menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.07.2020 09:47
    @Didi, ich wünsche dir auch noch eine tolle Schwangerschaft und ich finde es auch schön, wenn du deine Erlebnisse mit uns teilst🤗🥰🍀. Ich bin schon sehr gespannt, was du bald neues zu berichten hast.

    @Miranda, für mich klingt es auch schon mal gut, dass du nach der OP theoretisch direkt weiter machen kannst💪🍀. Ich drück dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft und freue mich wenn du weiter berichtest, was die Ärzte so sagen etc.

    @Kessik, ich glaube, dass ich sogar schon heute oder morgen meine Mens bekomme, würde dann also schon Mittwoch mit dem Spritzen starten😏😅🤦‍♀️. Ein bisschen früher als gedacht.
    Wie siehts bei dir aus? Wann erwartest du deine Mens?

    @Kleine, ich finde auch wie Kessik, dass du dich schon wieder viel zu sehr stresst😅. Ich habe die Pausen eig. immer total genossen, mal an andere Dinge zu denken und mich mit anderen Dingen zu stressen wie unseren Garten😜.

    @Ninnis, bald hast du US😍😍😍🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.07.2020 10:14
    @Kessik und Isi: ich wollte mich jetzt eigentlich etwas zurückziehen, da ich ja eh nix zu berichten hab. Ich verstehe, dass das auf euch so wirkt,dass ich mich stresse. Ich finde es eher klasse zu schauen wie mein Körper jetzt funktioniert wie er such einpendelt. Mich beruhigt das zu sehen,dass ich Cervixschleim hab. Es war einfach so lange soo gar nicht so. Ich bin jetzt quasi zum ersten Mal in der Situation wo eine minimale Chance besteht, dass es normal klappt. Das macht mir Hoffnung auch wenn es unwahrscheinlich ist 😂. Mir hilft mein Vorgehen für die Zukunft....der Plan B sozusagen. Mich damit gar nicht beschäftigen das könnte ich einfach nicht. Ich muss auch sagen im Nachhinein war mir das alles etwas zu stressig beim ersten Versuch. Ich hatte praktisch gar keine Zeit meinen Körper mal ausruhen zu lassen und emotional war ich soo ängstlich. Ich möchte viel lieber positiv sein wie ich es vor der Op im Mai war.😊💪Uch möchte diese Freude und Aufregung spüren wenn es wieder losgeht.😍So wie bei dir jetzt Isi😘Du sprichst vor Freude sowie Ninnis.
    Ihr seid sooo was von fällig!
    Übrigens witzig: wie mensen quasi fast zusammen. Die Mens kommt bei mir in den nächsten Tagen. Und ich finde es cool. Ich kann mich wieder auf meinen Körper verlassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 27.07.2020 11:06
    @kleine, ich kann dich verstehen, dass du deinen Körper kennen lernen möchtest. Du hattest ja schließlich nicht wie wir die Möglichkeit. Wenn dir das also Hoffnung gibt und dich Motiviert, dann tuh das🥰👌🤗. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja tatsächlich ohne icsi😍🤷‍♀️.
    Und ja, ich glaube, ein wenig freuen auf den nächsten versuch sollte man schon, denn diese positive Einstellung lässt ja auch Hoffen und gibt Energie und Mut 🥰. Da ich aber eh ein von Grund auf sehr positiv eingestellter Mensch bin, fällt es mir sowieso nicht schwer, positiv zu sein und mich für Dinge zu freuen oder zu begeistern etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 15:23
    Hallo zusammen 🥰 danke, dass ihr mich noch auf dem Schirm habt! Ich lese jeden Tag mit, aber ich versuche aktuell so wenig wie möglich am Handy zu sein, sonst Dreh ich bald echt durch! Meine Stimmung schwankt wie verrückt 😅🙈 mich plagen manchmal Ängste, weil die Ungewissheit ob sich der/die Krümel richtig entwickelt mich einfach fertig macht.
    Aber ich versuche positiv zu bleiben und seit gestern geht es mir wieder gut ❤️🙏🏽

    @Miranda gut dass du dann gleich weitermachen kannst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.🍀🍀🍀

    @Iglechen wie @kleine schon gesagt hat, Setz die medis noch nicht ab. Meine kiwu meinte, dass ich bei Blutungen (auch bei starken) die Dosis von Crinone (Progesteron) erhöhen soll und wenn ich unsicher bin, sollte ich mich dort melden. Hast du die kiwu bereits informiert?

    @Alle in der WS ich drücke euch ganz fest die Daumen! Egal welche WS es sein wird, es wird nicht einfacher 😂🙈 da müssen wir leider durch!

    @didi schön von dir zu hören! Ich wünsche dir weiterhin eine tolle SS und freue mich so sehr für dich! ☀️🍀 Freue mich wenn du dich meldest!

    @Pfingstrose deine Bärchen werden sich sicher super entwickeln!!! Ich drücke dir fest die Daumen für Donnerstag 😍 ich schicke wenn alles gut ist selbstverständlich Schwangerschaftsviren rüber ❤️❤️❤️❤️

    @Kleine danke für deine liebe Erwähnung ❤️ ich verstehe deine Gedanken! Ich versuche immer positiv zu bleiben aber unter hormoneinfluss 🙈fällt mir das auch nicht immer leicht. Wichtig ist, dass man nicht in eine Spirale rutscht, sondern immer wieder positive Gedanken hochholt! 🥰 ich hoffe, dass du voller Energie in den nächsten Versuch startest ! Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

    @Isi jaaaa 😍 ich freue mich endlich drauf. Ich habe zwischendurch echt riesige Angst, dass ich negative Nachrichten bekomme. Aber ich reise mich jetzt zusammen und glaube fest an meine/n Krümel! 🙏🏽 Ich drücke dir für deinen nächsten Versuch fest die Daumen!

    Entschuldigt, falls ich jemanden vergessen habe. Sitze noch bei der Arbeit und mit dem Handy ist das hin und her springen etwas schwierig. Ich versuche mich die Tage nochmal zu melden. ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 08:08
    @Kessik danke meine liebe! Ich glaube das ist normal, dass wir nach allem was wir schon mitbekommen haben, einfach etwas vorsichtig sind.

    Ich glaub dir das, dass du dich irgendwie freust, dass bei der Diagnostik etwas gefunden wurde. Dann weißt du, dass man noch weitere Behandlungen bzw. Medikamente ausprobieren kann! Ich bin mir sicher, dass es jetzt klappen wird bei dir! Ich wünsche dir das sehr! 😍🍀🍀🍀🍀🍀 ich bin schon auch etwas aufgeregt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.07.2020 08:19
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Ninnis, ohhh das glaub ich dir, dass du Angst hast und dir Sorgen machst. So wird es uns denk ich allen gehen😏. Gerade zwischen den Ultraschallen oder Untersuchungen und wenn die Zeiträume dann auch noch so lang sind, macht man sich sorgen dass irgendwas in der zwischenzeit passiert sein könnte. Da hilft glaub ich nur Ablenkung🙄😅🤷‍♀️. Ich wünsche dir, dass die Zeit bis Donnerstag gaaaanz schnell vergeht und du dann deine Krümel putz munter sehen wirst😍🙏💪❤. Darf dein Mann denn mit, weißt du das?

    @Kessik, dann fängst du so ca. eine Woche später als ich an, denk ich🥰. Ich denke meine Periode kommt heute oder Morgen also doch pünktlich und nicht "zu früh". Fühlt sich zumindest so an. Wenn sie heute kommt, dann fang ich morgen an zu spritzen. Wenn sie morgen kommt, dann ist Spritzenstart am Freitag. Blut wird dann erst beim 1. US am 6/7 ZT abgenommen🥰. So unterschiedlich kann das sein bei allen.

    @Trullik, was sagt bei dir die Mens?😍😅

    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.07.2020 08:23
    @Kessik, ich versteh dich auch, dass du froh bist, dass sie was gefunden haben. Ich glaube es ist einfacher zu hoffen, wenn etwas behandelt wird und was verändert wird weil die ursprüngliche Vorgehensweise nicht zum Erfolg geführt hat, als wäre alles so belassen worden und alles wäre "eig." in Ordnung🤔

    Mich lässt zum mindest das Gefühl einer Veränderung wieder erneut Hoffnung schöpfen😅🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 08:54
    @Isi wow dann geht es ja schon ganz bald los 😍 ich drücke dir die Daumen für deinen Hoffentlich letzten Versuch! Deine positive Einstellung ist zumindest schonmal super!

    Ich habe den US am Freitag um 12:30 Uhr. Werde dann auch gleich berichten.
    Mein Mann darf sicherlich mit rein. Die Ärzte sind was das angeht sehr locker und er war außer bei der PU bei jedem Termin mit drin! Sogar wenn ich nur zur blutabnahme da war 🙈 er will mich nicht alleine lassen und die Schwestern wissen das. Auch wenn wir beim Transfer mit der Aufsicht vorne erstmal diskutieren mussten 😂 der Arzt hat dann bei der Info angerufen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.07.2020 12:21
    @Ninnis, na bei so viel Hartnäckigeit muss man ja auch mal belohnt werden, dass dein Mann immer mit rein darf🥰💪. Bei unserer Praxis machen sie leider keine Ausnahmen außer zur Punktion. Aber selbst da müssen die Männer (außer zur Samenabgabe) draußen warten und dürfen erst rein wenn du von der PU wach bist🤷‍♀️. Ich hoffe ja, dass sich das noch bis zu unserem nächsten Transfer lockert, sodass mein Mann zum mindest das mal miterleben kann. Weil so mach ich eig. alles allein. Für ihn ist es auch nicht so vom Gefühl, dass wir jetzt ein gemeinsames Projekt haben weil ich zu allem allein hin muss und er nur einmal zur Samanabgabe😅🤷‍♀️. Schade eigentlich. Daher hoffe ich, dass er dieses mal wenigstens ein bisschen mit eingebunden werden kann.

    Ohh ich bin sooo gespannt, was du berichten wirst am Freitag😍🙏.

    Und ja, irgendwie ist die Zeit für mich jetzt echt schnell gegangen😅. Ich denke auch die Spritzenzeit wird schnell vergehen. Hoffe natürlich, dass die Warteschleife auch schnell vergeht😂🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 12:30
    @Isi aber bei uns sind die Männer immer dabei 🤔 in unsere KiWu sitzen immer Paare. Es ist eben nur zweimal passiert, dass an der Info vor der Klinik mal blöd rumgemacht wurde. Denn wir sind in einer Uniklinik und dort gibt es eben auch andere Abteilungen. Aber in der Kiwu-Abteilung sind die Männer dabei. Ich bin gottfroh, dass es so ist. Er fährt eh immer mit, weil wir so eine lange Anfahrt haben.
    Nur Begleitpersonen dürfen absolut nicht rein. Aber der Mann schon 🥰

    Ja ich finde auch, dass die Zeit sehr schnell vergangen ist!!!!! Und ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich die Behandlung gefühlsmäßig nicht ewig in die Länge zieht 🙈🙈🙈 meine Daumen sind fest gedrückt, dass bis dahin dein Mann dabei sein darf.🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.07.2020 12:34
    @Ninnis, achso dann ist das vielleicht was anderes da es eine Uniklinik ist🤷‍♀️.<br />
    Danke für deine Daumen und deine Glückwünsche😍🙏❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.07.2020 13:26
    @Ninnis: ich bin auch gespannt was du berichtest und bin ganz aufgeregt. 😊
    @Isi: die Spritzerei geht bestimmt schnell rum😊Wäre ja wirklich schön wenn dein Mann mit zum TF rein darf. Irgendwie finde ich auch,dass die momentan noch weniger einbezogen werden. Ich bin schon froh,dass mein Mann mir zur PU und TF den Weg im Gebäude zeigen durfte.🙊Mein Babyradar schlägt bei dir ganz doll aus😊🙏😏
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 28.07.2020 14:02
    @Kleine, wie süß du bist😍🥰. Ich hoffe natürlich auch dass dein Babyradar recht hat😜.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.07.2020 07:56
    @Trullik, dann bist du ja mit Kessik gleich auf 🥰🙏. Also ich hab bisher noch keine Mens. Aber der Tag ist ja auch noch lang🤭. Freu mich irgendwie total aufs Spritzen😂🤦‍♀️.

    Dass die Zeit manchmal wie im Flug vergeht, kann ich total bestätigen🤭. Gerade wenn man Urlaubsvorbereitungen macht oder alles für die Urlaubsvertretung auf der Arbeit vorbereitet. Daher finde ich die Zeit vorm Urlaub auch irgendwie immer am anstrengendsten😂und dann ist man erst recht Urlaubsreif.
    Wo fahrt ihr denn hin wenn ich fragen darf?😍
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne erholsame Urlaubszeit mit deiner Familie🥰🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 29.07.2020 12:36
    @Kessik,

    mit deinem Aufruf hast total recht 🥰💪traut euch🙏😃.
    Ich lese nämlich auch ab und zu in anderen Threads bzw. sehe dass einer erstellt wurde und antworte dann dort. Aber nicht immer wird der thread gesehen. Hier sind wirklich viele Mädels (leider 😏😢)mit Erfahrung und auch emotionalen Beistand falls gewünscht🥰🙏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2020 12:40
    Ich schließe mich Kessik und Isi an
    Ich denke die letzten Tage oft an Salbei und Silly. Falls ihr mitlest: ich bin in Gedanken bei euch und hoffe euch geht es etwas besser. Ihr seid so stark!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2020 17:19
    Für alle mit PCOS: ich hab eine Kommilitonin, die PCOS hat. Sie hat mir heute von der positiven Wirkung von Zimt erzählt. Zimt reguliert den Zyklus und fördert Schwangerschaften, reduziert einen erhöhten AMH und steigert Progesteron. Vielleicht wusstet ihr das noch nicht. Ich dachte mir es ist ganz interessant. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2020 18:34
    @Perriwinkel: herzlich willkommen hier 😊. Ich hab auch Hashimoto. Hatte 5 EZ bei der PU und 4 haben sich befruchten lassen. Ich glaube das muss bei Hashimoto nicht zwangsläufig so sein,dass die nicht gut reifen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe es klappt. Wenn nicht: lass die zyste weg machen ich glaube die stört viel mehr. Ich hatte jahrelang Blutungen und Zysten durch einen Cervixpolypen. Ich hatte auch Menogon und bin nach wie vor der Überzeugung, dass das nicht so gut stimuliert.

    @Pfingstrose: ich denke ganz fest an dich morgen. Bitte berichte dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 19:05
    @Kessik, ich war gestern beim US und habe am 5.8. den TF und am 8.8. heirate ich, das wird spannend und danach 2 Wochen Urlaub. Freue mich schon darauf ein Krümmelchen wieder zurück zu bekommen.

    Ich bin bei überlegen ob ich ab WE Zyklusstee 2 trinken soll wegen der Einnistung hat da jemand Erfahrung damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 19:10
    Die letzten beiden Tagen ging es mir nicht gut, muss ja Metformin nehmen und seit Samstag habe ich meine Dosis 3x1000 gesteigert. Hatte ab da so Durchfall wie Wasser, hatte am Montag keine Lust mehr auf was zu essen und mir war auch so komisch. Habe das gestern meiner Ärztin gesagt, jetzt soll ich wieder etwas niedriger dosieren heute geht's mir schon besser hoffe das sich das wieder einpendelt. Jetzt nehme ich sie dann schon 8 Wochen müsste sich der Körper doch mal daran gewöhnen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2020 19:49
    @Julia: der Zyklustee 2 wurde mir von meiner Kommilitonin, die Hebamme ist,empfohlen. Ich werde den auf jeden Fall dann trinken wenn mein nächster Versuch losgeht.😊 Haben auch viele hier im Forum gemacht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den TF. Es ist sooo aufregend auch wenn man es nur liest und den TF selbst nicht hat. Ich fiebere trotzdem mit. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 20:07
    @isi91
    Das mit dem einfrieren hört sich interessant an und ist sicher eine Überlegung wert

    @Kessik

    Das mit der KiWu nehmen wir auf jeden Fall in Angriff, momentan hat noch keine unserer Krankenkassen sich auf unsere Emails gemeldet. Irgendwie ist da doch bei uns die Hoffnung (mehr bei ihm, als bei mir. Aber das ist normal bei uns) das einfach ein schlechter Zeitpunkt fürs SG war. Und bei mir passt ja irgendwie vorne und hinten nichts zusammen. Ich hab das hald so verstanden, dass mit dem Clomifen meine "Problemchen" beseitigt werden und uns der perfekte Zeitpunkt genannt wird. Vielleicht hab ich da aber auch was falsch verstanden?

    DieKleine87
    dann es ich mal was zimtiges ;-), danke für die Info

    @Perriwinkel
    Hallo und viel Glück

    @1985Julia
    Gibt's eine Alternative zum Metformin? Da ich keine Beschwerden mehr damit habe, habe ich mich nie mit alternativen beschäftigt. Ist ja auch nicht gut, wenn du das gar nicht verträgst

    @all
    Wie macht ihr das eigentlich mit den ganzen Terminen und Arbeit? Das ist ja nicht auf 30 Minuten "erledigt" und vermutlich kann man danach nicht bereits eine Stunde später arbeiten oder?

    @me
    Ich starte heute in den nächsten Zyklus, was bedeutet, dass meine 2. Zyklushälfte lange genug ist, aber insgesamt zulange(37 Tage)
    Morgen soll das OvariaKomp kommen, vielleicht bewirkt das was.
    Mein Mann trinkt weiterhin täglich sein Nahrungsergänzungsmittel er ist aber auch froh wenn er auf Tabletten statt Pulver umsteigen kann ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 20:23
    @ Kleine, danke dir.
    @Carina, die Ärztin hat gesagt da ich am Anfang nicht so Probleme hatte glaubt sie nicht das ich sie nicht vertrage sondern das die Steigerung dem Körper noch zu schnell geht, mal schauen sonst werde ich mal fragen wenn es wieder schlechter wird.

    Zu deiner Frage, also ich habe mir immer eine Ausrede einfallen lassen bzw. lasse mir einfallen, wieso ich weg muss, habe auch ca. 3/4 Std. Anfahrt zur Kiwu also bin immer ca. 2,5 Stunden weg, muss aber sagen das ich in meinen Job viel Freiheiten habe Hauptsache meine Arbeit wird erledigt. Und ja ich habe schon 3 mal Krankenstand gemacht zum Beispiel bei PU oder ich hatte die Magendarmgrippe 😉. Das ist mir am Anfang sehr schwer gefallen, aber man wird es gewöhnt aber es ist auch stressig sich immer was einfallen zu lassen. Beim TF gehe ich normal davor immer Arbeiten und danach nehme ich mir an dem Tag frei, nächsten Tag wieder normal arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2020 21:07
    @Carina: ich denke du hast das mit dem Clomifen richtig verstanden, aber es ist einfach nicht sehr zielführend wenn das SG so schlecht ist. Zudem ist Clomifen wirklich veraltet und es gibt viele FG. Ich würde das nicht tun bei deiner Diagnose ehrlich gesagt. Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage.😪 Ich denke wenn eine Insemination, ivf oder icsi. Aber hier im Forum sind schon viele mut PCOS schwanger geworden.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 21:48
    @ Julia1985
    Ich nehm 2x 1000 (1x morgens/1x abends) wusste gar nicht das noch mehr möglich ist
    Bei mir ist das Problem, dass ich Vorgesetzte bin und ich 1. Mich nie unnötig krankmelde und 2. es nervig finde wenn sich jemand "einfach so" krankmeldet. Da sind wir schon beim nächsten Problem in der Branche in der ich arbeite, bekommt man ab der SSF-Bestätigung vom FA ein Beschäftigungsverbot, was mir die Sache mit "offeneren Karten spielen" nicht leichter macht, was ist wenn wir nie schwanger werden?

    @DieKleine87
    Mein FA meinte hald vielleicht war ja "nur" an dem Tag das SG schlecht, mein Mann hat einen 18 jährigen Sohn mit seiner Exfrau, klar ist die Zeugung mittlerweile ~20 Jahre her, aber eben doch auch von unserer Seite her, ein kleiner Lichtblick.
    Wir müssen definitiv ein 2. SG machen lassen, bevor ich noch total kirre werd

    Habt ihr es schon mal mit Clomifen versucht? Bzw dein Mann ein 2.SG gemacht? Wenn ich fragen darf
    Antwort
Seite 522 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste