menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 20:08
    @ina
    Mach dich nicht verrückt. Manchmal glaube ich dass es besser ist wenige zu haben..
    Mir wurden dieses mal 17 entnommen
    Aber davon wollten nur 5 wirklich weiter machen und 2 habe ich wieder zurück bekommen. Die andern waren nicht toll genug zum einfrieren

Ich denke mir immer wenn die 3 sich jetzt 1a entwickeln ist es besser als ne große ausbeuten die am Ende nicht performen.

Ruh dich ein wenig aus.
    Und zerbricht dir bitte nicht den Kopf
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2020 20:09
    @Ina: Super,dass du es gut geschafft hast. Letztendlich ist es egal wie viele es sind...hier wurden schon so vielen nur eine eingesetzt und es hat geklappt. Bei Cocci zum Beispiel, aber auch bei vielen anderen.

@all: ich hab eine Frage zur PU. Musstet ihr die Hälfte der Narkosekosten selbst bezahlen?
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 09.05.2020 20:14
    @ina
    Ach ja. Beim ersten Mal wurden mir auch "nur" 7 entnommen, von denen 4 sich entwickeln konnten
    Ich war in diesem Versuch kurz schwanger habe es aber verloren
    Ich denke wirklich die Menge sagt nicht viel aus
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 21:01
    @Sonnenkind: Das hört sich auf jeden Fall nach einem Plan mit deinem Hausarzt. Aber es muss natürlich von der Chemie her schon irgendwie passen.😊Wann hast du denn wieder einen Termin in der Kiwu bzw wann redest du mit denen denn bezüglich deiner weiteren Fragen? Nicht,dass du ja jetzt ewig in der Luft hängst. Danke für die Info mit der Narkose. Das ist schon mal gut zu wissen. Macht man den TF auch mit Narkose?ich glaube ich habe schon beides gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 21:04
    Danke für eure aufmunternden Worte. Ja ich weiß Qualität ist viel wichtiger, ich hoffe so sehr das sich eines von den dreien sich gut entwickelt und es schafft zu einen gesunden baby zu werden 😊
    Mein Arzt ruft mich am montag an.
    Heute hat die Punktion ein kollege von ihm gemacht und er hat gemeint Transfer Dienstag oder donnerstag...
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 21:05
    Man hört das gern das es auch mit "nur" einer eizelle zum erfolg geführt hat 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 21:14
    @Ina: Das ist ja super..ich finde es immer so aufregend ab PU scheint es ruckizucki zu gehen. Naja die WS ist natürlich sehr lang. Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen schnell verschwinden.
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 21:43
    Ja ich warte jetzt schon schwer auf den anruf vom montag 😊😀
    Hab gerade meine medikamente für die gesamte woche hergerichtet, bin wirklich schockiert wieviel ich jetzt schon nehmen muss...
    Aber was macht man nicht alles für den langersehnten Nachwuchs 💛💜💚

Habt ihr zwischen Punktion und transfer alkohol getrunken? Würde gern morgen ein paar gläser wein trinken 😂😂
    Und wisst ihr zufällig ob sex bis zum Transfer blöd ist oder geht das in Ordnung?
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 21:53
    @Ina: Wegen des Alkohols...ich trinke immer recht gerne regelmäßig Alkohol. Aber jetzt wo ich weiß, dass es im Juli oder so losgeht werde ich verzichten. Ich denke es ist besser wenn ich mich dran gewöhne und ich persönlich würde vor dem TF nicht trinken. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 22:28
    @Kessik und Sonnenkind: Das mit der Physiotherapie ist definitiv das Schlaueste was du tun kannst Sonnenkind. Das wäre optimal. Du musst nur schauen, ob du so eine physio auch findest. Ich kann dir aber versichern: es gibt sie und die sind Gold wert. Meistens haben die dann auch Fobis wie TCM oder Shiatsu oder craniosacrale Therapie😊
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 09.05.2020 22:40
    @ina: du hast mir echt Mut gemacht, dass die Punktion nicht so schlimm war ... ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich am meisten vor der Punktion Angst habe.

Ich warte immer Koch sehnsüchtig auf meine Mens 🙄 hab sogar heute nochmal einen Test gemacht, aber negativ. Es wäre ja auch zu schön gewesen. Es ist doch einfach ätzend wenn man alle Medis schon zuhause hat und nur noch warten muss bis die Mens eintritt und lässt sich ausgerechnet diesen Monat besonders viel Zeit. Unglaublich!
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 22:58
    @sstuhl
    Ich hab mir das alles auch sehr schlimm und vorallem unangenehm vorgestellt weil es ein raum vor lauter fremden Menschen war, und das noch untenrum ausgezogen 😂😂😂
    Für mich ist die ganze icsi irgendwie eine hürde und kostet mich immer wieder Überwindung.
    Zuerst das mit den täglichen spritzen, dann die auslösespritze was höllisch weh getan hat bei mir (weil es war soviel Flüssigkeit zum injizieren), jetzt die punktion. Icb muss auch noch dazu sagen das ich eine nadelangst habe und jede spritze selbst gespritzt habe, wo ich auch sehr stolz auf mich bin 😊
    Und jetzt der nächste Meilenstein bzw die nächste hürde ist auf Montag zu warten und zu hoffen das sich wenigstens eines von meinen 3 eizellen weiterentwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 09.05.2020 23:14
    @Ina: wenn du so schreibst, erinnert alles an mich. Ich habe soooo eine große Spritzen-Phobie. Aber mittlerweile denke ich mir einfach Augen zu und durch, einfach machen und irgendwann halte ich dann mein Baby in den Armen. Und schon geht’s mir besser ☺️ Ich denke mein Mann wird mir die Spritzen spritzen ☺️Ich wünsche dir viel Glück, dass der Anruf gut werden wird 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 23:24
    Ich wollte immer alleine in einem Raum mich spritzen, mich hätte mein freund total nervös daneben gemacht 😂😂
    Ich habe immer Musik daneben gehört und laut mitgesungen und dann war die spritze nach gefühlten 5 minuten schon drin 😂😂😂
    Zurzeit hab ich vor den schmerzen bei der Geburt mehr angst als vor einer zukünftigen Punktion... Obwohl ich jetzt schon die nase voll habe von dem ganzen und endlich schwanger sein möchte, aber so wird es vermutlich jeden gehen der eine icsi macht 😊😊😊

@sonnenkind
    Ja bezüglich sex nach dem transfer ist es nicht fördernd und auch nicht schlecht für die Einnistung was ich im internet gelesen habe. Nach dem transfer dürfen wir 4 tage keinen gv haben was ich auf einen verhaltensplan von der klinik gesehen habe...
    Ich habe meinen Freund die letzten tage auch verboten alkohol zu trinken das die Spermien Qualität nicht noch mehr gesenkt wird...

Antwort
    Kommentar vom 09.05.2020 23:24
    Ich wollte immer alleine in einem Raum mich spritzen, mich hätte mein freund total nervös daneben gemacht 😂😂
    Ich habe immer Musik daneben gehört und laut mitgesungen und dann war die spritze nach gefühlten 5 minuten schon drin 😂😂😂
    Zurzeit hab ich vor den schmerzen bei der Geburt mehr angst als vor einer zukünftigen Punktion... Obwohl ich jetzt schon die nase voll habe von dem ganzen und endlich schwanger sein möchte, aber so wird es vermutlich jeden gehen der eine icsi macht 😊😊😊

@sonnenkind
    Ja bezüglich sex nach dem transfer ist es nicht fördernd und auch nicht schlecht für die Einnistung was ich im internet gelesen habe. Nach dem transfer dürfen wir 4 tage keinen gv haben was ich auf einen verhaltensplan von der klinik gesehen habe...
    Ich habe meinen Freund die letzten tage auch verboten alkohol zu trinken das die Spermien Qualität nicht noch mehr gesenkt wird...

Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 09:05
    @Ina ich kann verstehen, dass man dich Gedanken macht bei einer etwas kleineren Ausbeute. Aber ich bin überzeugt, dass sich deine 3 super entwickeln werden 🍀 dafür drücke ich fest die Daumen. So wie die anderen auch sagen, letztendlich geht es um die Qualität.

@kleine also das finde ich auch unmöglich, dass sie erst das SG abwarten um dich zu kontrollieren. Vor allem wenn du seit 6 Jahren blutest. Bei uns wurde erst ich komplett durchgecheckt inkl. BS und GMS und danach erst das SG meines Mannes. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass deine blöde SB ganz schnell aufhört, damit es dir wieder gut geht 🥰 wie gehts dir denn heute?

@Thema Alkohol ich weiß zwar nicht, wie es aus medizinischer Sicht aussieht. Allerdings würde ich eher Darauf verzichten. Ich denke man kann nicht immer auf ALLES achten. Aber da mir Alkohol wirklich nicht wichtig ist, würde ich es nicht riskieren.

@akupunktur bei welcher KK seid ihr, die die Kosten übernimmt? Ich habe vor ca. 1,5 Wochen eine Heilpraktikerin spezialisiert auf KiWu (weil sie selber durch eine KiWu- Behandlung ihr Kind bekommen hat) versucht zu kontaktieren. Leider geht keiner ans Telefon und auf meine Nachricht reagiert auch keiner. Ich glaube aber nicht, dass es dieses Mal an Corona liegt. Vielleicht muss ich mir doch jemand anderen raussuchen. Obwohl ihre Homepage so vielversprechend war 😰😰

@Sstuhl das ist ja wirklich nervig, wenn die mens immer pünktlich ist und dann wenn man es mal wirklich braucht, ist keine mens in Sicht. Ich hoffe, dass sie sich jetzt langsam blicken lässt, damit du ganz bald starten kannst. 🍀🍀

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 😘 entschuldigt, falls ich jemanden ausgelassen habe, aber ich habe mein bestes gegeben 😅
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 10:41
    @Sonnenkind: Berichte mir bitte unbedingt was die DAK bezüglich Übernahme von Aklipunkturkosten sagt. Dann weiß ich Bescheid. Dass dein Hausarzt dir keine oder kaum physio verschreibt, dachte ich mir. Eigentlich musst du damit zum Orthopäden. Aber klar das dauert mit Termin. Blöd, dass du nicht aus meiner Gegend kommst dann hätte ich dich bei meinen ehemaligen Chefs untergebracht.
    Danke für die Info mit dem TF. Ist ja auch abgefahren, dass so richtig mitzuerleben und gut,dass du Dienstag deine Fragen stellen kannst💪😘
    @Ninnis: alle hier werden eine supergute Mami hier,aber du bist immer so was ganz herausragendes❤immer denkst du an mich und das finde ich sooo lieb. Ich hab heute Durchfall...könnte ein Zeichen für die Mens sein😅😂und uch wache jeden Tag mit Bauchschmerzen auf,aber das passt schon.

@Sonnenkind: du bist mir auch so sehr ans Herz gewachsen aber@all: ihr alle❤seid das
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 14:32
    @me: ich hab UL Schmerzen und gucke gerade auf sixx Emma Willis die Promi Hebamme auf der Babystation. Vorhin habe ich meiner Mutter alles Liebe zum Muttertag gewünscht und ihr 10 Gründe geschrieben warum sie die beste Mutter der Welt ist. Vorhin musste ich heulen und jetzt muss ich auch heulen. Das muss ja die Mens sein. Ist ja fürchterlich
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 17:24
    @Sonnenkind: ohhh nein. Das tut mir soo leid,dass du nicht aus deinem Loch rauskommst. Aber das ist echt total verständlich. Es tut mir wirklich leid. Was hat dich denn an dem Gespräch mit deiner Mama so aufgeregt? Wahrscheinlich alles....ich wünsche dir alles Liebe und denke an dich. Du jammert nicht!❤
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 18:41
    @mistress
    Bei mir wurden 3 eizellen punktiert die was gut waren, die anderen waren leer.
    Wieviel befruchtet wurden erfahre ich morgen wenn mich der arzt anruft...
    Ich hoffe das alle 3 schön "wachsen" 😉
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 18:47
    @Mistress: Deine PU ist kurz vor Himmelfahrt oder?
    @Ina: Ich drücke die Daumen für morgen. Berichte dann.
    @Ninnis: Das wird deine Woche.
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 19:02
    @diekleine
    Danke und ja werde ich machen 😊
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 19:36
    @Mistress: Sorry ich meinte TF ich Nuss.😅Schmerzen und Blutungen sind nach wie vor da. Aber es ist schon okay. Ich denke es ist meine Mens. Wenn ich mir das sage dann kann ich damit irgendwie besser umgehen😊
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2020 20:21
    Vor 6 Jahren hatte ich einen regelmäßigen Zyklus,aber durch den Polyp hätte mönchspfeffer nicht viel gebracht. Ich hab da aber drüber nachgedacht. Am Dienstag bin ich bei meiner Gyn zur Nachsorge und die Op-Ärztin hat auch gesagt die Blutungen können sich vermischen. Wird schon werden.
    Lässt du dir dann zwei einsetzen?
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2020 08:27
    @Kleine das war soo süß was du geschrieben hast. Ich hatte echt schon pipi in den Augen 😢 Du wirst eine wundervolle Mama ! So positiv und fürsorglich wie du bist und auch wie du mit uns mitfieberst. Jaaa ich habe heute Nacht schon von meinem Termin in der kiwu geträumt. Ich kann’s kaum erwarten und hoffe auf einigermaßen positive Befunde. Habe ein bisschen Angst davor, dass nur eine ICSI möglich ist. Aber besser das als gar nichts!
    Ich hoffe es geht dir ein wenig besser! Wieso kann diese doofe mens nicht einfach eindeutig sein! Berichte uns auf jeden Fall was deine Ärztin am Dienstag sagt.

@Sonnenkind es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir so geht 😰 ich verstehe wenn du dich zurückziehen möchtest erstmal und dir ein wenig Zeit für dich nehmen möchtest. Aber bitte bitte, wenn du das Bedürfnis hast zu jammern, dann komm zu uns und lass es hier raus! Wenn wir es nicht verstehen, wer denn sonst? Habe in keinem Moment ein Jammern von dir hier „gehört“. Bleib auch gesund und bis ganz bald ❤️🍀
    Antwort
Seite 454 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte