menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 24.07.2020 10:27
    Ich nehme übrigens seit neuestem Gerstengras und Goldene Milch. Hat da jemand von euch schon mal was von gehört? Hab das aus einem anderen Forum und von einer Youtuberin die auch schon einen langen leidensweg mit starker Endometriose hinter sich hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.07.2020 11:27
    @Isi: erzähl mal das genau ist inf wo gegen das hilft. Klingt interessant. 😊Hat die Youtuberin dann auch ein Baby gekriegt?
    Ich wünschte Mai würde mal ein Video zum Thema icsi und so machen. Das wäre bestimmt sehr cool.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.07.2020 11:28
    @Isi: erzähl mal das genau ist inf wo gegen das hilft. Klingt interessant. 😊Hat die Youtuberin dann auch ein Baby gekriegt?
    Ich wünschte Mai würde mal ein Video zum Thema icsi und so machen. Das wäre bestimmt sehr cool.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.07.2020 16:29
    @Mistress: momentan nicht. Hab an ZT18 aufgehört und dachte dann auch: der ES wurde ja letzten Monat ausgelöst daher kann ich diesen Monat auch eigentlich keinen haben. Es ist ja nur ein Eileiter durchgängig. Werde aber im nächsten Zyklus das synthetische Follikelhormon an ZT 8,10 und 12 nehmen und bin gespannt, ob ich dann einen ES kriege. Ich hab Ovus von Clearblue und musste mur nachts um 4 den Wecker stellen, weil ich immer um 8 getestet hab und man darf ja 4 Stunden vorher nicht aufs Klo.😅

    @me: Achtung eklig! ich glaube ich kriege langsam SB. Es ist allerdings immer nur ein Hauch am Klopapier und sehr dunkel und zäh. Finde ich irgendwie komisch. Aber ich weiß ja auch nicht wie es ist ohne Medis und Blutungen. 😅Trotzdem bin ich verwirrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 16:58
    @MistressOfLight<br />
    <br />
    @Kessik<br />
    <br />
    @Isi91 <br />
    <br />
    Danke Euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.07.2020 17:00
    @Mistress: mir wurde von der Op Ärztin gesagt die Eileiter wechseln sich jeden Monat ab. Daher hätte ich wenn überhaupt alle zwei Monate einen ES. Es ist noch nicht mal ne Blutung. Eher ein Ausfluss,der etwas bräunlich wie altes Blut aussieht. Die SB waren sonst immer als solche erkennbar und die Mens ist dann wenn sie da ist natürlich so richtig schön frisch rot.
    Sorry🙊😅
    Ja das klingt bei dir leider naheliegend mit den Zysten. Echt ätzend. Aber da Catina ja auch PCOS hat und ab und an einen ES besteht Hoffnung. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.07.2020 17:57
    @Mistress: ja es kommt glaube ich auch auf die Quellen an,aber theoretisch könnte auch der linke die Funktion des rechten übernehmen. Aber so ein Glück hab ich garantiert nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt. An welchem ZT bist du heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 22:37
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder mit einem Monster-Beitrag und bevor ich über mich berichte...

    @Ninnies wow herzlichen Glückwunsch 🎉 und welcome to the Club 😍

    @Igelchen eine Woche der WS ist schon fast vorbei, ich drücke dir die Daumen dass du bald positive Nachrichten kriegst. Ich denke an dich und schicke dir mental meine Schwangerschaftsviren (und allen anderen natürlich auch☺️)

    @Almi ich hoffe deine PU war gut und bald berichtest du über deine Mitbewohner, die einziehen durften.

    @Pfingstrose ist zwar schon zu spät, aber laut meinem Aootheker ist Omega-3 biomo die beste Omega. Kostete mir 28 € für 28 Stück, aber Omega ist hochdosiert deswegen reichen 28 Tabletten für eine Kur. Man muss also nicht länger nehmen. Bald kriegst du deine Mitbewohner😍 ich drücke dir die Daumen!🍀

    @alle neuen @Carina @mMarie Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der (den) Behandlungen🍀🍀🍀

    @Miranda oh neein... das ist so ungerecht... fühl dich gedrückt. Aber auch das wirst du schaffen und in wenigen Monaten darfst du weiter versuchen und es klappt endlich. Nach deinem FG kriegst du bestimmt wieder 3 volle Versuche bezuschusst, und ich bin mir sicher bald gibt es positive Nachrichten auch von dir🙏 Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

    @Vereme auch dir dass die WS schnell vorbei ist und meine SSF Viren gehen auch an dich! Mein Tipp für die WS wäre Testreihen machen 😂 hat bis jetzt aber hier keine weitere Fans außer mich gefunden.

    @Isi, Kleine, Kessik, Mistress, Mia, Carrie, Nevka euch eine angenehme entspannte Zeit bis zum nächsten Versuch und dann mit Vollgas geht es weiter!💪 Bald haben wir alle es geschafft 🍀

    @Thema Forum ich habe fleißig alles durchgelesen, was ich verpasst habe, und möchte mich an dieser Stelle Mia unterstützen. Im Forim aktiv zu sein, wenn man ein Kleinkind hat, ist nicht so einfach. Meistens habe ich geschrieben, nachdem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe, Oder während der Arbeitszeit was auch nicht optimal war. Das war oft nicht einfach, Das heißt aber nicht, dass das Forum für mich eine Belastung war, im Gegenteil heißt das, dass ich so gern hier mitgelesen und mitgeteilt habe, dass ich trotzdem dabei war. Meistens habe ich Entscheidung getroffen, 1 Stunde weniger nachts zu schlafen aber doch alles durchzulesen und meine Erfahrung/Gefühle mit euch zu teilen. Ich verstehe auch, was Mia meinte wenn sie sagte dass sie nicht mehrmals dasselbe schreiben wollte. Viele Kleinigkeiten, die für „Anfänger“ wichtig sind, sind für uns Routine geworden und vielleicht dadurch, dass wir schon Kinder haben, haben wir etwas sichereres Gefühl gehabt, dass es bei uns klappen kann und klappen wird und viele Ängste und Gedanken, die man während KiWu Behandlungen hat, sind für uns dann nicht so groß gewesen. Ich hoffe dass ich mich korrekt ausgedrückt habe und ihr werdet alle verstehen, dass ich nicht wieder eskalieren möchte, sondern einfach meine Meinung dazu teilen möchte, leider zeitlich etwas unpassend 😄 Was ich auch an der Stelle sagen möchte: nachdem ihr schwanger werdet und ihr Kind bekommen habt (und ich bin mir sicher dass alle von euch das erleben wird), geht das ganze sehr schnell vergessen. Ich kann jetzt ohne Trauer erwähnen, dass ich Fehlgeburt hatte, Eileisterschwangerdchaften. Schon jetzt sieht mein Weg zu der zweiten SSF für mich nicht so dramatisch aus; obwohl nur vor 4 Wochen war ich eine der verzweifeltsten Frauen der Welt, die nicht wusste, wie es weiter gehen soll. Diese Frust, als ich voll angezogen an der Haustür stand, und Anruf bekommen habe, dass der TF nicht stattfinden wird.. alles das scheint schon jetzt sehr sehr weitweg zu sein. Ich wünsche euch allen das schneller zu erleben und zu realisieren, dass dieser Albtraum unerfüllter Kinderwunsch schon Schnee von gestern ist und im Vergleich zu dem Glück, dass ihr erleben werdet, bedeutet fast gar nichts.

    @Me ich hoffe ich klinge nicht so arrogant, wenn ich hier meine Schwangerschaftsviren verteile😄 fand es selber immer teilweise komisch als ich so was gelesen habe. Aber irgendwie möchte ich jetzt diesen Moment wo ich hier noch mitlesen und schreiben kann, nutzen und mit euch mein Glück teilen.

    Wir hatten eine schöne Woche an der Ostsee, die ich leider nicht so ganz genießen konnte. Es ging los direkt im Urlaub mit Übelkeit und Müdigkeit, momentan kann ich kaum arbeiten und muss 11 Stunden nachts schlafen, um am nächsten Tag mehr oder weniger fit zu sein. Aber wenn man realisiert, was der Grund dieses Zustandes ist, wird es dann plötzlich viel besser..☺️ Ich hatte heute meinen US und den beiden geht es soweit gut😍 Jetzt muss ich in 3,5 Wochen zum Ersttrimesterscreening (OMG so schnell vergeht die Zeit) und es wird Nackenfalte gemessen. Wie Ninnies schon schrieb, wird jede nächste WS nicht einfacher als vorheriger. Bei meinem Mann ist ein Downsyndrom in der Familie und deswegen kann ich erst nach dem Screening etwas aufatmen. Aber ich versuche positiv zu denken und stelle mich ein, dass es alles gut sein wird ☺️

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg! Werde mich bestimmt viel seltener hier melden, aber ich lese fleißig mit und fiebere mit euch allen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 22:50
    Natürlich auch @Trullil alles beste für den nächsten Versuch!! Ich habe es schon mehrmals geschrieben und wiederhole nochmals: Hauptsache weitermachen und es wird klappen! Egal wie es finanziell schwierig ist, wenn ihr das Gefühl habt, ich habt Kräfte weiter zu kämpfen, macht das weiter. Bei uns war z.B. Tschechien in der Aussicht. Ich habe viele Bericht gelesen und dort kostet ein Frischversuch komplett etwas teuerer als ich hier in De für Zusatzleistungen pro Zyklus bezahlt habe. Und es gibt viel weniger Einschränkungen als in De. Hoffe ihr braucht das alle nicht, weil es gleich klappen wird hier in Heimatland aber einfach eine Info von erfahrener KiWu Patientin 😊

    Viele Grüße an alle, ich hoffe ich habe keine jetzt vergessen zu erwähnen:) wenn schon, dann habe ich es ohne Absicht gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.07.2020 23:27
    @Didi: wie schön von dir zu hören. Machst du diese Blutuntersuchung in der 13 Woche oder so bei der das Geschlecht bestimmt wird und unter anderem nach Down Syndrom geschaut wird? Meine Schwägerin hat das gemacht. Ich finde es echt cool,dass du mit Zwillis schwanger bist. Gerade weil du vorher so viel durchgemacht hast 😊 Irgendwie ist das ausgleichende Gerechtigkeit. Ich freu mich sehr für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 03:00
    Hi, wir haben auch überlegt nach tschechien zu gehen wegen der IVF. Hast Du es schon gemacht dort? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 08:23
    Guten Morgen ☀️
    Hatte den Termin wegen meiner Schilddrüse. OP in nicht ganz 3 Wochen. Bin dann mind 2 Nächte danach im Krankenhaus und wohl 2 Wochen krank geschrieben. Das ist dann wohl mein Urlaub... aber besser früher als später. Der Chirurg meinte mit dem M. Basedow hätte ich immer ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko. Meine Kiwu meinte ja nur wenn die Erkrankung aktiv ist.
    Werde mich wenn ich Ruhe hab mal in der Kiwu melden und mit denen besprechen wie es weiter geht. Laut Chirurgie ist keine Wartezeit notwendig nach OP.

    Zu dem Omega 3 Produkten kann ich sagen, dass ich ein Veganer Produkt einnehme. Das schmeckt nicht nach Fisch 🐠

    @kessik: schreibe dir gerne noch ne PN.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 25.07.2020 16:18
    @all: hier einmal ein Link der zu Gerstengras viel erzählt:
    https://www.fitness-vital.net/pages/gerstengraspulver

    Ich hab mich mit dem Thema Nahrungsmittel ein bisschen näher beschäftigt und hab mich gefragt ob das alles überhaupt so gut ist oderwas bringt, gerade in Bezug auf gesunde und ausgewogene Ernährung. Dazu gibts hier sogar eine Gruppe bei babyclub.de
    Naja auf jeden Fall sind Gerstengras sowie Kurkuma sogenannte Superfoods, kommen eher aus dem Bereich der Ayuwedaa. Beide haben viele Vitamine sind reich an Antioxidatien, dadurch auch Entzündungshemmend und und und. Nebenwirkungen beim Gerstengras gibts keine, bei Kurkuma sollte man eine bestimmte Menge am Tag nicht überschreiten. Auf das Kurkuma bzw die sogenannte goldene Milch bin ich gestoßen, da ich mich mit Endometriose ein bisschen befasst hab, Studien gelesen hab und auch Erfahrungen anderer Youtuber etc angesehen hab.
    @Kleine, eine Youtuberin "Pat Schulis" hat sehr starke Endometriose und auch mehrere Icsis hinter sich und leider endeten auch alle Schwangerschaften in einer Fehlgeburt. Ihre Frauenärztin hat ihr goldene Milch empfohlen, das mal eine Zeit zu trinken und ich glaube sie hat auch noch TCM gemacht oder sowas. Sie hatte auf jeden Fall viiel viel weniger PMS schmerzen etc. Auf jeden Fall wurde sie dann bei der nächsten Icsi schwanger, und schwörte natürlich drauf. Die Schwangerschaft endete dann leider trotzdem in der 20. SS. Die goldene Milch hat sie danach trotzdem weiter getrunken und wurde ein Jahr später dann plötzlich auf natürlichem Weg schwanger und hat nun entbunden. In anderen Foren hab ich ebenso solche Dinge gelesen und dachte mir jetzt, dass ich es zum mindest mal probier. Gerade weil ich auch nicht die ganzen teuren Präparate nehmen möchte. Zu diesem Thema gibts auf jeden Fall viel zu lesen.

    Warum das auch indirekt mit dem Kinderwunsch zu tun hat? Kurkuma wird auch nachgesagt, den Eisprung zu fördern und wie gesagt Entzündungshemmend zu sein. Daher kann es bei Endometriose oder auch PCOS angewendet werden. Hier mal ein Link dazu:
    https://www.ulrikeofner.com/post/satte-farben-f%C3%BCr-die-fruchtbarkeit-goldgelb-wie-kurkuma

    Ich denke eine Heilpraktikerin oder ein Heilpraktiker kann euch auch viel dazu erzählen 🤷‍♀️🥰.
    Dachte vielleicht dass schon jemand von euch damit Erfahrungen hat oder so.

    Hab jetzt wieder viel geschrieben 😅🤭 bitte verzeiht. Sind beides so große Themen zum erklären. Mein Mann trinkt übrigens auch beides🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.07.2020 16:33
    @Isi: danke dir. Meine Kommilitonin, die PCOS hat, hat mir auch von Kurkuma erzählt und dass sie das nimmt. Ich sollte mich damit mal befassen, aber ich denke immer wenn man da einmal mit anfängt, dann hört man nicht mehr auf😅🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 17:17
    Hallo,

    komm jetzt erst zum antworten, ich hoffe ich vergesse nichts

    @ DieKleine

    die Empfängnishilfe klingt interessant, weiß aber nicht ob wir uns das trauen
    Zyklustee und OvariaKomp hab ich bestellt. Jetzt muss ich abwarten wann der Zyklus vorbei ist, damit ich beginnen kann. Heute bin ich ZT 34
    Das die Eilleitern sich abwechseln habe ich auch vom Frauenarzt gesagt bekommen, ob es stimmt weiß ich nicht.

    @Kessik
    der FA meinte das vielleicht das SG schlecht war, weil mein Mann einen schlechten Tag hatte und es vielleicht beim nächsten mal besser ist
    Er ist der Meinung, dass meine Diagnosen mit clomifen umgangen werden können und er hat uns auch angeboten, trotzdem im nächsten Zyklus damit zu beginnen, aber wir sehen keinen Sinn darin, deshalb wieder eine weitere Wartezeit um drei Monate.

    @1985 Julia
    Insulinresistent und PCO hab ich auch, dazu Schilddrüsenunterfunktion. Das Metformin Vertrage ich eigentlich sehr gut, anfänglich war mein Darm nicht so ganz damit einverstanden, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt

    @ Isi91
    Ich hoffe über die ganzen Zusatzmöglichkeiten klären uns die Ärze in der KiWu dann auf
    Du hast deine Eizellen einfrieren lassen und dann einsetzen, verstehe ich das richtig?

    @MistressOfLight
    Ja mit den Ovo's starte ich dann auch bin ja gespannt wie das wird

    @Miranda
    Alles Gute für die OP
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 17:19
    Was ich noch fragen wollte was bedeuten die Abkürzungen WS und SSF?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.07.2020 18:04
    @Carina: SSF ist Schwangerschaft wobei ich immer SS benutze. WS ist Warteschleife also Zeit zwischen Transfer ( TF) und Bluttest (BT)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 18:16
    Meine WS ist leider vorzeitig beendet, habe heute meine Periode bekommen.....
    Nun erstmal Heultag....
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.07.2020 18:20
    @Igelchen: das tut mir leid. Wie vielter Tag nach TF bist du? Ich hatte 4 Tage nach TF eine nicht endende Blutung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 18:31
    Genau eine Woche nach TF. Blutet bisher wie immer am ersten Periodentag und fühlt sich auch alles an wie immer.
    Sehr schade.... Nachdem es vor vier Jahren beim ersten Anlauf geklappt hat war die Hoffnung schon sehr groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 25.07.2020 22:12
    @Carina, man hat die Möglichkeit bei einer Icsi überschüssige befruchtete Eizellen, die potenziell gut aussehen, also sich wahrscheinlich auch weiterentwickeln, einfrieren zu lassen, da nur max. 2 transferiert werden. Es ist ja doch zu schade, den Rest dann "wegzuschmeißen". Diese kann man sich (sofern sie das Auftauen überstehen) in einem 2. Versuch einsetzen lassen. Der Vorteil, man muss nicht erneut stimuliert werden und es erfolgt dementsprechend auch keine erneute Punktion. Falls du mehr erfahren möchtest, falls es bei euch mal relevant wird, dann frag uns gern. Bin nicht die einzige, die hier was zum einfrieren hatte🥰.

    Zum Spermiogramm deines Mannes: im Grundsatz hat deine Ärztin schon recht dass es nur eine Momentaufnahme war bzw ist. Aussagekräftig ist eine Diagnose beim Mann erst nach einem erneuten Spermiogramm. Ich hoffe für dich bzw euch, dass es sich nicht bestätigt und ihr auf einfacheren Weg euer Wunschkind bekommt🥰🙏🍀

    @Igelchen, ohhh nein, viel zu früh😥😨. Das tut mir schrecklich leid. Ich wünsche dir ganz viel kraft😥😔.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 25.07.2020 22:15
    @Kleine, ja wenn man erstmal anfängt ist man drin🤣.
    Ich stoße eig. Auf solche Dinge immer eher durch Zufall und dann recherchier ich ohne Ende bis es mich überzeugt oder auch nicht. Und bei dieser Sache kann man nicht viel Falsch machen 🤭😅🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 13:46
    @igelchen: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
    @kleine: das mit dem synthetischen Follikelhormon im nächsten Zyklus hab ich nicht ganz verstanden... dachte bei euch ist das SG das Hauptproblem?
    @all: wer steht denn gerade wo? Bringt mich mal auf den neusten Stand, habe den Überblick verloren, sorry!
    @me: warte jetzt auf die OP und werde dort versuchen nochmal nachzufragen inwiefern die Schilddrüsenerkrankung für die Fehlgeburten verantwortlich ist und ob man da etw tun kann. Auf den Plan der Kiwu bin ich auch gespannt, hab eine Mail geschrieben und nach dem Procedere zwecks OP und auch nach dem Genetikbefund gefragt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.07.2020 14:41
    @Miranda: ja du hast schon recht es liegt am SG bei uns. Ich hatte bis Mai einen Cervixpolypen und keinen ES. Ich schätze das lag am nicht eingestellten Hashimoto. Da ich wahrscheinlich Ende August bzw. Anfang September den nächsten Versuch starte,möchte ich gern wissen, ob ich einen ES habe..bzw will ich den mit dem synthetischen Follikelhormom im nächsten Zyklus fördern. Da könnte ich tatsächlich den ES links am durchgängigen Eileiter haben. Ich mache das eigentlich nur um das Gefühl zu haben es besteht eine minimale Chance, dass es normal klappt. Und natürlich weil ich ein kleiner Kontrollfreak bin😂
    Ich bin gespannt wann es bei dir dann weitergeht .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 09:25
    @dieKleine, Kessik Danke euch für eure Worte!

    @dieKleine den Test lasse ich auf jeden Fall machen, der kann aber erst etwas später durchgeführt werden.

    @Kessik dann schicke ich gezielt an dich noch ein paar Viren mehr :)

    @hannaCgn wir waren in Tschechien nicht, das jetzt war aber mein letzter IVF Versuch, den KK übernommen hat, es war also unser Plan B für die Zeit danach, den wir zum Glück nicht gebraucht haben.

    @alle schönen Start in die Woche und viel Erfolg bei den Behandlungen! VG

    Antwort
Seite 521 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste