich zu es geht nur ne icsi. Aber es bringt ja nix: aufstehen und Krönchen richten 😊nehmt euch Zeit das zu verarbeiten. Bei uns kostet ne icsi insgesamt 3400 Euro. Bei welcher Krankenkasse bist du denn?ich und mein Mann sind 32 und wollen seit ca 4 Jahren ein Kind. -
Kommentar vom 09.05.2020 10:51@die KleineAntwort
Danke. Ich kann mir vorstellen dass ich erst Entwarnung bekomme wenn die ein Herz sehen können und dadurch sicher sind dass es auf jeden Fall in der Gebärmutter sitzt.
Ich hab übrigens auch eine leicht herzförmige Gebärmutter, das sagte mir meine FÄ bevor das ganze Vorgehen mit der KIWU überhaupt angefangen hatte. Weiß gar nicht ob das bei einer ICSI dann noch eine Rolle spielt. -
Kommentar vom 09.05.2020 10:58@Sonnenkind:Antwort
Mich macht das gar nicht so verrückt, weil ich echt nicht denke dass ich eine ELSS habe. Dafür steigt der HCG Wert eigentlich zu stark und ich habe ja wie gesagt keinerlei Beschwerden. Ich denke einfach die sind einfach sehr vorsichtig, da ich ja nun schon deswegen dort hin überwiesen wurde.
Ich bin guter Dinge und denke einfach dass durch die Umdatierung alles so viel mehr Sinn ergibt
Ja, der nächste klappt bestimmt. Ich habe mir gestern übrigens auch Sushi gemacht (natürlich nur vegetarisches in meinem Fall) aber irgendwie lässt sich das auf jeden Fall auch gut aushalten :)
Dazu ein alkoholfreies Bier. Fühlte sich fast an wie normal :D -
Kommentar vom 09.05.2020 10:59@kleine ich freue mich, wenn ich dich mit meinen Nachrichten zum grinsen bringen kann 🥰😁 das ist bestimmt deine mens 😍😍 ich sag’s mal ganz leise, damit sie nicht erschreckt 😅😂Antwort
Ich finde essen manchmal auch Erotisch Hahahaha der war echt super! 😂 war leider kein Ben & Jerry‘s sondern zwei Cornettos 🤷🏽♀️ Hat sich trotzdem gelohnt. Bin ja froh keinen laktoseschock bekommen zu haben mit meiner Intoleranz 😅
@Sonnenkind ja man liest irgendwie auch viel Mist im Netz. Aber wenn sie die Guten aufbereiten und stärker machen, sollte es ja hoffentlich reichen! 😁 ich bin sehr gespannt auf unser letztes SG. Der Termin ist ja schon am Donnerstag 😱
Ich versuche es am Montag nochmal bei der KK. Ich denke auch, dass sie sicher wichtige Sachen zu erledigen hatte.
Ich mache mir jetzt auch irgendwie ein wenig Sorgen wegen des Myoms. Zum Glück haben wir das bei der ersten Untersuchung thematisiert. Kann es sein, dass man aufgrund des Myoms bei der mens starke Schmerzen hat? Ich hoffe das doofe Ding versperrt den Zugang zum EL nicht. Vor 1,5 Jahren war es zumindest noch nicht so.
@Salbei Schade, dass es nicht gleich ausgeschlossen werden konnte. Aber die Werte sind ja schon mal ganz gut. Und ich glaube echt, dass es schwierig ist die Werte und Ss untereinander zu vergleichen. Ich denke das ist so individuell und man sollte sich einfach auf die Aussagen der Ärzte verlassen. Ich drücke feste die Daumen für Montag. Ich bin überzeugt, dass dein Krümel an der richtigen Stelle festgebissen hat. 🍀 Danke fürs rauskramen der Liste 🙏🏽
@kessik vielen Dank für die Info. Da bin ich wirklich beruhigt, dass es überschaubar ist mit den Terminen. Aber ich bin auch an dem Punkt jetzt, dass dieser Herzenswunsch im Moment über alles steht! Habe kein Problem damit eine krankmeldung einzureichen. Ich hoffe aber einfach, dass sie nicht noch mehr „Probleme“ finden sondern, dass wir einfach beginnen können. Wie geht es dir denn so? Alles selbst zu zahlen ist echt krass. Aber das ist es einfach wert!
@siniii Trag dich doch auch gerne in die Liste ein! Ich bin 27 Jahre alt, habe noch keine Kinder. Versuchen es seit 22 Monaten. Davor haben wir aber auch schon nicht verhütet und es einfach auf uns zukommen lassen. Hat aber leider nicht geklappt. Den Rest kannst du der Liste entnehmen ☺️
Ich aktualisiere mich mal :
🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, 1 Kind, PCO,
August 2015 natürliche SS: Abort
August 2018 - August 2019: IUI (alle negativ)
1.IVF Oktober 2019 ohne TF
1.Kryo Dezember 2019: negativ
2.Kryo Januar 2020: negativ
3. Kryo Februar 2020: positiv - missed abort in der 10.ssw
Nächster Kryo für Juni 2020 geplant
🌺2Seven 33 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Eingeschränktes SG
Oktober 2019 natürliche Schwangerschaft: abort
1. IUI Januar 2020: negativ
2. IUI Februar 2020: negativ
1. ICSI März 2020
🌺Sina87:
33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig.
1. IVF Versuch im März 2020
🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April
🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020 ; gestartet mit der Stimmulation am 15.04; Punktion ist am 25.04.2020
🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
1. ICSI Dezember 2019 / negativ
2. ICSI März 2020
TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox
🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020
🌺Sonnenkind114
29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
1 erfolglose IUI 07/2019
1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
2. ICSI 04/20 langes Protokoll, TF von 2 befruchteten EZ am 24.04.
🌺Klee1980
38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.
🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.
🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.
🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20 negativ, 1.Kryo 05/20
🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), Gebärmutter-Myom—-> Besprechung der weiteren Behandlung am 14.05.2020
🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.
🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.
🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.
🌺Vefemina: 30 Jahre, wohnhaft in Berlin. 1 Kind (4 Jahre),Wunsch eines 2. Kindes seit 2,5 Jahren erfolglos - 2 Fehlegburten (jeweils in der 10. SSW), überreagierendes Immunsystem.
03/2020 1ste IFV, Punktion 23.03.20 (8 Eizellen), Transfer 27.03.20 von 2 Embryonen (der Rest hat es leider nicht geschafft), begleitend Infusionen 1xwö. Omega 3 Fettsäuren und Kortison 5mg. Stichtag 08.04.2020.
🌺DieKleine87: 32 Jahre, wohnhaft in Hannover, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren ca. Schlechte SGs, dauerhafte uterine Blutungen seit 6 Jahren: Cervixpolyp, Entfernung am 4.Mai, Follikelreifungsstörung wahrscheinlich durch Hashimoto, Icsi Beginn: hoffentlich Ende Juni/Anfang Juli.
🌺Salbei89: 30 Jahre. NRW, keine Kinder, Kinderwunsch seit 3 Jahren, Grund sind durchtrennte Samenleiter bei meinem Mann, also 0 Spermien im SG
04.19. TESE bei meinem Mann (es wurde Material gefunden und für 3 Versuche eingefroren)
05.19. 1. ICSI (Rest HCG Wert beim Bluttest da zuvor leider ein spontaner Abort stattgefunden hat)
11.19. 2. ICSI negativ
04.20. 3. ICSI BT am 28.04. leicht positiv
05.20. ELSS muss noch ausgeschlossen werden. Bin aber sehr zuversichtlich
🌺SStuhl: 27 Jahre, keine Kinder, Grund ist ein schlechtes SG, Start mit der 1.ICSI
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
🌺naty_je
🌺Sandra2be
🌺Stern20182019 -
Kommentar vom 09.05.2020 11:06@Sonnenkind alle guten Dinge sind 3!!!!!! Das muss klappen! Aber versuche dich nicht unter Druck zu setzen!!!! Auch wenn es der 3 versucht ist, es ist nicht vorbei! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️Antwort
Ich habe ja auch ein Myom und bei meiner GMS waren meine EL beide sofort durchlässig. Das kann man aber auch am Ultraschall scheinbar prüfen. Das meinte die Ärztin zu mir letztes mal in der kiwu, dass wir nicht nochmal eine OP durchführen müssen um es zu prüfen. frag doch mal nach. Damals wie sich jetzt meinten sie, dass mein Myom nicht schlimm wäre 🤷🏽♀️🤷🏽♀️🤷🏽♀️🤷🏽♀️
Leute ich komme gar nicht mehr nach 😂😂 -
Kommentar vom 09.05.2020 11:31@Trullik:Antwort
Oh krass dass du so viel auf Eis hast. Bei uns ist es ja doppelt blöd dass wir nie was auf Eis haben, da bei meinem Mann ja eine TESE gemacht wurde und wir nur Hodengewebe für 3 Versuche hatten. Hätte man irgendwann mal was einfrieren können wären weitere Versuche halt einfacher. Im Fall dass es diesmal auch nicht klappt (woran ich gar nicht erst denke) müsste er halt wieder unters Messer. -
Kommentar vom 09.05.2020 11:38Oh Gott, ich komme gar nicht mehr mit 😁 so viele Nachrichten.Antwort
Also ich bin 29 und mein Freund ist 33 Jahre alt. Ich ärgere mich auch, dass wir nicht eher angefangen haben mit der Kinderplanung aber man geht irgendwie davon aus, dass es schon nach ein paar Zyklen wie von alleine klappen wird... mit so einer Nachricht rechnet man nicht 😪 und wie das immer so ist: erst mal ein paar Jahre Geld verdienen...
Wir wohnen in Hessen und da habe ich nichts gefunden, dass unverheiratete Paare unterstützt werden vom Land 😒 ich finde das auch ungerecht, was ist bei uns anders, nur weil wir keinen Trauschein haben?!
Ich finde es schön, dass ihr hier alle so offen über eure Erlebnisse sprecht. Ich finde es mittlerweile schon schrecklich einkaufen zu gehen... überall sieht man nur schwangere Frauen oder Babys. Geht das noch jemanden so?
Ich finde, dass wird von Monat zu Monat schlimmer...
-
Kommentar vom 09.05.2020 11:50@Siniii ich denke keiner rechnet mit so einem Befund und daher darfst du dir keine Vorwürfe machen, dass ihr nicht eher versucht habt schwanger zu werden. 🍀Antwort
Vor allem wenn im eigenen Umfeld gefühlt jeder schwanger wird geht man davon aus, dass man selbst nicht betroffen ist. Wobei sich viele ihre Probleme totschweigen und es bei ganz vielen auch nicht einfach geklappt hat, wie kriegen das nur nicht mit. Ich habe mittlerweile sogar im Bekanntenkreis jetzt erst erfahren, dass es bei ihnen auch nur durch künstliche Befruchtung geklappt hat.
Das mit den schwangeren Frauen nimmt man natürlich umso mehr wahr, wenn man selber in der Familienplanung steckt.
Mir geht es auch so wie dir. Jeder wird um einen herum schwanger und man achtet nur noch auf sein Umfeld. Aber richtig ist, dass du dich auf dich selbst fokussierst und versuchst positiv zu bleiben. Denn Druck und Stress kann keiner brauchen, während der KiWu-Zeit 🥰
Wichtig ist auch, dass du mit deinem Partner viel kommunizierst und dann packt ihr das auch gemeinsam. Das mit dem verheiratet sein finde ich auch komisch und überhaupt nicht mehr zeitgemäß so wie auch die Altersbegrenzung bis 40. Ich finde das sollte angepasst werden.
Hier wird viel meditiert 😅 vielleicht probierst du das auch mal aus. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin. -
Kommentar vom 09.05.2020 11:52Entschuldige die ganzen Schreibfehler meine Autokorrektur am Handy macht immer aus *auch -*sich und aus *wir-*wie ich hoffe du blickst bei meinem Text durch 😂😂😂😂Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2020 11:59@all: ich komme nicht hinterher. Entschuldigt dass ich jetzt nicht auf alle eingehe.Antwort
@Sonnenkind: ja uch denke mir zu 100 Prozent dass die starken mens Schmerzen vom myom kommen. Das hab ich auch schon sehr oft gehört und war bei meinem Polyp auch so. Ich würde tatsächlich fragen ob die gms machen können bzw empfehlen. Ich sage dir: dir operieren einen erst wenn die es wollen und du musst denen klar machen dass es ja ein Hindernis sein kann und du das Geld auch nicht umsonst investieren willst. Ich verstehe das nämlich nicht...die müssen das doch mal selbst ansprechen und sagen wir wollen optimale Bedingungen haben....das schreit echt zum Himmel. Bei mir hätten die das längst tun müssen..schon im Januar. Du musst da echt hinterher sein. Mich macht das echt so wütend wie die drauf sind. Ohne myom kann es dir nur besser gehen.
Die Trennwand kann die Einnistung erschweren und ich denke das spielt such bei einer icsi ne Rolle...wenn vielleicht auch nicht soo ne große.
@Nimnis: cornetto ist erotisch. Definitiv. Ich denke du solltest das mit dem myom auch nochmal ansprechen. Vorsichtshalber.
@kessik: ich glaube mittlerweile auch an TCM und Akupunktur. Hätte ich selber nie gedacht aber das ist einfach eine ganzheitliche Behandlung und das ist echt das beste.@Sonnenkind: eine ostepathin könnte dir bestimmt auch helfen. -
Kommentar vom 09.05.2020 12:05@Kleine die Ärztin die scheinbar auf sowas spezialisiert ist meinte, dass sie mit der Entfernung des Myoms mehr kaputt machen würde und wir riskieren, dass dann an der Stelle eine Art Lücke entsteht und wir dann mehr Probleme dadurch verursachen. Meine Mama hatte auch ein Myom und hat 3 Kinder auf natürlichem Wegen bekommen.Antwort
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich glaube es irgendwie, dass es nicht schadet sofern die EL durchlässig sind und das Myom nicht zu groß wird.
-
Kommentar vom 09.05.2020 12:13@Trullik: es geht mir ganz gut. Ich merke die Narbe und den Bauchnabel immer nich gerade beim bücken etc. Nur diese SB oder Mens machen mich wahnsinnig. Ich konnte es sechs Jahre nicht zuordnen und nun geht es so weiter😪Antwort
@Schwangere sehen: ja überall wo ich hinsehen ist eine schwangere. Letztes Jahr hab ich mich geritzt, weil zwei Freundinnen gleichzeitig schwanger waren und es bei mir gar nicht weiter ging. Nicht schwanger werden ist eine Sache...ständig zu bluten hat mir damals den Rest gegeben. Meine Schwägerin entbindet bald und ich kapiere einfach gar nicht wie schnell es gehen kann dass man schwanger wird...meine Nichte war gerade ein Jahr und schwupps war meine Schwägerin wieder schwanger. Und dann meint der eigene Bruder noch man würde das mit Kind nicht schaffen...und der Schwiegervater sagt eine höhere macht will es wohl nicht ..mittlerweile kann ich es besser ertragen und es bringt ja nix. Es ist glaube ich einfach besser sich dann auf sich zu konzentrieren und alles zu tun damit man wieder Kraft sammeln kann. Manchmal ist es mur aber echt zu viel: die eingeschränkten Augen der Kiwu die ganzen Schwangeren. Aber ich hab ja euch❤ -
Kommentar vom 09.05.2020 12:23@kleine ohje kleine das ist ja wirklich schlimm was du durchgemacht hast 😰. Bitte bitte lass dich nicht mehr zu sowas verleiten! Es gibt ganz bestimmt eine Lösung für uns! Ich bin mir sicher, dass deine Blutung von der OP ist und evtl. Auch von der mens? Ich habe damals nach meiner GS + BS so schlimm geblutet, dass ich sogar als Notfall ins KH gegangen bin. Dann hieß es, dass es von der OP kommt. Ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat die Blutung nach ein paar Tagen endlich nachgelassen.Antwort
Wenn du unsicher bist, dann rufe doch lieber nochmal den Arzt an. Ich bin mir sicher es ist alles gut 🙏🏽 -
Kommentar vom 09.05.2020 12:35@Ninnis: Danke du Liebe. Ich denke das mit der Blutung ist ansich voll okay. Ich kann es bloß nicht zuordnen und das macht mich so ein bisschen irre. Aber ich warte einfach ab und dann passt das schon. Idt ja der Horror dass du als Notfall ins KH musstest😱Du Arme. Demgegenüber geht es mir gut. Ich bin nur ungeduldig. Ich denke jede hier hat es schwer auf ihre Weise und durch ihre persönliche Geschichte. Ich hab im Februar auch so ein komplettes umdenken entwickelt als ich gehört habe wie missgünstig die Freundin einer Freundin von mir war. Da habe ich mir dann gesagt wie ich sein will...was für ein Mensch ich sein will und wie ich möchte dass andere mich wahrnehmen. Seitdem komme ich klar und seitdem geht es ha auch voran. Ich bin sooo viel weiter als im Januar und bin unendlich dankbar dafür. Ich weiß es findet sich jetzt alles. Das ist eine tiefe Gewissheit und natürlich haben mich die positiven Worte der Op-Ärztin echt motiviert und mir Mut gemacht. 😊Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2020 12:38@Kessik: Du sagst es!! Man sieht einfach so viel woran es hapert kann dass es eigentlich ein Wunder ist wenn es dann ganz normal klappt. Das ist vielen glaube ich gar nicht bewusst. Mein Mann und ich gehören auch zu den Menschen, die eher schon damit gerechnet haben dass es nicht normal klappt. Dazu sind wir einfach zu einzigartig 😊😂😂Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2020 14:58@siniii: darf ich fragen in welche kiwu-Klinik ihr gehen möchtet? :) komme nämlich auch aus Hessen.Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2020 15:39@Sonnenkind: ohje ich möchte dich nicht traurig machen..du bist so ne Liebe. Ich komme schon klar und wie du sagst ich habe meinen wunderbaren Mann. Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass das so ist mit den Ärzten...finde ich unmöglich. Du bist keine Nummer und ich würde da ganz ehrlich mal was sagen...das mit dem Myom sagt ja auch irgendwie einiges. Das geht echt gar nicht. Bei sowas raste ich echt aus. Am liebsten würde ich da direkt mit dir hin und Tacheles mit dir reden. Du bist doch nicht deren Quell für ihre Luxusgüter. Ich bin immerhin froh, dass meine Kiwuärztin immer weiß wer ich bin...aber die reden immer so viel blabla und es ist echt wenig Relevantes. Typische Verwirrungstaktik. Du musst die auf den Pott setzen meine Liebe. Das ist ja einfach extrem scheiße für dich. Aber es ist auch total schwer,weil woher soll man wissen was und wie....ich hab mir echt so viel scheiße anhören müssen von Ärzten....von wegen man operiert mich erst wenn das SG von meinem Mann schlecht ist. Hallo?Lebensqualität ist denen scheißegal. Ich will einfach nicht, dass du so behandelt wirst❤Sorry ich steigere mich rein. Ich denke für ne Osteopathiebehandlung würde ich persönlich nicht mehr als 86 Euro bezahlen. Und da würde ich mir auch genau anschauen wie der Lebenslauf ist bzw welche medizinischen Grundbildung dahinter steckt.Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2020 19:30@Mistress: Weißt du schon wann dein TF ist?Wahrscheinlich hast du es schon geschrieben und ich habe es vergessen.🙊Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2020 19:59Hallo meine lieben 😊Antwort
So ich bin gerade von meiner ersten icsi Punktion heim gekommen...
Tja meine Ausbeute waren "nur" 3 stück, die anderen 4 waren leer... Ich weiß die qualität ist viel wichtiger als die Stückzahl, aber wenn man mehr hat hat man eine größere chance das alles passt...
So jetzt meine Frage, hat irgendwer auch so "wenig oder weniger" gehabt und ist damit schwanger geworden???
Ich muss sagen ich hab mir das ganze viel schlimmer vorgestellt als was es war, vor der Narkose haben sie noch späße gemacht und mir die Angst genommen... Jetzt danach hab ich halt schon ein wenig unterleibsziehen mal mehr mal weniger... 😊