menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2020 20:25
    @Salbei: oha du Arme. Das klingt echt erschreckend und beängstigend. Es tut mir sehr leid. Ich denke morgen ganz doll an dich und drücke die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 07:55
    @all
    Ja ich freu mich schon voll auf später 😊
    Was sagt ihr, ist ein blastozystentransfer besser oder schon vorher einmal?
    Bin im internet zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen...
    Wünsche allen noch einen schönen tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 08:26
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Ina, ich wünsche dir heute einen tollen Transfer und drücke ganz fest die Daumen, dass sich deine Kämpfer gut weiterentwickelt haben. Bekommst du 2 zurück wenn es 2 schaffen?

    @Kleine, wann hast du heute deinen Termin? Berichte gerne, was bei rum gekommen ist😘🥰

    @Salbei, oh man, das ist ja schrecklich😨😨😢. Wie können die denn von einer ELSS ausgehen, wenn sie was in der Gebärmutter sehen? Welche SSW wärst du heute? Oh man, ich drücke dir soooooo die Daumen, dass alles in Ordnung ist und dein Krümelchen einfach hinterher hängt. Du hast es sooo verdient, endlich dein Wunder zu bekommen❤❤❤Ich denk an dich heute. Berichte bitte, was bei deinem Termin bei raus gekommen ist😘

    @Mistress: ja, das ist echt interessant mit uns beiden. Ich drücke auch soooo die Daumen, dass es alle 4 wohlbehalten bis zum Umzug schaffen und dann auch bleiben🙏❤❤

    @Ninnies, nur noch 2 Mal schlafen😍, dann hast du es geschafft.

    @Sonnenkind, irgendwie doof, dass du heute noch zum BT musst😢🙄Ich drück dich und denk an dich❤

    @Nevka, bitte melde dich, wir machen uns sorgen❤
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 08:28
    @Ina, ein Blastozystentransfer macht nur Sinn, wenn man viele Eizellen hat und selektieren möchte, damit man sich wirklich die besten einsetzen lässt. Da du nicht sooo viele hattest, macht eine Selektion keinen Sinn mehr, denn das sind schon die besten in dem Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 08:34
    @Ina: Viel Glück für heute😊
    @Isi und Mistress: ich habe den Termin um 11:30uhr und berichte auf jeden Fall.
    @Salbei: meine Gedanken sind bei dir.
    @Ninnis: nur noch 2 Mal schlafen dann bist du an einem magischen Scheidepunkt in deinem Leben❤. Ich warte mit dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 08:37
    Danke 😊
    @isi
    Nein was mir der arzt bei der Aufklärung gesagt hat das er nur eine einsetzt, hätte eig gern zwillinge aber es wird hauptsache ein gesundes baby dann bin ich auch zufrieden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 09:22
    @Ina, wie viel Uhr hast du deinen TF? Was macht ihr, wenn es die beiden anderen oder eine weitere schafft? Lasst ihr die dann einfrieren? Ich kann dich sehr gut mit den Zwillingen verstehen🤗. Aber wie du sagst, Hauptsache 1 gesundes Baby.

    @kleine, dann drück ich dir die Daumen🤗🥰🍀Hast du denn heute auch noch Blutungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 09:47
    Hallo ihr lieben!!!

    Ich möchte mich bei euch erstaml bedanken und gleichzeitig entschuldigen, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe. Der Grund dafür ist, dass ich leider meine Periode am Freitag pünklich am PU+13 bekommen habe. Es ist nicht so, dass ich überrascht war, weil meine Tests alle blütenweis waren. Es war aber trotzdem sehr hart und ich bräuchte eine kurze Auszeit vor allem!
    Nochmal,danke euch vom ganzen Herzen für den Zuspruch und die vielen Nachfrage.!
    Ich konnte erst heute wieder im Forum reinlesen. Viele Sachen konnte ich mir leider nicht merken, darum entschuldige dass ich nicht auf alle eingehen kann:

    @Sonnenkind, es tut mit furchbar leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat, ich weiss denau wie du dich jetzt fühllst, falls du jeztz trotzdem lisest, fühl dich gedrückt von mir!!!

    @trulik und Isi, wenn ich mir das ruchtig gemerkt habe, hattet ihr oder werdet ihr auch ein Kryoversuch machen. Wie läuft das ab? Darf man direkt nach einer negativen künstlichen Befruchtung ein Kryotransfer dranschlissen? Wir haben zwei Blastos auf Eis und ich würde sehr gerne direkt jetzt in diesem Zyklus eine wieder zurück bekommen. Spricht da was dagegen? Ich hab ma Freitag ein telefonischen Termin mit meiner Ärztin, wo ich sie befragen werden, ich hoffe Sie gibt mit OK. Ich hoffe nicht dass Sie sad, ich muss ein Zyklus pausieren, weil dies würde für mich heissen erst nach dem Sommer ein Kryotransfer machen zu lassen. So lange möchte ich natürlich nicht warten. Aber körperlich geht es mir eigentlich sehr gut. Mir wurde von der Klinik gesagt, dass ich am Donnerstag (der eigenliche BT-Tag) nochmal zuhause ein Pipitest durchführen zu müssen und am Freitag habe ich die Besprechung mit der Ärztin.

    @kleine, schade dass du noch Schmerzen hast. Nach meiner BS hatte sich auch meine Periode direkt angeschlossen, somit hatte ich auch ca.2 Wochen Blutungen. Ich hoffe dein Termin heute verläuft posotiv! Ich warte auf deine Rückmeldung!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 10:04
    @Nevka, oh man, das tut mir leid😢fühl dich ganz doll gedrückt. Das ist auf jeden fall total verständlich, dass du erst einmal eine Pause brauchtest, um das ganze zu verarbeiten. Mir ging es auch so nach meinem gescheiterten Versuch.<br />
    Für den Kryotransfer musst du bestimmt einmal vorher untersucht werden. Mich hat meine Ärztin zur Zyklusmitte untersucht und Blutabgenommen und da alles gut war, konnte ich dann im nächsten Zyklus starten.<br />
    Wenn du also Glück hast, dann könntest du auch den nächsten Zyklus nutzen. Den jetzigen denke ich eher nicht. Aber wer weiß, was deine Ärztin am Freitag sagt. Wieso kannst du erst nach dem Sommer weiter machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:11
    @isi
    Heute um 16:15 uhr ist es soweit
    Ja wenn es von ärztlicher seite nichts dagegen spricht würden wir einfrieren.
    Der Arzt hat uns beim Aufklärungsgespräch über die Möglichkeit des einfrierens informiert u d deswegen werd bestimmt nichts dagegen sprechen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:20
    @kleine, mistress und isi vielen Dank fürs mitfiebern 🥰 ich weiß gar nicht welche Fragen ich mitbringen soll und wie viel Zeit wir haben und ob wir nur die Befunde besprechen? Ich habe heute gelesen, dass für eine ICSI der Mann von einem andrologen untersucht werden muss? Stimmt das? Die haben letztes Mal zu meinem Mann gesagt, dass eine Untersuchung nicht notwendig sei 🤨
    Ich halte euch auf dem laufenden 🥰 ich glaube aber, dass einmischt so viel zu berichten geben wird.

    @kleine ich warte ganz gespannt auf deinen Termin in einer Stunde und drücke die Daumen, dass du nur positive Befunde bekommst was die mens angeht! Ich hoffe, dass deine Schmerzen nicht mehr so stark sind und, dass die Uni dich nicht weiter stresst!
    Bitte Bericht sobald du kannst 🍀

    @ina ich denke an dich und drücke dir fest die Daumen! Das wird sicher ein Champion der sich durchkämpft 💪🏽 Ich bin schon total hibbelig 😅

    @salbei wieso machen die denn so einen Stress? Ich verstehe es nicht. An die kiwu kannst du dich nicht mehr wenden?
    Ich hoffe, dass bei deinem US was positives rauskommt, damit du die Po nicht durchführen lassen musst. 🍀
    Wenn sie in der GM was sehen können, dann kann ja nichts im EL sein oder?

    @mistress dir drücke ich auch fest die Daumen 🥰

    @nevka das tut mir total leid und ich kann verstehen, dass du Zeit für dich brauchst. Sowas ist doch einfach unfair. 😞 ich hoffe so sehr, dass du einfach weitermachen kannst gleich im nächsten Zyklus! Und auch bei dir ein kleiner Champion dabei sein wird! Das wünsche ich uns allen! 🍀 fühl dich gedrückt ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:23
    Dass es nicht so viel zu berichten geben wird**wollte ich Schreiben 😂 (nicht einmischt)

    @Salbei ich meinte OP (doofe Autokorrektur)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 10:33
    @Nevka: es tut mir von ganzem Herzen leid. Irgendwie hab ich es schon befürchtet weil du dich nicht gemeldet hast. Ich hätte es aber an deiner Stelle auch so gemacht und verstehe das. Es tut mir mega leid trotzdem und wünsche dir das beste.
    Blutung ist noch aber keine Schmerzen. Mich beruhigt das was du geschrieben hast.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 10:33
    @Nevka: es tut mir von ganzem Herzen leid. Irgendwie hab ich es schon befürchtet weil du dich nicht gemeldet hast. Ich hätte es aber an deiner Stelle auch so gemacht und verstehe das. Es tut mir mega leid trotzdem und wünsche dir das beste.
    Blutung ist noch aber keine Schmerzen. Mich beruhigt das was du geschrieben hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:48
    @Isi, Ninnis, Kleine ich danke euch!

    @Isi, weil wir mitte Juli in den Urlaub fahren (wenn das dann och erlaubt wird, ohne man nachher unter Quarantäne gesetz werden muss), Im August wir meine Tochter eingeschult (auch unter Vorbehalt...blöde CORONA!!!) ,also es wäre erst Ende August-September möglich. Im Juni eigentlich auch, aber da wäre zu knapp mit dem Urlaub. Wenn es ausgerechnet dann klappen würde, wäre ich zu frisch schwanger um mir Reisen zu erlauben :(

    @kleine: und was hat deine Untersuchung ergeben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 11:42
    @MistressOfLight danke für deine Worte.

    @Thema Urlaub: Es ist nicht so, dass mein Wunsch nach einem Kind nicht groß genug ist. Man kann aber nicht alles drum herum vergessen und den Wunsch nur im Mittelpunkt haben. Wir haben unsere Flugtickets noch im Januar gebucht, es ist eh jetzt alles unklar, ob man überhaupt irgendwo hinfliegen kann um Urlaub zu machen. Es geht mir auch nicht ein schönen Urlaub zu haben, bevor noch Nachwuchs kommt, die Einstellung ist schon lange verschwunden. ich versuche igwie unser Leben nicht nur um den KiWu zu drehen, es gelingt mir nicht immer, ist aber für alle das Beste. Die ein paar Tage in der Warteschleife waren echt hart, auch für meinen Mann und meine Tochter, da meine schlechte Stimmug nicht zu übersehen war. Die testreihe die ich gemacht habe war def. ein Fehler, den ich nicht nochmal machen werde! Man soll, sowie bei vielen Sachen im Leben selber die Erfahrung machen um sich zu überzeugen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 12:32
    @nevka
    Ich gebe dir mit dem urlaub vollkommen recht. Ich selber habe das voriges Jahr auch so gemacht, wir haben für uns beschlossen wir machen eine lange und letzte große reise (flug 10 stunden, was ich einem kleinkind nicht antun würde).
    Zu diesem zeitpunkt habe ich noch nicht gewusst das es auf natürlichen weg nicht klappen wird... Wir haben den Urlaub auch für die babyplanung genützt was dann halt ohne erfolg war...
    Rückblickend würde ich es immer so machen und bereue diesen schritt mit dem "kurzen" warten nicht...
    Das war dieser abschluss was wir von unserem "alten" leben gebraucht haben...
    Und wir haben im dezember auch unseren urlaub für september gebucht, mit der einstellung wenn es klappt ist gut und wenn nicht dann halt leider nicht, schlussendlich steht die icsi zurzeit im Vordergrund und wir lassen uns überraschen ob wir den flug im september wahrnehmen können oder nicht...
    Wir haben für notfälle auch eine stornoversicherung gemacht gehabt, für den fall der fälle
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 12.05.2020 12:35
    @Ina, dann drück ich dir die Daumen, dass ihr evtl. was einfrieren könnt🤗🥰❤🍀

    @Ninnies, mein Mann musste auch vorher zum Urologe der auch Androloge war und dort wurde er untersucht und hat ein Spermiogramm machen lassen und dann nochmal in der Kiwu später. So wie Mistress es schon geschrieben hat, war es bei uns auch/ auch mit dem Beratungsgespräch bei der Gyn. Vorher gab es für uns keinen Behandlungsplan von der Kiwu.
    Zu den Fragen: Ich habe mir einfach alle Fragen aufgeschrieben, die ich im Laufe der Wartezeit hatte. Unter anderem die Frage, was wir alles machen müssen bis es los geht etc. Ansonsten klären sich meistens Fragen im Beratungsgespräch bzw. beim Befund besprechen. Und viele Fragen klären sich ja meistens auch hier im Forum😅War zumindest bei mir so😂🤷‍♀️❤

    @Nevka, ich versteh natürlich deine Bedenken bezüglich des Reisens wenn man frisch schwanger ist. Letztendlich musst du es für dich entscheiden. Ich sehe es wie Mistress und würde zumindest jetzt, wo der Urlaub ja wahrscheinlich nicht so werden kann wie "ohne Corona", nicht verreisen.
    Wo soll es denn hingehen?🥰

    @Mistress, hast du nicht US heute oder war das ein anderer Tag?🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 13:18
    @Isi es geht Richtung Bulagien, Familebesuchen und Schwarzenmeerküste. Ich hoffe, dass as noch klappt.
    Ich werde davon abhängig machen, was meine Ärztin am Freitag sagt. Wenn ich überlege bei meiner ersten Schwangerschaft wirde ich schwanger, hab einen pos.Test zuhaue gemacht und dann sind wir wieder nach Bulgarien, sogar mit dem Auto gefahren. Das war kurz vor Weihnachten. Wo wir zurückkamen hatte ich erst Anfang Januar Termin beim FÄ, wo die Schwangerschaft betsätigt wurde und wo auch das Herzschlag zu sehen war. Das beim 7+ Woche. Also bin ich auch damals ganz frisch schwanger gewesen.
    Ich werde am Freitag schlaer sein, aber werde erstmal versuchen den Kryotransfer noch im Mai zu bekommen, wenn medizinisch nicht machbar ist, dann halt Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 14:18
    @Kessik, das ist ja voll cool! Muss du irgendwas an Medis nehmen? Wie läuft dass direkt im Folgezyklus? An welchen ZT hattest du dein US und musst du nur einmal hin? Nehmen dir noch Blut ab um zu schauen, das alles Ok ist? Und am welchen ZT wird Transfer sein? Ich hab dich von Fragen durchlöchert...sorry dafür :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 14:37
    @all: Sorry Leute ich bin nich ganz aufgeregt. Also die Ärztin hat gesagt die Blutungen kommen wohl von der Op, weil die GSH für die Mens zu niedrig war. Das ist so gesehen cool weil die sonst durch den Polyp immer viel zu hoch war. Natürlich ist es weniger cool bezüglich meines Zyklusses der sich jetzt natürlich voll verschiebt. Aber sie meinte such das muss erstmal zur Ruhe kommen und das war eben ein Eingriff. Ich kann mit der Aussage auf jeden Fall leben. Besser als Unwissenheit. Ich denke das war wirklich echt viel Stress und hoffe einfach das pendelt sich wieder ein.
    Jetzt die guten Nachrichten: meine Gyn hat mir tatsächlich diesen Beratungszettel direkt unterschrieben. Ich war total happy. So dann komme ich nach Hause.. leicht genervt von meiner Schwiegermutter. Die war so lieb mich da hinzufahren aber dann kamen wieder so Bemerkungen...wollt ihr es jetzt nicht erstmal normal probieren....eigentlich ist es bäh..mich rede dich nicht mit ihr über mein Sexleben und hallo?!So also ich Zuhause: und der genehmigte Behandlungsplan von der DAK war da und dann haben wir ganz schnell den Zuschuss vom Land fertig gemacht und eben zur post gebracht. Ich freue mich soooo sehr. Ich hatte gestern Abend so eine Panikattacke weil ich nächsten Montag ja einen Termin in der Kiwu hab und den unbedingt mitnehmen wollte. Ich gebe sowas lieber persönlich ab hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und hey: wenn sich die Mens jetzt verschiebt und das beim Land dauert eh mindestens 3 Wochen dann kann ich vielleicht doch noch im Juni anfangen. 😊
    @bezüglich Urlaub: ich stimme da mit euch allen überein. Nur hab ich eh kein Geld für Urlaub gerade weil ich ja studiere und die icsi..aber ich sehe es ebenso.

    Sorry ich gehe gerade null auf euch ein ich bin ganz überwältigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 14:47
    @Kleine das sind doch sehr gute Neuigkeiten :) Ich freu mich für euch, dass ihr bald starten könnt :) Viel Glück! Lass dich von deiner Schwiegermutter nicht nerven, es lohnt sich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 15:59
    @Mistress: dein Kryoversuch wird aber klappen😊👌Ich drücke ja so fest die Daumen. Ja mein Mann war von der Kieu aus schon beim Andrologen. Wenn ich dann hoffentlich in 3 Wochen den Wisch vom Land habe dann könnte es losgehen. Wenn ich dann meine Mens kriege..mal sehen wie das passt. Ich hab eben mit meinen Eltern telefoniert und das war sooo schön. Die freuen sich auch so,dass es voran geht und ich bin so dankbar, dass sie das tun. Eigentlich haben wir eher ein schwieriges Verhältnis,aber die stehen gerade so toll hinter uns und stellen das auch gar nicht infrage.
    @Nevka: ich freue mich so von dir zu lesen. Du hast hier gefehlt. 😊

    Dann starten Kessik, Mistress und Isi in einen Kryoversuch und du auch @Nevka oder wie war das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 16:18
    @Kleine ich hoffe dass ich starten kann. Mehr weiss ich ma Freitag nach dem Telefonat mit meiner Ärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.05.2020 16:44
    @Nevka: Alles klaro dann warte ich gespannt auf Freitag. Darf ich mal aus reiner Neugierde fragen: wie alt ist deine Tochter?

    @Ninnis: Wie geht es dir?
    Antwort
Seite 455 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte